Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

DISKIMINIERUNG ALS EINZELSPIELER

• Gina51
    Gina51
    ✭✭
    also ich habe als Einzelspieler bisher alle Spuren gefunden. Wenn mal eine in einem 4er Dungeon war, dann meldet man sich halt bei der Verliessuche dort an, wo ist das Problem? Es sind immer Spieler unterwegs, die sie gleiche Spur suchen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, es gibt eben doch eine ganze Reihe an Leuten, die damit fremdeln, festen Gruppen beizutreten.
    Das ist allerdings eigenes Risiko.
    Wenn ich mir ein MMO runterlade und installiere, muss ich auf dem Schirm haben, dass gewissen Aktivitäten für mich eben ausfallen, wenn ich nur allein spielen will.

Obwohl Eso da wirklich sehr entgegen kommend ist. Als New World rauskam, konnte man noch nicht mal die Hauptstory machen, ohne eine Ini zu laufen.

Und Spuren für mysthische Gegenstände? Diese Sachen braucht doch nun wirklich kein Mensch, der das Endgame umgehen will. Denn das besteht ja nun fast ausschließlich aus Gruppencontent.
    Edited by Lodorrsfluch on 24. Juli 2023 09:07
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es ist zwar ein MMO aber es wird sowohl für Einzel- wie auch Gruppen- Spieler angepriesen.
    Und das bei TESO so mancher Programmierer echt Böses im Sinn hat und ins Spiel einbaut zeigen Beispiele wie Schatzkarte 1 in der Bankorei.

Normal ist es ja wohl nicht eine Schatzkarte unter einem Weltboss zu Parken. Keine nette Geste für einen kleinen Spieler der die findet und dann dort versucht aus zu graben. B)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Einzelspieler...ich weiß nicht wo angepriesen wird, dass man als Einzelspieler alles schaffen kann, darf, muss.

Da steht nur, dass du spielen kannst wie du möchtest. Selbst die Erklärung dahinter ist so vage, dass man da reininterpretieren könnte, was man will.

Denn da steht: Kämpfe, betreibe Handwerk, stehlt oder erkunde bla bla.

KÄMPFEN heißt für mich: Du kannst überall in Tamriel kämpfen. Das ist richtig, da steht aber nicht, dass man es als Einzelspieler auch schaffen kann, soll oder muss.
    Edited by Protector1981 on 24. Juli 2023 11:02
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung

vielleicht kann der TE mal erklären welche Diskriminierung gemeint ist

persönlich finde ich den Titel des Threads lächerlich, sich in einem MMO als einzelner Spieler so zu fühlen,
    da hat doch jemand den Sinn und Zweck eines Multiplayer Dingens nicht verstanden

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja Protektor, TESO an sich ist älter wie das ausgraben und finden von Spuren, und wer es nicht Online gekauft hat und mal auf seine Verpackung schaut kann nachlesen, Einzel und Gruppe.

Doch zu dieser Zeit gab es noch keine Archeologie und fast alles im Spiel war anfangs linear, wer in Steinfälle anfing konnte aber da schon hinten raus nach Rift, dort hieß es dann für die meisten kleinen Spieler, *Ein Schlag Du Tot* !
    Wurde erst etwas später geändert.

Und ja, du kannst und konntest schon immer in Tamriel kämpfen, ob oder das der Charaker den man spielt das überlebt hängt sicher von vielen Faktoren ab. :*:D

Das es unterschiedliche Einstellungen gibt zeigt ein Beispiel, komme aus dem erspielten Anwesen des Archivars und werde unten am Steg von einem Säbelzahntiger angegangen und töte den, prompt werde ich an gewispert, als Tiermörder und was ich im Spiel mache mache ich auch Real ... Kappe kaputt Pony am eitern? Ich habe keine Säbelzahnkatzen vor meiner Haustür, wäre das der Fall würde ich GAAAANZ sicher still halten wenn die mich angreift, armes Tierchen. :'(:*:D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Deegie schrieb: »

persönlich finde ich den Titel des Threads lächerlich, sich in einem MMO als einzelner Spieler so zu fühlen,
    da hat doch jemand den Sinn und Zweck eines Multiplayer Dingens nicht verstanden

Naja, nennen wir es Ausgrenzung... :*
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, woher im Momentvermehrt die Annahme kommt, dass man in einem MMO alles alleine schaffen muss bzw. sollte.
    Protector1981 schrieb: »
    Da steht nur, dass du spielen kannst wie du möchtest. Selbst die Erklärung dahinter ist so vage, dass man da reininterpretieren könnte, was man will.

Das ist der einzige Punkt an dem ich mir vorstellen könnte, dass die Annahme daher kommt. Aber wie Protector schon schrieb, ist das so vage, dass man alles darunter verstehen kann.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich kann, denke ich, nachvollziehen, worum es dem TE wahrscheinlich geht. das mount das mal als belohnung für die vervollständigung aller aufgeführten anforderungen für nekrom bekommen kann.dies ist alleine nicht machbar, da man dazu in die kentertiefen und den korallenhorst muss. mir fehlen noch beide, weil ich noch keine zeit hatte. korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die letzte spur dropped beim letzten geheimen boss im korallenhorst. wird der nicht nur aktiviert, wenn mal alle/oder nur endboss im HM spielt, so wie in einigen anderen dungeons auch ? das wäre dann allein definitv nicht machbar. nicht mal zu zweit ( progressspieler mit 120k dps, können sich bitte mal ihrer meinung enthalten).

Der zusätzliche Geheim-Endboss im Korallenhorst wird aktiviert, nachdem man alle anderen Geheimbosse, sowie den Endboss besiegt hat. Das reicht im normalen Modus. Nach dem Endboss erscheint ein Portal auf der Insel, mit dem man zu dem Geheimboss kommt. ABER: es sind 4 Spieler nötig, um den geheimen Zusatz Endboss zu aktivieren. (also es sind da vier Plattformen auf die sich je ein Spieler stellen muss. Sonst kann man nicht ran.)

Nein. Ich hab im Zuge meiner Verliesqueststreams natürlich auch dieses Verlies gemacht.
    Solo, mit Gefährte zwar aber der ist für sowas ja egal. Auf normal

Du kannst die Bonusbosse und auch den letzten großen Bonusboss aktivieren und machen.
    Bei mir hat es gereicht einfach auf eine Plattform zu gehen, dann ging das Tor auf und der Kampf konnte begonnen werden.

Edited by The_Saint on 24. Juli 2023 11:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Und Spuren für mysthische Gegenstände? Diese Sachen braucht doch nun wirklich kein Mensch, der das Endgame umgehen will. Denn das besteht ja nun fast ausschließlich aus Gruppencontent.
    Nunja, die meisten Mythischen kann man gut fürs PvP gebrauchen und das kann man wiederum sehr gut solo spielen.
    Und das bei TESO so mancher Programmierer echt Böses im Sinn hat und ins Spiel einbaut zeigen Beispiele wie Schatzkarte 1 in der Bankorei.
    :)

Die Schatzkarte ist wirklich fies, aber man kann sie auch ohne Kampf (oder Hilfe) ausbuddeln.
    Den Boss aggro machen und so weit um den Fels rumrennen, bis er wieder auf seinen Platz zurück will und dann einfach schneller sein und fertig.
    So hab ich es gemacht, als ich beim letzten mal für die Bestrebung einfach die erstbeste Schatzkarte gegriffen habe (hatte wohl keine mit A...) und mich dann mit dem quasi nackten und ungeskillten char geärgert habe, als ich sah, welche Stelle das ja war....

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    :D:D:D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst als Einzelspieler eher benachteiligt.

Im Gruppencontent kannst du dich auch mal hängen und die anderen den Schaden machen lassen (z. B. den Heiler), so dass du an die Spur kommst. Du lässt dich mitschleifen und lootest dann einfach.

Aber im Solocontent musst du dich richtig anstrengen, wenn ich an die Spur in diesem furchtbaren Kartenspiel denke. Oder habt ihr schon die Solocontentspuren in Schattenfenn (Wasserpflanzen), Trübmoor (Wertkassetten), südlichem Elsweyr (Psijiikportale) und in den Totenländern (Watchlinge) vergessen.

Diskriminiert werden im Spiel tatsächlich Spieler, die Khajiit spielen und Tätowierungen haben möchten, denn dafür brauchst du schwarze oder weiße Katzen. Alle andersfarbigen oder bunten Katzen können keine Tätowierungen benutzen. Tja, Pech gehabt! :smiley:
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und das hat was genau mit Einzelspielern zu tun? Eigentlich nichts. Weil das Problem betrifft ja nicht nur dich (Einzelspieler), sondern alle (MMO) :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nicht alle.

New World ist ein Paradies für Farmer und Crafter - also Solisten.

Ich hätte oben schreiben sollen, dass es Ironie war. 🙂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh...die Ironie hab ich echt nicht verstanden, sorry :)
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    man-drinking-coffee-eellwmxc9tadmh8a.gif

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ich möchte hier ein einziges beispiel nennen, warum ich mich als ausgesprochener PvE-spieler (zwar nicht diskriminert) aber benachteiligt fühle. ich habe vor einiger zeit mit mehreren chars das mythic item "moras flüstern" verwendet. jene schulter die unter anderem die kritische chance und die erfahrungspunkte erhöht. damit moras flüstern ihre volle wirksamkeit erhält, muss man alle blauen bücher von shalidors bibliothek sammeln. nachdem ich in allen PvE-gebieten (inklusive alle verliese und gruppenherausforderungen) sämtliche bücher gesammelt hatte, blieben immer noch ein dutzend bücher übrig. nämlich (und ausgerechnet) in cyrodiil. ich mag PvP nicht. es macht mir nicht den geringsten spaß und ist für mich nur eine öde klopferei ohne mehrwert. warum werde ich also gezwungen, kreuz und quer durch cyrodiil zu reiten, damit ich als PvE-spieler die letzten noch übrigen bücher bekomme? warum muss ich mir knapp vor einem buch von einem PvP-spieler eine über die rübe hauen lassen, obwohl ich nur wegen der bücher dort bin und dann den ganzen scheixx noch mal von vorne beginnen? wenn man das dann auch noch mit jedem charakter machen muss, steigt die summe an verschwendeter lebenszeit, mit dingen die ich weder mag noch mich irgendwie interessieren. ich finde, für cyrodiil sollte es eine eigene instanz für PvE-spieler geben, die dort zb. das gebiet erkunden und questen möchten. so wie es auch instanzen gibt für spieler ohne CP oder unter lvl50. es werden hier einfach viele spieler aus einem riesengroßen gebiet mit potential ausgegrenzt. das ist sehr schade. durch eine eigene PvE-instanz würde sich für die PvP-spieler auch nichts nachteilig verändern. ebenso empfinde ich reine PvP-events, wie sie heuer schon mehrmals waren, als nachteil für eine nicht unbeträchtlichen spieleranzahl. die jenigen, denen PvP nichts abgewinnt, werden an den events nur halbherzig oder gar nicht teilnehmen. events sollten für alle spieler da sein. ich weiß, dass das jetzt jammern auf hohem niveau ist, aber was meint ihr dazu?
    Edited by Hannessus on 25. Juli 2023 10:47
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    aber ich hasse PvP und muss nach cyrodiil

giphy.gif
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Hannessus

Geht das Gejammer wegen PvP schon wieder los?

Wie oft wollt ihr das noch machen? Es wird sich nichts ändern. Wenn kein Bock auf PvP hast, ist das deine Sache, aber du stellst unter anderem Dinge in den Raum, wo du keine Beweise hast.

Ich zitiere:
    ebenso empfinde ich reine PvP-events, wie sie heuer schon mehrmals waren, als ausgrenzung einer nicht unbeträchtlichen spieleranzahl.

Definiere eine nicht unbeträchtliche Spieleranzahl. Denn dem ist mitnichten so. Gerade zum PvP-Event werden viele PvE Spieler plötzlich zu Superhelden und finden sich vermehrt sowohl in Cyro, als auch in der Kaiserstadt wieder. Was okay ist. Ich bin ja auch einer, der nicht sehr regelmäßig in die Kaiserstadt geht außerhalb vom Event.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    "zitat
    Protector1981:
    Geht das Gejammer wegen PvP schon wieder los?
    Wie oft wollt ihr das noch machen?"

also anscheinend bin ich dann nicht der einzige, der sich darüber beklagt, wie du selber zugibst?
    ich möchte ja nicht, dass etwas am PvP geändert wird, sondern das unsinnigkeiten und ausgrenzungen von nicht PvP-spielern bereinigt werden.

"zitat
    Protector1981:
    Es wird sich nichts ändern."

das ist deine meinung, die ich akzeptiere, ohne das ich forsch drüber fahre,
    aber woher willst du wissen, wie das spiel in einiger zeit sein wird?

"zitat
    Protector1981:
    Definiere eine nicht unbeträchtliche Spieleranzahl."

ich würde dir gerne jetzt auf anhieb eine quelle nennen, finde aber die info dazu momentan nicht.
    ich weiß nur, dass ich vor ca. einem jahr zwei berichte gelesen habe, nach denen die anzahl der PvP-spieler stark
    rückläufig ist und das ESO mittlerweile mehr zum PvE-spiel geworden ist.
    Edited by Hannessus on 24. Juli 2023 22:01
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Ich, als reine PvE-Spielerin, kann die Forderungen nach einer PvP freien Cyrodiil-Instanz ebensowenig nachvollziehen wie das Gejammer vorm/bei den Whitestreak Mayhems.

Cyrodiil/Kaiserstadt ist nun mal "Kriegsgebiet", why Not

Es ist als reiner PvEler durchaus möglich in Cyrodii/Kaiserstadt alle PVE-Quests zu machen und alle Himmelscherben einzusammeln ohne auch nur einmal in einen PvP Kampf verwickelt zu werden oder durch einen PvP Spieler zu sterben, ich habe es mittlerweile mit mehreren Charakteren geschafft.

Ebenso ist es dem PvEler möglich sich die Tickets während der beiden Mayhems zu sichern, Kaiserstadtquests im Vorfeld vorbereiten und man braucht sich nicht ins Getümmel stürzen. Cyrodiil ist selbst während der Events ziemlich locker ohne "Feind"kontakt zu erledigen.
    Es gibt ganze zwei PvP Events im Jahr, also warum jammern und den PvPlern nicht auch Mal etwas fun gönnen?

Sogar geruhsames Angeln ist durchaus möglich und führt so manches Mal zu friedlichen Miteinander der Allianzen am Angelspot (Nein, ich kannte diese Spieler nicht und hab die Begegnung der drei Allianzen überlebt)
    Screenshot-20230503-201038.png

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip ist es wirklich einfach:

Diese Spiel besteht aus völlig verschiedenen Komponenten-
    Es gibt PvP und es gibt PvE- ES gibt Solo- und Mehrspieler Inhalte. Jede Ecke hat ihren Platz und gerade in Eso kann sich jeder in seiner bevorzugten Ecke einrichten und dort glücklich werden.

Wer allerdings den Anspruch hat, alles... wirklich alles in diesen Spiel erreichen zu wollen, muss eben auch alles spielen.
    Und so ist das eben nicht nur mit den Spuren, sondern auch mit Büchern, Himmelsscherben ect pp.
    Die sind nun mal in allen Ecken verstreut und wenn ich sie alle finden will, muss ich eben auch in den Ecken suchen, in denen man mich sonst nicht finden wird.

Wie Oma immer sagte: Wer das eine will, muss das andere mögen xD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich, als reine PvE-Spielerin, kann die Forderungen nach einer PvP freien Cyrodiil-Instanz ebensowenig nachvollziehen wie das Gejammer vorm/bei den Whitestreak Mayhems.

Es ist als reiner PvEler durchaus möglich in Cyrodii/Kaiserstadt alle PVE-Quests zu machen und alle Himmelscherben einzusammeln ohne auch nur einmal in einen PvP Kampf verwickelt zu werden oder durch einen PvP Spieler zu sterben, ich habe es mittlerweile mit mehreren Charakteren geschafft.

Ebenso ist es dem PvEler möglich sich die Tickets während der beiden Mayhems zu sichern, Kaiserstadtquests im Vorfeld vorbereiten und man braucht sich nicht ins Getümmel stürzen. Cyrodiil ist selbst während der Events ziemlich locker ohne "Feind"kontakt zu erledigen.
    Es gibt ganze zwei PvP Events im Jahr, also warum jammern und den PvPlern nicht auch Mal etwas fun gönnen?

Sogar geruhsames Angeln ist durchaus möglich und führt so manches Mal zu friedlichen Miteinander der Allianzen am Angelspot (Nein, ich kannte diese Spieler nicht und hab die Begegnung der drei Allianzen überlebt)
    Screenshot-20230503-201038.png

Kann ich dir erklären, weil die Leute während des Events nach Cyro gehen. Ich persönlich kann diese ganzen MIMIMI Cyro ist unfair blablabla Threads nicht mehr lesen und könnten nur noch k.. .
    Dein Kommentar hingehen ist echt super und zeigt, dass es auch noch anderen Spieler gibt, die nicht einfach nur motzen. TOP.

Edit:

Was mich zunehmend an diesen Threads nervt und zum kochen bringt, in Bezug aufs Event. Ich will nicht angegriffen werden aber die AP und Tel-Var will ich trotztdem. Wenn ZOS nen PvE Instanz für Cyro und IC macht, dann sollten da aber auch alle Belohnungen wegfallen die man nur im Rahmen des PvP dort bekommt.

Zweiter Punkt: Dieses Threads werden hauptsächlich beim oder kurz nach dem Event verfasst. Wenn euch das PvP so derbe Abf... warum wird dann nicht in die Kampagnen gegangen wo nichts los ist? Da kann man alles machen und trifft nur vereinzelt auf Spieler....Ahja mom gibt ja kaum AP also gehen wir in die Hauptkampagnen und jammern dann wie unfair das alles ist wenn man dann gekillt wird.

Die Argumente mit den Spielerzahlen hat nichs damit zu tun, dass die Leute den Modus Cyro und IC nicht spielen wollen, es hat was mit der Performance zu tun die einfach grottenschlecht ist. Wir sehen es gerade auf der Xbox EU sehr gut wie sich die Performance auf die Spielerzahlen auswirkt.

Edited by Arrow312 on 25. Juli 2023 13:05

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »

Ich habe drei mal versucht die Bastion Nymon alleine zu schaffen - nicht Möglich.
    Dann gibt es jetzt zwei Ausnahmen.

Klar werde ich mich damit abfinden müssen, weil Zos ja eh nichts ändern wird.
    Fair ist aber was anderes

Die Bastion Nymon ist alleine nicht schwer - hab ich die ersten Male auch gemacht (meine Main ist Magicka Zauberer).

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu: Teso ist mein ERSTES MMORPG, bei dem ich mit anderen spiele. Alle anderen habe ich alleine gespielt. Ob es da Belohnungen oder so gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil es mir total egal war. Da ging es mir nur um die Story. Bei Teso ist das anders und ich wurde gezwungen, bestimmte Dinge in Gruppen zu spielen. Finde ich bis heute nicht gut, aber ist halt leider so. Musste ich akzeptieren.

Daraus ist dann eine tolle Gilde entstanden mit Leuten, die sich gegenseitig helfen :-)

Aber 99% spiele ich natürlich immer noch lieber alleine.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Ich weiß nicht, von welchem Spiel zu sprichst, aber die o.g. Situationen sind definitiv NICHT in Cyrodil möglich!

Insbesondere zu Eventzeiten warten rote und blaue überall nur darauf, dass einer für eine Quest vorbeikommt - egal ob in Cyrodil oder in der Kaiserstadt! Habe ich seit 2006 nicht EINMAL anders erlebt. Auch sonst niemand, mit dem ich so gesprochen habe. Vielleicht geht das mit Level 10 in Cyrodil, wo eh niemand ist - aber nicht im "normalen" PVP.

Warum es dann ausgerechnet dort Quests gibt, die man für Errungenschaften braucht, erschließt sich mir echt nicht. Da ich reine PVE Spielerin bin, hab ich nur auf der Main PVP Gear - kann aber nicht wirklich damit spielen XD

Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Was mich zunehmend an diesen Threads nervt und zum kochen bringt, in Bezug aufs Event. Ich will nicht angegriffen werden aber die AP und Tel-Var will ich trotztdem. Wenn ZOS nen PvE Instanz für Cyro und IC macht, dann sollten da aber auch alle Belohnungen wegfallen die man nur im Rahmen des PvP dort bekommt.

Zweiter Punkt: Dieses Threads werden hauptsächlich beim oder kurz nach dem Event verfasst. Wenn euch das PvP so derbe Abf... warum wird dann nicht in die Kampagnen gegangen wo nichts los ist? Da kann man alles machen und trifft nur vereinzelt auf Spieler....Ahja mom gibt ja kaum AP also gehen wir in die Hauptkampagnen und jammern dann wie unfair das alles ist wenn man dann gekillt wird.

Die Argumente mit den Spielerzahlen hat nichs damit zu tun, dass die Leute den Modus Cyro und IC nicht spielen wollen, es hat was mit der Performance zu tun die einfach grottenschlecht ist. Wir sehen es gerade auf der Xbox EU sehr gut wie sich die Performance auf die Spielerzahlen auswirkt.

Ich persönlich habe nur einmal das PVP Event gemacht, um alle Errungenschaften von dem Event zu erhalten - danach bin ich nie wieder rein, weils einfach ätzend ist.

Geil wäre natürlich, eine Instanz zu haben, wo man keine XP, Steine usw. erhält, aber seine Scheine und Quests machen kann im PVP Gebiet - oder einfach, wie es zig andere MMORPGs machen - einen Haken reinmachen und man kann nicht angreifen oder angegriffen werden und alles in Ruhe erledigen (halt wie im PVE). Das wäre ein Traum. Wird nur leider nie passieren.

Deshalb gehe ich auch nicht freiwillig ins PVP.
    Edited by Mondtochter on 25. Juli 2023 21:02

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Deegie schrieb: »

Wieso? Teso ist mein ERSTES MMORPG, was ich NICHT alleine spiele. Warum sollte ich ein Spiel nicht spielen, wenn die Story geil ist, nur weil es ein MMORPG ist???

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

egal ob in Cyrodil oder in der Kaiserstadt! Habe ich seit 2006 nicht EINMAL anders erlebt. Auch sonst niemand, mit dem ich so gesprochen habe.

Na was für ein Glück, dass ESO erst 2014 rauskam.
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

Ich weiß nicht, von welchem Spiel zu sprichst, aber die o.g. Situationen sind definitiv NICHT in Cyrodil möglich!

Insbesondere zu Eventzeiten warten rote und blaue überall nur darauf, dass einer für eine Quest vorbeikommt - egal ob in Cyrodil oder in der Kaiserstadt! Habe ich seit 2006 nicht EINMAL anders erlebt. Auch sonst niemand, mit dem ich so gesprochen habe. Vielleicht geht das mit Level 10 in Cyrodil, wo eh niemand ist - aber nicht im "normalen" PVP.

Warum es dann ausgerechnet dort Quests gibt, die man für Errungenschaften braucht, erschließt sich mir echt nicht. Da ich reine PVE Spielerin bin, hab ich nur auf der Main PVP Gear - kann aber nicht wirklich damit spielen XD

Anscheinend spielst du wirklich ein anderes Spiel da du schon 8 Jahre vor ESO Release in Cyrodiil schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Da du mich zitierst hast du sicher auch den Screenshot bemerkt auf dem meine kleine Khajiit ( dem Pakt zugehörig) zwischen zwei Gelben und einem Blauen in der Kaiserstadt angelt und alle haben es überlebt, unglaublich.

Und es ist definitiv möglich ohne Feindkontakt lebend durch Cyrodiil zu questen oder Feindkontakt ohne Kampf zu überleben. Meine Charaktere haben nicht einmal PVP gear, ich achte einfach nur darauf in eine Kampagne zu gehen in der meine Allianz gerade gut vertreten ist und ich meide die Stellen an den gerade gekämpft wird. Gerade in Cheydhinal erlebe ich es während der Events oft das die Allianzen friedlich nebeneinader die dortigen Dailies erledigen, das von dir so angeprangerte auflauern erlebt man eher in Bruma oder Erntefurt

Während der Events gibt es sogar zusätzliche Kampagnen, in Cyrodiil waren diese während des letzten Mayhem sogar oft wie leergefegt und man konnte dort sehr gut questen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Spieler die Leute in der Kaiserstadt, in cyro in den Dörfern usw abfarmen sind i.d.r nichtmals pvpler, sondern PvE Spieler. Bruma usw ist fürs PvP nur relevant wenn man ein spawnpunkt auf dem Weg zur Burg braucht ansonsten ist da nichts. Genauso die ganzen Angelspots wenn da in der Nähe nicht gerade nen Kampf ist, trifft man da meistens nur andere Angler und lässt sich in Ruhe.
    Die meisten pvpler erkennen auch quester und lassen die in Ruhe. Der einzige Fall wo ich in der Kaiserstadt quester kille ist wenn die mir auf'n Keks gehen und mich angreifen, obwohl ich die in Ruhe lasse.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.