Und nein, dass Argument such Dir doch eine Gruppe - zählt nicht.
Ich muss als Einzelspieler genauso die Möglichkeit bekommen alle Spuren zu einer Antiquität oder Einrichtungsgegenstand finden zu können wie als Gruppe.
Du wirst also "massiv diskriminiert" weil du in einem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) nicht alles alleine schaffen kannst...
So wie die PvE Spieler die in Kriegsgebieten (Cyrodiil, Kaiserstadt) rumlaufen und meinen sie werden "belästigt" wenn sie von anderen Spielern attackiert werden?
Oder Einzelspieler die "gezwungen" werden sich alle Trifectas (hardmode, no death und speed run) von irgendwelchen Gilden zu kaufen um an alle Errungenschaften und Trophäen zu kommen?
Gehst du auch alleine zur Fußball WM und regst dich auf dass du nicht mitspielen darfst, obwohl du sooo gerne den WM Pokal in deiner Wohnung aufstellen würdest?
Und nein, dass Argument such Dir doch eine Gruppe - zählt nicht.
Ich muss als Einzelspieler genauso die Möglichkeit bekommen alle Spuren zu einer Antiquität oder Einrichtungsgegenstand finden zu können wie als Gruppe.
Die Möglichkeit hast du.
Du kannst alle Spuren, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch alleine farmen.
Die einzige Ausnahme die mir sofort einfällt, die du nicht alleine farmen kannst, wäre die Spur aus dem Korallenhorst vom letzten Nebenboss. Also der nach dem Endboss.
Ansonsten finde dich damit ab, dass man im einem dedizierten Multiplayer Spiel eben nicht alles in den Hals geworfen bekommt.
Ich habe drei mal versucht die Bastion Nymon alleine zu schaffen - nicht Möglich.
Dann gibt es jetzt zwei Ausnahmen.
Klar werde ich mich damit abfinden müssen, weil Zos ja eh nichts ändern wird.
Fair ist aber was anderes
Was ist denn so schlimm dran kurz mit anderen Spielern zusammenzuspielen? Für sowas wie Antiquitäten braucht man ja nun wirklich keine optimierte Hardmode Trial Gilde...
Für mich sind Wörter wie "diskriminieren" in dem Zusammenhang halt kompletter Blödsinn. Alles in Großbuchstaben zu schreiben, und mit Wörtern um sich zu werfen die eigentlich für ernstere Themen reserviert sein sollten genauso. Es mag in Zeiten von "overpowered, broken new arcanist build 1vs100 godmode gameplay, you will not believe how good this is..." - Überschriften üblich sein. Aber ich hab es satt jeden Tag mit Effekthascherei und Übertreibungen zugemüllt und manipuliert zu werden. Vielleicht hab ich ja gar nicht verstanden worum es dir geht, dann entschuldige ich mich recht herzlich und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Du wirst also "massiv diskriminiert" weil du in einem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) nicht alles alleine schaffen kannst...
So wie die PvE Spieler die in Kriegsgebieten (Cyrodiil, Kaiserstadt) rumlaufen und meinen sie werden "belästigt" wenn sie von anderen Spielern attackiert werden?
Oder Einzelspieler die "gezwungen" werden sich alle Trifectas (hardmode, no death und speed run) von irgendwelchen Gilden zu kaufen um an alle Errungenschaften und Trophäen zu kommen?
Gehst du auch alleine zur Fußball WM und regst dich auf dass du nicht mitspielen darfst, obwohl du sooo gerne den WM Pokal in deiner Wohnung aufstellen würdest?
Wenn ich deine Argumentation mit der WM aufnehme, müsste das bedeuten dass man demnächst jedem Spieler noch einen kleinen Baseballschläger in die Hand drückt, dann kann er ja nach PvP-Art erst mal den Gegner ausschalten und dann Tore schießen. (Ist ja nicht schlimm wenn man etwas PvE und PvP mischt)
Für mich genauso absurd, wie PvE Spieler in ein PvP gebiet zu schicken.
ESO war am Anfang rein PvE ohne PvP, dass kam erst etwas später hinzu.
Und - ja - man wird dorthin gezwungen wenn man bestimmte Errungenschaften erfüllen möchte die eigentlich im PvE angesiedelt sind.
Und - nein - das Argument - dann halt ohne - zählt für mich nicht wenn es sich um "allgemeine" Errungenschaften handelt, die nicht speziell für besondere Spielsysteme gekennzeichnet sind.
Da rücke ich nicht von meiner Einstellung ab, den Multiplayer heißt nicht gegenseitig abmurksen.
Dann sollte man gleich einen Egoshooter spielen.
p.s.: oben fehlt am letzten Satz "zu erweitern" - Sorry
golden_Chaos schrieb: »
Ich habe drei mal versucht die Bastion Nymon alleine zu schaffen .
Meines Wissen nach kann man nur in einer 4er Gruppe die Bastion betreten! Wer soll die Solo schaffen wenn der Zugang durch die Becken nur mit 4 Leute möglich ist? Das ist nun mal eine Gruppencontent! Finde dich damit ab. Wegen solchen mimim ausagen wurden in Kargstein die Anomalien soweit runtergenerft das es jetzt lächerlich klingt, wenn die Nachricht kommt, sie betreten jetzt das Gebiet einer Gruppen Herausforderung!
mfg
Hättest du diesen Post als Eingangspost gewählt, wäre das Echo hier sicher sehr viel positiver gewesen, als dein DISKRIMINIEREND-Post.Ich begleite ESO jetzt schon seit den ersten Titeln und Online seit es freigeschaltet worden ist.
Es gab damals eine klare Trennung zwischen PvE und PvP.
Auch "damals" gab es Belohnungen die speziell für z.B. PvP gedacht waren - passt.
Wer PvP spielen wollte bekam diese Belohnungen halt zusätzlich, wenn man sich darauf eingelassen hat.
Ist für mich auch absolut i.o wenn es für unterschiedliche Spielvarianten auch verschiedene Belohnungssysteme gibt.
Was mich mit den letzten Erweiterungen immer mehr stört ist, das ich nicht mehr -wie immer wieder von ZOS bekundet, meinen eigenen Stile spielen kann - nämlich ohne PvP oder Gruppen , sondern die Belohnungen oder Errungenschaften immer mehr über alle Spielsysteme im ESO unstrukturiert verteilt werden.
Ich werde also durch die Entscheidungen vom ZOS dazu gezwungen mich an Spielsystemen zu beteiligen, die ich eigentlich nicht möchte, wen ich ein allgemein zugängliches Item möchte.
Wie bereits im anderen Forum kundgetan. wenn du (z.B.) sieben spuren brauchst um ein Item zu bekommen und 6 Teile im PvE und ein Teil im PvP droppen ist das für mich eine Vermischung von Spielarten die ich nicht möchte.
Warum nicht alle im PvE wenn es doch allgemein zugängliche Items sein sollten. Sie sind ja nicht gekennzeichnet, dass es sich hier um Belohnungen für PvP Spieler handelt
Wie gesagt: ich akzeptiere, dass es Belohnungen gibt, die speziell für PvP oder Gruppenverliese gedacht sind.
Und ja wer das nicht spielen möchte, bekommt Sie halt nicht.Was ist denn so schlimm dran kurz mit anderen Spielern zusammenzuspielen? Für sowas wie Antiquitäten braucht man ja nun wirklich keine optimierte Hardmode Trial Gilde...
Und Entschuldigung - ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe kein Problem Gruppenevents zu machen.
Ich bin aber kein besonders toller Spieler und kann auch mit Power WASD nicht umgehen. Gilden habe ich auch schon versucht, aber aus zeitlichen Gründen selten an den Events teilnehmen können.
Und an den Verliesen oder jetzt Bastionen ständig andere Spieler anzuhauen ob sie Interesse an einer Gruppe haben ist ziemlich müßig
Ja jetzt kommt - musst halt Geduld haben, dann klappt das auch - stimmt ist aber sehr zeitaufwendig und
wie erwähnt habe ich nur noch sehr begrenzt Zeit mich dem Spiel zu widmen.
Ich habe Monate benötigt um in der Kanalisation alle Himmelsscherben zu erreichen, da ich regelmäßig plattgemacht wurde - ist absolut frustrieren und dann fragt man sich halt was das soll - Himmelsscherben zu sammeln hat doch nichts mit PvP zu tun.
Wer eine Tipp hat bitte ich gerne interssiert meinen Horizont.
golden_Chaos schrieb: »
Ich habe drei mal versucht die Bastion Nymon alleine zu schaffen .
Meines Wissen nach kann man nur in einer 4er Gruppe die Bastion betreten! Wer soll die Solo schaffen wenn der Zugang durch die Becken nur mit 4 Leute möglich ist? Das ist nun mal eine Gruppencontent!
Actionratte schrieb: »Oder bei Magiekraftheilung. Als Olorime rauskam, sagten alle, das Set sei besser, doch ich blieb standhaft mit Magiekraftheilung. Und ein paar Jahre später waren wieder alle auf meiner Seite.
Die Entwicklung der letzten Jahre die das Spiel macht, geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Durch die ganzen Vereinfachungen der letzten Jahre, wird den Spielern suggeriert, dass sie alles alleine schaffen können.