DISKIMINIERUNG ALS EINZELSPIELER

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Protector1981 sagte:
    "Was hast du denn erwartet, wo du dein Posting geschrieben hast? Das alle dir zustimmen?
    Mitnichten. Schon gar nicht mit der Forderung, dass Cyro eine PvE-Zone werden soll (oder so ähnlich). Allein mit der Aussage hast du dich automatisch ins Aus geschossen."

wie ich sehe hast du meinen vorschlag den ich zur diskussion gestellt habe leider nicht verstanden.
    bevor ich hier wirklich endgültig aussteige, hier nochmal zum mitlesen und mitdenken:

"die einfachste möglichkeit so etwas zu umgehen, wäre eben eine eigene instanz ohne allianz einzurichten - so etwas gibt es ja auch schon, ist aber anders gestaltet - die den PvE-spieler aufs reine questen und sammeln einschränkt. sonst nichts. keine kampagnen oder ähnliches, was mit PvP zu tun hat. niemand würde den PvP-spielern damit etwas weg nehmen und cyrodiil und die kaiserstadt wären für alle spieler offen. PvP-spieler würden durch diese eigene instanz von den PvE-spielern getrennt sein und gar nichts von diesen mitbekommen, sie gar nicht sehen und nicht gestört oder behindert werden. ist ja dann eine eigene abgeschlossene instanz. natürlich darf dann nicht die performance durch so eine instanz im PvP noch mehr in die knie gehen. das wäre doch eine möglichkeit, oder ist diese idee so schlecht? und ja, wenn es dann im rahmen so eines events auch einige errungenschaften und belohnungen gibt, die man ausschließlich durch PvP bekommt, dann soll mir das auch recht sein. damit habe ich nicht das geringste problem, denn ich mache kein PvP und muss dann eben auf das verzichten. meine entscheidung. ich verzichte ja auch freiwillige auf die ganzen sets, die man im PvP bekommt."
    Edited by Hannessus on 27. Juli 2023 01:31
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    Protector1981 sagte:
    "Was hast du denn erwartet, wo du dein Posting geschrieben hast? Das alle dir zustimmen?
    Mitnichten. Schon gar nicht mit der Forderung, dass Cyro eine PvE-Zone werden soll (oder so ähnlich). Allein mit der Aussage hast du dich automatisch ins Aus geschossen."

wie ich sehe hast du meinen vorschlag den ich zur diskussion gestellt habe leider nicht verstanden.
    bevor ich hier wirklich endgültig aussteige, hier nochmal zum mitlesen und mitdenken:

"die einfachste möglichkeit so etwas zu umgehen, wäre eben eine eigene instanz ohne allianz einzurichten - so etwas gibt es ja auch schon, ist aber anders gestaltet - die den PvE-spieler aufs reine questen und sammeln einschränkt. sonst nichts. keine kampagnen oder ähnliches, was mit PvP zu tun hat. niemand würde den PvP-spielern damit etwas weg nehmen und cyrodiil und die kaiserstadt wären für alle spieler offen. PvP-spieler würden durch diese eigene instanz von den PvE-spielern getrennt sein und gar nichts von diesen mitbekommen, sie gar nicht sehen und nicht gestört oder behindert werden. ist ja dann eine eigene abgeschlossene instanz. natürlich darf dann nicht die performance durch so eine instanz im PvP noch mehr in die knie gehen. das wäre doch eine möglichkeit, oder ist diese idee so schlecht? und ja, wenn es dann im rahmen so eines events auch einige errungenschaften und belohnungen gibt, die man ausschließlich durch PvP bekommt, dann soll mir das auch recht sein. damit habe ich nicht das geringste problem, denn ich mache kein PvP und muss dann eben auf das verzichten. meine entscheidung. ich verzichte ja auch freiwillige auf die ganzen sets, die man im PvP bekommt."

Dann müsstest du aber gleichzeit auch einen eigenen Schwierigkeitsgrad für pvpler in Dungeons und Raids einrichten, wenn es um PvE-Events gehts wo eben eine Leistung (Der Tod eines Bosses) in einem Dungeon erbracht werden muss..

Wie oft liest man während PvE-Events Dinge wie "mag jemand vllt einen pvpler mit ins Dungeon nehmen?"...
    Und man lächelt erstmal drüber.. der große PvPler! :D
    Die müssten halt ihren Char komplett umbauen um wirklich gut durch den Dungeon zu kommen.. weil die Halb Tank halb heiler halb DD sind.. weil die Anforderungen im PvP halt ganz anders sind...
    Und bitte liebe PvPler.. das ist nun kein Angriff auf euch.. gibt sicher auch welche die halt einfach umbaun und dann PvEler sind.. aber es gibt eben auch PvPler, denen dieses PvE unheimlich schwer fällt..

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Protector1981 sagte:

Dann müsstest du aber gleichzeit auch einen eigenen Schwierigkeitsgrad für pvpler in Dungeons und Raids einrichten, wenn es um PvE-Events gehts wo eben eine Leistung (Der Tod eines Bosses) in einem Dungeon erbracht werden muss..

Wie oft liest man während PvE-Events Dinge wie "mag jemand vllt einen pvpler mit ins Dungeon nehmen?"...
    Und man lächelt erstmal drüber.. der große PvPler! :D
    Die müssten halt ihren Char komplett umbauen um wirklich gut durch den Dungeon zu kommen.. weil die Halb Tank halb heiler halb DD sind.. weil die Anforderungen im PvP halt ganz anders sind...
    Und bitte liebe PvPler.. das ist nun kein Angriff auf euch.. gibt sicher auch welche die halt einfach umbaun und dann PvEler sind.. aber es gibt eben auch PvPler, denen dieses PvE unheimlich schwer fällt..

Ist doch kein Angriff ist halt einfach Fakt, dass manchen von uns nur den PvP char haben und dann halt damit in die Dungeons gehen. Zum Glück haben wir jetzt den Arsenaltisch, was es einfacher macht eben zu switchen.ich habe es selbst immer wieder gemerkt wie schwer es mir fällt teilweise im pve nicht wegen dem damage der ist im oberen Bereich mit dem PvE char aber das statische und in den Heilflächen, weil man halt öfter rollt 😅
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    die Verliese, Arenen und Prüfungen müssen so gestaltet werden (exrtra Instanzen) das ein Solo PvE Spieler diese auch bequem alleine bewerkstelligen kann, ansonsten ist man gegenüber Gruppenspielern ja auch wieder benachteiligt, da man gezwungen ist sich eine Gruppe zu suchen und damit nicht mehr alleine unterwegs sein darf ;):p:D

(ich hoffe man erkennt das das nicht ernst gemeint ist ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    die Verliese, Arenen und Prüfungen müssen so gestaltet werden (exrtra Instanzen) das ein Solo PvE Spieler diese auch bequem alleine bewerkstelligen kann, ansonsten ist man gegenüber Gruppenspielern ja auch wieder benachteiligt, da man gezwungen ist sich eine Gruppe zu suchen und damit nicht mehr alleine unterwegs sein darf ;):p:D

(ich hoffe man erkennt das das nicht ernst gemeint ist ;) )

Du hast die Raids vergessen ;)

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TinaSeelenherz sagte:
    "Ich finde es super das einige hier mir meine positiven Erfahrungen in Cyrodiil und der Kaiserstadt absprechen wollen und mich unterschwellig der Lüge bezichtigen weil sie diese Erlebnisse nicht hatten/haben"

tina,
    ich habe sicher nicht gemeint, dass du lügst, sondern das man aus einigen wenigen friedlichen erfahrungen an einigen wenigen friedlichen orten nicht auf das ganze riesengroße PvP-gebiet schließen kann. es freut mich das du diese erfahrungen gemacht hast, aber leider habe ich bisher immer nur das gegenteil erlebt.
    [...]
    Nach deinem ersten Post hier habe ich überlegt ob ich dich ansprechen soll, mich dann aber dagegen entschieden, da ich mir dachte, dass du eh nicht lange bleibst.

Da du nun anscheinend länger bleibst hier 2 Tipps:
    1) Bitte mach doch ein paar Absätze, sonst ist es furchtbar anstrengend zu lesen.
    2) Es gibt die Möglichkeit unter dem Post, auf das/den du antworten möchtest, auf "Zitat" zu klicken und dann ist es deutlich einfacher sofort zu erkennen was wer wann wo wie gesagt hat.

Danke + Eventuell versuche ich danach auch in die Diskussion einzusteigen :)
    Edited by Zabagad on 27. Juli 2023 05:37
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    TinaSeelenherz sagte:
    "Ich finde es super das einige hier mir meine positiven Erfahrungen in Cyrodiil und der Kaiserstadt absprechen wollen und mich unterschwellig der Lüge bezichtigen weil sie diese Erlebnisse nicht hatten/haben"

mir geht es aber in der hauptsache auch darum, dass spieler in cyrodiil - egal ob PvP oder PvE - nicht einfach sofort auf jeden einklopfen sollten. vor allem, wenn sie sehen, dass sich der andere spieler total friedlich verhält. da sollte mal ein gewisses bewusstsein eintreten und vor allem eine gewisse nettiquette. doch die meisten können das nicht. die sehen einen spieler einer anderen fraktion und da ist es anscheinend nur recht und billig, den niederzuknüppeln. egal ob der friedlich ist. ich komme nicht umhin zu behaupten, dass einige dort nicht weiter denken und sogar ein gewisses aggressionsproblem haben. was mich persönlich abstösst.
    sicher, cyrodiil ist PvP-gebiet, keine frage. aber muss ich deshalb jeden gleich niedermetzeln ohne vorher kurz mal nachzudenken?
    ich habe es schon sehr oft erlebt, dass ein anderer einfach immer wieder auf mich draufhaut, obwohl ich keinen mucks mache und mich nicht wehre. wie groß müssen bei solchen spielern die tomaten auf den augen sein und wie klein die gehirnzellen, dass sie das nicht mitbekommen oder besser gesagt, nicht mitbekommen wollen?

Jetzt mal ganz im Ernst. Mit so einer Aussage wirst du in den wenigsten Dikussionen ernst genommen. Du pöblest permanent gegen das PvP und greifst Leute an die andere Erfahrungen gemacht haben. Unterstellst Aggressionsprobleme der Leute. Das ist ein Spiel und kein RL.

Du betritts ein PvP- Gebiet was für Spieler gegen Spieler steht und beschwerst dich, dass man in diesem Gebiet umgehauen wird ohne vorher zu Fragen. Hast du dir die Beschreibung vom PvP vorher durchgelesen? Warum sollten Spieler in einem PvP Gebiet kurz nachdenken? Die Leute spielen diese Gebiete, weil sie andere Leute umhauen wollen und unter Gleichgsinnten sind.

Des Weiteren sind wir von dem Thema ich werde abgefarmt beim questen was viele PvP'ler nachvollziehen können, dass es nervig ist, zu einem generellen Schlag gegen das PvP gekommen.

Mit diesem Post hast du den Vogel abgeschossen und es zeigt mir, dass du nur Jammern willst und deine eigene Meinung ohne Rücksicht auf anderen durchsetzen willst.

Unfassbar ehrlich....
    " ich komme nicht umhin zu behaupten, dass einige dort nicht weiter denken und sogar ein gewisses aggressionsproblem haben. was mich persönlich abstösst."
    Bei solchen Sätze kommt mir das k...Damit stellst du dich auf ein ziemlich hohes Ross in dem du anderen Leuten die nötige Intelligenz absprichst und diesen Menschen Probleme unterstellst.
    Edited by Arrow312 on 27. Juli 2023 07:48

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 sagte:

Doch habe ich, denn ich hab sogar EXTRA geschrieben in KLAMMERN: Oder so ähnlich.

Eben weil ich mir nicht mehr sicher war wie genau der Wortlaut war. Mir dann vorzuwerfen, ich würde deinen Beitrag nicht verstehen, ist schon hart dreist. Denn auch eine eigene Instanz ohne PvP wäre ein Cyro ohne PvP und damit im Prinzip das was ich geschrieben habe.

Aber wenn wir schon dabei sind, nehme ich deinen Post jetzt absichtlich auseinander. Und bedenke folgendes: Ich bin REINER PvE-Spieler. Ich habe keinen Char mit extra PvP-Gear oder der darauf ausgerichtet ist. Also im Prinzip bin ich wie du.
    niemand würde den PvP-spielern damit etwas weg nehmen und cyrodiil und die kaiserstadt wären für alle spieler offen.

Doch, du beraubst den PvP-Spielern eine zusätzliche Instanz. Denn PvP wird in ESO nur stiefmütterlich behandelt. Mit deiner Forderung wird PvP noch mehr in den Hintergrund gerückt. Zum anderen ist deine Aussage falsch. Cyro und Kaiserstadt ist bereits für jeden Spieler offen. Denn ich wüsste nicht, dass es Einschränkungen gibt, welche verhindern sollte, dass Spieler eben jene Gebiete betreten können.
    PvP-spieler würden durch diese eigene instanz von den PvE-spielern getrennt sein und gar nichts von diesen mitbekommen, sie gar nicht sehen und nicht gestört oder behindert werden.

Diese Aussage klingt so, als würden sich PvP-Spieler von PvE-Spieler gestört werden Ihren Kampagnen. Wie kommst du zu der Annahme das das der Fall ist? Wenn, dann fühlst DU dich gestört von den PvP-Spielern nicht umgedreht.
    natürlich darf dann nicht die performance durch so eine instanz im PvP noch mehr in die knie gehen. das wäre doch eine möglichkeit, oder ist diese idee so schlecht?

Bei dieser Aussage musste ich echt hart lachen. Warst du mal beim letzten Weißeplanke-Event dabei? Nein? Trotz neuer Server war die Performance, sagen wir nett ausgedrückt, absolut ***. Und dann kommst du und willst ne extra Kampagne. :lol: Made My Day...wirklich.
    und ja, wenn es dann im rahmen so eines events auch einige errungenschaften und belohnungen gibt, die man ausschließlich durch PvP bekommt, dann soll mir das auch recht sein. damit habe ich nicht das geringste problem, denn ich mache kein PvP und muss dann eben auf das verzichten. meine entscheidung.

Wenn dem so wäre, dass du eben darauf verzichtest, warum willst du dann eine eigene Kampagne für Cyro extra für PvE-Spieler? Denn alles an Belohnungen und dazu gehören eben auch die Bücher, die man sammeln kann, sind in Cyro. Also versteh ich dein Problem nicht.

Nochmals: Du kannst ohne Probleme in Cyro reiten, ohne jemals auf einen Spieler zu treffen. Wenn du aber Hinz und Kunz angreifst (dazu zählen übrigens auch die andersfabrigen Flaggen und Dörfer), dann musst du mit Gegenwind rechnen. So einfach ist das.

Also tu uns bitte einen Gefallen: Hör auf Dinge zu fordern, die unnötig und unrealistisch sind. Lern den Tunnelblick abzuschaffen und vorallem les und verstehe auch was die anderen wollen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @Hannessus Der Spielebetreiber hat PvE-Dinge ins PvP gelegt, damit PvEler mit dem PvP warm werden und gegebenenfalls sich damit vertraut machen. Natürlich wirkt das erstmal wie Kanonenfutter und das ist man wahrscheinlich auch. Sich aber hinzustellen und zu fordern, dass diese PvE-Dinge ohne die Gefahr auf die Mütze zu bekommen abgearbeitet werden können, ist einfach nur ne bockige Haltung und entgegen der Intention Spieler ins PvP zu bringen.

Auch das immer noch behauptet wird, dass man sein PvE-Zeug nicht machen kann, lässt sich nach meinem Empfinden nur mit eigenem Fehlverhalten begründen oder diese Meinung ist Jahre alt. Ich habe auf PC-EU inmitten des ersten der letzten zwei PvP-Events auf einem Samstag Nachmittag alle Himmelsscherben (bis auf die hinter den Toren) in der Mainkampagne von Cyrodiil gesammelt und nicht mal gegnerische Spieler gesehen. Da hatte PC-EU gerade neue Hardware bekommen und alle tobten sich aus. Wenn man natürlich ohne Blick auf die Map sich in die PvE-Abenteuer stürzt, landet man recht wahrscheinlich in unangenehmen Situationen.

Ich geb dir noch eine erlebte Situation als Beispiel. PvP-Event. In allen Kampagnen ist keines der Dörfer Bruma, Erntefurt und Vlastarus in der Farbe meiner Allianz. Da das bedeutet, dass niemand aus meiner Allianz in diese Dörfer reisen kann um dort die Event-Quests zu machen, bin ich nach Bruma geritten und habe Bruma eingenommen. In Bruma angekommen waren ein paar Gegner da, die ihre Event-Quests gemacht haben. Wir haben uns ignoriert. Ich habe Bruma eingenommen, dann dort ebenfalls meine Event-Quests gemacht und während ich dies tat, drehten die gegnerischen Spieler wieder Bruma in deren Farbe. Daraufhin hab ich sie getötet um weiterhin zu gewährleisten, dass meine Allianz nach Bruma reisen kann. Ich erhielt dann böse Mails inkl. der Frage warum ich so ein armes Würstchen bin welches Eventies abschlachtet. Denen war nicht mal bewusst warum ich das tat. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass sie ihre Quests auch in einem Dorf anderer Farbe erledigen können, nirgends ein Dorf meine Farbe hat und ich nur möchte, dass meine Homies hierhin reisen können. Einsicht gab es keine. Sie verstanden nicht, dass man Bruma nicht einnehmen muss um dort zu questen und regen sich wahrscheinlich bis heute über die fiesen PvPler auf.
  • Talos_d_Milchtrinker
    @Sathyrius und @Hannessus,
    Ihr beiden Freudenkrönchen schießt wirklich den Vogel ab:
    Der eine lamentiert, er werde diskriminiert, weil es in einem MMORPG Sachen wie z.B. Spuren von Antiquitäten gibt, die er als Solospieler nicht bekommen kann;
    Der andere jammert darüber, daß man im PvP von anderen Spielern attackiert wird.
    Hand aufs Herz: Das meint Ihr nicht ernst. Euch geht es nur darum, Euch zu amüsieren; Ihr genießt es, wie die anderen sich mit Eurem Quatsch auseinandersetzen.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Diese Treets zeigen eigentlich nur wie verloren sich viele Spieler fühlen.
    Sie verstehen nicht denn Unterschied zwischen Pve und Pvp .
    Wie verhalte ich mich in Pve und wie in Pvp.
    Wehren man sich in Pve darauf konzentriert seine setzt so zu gestlaten seine Aufgabe bestmöglich zu erledigen.
    Rotas einzustudiern und die Events von Bossen zu erlernen.
    Geht es in Pvp darum flexibel zu spielen , sich auf Situationen anzupassen.
    Dabei gibt es unterschiedliche Methoden.
    Mansche spielen in einer Gruppe.
    Diese Spieler verlassen sich auf ihre Kameraden bilden Ballgrups .
    Die Spieler sind in der Gruppe sehr stark.
    Haben aber eine große Schwäche macht man in kurzer Zeit viel schaden .
    Holle man diese Spieler meistens aus ihrer wohlfühl zonne .
    Sie stehen meisten nur rum , lassen sich Töten .
    Weil sie eine Größere Reaktion Zeit gewohnt sind .
    Dann gibt es die Unsterblichkeits Spieler.
    Diese Spieler laufen in Turme rum, haben große Heilung , Schielde oder extrem Tanky.
    Ihnen macht es Spaß soviele Spieler wie möglich durch Burgen und Türme laufen zulassen .
    Sie sind meistens nur in der Lage Glaskanonen zu Töten oder Unachtsame Spieler.
    Diese Spieler haben auch eine Schwäche.
    Lässt man sie links liegen werden sie leicht ungehalten .
    Sie fangen an Fehler zu machen laufen in Belagerungs Waffen usw .
    Dann gibt es Glasskanonen .
    Sie machen sehr viel Schaden.
    Sind sehr mobil Ihre Reaktionszeit ist sehr schnell weil sie wissen das sie sehr schnell sterben .
    Sie haben meistens Probleme ihre Resocen zu Menegen und laufen schnell leer .
    Sie haben Probleme mit AOEs , weil sie nicht ausweichen können.
    Diese drei Arten von Spielern,spielen meistens in Gruppen.
    Ob sie jetzt eine Gruppe gebildet haben oder alleine mit rennen lassen wir offen .
    Große Gruppen und Ballgrups versuchen meistens alle zu überrollen.
    Klappt das nicht fangen sie an die gegnersche Gruppe in eine Verengung zu locken .
    Wo sich alle hoch buffen und denn Gegner mit einer Vielzahl von AOEs platt macht.

So kennt man die Schwächen und kann man das Verhalten der Spieler erahnen.
    Dann stirbt man Trotzdem LOL.
    Aber es fängt an Spaß zu machen .
    Ihr werdet besser passt euch an und werdet richtig gut.
    Es wird euch süchtig machen.

Ps ...egal was ihr spielt Arbeitet an eure Reaktionszeit, Blocken,Heilen,Ausweichen,Ausbrechen.
    Ich Kämpfe immer mehr gegen Spieler die in eine Art Schock Stare fallen wenn sie plötzlich über ihre Hälfte des Lebens verlieren.

Vielleicht hilft euch das dem Pvp eine Chance zu geben .
    Euch zurecht zu finden und vielleicht hört endlich das thema "warum werde ich beim Questen in PVP Gebiet von anderen Spielern getötet " auf .
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Ich bin Einzelspieler. Seit Jahren.

Es ist kein Problem an Schlachtfeldern oder 4er Dungeons teilzunehmen (Einfach über das Menü eine Zufallsgruppe suchen). Ich bin seit Jahren Mitglied in mehreren Handelsgilden, und musste außer bei der Aufnahme mit niemanden sonst sprechen. Ich kann an Raids teilnehmen indem ich einfach nach Belkarth reise und dem offenen Chatverlauf folge.

Auch als Einzelspieler kann man an Gruppenaktivitäten teilnehmen ohne das lebenslange Unterhaltsforderungen an einen herangetragen werden, ohne das man später ständig belästigt wird, ohne das irgendjemand mir ein "E" verkaufen wollte .. bislang zummindestens nicht.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Momentan ist es wurscht Ob PvP oder PVE ler! Keiner kommt durch die Warteschlange! Meine Geduld war schon bei 16min erschöpft. Aber nun ist 2h Warteschlange!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Boah, wenn hier Werbung für PVP gemacht wird wäre es nett wenn nicht alle Reinschuppernden in Sekunden plattgemacht werden....
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ihr müst kein Pvp spielen .
    Keiner zwingt euch .
    Dann braucht ihr aber auch nicht rumheulen .
    Zudem gibt es einen World Chat.
    Ja denn gibt es auch in Cerodill und auch in der Kaiserstadt.
    Mal Schreiben Anfänger sucht Gruppe für Pvp oder möchte Pvp Lernen .
    Würde euch sicher weiterhelfen.

Nee ihr habt recht in Forum rum heulen und mit den blödesten Argumenten kommen bringt ja mehr .

Ihr könnt ja vielleicht mal fragen ob man eine Weiße Flagge bekommt.
    Damit man Pvp Spieler von Pve Spielern unterscheiden kann.
    Dann würde wahrscheinlich der nächste treet so aussehen.
    Ihr bösen Spieler warum ignoriert ihr die Spieler mit der weißen Fahne .
    Das ist aber nicht Fäer ,Spieler mit weißer Flagge werden Diskreminiert .

Viele Dieser Treets werden nur erstellt um rum zu heulen, zu motzen nicht um zu Diskutieren oder Probleme zu behandeln .

Mir wird immer wieder klar warum die Open World nicht schwerer gemacht wird .
    Dann wird geschrieben ich sterbe immer wenn Kräuter sammeln möchte .

Wartet nur wenn das Endlos Dungen kommt .
    Das rumgeheule wird sowas von Groß.
    Warum kann ich nicht mit einer Gruppe denn Dungen betreten.
    Das Dungen ist zu schwer .
    Das Dungen ist zu einfach.
    Warum funktioniert das nicht .
    Wiso kann ich das nicht .

Ehrlich bitte spielt was anderes und lasst die spielen die es spielen wollen.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Es ist schon interessant wie sehr sich ein Tweet doch entwickelt.

Mir scheint, dass sich hier sehr viele tummeln, die den Sinn nicht ganz verstanden haben oder nicht verstehen wollen.

Meine Intension war, darauf Hinzuweisen, dass es nicht fair ist PvE Aspekte in das PvP zu verlagern.

All diejenigen, die sich darüber beschweren das wir, die eigentlich nur ein PvE Event spielen möchten, hier unsere Meinung sagen, sei noch einmal folgendes in Erinnerung gerufen:

Eso Online ist ein MMORPG und hat als PvE angefangen - nur weil viele von Euch herumgeheult haben, das es kein PvP gibt, wurde das eingeführt.
    Und alle PvP Spieler haben über die Zeit sogar noch einen Bonus im PvE Gebiet erhalten - nämlich das Duell (sofern der Eingeladene zustimmt).

Und jetzt beklagt Ihr euch darüber das wir eine klare Trennung von PvE und PvP haben wollen, so wie es ursprünglich mal war und weil ESO uns ja immer wieder erzählt das jeder seinen Stil spiele darf und kann.

Nein - ohne Trennung kann ich das nicht mehr.

Und nein, MMORPG spielen heißt nicht, dass man sich in Horden auf andere Spieler zu stürzen muss um diese zu massakrieren.

Die meisten MMORPG haben nämlich getrennte Zonen und dort bleibt PvP auch PvP und PvE bleibt PvE
    und in jedem Gebiet gibt es für die jeweilige Spielart Belohnungen und jeder Spieler kann selber entscheiden ob er nur PvE spielen möchte oder ob er sich mit anderen im PvP messen oder beides spielen möchte.

Siehe GW2, Final Fantasy usw., usw.

Über die Jahre hinweg hat ESO immer mehr Content aufgenommen (was auch positiv ankommt und ESO interessanter macht).
    Aber die Grenzen zwischen den Gebieten sind immer mehr aufgewicht worden und das heißen wir nicht gut.

Wäre genau das selbe als wenn ich im Zoo früher oder später den Zaun zwischen Fleisch und Gasfressen abbaue oder den Grasfressen mitteile "geht rüber zu den Löwen dort ist jetzt euer Futter".

Und ich kann die Kommentare nachfühlen, wenn jemand schreibt wie Krank muss ein PvP´ler sein auf einen ruhig dastehenden "Mitspieler" einzudreschen bis dessen Lebenspunkte aufgebraucht sind.
    Kriegt der einen Orgasmus dabei oder ist so jemand einfach nur Geistig nicht richtig im Kopf.

An alle die schreiben "hör auf mit dem Geheul das du ins PvP Gebiet musst" kann ich nur sagen - Spielt doch ausschließlich Egoshooter dort bekommt Ihr genau das was Euch scheinbar vorschwebt - sinnloses brutales Gemetzel.

Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Worte....ehrlich ein Ego Shooter ist was völlig anderes aber egal unbelehrbar. und anscheinend auch nie wirklich mit dem Spiel zu seinem Beginn auseinandergesetzt.

Aber richtig schön sagen die Leute sind alle geisteskrank ehrlich, das ist ein Spiel aber hey ich bin raus und einen Schwachsinn kann ich mir nicht geben.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Eso Online ist ein MMORPG und hat als PvE angefangen - nur weil viele von Euch herumgeheult haben, das es kein PvP gibt, wurde das eingeführt.

Aha ... so so! PvPler haben geweint. Vor Release oder was?

22.01.2013
    Tamriel is at war. Three alliances -- the Aldmeri Dominion, Daggerfall Covenant, and Ebonheart Pact -- square off for control of The Imperial City.

https://www.youtube.com/watch?v=uq1o2VG1ogY

• Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ich lege noch einen drauf:

Was wäre denn wenn ESO eine neue Regel im PvP einführen würde.

Jeder Spieler muss nach einer zufälligen Zeit zwischen fünf und fünfundzwanzig Minuten Spielzeit im PvP zwangsweise einen Ort im PvE besuchen, ansonsten verliert er im PvP alle Lebenspunkte.

Würde wahrscheinlich zu einem Aufschrei aller PvP´ler führen.

Ich als PvE´ler beteilige mich dann auch ganz toll an dem Tweet mit "Stellt Euch nicht so an, das bisschen PvE muss man schon abkönnen"

_____________________________________________________________________________________________________________________
    CURSIN_IT schrieb: »

Aha ... so so! PvPler haben geweint. Vor Release oder was?

22.01.2013
    Tamriel is at war. Three alliances -- the Aldmeri Dominion, Daggerfall Covenant, and Ebonheart Pact -- square off for control of The Imperial City.

https://www.youtube.com/watch?v=uq1o2VG1ogY

Wenn ich mich recht erinnere war der Realeas für ESO Online 2014
    PvP Erweiterung kam erst 2015 dazu
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Man hat ESO vor Release mit PvP beworben.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Man hat ESO vor Release mit PvP beworben.

Sorry - so gut reicht meine Erinnerung nicht zurück, soll aber recht sein.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lass es einfach der kapiert es nicht und will nur trollen was anderes ist das nicht mehr @CURSIN_IT

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Lass es einfach der kapiert es nicht und will nur trollen was anderes ist das nicht mehr @CURSIN_IT

Ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen. So dachte ich 2017 auch, bevor ich im PvP Blut geleckt habe. :smile:

@Sathyrius
    Im Grunde gebe ich dir Recht. Man könnte PvEler ruhig ignorieren. Es sollte eigentlich keinen PvPler stören, wenn da einer Scherben sammelt oder questet.
    Und jetzt sage ich dir, warum man euch nicht in Ruhe lassen kann: Ihr möchtet questen und müsst dabei UNBEDINGT auch die Stadt einnehmen, sagen wir mal Bruma. Und schon haben wir das Problem. Bruma ist für PvP strategisch enorm wichtig, weil die PvPler dort wiederbelebt werden können. Die Stadt ist wichtig, wenn man oben DC/Winter und unten Aleswell/Bleakers/Chalman einnehmen will. Würdet ihr nur questen, könnte man euch in Ruhe lassen, aber ihr müsst ja die Fahnen drehen. :)

Manchmal habt ihr einfach Pech, am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein, wenn der Zerg nach Süden oder Norden unterwegs ist und euch einfach überrollt.

Edited by Qagh on 31. Juli 2023 17:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Du bringst was durcheinander.
    Die Kaiserstadt war das erste DLC, das in ESO raus kam. Das passierte etwas später nach Release.
    PVP wird aber auch in Cyro gespielt und das ist im Grundspiel mit drin und war von Anfang an dabei.
    Deine Aussage, das ESO von Anfang an ein reines PVE Spiel war, ist also schlichtweg falsch.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »

Ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen. So dachte ich 2017 auch, bevor ich im PvP Blut geleckt habe. :smile:

@Sathyrius
    Im Grunde gebe ich dir Recht. Man könnte PvEler ruhig ignorieren. Es sollte eigentlich keinen PvPler stören, wenn da einer Scherben sammelt oder questet.
    Und jetzt sage ich dir, warum man euch nicht in Ruhe lassen kann: Ihr möchtet questen und müsst dabei UNBEDINGT auch die Stadt einnehmen, sagen wir mal Bruma. Und schon haben wir das Problem. Bruma ist für PvP strategisch enorm wichtig, weil die PvPler dort wiederbelebt werden können. Die Stadt ist wichtig, wenn man oben DC/Winter und unten Aleswell/Bleakers/Chalman einnehmen will. Würdet ihr nur questen, könnte man euch in Ruhe lassen, aber ihr müsst ja die Fahnen drehen. :)

Manchmal habt ihr einfach Pech, am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein, wenn der Zerg nach Süden oder Norden unterwegs ist und euch einfach überrollt.

Oder die Leute angreifen oft genug erlebt

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry was hat das jetzt damit zu tun wann das pvp in spiel gekommen ist .
    Ihr heult rum weil ihr die Belohnungen von einen PVP Event bekommen wollt ohne pvp zu spielen .
    Niemand zwingt euch PVP zu spielen Punkt.
    Ich muss auch PVE spielen um die die Belohnungen von PVE zu bekommen.

Dir ein schema zusammen zu spinnen nur um ein dummen Spruch zu liefern sorry.
    Kann man übrigens umdrehen wie währ die Regel nach einer bestimmten Zeit muss mann das PVP besuchen und einen Spieler tot .
    Ihr fangt ja jetzt schon an zu heulen geschweige wenn so eine Regel Kämme .

Pvp Events werden nunmal wie auch der Name in Pvp gemacht .

Pve Events werden in pve gemacht .

Weder der eine noch der andere wird dazu gezwungen bei diesem Events mit zu machen .

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es ist doch so wenn ich nur Interesse auf einen Spiel Modus habe muss ich mich damit abfinden das ich die Sachen von anderen spiel Modus nicht bekomme .

Darauf zu bestehen diese Sachen zu bekommen ohne Teil zu nehmen Nein darauf zu bestehen das alle Spieler Rücksicht zu nehmen aben nur damit andere ihr Ziel erreichen .

Sorry wie stellt ihr euch das vor .

Jeder PVP spieler kann Gedanken lesen und weiß wehr Pve Spieler ist .

Oder ich weiß es PVP wird abgeschafft weil ein paar Spieler in PVP kein PVP spielen wollen .

Wenn ein weißes Blatt vor euch liegt jeder sieht das es weiß ist behauptet ihr das es gelb ist und darauf bleibt ihr bestehen .

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also an die, die die High Isle Story und die Feuersang Inseln noch nicht durchgespielt haben, kommt jetzt ein Spoiler zum Ende der Story. Worauf ich aber hinaus will, ist das Ende des Krieges der drei Allianzen.
    Am Ende der Story von High Isle und Firesong kam es zum Waffenstillstand der drei Allianzen. Was wäre, wenn die Entwickler daran anknüpfen würden?

So könnte man zwei Instanzen für Cyrodiil machen. Eine, in der der Krieg vorbei ist und die Kaiserstadt langsam wieder aufgebaut wird, mit einer komplett neuen Story. Ohne viel Prügelei und mit einer Kaiserstadt ganz im Oblivion Stil.

Und eine für die, die noch an PvP Interesse haben, wo also der Krieg noch herrscht.

Denn nicht jeder ist soweit wie die Spieler die die Story schon durchhaben, dennoch können sie in jedem Gebiet mehr oder weniger zusammen spielen.

So hätten die Entwickler den Vorteil, dass sie sich kein neues Gebiet einfallen lassen müssen und dennoch eine neue Story einführen können. Das wäre mein Wunsch für das nächste Jahr

Das nennt man wohl einen Kompromiss :)
    Edited by Actionratte on 1. August 2023 09:05
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also an die, die die High Isle Story und die Feuersang Inseln noch nicht durchgespielt haben, kommt jetzt ein Spoiler zum Ende der Story. Worauf ich aber hinaus will, ist das Ende des Krieges der drei Allianzen.
    Also da hat jemand anscheinend nur mal schnell durchgeklickt...
    Nur weil sich die drei Anführer zu einem Gespräch treffen heißt es nicht dass der Krieg endet. Das wäre zwar ein möglicher Ausgang aber ZOS will sicher das PvP nicht abschaffen.

Ich reite mal wieder darauf herum, ESO ist ein MMO da soll mit anderen gespielt werden und es gibt daher Anreize mit anderen zu spielen.
    Wenn in ESO alles als Solo-Spieler erreichbar wäre ergäbe sich als Konsequenz daraus dass ein Großteil der Spieler auch alles alleine machen würden. Dabei nehme ich noch nicht mal an, dass sie alleine spielen wollen, es gibt eine Vielzahl anderer Gründe. Dann hätte ZOS kein MMO programmieren brauchen sondern einfach ES6.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Boah, wenn hier Werbung für PVP gemacht wird wäre es nett wenn nicht alle Reinschuppernden in Sekunden plattgemacht werden....

danke. das ist genau meine meinung und deshalb stehe ich auch zu meiner auffassung, dass dort ein gewisses aggressionsproblem herrscht. aber vielleicht ist es auch nur unwissenheit bei vielen spielern, die sich in einem pvp-gebiet aufhalten? diese meinen, PvP heisst alles töten, ohne wenn und aber. jedoch andererseits, wer als PvE-spieler dort hin geht und aus jux und tollerei bzw. aus unwissenheit an irgendwelchen fähnchen dreht, somit in kampagnen eingreift, der darf sich nicht wundern, wenn er dann nicht lange überlebt und die PvP-community verärgert. ja, es gibt sicher einige tollpatschige, die dort ohne grundwissen hineinstolpern und sich dann über einen schnellen tod wundern. deshalb wäre eine PvP-unabhängige instanz von vorteil, welche die quester und sammler vom PvP trennt. und nein, eine eigene instanz würde den PvP-spielern nichts wegnehmen, wie hier jemand aus unverständnis gemeint hat, denn die gibt es ja jetzt noch gar nicht und hätte mit PvP und seinen kampagnen nicht das geringste zu tun. hier verwechselt mancher eine kampagne mit einer instanz. das sind technisch zwei vollkommen unabhängige paar schuhe. es geht nur um das freie betreten und bereisen des gebietes, ohne dass in irgendein PvP-element eingegriffen werden kann. sozusagen cyrodiil und kaiserstadt ohne PvP, während die übrigen PvP-instanzen davon unberührt bleiben.

-
    Edited by Hannessus on 1. August 2023 14:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.