Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

DISKIMINIERUNG ALS EINZELSPIELER

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »

Ich weiß nicht, von welchem Spiel zu sprichst, aber die o.g. Situationen sind definitiv NICHT in Cyrodil möglich!

Insbesondere zu Eventzeiten warten rote und blaue überall nur darauf, dass einer für eine Quest vorbeikommt - egal ob in Cyrodil oder in der Kaiserstadt! Habe ich seit 2006 nicht EINMAL anders erlebt. Auch sonst niemand, mit dem ich so gesprochen habe. Vielleicht geht das mit Level 10 in Cyrodil, wo eh niemand ist - aber nicht im "normalen" PVP.

Warum es dann ausgerechnet dort Quests gibt, die man für Errungenschaften braucht, erschließt sich mir echt nicht. Da ich reine PVE Spielerin bin, hab ich nur auf der Main PVP Gear - kann aber nicht wirklich damit spielen XD

Anscheinend spielst du wirklich ein anderes Spiel da du schon 8 Jahre vor ESO Release in Cyrodiil schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Da du mich zitierst hast du sicher auch den Screenshot bemerkt auf dem meine kleine Khajiit ( dem Pakt zugehörig) zwischen zwei Gelben und einem Blauen in der Kaiserstadt angelt und alle haben es überlebt, unglaublich.

Und es ist definitiv möglich ohne Feindkontakt lebend durch Cyrodiil zu questen oder Feindkontakt ohne Kampf zu überleben. Meine Charaktere haben nicht einmal PVP gear, ich achte einfach nur darauf in eine Kampagne zu gehen in der meine Allianz gerade gut vertreten ist und ich meide die Stellen an den gerade gekämpft wird. Gerade in Cheydhinal erlebe ich es während der Events oft das die Allianzen friedlich nebeneinader die dortigen Dailies erledigen, das von dir so angeprangerte auflauern erlebt man eher in Bruma oder Erntefurt

Während der Events gibt es sogar zusätzliche Kampagnen, in Cyrodiil waren diese während des letzten Mayhem sogar oft wie leergefegt und man konnte dort sehr gut questen.

Und wieder top, den genauso so passiert dir eigentlich gar nichts und du kannst alles erledigen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, von welchem Spiel zu sprichst, aber die o.g. Situationen sind definitiv NICHT in Cyrodil möglich!

Insbesondere zu Eventzeiten warten rote und blaue überall nur darauf, dass einer für eine Quest vorbeikommt - egal ob in Cyrodil oder in der Kaiserstadt! Habe ich seit 2006 nicht EINMAL anders erlebt. Auch sonst niemand, mit dem ich so gesprochen habe. Vielleicht geht das mit Level 10 in Cyrodil, wo eh niemand ist - aber nicht im "normalen" PVP.
    Ich persönlich habe nur einmal das PVP Event gemacht, um alle Errungenschaften von dem Event zu erhalten - danach bin ich nie wieder rein, weils einfach ätzend ist.

So so. In neun Jahren ESO einmal zu einem Event im PvP gewesen sein und dann behaupten, dass PvE-Questing in Cyrodiil definitiv NICHT möglich ist, sowie anderen absprechen überhaupt im richtigen Spiel zu sein. ... Nur weil es einmal so war, bedeutet es nicht, dass es immer so ist und bleibt. Wenn man gewisse Regeln beachtet, dann hat man als PvEler im PvP seine Ruhe. Aber gut vorstellbar, dass du zBsp als Zauberin mit der Zwielichtschwinge in Bruma am Questgeber stehst und gar nicht realisierst, dass deine Begleiter Gegner angreifen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Was mich zunehmend an diesen Threads nervt und zum kochen bringt, in Bezug aufs Event. Ich will nicht angegriffen werden aber die AP und Tel-Var will ich trotztdem. Wenn ZOS nen PvE Instanz für Cyro und IC macht, dann sollten da aber auch alle Belohnungen wegfallen die man nur im Rahmen des PvP dort bekommt.

Zweiter Punkt: Dieses Threads werden hauptsächlich beim oder kurz nach dem Event verfasst. Wenn euch das PvP so derbe Abf... warum wird dann nicht in die Kampagnen gegangen wo nichts los ist? Da kann man alles machen und trifft nur vereinzelt auf Spieler....Ahja mom gibt ja kaum AP also gehen wir in die Hauptkampagnen und jammern dann wie unfair das alles ist wenn man dann gekillt wird.

Die Argumente mit den Spielerzahlen hat nichs damit zu tun, dass die Leute den Modus Cyro und IC nicht spielen wollen, es hat was mit der Performance zu tun die einfach grottenschlecht ist. Wir sehen es gerade auf der Xbox EU sehr gut wie sich die Performance auf die Spielerzahlen auswirkt.

Ich persönlich habe nur einmal das PVP Event gemacht, um alle Errungenschaften von dem Event zu erhalten - danach bin ich nie wieder rein, weils einfach ätzend ist.

Geil wäre natürlich, eine Instanz zu haben, wo man keine XP, Steine usw. erhält, aber seine Scheine und Quests machen kann im PVP Gebiet - oder einfach, wie es zig andere MMORPGs machen - einen Haken reinmachen und man kann nicht angreifen oder angegriffen werden und alles in Ruhe erledigen (halt wie im PVE). Das wäre ein Traum. Wird nur leider nie passieren.

Deshalb gehe ich auch nicht freiwillig ins PVP.

Nein das hast du falsch verstanden "Haken rein" um nicht angegriffen wären dann nicht, da so die "pveler" den "pvplern" den Spot in der Kampagne wegnehmen. Eine komplette Kampagne wo man dann questen kann, angeln usw. Ich würde sogar die ganzen Händler dann rausnehmen die Gegenstände gegen AP anbieten bzw. dann den entsprechenden Goldwert nehmen.

Was ich halt auch absolut null verstehe, wieso die meisten PvE'ler zu Event-Zeiten in die Hauptkampagne gehen um dort zu questen. Dafür werden doch extra die anderen auf gemacht. Klar ist da weniger los und es gibt keine AP zu holen aber um die Errungenschaften und alles anderen zu holen sind die Ideal. Mir ist natürlich klar, dass es halt nett ist in den AP-Train zu steigen und die abzugreifen, nur dann bitte nicht darüber beschweren, wenn man auch selbst geholt wird.

Und wie schon öftern erwähnt die Leute die an Cheyndinal oder sonst wo Spielern auflauern sind i.d.R. keine PvP- Spieler die "richtigen" PvPler wirst du da so gut wie nie sehen. Oftmals sind es die PvE Spielern die dort campen um die Quester abzufarmen. Wenn in Bruma, Erntefurt oder sonst wo nicht gerade die umliegenden Burgen angegriffen werden, sind die Leute die dort andere angreifen einfach nur camper und die wenigsten davon sind regelmäßige PvPler. In meinen 7 Jahren PvP war ich seltens in den Dörfern, außer es lag aufm dem Weg zur Keep und diente als Spawnpunkt oder ich habe i.was da gekauft.

Nochmals zu Eventzeiten würde ich niemanden jemals empfehlen dort hinzugehen und zu questen. Ich habe es selbst einmal erlebt, dass dort ein PvE'ler mit einer NB andere PvE'ler beim questen abgefarmt hat. Was ich in diesem Fall gemacht habe, war auch nicht ok aber ich habe dann halt die ganze Zeit den Farmer abgefarmt.
    Edited by Arrow312 on 26. Juli 2023 13:07

• Diego1270
    Diego1270
    Ich war gestern Abend selber in der Kaiserstadt und habe dort die Bosse für die Spuren für mysthische Gegenstände gesucht. Ich habe dort niemanden angegriffen bzw. habe mich passiv verhalten und bin mehrere male von anderen Spielern gelegt worden.

Wenn man wirklich nur da rein geht um die Spuren zu farmen ist das schon recht schwierig weil man ja immer damit rechnen muss von andern Spielern gelegt zu werden. Ist halt PVP und ich möchte mich gar nicht darüber beschweren.

Ich verstehe dann aber auch nicht, das die Programmierer Spuren in die Kasierstadt setzen obwohl einige Leute gar nicht da rein wollen. Entweder nimmt man das in Kauf das man gelegt wird oder man bekommt die Spuren nicht.

Dies solte aber jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Fall werde es heute Nachmittag / Abend wiederprobieren die Spuren dort zu bekommen...
    Edited by Diego1270 on 26. Juli 2023 07:27
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Diego1270 schrieb: »
    Ich war gestern Abend selber in der Kaiserstadt und habe dort die Bosse für die Spuren für mysthische Gegenstände gesucht. Ich habe dort niemanden angegriffen bzw. habe mich passiv verhalten und bin mehrere male von anderen Spielern gelegt worden.

Wenn man wirklich nur da rein geht um die Spuren zu farmen ist das schon recht schwierig weil man ja immer damit rechnen muss von andern Spielern gelegt zu werden. Ist halt PVP und ich möchte mich gar nicht darüber beschweren.

Ich verstehe dann aber auch nicht, das die Programmierer Spuren in die Kasierstadt setzen obwohl einige Leute gar nicht da rein wollen. Entweder nimmt man das in Kauf das man gelegt wird oder man bekommt die Spuren nicht.

Dies solte aber jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen Fall werde es heute Nachmittag / Abend wiederprobieren die Spuren dort zu bekommen...
    alternative Gegenfrage wieso werden Spuren in Verliese gelegt oder raids obwohl ich die niemals spielen will? Wir werden uns da im Kreis drehen.

Am besten ist es, wenn man nicht zur Primtime darein geht und wenn dann die Nebenkamp nimmt.

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Die meisten pvpler erkennen auch quester und lassen die in Ruhe.

wäre ja schön wenn es so wäre, aber so ist es nicht. ich bin bisher IMMER von PvPlern angegriffen worden, obwohl ich selbst keine anzeichen von aggression gezeigt habe und mich fern zu halten versuchte. die meisten verfolgen einem sogar, auch wenn man wegrennt oder davon reitet. selbst wenn man einfach nur da steht, ohne was zu tun, wird man angegriffen. woher soll ein anderer spieler auch erkennen, dass ich nur queste?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    Die meisten pvpler erkennen auch quester und lassen die in Ruhe.

wäre ja schön wenn es so wäre, aber so ist es nicht. ich bin bisher IMMER von PvPlern angegriffen worden, obwohl ich selbst keine anzeichen von aggression gezeigt habe und mich fern zu halten versuchte. die meisten verfolgen einem sogar, auch wenn man wegrennt oder davon reitet. selbst wenn man einfach nur da steht, ohne was zu tun, wird man angegriffen. woher soll ein anderer spieler auch erkennen, dass ich nur queste?

Woran erkennst du das es pvp spieler sind?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Und wieder top, den genauso so passiert dir eigentlich gar nichts und du kannst alles erledigen."

ich weiß ja nicht wovon TinaSeelenherz und Arrow312 da sprechen und wie oft und wo Tina in cyrodiil ist, aber das friedliche miteinander habe ich dort noch nie erlebt. da wird man ratzfatz niedergeknüppelt, auch wenn man sich passiv verhält. und was habe ich davon, wenn es vielleicht einen kleinen spot gibt, wo es ruhig abgeht, wenn die restlichen 99,99% von cyrodiil permanent tödlich sind? diese romantischen vorstellungen vom gemeinsamen angeln spiegeln wirklich nicht wieder, wie es dort tatsächlich abgeht. es sollte, wie bereits vorgeschlagen, tatsächlich eine option - eine art flagg - geben, wo man selber nicht angreifen kann, aber dadurch auch nicht angegriffen wird. die sollte man aber innerhalb von cyrodiil dann nicht ändern können. erst wenn man neu einsteigt. obwohl, eine eigene instanz für friedliche spieler wäre besser und ressourcenschonender. PvP in ESO ist eh nicht sehr erfreulich, wegen der schlechten performance.
    Edited by Hannessus on 26. Juli 2023 23:43
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    In dem Augenblick, wo ein Spieler einen anderen Spieler angreift, ist er per definitionem PvP Spieler, wenn auch vielleicht nur ein Nebenerwerbs - PvP - Möchtegern.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb "Woran erkennst du das es pvp spieler sind?"

das ist eine merkwürdige frage und es ist ja eigentlich vollkommen egal welche art von spieler es ist, sobald ich angegriffen werde. und das nur weil ich dort bin und einfach rumstehe.
    Edited by Hannessus on 26. Juli 2023 16:31
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ... obwohl ich die in Ruhe lasse.
    hmmm, soso..... das ist doch 'n Trick, gib's zu!

Ich könnte PvP oder PvEler nicht einmal erkennen oder auseinander halten, selbst wenn ich direkt 'drüber reiten würde... ;)

Edited by Madarc on 26. Juli 2023 16:37
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: "
    Nochmals zu Eventzeiten würde ich niemanden jemals empfehlen dort hinzugehen und zu questen."

genau! und damit sind wir wieder bei dem punkt, dass reine PvE-spieler während dieser PvP-events benachteiligt werden. und das sollte nicht sein.
    Edited by Hannessus on 26. Juli 2023 19:09
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nochmals zu Eventzeiten würde ich niemanden jemals empfehlen dort hinzugehen und zu questen."

genau! und damit sind wir wieder bei dem punkt, dass reine PvE-spieler während dieser PvP-events grob benachteiligt werden. und das sollte nicht sein.

Diese Definition trifft aber nicht zu. Was richtig wäre das DU dich benachteiligt fühlst. Denn du kannst nicht für alle PvE-Spieler sprechen.

Ich bin ebenfalls PvE-Spieler und fühle mich in keinster Weise durch PvP-Events benachteiligt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb "Woran erkennst du das es pvp spieler sind?"

das ist eine merkwürdige frage und es ist ja eigentlich vollkommen egal welche art von spieler es ist, sobald ich angegriffen werde. und das nur weil ich dort bin und einfach rumstehe.

Naja wenn du auf "Die meisten pvpler erkennen auch quester und lassen die in Ruhe." antwortest ". ich bin bisher IMMER von PvPlern angegriffen worden," hat es mich einfach interessiert woran du das ausmachst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

genau! und damit sind wir wieder bei dem punkt, dass reine PvE-spieler während dieser PvP-events grob benachteiligt werden. und das sollte nicht sein.

Diese Definition trifft aber nicht zu. Was richtig wäre das DU dich benachteiligt fühlst. Denn du kannst nicht für alle PvE-Spieler sprechen.

Ich bin ebenfalls PvE-Spieler und fühle mich in keinster Weise durch PvP-Events benachteiligt.

du kannst aber genauso wenig für alle PvE-spieler sprechen, denn deine meinung ist ebenso subjektiv. die diskussion hier zeigt aber ein etwas anderes bild. ich bin nicht der einzige, der sich bei PvP-events benachteiligt fühlt und in cyrodiil ungestört questen möchte und seine errungenschaften machen will. alles andere ist definitiv eben nur DEINE meinung. um bei fett- und großschrift B) zu bleiben.
    Edited by Hannessus on 26. Juli 2023 22:22
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

sorry aber das ist BS. Wo bist du benachteiligt an welcher stelle bist du das? Wegen der Scheine, die kann man im voraus machen, wegen der Quest in den Dörfern? Die kann man auch ohne Event machen. Nein es geht einfach darum, dass man gerne die Vorteile haben möchte aber nicht die Nachteile. Es gibt 2 PvP Events im Jahr und zig PvE und immer bei den PvP Events kommen die MIMIMI Threads? Ich habe hier noch nie jemanden von den PvP'lern gesehen die sich wegen der PvE Events beschweren und wie blöde es sie finden dungeons zu laufen oder ähnliches. Wenn man kein Bock aufs PvP hat geht man nicht rein. Es gibt zig andere Events und mehr als genügend Event Scheine die man während des Jahres sammeln kann.

Wenn man jetzt aber Errungenschaften haben will dann muss halt die Bedingungen erfüllen die diese mit sich bringen und nicht nur jammern wie unfair doch alles ist.

Gerade zu Eventzeiten laufen genügend PvE'ler an den Questspots rum um einfache AP zu machen, was dazu führt, dass selbst PvE Spieler dazu bringt diese zu legen um an AP kommen.
    Madarc schrieb: »
    ... obwohl ich die in Ruhe lasse.
    hmmm, soso..... das ist doch 'n Trick, gib's zu!

Ich könnte PvP oder PvEler nicht einmal erkennen oder auseinander halten, selbst wenn ich direkt 'drüber reiten würde... ;)

:wink: du merkst es wie sie in IC rumlaufen und auf einmal hektisch werden wenn sie dich sehen :smiley: Bei einem Event musstes du mit den Knochenschlüssel oder sowas in die Tür rein, um die Kisten zu looten. Bereich weiß ich nicht mehr auf jeden Fall war das definitv ein PvE der mich da aus dem Sneak mit dem Templar angegriffen hat. Der war relativ schnell wieder unten am Spawn.

Arenabezirk siehste das auch sofort, wenn die Person nur richtung Menschen läuft und die Add killt. Was soll ich die Leute da angreifen die Ihre Dailys machen, bringt mir nichts und Tel Var haben die meisten auch nicht. Da wird schnell rein die Questgemacht und raus zack haste den Schein. Außerdem weißt du selber, dass jemand mit 22K leben auf z.B. Plar kein während des Events kein PvP Spieler ist.Dafür ist das Leben kurz vor One Shot
    Edited by Arrow312 on 27. Juli 2023 08:03

• TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Ich finde es super das einige hier mir meine positiven Erfahrungen in Cyrodiil und der Kaiserstadt absprechen wollen und mich unterschwellig der Lüge bezichtigen weil sie diese Erlebnisse nicht hatten/haben

Nur gut das ich besser weiß und erst heute bei meinem Versuch (gegen 16 Uhr) den allerletzten Fisch in der Kaiserstadt zu angeln in meiner Erfahrung bestätigt wurde. Ich stand friedlich mit meiner Paktkhajiitin am Angelspot als ein Gelber kam.
    Er machte einen kurzen shot auf mich, ich blieb ruhig winkte ihm zu und warf die Angel wieder aus, er verneigte sich und zog weiter.
    Er war sogar mein Glücksbringer da kurz darauf der letzte, mir noch fehlende, Fisch aus Tamriels Gewässern anbiss.

Danke an den Dominion PvPler <3
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @TinaSeelenherz

Ich bin übrigens der gleichen Auffassung wie du. Es geht auch anders. Schon mehrfach erlebt tatsächlich.

Alles gut :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zur richtigen Zeit und mit einem gewissen Maß an Voraussicht kann man problemlos auch in Cyrodiil/Kaiserstadt alle Errungenschaften machen. Sicher wird man dabei auch ab und an mal plattgemacht, aber dann passt man beim nächsten Mal besser auf oder geht erst mal anderswohin und kommt später noch mal dahin wo man.

und selbst zu Eventzeiten habe ich es ab und an erlebt das Spieler aller drei Fraktionen in manchen Orten die Aufgaben erledigt haben ohne sich gegenseitig anzugreifen. Klar gibt es aber auch dann immer welche die meinen das friedliche miteinander stören zu müssen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    TinaSeelenherz sagte:
    "Ich finde es super das einige hier mir meine positiven Erfahrungen in Cyrodiil und der Kaiserstadt absprechen wollen und mich unterschwellig der Lüge bezichtigen weil sie diese Erlebnisse nicht hatten/haben"

tina,
    ich habe sicher nicht gemeint, dass du lügst, sondern das man aus einigen wenigen friedlichen erfahrungen an einigen wenigen friedlichen orten nicht auf das ganze riesengroße PvP-gebiet schließen kann. es freut mich das du diese erfahrungen gemacht hast, aber leider habe ich bisher immer nur das gegenteil erlebt.

mir geht es aber in der hauptsache auch darum, dass spieler in cyrodiil - egal ob PvP oder PvE - nicht einfach sofort auf jeden einklopfen sollten. vor allem, wenn sie sehen, dass sich der andere spieler total friedlich verhält. da sollte mal ein gewisses bewusstsein eintreten und vor allem eine gewisse nettiquette. doch die meisten können das nicht. die sehen einen spieler einer anderen fraktion und da ist es anscheinend nur recht und billig, den niederzuknüppeln. egal ob der friedlich ist. ich komme nicht umhin zu behaupten, dass einige dort nicht weiter denken und sogar ein gewisses aggressionsproblem haben. was mich persönlich abstösst.
    sicher, cyrodiil ist PvP-gebiet, keine frage. aber muss ich deshalb jeden gleich niedermetzeln ohne vorher kurz mal nachzudenken?
    ich habe es schon sehr oft erlebt, dass ein anderer einfach immer wieder auf mich draufhaut, obwohl ich keinen mucks mache und mich nicht wehre. wie groß müssen bei solchen spielern die tomaten auf den augen sein und wie klein die gehirnzellen, dass sie das nicht mitbekommen oder besser gesagt, nicht mitbekommen wollen?
    Edited by Hannessus on 26. Juli 2023 19:12
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Meine Gruppe will mich nicht mehr dabei haben :'( ,
    ...schade, aber es ist einfach so herrlich viel Platz im ViererBob wenn man ihn alleine nutzt.

bobjxd4i.jpg
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Was willst du dann als reiner PVE Spieler auf einem PVP Event?
    Hörst du hier irgendjemanden, der ESO hauptsächlich wegen dem PVP spielt, darüber jammern, das PVE Spieler in irgendeiner Form bevorteilt werden?

Wieso eigentlich immer umgekehrt?
    Ja auch das PVP hat hier und da mal ein Event, in dem sie ihr Zeugs feiern dürfen.
    Wenn du PVP also nicht spielen willst, was willst du denn überhaupt auf diesem Event?
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    sorry, Lodorrsfluch, aber es ist das thema "ausgrenzung", dass hier besprochen wird. noch nicht mitbekommen? ein event, dass nur für einige spieler etwas bringt, wo andere sich dann sehr schwer tun oder gezwungenermaßen ganz darauf verzichten, sollte eben nicht sein. in dem zusammenhang finde ich das argument von einigen PvP-spielern dann auch etwas schräg, wenn diese meinen, dass sie sich ja auch nicht über ein PvE-event beschweren. warum sollten sie das? PvP-spieler, die in der für sie komplett "harmlosen" PvE-welt unterwegs sind, bis unter die halskrause gestählt und bewaffnet, sollten mit solchen events doch keine probleme haben. die werden doch nicht durch andere spieler daran gehindert, an solch einem event ihre freude zu haben. die machen die täglichen belohnungen mit dem kleinen finger. und ja, natürlich muss man damit rechnen, wenn man nach cyrodiil oder in die kaiserstadt geht, ab und zu niedergeklopft zu werden. aber andauernd - ständig - grundlos - ohne das man selber ein feindliches verhalten zeigt? die einfachste möglichkeit so etwas zu umgehen, wäre eben eine eigene instanz ohne allianz einzurichten. die den spieler aufs reine questen und sammeln einschränkt. sonst nichts. keine kampagnen oder ähnliches, was mit PvP zu tun hat. niemand würde den PvP-spielern damit etwas weg nehmen und cyrodiil und die kaiserstadt wären für alle spieler offen. PvP-spieler würden durch diese eigene instanz von den PvE-spielern getrennt sein und gar nichts von diesen mitbekommen, sie gar nicht sehen und nicht gestört oder behindert werden. ist ja dann eine eigene abgeschlossene instanz. natürlich darf dann nicht die performance durch so eine instanz im PvP noch mehr in die knie gehen. das wäre doch eine möglichkeit, oder ist diese idee so schlecht? und ja, wenn es dann im rahmen so eines events auch einige errungenschaften und belohnungen gibt, die man ausschließlich durch PvP bekommt, dann soll mir das auch recht sein. damit habe ich nicht das geringste problem, denn ich mache kein PvP und muss dann eben auf das verzichten. meine entscheidung. ich verzichte ja auch freiwillige auf die ganzen sets, die man im PvP bekommt.
    Edited by Hannessus on 27. Juli 2023 01:19
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    sorry, Lodorrsfluch, aber es ist das thema "ausgrenzung", dass hier besprochen wird. noch nicht mitbekommen? ein event, dass nur für einige spieler etwas bringt, wo andere sich dann sehr schwer tun oder gezwungenermaßen ganz darauf verzichten, sollte eben nicht sein.

Ausgrenzung ja? Ich würde sagen, diese Spieler grenzen sich selbst aus. Sie werden nicht ausgegrenzt.

PVP gehört zu TESO. du wusstest das, bevor du es gekauft hast, Du hast im vollem Wissen damit das Spiel installiert. Jetzt lebe damit, das es existiert.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es trotzdem immer wieder bemerkenswert, dass jedes Jahr, oder kurz vor bzw danach immer wieder Threads auftauchen, wie die PvE-Spieler sich angeblich benachteiligt fühlen.

Ich denke sogar, dass Problem nicht mal das PvP-Gebiet ansich ist, sondern dieser Tunnelblick, den viele PvE-Spieler haben. Einfach nicht auf die Umgebung achten, sondern nur auf das, was vor einem direkt vor der Nase abgeht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Meine Vermutung viele Leute kommen nicht damit klar, dass da reale Spieler vor einem stehen und halt nicht nach einem bestimmte Muster spielen wie die npcs und sich auch wehren wenn sie angegriffen werden. Aber ja es sind immer die selben Threads immer zur selben Zeit nur der erstellername ist anders.

Auch immer gleich alle die es wie Tina anders erlebt haben oder wie einige von uns die regelmäßig PvP spielen und es sehen, können es nicht beurteilen.

Jetzt Mal Hand aufs Herz wer von den regelmäßigen pvplern ist denn in cheyndinal oder in den Dörfern (wenn nicht Grade die Burg ua oder die Rolle geholt wird). Ich sage Mal für mich der wirklich täglich gespielt hat vllt 3x in der Woche, weil ich zur brug dahinter wollte und selbst dann bin ich wenn ich nicht angegriffen wurde dadurch gerast.

Und wenn ich sauer oder gereizt auf das Thema reagiere dann nicht wegen den erstellern, sondern weil es jedes Jahr die gleiche Leier ist und jedes Mal werden alle pvpler über einen Kamm geschoren, jedes Mal wird auch geholfen und Ratschläge gegeben.

Es ist 2x Jahr was los im PvP ansonsten sind immer die selben Leute da also Frage ich mich bei diesem Threads immer wieso müssen diese Errungenschaften während des Events gemacht und wieso müssen die unbedingt in der Hauptkampagne gemacht werden.

Geht doch in die nebenkampagnen und lasst die Leute die regelmäßig in der Hauptkamp sind und in der Rangliste in der jeweiligen Kampagne spielen...ich weiß das gesagt wird komm mit in die Kampagne Lauf im Zerg das gibt mäßig ap aber wenn man die haben will oder Tel var Farmen will, weil es dann mehr gibt dann wundert euch bitte nicht wenn die anderen Spieler das selbe denken und euch legen.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    sorry, Lodorrsfluch, aber es ist das thema "ausgrenzung", dass hier besprochen wird. noch nicht mitbekommen? ein event, dass nur für einige spieler etwas bringt, wo andere sich dann sehr schwer tun oder gezwungenermaßen ganz darauf verzichten, sollte eben nicht sein.

Das ist bs wo steht,dass man jedes Event mitmachen muss. Sollen wir pvpler jetzt Mal jedes Mal ne thread aufmachen wenn Hexenfest ist oder was weiß ich wie unfair es ist, dass wir benachteiligt werden, weil wir Dolmen, Dungeons und verließe laufen müssen um an scheine zu kommen? Ich habe noch nie einen solche Threads hier gelesen. Oder ich glaube es war quagh der für eine Spur einem RAID laufen musste wo noch nichtmals sicher war, dass er die Spur bekommt.

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ich sehe nur, dass ich hier anscheinend von PvP-fans umzingelt bin die ihre bastion bis aufs letzte verteidigen (obwohl sie es gar nicht müssten) und es keinen sinn macht, noch vernünftig und vor allem sachlich weiter zu diskutieren. diskutanten, die meinen zuvor mehrfach genannten vorschlag für eine eigene eingeschränkte (und PvP-lose) instanz für alle spieler gar nicht wahrgenommen haben und gleich in panik verfallen und die scheuklappen aufsetzen, weil sie glauben, dass man ihnen etwas wegnehmen will. es sind immer die selben paar user hier die alles ins lächerliche ziehen, aggressive unfreundliche antworten geben oder die vorschläge und argumente als angriff auf ihr geheiligtes PvP verstehen (obwohl es nicht so ist) und einfach nicht verstehen wollen (oder können). der diskussionskreis hier ist einfach zu klein und einseitig. ein user hier bekrittelte den "tunnelblick" der PvE-spieler. ich denke, dieser tunnelblick herrscht auf beiden seiten. und nein, es ist kein "mimimi" von PvE-spielern, wie hier von manchen geringschätzig, aus abwehrhaltung behauptet wird, wenn sich diese berechtigerweise durch manche umstände in diesem spiel ausgegrenzt fühlen. TESO sollte für alle spieler offen sein, ohne das jemand benachteiligt wird. es sollen weder PvP-spieler benachteiligt werden, noch PvE-spieler.
    aber egal, es ist mir mittlerweile unwichtig geworden. das reale leben ist wichtiger.
    Edited by Hannessus on 27. Juli 2023 02:05
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was hast du denn erwartet, wo du dein Posting geschrieben hast? Das alle dir zustimmen?

Mitnichten. Schon gar nicht mit der Forderung, dass Cyro eine PvE-Zone werden soll (oder so ähnlich). Allein mit der Aussage hast du dich automatisch ins Aus geschossen.

Es gibt auch NULL Einsicht von deiner Seite, dass man in einem PvP-Event sterben könnte. Unabhängig davon, ob Absicht, oder nicht.

Die Meinungen der PvE-Spieler hier, die sich auch als solche geoutet haben und definitiv KEINE PvP-Spieler sind, wurden in die Diskussion nicht mit einbezogen.

Auch, dass es praktisch nur 2 PvP-Events im Jahr gibt, aber dutzende PvE-Events, wurden nicht mit einbezogen.

Von meiner Beobachtungswarte aus, bestand die Diskussion eigentlich nur aus Vorwürfen. Vernünftig sah anders aus.
    Edited by Protector1981 on 26. Juli 2023 21:44
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch kein PVP Spieler.. ich bin einmal im Monat dort, um mir meine Kristalle zu sichern. Und wenn ich da schon hingehe, habe ich PVE Klamotten an und bin ein One Shot. Ich sterbe mich quasi von Burg zu Burg.
    Und ich lese auch was im Chat über PVE Spieler so erzählt wird, so what....

Trotzdem lass ich den Jungs ihr eigenstes Event zweimal im Jahr. Sie haben sonst nicht viel zu feiern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.