Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was meinst du genau?
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was meinst du genau?

"Unerbittlicher Angriff" die passive. Denke jetzt nicht dass Ihr es ausgelassen habt, aber falls doch sind ja auch nochmals 10% mehr Schaden. Der Buff ist ja schnell mal aktiv auch wenn man nicht aktiv etwas "erobert".
    Edited by xMauiWaui on 18. February 2023 12:03
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das sind keine 10% Schaden, sondern deine Magie- und Waffenkraft werden um 10% erhöht.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hast du wohl recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber nichts desto trotz spielen die passiven ja dennoch ne Rolle in Sachen Schaden auch wenn nur minimal. Kannst ja die Waffen/Magiekraft um 15%? und Resistenzen um 5%? steigen.
    Wenn du son Duell ausserhalb Cyro bestreitest könnten die Zahlen also etwas geringer oder höher ausfallen als in Cyro.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also Theorie in allen Ehren, aber dies führt halt oft in so eine Richtung, wie wegen Mara oder Lag bekomm ich den nicht geburstet. Soweit ich des mitbekommen habe, geht es bei dem Bogen da um den Vateshran-Bogen und hat nichts mit verbuggten Sets zu tun.

Die Blade crittet mit jedem Angriff, was wurde mit High-Isle in den Focus gerückt? Crit-Dmg ist ein Softcap, kein Hardcap, heißt, ihr werder auch bei hohen resis, prozentual kritischen Schaden machen. Dafür muss man cit-dmg nur über das Softcap bekommen und das ganze dann auch wie eine NB spielen. Die Prior-Stats der NB, crit-dmg und pen, ist doch alles nicht so schwer... >:)

...bald habt ihr mich auch so weit, dass ich mal Screenshots oder Clip`s erstelle :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vateshran Bogen?
    Es geht - wie auch geschrieben - um den spektralen der Nb in seiner kritischen Spitze und den kann auch nur eine Nb abfeuern (diverse Reflexionen mal ausgenommen).
    Ja, mach doch mal Screenshots und Videos.

Wir haben es jetzt so weit durchgetestet.
    20k Bogen sind nur dann drin, wenn der Gegner wirklich komplett nackt vor mir steht, ich ihn flankieren kann und vorher einen 500er Balorgh Incap mache. Ich lag bei dabei bei ca. 7k Waffenkraft und 123% krit. Multiplikator.
    Mit seiner normalen Defensive konnte ich nur noch maximal 15k erreichen.
    Wenn ich 3x Blutdürstig tragen würde, würde es hinten raus natürlich nochmal mehr werden.

Ich war von der Sets her auf meinem normalen Build.
    Es gibt natürlich Nbs, die weder Sustain noch Mitigation skillen und demnach alles in diese Burst Kombo legen.
    Aber die zahlen dann halt den Preis, dass sie wirklich nur angehustet werden müssen, um umzufallen.

Unter'm Strich lässt sich aber ziemlich sicher sagen, dass wenn du einen 20k Bogen kassierst, deine Defensive quasi nicht vorhanden war und demnach solltest du auch erstmal den Fehler bei dir suchen.

Was ich allerdings nicht weiß, ist die Sache mit krit. Multiplikator und krit. Resi.
    Jeder Gegner in Cyrodiil hat ja mindestens 1380 krit. Resis. Allein damit negiert er ja schon mal ca. 21% krit. Schaden.
    Heißt das, ich könnte jetzt auf 145% krit. Multiplikator gehen oder sagt das System: "Nö, es kommt nur auf dich an und demnach ist bei 125% Ende!"?

Weiß das jemand?
    Wir hatten dafür heute keine Zeit mehr, da mein Kumpel weg musste.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Warum, sollte dir eigentlich noch jemand Antworten oder reagieren? Du testest, hast deine Theorien und damit ist für dich der Drops gelutscht und es bleibt bei deinen Theorien. Einen letzten Tip noch, wenn man schon YT-Videos schaut, vielleicht auch die Kommis lesen, dort schreibt der ein oder andere was dazu. Ich bin raus, ...so long!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welches Yt Video und welcher Kommentar?
    Mach's doch mal konkret und deute nicht immer kryptisch irgendwas an.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du von Psyjiik noch Gegen Die Zeit mit reinnimmst, bekommst noch 10%mehr KritSchaden. Habt ihr den schon irgendwo mit einberechnet?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich es ist doch egal was und wie...ich für mich habe entscheiden die 20k oder über 20k gehen halt nur wenn wirklich alles zusammenspielt und ist nicht die Regel. Bzw.die schaffst man wenn der Gegner i.wie gar nicht weiß was er macht.

Auf dem NA Server würde ich sagen, dass die einfach viel zu soft unterwegs sind wenn sie permanent solche Bögen fressen.

Um allem vorzubeugen ich rede über den NB Skill und kein Set Teil.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ganz ehrlich es ist doch egal was und wie...ich für mich habe entscheiden die 20k oder über 20k gehen halt nur wenn wirklich alles zusammenspielt

Ist doch auch Tatsache. Ich verteile auch öfters mal ne 15-18k Peitsche, wobei 18k doch sehr sehr selten vorkommen. Wenn halt alles stimmt, jeglicher Buff aktiv ist können die Zahlen so hoch sein, dass man manchmal die Welt nicht mehr versteht.

Aber man kennt ja das gemeckere, da kassiert man ab und an mal nen 20k Bogen und schon beschreibt man dieses Phänomen als dauerhaft.

Aber ich meine der Bogen ist ja jetzt nicht gerade einfach zu treffen. Man hört die Magica Version sehr laut und kann easy Dodgen oder blocken. Und die Pcler haben ja soweiso genug Addons um über den Bildschrim eine Anzeige zu haben wo klar ersichtlich steht "ACHTUNG SPEKTRALER BOGEN". Zumal der Bogen "Stack" ja dann noch hart verbuggt ist und in der Performance sogar ab und an der Bogen verschlungen wird.

Weiss ich ja jetzt nicht ob man da nach "Nerf" schreien sollte, zumal die Nb sowieso mehrheitlich auf Surprise Attack only ausgelegt ist und der Burst nur vom Spec Bogen kommt^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn du von Psyjiik noch Gegen Die Zeit mit reinnimmst, bekommst noch 10%mehr KritSchaden. Habt ihr den schon irgendwo mit einberechnet?

Die Kleinere Kraft wurde mit einberechnet, wobei es ja erstmal egal ist, wie man ans Cap kommt.
    Falls es dich interessiert, ich hatte für den Test folgendes:

- 50% Basis
    - 10% Nb passive
    - 10% Cp
    - 08% Cp
    - 14% 7x mittlere Rüstung
    - 10% Kleinere Kraft
    - 11% Schatten Mundus
    - 12% 2x Axt
    - 125%

Heute testen wir dann das Verhalten über 125% im Verhältnis zur krit. Resi..
    Ich vermute aber, dass es sich hierbei anders als mit der Durchdringung verhält.

Wie bereits von den Vorrednern erwähnt, sind die 20k+ möglich, aber keinesfalls die Regel.
    Ich wollte nur klarstellen, dass man in erster Linie bei sich schauen sollte, wenn man den spektralen Bogen mit 20k abbekommt (ok, der Kaiser vielleicht mal ausgenommen).
    Allein Argonier, Waldelfen, Bretonen und Nord sollten in der Regel schon allein durch Nichtstun weniger abbekommen.

Hätte die Nb wie andere Klassen die Möglichkeit auch ohne Procs viel Schaden gleichzeitig zu generieren, dann würde ich absolut zustimmen, dass der Bogen zu stark ist.
    Allein ein zusätzlicher Skill wie die Schröter vom Hüter würden dann zu wirklich unfairen Burst Kombos führen, da sie gleichzeitig treffen können und auch werden.

Allerdings muss man auch mal die riesige Spanne betrachten.
    Auf den Bogen bezogen sind Zahlen von unter 1k bis über 20k möglich. Allein das basiert in meinen Augen auf einer fragwürdigen Balance.
    Man sollte die Spanne daher enger ziehen. Bei 7 bis 12K wäre der Skill für beide Seiten viel greifbarer.

Aber das erreicht man halt nicht, indem man jetzt nur den Bogen ändert. Da müssen grundlegende Dinge anders gehandhabt haben.

Edited by Sun7dance on 19. February 2023 08:05
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ok... hab ich mir fast schon gedacht. Aber wie dem auch sei, ich selber nutze ihn nicht, weil er halt so unsicher procct. Ja ich weiss, eigentlich sollte man ihn als stärkstes damage-feature slotten.... mal schauen, vielleicht pack ich ihn nochmal rein.
    Wie gesagt: Die Kunst beim PvP liegt im Schaden verursachen UND das auch zu überleben.😁
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, der Fokus gibt schon noch mehr als nur den spektralen Bogen.
    Du erhälst bis zu 300 Waffenkraft und er sorgt für die zwei wichtige passive (Bluterguss + Druckpunkte).
    Gerade mit Bogen hast du den spektralen Bogen auch super schnell bereit.

PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭

Nutze auch Hinterhalt. Aber ja..besonders wenn du schwere Angriffe nutzt. Da bekommst du nämlich gleich zwei Aufladungen für einen Angriff. Steht auch nirgendwo.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es stand damals in den Murkmire Patchnotes.
    Aber ja, ingame liest es sich so, dass schwere Angriffe auch nur einen Stack generieren.

Nightblade
    Grim Focus:
    Fully-Charged Heavy Attacks now grant 2 stacks towards the spectral bow proc for this ability and its morphs.
    The spectral bow proc is no longer free, and costs half the amount of a regular Grim Focus.
    Fixed an issue where you could generate stacks towards the spectral bow proc through unintended means.

Quelle
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    I.d.r. knallen die Bögen mit 9-15k rein, kommt halt immer auf die Rahmenbedingungen an.Wenn jemand aber im 1vs1 oder im Zerg Bögen jenseits der 15k reinbekommt, sollte er sich Mal seine Defensive anschauen. Ähnlich wie bei den peitschen wenn die unter normalen Bedingungen hart treffen liegt es an der Defensive. Ich finde das Gejammer nach skill nerfs nur noch zu ***.
    Arr0w312
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Musksmeier... das ist wann gewesen? 2018?
    Habs grad mal getestet. Also ohne irgendwelche Besonderheiten hat der gegnerische Spieler 11k reingedrückt bekommen. Aber wie schon gesagt... die Rahmenbedingungen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Während ihr noch über die korrekten Zahlen im PvP sinniert, wird Anderen einfach mal angezeigt wie Mitspieler von ihrem Mount aus in einem Keep kämpfen wo man gar nicht reiten kann.

https://streamable.com/mb5ilc

P.S.: Nur mir wurde das so angezeigt. Für Reiter und andere Mitspieler war alles normal.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Musksmeier... das ist wann gewesen? 2018?
    Habs grad mal getestet. Also ohne irgendwelche Besonderheiten hat der gegnerische Spieler 11k reingedrückt bekommen. Aber wie schon gesagt... die Rahmenbedingungen.

Ich habe heute wieder 2x mit über 20k verteilt. Ulti und dann Bogen
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Während ihr noch über die korrekten Zahlen im PvP sinniert, wird Anderen einfach mal angezeigt wie Mitspieler von ihrem Mount aus in einem Keep kämpfen wo man gar nicht reiten kann.

https://streamable.com/mb5ilc

P.S.: Nur mir wurde das so angezeigt. Für Reiter und andere Mitspieler war alles normal.

Gladi oder wer hat wieder gebuggt 😂
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Gladi oder wer hat wieder gebuggt 😂

Da buggt mMn der Cache vom Server. Die Spieler die so angezeigt werden können nichts dafür.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich kann da kein Spieler was für....die Server sind Schrott, es laggt ohne Ende gerade nichts geht raus, die leisten sind grau und freibrechen darfste auch Zig Mal.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo im Forum hat sich mal jemand aufgeregt, dass Spieler exploiten und vom Mount aus kämpfen. Desdawejen wollt ich festhalten, dass die Spieler nix für können.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Unter exploit verstehe ich sowieso was anderes wie viele andere hier. Damals an aunebel wo du über den Baum in die keep kommst, dass ist für mich nen exploit gewesen. Das du an einer halb reparierten Mauer ne Rampe hast womit du reinspringen kannst ist für mich auch einer. Wenn aber jemand z.b. bei Chal durch die Mauer laufen kannst und rein und wieder raus ist für mich ein Fehler im Spiel (weil i.was nicht richtig geladen ist) ist für mich keiner, da er nicht immer passiert.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja, immer schwierig sowas einzuordnen. Der der den kämpfenden Reiter sieht geht natürlich davon aus, dass dieser das bewusst macht was dann per Definition erstmal ein Exploit wäre. Von Anzeigefehlern bei sich selbst gehen ja die wenigsten aus. Durch falsche Positionsberechnung und Server-Delay hat man mittlerweile die irrsinnigsten Anzeigen.

Mein Lieblingsbeispiel: Ballgruppe im Turm - Ansage vom Leader "bei 3 den Faty, mit Grab usw." - Faty schlägt auf dem Screen meiner Freundin zu - 5s später passiert es auf meinem Screen ... nun hat man auf zwei Bildschirmen die selbe Situation - jedoch mit unterschiedlichen Lebensbalken bei den Gegnern. Wenn ich nun ne Nightblade wäre und versuchen würde eine perfekte Mörderklinge zu setzen, dann geht die wahrscheinlich nicht raus, weil der Gegner schon längst tot ist. Oder sie trifft lächerlich gering, weil der Gegner sich schon längst geheilt hat, nur mir das noch nicht angezeigt wird. Ohne zweiten Screen sitz ich nun da und schimpfe auf das Spiel oder schmeiß mit kruden Exploit-Vorwürfen um mich. Mit zweitem Screen sitz ich nun aber da und denk mir "Wieso wirds da richtig angezeigt - und hier nicht?". Es ist auch nicht so, dass ich ständig zeitlich hinterherhänge. 50:50. Manchmal sie. Manchmal ich. Selten identisch. ESO hat einfach eine sehr merkwürdige Lag-Compensation und ein daraus resultierendes befremdliches Cache-Management.

Deswegen Hut ab vor Sun7dance und seine Nerven, wenn er versucht unter Wettkampfbedingungen zu realisieren wann & warum da wie & womit der spektrale Bogen mit seinen verbindlichen Werten procct. Da reicht ja schon ne falsche Positionsberechnung und der CP "Hinterhalt" hebt die Abseitsfahne und sagt "Nee Nee, Kollege Schnürschuh! Det war keen Flankieren! 2° im Abseits!".
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Unter exploit verstehe ich sowieso was anderes wie viele andere hier. Damals an aunebel wo du über den Baum in die keep kommst, dass ist für mich nen exploit gewesen. Das du an einer halb reparierten Mauer ne Rampe hast womit du reinspringen kannst ist für mich auch einer. Wenn aber jemand z.b. bei Chal durch die Mauer laufen kannst und rein und wieder raus ist für mich ein Fehler im Spiel (weil i.was nicht richtig geladen ist) ist für mich keiner, da er nicht immer passiert.

Ich seh das genauso. Ja umso schwieriger ist, da man meist auch gar nicht weiss, was denn nun seitens Zos Exploit ist oder geduldeter Fehler. Denn Zos gibt dazu absolut 0 Informationen raus.

Bestes Beispiel wäre für mich die Mauer zwischen Ash und Nikel. Damals als man SIe hinzugefügt hat, hat man am 1sten Tag schon mehrere Clips gesehen, wie man eben diese Mauer im zerstörten Zustand "erklimmen" kann. Bis Heute hab ich nirgends was gelesen ob das so gewollt ist, Fehler ist oder gar als Exploit angesehen wird. Erklimmen kann man Sie nach Jahren immer noch, hat Zos je was dazu gesagt? Nö-....

ISt ja das gleiche wie mit den Capclosern, als man noch auf die Mauer damit konnte oder durch die Türe mit der Nb. Zos hat dazu nie Stellung bezogen und einfach zum Teil gebannt.

Welcher normale 0815 Spieler der nicht im Forum liest, weiss denn da noch woran er liegt? ist bissl wie bei der No Proc Kampagne, man hofft einfach das alles richtig ist was man macht. Ob es denn so ist, weiss niemand^^
    Edited by xMauiWaui on 20. February 2023 14:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @CURSIN_IT

Das mit der schwachen Positionsberechnung sehe ich ganz genauso. Die ist für mich die Hauptursache allen Übels, auch für's Lag.
    Das System kommt dann einfach nicht mehr raus aus dem Rechnen, wo jetzt welcher Spieler genau ist.
    Selbst im Duell, also abseits von jeglichem Betrieb, lag mein Gegner letztens 20m weiter weg als auf meinem Screen.
    Er selber monierte, dass er 2 bis 3sec nix machen konnte und dann plötzlich umfiel.

Aber auch in den 4er Verliesen ist das mittlerweile angekommen.
    Jeder kennt das bestimmt, wenn man z. B. den Boss nicht looten kann. Dann reist man zu einem Gruppenmitglied, kommt am Anfang des Dungeons raus, geht durch's Portal und der Boss liegt halt auch wieder 20m von dem Punkt weg, an dem er auf deinem Bildschirm gefallen ist.

Ich denke, ZOS ist sich dessen bewusst, denn bevor ein Unternehmen in so einer Sache wirklich Geld für neue Server in die Hand nimmt, muss der aktuelle Zustand schon arg bedenklich sein.
    Ich frage mich halt nur, was dann mit diesen ganzen Änderungen passiert, die aufgrund der Performance durchgeführt wurden, letztlich aber nichts gebracht haben.
    Werden also z. B. diese Mini-Castzeiten endlich wieder abgeschafft oder die 20sec Dots auf Gegnern wieder reduziert?
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Positionsberechnung nennen wir immer liebevoll den noobschutz...die ist me Katastrophe. Haust den Henker raus, weil der gegner Low Life ist der ist aber dann nicht mehr Reichweite...auf deinem Screen steht aber in Reichweite.

Gerade in großen schlachten wie bei uns gestern,merkt man einfach, dass das System an seinen Grenzen ist. Delay ohne Ende, Positionen werde nicht richtig berechnet die leisten sind nen paar Sekunden grau hinterlegt.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Deaktivierte Skills hab ich in letzter Zeit echt häufig. Entzieht sich auch jeglicher Logik warum das so ist. Hier RaT das ja eigentlich immer funktionieren sollte. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einen Gegner gesehen und funktionierte erst wieder nachdem ich Cyro verließ.
    rat.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.