Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuigkeiten zum PC/EU-Hardware-Upgrade – August 2022

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jackystar schrieb: »
    Nur mal zur Info für mich.

    Ich persönlich habe eigentlich nur mit Probleme mit der Performance zur Primetime in Cyro (graue Schar) zu kämpfen.

    Sonst läuft es eigentlich immer recht flüssig. Ich mache aber auch keine großen Raids oder so.

    Wo tauchen dann so aktuelle die Leistungsprobleme so auf? Interessiert mich wirklich mal.

    Hauptsächlich in Cyro, Trials sind hier und da mal betroffen, aber insgesamt weniger. Auf den Konsolen ist alles etwas schlechter als auf PC.
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Wenn am Ende wirklich nur Cyro ein Performance Problem hat.

    Warum nicht einfach die Anzahl der Spieler pro Kampagne und ggf. die Gruppen Größe reduzieren.

    Ich warte gerne 10 - 20 min, wenn dafür die Performance besser ist.

    Kann ja wieder geändert werden, wenn die neuen Server live sind.

    Nur mal so als Anregung.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    jackystar schrieb: »
    Wenn am Ende wirklich nur Cyro ein Performance Problem hat.

    Warum nicht einfach die Anzahl der Spieler pro Kampagne und ggf. die Gruppen Größe reduzieren.

    Ich warte gerne 10 - 20 min, wenn dafür die Performance besser ist.

    Kann ja wieder geändert werden, wenn die neuen Server live sind.

    Nur mal so als Anregung.

    Man hat schon Rehe rausgepatcht, die Spielerzahl sich längst von selbst verringert (früher gabs deswegen auch etliche Kampagnen mehr) und Warteschlangen gibt es auch schon länger bei den Kampagnen, oft zur Primetime. Häufig erkennt man das auch an der Auslastungsanzeige wo man dann ein Schloss sieht.
    Edited by Soldier224 on 27. August 2022 17:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    egal, wie viel du dirch aufregst, der neue Server wird sich dadurch nicht vorher in Frankfurt materialisieren.

    Echt jetzt? Bist Du Dir da ganz sicher? Das war nämlich genau mein Plan! Ich trinke seit Tagen extra viel Kaffee um ja nicht vom aufgeregt sein abzufallen und habe bereits ca. 400 Zeilen wütendes lamentieren verfasst.Ich war mir eigentlich sicher spätestens mit 500 Zeilen dafür sorgen zu können, das sich die neue Serverhardware spätestens mitte November dieses Jahres in Frankfurt materialisieren würde.
    Und jetzt kommst Du und zerstörst einfach meinen brillanten Plan. Sehr frustirend, die ganze Mühe für die Katz. :D

    PC-Spieler
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Servern klappt halt nicht früher weil alle ZOS Mitarbeiter den "Ring des faulen Orderns" tragen. Da bekommst du zwar einen Buff von 100% auf die Intention, aber auch einen Debuff von 100% auf Order Geschwindigkeit und Ausführung. Außerdem kannst du nicht mehr beide Skill-Leisten Hände nutzen sondern nur noch eine, weil der Ring knapp 30 kg wiegt. Geschmiedet wurde er aus den Templer Rüstungen frustrierter Gamer :p
    TherealHämähäkki
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Auf Ansagen zu irgendwelchen Zeiten gebe ich schon lange nichts mehr bei ZoS.

    Aaaaber; wieso, @ZOS_MattFiror , gebt ihr den Konsoleros nicht die Möglichkeit mit all ihren jahrelang erspielten Accounts auf den PC zu wechseln? Keiner glaubt doch mehr daran, dass auf der Konsole irgendwann noch eine Besserung eintritt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Auf Ansagen zu irgendwelchen Zeiten gebe ich schon lange nichts mehr bei ZoS.

    Aaaaber; wieso, @ZOS_MattFiror , gebt ihr den Konsoleros nicht die Möglichkeit mit all ihren jahrelang erspielten Accounts auf den PC zu wechseln? Keiner glaubt doch mehr daran, dass auf der Konsole irgendwann noch eine Besserung eintritt.

    Eigentlich hatte ich mal auf Crossplay gehofft und die integration von ESO als ein Spiel in den Gamepass. Aber naja.. dazu hört man bislang nichts obwohl Xbox ja gerade mit Crossplay und spiel auf welcher Plattform du willst Werbung macht. Auch nichts wesentliches dazu ob es überhaupt von Microsoft Seite unterstützung für ESO gibt. Was man aber eigentlich annehmen müsste. Ich meine ZOS hat einen Geldesel im Hintergrund. Klar der wird auch nicht einfach Geld ausspucken aber ein bisschen was sollte man schon erwarten können.
    Edited by Soldier224 on 31. August 2022 11:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meint ihr, dass sich die Konsolenversion von Eso mit der PC Version auf den Servern verbinden lässt? Die Unterschiede wie das alles bei Eso funktioniert, scheinen mir sehr groß zu sein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Meint ihr, dass sich die Konsolenversion von Eso mit der PC Version auf den Servern verbinden lässt? Die Unterschiede wie das alles bei Eso funktioniert, scheinen mir sehr groß zu sein.

    Sehr groß denke ich nicht. Umfang und Funktionen sind ziemlich gleich, Controller lässt sich sogar am PC nutzen für ESO. Nur was die Server angeht. Die Kommunikation untereinander. Da kann ich nicht sagen wie kompliziert so etwas ist. Wichtig wäre wohl dazu allerdings, dass alle Server auf demselben Stand sind denke ich mal. Wo wir wieder beim Thema sind. Ansich gab es aber auch schon Spiele die eine nachträgliche Crossplay einführung vorgemacht haben.
    Edited by Soldier224 on 31. August 2022 14:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Crossplay fände ich nicht so gut, ich würde minimal unterschiedliche Versionen besser finden, Stichwort Housingplätze.

    Was es aufjedenfall geben muss, wäre ein Charaktertransfer auf eine andere Konsole/PC, von mir aus auch kostenpflichtig.
    Edited by Bodeus on 31. August 2022 14:37
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Crossplay zwischen den Konsolen hätte schon was.
    Das würde vor allem das PvP und damit vermutlich auch die no Proc Kampagne beleben.

    Allerdings sollten dafür die Server wirklich neu sein und am besten auch der Code.
    Wenn überhaupt, sollte man mit sowas also eher nicht vor 2026 rechnen. ;)
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bedenk aber auch die Nachteile, zb steigende Preise auf den Konsolen. Es sei denn, man würde zb nur die Gruppensuche, Cyro und BGs verknüpfen.
    Edited by Bodeus on 1. September 2022 03:21
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich halte weiterhin nichts von Crossplay, das im Nachgang einegeführt wird.

    Erstens noch mehr Spieler auf einem Server, weil dann müssten aus aktuell drei(sechs) ja einer (zwei) werden.

    Dazu dann sicher das Gejammer: bäh... die PCler können Addons nutzen und sind damit im Vorteil, die Konoleros nicht.... Und wenn man es gewohnt ist damit zu spielen ist es blöde sollte man das nicht mehr können (sehe ich ja auf meinem Stadia Account.)

    und was ist mit den Doppelnamen, weil es die gleichen auf PC und Konsolen gibt? Das wird sicherlich auch zu Problemen führen, bei einer Zusammenlegung.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Jetzt mal ehrlich!
    Betrachtet man die jahrelangen Schwierigkeiten, die sich bei den Konsolen noch schlimmer gestalten als bei der PC-Version...

    ...ich sag ja immer "Probleme sind dazu da gelöst zu werden.", was ja nun schon seit Jahren nicht passiert.

    Hieltet ihr ZOS allen Ernstes dazu fähig?! Crossplay effektiv umsetzen. Sorry aber da tut mir der Bauch vom Lachen weh.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Bedenk aber auch die Nachteile, zb steigende Preise auf den Konsolen. Es sei denn, man würde zb nur die Gruppensuche, Cyro und BGs verknüpfen.

    Steigende Preise durch Crossplay?
    Wie meinst du das?
    Sicherlich hätte ZOS anfangs mehr Aufwand, weil sie alles umprogrammieren und optimieren müssten.
    Aber dann hätten sie auch nur noch zwei Konsolenserver, die gewartet und mit Updates versorgt werden müssten.

    Ich glaube auch nicht, dass man das jetzt machen sollte.
    Aber wenn man eh die Server tauschen und den Code nahezu neumachen will, hat man ja wieder eine Art Basis. Also warum nicht darüber nachdenken?
    Ich würde es aber wirklich auf Konsolen Crossplay beschränken.

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Bedenk aber auch die Nachteile, zb steigende Preise auf den Konsolen. Es sei denn, man würde zb nur die Gruppensuche, Cyro und BGs verknüpfen.

    Steigende Preise durch Crossplay?

    Ich denke, Bodeus meint bei den Gildenhändlern (oder bei den Goldsellern^^).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Achso, sorry! :(

    Naja, da müsste man die jetztigen Preise mal vergleichen. Wenn die in etwa gleich wären, würde sich da nichts großartig tun in meinen Augen.
    Es gibt dann mehr Anbieter, aber auch mehr Abnehmer.
    Es sei denn, die "Farming Bot Firmen" würden dann auch vermehrt auf Konsole unterwegs sein.

    Die Goldseller würden wahrscheinlich echt leiden, aber da erübrigt sich eh jede Diskussion, da es illegal ist.

    Edited by Sun7dance on 1. September 2022 12:08
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Bedenk aber auch die Nachteile, zb steigende Preise auf den Konsolen. Es sei denn, man würde zb nur die Gruppensuche, Cyro und BGs verknüpfen.

    Steigende Preise durch Crossplay?

    Ich denke, Bodeus meint bei den Gildenhändlern (oder bei den Goldsellern^^).

    Genau das meinte ich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Die Goldseller würden wahrscheinlich echt leiden, aber da erübrigt sich eh jede Diskussion, da es illegal ist.

    Warum würden die leiden? Die hätten es dann doch einfacher an Gold zu kommen, mit wahrscheinlich wesentlich weniger Aufwand, weils doch am PC leichter ist zu Farmen (und tricksen) als wie auf Konsolen kann ich mir vorstellen. Okay, der Preis für Gold würde auch bei den Konsolen sinken, dafür würde dann aber sicher mehr verkaufen und da gleicht das bestimmt wieder aus.

    gibt sicher welche die sich wenn der Preis sinkt (PC aktuell bei eine gewissen Seite: ca 2,5 -3 Euro für 1 Mio Gold, PS und Xbox liegen da bei 20-30 euro) eher mal einkaufen gehen würden...

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ohne es genau zu wissen, denke ich, daß auf dem PC mehr Spieler unterwegs sind, die viele Mats in Umlauf bringen. Auf der Konsole sind wahrscheinlich mehr (nicht alle!) gemütlichere Spieler unterwegs. Das Angebot und Nachfrage System würde sich verschieben. Ich denke eher zum Nachteil der Konsole, weil auf dem PC Markt extrem viel Gold im Umlauf ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Auf der Konsole sind wahrscheinlich mehr (nicht alle!) gemütlichere Spieler unterwegs.

    Uhhhh, die These ist interessant, worauf stützt sich diese Aussage?
    TherealHämähäkki
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Uhhhh, die These ist interessant, worauf stützt sich diese Aussage?

    Mit Sicherheit entsteht so der Eindruck weil die TextChat Funktion weniger genutzt wird, ist ohne Tastatur ja nicht so toll. Wenn der Sprachchat oder so genutzt wird hat man mehr Hemmungen Unsinn oder Beleidigungen zu formulieren obwohl ich mich bei der PC Version über sowas auch kaum beschweren kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NoSkillsButMoney
    Mir geht diese Gehässigkeit hier übel gegen den Strich… kann verstehen, dass es einen stresst, dass gewisse Probleme in der Performance bereits seit geraumer Zeit da sind und nicht wirklich behoben werden. Dennoch ist das hier nur n Game und zusätzlich n Elder scolls Spiel, bugs und nh Grafik vom Gameboy etc, dergleichen sind für alteingesessene Hasen nichts neues mehr
    Dennoch verstehe ich den Hass nicht den hier einige verbreiten. Ist eso der einzige Ort wo ihr was reißen könnt? In reallife nh Null und sich deshalb echauffieren, dass n paar k Schaden ausbleiben weil die Performance lagt? Lächerlich, spielt halt was anderes wenn ihr so nicht leben könnt🤣
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    andere Beleidigen und dann noch Zustimmungen dafür zu bekommen finde ich schon recht grenzwertig...
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht diese Gehässigkeit hier übel gegen den Strich… kann verstehen, dass es einen stresst, dass gewisse Probleme in der Performance bereits seit geraumer Zeit da sind und nicht wirklich behoben werden. Dennoch ist das hier nur n Game und zusätzlich n Elder scolls Spiel, bugs und nh Grafik vom Gameboy etc, dergleichen sind für alteingesessene Hasen nichts neues mehr
    Dennoch verstehe ich den Hass nicht den hier einige verbreiten. Ist eso der einzige Ort wo ihr was reißen könnt? In reallife nh Null und sich deshalb echauffieren, dass n paar k Schaden ausbleiben weil die Performance lagt? Lächerlich, spielt halt was anderes wenn ihr so nicht leben könnt🤣
    Ich kann mich nicht erinnern, hier auch nur einen Post mit annähernd soviel "Hass" und "Gehässigkeit", wie gerade von dir, gelesen zu haben...
    Edited by Zabagad on 4. September 2022 05:10
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir geht diese Gehässigkeit hier übel gegen den Strich… kann verstehen, dass es einen stresst, dass gewisse Probleme in der Performance bereits seit geraumer Zeit da sind und nicht wirklich behoben werden. Dennoch ist das hier nur n Game und zusätzlich n Elder scolls Spiel, bugs und nh Grafik vom Gameboy etc, dergleichen sind für alteingesessene Hasen nichts neues mehr

    Sicherlich gehen einige Kommentare einwenig über die Grenze dessen was man schreiben sollte, aber so ein Pauschalkommentar ist da auch nicht wirklich besser.

    Ja das ist nur ein Game und es schreiben sogar hauptsächlich dieselben alten Hasen hier im Forum. Und gerade weil wir das alles von ZOS schon kennen, ich sogar richtig geraten habe was für uns kommen wird damals als der US Server das Upgrade bekommen hat, kann man auch zurecht einwenig sauer sein. Denn einwenig Leidenschaft dürfte in jedem Spieler stecken abseits dessen finanzieren wir ja auch das Spiel in dem wir Geld reingesteckt haben. Der Umgang von ZOS mit der Com ist immer wieder schwankend zwischen richtig Schlecht und überraschend Gut. Ein totaler Zickzackkurs.
    Dennoch verstehe ich den Hass nicht den hier einige verbreiten. Ist eso der einzige Ort wo ihr was reißen könnt? In reallife nh Null und sich deshalb echauffieren, dass n paar k Schaden ausbleiben weil die Performance lagt? Lächerlich, spielt halt was anderes wenn ihr so nicht leben könnt🤣

    Ist im übrigen weder deeskalierend sondern eher eine Provokation und eskalierend. Das rl anderer so undifferenziert anzugreifen ist immer das erbärmlichste was man tun kann. Und in diesen Zeilen steckt mehr Hass drin als in jedem anderen Kommentar.
    Edited by Soldier224 on 4. September 2022 05:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Uhhhh, die These ist interessant, worauf stützt sich diese Aussage?

    Mit Sicherheit entsteht so der Eindruck weil die TextChat Funktion weniger genutzt wird, ist ohne Tastatur ja nicht so toll. Wenn der Sprachchat oder so genutzt wird hat man mehr Hemmungen Unsinn oder Beleidigungen zu formulieren obwohl ich mich bei der PC Version über sowas auch kaum beschweren kann.

    Weil die meisten Konsolengamer, die ich kenne, höchstens mal so 3-4 Std ne Runde auf der Coach zocken und meine PC Verrückten auch mal den halben Tag online sind. Aber natürlich gibt's auf beiden Seiten solche und solche, mein gefühlter Eindruck ist nur so.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »

    Uhhhh, die These ist interessant, worauf stützt sich diese Aussage?

    Mit Sicherheit entsteht so der Eindruck weil die TextChat Funktion weniger genutzt wird, ist ohne Tastatur ja nicht so toll. Wenn der Sprachchat oder so genutzt wird hat man mehr Hemmungen Unsinn oder Beleidigungen zu formulieren obwohl ich mich bei der PC Version über sowas auch kaum beschweren kann.

    Weil die meisten Konsolengamer, die ich kenne, höchstens mal so 3-4 Std ne Runde auf der Coach zocken und meine PC Verrückten auch mal den halben Tag online sind. Aber natürlich gibt's auf beiden Seiten solche und solche, mein gefühlter Eindruck ist nur so.

    Dein Eindruck täuscht dich. Glaub mir, aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, daß es auf beiden Seiten gleich viele "Verrückte" gibt. ;)
    TherealHämähäkki
  • NoSkillsButMoney
    Zabagad schrieb: »
    Mir geht diese Gehässigkeit hier übel gegen den Strich… kann verstehen, dass es einen stresst, dass gewisse Probleme in der Performance bereits seit geraumer Zeit da sind und nicht wirklich behoben werden. Dennoch ist das hier nur n Game und zusätzlich n Elder scolls Spiel, bugs und nh Grafik vom Gameboy etc, dergleichen sind für alteingesessene Hasen nichts neues mehr
    Dennoch verstehe ich den Hass nicht den hier einige verbreiten. Ist eso der einzige Ort wo ihr was reißen könnt? In reallife nh Null und sich deshalb echauffieren, dass n paar k Schaden ausbleiben weil die Performance lagt? Lächerlich, spielt halt was anderes wenn ihr so nicht leben könnt🤣
    Ich kann mich nicht erinnern, hier auch nur einen Post mit annähernd soviel "Hass" und "Gehässigkeit", wie gerade von dir, gelesen zu haben...


    @Zabagad vielleicht empfiehlt sich dann ein genauer Blick auf die einzelnen Kommentare.
    Wie man in der Schule bereits lernt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Zusätzlich vergisst du bei den Vorwürfe deinerseits mir gegenüber, dass ich im Gegensatz, zu dem was ich hier kritisiere nur eine pauschale These äußerte, bei der ich niemanden persönlich angesprochen habe. Ganz wichtiger Unterschied! Denn das haben die, welche ich zu kritisieren gedenke nicht getan. Ganz klare Sache!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mir geht diese Gehässigkeit hier übel gegen den Strich… kann verstehen, dass es einen stresst, dass gewisse Probleme in der Performance bereits seit geraumer Zeit da sind und nicht wirklich behoben werden. Dennoch ist das hier nur n Game und zusätzlich n Elder scolls Spiel, bugs und nh Grafik vom Gameboy etc, dergleichen sind für alteingesessene Hasen nichts neues mehr
    Dennoch verstehe ich den Hass nicht den hier einige verbreiten. Ist eso der einzige Ort wo ihr was reißen könnt? In reallife nh Null und sich deshalb echauffieren, dass n paar k Schaden ausbleiben weil die Performance lagt? Lächerlich, spielt halt was anderes wenn ihr so nicht leben könnt🤣
    Ich kann mich nicht erinnern, hier auch nur einen Post mit annähernd soviel "Hass" und "Gehässigkeit", wie gerade von dir, gelesen zu haben...


    Zusätzlich vergisst du bei den Vorwürfe deinerseits mir gegenüber, dass ich im Gegensatz, zu dem was ich hier kritisiere nur eine pauschale These äußerte, bei der ich niemanden persönlich angesprochen habe. Ganz wichtiger Unterschied! Denn das haben die, welche ich zu kritisieren gedenke nicht getan. Ganz klare Sache!

    Genau so würde ich es auch machen, erstmal pauschal alle beleidigen statt jemand konkretes. Mit sowas kommt man leichter durch im Internet. Lernt man das auch in der Schule?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.