Bitsqueezer schrieb: »allerdings gefallen mir aber auch sehr viele Entscheidungen der Entwickler nicht
Auch das liest man immer wieder.
Nur mal so als Info:
Die Entwickler entscheiden nicht. Nie. (Es sei denn, es ist ein kleines Team aus Entwicklern, denen eine Firma gehört, die dann auch die Geschäftsleitung sind. Das ist eher selten...)
Ein Entwickler kann maximal beratend hinzugezogen werden.
Bitsqueezer schrieb: »"Große Mengen" ist ziemlich ungenau. Und bereits fertig produzierte Standardserverhardware bestellen und bekommen, ist auch nicht das gleiche. Zuzüglich der Aussage, daß hier schon eingeschränkt wird, "es sind keine MMO-tauglichen Server"... wozu dann die Aussage?
Bitsqueezer schrieb: »allerdings gefallen mir aber auch sehr viele Entscheidungen der Entwickler nicht
Auch das liest man immer wieder.
Nur mal so als Info:
Die Entwickler entscheiden nicht. Nie. (Es sei denn, es ist ein kleines Team aus Entwicklern, denen eine Firma gehört, die dann auch die Geschäftsleitung sind. Das ist eher selten...)
Ein Entwickler kann maximal beratend hinzugezogen werden.
Bitsqueezer schrieb: »
Jo, und ein kleiner Heimcomputer ist natürlich das gleiche wie ein Megadatacenter mit hunderten Servern...weia...
Die Aussage ist völliger Unsinn, das zeigt sich auch auf dem eigenen Heimcomputer! Schon mal probiert, eine alte Software auf einem neuen Rechner mit neuem Betriebssystem zum Laufen zu bringen? MS ist da noch vorbildlich in Sachen Abwärtskompatibilität, dennoch gibt es einfach Dinge, die auf einem neuen System nicht mehr unterstützt werden. Seien es Treiber oder System-Bibliotheken wie .NET-Versionen uvm.
Da muß dann u.U. mit vielen Krücken gearbeitet werden, die keinesfalls die Performance verbessern..
Versuch doch mal, einen alten Parallelport-Drucker an einem modernen PC zum Laufen zu bringen... wenn man sich das in Software vorstellt, weiß man, worum es geht.
Soldier224 schrieb: »Bitsqueezer schrieb: »
Jo, und ein kleiner Heimcomputer ist natürlich das gleiche wie ein Megadatacenter mit hunderten Servern...weia...
Die Aussage ist völliger Unsinn, das zeigt sich auch auf dem eigenen Heimcomputer! Schon mal probiert, eine alte Software auf einem neuen Rechner mit neuem Betriebssystem zum Laufen zu bringen? MS ist da noch vorbildlich in Sachen Abwärtskompatibilität, dennoch gibt es einfach Dinge, die auf einem neuen System nicht mehr unterstützt werden. Seien es Treiber oder System-Bibliotheken wie .NET-Versionen uvm.
Da muß dann u.U. mit vielen Krücken gearbeitet werden, die keinesfalls die Performance verbessern..
Versuch doch mal, einen alten Parallelport-Drucker an einem modernen PC zum Laufen zu bringen... wenn man sich das in Software vorstellt, weiß man, worum es geht.
Kompatibilität ist ein völlig anderes Thema. Schnellere Server, verarbeiten schneller Daten. Ganz einfach. Wenn also ein Server aufgrund einer Datenmenge hervorgerufen auch durch schlechte Codierung, die verarbeitung nicht so schafft, dass es zu einem ruckelfreien Erlebnis wird, schafft es ein schnellerer leistungsfähigerer Server besser. Und so ist das auch vergleichbar mit einem Heimcomputer im kleineren Maßstab.
Und dann kann es nicht die Aufgabe einiger Spieler sein zu sagen: Regt euch nicht auf. ZOS macht einen super Job. Meckert nicht rum.
Das ist nicht eure Aufgabe. Ihr seid nicht die Vertreter von ZENIMAX ONLINE. Klar, über Meinungen kann man diskutieren und das soll auch hier so sein. Aber wir wissen alle, der Ton macht die Musik.
Diese Aussage diente lediglich dazu, klar zu machen, dass es durchaus möglich ist an Hardware zu kommen. Wenn das in meiner Branche möglich ist, gehe ich davon aus, das eine Firma wie Bethesda/ZOS/Microsoft dazu in der Lage sein dürfte das gleiche zu tun. Ich glaube eher, es wurde gewartet, ob die Preise günstiger werden.
Ich hatte zwar schon anderweitig mal ausführlich darüber geschrieben, aber nein: "Der Entwickler" ist es nicht.Wer entscheidet denn, das Jabs verändert werden, oder das Kampfsystem umgeschrieben wird?
Tatsächlich muss das nicht so sein (schneller Server = schnellere Verarbeitung). Wenn ich mich nicht täusche, wird bei Software im größeren Maßstab, also, über den Heimrechner hinaus, so programmiert, dass man Hardware den einzelnen Softwarekomponenten und -berechnungen zuweist, freigibt und wieder zuweist. Wenn dieser Prozess schon schlecht ist, dann wird kein besserer Server der Welt, deine Software schneller und flüssiger abarbeiten.
Bitsqueezer schrieb: »
Und das mit dem Preis meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Wer zur Zeit auf sinkende Preise hofft, egal in welchem Bereich, hat irgendwie die Entwicklung auf dem Markt nicht mitbekommen.
.Entscheidungen werden wohl vom Entwicklerteam entschieden
das man hier immer alles Haarklein erklären muss
Kompatibilität ist ein völlig anderes Thema. Schnellere Server, verarbeiten schneller Daten. Ganz einfach. Wenn also ein Server aufgrund einer Datenmenge hervorgerufen auch durch schlechte Codierung, die verarbeitung nicht so schafft, dass es zu einem ruckelfreien Erlebnis wird, schafft es ein schnellerer leistungsfähigerer Server besser. Und so ist das auch vergleichbar mit einem Heimcomputer im kleineren Maßstab.
dass man Hardware den einzelnen Softwarekomponenten und -berechnungen zuweist, freigibt und wieder zuweist. Wenn dieser Prozess schon schlecht ist, dann wird kein besserer Server der Welt, deine Software schneller und flüssiger abarbeiten.
Das hat sich überschnitten - ich war noch beim Schreiben/Absenden, als Du Deinen Text schon gepostet hast.Schön das du da so einen langen Text geschrieben hast, aber nichts anderes hatte ich gemeint.
Bitsqueezer schrieb: »@Hämähäkki :Das hat sich überschnittenSchön das du da so einen langen Text geschrieben hast, aber nichts anderes hatte ich gemeint.
styroporiane schrieb: »Ich sag das dann mal so: Ihr PC Spieler habt gut reden. Ihr bekommt bald euer Update. Da kann man leicht sagen, meckert nicht. Alles nicht so schlimm.
Ich will hier keine Zustimmung. Es fällt nur immer wieder auf, dass egal was ZOS wieder verbockt, es doch immer dieselben Fürsprecher gibt. 🤔
Bitsqueezer schrieb: »Leitsatz in der IT: "Never touch a running system".
Hellbend64 schrieb: »Solange genug Spieler im Forum ZOS entschuldigen, was garnicht ihre Aufgabe ist - ...
Ich entschuldige niemanden.Solange genug Spieler im Forum ZOS entschuldigen, was garnicht ihre Aufgabe ist
Das zum Beispiel gemeint hab mit Gerüchten. Maßt Du Dir an zu wissen, wann die Teile bestellt worden sind? Trotzdem ist es "sicher".Ich habe keine Ahnung wann die Teile bestellt worden sind aber eines ist mal sicher - nicht zeitnah bei Ankündigung.
Nee, "Gerücht ist doch" muß es lauten. Was sollte ein "Hinhalten" wohl irgendjemandem nutzen? Glaub mal, als betroffenes Entwicklerstudio wünscht man sich auch, sofort alles verbessern zu können. Aber die Gegebenheiten spielen eben nicht immer mit. Und bei so einem riesigen System dauern Änderungen grundsätzlich sehr lange.Fakt ist doch, das man wieder hingehalten wird und es kratzt ZOS nicht wirklich, ob jemand abspringt oder heillos verteidigt - friss oder stirb.
Bitsqueezer schrieb: »nächsten Mimimi Ende März, wenn es dann heißt "iiiihr habt aber gesagt, es wird Ende März fertig sein!!".
Soldier224 schrieb: »[...]
Letztes Jahr haben zudem viele gepostet, dass sie mit weniger Content kein Problem haben wenn dann die angekündigte Verbesserung kommt. Nur sie kam eben nicht.
[...]
Echt jetzt? Hat das für Dich so ausgesehen als hätte ich die Anzahl Kritiker an irgendeiner Stelle gezählt oder gar nur in diesem Thread? Weia...Also erstmal habe ich keine 7 Leute hier im Thread gesehen die aufhören wollen.
Da sag ich nur, wer sich den Schuh anzieht...Zudem bin ich ganz sicher nicht unter jenen die das Spiel nur noch kritisieren auch wenn es noch viele Baustellen hat.
Stimmt, sonst hast Du keine Zeit mehr zum Spielen oder Lamentieren...vor lauter LesenZudem könntest du deine Texte kürzer fassen.
Ja klar, wenn man keine Argumente mehr hat, dann geht man die Leute persönlich an.Denn im Grunde wirfst du grundsätzlich jedem Kritiker Ahnungslosigkeit vor und bist dagegen negative Kritik offenbar zu äußern.
Bitsqueezer schrieb: »Aber es ist ja "en vogue", im Internet über alles zu lamentieren und Verschwörungstheorien aufzubauen.