Eine generelle Anhebung fände ich nicht gut, vorallem neue Spieler sollen erstmal in Ruhe ins Spiel finden.
Ich habe eben einen lvl 3 Char erstellt, Hochelf, Nachtklinge, ohne Mundus, verteilte CPs, ohne Items, der weiße Flammenstab ausgerüstet und das halbe Hähnchen als Buff-Food genommen.
Bei einem Sumpfhund (31364 Leben) habe ich auf max. Range angefangen "Unfriede" zu casten, LightAttacks oder Heavy als Opener habe ich weggelassen, weil ich davon ausgehe das ein neuer Spieler noch nicht an LA weaving denkt.
Der Sumpfhund ist nach 4,67sek umgekippt (6,8k dps), bevor er mich erreichen konnte.
Zur Verdeutlichung, ein Standard OpenWorld Nahkampfgegner stirbt an einem totalen Anfängercharakter bevor er überhaupt beginnen kann, sich zu wehren, Schaden zu verursachen, sonstiges.
Ich habe nichts getan als mich hinzustellen und mit einem frisch erstellten Char eine einzige Taste mehrmals zu drücken.
Wenn der Einstieg noch ruhiger wird wechseln neue Spieler vielleicht zu Sudoku für mehr Nervenkitzel.
...
Warum haben wir so viele Spieler, die sich in vDungeons so extrem schwer tun und/oder immer noch keine Solo Arena auf vet abschließen können?
Sind die einfach *** oder wurden sie einfach nie gefordert und hängen jetzt einfach in ihren Gewohnheiten fest?
[...]
Ob man da heute noch was machen kann?
Arnath_von_Woanders schrieb: »ich
Arnath_von_Woanders schrieb: »ich glaube ich
Arnath_von_Woanders schrieb: »mir
Und dafür hast du den Thread ausgegraben?Arnath_von_Woanders schrieb: »ich
Arnath_von_Woanders schrieb: »ichArnath_von_Woanders schrieb: »ichArnath_von_Woanders schrieb: »ich glaube ichArnath_von_Woanders schrieb: »ichArnath_von_Woanders schrieb: »mirUnd dafür hast du den Thread ausgegraben?Arnath_von_Woanders schrieb: »ich
Der "warum ist TESO kein Singleplayer-Game?"-Thread ist gleich eine Zeile daneben.
*seufz*
Wen die Open World so schwierig wäre, dass sie für euch fordernd wäre, dann wäre sie für einen Anfänger unmöglich zu schaffen.
Dann könntet ihr euch auch in der Open World bald so einsam fühlen wie in manchen PvP gebieten.
Aber der wievielte thread in diese Richtung ist das eigentlich?
Wen die Open World so schwierig wäre, dass sie für euch fordernd wäre, dann wäre sie für einen Anfänger unmöglich zu schaffen.
Dann könntet ihr euch auch in der Open World bald so einsam fühlen wie in manchen PvP gebieten.
Aber der wievielte thread in diese Richtung ist das eigentlich?
Arnath_von_Woanders schrieb: »die open world ist SOWAS von zu leicht.
ich hätte im grunde genommen echt mal lust die welt von eso zu erkunden, zum PVE entdecker zu werden, mal den ganzen kontent an zu schauen, den die ganzen pve spieler luxuriöser weise zu hauf haben.
ich würde gern mal aus meinem öden 5 jahre cyrodiil trott raus kommen.
doch ...
der open world fehlt jegliche herrausvorderung.
ich finde es sollte schon bei normalen NPCs gegnern anfangen das man etwas gefordert wird.
bei den gaaaanz normalen viechern die überall in der open world rum stehen und im moment einfach keinen sinn haben weil sie SOOO SCHWACH sind .
die viecher sollten so stark sein, das man selbst bei denen wenn man mal 3 auf ein mal pullt einen trank braucht um durch zu halten !
oder mal eine ausweichrolle machen muss um schaden zu vermeiden oder oder oder
die quests und alles KÖNNTEN mich interessieren wenn zwischendurch auch ordendlich aktion wartet .
da wartet aber keine aktion und man muss sich garnicht anstengen.. man kann sich doch durch fast alles mit linksklick spam durch klicken ohne wirklich unter druck zu geraten.
ich glaube ich muss das jetzt nicht weiter ausführen es ist ja so offensichtlich wie leicht die open world ist.
es gibt in eso pve kontent den ich ganz ansprechend finde von der schwierigkeit und an dem man sich orientieren könnte um die open world ... die ganzen ganz normalen abenteuer interessant zu machen.
- bosse der kaiserstatt sind interessant von der schwierigkeit her ( ABER NUR SOLO, IN NO CP ) .. solange man sie nicht schon in und auswendig kennt .. hier und da n NPC mit der stärke eines IC bosses fänd ich super .. als standart schwierigkeit.
- die gegner in der veteran vateshran arena .. da habe ich das gefühl beim bekämpfen der NPCs das es auch wirklich ein kampf ist und kein langweiliges durch klicken. erst recht der endboss ist eine herrausvorderung.
soo gegner würde ich mir in der open world wünschen und zwar in allen möglichen varriationen und überall.
in der vateshran arena war ich nur um etwas fürs pvp zu farmen, wenn die gesammte open world in etwa so herrausvordernd wäre auf einem normalen schwierigkeitsgrad der noch mal steigerbar wäre, dann würde ich seeeehr gerne die ganzen pve quests und storrys durchspielen die ich bisher aus langeweile gar nicht angeschaut habe.
GEBT MIR ELDER DARK SOULS ONLINE
mit den hübschen fantasy landschafften von eso
dem tollen outfit system mit zich möglichkeiten seinen char zu gestalten
auf dark souls hab ich kein bock weil mir die welt zu düster ist, aber der schwierigkeitsgrad genommen und in etwa so in eso eingesetzt wäre bezaubernd.
solch eine pve welt mit richtiger herrausvorderung würde auch die ganzen sets die es schon im spiel gibt wieder interessant machen.
ich hätte dann lust mir mal pve builds zu basteln und hätte zich sets die einfach aus dem grund bisher uninteressant waren weil die metas im pvp gnadenlos stark sind.. da bleibt nicht viel spielraum zum kreativen build basteln, entweder das build ist STARK genug oder eben unbrauchbar
... aber so in einer open world mit pve herrausvorderung .. kann mir vorstellen da gibt es eine menge möglichkeiten die ganzen sets auch mal zu benutzen.
ich bin ein großer elder scrolls oblivion fan .. da gabs so eine leiste zur anpassung des schwierigkeitsgrades, die war toll.
man kann die so hoch drehen das ich keine ahnung habe wie man das überhaupt noch schaffen soll.
in oblivion fehlt es an mechaniken, einem richtigen kampfsystem und mit einem klick auftragbaren giften, aufladbaren waffen und so weiter um das aus zu gleichen.
auf einem hohen schwierigkeits grad muss man selbst erstellte zauber benutzen und diese perfektionieren , gifte verwenden und verzauberte waffen ständig neu aufladen, denn um so stärker die waffe verzaubert ist um so weniger aufladung hat diese und muss somit häufiger aufgeladen werden ... einzige anständige lösung ? der stern von azuraleider muss man dann trotzdem ständig aufwändig ins inventar gehen und rum klicken um die waffe auf zu laden oder ein gift auftragen.
wie man seine waffen aufläd und gifte aufträgt ist viel zu umständlich gemacht, denn bei einem hohen schwierigkeits grad kann man fast für jeden gegner ein gift verwenden und bei jedem dritten bis fünften gegner muss man die waffen neu aufladen.
es gibt viele dinge die man hätte in oblivion besser machen können aaaaber der schwierigkeits grad den man so hoch einstellen kann .. einfach geil .. das hat das spiel erst interessant gemacht.
@ Arnath: Du könntest ja im Dark Souls Forum posten, dass dir das Spiel zwar gut gefällt, es aber zu düster ist und du gerne eine etwas lieblichere, hellere Variante davon haben möchtest.
@ Arnath: Du könntest ja im Dark Souls Forum posten, dass dir das Spiel zwar gut gefällt, es aber zu düster ist und du gerne eine etwas lieblichere, hellere Variante davon haben möchtest.
Das findet so ziemlich jeder hier, und jetzt? Ob man nun versucht mit ZOS zu reden oder mit einem Mauerstein. Da ist der Stein oft entgegenkommender.Protector1981 schrieb: »Arnath_von_Woanders schrieb: »ichArnath_von_Woanders schrieb: »ichArnath_von_Woanders schrieb: »ich glaube ichArnath_von_Woanders schrieb: »ichArnath_von_Woanders schrieb: »mirUnd dafür hast du den Thread ausgegraben?Arnath_von_Woanders schrieb: »ich
Der "warum ist TESO kein Singleplayer-Game?"-Thread ist gleich eine Zeile daneben.
*seufz*
Ja, weil er recht hat. Ich finde die OpenWorld, also abseits von Verliesen und RAIDs auch zu einfach. Und jetzt?
Schmetterfrosch schrieb: »aber aber aber... bleibt optimistisch
zos hat doch gerade geschrieben, dass sie jetzt auch in der Lage sein wollen, verstärkt Feedback aus Foren und social Media etc entgegen zu nehmen.
golden_Chaos schrieb: »Wenn dir das zu leicht ist gehe zu WOW dort hast du was du suchst, aber ESO ist so schön wie es ist. Weshalb ich hier bleibe bis jemand den Stecker zieht. Danke Bethesda und Zenimax das ihr das Game so lasst und nicht auf alle hört wie er hier!
Ich habe eben einen lvl 3 Char erstellt, Hochelf, Nachtklinge, ohne Mundus, verteilte CPs, ohne Items, der weiße Flammenstab ausgerüstet und das halbe Hähnchen als Buff-Food genommen.
Bei einem Sumpfhund (31364 Leben) habe ich auf max. Range angefangen "Unfriede" zu casten, LightAttacks oder Heavy als Opener habe ich weggelassen, weil ich davon ausgehe das ein neuer Spieler noch nicht an LA weaving denkt.
Der Sumpfhund ist nach 4,67sek umgekippt (6,8k dps), bevor er mich erreichen konnte.
Zur Verdeutlichung, ein Standard OpenWorld Nahkampfgegner stirbt an einem totalen Anfängercharakter bevor er überhaupt beginnen kann, sich zu wehren, Schaden zu verursachen, sonstiges.
Ich habe nichts getan als mich hinzustellen und mit einem frisch erstellten Char eine einzige Taste mehrmals zu drücken.
Mir fehlt ehrlich gesagt jede Fantasie, was man für ein Lappen sein muss um hier die These aufzustellen, der Schwierigkeitsgrad wäre gut so wie er ist.
Gegen eine optional höheren Schwierigkeitsgrad habe ich eh nichts.