Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Open World zu leicht?

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Eine generelle Anhebung fände ich nicht gut, vorallem neue Spieler sollen erstmal in Ruhe ins Spiel finden.

Rollio schrieb: »
    Ich habe eben einen lvl 3 Char erstellt, Hochelf, Nachtklinge, ohne Mundus, verteilte CPs, ohne Items, der weiße Flammenstab ausgerüstet und das halbe Hähnchen als Buff-Food genommen.
    Bei einem Sumpfhund (31364 Leben) habe ich auf max. Range angefangen "Unfriede" zu casten, LightAttacks oder Heavy als Opener habe ich weggelassen, weil ich davon ausgehe das ein neuer Spieler noch nicht an LA weaving denkt.
    Der Sumpfhund ist nach 4,67sek umgekippt (6,8k dps), bevor er mich erreichen konnte.
    Zur Verdeutlichung, ein Standard OpenWorld Nahkampfgegner stirbt an einem totalen Anfängercharakter bevor er überhaupt beginnen kann, sich zu wehren, Schaden zu verursachen, sonstiges.
    Ich habe nichts getan als mich hinzustellen und mit einem frisch erstellten Char eine einzige Taste mehrmals zu drücken.

Wenn der Einstieg noch ruhiger wird wechseln neue Spieler vielleicht zu Sudoku für mehr Nervenkitzel.
    ;)

Edited by Rollio on 4. November 2021 10:09
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Einstieg noch ruhiger wird wechseln neue Spieler vielleicht zu Sudoku für mehr Nervenkitzel.
    ;)

Ich wäre ja eigentlich bei dir, aber wir verlangen, das Neulinge sich nach uns richten. Dann braucht man sich halt nicht wundern, wenn die gegen eine Anhebung sind.

Ich finde, man sollte beide Parteien ins Boot holen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber kann man von einem Neuling nicht erwarten, dass er eine Taste drückt?
    Klar, viele Klassen haben keinen Spammer und Rollio hatte zudem noch einen Range Skill.

Aber selbst der Schläger vom Zweihänder steht dir ab Rang 14 zur Verfügung. Mit diesem Skill alleine ist es fast unmöglich umgehauen zu werden und den kannste auf jeder Klasse als Spammer benutzen.
    Wie lange braucht man für Level 14 als Neuling? Eine Stunde?

Für Magickas steht ja auch der Kraftschlag direkt zur Verfügung.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Klar soll der Neuling auch gefordert werden, aber der Endgame Spieler hat nun mal anderes Gear und mehr CPs, deshalb reicht 1 Schwierigkeitsgrad nicht. Sonst ist es für den anderen zu schwer oder zu leicht.
    Edited by Bodeus on 4. November 2021 19:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber Rollio hat doch angegeben, dass er quasi ohne alles gespielt hat.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Selbst, wenn der Anfänger nun gefordert wäre oder sogar richtig heftig gefordert wäre, was übrigens wohl Zos nicht mitmachen würde, was soll mir das als Veteran bringen? Puste huste ich doch eh alles um.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist richtig, aber man muss bei diesem Denkprozess ja ganz vorne anfangen.

Warum haben wir so viele Spieler, die sich in vDungeons so extrem schwer tun und/oder immer noch keine Solo Arena auf vet abschließen können?
    Sind die einfach *** oder wurden sie einfach nie gefordert und hängen jetzt einfach in ihren Gewohnheiten fest?

Ich persönlich gehe ganz stark von letzterem aus. Ich glaube tatsächlich, dass viele Spieler viel mehr könnten, wenn sie langsam, aber doch sehr stetig an den vContent rangeführt worden wären.
    Aber so wie es aktuell ist, kommen solche "Neulinge" Monate nach zig Hubba Bubba Quests in ihren ersten vDungeon, fallen aus allen Wolken, was plötzlich alles verlangt wird und ziehen sich wieder in ihr "Schneckenhaus" zurück.
    Verliese bilden ja auch nicht deren Hauptinhalt, also warum sollen sie diesbezüglich irgendwas gewohntes ablegen?
    Man meldet sich einfach so lange an, bis man eine Gruppe hat, die einen durchzieht und am Ende bin ich es dann, der als erstes "Gute Arbeit zusammen!" in den Chat haut.

Genau dieses Muster erkenne ich in den meisten Spielern, die mir in Random Gruppen begegnet sind.

Ob man da heute noch was machen kann?
    Man könnte zumindest eben eine alternative vOpen World für diejenigen anbieten, die von sich aus schon besser werden wollen.
    Mehr geht aber wohl nicht mehr!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Warum haben wir so viele Spieler, die sich in vDungeons so extrem schwer tun und/oder immer noch keine Solo Arena auf vet abschließen können?
    Sind die einfach *** oder wurden sie einfach nie gefordert und hängen jetzt einfach in ihren Gewohnheiten fest?

[...]

Ob man da heute noch was machen kann?

Das ist Rollios Diskussion. Mich interessiert es nicht mehr, was oder wie Anfänger, Quester, RP'ler usw. spielen. Die Kluft zwischen den Gruppen und den Veteranen ist riesig und die Motivation diese zu schließen ist verdammt gering bis nicht vorhanden.

Mein Thema ist ein sinnvolles Open World Erlebnis für die Veteranen herzustellen und da sehe ich wenig Gemeinsamkeiten mit Rollio.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das hängt schon zusammen in meinen Augen.
    Hätte man die Neulinge früher intensiver herangeführt, dann wären die heute im Schnitt besser und einer vOpen World vielleicht gar nicht so abgeneigt.
    Dann hätte man ein Gerüst gehabt, auf dem man aufbauen könnte.
    Eventuell müsste die vOpen World dann sogar gar nicht optional kommen.

Aber ich glaube auch, dass der Zug mittlerweile außer Sicht ist, von daher wäre eine optionale vOpen World aktuell die bessere Wahl.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, Mechaniken für v Dungeons sollte man im normalen Modus lernen und nicht in der offenen Welt. Leider wird einem da ja auch nix mehr abverlangt.
  • Arnath_von_Woanders
    die open world ist SOWAS von zu leicht.
    ich hätte im grunde genommen echt mal lust die welt von eso zu erkunden, zum PVE entdecker zu werden, mal den ganzen kontent an zu schauen, den die ganzen pve spieler luxuriöser weise zu hauf haben.
    ich würde gern mal aus meinem öden 5 jahre cyrodiil trott raus kommen.
    doch ...

der open world fehlt jegliche herrausvorderung.
    ich finde es sollte schon bei normalen NPCs gegnern anfangen das man etwas gefordert wird.
    bei den gaaaanz normalen viechern die überall in der open world rum stehen und im moment einfach keinen sinn haben weil sie SOOO SCHWACH sind .

die viecher sollten so stark sein, das man selbst bei denen wenn man mal 3 auf ein mal pullt einen trank braucht um durch zu halten !
    oder mal eine ausweichrolle machen muss um schaden zu vermeiden oder oder oder

die quests und alles KÖNNTEN mich interessieren wenn zwischendurch auch ordendlich aktion wartet .
    da wartet aber keine aktion und man muss sich garnicht anstengen.. man kann sich doch durch fast alles mit linksklick spam durch klicken ohne wirklich unter druck zu geraten.

ich glaube ich muss das jetzt nicht weiter ausführen es ist ja so offensichtlich wie leicht die open world ist.

es gibt in eso pve kontent den ich ganz ansprechend finde von der schwierigkeit und an dem man sich orientieren könnte um die open world ... die ganzen ganz normalen abenteuer interessant zu machen.

- bosse der kaiserstatt sind interessant von der schwierigkeit her ( ABER NUR SOLO, IN NO CP ) .. solange man sie nicht schon in und auswendig kennt .. hier und da n NPC mit der stärke eines IC bosses fänd ich super .. als standart schwierigkeit.

- die gegner in der veteran vateshran arena .. da habe ich das gefühl beim bekämpfen der NPCs das es auch wirklich ein kampf ist und kein langweiliges durch klicken. erst recht der endboss ist eine herrausvorderung.

soo gegner würde ich mir in der open world wünschen und zwar in allen möglichen varriationen und überall.

in der vateshran arena war ich nur um etwas fürs pvp zu farmen, wenn die gesammte open world in etwa so herrausvordernd wäre auf einem normalen schwierigkeitsgrad der noch mal steigerbar wäre, dann würde ich seeeehr gerne die ganzen pve quests und storrys durchspielen die ich bisher aus langeweile gar nicht angeschaut habe.

GEBT MIR ELDER DARK SOULS ONLINE :D

mit den hübschen fantasy landschafften von eso
    dem tollen outfit system mit zich möglichkeiten seinen char zu gestalten

auf dark souls hab ich kein bock weil mir die welt zu düster ist, aber der schwierigkeitsgrad genommen und in etwa so in eso eingesetzt wäre bezaubernd.

solch eine pve welt mit richtiger herrausvorderung würde auch die ganzen sets die es schon im spiel gibt wieder interessant machen.
    ich hätte dann lust mir mal pve builds zu basteln und hätte zich sets die einfach aus dem grund bisher uninteressant waren weil die metas im pvp gnadenlos stark sind.. da bleibt nicht viel spielraum zum kreativen build basteln, entweder das build ist STARK genug oder eben unbrauchbar :/
    ... aber so in einer open world mit pve herrausvorderung .. kann mir vorstellen da gibt es eine menge möglichkeiten die ganzen sets auch mal zu benutzen.

ich bin ein großer elder scrolls oblivion fan .. da gabs so eine leiste zur anpassung des schwierigkeitsgrades, die war toll.
    man kann die so hoch drehen das ich keine ahnung habe wie man das überhaupt noch schaffen soll.
    in oblivion fehlt es an mechaniken, einem richtigen kampfsystem und mit einem klick auftragbaren giften, aufladbaren waffen und so weiter um das aus zu gleichen.
    auf einem hohen schwierigkeits grad muss man selbst erstellte zauber benutzen und diese perfektionieren , gifte verwenden und verzauberte waffen ständig neu aufladen, denn um so stärker die waffe verzaubert ist um so weniger aufladung hat diese und muss somit häufiger aufgeladen werden ... einzige anständige lösung ? der stern von azura :p leider muss man dann trotzdem ständig aufwändig ins inventar gehen und rum klicken um die waffe auf zu laden oder ein gift auftragen.
    wie man seine waffen aufläd und gifte aufträgt ist viel zu umständlich gemacht, denn bei einem hohen schwierigkeits grad kann man fast für jeden gegner ein gift verwenden und bei jedem dritten bis fünften gegner muss man die waffen neu aufladen.

es gibt viele dinge die man hätte in oblivion besser machen können aaaaber der schwierigkeits grad den man so hoch einstellen kann .. einfach geil .. das hat das spiel erst interessant gemacht.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 18. June 2022 12:40
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    ich
    ich
    ich glaube ich
    ich
    mir
    ich
    Und dafür hast du den Thread ausgegraben?
    Der "warum ist TESO kein Singleplayer-Game?"-Thread ist gleich eine Zeile daneben.
    *seufz*
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    JBNimble schrieb: »
    ich
    ich
    ich glaube ich
    ich
    mir
    ich
    Der "warum ist TESO kein Singleplayer-Game?"-Thread ist gleich eine Zeile daneben.
    *seufz*

Ja, weil er recht hat. Ich finde die OpenWorld, also abseits von Verliesen und RAIDs auch zu einfach. Und jetzt?

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Wen die Open World so schwierig wäre, dass sie für euch fordernd wäre, dann wäre sie für einen Anfänger unmöglich zu schaffen.
    Dann könntet ihr euch auch in der Open World bald so einsam fühlen wie in manchen PvP gebieten.

Aber der wievielte thread in diese Richtung ist das eigentlich?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Wen die Open World so schwierig wäre, dass sie für euch fordernd wäre, dann wäre sie für einen Anfänger unmöglich zu schaffen.
    Dann könntet ihr euch auch in der Open World bald so einsam fühlen wie in manchen PvP gebieten.

ist immer noch der gleiche - hier wurde nur ein bissel Nekromantie betrieben^^
  • Arnath_von_Woanders

öööhm also selbst für einen anfänger sollte der witz von herrausvorderung kein problem sein. man braucht in der open world die meisten kampf mechaniken ja garnich ! das ist doch echt ein witz.

ich starte jetzt aus langeweile einen test.
    ich habe einen neuen charackter gemacht.
    keine rüstung , kein food , keine CP, keine tränke, keine attribut punkte verteilt

bisher mit stufe 4 hatte ich erst einen kampf wo mein leben etwas niedrig war.

ich bin mal gespannt wie das schwer das später wird und werde nur dann attribut punkte und sonnstige hilfsmittel verwenden wenn dies wirklich nötig wird.

ich spiele jetzt tatsächlich pve quests, lese die dialoge und versuche etwas spaß an der open world zu gewinnen .

bin mal gespannt was überhaupt nötig sein wird.

bisher ist absolut NICHTs davon nötig selbst für den ungeübtesten anfänger ist das noch leicht.

zb. ein einstellbarer schwierigkeitsgrad wie bei oblivion .. dann wäre da für jeden was dabei. das wäre ein anfang.
    in dark souls 3 wo ich mir das video angesehen habe von der streamerin .. da war ja selbst das tutorial schon schwer .. also SO LEICHT wie in eso .. bitte da könnte es 3 mal schwerer sein selbst für anfänger und es wäre immer noch lasch mit all den hilfsmitteln.

in oblivion musst du am anfang ein wenig aufpassen auf einem hohen schwierigkeitsgrad oder eine schlammkrabbe kann dich ernsthaft verletzen ;)
    Edited by Arnath_von_Woanders on 18. June 2022 21:25
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    die open world ist SOWAS von zu leicht.
    ich hätte im grunde genommen echt mal lust die welt von eso zu erkunden, zum PVE entdecker zu werden, mal den ganzen kontent an zu schauen, den die ganzen pve spieler luxuriöser weise zu hauf haben.
    ich würde gern mal aus meinem öden 5 jahre cyrodiil trott raus kommen.
    doch ...

der open world fehlt jegliche herrausvorderung.
    ich finde es sollte schon bei normalen NPCs gegnern anfangen das man etwas gefordert wird.
    bei den gaaaanz normalen viechern die überall in der open world rum stehen und im moment einfach keinen sinn haben weil sie SOOO SCHWACH sind .

die viecher sollten so stark sein, das man selbst bei denen wenn man mal 3 auf ein mal pullt einen trank braucht um durch zu halten !
    oder mal eine ausweichrolle machen muss um schaden zu vermeiden oder oder oder

die quests und alles KÖNNTEN mich interessieren wenn zwischendurch auch ordendlich aktion wartet .
    da wartet aber keine aktion und man muss sich garnicht anstengen.. man kann sich doch durch fast alles mit linksklick spam durch klicken ohne wirklich unter druck zu geraten.

ich glaube ich muss das jetzt nicht weiter ausführen es ist ja so offensichtlich wie leicht die open world ist.

es gibt in eso pve kontent den ich ganz ansprechend finde von der schwierigkeit und an dem man sich orientieren könnte um die open world ... die ganzen ganz normalen abenteuer interessant zu machen.

- bosse der kaiserstatt sind interessant von der schwierigkeit her ( ABER NUR SOLO, IN NO CP ) .. solange man sie nicht schon in und auswendig kennt .. hier und da n NPC mit der stärke eines IC bosses fänd ich super .. als standart schwierigkeit.

- die gegner in der veteran vateshran arena .. da habe ich das gefühl beim bekämpfen der NPCs das es auch wirklich ein kampf ist und kein langweiliges durch klicken. erst recht der endboss ist eine herrausvorderung.

soo gegner würde ich mir in der open world wünschen und zwar in allen möglichen varriationen und überall.

in der vateshran arena war ich nur um etwas fürs pvp zu farmen, wenn die gesammte open world in etwa so herrausvordernd wäre auf einem normalen schwierigkeitsgrad der noch mal steigerbar wäre, dann würde ich seeeehr gerne die ganzen pve quests und storrys durchspielen die ich bisher aus langeweile gar nicht angeschaut habe.

GEBT MIR ELDER DARK SOULS ONLINE :D

mit den hübschen fantasy landschafften von eso
    dem tollen outfit system mit zich möglichkeiten seinen char zu gestalten

auf dark souls hab ich kein bock weil mir die welt zu düster ist, aber der schwierigkeitsgrad genommen und in etwa so in eso eingesetzt wäre bezaubernd.

solch eine pve welt mit richtiger herrausvorderung würde auch die ganzen sets die es schon im spiel gibt wieder interessant machen.
    ich hätte dann lust mir mal pve builds zu basteln und hätte zich sets die einfach aus dem grund bisher uninteressant waren weil die metas im pvp gnadenlos stark sind.. da bleibt nicht viel spielraum zum kreativen build basteln, entweder das build ist STARK genug oder eben unbrauchbar :/
    ... aber so in einer open world mit pve herrausvorderung .. kann mir vorstellen da gibt es eine menge möglichkeiten die ganzen sets auch mal zu benutzen.

ich bin ein großer elder scrolls oblivion fan .. da gabs so eine leiste zur anpassung des schwierigkeitsgrades, die war toll.
    man kann die so hoch drehen das ich keine ahnung habe wie man das überhaupt noch schaffen soll.
    in oblivion fehlt es an mechaniken, einem richtigen kampfsystem und mit einem klick auftragbaren giften, aufladbaren waffen und so weiter um das aus zu gleichen.
    auf einem hohen schwierigkeits grad muss man selbst erstellte zauber benutzen und diese perfektionieren , gifte verwenden und verzauberte waffen ständig neu aufladen, denn um so stärker die waffe verzaubert ist um so weniger aufladung hat diese und muss somit häufiger aufgeladen werden ... einzige anständige lösung ? der stern von azura :p leider muss man dann trotzdem ständig aufwändig ins inventar gehen und rum klicken um die waffe auf zu laden oder ein gift auftragen.
    wie man seine waffen aufläd und gifte aufträgt ist viel zu umständlich gemacht, denn bei einem hohen schwierigkeits grad kann man fast für jeden gegner ein gift verwenden und bei jedem dritten bis fünften gegner muss man die waffen neu aufladen.

es gibt viele dinge die man hätte in oblivion besser machen können aaaaber der schwierigkeits grad den man so hoch einstellen kann .. einfach geil .. das hat das spiel erst interessant gemacht.

Wenn dir das zu leicht ist gehe zu WOW dort hast du was du suchst, aber ESO ist so schön wie es ist. Weshalb ich hier bleibe bis jemand den Stecker zieht. Danke Bethesda und Zenimax das ihr das Game so lasst und nicht auf alle hört wie er hier!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    @ Arnath: Du könntest ja im Dark Souls Forum posten, dass dir das Spiel zwar gut gefällt, es aber zu düster ist und du gerne eine etwas lieblichere, hellere Variante davon haben möchtest.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @ Arnath: Du könntest ja im Dark Souls Forum posten, dass dir das Spiel zwar gut gefällt, es aber zu düster ist und du gerne eine etwas lieblichere, hellere Variante davon haben möchtest.

Und was wäre daran jetzt so vermessen?
    Ich wünsch mir auch ein Ark mit ESO oder Elden Ring Kampfsystem.

Übrigens geht es den meisten bezüglich ESO um einen optionalen Schwierigkeitsgrad. Demnach würde niemandem etwas weggenommen werden.
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe dieses wettern gegen einen optionalen höheren Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht. Die offene Welt darf standardmäßig gerne so bleiben. Immerhin mögen ja auch viele, so zu spielen.

Aber mir und anscheinend vielen anderen würde das Spiel noch besser gefallen, wäre die offene Welt wieder so wie zu Release. Gerade auf Hochinsel merke ich wieder, wie langweilig das questen für mich deshalb so ist.

Ich könnte mir auch ein Mythic vorstellen, was dir ne Kleinigkeit gibt, zb mehr EP für deine Gefährten, und dafür drückt er dir Nachteile rein. Das wäre jedenfalls ein Anfang und besser, als nackt rum zu laufen.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Gegen eine optional höheren Schwierigkeitsgrad habe ich eh nichts.
  • Arnath_von_Woanders

das mit dark souls war nur so als vergleich gedacht um zu zeigen was ich mir unter herrausvorderungen vor stelle und was mir in eso eben größtenteils fehlt.

eso ist insgesammt leider das einzigste spiel in der richtung das es bisher gibt das mir gefällt !
    nur würde ich eben auch gerne mal die ganze welt erkunden und mich dabei nicht langweilen sondern gefordert werden, eben in etwa wie in dark souls nur so als beispiel... von mir aus auch wie in witcher 3 , gothic 1-2 usw.

in the witcher 3 gibt es zb. die möglichkeit das spiel auf super leicht ein zu stellen .. so können die leute die sich eher für die storry interessieren aber nicht viel für interessante kämpfe übrig haben zocken wie es ihnen gefällt , es gibt aber AUCH die möglichkeit die schwierigkeit auf sehr hoch zu stellen wodurch es zb. für mich richtig interessant wird.

es ist finde ich einfach sooooo schade das ein spiel das mir so zu sagt wie eso keinen anständigen schwierigkeits grad und damit keine herrausvorderung bietet.

es geht hier um ESO nicht um andere spiele ich versuche nur mit diesen anderen spielen zu vermitteln was ich mich für das spiel meiner wahl wünschen würde und das ist ESO.

zumindest fürs erste ... ich warte schon auf ark 2 ( welches eso vermutlich nicht ersetzen kann ) und vorallem auf ashes of creation was das potential haben KÖNNTE eso zu ersetzen ... aber naja bis dahin dauerts noch wer weis wie lange und von new world dachte ich auch es könne eso ersetzen .. ne falsch gedacht :/

bitte lasst doch diese kommentare mit ja dann geh doch zu diesem oder jenem spiel .
    ich kenn das auch schon aus dem new world forum, keine sorge, mit sicherheit ändert zos das spiel nicht so das es euch nicht mehr zusagen würde, wenn dann kann ich mir nur vorstellen wäre es eine optionale änderung die jeder für sich selbst entscheiden kann und somit sollte damit keiner ein problem haben.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 19. June 2022 13:37
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    JBNimble schrieb: »
    ich
    ich
    ich glaube ich
    ich
    mir
    ich
    *seufz*

Ja, weil er recht hat. Ich finde die OpenWorld, also abseits von Verliesen und RAIDs auch zu einfach. Und jetzt?
    Das findet so ziemlich jeder hier, und jetzt? Ob man nun versucht mit ZOS zu reden oder mit einem Mauerstein. Da ist der Stein oft entgegenkommender.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das ist genau das gleiche Schwachsinnige Argument, wieso einige nicht wählen gehen, aber dann gegen die Politik wettern. Seine Meinung hier zu vertreten empfinde ich noch als wichtig, denn wenn ich dazu keinen Bedarf mehr hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Seh ich ähnlich.
    Ich bezweifle zwar auch, dass sich was tun wird, aber sobald sowas wieder aufflammt, werde ich auch immer wieder schreiben.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    aber aber aber... bleibt optimistisch

zos hat doch gerade geschrieben, dass sie jetzt auch in der Lage sein wollen, verstärkt Feedback aus Foren und social Media etc entgegen zu nehmen.

:trollface:

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    aber aber aber... bleibt optimistisch

zos hat doch gerade geschrieben, dass sie jetzt auch in der Lage sein wollen, verstärkt Feedback aus Foren und social Media etc entgegen zu nehmen.

:trollface:

Danke für den herzhaften Lacher am Montag Vormittag. ;)

golden_Chaos schrieb: »
    Wenn dir das zu leicht ist gehe zu WOW dort hast du was du suchst, aber ESO ist so schön wie es ist. Weshalb ich hier bleibe bis jemand den Stecker zieht. Danke Bethesda und Zenimax das ihr das Game so lasst und nicht auf alle hört wie er hier!

Schau mal was ich gefunden habe.

Ich habe eben einen lvl 3 Char erstellt, Hochelf, Nachtklinge, ohne Mundus, verteilte CPs, ohne Items, der weiße Flammenstab ausgerüstet und das halbe Hähnchen als Buff-Food genommen.
    Bei einem Sumpfhund (31364 Leben) habe ich auf max. Range angefangen "Unfriede" zu casten, LightAttacks oder Heavy als Opener habe ich weggelassen, weil ich davon ausgehe das ein neuer Spieler noch nicht an LA weaving denkt.
    Der Sumpfhund ist nach 4,67sek umgekippt (6,8k dps), bevor er mich erreichen konnte.
    Zur Verdeutlichung, ein Standard OpenWorld Nahkampfgegner stirbt an einem totalen Anfängercharakter bevor er überhaupt beginnen kann, sich zu wehren, Schaden zu verursachen, sonstiges.
    Ich habe nichts getan als mich hinzustellen und mit einem frisch erstellten Char eine einzige Taste mehrmals zu drücken.

Mir fehlt ehrlich gesagt jede Fantasie, was man für ein Lappen sein muss um hier die These aufzustellen, der Schwierigkeitsgrad wäre gut so wie er ist.

Gegen eine optional höheren Schwierigkeitsgrad habe ich eh nichts.

Ich bin gegen einen optionalen Schwierigkeitsgrad.
    Erstens finde ich es unnötig die Spieler in ohnehin verwaisten Gebieten noch weiter aufzuteilen.
    Zweitens müsste Aufwand betrieben werden um Anreize wie verbesserten oder mehr Loot geschaffen werden.
    Drittens finde ich es nicht Sinnvoll wenn man Leuten entgegen kommt, die vollkommenes Desinteresse an ihrem eigenen Hobby zeigen das sie im Schnitt mehrere Stunden pro Woche ausüben.
    Das ist die gleiche Kategorie "Mitmenschen" wie diese Fahrrad-Rambos die an keiner roten Ampel halten, keinerlei Rücksicht auf Fußgänger nehmen und permanent ein riesen Geschrei veranstalten wie gemein alle anderen Verkehrsteilnehmer zu ihnen sind, zum Fremdschämen.

Edited by Rollio on 20. June 2022 09:44
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe 2015 als MMO-Neuling mit meiner Stamblade im PvE begonnen...und ja, ich habe zwischendurch das ein oder andere Mal in den Controller gebissen. Irgendwann bin ich bei Cadwells Gold gelandet... mittlerweile oft im PvP unterwegs..immer noch dieselbe Blade.😎
    Grad diese Herausforderung, dass etwas nicht auf Anhieb funktioniert, motiviert doch zum weiterspielen und ausprobieren.

Wie läuft das heute: Charakter zusammenbauen, XP-Rollen und Tränke rein, an den Dolmen stellen, Punkte verteilen. Fertig hochgelevelt.
    Dann geht's los.... Verließe, Quest's ablaufen.....alles so easy. Ich war letztens in den Verbannungszellen...allein...gääähhnn. 🙄
    Selbst im PvP: Drachenritter zusammenbauen, zerg suchen, Dunkle Konvergenz rein......
    Wenn jemand jetzt noch sagt, das Spiel ist schwierig: Im worldchat - "help boss plz" schreiben...
    WO IST JETZT DIE HERAUSFORDERUNG? Vielleicht in den VetHardMode Prüfungen. No Death run. Ok. Aber das wars auch schon.
    Dieses Spiel ist zu einfach geworden. Es fehlt die Herausforderung
    Edited by styroporiane on 20. June 2022 09:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es war auch echt nicht so ganz easy mit der Stamblade anfangs. Das soll jetzt kein Jammern sein, sondern einfach ein Rückblick.
    Gegen einen Gegner war es immer easy, aber gegen mehrere war die Stamblade echt schwach.
    Ich weiß noch, wie neidisch ich auf die Magblade war, denn der wurde die Heilung quasi von überall in den Hintern geblasen!

Elan war für PvE'ler anfangs quasi unerreichbar, von daher hatte man nur nen Pot und die Seelenfessel als Heilung.
    Mörderklinge hat auch geheilt, aber nur nachdem der Gegner auch weg war.
    Ich weiß noch, wie sehr ich deswegen damals Maschinenwächter haben wollte. ;)

Als Elan dann von Rang 10 auf 5 runtergestuft wurde, bin ich den angegangen und als der freigeschaltet war, begann halt der easymode (ich war zu dem Zeitpunkt V5).
    Gut, heute weiß ich, dass ich hätte einfach auf Lebensreg. setzen sollen. Die hattest du als Neuling einfach nicht auf dem Schirm.

Hach ja, Nostalgie!
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Offenbar sehen es viele Leute mit der Herausforderung nicht wie ihr und möchten es leicht haben.

Die Erfahrung habe ich gestern zwar nicht in der offenen Welt gemacht, aber in Malatar.

2 Leute hatten niedrige CP. Noch hat man die Quest nicht mal angenommen und schon ist der erste Tank abgehauen. Bis wir dann zu dritt recht flott beim dritten Boss angelangt sind, haben sich 2 weitere Tanks angemeldet und auch gleich wieder verabschiedet. Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass dann ein Tank gütigerweise aus der Handelsgilde dazukam.

Ihr wollt also Herausforderung? Dann helft den, die Hilfe brauchen!

Ich kenne aus einem anderen, recht neuen MMO was es heißt, in einem Gebiet herumzuwandern, wo dich ein Schlag des Gegners wegnukt.

Alternativ bietet sich zwecks Nervenkitzel das sorglose Herumreiten in Cyrodiil.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.