Weiß zwar nicht, wo der Sinn drin liegt, einen neuen Thread aufzumachen, aber gut, machen wir das mal 🙈
Es geht darum, etwas optionales für die offene Welt zu schaffen, damit Casuals und Pro Gamer Content haben. Belohnungen braucht es hier nicht geben, vielleicht ne Errungenschaft, das reicht schon.
Mir fehlt das Fortschrittsgefühl und die Gefährten sind bisher nutzlos. Das würde sich damit ändern ohne das andere nicht weiter durchrushen können.
Seht ihr, bis auf die Arbeitsstunden für ZOS, irgendwelche Nachteile? Und bitte keine Nachteile ala, das ihr die Welt genau richtig so findet. Es geht um was optionales ohne Belohnungen!
Das ist sinnlos, der Schwierigkeitsgrad wird subjektiv wahr genommen und da Mathe nur was für Profis ist, führt das hier eh zu nix.
KhajiitLivesMatter schrieb: »ein mythic was dir -50% dmg dealt +75%dmg received gibt
ich finde man könnte einführen:
...
...
das gute daran ist es gibt jetzt ja dann Amority da könnte man sich so nen setup speichern für verschiedene Schwierigkeitsgrade...
und das gute daran ist ZOS muss fast nix machen also nicht alle Dungeons oder Open world Ballance anpassen
CobaltPeak schrieb: »ich finde man könnte einführen:
...
...
das gute daran ist es gibt jetzt ja dann Amority da könnte man sich so nen setup speichern für verschiedene Schwierigkeitsgrade...
und das gute daran ist ZOS muss fast nix machen also nicht alle Dungeons oder Open world Ballance anpassen
Gute Ideen, aber dann muss das Spiel doch wieder so viele Abfragen machen bei jedem Gebietsübergang - sorgte das nicht erst für die ganzen Performance-Probleme?
Off topic: Ich habe die Tage tatsächlich in Blackwood einen Khajiit namens Usman gesehenwie dead pixel einen beibringt klick klick level up 1 sec glücksgefühl ... weitergrinden
ich finde man könnte einführen:
Multiplikatoren/Besserer loot/ irgendwas tolles wenn spieler
- die CP nicht skillen (Rot und blau)
- nicht mit vollen Set-Boni rumrennen (also 4 Teile vom 5er/1 Teil vom Monsterset ok Ausdauer Char Intererssiert das nicht)
- die Attribute nicht geskillt werden (Health/Mana/Ausdauer)
- Fertigkeiten nicht gemorpht werden
pro erfüllte Bedinung z.B. 10% Besseren Loot/XP oder Chanche auf Spezielen drop, Bestrebungen oder sonstwas
somit kann jeder Spieler selber entscheiden wie er selbst in der Open World und wieviele diese Bedingungen er erfüllen will... und hat nen Progress dabei
vieleicht macht es dann teils sinn alle 4 Bedingungen zu erfüllen um die 40% zu erreichen und einfach eine Grossgruppe zu Bilden wie die Dolmen....
Damit wäre selbst in einem Vet Dungeon vieleicht die möglichkeit zu versuchen diese Bedingungen zu erfüllen (40% mehr steine bei Gelöbnissen/rdn z.b.)
und es gibt dann plötzlich ganz neue builds wenn man wieder alles umbaut um das zu meistern
nur für dungeons sehe ich das ein bisschen was getan werden muss weil vieleicht in der Gruppe abgeklärt werden muss wie man spielen will. aber kann ich heute ja schon machen und rein die Gruppe wird schon motzen... also theoretisch nicht nötig was zu ändern
Ich denke, dass ein optionales Upscaling des Schwierigkeitsgrades sehr gut angenommen werden würde.
Wie man an Threads aus den alten Tagen sieht, gab es das früher, wurde aber zum Teil als zu fordernd empfunden.
Es gab gute Gründe für das One-Tamriel-Konzept, den Level-Bolster für Lowbies und die generelle Tendenz in Richtung Casual Play.
Selbstverständlich gibt es durchaus Herausforderungen im Endgame, aber gerade die umfangreiche, liebevoll gestaltete Welt lädt doch dazu ein, dass man mit CP1000+ auch herumquesten möchte und sich nicht auf Vet-Raids beschränkt.
Eigentlich sollten die Mechanismen für ein Upscaling vorhanden sein: Die relative Charakter-Effektivität (i.e. verursachter und erlittener Schaden etc.) kann geschraubt werden. Erhaltene CP und Gold-Drops auch (wie gerade im Event). Im grünen CP-Baum sieht man, dass das Loot-Level auch skaliert werden kann.
Es sollte also möglich sein, ein Toggle zu setzen, was Schwierigkeit und Belohnung rauf setzt.
Kann man ja an eine Levelvoraussetzung binden.
Ich denke, die Schwierigkeit liegt nicht in der Programmierung (die Mechaniken sind alle schon im Spiel) sondern nur im Balancing. Aber das sollte ja auch irgendwie machbar sein.
Zu 1) der Thread war von 2014, wurde also nicht nach 1 Woche geschlossen 😜
Zu 2) die Idee mit dem Mythic gefällt mir sehr gut und wäre wenig Aufwand
Zu 3) ich wäre nicht gegen eine Belohnung dafür aber die Forderung danach würde einen Aufschrei erzeugen
Ich finde irgendwelche Items oder sonstige Möglichkeiten nicht gut, die deinen Charakter absichtlich verschlechtern.
Die Spieler setzen sich hin, spielen, entwickeln und optimieren ihren Charaktere, nur um den dann künstlich wieder abzuschwächen?
Einige werden jetzt mit no Cp kommen, dass das ja genau das gleiche wäre. Das trifft es aber nicht ganz, denn selbst dort gibt es Optimierungen ohne Ende!
Aber warum soll ich mir erst ein optimiertes Build ausarbeiten und dann dieses vorgeschlagene Mystic anziehen?
Dann kann ich doch genauso gut nackt mit weißen Level 1 Waffen rumlaufen.
Der Sinn eines Spiels wie ESO besteht aber für mich darin, stets an seinem Charakter zu feilen und das für sich beste herauszuholen. Man will also eher vorwärts statt rückwärts.
KhajiitLivesMatter schrieb: »[...]
edit: mir grad noch eingefallen - ob man den character nerfed oder die gegner bufft ist egal kommt aufs gleiche raus sieht nur aufm papier anders aus - also falls es für dich wichtig ist kannst auch ändern in : gegnerischerschaden +300% gegnerische schadensreduktion 50%
CobaltPeak schrieb: »Hmm denken wir dann nicht grundsätzlich falsch, indem wir in der Open World mit Rüstung aus speziellen Builds rum rennen, die eigentlich für Raids gedacht ist? Open World ist nun mal nicht Endgame.
Eine schwierigere Open World bestünde für mich aus Mechaniken.
Das Problem das wir haben, so wie fast jedes andere MMO auch, ist das jeder Spieler erwartet das alle Bereiche der OpenWorld an die persönliche Sheicigkeit angepasst werden.
Allein der Gedanke ein persönliches Opfer bringen zu sollen, wie zb. eine Rüstungswahl die zur gewählten Spielweise passt, ist ein Affront gegen die persönliche Freiheit, eine Zumutung und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Dabei gibt es 4 Grundsätze zu beachten.
1.
Ich habe das Gott gegebene Recht darauf so zu spielen wie ich will.
Ich bin von Mutti gewohnt der Mittelpunkt des Universums zu sein, entsprechend hat sich das Spiel und alle anderen Spieler mir anzupassen und nicht umgekehrt.
Ich kenne sowohl meine Rechte, als auch die Pflichten anderer, ich habe nicht umsonst 3 Jahre lang im Waldkindergarten auf die Wiese geka.ckt.
2.
Das Spiel muss so leicht sein, weil ich es zur Entspannung spiele, anstrengen muss ich mich im RL schon viel zu viel.
Wenn ich 2 mal die Woche von 11.00 bis 12.30 in der Uni sitze bin ich anschließend so erschöpft, das ich es kaum noch schaffe mir eine vegane Tüte zu drehen.
Nach dieser Tortur versteht es sich doch wohl von selbst, das ich die berechtigte Erwartung habe das mir der Hersteller und die Spieler alles auf dem Silbertablett servieren und mir alles was ich will zu Füßen legen.
Wer das anders sieht, spielt das Spiel falsch.
3.
Da ich Arbeitstier mich 2x die Woche aufraffe in der Uni vorbei zu schauen, bin ich nicht Dumm und verstehe die Mathematik bezüglich MMO Balancing.
Ein normaler Mob hat 31364 Lebenspunkte, da ein Spieler mit passender Rüstung, mit Fähigkeiten die Sinn ergeben, mehr Schaden pro Sekunde verursacht, dauert der Kampf unter 200ms.
Mir ist bewusst das ein solches Balancing keinen Sinn ergibt, es ist mir aber wichtig das alles als One-Hit umfällt, sonst müsste ich mir ja Gedanken machen und mich anstrengen.
4.
Es ist mir egal ob anderen Spielern bei diesem Spielniveau das Gesicht einschläft.
Die Lösung ist nicht so kompliziert, den Spielerschaden senken und die NPC-Lebenspunkte solange erhöhen, das eine 3er Standard NPC-Gruppe ab Kampfbeginn ausreichend Zeit hat sich zum Spieler zu bewegen und mindestens die erste Mechanik auszuführen, daran angepasst dann natürlich Quest-/Worldbosse, usw.
Das würde völlig ausreichen, schließlich braucht es keine epischen Schlachten um an eine Schatztruhe oder ein Rohstoffvorkommen zu gelangen.
Aber der jetzige Zustand, Ele-Wand casten und die Mobgruppe fällt um ohne in Reichweite gekommen zu sein, ist schon sehr gaga.
Ich finde irgendwelche Items oder sonstige Möglichkeiten nicht gut, die deinen Charakter absichtlich verschlechtern.
Die Spieler setzen sich hin, spielen, entwickeln und optimieren ihren Charaktere, nur um den dann künstlich wieder abzuschwächen?
Einige werden jetzt mit no Cp kommen, dass das ja genau das gleiche wäre. Das trifft es aber nicht ganz, denn selbst dort gibt es Optimierungen ohne Ende!
Aber warum soll ich mir erst ein optimiertes Build ausarbeiten und dann dieses vorgeschlagene Mystic anziehen?
Dann kann ich doch genauso gut nackt mit weißen Level 1 Waffen rumlaufen.
Der Sinn eines Spiels wie ESO besteht aber für mich darin, stets an seinem Charakter zu feilen und das für sich beste herauszuholen. Man will also eher vorwärts statt rückwärts.