Open World zu leicht?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Weiß zwar nicht, wo der Sinn drin liegt, einen neuen Thread aufzumachen, aber gut, machen wir das mal 🙈

Es geht darum, etwas optionales für die offene Welt zu schaffen, damit Casuals und Pro Gamer Content haben. Belohnungen braucht es hier nicht geben, vielleicht ne Errungenschaft, das reicht schon.

Mir fehlt das Fortschrittsgefühl und die Gefährten sind bisher nutzlos. Das würde sich damit ändern ohne das andere nicht weiter durchrushen können.

Seht ihr, bis auf die Arbeitsstunden für ZOS, irgendwelche Nachteile? Und bitte keine Nachteile ala, das ihr die Welt genau richtig so findet. Es geht um was optionales ohne Belohnungen!
Edited by Bodeus on 21. Oktober 2021 03:56
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Weiß zwar nicht, wo der Sinn drin liegt, einen neuen Thread aufzumachen, aber gut, machen wir das mal 🙈

Es geht darum, etwas optionales für die offene Welt zu schaffen, damit Casuals und Pro Gamer Content haben. Belohnungen braucht es hier nicht geben, vielleicht ne Errungenschaft, das reicht schon.

Mir fehlt das Fortschrittsgefühl und die Gefährten sind bisher nutzlos. Das würde sich damit ändern ohne das andere nicht weiter durchrushen können.

Seht ihr, bis auf die Arbeitsstunden für ZOS, irgendwelche Nachteile? Und bitte keine Nachteile ala, das ihr die Welt genau richtig so findet. Es geht um was optionales ohne Belohnungen!

1. neuer thread ist notwenidg weil zos den thread immer zimlich genau nach eienr woche schliest
    2. bin auch total dafür - füpr mich gibts 2 gute wege das umzusetzen: eigene instanz durch vet/normal toggle oder ein mythic was dir -50% dmg dealt +75%dmg received gibt
    3. ohne belohnung ist das ganze sinlos es muss nichtviel sein aber ohne benutzt das niemand - sieht man ja bei vet dungoens die meisten laufen normal da vet kaum belohnungen bietet
    (muss ja nicht viel sein vileicht 10% mehr xp oder alle setdrops nur in lila)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sinnlos, der Schwierigkeitsgrad wird subjektiv wahr genommen und da Mathe nur was für Profis ist, führt das hier eh zu nix.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Zu 1) der Thread war von 2014, wurde also nicht nach 1 Woche geschlossen 😜

Zu 2) die Idee mit dem Mythic gefällt mir sehr gut und wäre wenig Aufwand

Zu 3) ich wäre nicht gegen eine Belohnung dafür aber die Forderung danach würde einen Aufschrei erzeugen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Das ist sinnlos, der Schwierigkeitsgrad wird subjektiv wahr genommen und da Mathe nur was für Profis ist, führt das hier eh zu nix.

Genau da ist das Problem, für jeden ist es eine andere Spielerfahrung. Was bei Dungeons funktioniert fehlt in der offenen Welt. Welche Nachteile siehst du denn?
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hmm tja anhand der bereits existierenden Threads finden ca. 10% die open world zu leicht, 10% finden Vet zu leicht, 10% finden Vet zu schwer - da wird es für Onkel Zeni ja auch nicht leicht, für jeden das richtige anzubieten...
    Die übrigen 70% lesen mit, nicken oder schütteln den Kopf, je nach Bedarf ;)

Das mit dem Fortschrittsgefühl verstehe ich nicht. Wieviel "Gefühl", außer dass du XP bekommst, brauchst du denn?
    Hoffentlich soll nicht *Puff* ein NPC erscheinen und sagen "Hattu fein gemacht!"... :D
    Hey, war nur Spaß.
    *Ich duck mich trotzdem weg* :D

Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @CobaltPeak

Es geht darum, das man vielleicht Inhalte nicht schafft und später dann zurückkehrt und alles meistert. So wie früher mit lvl 10 in einem lvl 15 Gebiet. Klar, Level gibt's nicht mehr, aber CP160 Spieler sind unterschiedlich stark, wieso nicht auch Mobs?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, in meinen Augen ist die Open World viel zu leicht und raubt einem daher jegliche Immersion!

Sind wir mal ehrlich, wie reist denn heute jeder in ESO?
    Map auf, Marker setzen, möglichst nah ran porten und den Rest per Luftlinie so schnell es geht abfetzen.
    Schlimm, echt!

Aber wie kann man das ändern?
    Es wäre nicht damit getan, dass man den Open World Mobs jetzt einfach mehr Leben und mehr Schaden gibt. Das wäre furchtbar mieses Upgrade Design!
    Nein, es müssen Mechaniken her, die auch gespielt werden sollen. Man muss sich zudem auch endlich mal von der Vorstellung verabschieden, dass schwer = one shot für unerfahrene wäre.
    Man kann Mechaniken auch so konzipieren, dass die einen nicht direkt umhauen, sondern lediglich durch eine leichte Steigerung der benötigten Wahrnehmung gewisse Dinge wie unter- und/oder ausbrechen können fördern.
    Dann würden auch nicht mehr so viele so planlos in den Dungeons rumlaufen!

Aber jetzt käme das gerechtfertigte Gegenargument, dass man beim Farmen nicht ständig durch künstlich gestreckte Kämpfe gestört werden möchte. Das ist absolut richtig und deswegen sollte das Aggro Verhalten der Mobs dringend überarbeitet werden.
    Es würde dann kein blindes "da ist der Held, auf ihn!" mehr geben, sondern vielmehr würde derjenige kämpfen, der kämpfen will und derjenige farmen, der farmen will.

Warum aber greift mich alles in ESO automatisch an (es gibt Ausnahmen wie z. B. abgeschlossene Questzonen)?
    Ich war schon ziemlich erstaunt, dass vor einiger Zeit sogar die Mammuts jetzt plötzlich direkt angreifen.
    Ich empfinde solch ein System als Immersions-Killer und in der heutigen Zeit sollte das selbst in einem MMO anders möglich sein!

Ich würde hier daher folgendes Aggro Verhalten begrüßen, wobei Punkt 3 nicht unbedingt sein muss:

1. Aggressiv (greift direkt an)
    2. Neutral (verteidigt sich)
    [3. Flucht (läuft bei Angriff weg)]
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ein mythic was dir -50% dmg dealt +75%dmg received gibt

:D

Die Idee mit dem Mythic find ich gut!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass ein optionales Upscaling des Schwierigkeitsgrades sehr gut angenommen werden würde.
    Wie man an Threads aus den alten Tagen sieht, gab es das früher, wurde aber zum Teil als zu fordernd empfunden.
    Es gab gute Gründe für das One-Tamriel-Konzept, den Level-Bolster für Lowbies und die generelle Tendenz in Richtung Casual Play.
    Selbstverständlich gibt es durchaus Herausforderungen im Endgame, aber gerade die umfangreiche, liebevoll gestaltete Welt lädt doch dazu ein, dass man mit CP1000+ auch herumquesten möchte und sich nicht auf Vet-Raids beschränkt.

Eigentlich sollten die Mechanismen für ein Upscaling vorhanden sein: Die relative Charakter-Effektivität (i.e. verursachter und erlittener Schaden etc.) kann geschraubt werden. Erhaltene CP und Gold-Drops auch (wie gerade im Event). Im grünen CP-Baum sieht man, dass das Loot-Level auch skaliert werden kann.
    Es sollte also möglich sein, ein Toggle zu setzen, was Schwierigkeit und Belohnung rauf setzt.
    Kann man ja an eine Levelvoraussetzung binden.
    Ich denke, die Schwierigkeit liegt nicht in der Programmierung (die Mechaniken sind alle schon im Spiel) sondern nur im Balancing. Aber das sollte ja auch irgendwie machbar sein.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    In F.a.r C.r.y 6 z. B. warnen einen Gegner, bevor sie angreifen. Okay, da würde bei Zombies und Blutunholden nur ein "Uäääää" kommen, aber immerhin.
    Der Sprache mächtige Gegner könnten ebenfalls warnen, bevor sie angreifen. Etwa mit dem Spruch "Ich hab schon ganz andere flachgelegt!". :D
    Da weiß man gleich, oha, der ist nicht ohne.

Die Möglichkeit, dass man nicht angegriffen wird, wenn man die Waffe wegsteckt, gäbe es auch noch.

Die Idee mit dem Mythic Item - hmm ja okay, aber ändert ja in dem Sinne nix an der Open World generell.

Ist auf jeden Fall 'ne gute Idee, manchen Open-World-Content schwerer zu machen. Wenn man es möglichst einfach für alle machen will, kann man die schwereren Gegner ja auch mit speziellen Lebensleisten versehen oder einem silbernen Leuchten umgeben oder so...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    ich finde man könnte einführen:

Multiplikatoren/Besserer loot/ irgendwas tolles wenn spieler
    - die CP nicht skillen (Rot und blau)
    - nicht mit vollen Set-Boni rumrennen (also 4 Teile vom 5er/1 Teil vom Monsterset ok Ausdauer Char Intererssiert das nicht)
    - die Attribute nicht geskillt werden (Health/Mana/Ausdauer)
    - Fertigkeiten nicht gemorpht werden

pro erfüllte Bedinung z.B. 10% Besseren Loot/XP oder Chanche auf Spezielen drop, Bestrebungen oder sonstwas

somit kann jeder Spieler selber entscheiden wie er selbst in der Open World und wieviele diese Bedingungen er erfüllen will... und hat nen Progress dabei

vieleicht macht es dann teils sinn alle 4 Bedingungen zu erfüllen um die 40% zu erreichen und einfach eine Grossgruppe zu Bilden wie die Dolmen....

Damit wäre selbst in einem Vet Dungeon vieleicht die möglichkeit zu versuchen diese Bedingungen zu erfüllen (40% mehr steine bei Gelöbnissen/rdn z.b.)

das gute daran ist es gibt jetzt ja dann Amority da könnte man sich so nen setup speichern für verschiedene Schwierigkeitsgrade...

und das gute daran ist ZOS muss fast nix machen also nicht alle Dungeons oder Open world Ballance anpassen
    und es gibt dann plötzlich ganz neue builds wenn man wieder alles umbaut um das zu meistern

nur für dungeons sehe ich das ein bisschen was getan werden muss weil vieleicht in der Gruppe abgeklärt werden muss wie man spielen will. aber kann ich heute ja schon machen und rein die Gruppe wird schon motzen... also theoretisch nicht nötig was zu ändern :smile:
    Edited by magikyr on 21. Oktober 2021 06:20
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    magikyr schrieb: »

...
    ...

das gute daran ist es gibt jetzt ja dann Amority da könnte man sich so nen setup speichern für verschiedene Schwierigkeitsgrade...

und das gute daran ist ZOS muss fast nix machen also nicht alle Dungeons oder Open world Ballance anpassen

Gute Ideen, aber dann muss das Spiel doch wieder so viele Abfragen machen bei jedem Gebietsübergang - sorgte das nicht erst für die ganzen Performance-Probleme?
    Edited by CobaltPeak on 21. Oktober 2021 06:20
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »

...
    ...

Gute Ideen, aber dann muss das Spiel doch wieder so viele Abfragen machen bei jedem Gebietsübergang - sorgte das nicht erst für die ganzen Performance-Probleme?

jo aber gabs da nicht die verschwörungstheorie das neue server kommen irgendwann?

ich denke im char kann ein merker rein das beim xp oder sonstwas gennerieren mitzählt wieviel bedingungen es gibt ... haben wir ja auch heute kritchanche wird ja auch irgendwie berechnet von dem was ich anhabe ... auch eso plus status gibt ja mehr xp gold usw und wird ja berechnet

CP's ja auch und das was ich nicht an CP's skille schohnt doch die server wieder

man könnte auch spezialbaum CP machen denn man nur skillen kann wenn Bedingungen erfüllt sind ...
    Edited by magikyr on 21. Oktober 2021 06:24
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem das wir haben, so wie fast jedes andere MMO auch, ist das jeder Spieler erwartet das alle Bereiche der OpenWorld an die persönliche Sheicigkeit angepasst werden.
    Allein der Gedanke ein persönliches Opfer bringen zu sollen, wie zb. eine Rüstungswahl die zur gewählten Spielweise passt, ist ein Affront gegen die persönliche Freiheit, eine Zumutung und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Dabei gibt es 4 Grundsätze zu beachten.

1.
    Ich habe das Gott gegebene Recht darauf so zu spielen wie ich will.
    Ich bin von Mutti gewohnt der Mittelpunkt des Universums zu sein, entsprechend hat sich das Spiel und alle anderen Spieler mir anzupassen und nicht umgekehrt.
    Ich kenne sowohl meine Rechte, als auch die Pflichten anderer, ich habe nicht umsonst 3 Jahre lang im Waldkindergarten auf die Wiese geka.ckt.

2.
    Das Spiel muss so leicht sein, weil ich es zur Entspannung spiele, anstrengen muss ich mich im RL schon viel zu viel.
    Wenn ich 2 mal die Woche von 11.00 bis 12.30 in der Uni sitze bin ich anschließend so erschöpft, das ich es kaum noch schaffe mir eine vegane Tüte zu drehen.
    Nach dieser Tortur versteht es sich doch wohl von selbst, das ich die berechtigte Erwartung habe das mir der Hersteller und die Spieler alles auf dem Silbertablett servieren und mir alles was ich will zu Füßen legen.
    Wer das anders sieht, spielt das Spiel falsch.

3.
    Da ich Arbeitstier mich 2x die Woche aufraffe in der Uni vorbei zu schauen, bin ich nicht Dumm und verstehe die Mathematik bezüglich MMO Balancing.
    Ein normaler Mob hat 31364 Lebenspunkte, da ein Spieler mit passender Rüstung, mit Fähigkeiten die Sinn ergeben, mehr Schaden pro Sekunde verursacht, dauert der Kampf unter 200ms.
    Mir ist bewusst das ein solches Balancing keinen Sinn ergibt, es ist mir aber wichtig das alles als One-Hit umfällt, sonst müsste ich mir ja Gedanken machen und mich anstrengen.

4.
    Es ist mir egal ob anderen Spielern bei diesem Spielniveau das Gesicht einschläft.

Die Lösung ist nicht so kompliziert, den Spielerschaden senken und die NPC-Lebenspunkte solange erhöhen, das eine 3er Standard NPC-Gruppe ab Kampfbeginn ausreichend Zeit hat sich zum Spieler zu bewegen und mindestens die erste Mechanik auszuführen, daran angepasst dann natürlich Quest-/Worldbosse, usw.
    Das würde völlig ausreichen, schließlich braucht es keine epischen Schlachten um an eine Schatztruhe oder ein Rohstoffvorkommen zu gelangen.
    Aber der jetzige Zustand, Ele-Wand casten und die Mobgruppe fällt um ohne in Reichweite gekommen zu sein, ist schon sehr gaga.

Edited by Rollio on 21. Oktober 2021 06:56
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    deshalb für jeden selbst einstellbar auf was er verzichten um prozentuall eine Belohnung mit endorphinschub bekommt

Endorphinschub-droge muss ja leicht dosiert kommen ... mit andrenalin gemischt weil man kurz vorm umfallen ist ist dann sehr mächtiges zufriedenheitsgefühl wenn der Boss fällt... dopaminschub

auf diese Art der Belohnungsgefühlsverteilung können auch im Schlaf spielende Spieler glücklich werden ... und würden keine Entzugserscheinungen wie Langeweile haben
    Alle Stimmen die sagen es ist Ihnen zu leicht fordern mehr Körpereigene Drogen ... und das wird nicht gut gedealt momentan

wie dead pixel einen beibringt klick klick level up 1 sec glücksgefühl ... weitergrinden
    Edited by magikyr on 21. Oktober 2021 07:00
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, für die Verliese muss man ja eh festlegen ob man auf Vet oder normal spielen will, das kann man ja auf die open World übertragen. Die schwierigen Versionen der open World Gegner sind ja noch aus 2014 vorhanden, kann man ja so übernehmen. Und als Motivation gibt es halt in der Vet-Version mehr Gold, XP, der Loot ist eine Farbe über Normal, man hat die Chance auf besondere Belohnungen, die man auf Normal nicht hat etc. pp.

Und mMn war (zumindest für mich) 2014 nicht das Problem, dass die Gegner zu schwer waren (anspruchsvoll ja, aber zu schwer - nein), sondern, dass sich ab Vet-Rang 1 das Leveln wie Kaugummi gezogen hat und man für NPC-Kills kaum XP bekommen hat. Twinken hat man sich zu der Zeit 2x überlegt. Da das Problem nicht mehr existiert, spricht für mich nichts gegen eine Vet-Version der open World.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 21. Oktober 2021 07:43
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wie dead pixel einen beibringt klick klick level up 1 sec glücksgefühl ... weitergrinden
    Off topic: Ich habe die Tage tatsächlich in Blackwood einen Khajiit namens Usman gesehen :D

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre das grundsätzlich egal, aber 2 Dinge sollte man dabei bedenken.

1. die Spielwelt ist schon ziemlich leer, damit würde man die Spieler nochmal aufteilen und es würde noch unbelebter aussehen.
    2. da der jetzige OpenWorld Schwierigkeitsgrad für niemanden einen Sinn ergibt, frage ich mich wozu der erhalten bleiben soll?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭

Multiplikatoren/Besserer loot/ irgendwas tolles wenn spieler
    - die CP nicht skillen (Rot und blau)
    - nicht mit vollen Set-Boni rumrennen (also 4 Teile vom 5er/1 Teil vom Monsterset ok Ausdauer Char Intererssiert das nicht)
    - die Attribute nicht geskillt werden (Health/Mana/Ausdauer)
    - Fertigkeiten nicht gemorpht werden

pro erfüllte Bedinung z.B. 10% Besseren Loot/XP oder Chanche auf Spezielen drop, Bestrebungen oder sonstwas

somit kann jeder Spieler selber entscheiden wie er selbst in der Open World und wieviele diese Bedingungen er erfüllen will... und hat nen Progress dabei

vieleicht macht es dann teils sinn alle 4 Bedingungen zu erfüllen um die 40% zu erreichen und einfach eine Grossgruppe zu Bilden wie die Dolmen....

Damit wäre selbst in einem Vet Dungeon vieleicht die möglichkeit zu versuchen diese Bedingungen zu erfüllen (40% mehr steine bei Gelöbnissen/rdn z.b.)

und es gibt dann plötzlich ganz neue builds wenn man wieder alles umbaut um das zu meistern

nur für dungeons sehe ich das ein bisschen was getan werden muss weil vieleicht in der Gruppe abgeklärt werden muss wie man spielen will. aber kann ich heute ja schon machen und rein die Gruppe wird schon motzen... also theoretisch nicht nötig was zu ändern :smile:

naya das ist ja das was immer vorgeschlagen wird " du willst schwereren content? dann zerstör deinen character und ren im kartoffelsackrum" das macht aber kein spaß da dann kein fortschritt sondern ein rückschritt wäre und wer hat schon gern das gefühl das sein character schwächer statt stärker wird

und btw armory is p2w weil mit 2 ausrüstungen kann man nichts machen ich bräuchte MINDESTENS 15 PRO chracter um dressingroom zu deinstalieren (und das das wieder wie bei monturslots char gebunden ist ist harte abzocke)
    Coerfroid schrieb: »
    Ich denke, dass ein optionales Upscaling des Schwierigkeitsgrades sehr gut angenommen werden würde.
    Wie man an Threads aus den alten Tagen sieht, gab es das früher, wurde aber zum Teil als zu fordernd empfunden.
    Es gab gute Gründe für das One-Tamriel-Konzept, den Level-Bolster für Lowbies und die generelle Tendenz in Richtung Casual Play.
    Selbstverständlich gibt es durchaus Herausforderungen im Endgame, aber gerade die umfangreiche, liebevoll gestaltete Welt lädt doch dazu ein, dass man mit CP1000+ auch herumquesten möchte und sich nicht auf Vet-Raids beschränkt.

Eigentlich sollten die Mechanismen für ein Upscaling vorhanden sein: Die relative Charakter-Effektivität (i.e. verursachter und erlittener Schaden etc.) kann geschraubt werden. Erhaltene CP und Gold-Drops auch (wie gerade im Event). Im grünen CP-Baum sieht man, dass das Loot-Level auch skaliert werden kann.
    Es sollte also möglich sein, ein Toggle zu setzen, was Schwierigkeit und Belohnung rauf setzt.
    Kann man ja an eine Levelvoraussetzung binden.
    Ich denke, die Schwierigkeit liegt nicht in der Programmierung (die Mechaniken sind alle schon im Spiel) sondern nur im Balancing. Aber das sollte ja auch irgendwie machbar sein.

den level boost für lowies kann ich 0 nachvollziehen - wenn ich einen neuen character mach ist er auf level 4 STÄRKER als auf level 45 - und sie haben ohnehin schon mit dem boost übertrieben man kann z.b. mit einem level 3 char PROBLEMLOS weltbosse besiegen (klar nicht alle hab aber die meisten)

wer spiele wie z.b. oblivion gespielt hat kennt ordentliche schwierigkeit wenn ich dort kurz nach dem anfang in nem schnee/berg gebiet rumlaufe und ich da einen berglöwen sehe nehm ich die beine in die hand weil ich in maximal 2 hits tot wäre - wenn ich so nen löwen in eso sehe denk ich mir: wieder n 40k leben mob das ich onehitten kann
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Zu 1) der Thread war von 2014, wurde also nicht nach 1 Woche geschlossen 😜

Zu 2) die Idee mit dem Mythic gefällt mir sehr gut und wäre wenig Aufwand

Zu 3) ich wäre nicht gegen eine Belohnung dafür aber die Forderung danach würde einen Aufschrei erzeugen

3. war bezogen auf diskusionen wie diese
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/569907/overworld-difficulty-fix
    die kommen 1x pro woche im englischen forum und werden auch fast immer geschlossen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir hat der Vorschlag aus dem geschlossenen thread ganz gut gefallen. Offene Welt bleibt wie sie ist, aber alle Storybosse - die ja eh instanziiert sind - bekommen einen Hardmode. Wäre wahrscheinlich auch technisch easy umzusetzen, denn das ist ja auch nicht anders als in einem dungeon. Banner oder Schriftrolle nutzen, und schon ist der HM aktiviert. Das wäre ein brauchbarer Kompromiss.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finde irgendwelche Items oder sonstige Möglichkeiten nicht gut, die deinen Charakter absichtlich verschlechtern.

Die Spieler setzen sich hin, spielen, entwickeln und optimieren ihren Charaktere, nur um den dann künstlich wieder abzuschwächen?
    Einige werden jetzt mit no Cp kommen, dass das ja genau das gleiche wäre. Das trifft es aber nicht ganz, denn selbst dort gibt es Optimierungen ohne Ende!

Aber warum soll ich mir erst ein optimiertes Build ausarbeiten und dann dieses vorgeschlagene Mystic anziehen?
    Dann kann ich doch genauso gut nackt mit weißen Level 1 Waffen rumlaufen.

Der Sinn eines Spiels wie ESO besteht aber für mich darin, stets an seinem Charakter zu feilen und das für sich beste herauszuholen. Man will also eher vorwärts statt rückwärts.
    PS5|EU
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich finde irgendwelche Items oder sonstige Möglichkeiten nicht gut, die deinen Charakter absichtlich verschlechtern.

Die Spieler setzen sich hin, spielen, entwickeln und optimieren ihren Charaktere, nur um den dann künstlich wieder abzuschwächen?
    Einige werden jetzt mit no Cp kommen, dass das ja genau das gleiche wäre. Das trifft es aber nicht ganz, denn selbst dort gibt es Optimierungen ohne Ende!

Aber warum soll ich mir erst ein optimiertes Build ausarbeiten und dann dieses vorgeschlagene Mystic anziehen?

Der Sinn eines Spiels wie ESO besteht aber für mich darin, stets an seinem Charakter zu feilen und das für sich beste herauszuholen. Man will also eher vorwärts statt rückwärts.

ich würd dem mythic ja auch nicht nur nachteile geben also wie oben geschrieben: -50% dmg dealt +75%dmg received gibt
    und vileicht dafür noch +25% xp +50% gold drop +alle teile droppen in lila

man spielt eh schon mythics im pve da eins auszutauschen wäre ein aufwand von unter 10min

edit: mir grad noch eingefallen - ob man den character nerfed oder die gegner bufft ist egal kommt aufs gleiche raus sieht nur aufm papier anders aus - also falls es für dich wichtig ist kannst auch ändern in : gegnerischerschaden +300% gegnerische schadensreduktion 50%
    Edited by KhajiitLivesMatter on 21. Oktober 2021 09:06
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hmm denken wir dann nicht grundsätzlich falsch, indem wir in der Open World mit Rüstung aus speziellen Builds rum rennen, die eigentlich für Raids gedacht ist? Open World ist nun mal nicht Endgame.

Reichlich übertrieben gesagt: Wenn ich mit 'nem Panzer Richtung Schlachtfeld fahre und vorher durch 3 Dörfer muss, beschwere ich mich doch auch nicht, dass die Heugabel-Miliz unterwegs so schwach ist. Durch die Häuser durch und gut.

Okay, der Panzer regeneriert sich aber auch nicht, bis er am Schlachtfeld angekommen ist, hahaha.

Also wat nu? Open World wieder in Zonen mit unterschiedlicher Schwierigkeit unterteilen? Weil Anfänger ja auch irgendwie durch die Startgebiete kommen wollen...

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ok, was kam jetzt hier zusammen?

-Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad der einen Schwierigkeitsgrad erhalten soll den Dank Spielerskalierung keiner braucht.
    -Alles mögliche zuvor erspielte aus der Charakterentwicklung einfach weglassen um schwächer zu werden.
    -sich ein Mythic erspielen das den Charakter beim anlegen schwächer macht.
    -Panzer besorgen und Dörfler überfahren.

Klingt alles...also...wie soll ich sagen....irgendwie.....ich muss weg.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    edit: mir grad noch eingefallen - ob man den character nerfed oder die gegner bufft ist egal kommt aufs gleiche raus sieht nur aufm papier anders aus - also falls es für dich wichtig ist kannst auch ändern in : gegnerischerschaden +300% gegnerische schadensreduktion 50%

Das halte ich wie oben beschrieben für sehr schlechtes Design.

Das Problem an der Open World ist nicht nur, dass die Gegner so schnell fallen, sondern, dass null Hirn beansprucht wird.
    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob mein Gegner jetzt ein Mammut, Bär oder ein Riese ist, man geht überall drauf ohne jegliche Taktik.
    Wenn man denen jetzt einfach nur mehr Leben und Schaden geben und gleichzeitig deren eingehenden Schaden reduzieren würde, dann wäre ich weiterhin in der normalen Open World unterwegs.
    Brainlose Kämpfe sind das eine, aber brainlose Kämpfe, die dann künstlich gestreckt werden würden, sind einfach schlechtes Design und würden die Langeweile in keinster Weise lindern.
    Eher käme hier noch mehr Frust auf, da man überall künstlich aufgehalten werden würde.

Eine schwierigere Open World bestünde für mich aus Mechaniken. Die Gegner dürfen dabei auch ruhig mal schnell fallen, sofern sie mehr Dinge bieten, die man beachten muss.

Aber sind wir ehrlich, sowas wird niemals in ESO kommen!

PS5|EU
  • PatriciusMaximus
    PatriciusMaximus
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Hmm denken wir dann nicht grundsätzlich falsch, indem wir in der Open World mit Rüstung aus speziellen Builds rum rennen, die eigentlich für Raids gedacht ist? Open World ist nun mal nicht Endgame.

Seh ich genau so. Die offene Welt ist so gut wie sie ist. Ich hab keinen Bedarf das der Weg zu meinen Materialfundstellen zum Vet-Raid wird. Es rennt eh genug lästiges Vieh- und Banditenzeug rum. Wer Herausforderungen sucht ist mit diversen Hardmodes in Verliesen und Prüfungen doch bestens bedient. Fehlt nur noch das man beim Fischen Godzilla an der Angel hat.

EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Eine schwierigere Open World bestünde für mich aus Mechaniken.

Die haben alle Mechaniken, anstürmen, verlangsamen, schwere Angriffe, AOE-Flächen, usw., sogar Fähigkeiten wie Flankieren sind bei NPCs zu finden, alle Fähigkeiten die es im Spiel gibt, sind auch bei NPCs zu finden.
    Es gibt aber eine Verzögerung von mehreren Sekunden, bevor die NPCs damit beginnen, diese Verzögerung stammt noch aus der Zeit der Veteraneninhalte (Silber und Gold).
    Zu der Zeit brauchten die Spieler mehrere GlobalCooldowns Zeit um sich zu Kampfbeginn zu schilden, Fallen wie Vulkanrune zu legen, etc.

Es ist also grundsätzlich alles da, nutzt halt nur nix wenn die NPCs vorher umfallen. Deshalb macht eine längere Kampfdauer durchaus Sinn.

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Das Problem das wir haben, so wie fast jedes andere MMO auch, ist das jeder Spieler erwartet das alle Bereiche der OpenWorld an die persönliche Sheicigkeit angepasst werden.
    Allein der Gedanke ein persönliches Opfer bringen zu sollen, wie zb. eine Rüstungswahl die zur gewählten Spielweise passt, ist ein Affront gegen die persönliche Freiheit, eine Zumutung und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Dabei gibt es 4 Grundsätze zu beachten.

1.
    Ich habe das Gott gegebene Recht darauf so zu spielen wie ich will.
    Ich bin von Mutti gewohnt der Mittelpunkt des Universums zu sein, entsprechend hat sich das Spiel und alle anderen Spieler mir anzupassen und nicht umgekehrt.
    Ich kenne sowohl meine Rechte, als auch die Pflichten anderer, ich habe nicht umsonst 3 Jahre lang im Waldkindergarten auf die Wiese geka.ckt.

2.
    Das Spiel muss so leicht sein, weil ich es zur Entspannung spiele, anstrengen muss ich mich im RL schon viel zu viel.
    Wenn ich 2 mal die Woche von 11.00 bis 12.30 in der Uni sitze bin ich anschließend so erschöpft, das ich es kaum noch schaffe mir eine vegane Tüte zu drehen.
    Nach dieser Tortur versteht es sich doch wohl von selbst, das ich die berechtigte Erwartung habe das mir der Hersteller und die Spieler alles auf dem Silbertablett servieren und mir alles was ich will zu Füßen legen.
    Wer das anders sieht, spielt das Spiel falsch.

3.
    Da ich Arbeitstier mich 2x die Woche aufraffe in der Uni vorbei zu schauen, bin ich nicht Dumm und verstehe die Mathematik bezüglich MMO Balancing.
    Ein normaler Mob hat 31364 Lebenspunkte, da ein Spieler mit passender Rüstung, mit Fähigkeiten die Sinn ergeben, mehr Schaden pro Sekunde verursacht, dauert der Kampf unter 200ms.
    Mir ist bewusst das ein solches Balancing keinen Sinn ergibt, es ist mir aber wichtig das alles als One-Hit umfällt, sonst müsste ich mir ja Gedanken machen und mich anstrengen.

4.
    Es ist mir egal ob anderen Spielern bei diesem Spielniveau das Gesicht einschläft.

Die Lösung ist nicht so kompliziert, den Spielerschaden senken und die NPC-Lebenspunkte solange erhöhen, das eine 3er Standard NPC-Gruppe ab Kampfbeginn ausreichend Zeit hat sich zum Spieler zu bewegen und mindestens die erste Mechanik auszuführen, daran angepasst dann natürlich Quest-/Worldbosse, usw.
    Das würde völlig ausreichen, schließlich braucht es keine epischen Schlachten um an eine Schatztruhe oder ein Rohstoffvorkommen zu gelangen.
    Aber der jetzige Zustand, Ele-Wand casten und die Mobgruppe fällt um ohne in Reichweite gekommen zu sein, ist schon sehr gaga.

besoffen? eingeraucht?
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

den vorschlag ohne waffen zu spielen hatte ich nciht gemacht weil es keine Faustkampflinie gibt und jeglicher Waffenskinn dann gülle wäre sowie auch andere dps bassierenden ...

ich finde ein Belohnungsystem das dich freiwillig dazu bringtgewisse Malluse in Kauf zu nehmen und so zu spielen um an tolle andere dinge zu kommen ist fair und wäre High level Content ... wer das nicht spielen will braucht es nicht zu spielen ...

aber wozu denn auch Vet Raids spielen ist ja auch nur wegen Goldenen Loot und den perfektionierten Sets.

Deshalb warum nicht ein schritt weiter und einen Anreitz bieten sich das game schwerer zu machen und von der Belohnung so auszugiesen das man das auch will...
    Heist ja nicht das man die Ganze zeit so rumrennen muss kann aber seind as man es mal zeitweise macht um an die tollen sachen zu kommen ....

und in der Zeit würde es die Server entlasten weil weniger PC, 5er Bonies die meist progen usw berechnet werden müssten ...

winwin wer nicht will will halt nicht aber es wäre vieleicht mal teils wie früher das man nciht mehr alles one-hittet ohne das system zu ändern für die casuals.

ist doch wie PVP ohne CP und ohne prog sets jammert da einer ?

weiteres Plus wäre:
    - man zerflügt nicht die spieler wie PVP kampanien mit ohne ...
    - ander Spielweisen 1 voll gerüsteter Char zieht 4-8 Weitere die schlecht gerüstet sind usw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.