Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Open World zu leicht?

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gern wissen, ob die Forderung nach einem höheren Schwierigkeitsgrad immer noch bestehen würde, wenn - ähnlich wie bei Staminas - bei Magickaspielern Bewegung Magicka kosten würde.

Das Folgende gehört vielleicht in den Mimimi-Thread, ich sage es trotzdem: Mir ist erst gestern in der "grünen" Arena von Vateshran (wieder) bewusst geworden, wie sehr du als Stamina benachteiligt wirst.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @ucc
    puh - nix verstanden und sinnlose Vergleiche. (sowohl ingame wie RL)
    Edited by Zabagad on 27. Juni 2022 10:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    @ucc
    puh - nix verstanden und sinnlose Vergleiche. (sowohl ingame wie RL)

Dann solltest du dir vielleicht alle Dialoge noch mal genauer durch lesen, nicht alle Spieler haben die selben Interessen, sie deswegen so da zu stellen wie es hier teils geschieht, ist wohl kaum als angemessen zu sehen!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    also mal Definiert:
    Gruppeninhalte: alles mit Gruppensuche und Raids +Arenas die nicht Solo sind.
    Open World: der rest

ich glaub einige Spieler wünschen sich mehr Weltbosse oder so 3 Sterne Genneräle + Portalrisse wie in Kargstein ...
    Kargstein ist supper solo wenn man mal die warnmeldungen Guppengebiete abstellen würde ...
    ich habe bis jetzt immer so empfunden das die Weltbosse halt mal der Herausfordernde Kontent sein sollte ... man kann Ihn legen ohne Gruppensuche... wenn mal zu schwer kann man nen Spieler fragen ob er hilft ...
    was mir in High island gefällt ist das ab und wann ein elite Ritter auf dem Feld oder im Wald steht ... ist zwar auch sehr schnellplatt aber find die idee hübsch ...
    2-3 von denen auf einem Fleck wären auch toll ;) aber vielen bestimmt wieder zu schwer und sind dann gefustet ...
    deshalb Weltbosse solo legen in offener welt oder Dungeons solo rennen wenns bisschen mehr braucht ..
    und ich glaub genau dafür wurden die begleiter gemacht das man nen Dungeon alleine rennt und der DD sich nen mini tank mitnehmen kann oder der Tank nen Satelit mit bisschen schaden dabei hat und deshalb find ich die auch gut gemacht.
    und wenns bisschen knackiger sein soll vet dungeons gehen auch solo mit begleiter wenn nicht jeder
    aber genenrell mal paar hp's mehr in der OW wäre ja nicht verkeht aber ich glaub das sieht nicht jeder so...
    wenn man die Kapitel in leicht lassen würde und neue DLC gebiete dann kanckiger wäre auch nen kompromiss gefunden ohne das gleich alles umgestellt wäre ... nur nachteil ist es verkauft sich dann evt nicht so leicht oder einige kündigen ihr ESO Plus abo ... wer weis ...

Ihr müsst nur an das Riesenchaos denken bis es wieder halbwegs passt ... und viele spielen nicht pro

@Qagh *grins* ich glaub auch die meisten wissen nicht wie sie den Tank quälen wenn sie nen Dungeon durchsprinten und man immer mit 0 Stamina beim boss ankommt... die änderung wäre echt mal supper das die hauptressorce zum rennen genutzt wird :D

@ucc ich würde nur den Politischen P. vergleich rausnehmen der wird bestimmt wegmoderiert und evt gibts Ärger ... ich trau mich nichtmal nachzufragen ob ZOS in der Region Ihre Handelsbeziehungen abgebrochen hat ... Microsoft hat dazu mal nen statement über sich gegeben aber ZOS schweigt sich da recht aus... laut steaminfo hat das Kapitel High Isle noch eine Lokalisierung in der Region bekommen ... also bezieht sich microsoft vermutich nicht auf Ihre Tochtergeselschaften...
    Edited by magikyr on 27. Juni 2022 10:57
  • vampyr90b16_ESO
    Hallo ihr Lieben,

das Overland-Content (PVE) finde ich oftmals auch zu leicht. Es wäre meiner Meinung nach klasse, gerade mit dem Main-Char. (BIS-Gear), beim "einfachen" Questen gefordert zu werden. Ich habe das Gefühl, dass die "Tiefe" ein bisschen verloren geht, da alles so fix erledigt ist. Ich bin ein riesen Fan der TES-Reihe. Der Rollenspiel-Inhalt, die Atmosphäre und die schöne Spielwelt sind für mich (trotz Vet-Trials, Gilden, Gruppensuche und umfangreichem PVP) die liebsten Bestandteile des Spiels.

Was ich mir vorstellen könnte; eine Funktion wie bei der Gruppensuche und des levelns mit neuem Charakter. Das ermöglicht, in einen anderen Schwierigkeitsmodus zu wechseln mit einem Skalierungssystem (anhand CP).

Ich bin keine Entwicklerin. Daher weis ich nicht, ob meine Ideen (wenn überhaupt) umsetzbar sind. Sie sind mir nur direkt bei der Thread-Überschrift in den Sinn gekommen. Daher werden sie geteilt. :)

Liebe Grüße

Edited by vampyr90b16_ESO on 27. Juni 2022 14:21
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ist sie zu leicht, bist du zu gut.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich würde gern wissen, ob die Forderung nach einem höheren Schwierigkeitsgrad immer noch bestehen würde, wenn - ähnlich wie bei Staminas - bei Magickaspielern Bewegung Magicka kosten würde.

Das ist schon dadurch eingepreist, dass Magicka-Skills deutlich mehr kosten als Ausdauer Skills.
    Edited by Hegron on 27. Juni 2022 14:35
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das ist schon dadurch eingepreist, dass Magicka-Skills deutlich mehr kosten als Ausdauer Skills.

Na ja. Hast du keine Magicka, kannst du dodgen. Hast du keine Stamina, bist du tot.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Na ja. Hast du keine Magicka, kannst du dodgen. Hast du keine Stamina, bist du tot.

Wenn du in Eso Stamina Probleme im PvE hast, dann machst du etwas ganz gehörig falsch. Das ist ein persönliches Problem, kein Problem zwischen Magicka und Stamina.

Mal von persönlichen Schwierigkeiten ab, wird die Diskussion über Magicka vs Stamina Sustain schnell ins leere laufen durch die Hybridisierung. Soweit ich das sehen kann, sind die stärksten Builds mittlerweile hybrid/binär, wie man es auch immer nennen will.
    Edited by Hegron on 27. Juni 2022 15:26
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn in diesem Tread.

Wer MMORPGs spielt, will ja schließlich gemütlich durchquesten. In New World beispielsweise haben sie das verpennt und da sind (natürlich nicht nur deswegen) etliche Spieler abgedriftet. Ja, die haben sehr viel falsch gemacht, ich weiß.

Dass der vet Kontent immer schlechter wird, weil es immer schwerer wird, ist ein anderes Thema. Zenimax möchte sich den 2-5% Spielern anpassen, die nur DPS im Kopf haben, sonst nichts. Keine gute Taktik, wird aber halt so gemacht.

Wer allerdings danach ruft, den normalen Questkontent schwieriger zu machen, sollte sich lieber ein Einzelspiel suchen. Denn dann hat man eindeutig etwas grundlegendes nicht verstanden.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Dass der vet Kontent immer schlechter wird, weil es immer schwerer wird, ist ein anderes Thema. Zenimax möchte sich den 2-5% Spielern anpassen, die nur DPS im Kopf haben, sonst nichts. Keine gute Taktik, wird aber halt so gemacht.

Stimmt so nicht. Der neue Raid ist meiner Meinung nach sehr mechanisch.

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Also wat nu? Open World wieder in Zonen mit unterschiedlicher Schwierigkeit unterteilen? Weil Anfänger ja auch irgendwie durch die Startgebiete kommen wollen...

LOL, das erinnert mich daran, wie meine Tochter sich darüber beschwert hat, dass sie ständig stirbt, wenn normale NPCs angreifen.

Ich hab gesagt "Kann nicht sein, du machst was falsch".
    Also bin ich mit ihrem (damals gerade 160 CP) Char im nördlichen Elsweyr rumgelaufen. Die hatte Muttertränen und Julianos an (evtl. damals schon Eisherz). Ich pass beim einsammeln einer Pflanze nicht auf und da oneshottet mich so ne Harpye ... :o

Ich hab aktuell fast CP 2000 (ja, ich hab wenig gespielt in letzter Zeit) und hab mit denen null Probleme.

Da sieht man mal wieder den Unterschied.

Viele Neulinge oder auch "Neuere", die schon CP 300-700 sind haben nicht mal komplette Rüstungssets an, wenn sie in meine Gilde kommen. An Verliesen oder Raids trauen sich die meisten nicht ran, weil die ihnen einfach zu schwer sind (und die Randomspieler oft die letzten Hinterwäldler sind, weil sie durchrushen und oft schon bald beim zweiten Boss sind, wenn der Neuling gerade reingeportet wurde und die Quest gefunden hat). Das macht natürlich keinen Spaß. Deshalb brechen viele auch das Spielen ab oder einige kommen dann als Re-Einsteiger wieder - aber bereits mit schlechten Erfahrungen im Gepäck.

Zenimax macht in der Open World schon alles richtig!

Die neuen Spieler sollen sich schließlich gut zurecht finden und das Spiel gerne spielen wollen. Ist dies nicht der Fall, gehen sie. Und erfahrenen Spielern steht ohnehin die Welt offen. Klar, das farmen in den Dungeons nervt total - aber ganz ehrlich: Ich spiele seit dem 06.01.2016 und hatte bisher nicht einen Tag, an dem mir in Teso langweilig gewesen ist (ok, außer wenn ich PVP oder Karten spielen musste, um irgendeine Errungenschaft zu holen - wobei die meisten Errungenschaften beim Kartenspiel ohnehin verbuggt sind und nicht durchgehen :| ).
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Qagh

Also von Open World auf vVateshran zu schließen, ist natürlich schon extrem.

Oder hat hier irgendeiner Open World Sustain Probleme?
    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist.

@Mondtochter

Ich verstehe deinen ganzen Beitrag nicht.
    Wieso sind alle MMO Spiele Quester oder sollen es gefälligst sein?
    Und wieso wird der vet Kontent immer schwerer?

Und nochmal zum 99. Mal:

Der höhere Schwierigkeitsgrad sollte optional in diversen Questreihen verfügbar sein.
    Natürlich kann man auch über eine ebenfalls optionale vet Open World Instanz nachdenken.

PS5|EU
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Viele von uns kennen noch den ursprünglichen Schweregrad...wo Doja oder molag bal noch ne herausforderung darstellten. Oder dich eine Dreier Gruppe plattmachen könnte. Ich habe damals schon die kargstein ini s solo gemacht, heute alle gangbaren vet ini s, die solo machbar sind....wo soll ich also noch haerte suchen? Ich würde eine Wahlmöglichkeit gerne haben, aber das ist Wunschdenken...heute muss alles einfach sein, Hauptsache man bekommt einen Titel....
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin schon seit der Beta hier im Game und Fan der gesamten Elder Scrolls Reihe seit es sie gibt, also auch Offline.

Als hier alles begann war das Spiel noch linear, wenn man dann in Steinfälle an kam und dort sein Quest abgeschlossen hat aber auch schon gleich wenn man an kam konnte man hinten raus schon nach Rift rein!

Eine sehr ungesunde Idee, da man mal eben so Level 8 -12 war und in Rift waren die ersten Gegner auf die man traf Level 45.

Kargstein, auch nicht gerade sehr Gesund zu dieser Zeit, Nirnkrux nur im Oberen Kargstein, da kamen nicht 3 Wespen aus ihrem Stock sondern eine menge mehr (so 4 x 3) und die waren viel härter. Welwa, ein Tritt mit den Hinterläufen Spieler Tot. Zu der Zeit sind da mehr Spieler an den normalen Tieren der Region gestorben und die Verliese wurden bestenfalls auf normal geschafft!

Vielleicht sollten die Entwickler mal hergehen und das wieder aktivieren das alles Linear ist und mit Jedem neuen Bereich alles einen ganzen Tacken Härter wird.

Aber ich bezweifle das Ihr das wirklich wollt, dann verlassen noch weit mehr Spieler dieses Game auch von denen die hier gerade auf Hardliner machen. :DB)>:)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was viele bei den Vergleichen von früher - > heute vergessen, das unsere Ausrüstung und unser Wissen besser geworden sind, die NPCs aber nicht. Ob eine Anhebung wie vor Release kommt oder ein Schwierigkeitsgrad darunter, ist dann eine andere Sache, darum muss sich ZOS dann kümmern.

Außerdem steht ja noch im Raum, das ganze Optional zu machen, und es gibt auch noch Möglichkeiten, zb das Grundspiel so zu lassen.

Auch in Zukunft werden Anfänger einen Weg ins Spiel finden können.

Der Verweis auf schweren Content in den Verließen ist hinfällig, immerhin fordern ja auch genug leichte Verließe, da kommt dann auch kein, geh halt questen, wenn du es leicht haben magst.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bodeus schrieb: »
    Was viele bei den Vergleichen von früher - > heute vergessen, das unsere Ausrüstung und unser Wissen besser geworden sind, die NPCs aber nicht. Ob eine Anhebung wie vor Release kommt oder ein Schwierigkeitsgrad darunter, ist dann eine andere Sache, darum muss sich ZOS dann kümmern.

Alles ist besser und/oder stärker geworden: Food, Cp's, Sets, Items und Zugang, nur die Resilience der Spieler ist am Ende. Die wollen lieber beschäftigt, als begeistert und herausgefordert werden. Naja, Zos lässt euch noch das Puzzleteil vom Puzzleteil zum 100sten mal suchen.
  • Arnath_von_Woanders
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn in diesem Tread.

Wer MMORPGs spielt, will ja schließlich gemütlich durchquesten. In New World beispielsweise haben sie das verpennt und da sind (natürlich nicht nur deswegen) etliche Spieler abgedriftet. Ja, die haben sehr viel falsch gemacht, ich weiß.

Wer allerdings danach ruft, den normalen Questkontent schwieriger zu machen, sollte sich lieber ein Einzelspiel suchen. Denn dann hat man eindeutig etwas grundlegendes nicht verstanden.

stimmt überhaupt nicht, gerade das ist meiner meinung nach falsch an MMORPSs. ich spiele eso und will nicht einfach gemütlich durchquesten sondern dabei spannende fordernde kämpfe haben.
    wie du siehst sind auch eine menge andere leute hier damit auch nicht zufrieden ..
    wenn der standart ein dermaßen leichter schwierigkeitsgrad ist das man es nur noch als öde bezeichnen kann, dann ist es wohl dringend zeit für eine art revolution die einem zumindest die wahl gibt ob man gefordert werden möchte oder nicht.

ich finde es ist eine super traurige verschwendung guten kontent zu schaffen mit guten storrys und allem drum und drann und dann aber keine richtigen herrausvorderungen ein zu bauen.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 29. Juni 2022 11:31
  • Arnath_von_Woanders
    CobaltPeak schrieb: »
    Also wat nu? Open World wieder in Zonen mit unterschiedlicher Schwierigkeit unterteilen? Weil Anfänger ja auch irgendwie durch die Startgebiete kommen wollen...

LOL, das erinnert mich daran, wie meine Tochter sich darüber beschwert hat, dass sie ständig stirbt, wenn normale NPCs angreifen.

Ich hab gesagt "Kann nicht sein, du machst was falsch".
    Also bin ich mit ihrem (damals gerade 160 CP) Char im nördlichen Elsweyr rumgelaufen. Die hatte Muttertränen und Julianos an (evtl. damals schon Eisherz). Ich pass beim einsammeln einer Pflanze nicht auf und da oneshottet mich so ne Harpye ... :o

Ich hab aktuell fast CP 2000 (ja, ich hab wenig gespielt in letzter Zeit) und hab mit denen null Probleme.

Da sieht man mal wieder den Unterschied.

Viele Neulinge oder auch "Neuere", die schon CP 300-700 sind haben nicht mal komplette Rüstungssets an, wenn sie in meine Gilde kommen. An Verliesen oder Raids trauen sich die meisten nicht ran, weil die ihnen einfach zu schwer sind (und die Randomspieler oft die letzten Hinterwäldler sind, weil sie durchrushen und oft schon bald beim zweiten Boss sind, wenn der Neuling gerade reingeportet wurde und die Quest gefunden hat). Das macht natürlich keinen Spaß. Deshalb brechen viele auch das Spielen ab oder einige kommen dann als Re-Einsteiger wieder - aber bereits mit schlechten Erfahrungen im Gepäck.

Zenimax macht in der Open World schon alles richtig!

Die neuen Spieler sollen sich schließlich gut zurecht finden und das Spiel gerne spielen wollen. Ist dies nicht der Fall, gehen sie. Und erfahrenen Spielern steht ohnehin die Welt offen. Klar, das farmen in den Dungeons nervt total - aber ganz ehrlich: Ich spiele seit dem 06.01.2016 und hatte bisher nicht einen Tag, an dem mir in Teso langweilig gewesen ist (ok, außer wenn ich PVP oder Karten spielen musste, um irgendeine Errungenschaft zu holen - wobei die meisten Errungenschaften beim Kartenspiel ohnehin verbuggt sind und nicht durchgehen :| ).

oh gott xD auch neulinge können mal bisschen gefordert werden , die aktuelle schwierigkeit in der open world ist ein witz. selbst der schlechteste anfänger schafft es nach einer kurzen lernphase da zurecht zu kommen.

das bedeutet das sie für jeden normalen spieler anfänger schon viel zu easy ist.

guck mal ich habe extra ein video gemacht, das teils auch zeigt wie egal es ist was man macht .. die npcs fallen tot um .
    man braucht weder blocken noch ausweichen noch auf seine ressourcen achten noch skills verwenden, leichte attacken reichen bei denen schon aus ! und das ohne CP , attributpunkte , rüstung , mundusstein , tränke.
    man kann es sich nicht noch schwerer machen außer in dem man mit fäusten kämpft und trotzdem fallen sie um ohne genug schaden an zu richten um einen zu töten.

also bitte ... und guck dir mal den kobolt an was der für einen schaden macht ( bei 11:50 )

https://www.youtube.com/watch?v=qvGUBfSkj7Y&t=831s

zu den dungeons
    die pilzgrotte 1 schafft man allein als low level ohne CP mit weißer ausrüstung.

wem das immer noch zu schwer ist und wer nach kurzer zeit bei diesem schwierigkeitsgrad aufgibt .. ja ich weis ist blöd .. aber der sollte sich vllt ein spiel suchen in dem nicht gekämpft wird , noch einfacher gehts ja kaum.

ich kann mir nicht vorstellen das leute eso verlassen weil es ihnen zu schwer ist xD
    das wäre in etwa genau so absurd wie in einer pfütze zu ertrinken.

ja es gibt viel zu lernen in einem neuen spiel , auch in eso.
    aber das hat wenig mit kampf zutun..
    da geht es darum wofür die ganzen sachen überhaupt sind die man sammelt.
    es geht darum sich in den menüs und auf der karte zurecht zu finden usw.

die erste zufriedenstellende herrausvorderung kam als ich als low lvl nur mit NPC begleiter die pilzgrotte 2 versucht habe.
    mittlerweile hatte ich auch schon meine attribut punkte verteilt und eine rüstung an und der ganze schnickschnack. nur die CPs habe ich noch nicht eingesetzt weil ich es nicht zu leicht haben wollte.
    die npcs haben ordentlich schaden gemacht und ich bin an dem mobs von ca 8 gegnern doch auch öffters mal gestorben bevor ich sie geschafft habe.
    hat sich angefühlt als wär der dungeon in veteran obwohl er auf normal war.

leider bin ich dann aber an dem einen boss angekommen wo man alleine wegen der mechanik nicht weiter kommt.

ich fänd es toll wenn die NPCs in der open world ähnlich schwer wären.

da müsste man dann auch mal taktik anwenden und versuchen sie etwas aus zu spielen statt die mobs alle zusammen zu ziehen und dann einfach nieder zu klatschen.
    manchmal müsste man etwas abstand halten und in bewegung bleiben damit die NPCs einen nicht alle gleichzeitig angreifen können.
    manchmal müsste man versuchen sie einzeln hintereinander zu töten weil der ganze mob auf ein mal einfach zu gefährlich wäre.

so würde man dann auch das gefühl haben richtige kämpfe zu haben und jedes stückchen land das man sich in der welt erkämpft hätte einen WERT.

neue und bessere ausrüstung und die wahl der sets würden einen einfluss darauf haben wie gut man in der open world vorran kommt, es würde sich mit der zeit ein merkbarer vortschritt einstellen der für spielspaß sorgt.

aktuell ist es in der open world wurscht ob die ausrüstung weiß oder golden ist, es ist egal ob man einen npc festhält oder ob er sich frei bewegen kann.. so eine taktik zb ist garnicht nötig . durch diese fehlenden herrausvorderungen wird alles relativ und das macht alles auch so schnell langweilig und eintönig.

das sind keine kämpfe gegen die NPCS in der open world .. das ist nur ein abschlachten .. fast so wie ein kleinkind ameisen zertrampeln kann.

das ist der grund warum ich seit ca 5 jahren eso spiele und mich fast nur in cyrodiil verkrochen habe ..den großteil der tollen quests und landschafften habe ich noch garnicht richtig erkundet mal abgesehen vom farmen von himmelsschwerben und sets fürs pvp.
    Edited by Arnath_von_Woanders on 29. Juni 2022 12:02
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Stimme den letzten beiden Beiträgen voll zu. Es geht auch nicht darum, jeden Standard Mob so anzuheben, daß die unschaffbar für jeden Neuling werden. Bosse sollten aber wenigstens eine Mechanik haben, die man spielen muss. Auch ein Neuling sollte in der Lage sein, mal eine Ausweichrolle machen zu müssen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Trotz der lebhaften Diskussion finde ich den Thread auchinzwischen sinnfrei.

Er führt zu nichts und man dreht sich seit einigen Seiten nur im Kreis.
    Edited by KalevaLaine on 29. Juni 2022 12:59
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Dann kann man genauso das komplette Forum abschalten. Es ist ja kein Muss, an dieser Diskussion teilzunehmen.

Mich interessieren hier die Meinungen von allen, ganz Wertfrei und Ergebnisoffen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin schon seit der Beta hier im Game und Fan der gesamten Elder Scrolls Reihe seit es sie gibt, also auch Offline.

Als hier alles begann war das Spiel noch linear, wenn man dann in Steinfälle an kam und dort sein Quest abgeschlossen hat aber auch schon gleich wenn man an kam konnte man hinten raus schon nach Rift rein!

Eine sehr ungesunde Idee, da man mal eben so Level 8 -12 war und in Rift waren die ersten Gegner auf die man traf Level 45.

Kargstein, auch nicht gerade sehr Gesund zu dieser Zeit, Nirnkrux nur im Oberen Kargstein, da kamen nicht 3 Wespen aus ihrem Stock sondern eine menge mehr (so 4 x 3) und die waren viel härter. Welwa, ein Tritt mit den Hinterläufen Spieler Tot. Zu der Zeit sind da mehr Spieler an den normalen Tieren der Region gestorben und die Verliese wurden bestenfalls auf normal geschafft!

Vielleicht sollten die Entwickler mal hergehen und das wieder aktivieren das alles Linear ist und mit Jedem neuen Bereich alles einen ganzen Tacken Härter wird.

Aber ich bezweifle das Ihr das wirklich wollt, dann verlassen noch weit mehr Spieler dieses Game auch von denen die hier gerade auf Hardliner machen. :DB)>:)

Ich sehe hier einen Widerspruch, sorry!
    Früher konnten sich diejenigen, die eher am Kampf interessiert waren, soweit in den Gebieten vorwagen, bis es für sie vom Schwierigkeitsgrad her angemessen war.
    Diejenigen, die nur gemütlich der Reihe nach questen wollten, liefen dadurch nie Gefahr, irgendwo "auf die Schnauze zu kriegen".
    Somit gab es für jeden etwas!

PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Dann kann man genauso das komplette Forum abschalten. Es ist ja kein Muss, an dieser Diskussion teilzunehmen.

Mich interessieren hier die Meinungen von allen, ganz Wertfrei und Ergebnisoffen.

Ja, aber es hilft auch keinem die selben Leiern 100 Mal zu hören.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Ich glaube fast, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Nein :D

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ein Forum ist ja auch nicht dazu da, sich einig zu werden. Aber Kompromisse sind eine gute Möglichkeit, dem nahe zu kommen. Die jetzige Variante empfinde ich als zu einseitig.

Was ich oben richtig gelesen habe: Mit den Leveln konnte man sich seinen Schwierigkeitsgrad selbst bauen, das entfällt jetzt direkt. Ich hab mich auf über One Tamriel gefreut, da wusste ich aber noch nicht, das skalieren eigentlich abschwächen heißt.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    da wusste ich aber noch nicht, das skalieren eigentlich abschwächen heißt.

Nur um das deutlich zu machen, bevor das falsch verstanden wird, dabei wird nicht der Spieler abgeschwächt, sondern die ganze Spielwelt.

Die gesamte Spielwelt ist so skaliert, das alle NPC mit Level "CP 160" unterwegs sind, alle Spieler werden ab Charaktererstellung auf CP 160 "hoch skaliert".
    Allerdings mit überzogenen Werten, soll vermutlich den Zugang erleichtern, tatsächlich bewirken die übertriebenen Werte (30k Leben, 40k+ Ressourcen, usw.) dabei natürlich eher das neue Spieler vom Start weg an viel zu "mächtig" für die NPCs in der OpenWorld sind.
    Von Spielern mit CP über 1200 ganz zu schweigen, was die mit NPCs "CP 160" anfangen sollen.. weiß vermutlich nur ZoS und die Handvoll Befürworter des derzeitigen Trottelmodus.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich fände eine Schriftrolle oder Bufffood ganz nett, welches mir einen kleinen Vorteil gibt und gleichzeitig einen spürbaren Malus auf alle Ressourcen, Stats und Reg. der Vorteil könnten mehr XP sein. oder bessere Qualität des Loots. oder erhöhte Chance auf Spuren.

dann würde Questen wieder Spaß machen
    da es etwas Spannung bietet.

das Zeug darf gerne exklusiv sein, wie die Cyro Speise.

beim normalen Farmen würde ich das Zeug hält weglassen.

das fände ich eine ausgewogene Lösung, die niemanden beinträchtigt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arnath_von_Woanders
    ich fände eine Schriftrolle oder Bufffood ganz nett, welches mir einen kleinen Vorteil gibt und gleichzeitig einen spürbaren Malus auf alle Ressourcen, Stats und Reg. der Vorteil könnten mehr XP sein. oder bessere Qualität des Loots. oder erhöhte Chance auf Spuren.

dann würde Questen wieder Spaß machen
    da es etwas Spannung bietet.

das Zeug darf gerne exklusiv sein, wie die Cyro Speise.

beim normalen Farmen würde ich das Zeug hält weglassen.

das fände ich eine ausgewogene Lösung, die niemanden beinträchtigt.

die open world ist aber um so viele welten zu leicht .. das müsste schon extrem sein der nachteil den das food bietet um sie interessant zu machen. wenn das food funktionieren würde, wäre dadurch manch anderer kontent unmöglich, weil der unterschied zwischen pilzgrotte 2 gegnern in normal und den normalen open world gegnern so gewaltig ist.

dazu müsste man dieses food dann auch noch craften und die ressourcen dafür bezahlen und das nur für ein normales spielerlebniss.

neee lieber einen schwierigkeitsgrad der einstellbar ist, ein schieberegler wie in oblivion fänd ich gut.

um so höher der eingestellt ist um so mehr schaden machen die NPCs und um so mehr halten sie aus, dafür geben sie dann aber auch immer mehr XP und mehr gold + bessere chancse auf seltenere blaue und lila gegenstände und vllt sogar mal was in gold wenn er sehr hoch eingestellt ist.

der schwierigkeitsgrad sollte so hoch einstellbar sein, das so gut wie keiner daran denkt ihn voll aus zu reizen.. das sollte ans unmögliche grenzen. solo.

das problem wäre dann aber ja wenn ich so drüber nachdenke : die open world ist eine open world .. alsoooo sind die feinde ja für jeden die selben.

man müsste also verschiedene "dimensionen" geben für die verschiedenen schwierigkeitsgrade , ähnlich wie jetzt auch schon die spieler auf den servern in verschiedene dimensionen der selben karte aufgeteilt werden damit sich nicht zu viele leute zusammen drängeln.

der schwierigkeitsgrad könnte von gruppenleiter bestimmt werden.
    wenn also eine neue gruppe gemacht und die schwierigkeitsgrade nicht überein stimmen wird man gefragt : der gruppenanführer befindet sich in einer anderen version dieser karte , wollen sie zu seiner version über wechseln ?

dann bestätigt man einfach und schwups ist man in der selben karte mit dem selben schwierigkeits grad .. so ähnlich ist das ja jetzt auch schon.

Edited by Arnath_von_Woanders on 1. Juli 2022 12:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.