@ucc
puh - nix verstanden und sinnlose Vergleiche. (sowohl ingame wie RL)
Ich würde gern wissen, ob die Forderung nach einem höheren Schwierigkeitsgrad immer noch bestehen würde, wenn - ähnlich wie bei Staminas - bei Magickaspielern Bewegung Magicka kosten würde.
Ich würde gern wissen, ob die Forderung nach einem höheren Schwierigkeitsgrad immer noch bestehen würde, wenn - ähnlich wie bei Staminas - bei Magickaspielern Bewegung Magicka kosten würde.
Das ist schon dadurch eingepreist, dass Magicka-Skills deutlich mehr kosten als Ausdauer Skills.
Das ist schon dadurch eingepreist, dass Magicka-Skills deutlich mehr kosten als Ausdauer Skills.
Na ja. Hast du keine Magicka, kannst du dodgen. Hast du keine Stamina, bist du tot.
Mondtochter schrieb: »Dass der vet Kontent immer schlechter wird, weil es immer schwerer wird, ist ein anderes Thema. Zenimax möchte sich den 2-5% Spielern anpassen, die nur DPS im Kopf haben, sonst nichts. Keine gute Taktik, wird aber halt so gemacht.
CobaltPeak schrieb: »Also wat nu? Open World wieder in Zonen mit unterschiedlicher Schwierigkeit unterteilen? Weil Anfänger ja auch irgendwie durch die Startgebiete kommen wollen...
Was viele bei den Vergleichen von früher - > heute vergessen, das unsere Ausrüstung und unser Wissen besser geworden sind, die NPCs aber nicht. Ob eine Anhebung wie vor Release kommt oder ein Schwierigkeitsgrad darunter, ist dann eine andere Sache, darum muss sich ZOS dann kümmern.
Mondtochter schrieb: »Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn in diesem Tread.
Wer MMORPGs spielt, will ja schließlich gemütlich durchquesten. In New World beispielsweise haben sie das verpennt und da sind (natürlich nicht nur deswegen) etliche Spieler abgedriftet. Ja, die haben sehr viel falsch gemacht, ich weiß.
Dass der vet Kontent immer schlechter wird, weil es immer schwerer wird, ist ein anderes Thema. Zenimax möchte sich den 2-5% Spielern anpassen, die nur DPS im Kopf haben, sonst nichts. Keine gute Taktik, wird aber halt so gemacht.
Wer allerdings danach ruft, den normalen Questkontent schwieriger zu machen, sollte sich lieber ein Einzelspiel suchen. Denn dann hat man eindeutig etwas grundlegendes nicht verstanden.
Mondtochter schrieb: »CobaltPeak schrieb: »Also wat nu? Open World wieder in Zonen mit unterschiedlicher Schwierigkeit unterteilen? Weil Anfänger ja auch irgendwie durch die Startgebiete kommen wollen...
LOL, das erinnert mich daran, wie meine Tochter sich darüber beschwert hat, dass sie ständig stirbt, wenn normale NPCs angreifen.
Ich hab gesagt "Kann nicht sein, du machst was falsch".
Also bin ich mit ihrem (damals gerade 160 CP) Char im nördlichen Elsweyr rumgelaufen. Die hatte Muttertränen und Julianos an (evtl. damals schon Eisherz). Ich pass beim einsammeln einer Pflanze nicht auf und da oneshottet mich so ne Harpye ...
Ich hab aktuell fast CP 2000 (ja, ich hab wenig gespielt in letzter Zeit) und hab mit denen null Probleme.
Da sieht man mal wieder den Unterschied.
Viele Neulinge oder auch "Neuere", die schon CP 300-700 sind haben nicht mal komplette Rüstungssets an, wenn sie in meine Gilde kommen. An Verliesen oder Raids trauen sich die meisten nicht ran, weil die ihnen einfach zu schwer sind (und die Randomspieler oft die letzten Hinterwäldler sind, weil sie durchrushen und oft schon bald beim zweiten Boss sind, wenn der Neuling gerade reingeportet wurde und die Quest gefunden hat). Das macht natürlich keinen Spaß. Deshalb brechen viele auch das Spielen ab oder einige kommen dann als Re-Einsteiger wieder - aber bereits mit schlechten Erfahrungen im Gepäck.
Zenimax macht in der Open World schon alles richtig!
Die neuen Spieler sollen sich schließlich gut zurecht finden und das Spiel gerne spielen wollen. Ist dies nicht der Fall, gehen sie. Und erfahrenen Spielern steht ohnehin die Welt offen. Klar, das farmen in den Dungeons nervt total - aber ganz ehrlich: Ich spiele seit dem 06.01.2016 und hatte bisher nicht einen Tag, an dem mir in Teso langweilig gewesen ist (ok, außer wenn ich PVP oder Karten spielen musste, um irgendeine Errungenschaft zu holen - wobei die meisten Errungenschaften beim Kartenspiel ohnehin verbuggt sind und nicht durchgehen ).
KalevaLaine schrieb: »Trotz der lebhaften Diskussion finde ich den Thread auchinzwischen sinnfrei.
Er führt zu nichts und man dreht sich seit einigen Seiten nur im Kreis.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich bin schon seit der Beta hier im Game und Fan der gesamten Elder Scrolls Reihe seit es sie gibt, also auch Offline.
Als hier alles begann war das Spiel noch linear, wenn man dann in Steinfälle an kam und dort sein Quest abgeschlossen hat aber auch schon gleich wenn man an kam konnte man hinten raus schon nach Rift rein!
Eine sehr ungesunde Idee, da man mal eben so Level 8 -12 war und in Rift waren die ersten Gegner auf die man traf Level 45.
Kargstein, auch nicht gerade sehr Gesund zu dieser Zeit, Nirnkrux nur im Oberen Kargstein, da kamen nicht 3 Wespen aus ihrem Stock sondern eine menge mehr (so 4 x 3) und die waren viel härter. Welwa, ein Tritt mit den Hinterläufen Spieler Tot. Zu der Zeit sind da mehr Spieler an den normalen Tieren der Region gestorben und die Verliese wurden bestenfalls auf normal geschafft!
Vielleicht sollten die Entwickler mal hergehen und das wieder aktivieren das alles Linear ist und mit Jedem neuen Bereich alles einen ganzen Tacken Härter wird.
Aber ich bezweifle das Ihr das wirklich wollt, dann verlassen noch weit mehr Spieler dieses Game auch von denen die hier gerade auf Hardliner machen.
KalevaLaine schrieb: »Trotz der lebhaften Diskussion finde ich den Thread auchinzwischen sinnfrei.
Er führt zu nichts und man dreht sich seit einigen Seiten nur im Kreis.
Dann kann man genauso das komplette Forum abschalten. Es ist ja kein Muss, an dieser Diskussion teilzunehmen.
Mich interessieren hier die Meinungen von allen, ganz Wertfrei und Ergebnisoffen.
da wusste ich aber noch nicht, das skalieren eigentlich abschwächen heißt.
Schmetterfrosch schrieb: »ich fände eine Schriftrolle oder Bufffood ganz nett, welches mir einen kleinen Vorteil gibt und gleichzeitig einen spürbaren Malus auf alle Ressourcen, Stats und Reg. der Vorteil könnten mehr XP sein. oder bessere Qualität des Loots. oder erhöhte Chance auf Spuren.
dann würde Questen wieder Spaß machen
da es etwas Spannung bietet.
das Zeug darf gerne exklusiv sein, wie die Cyro Speise.
beim normalen Farmen würde ich das Zeug hält weglassen.
das fände ich eine ausgewogene Lösung, die niemanden beinträchtigt.