Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Open World zu leicht?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Rollio
    Ich hoffe durch das letzte Beispiel siehst du ein, dass nicht alle Spieler für alles gerüstet sind. Einige scheitern schon am
    Lesen.

Ich wollt's nicht schreiben! ;)
    Aber es ist teilweise echt schon gruselig, wie sehr Leute die entscheidenen Dinge in diversen Posts immer und immer wieder überlesen!

Rollio schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ich persönlich glaube ja, dass der relativ einfache Schwierigkeitsgrad auch ein Grund ist, warum die Spieler überhaupt bei ESO bleiben..

Ich glaube der banale Schwierigkeitsgrad ist der Grund dafür das so viele Spieler nur noch 2 bis 4 mal pro Woche Abends zum Raid einloggen und ansonsten was anderes zocken.
    Was für Abenteuer sollte man denn auch in einer Spielumgebung erleben in der 96% aller NPCs einfach vor Schreck umfallen?

Vor Schreck?
    Wenn da ein "Held" in Narrenkostüm auf einem neonfarbigen Reittier ankommt und das gleiche nochmal im Schlepptau beim Begleiter?
    Ich glaube, die Mobs fallen deswegen schnell um, weil sie freiwillig ausgewechselt und in ein anderes Spiel gepackt werden wollen, in dem sie endlich nochmal Gegner sein dürfen. :)

Edited by Sun7dance on 31. October 2021 16:35
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Wintertag1
    Ich weiß nicht, wieso du mir erzählst, das du die offene Welt so wie sie ist, passend findest.

Lest ihr die Beiträge eigentlich? Es geht um einen OPTIONALEN Schwierigkeitsgrad. Die Welt bleibt bei Bedarf, wie sie ist. Wenn dir eine schwerere offene Welt nicht zusagt, brauchst du keine Angst haben. Die Veteran Versionen der Dungeons haben die normale Fassung nicht schwerer gemacht.

Und zu deinem 14 Stunden Tag: Das klingt ein bisschen so, als sind alle guten Spieler arbeitslos und Casuals arbeiten 6 Tage die Woche. Ich hoffe, du meinst das nicht so.

Ich spiele vielleicht 2 Stunden am Tag und am Wochende Abends 6, arbeite Vollzeit und habe Familie. Ich lese weder Guides noch rechne ich mir Sets aus. Ich stelle mir einfach so was zusammen, was in meinen Augen so passt und mir ist die Welt zu einfach.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber wie kommt man denn in die optionale "Veteranen Oberwelt"? :)

Allerdings, ja. Entschuldigt, hatte echt gedacht, ihr wolltet die normale Oberwelt n bisschen stärker machen. Aber so? Das sollte ja ein leichtes sein für ZOS umzusetzen.

Die derzeitige Welt kopieren, auf nen anner Server verfrachten, oder Instanz, alles 50-75% stärker, nen Portal dahin, läuft :D
    Edited by Protector1981 on 31. October 2021 16:48
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Wintertag1
    Ich weiß nicht, wieso du mir erzählst, das du die offene Welt so wie sie ist, passend findest.

Lest ihr die Beiträge eigentlich? Es geht um einen OPTIONALEN Schwierigkeitsgrad. Die Welt bleibt bei Bedarf, wie sie ist. Wenn dir eine schwerere offene Welt nicht zusagt, brauchst du keine Angst haben. Die Veteran Versionen der Dungeons haben die normale Fassung nicht schwerer gemacht.

Und zu deinem 14 Stunden Tag: Das klingt ein bisschen so, als sind alle guten Spieler arbeitslos und Casuals arbeiten 6 Tage die Woche. Ich hoffe, du meinst das nicht so.

Ich spiele vielleicht 2 Stunden am Tag und am Wochende Abends 6, arbeite Vollzeit und habe Familie. Ich lese weder Guides noch rechne ich mir Sets aus. Ich stelle mir einfach so was zusammen, was in meinen Augen so passt und mir ist die Welt zu einfach.

jetzt hab ichs verstanden-du haast gar keine frage gestellt an forenteilnehmer-das war ne frage an dich selbst-ja,tschulligung,dass ich ne begründete antwort gepostet und geschrieben habe,dass ich 14 tage/ monat in der 24h dauerpflege arbeite.

und gut zu wissen, dass man beim nächsten mal deine fragen getrost überlesen darf, weils ja nen selbstgespräch war.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wie kommt man denn in die optionale "Veteranen Oberwelt"? :)

[...]

Grundsätzlich könntest du bei jedem Porten wählen.
    Da das aber ziemlich lästig werden kann, ließe sich deine bevorzugte Welt auch einfach speichern.

PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Rollio
    Ich hoffe durch das letzte Beispiel siehst du ein, dass nicht alle Spieler für alles gerüstet sind. Einige scheitern schon am Lesen.

:D
    Das Thema ist an sich schon schwierig und wird ja nicht grundlos so kontrovers diskutiert, Zeitgenossen mit Leseschwäche machen es dann irgendwie auch nicht einfacher.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Wintertag1 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    @Wintertag1

jetzt hab ichs verstanden-du haast gar keine frage gestellt an forenteilnehmer-das war ne frage an dich selbst-ja,tschulligung,dass ich ne begründete antwort gepostet und geschrieben habe,dass ich 14 tage/ monat in der 24h dauerpflege arbeite.

und gut zu wissen, dass man beim nächsten mal deine fragen getrost überlesen darf, weils ja nen selbstgespräch war.

kann daran liegen das du mehrere kommentare geschrieben hast die am thema vorbei gehen weil du(und auch viele andere) stellen es immer so da als wolle man ihnen etwas aufzwingen was aber niemand will und auch wenn du 24/7 arbeitest spielt das nicht zur sache für dich würde alles gleich bleiben nur für leute die mehr zeit / ambitionen haben würde es etwas zusätlich geben - das das für dich nicht relevant ist, ist schön und gut aber das sind zum beispiel auch raid hm bei allen bossen nicht die auch neu eingeführt wurden deshalb versteh ich nicht warum du so hart versuchst etwas gegen eine vet overworld zu sagen

übrigens wenn du wirklich so wenig zeit hast dann würd ich die nicht damit verschwenden in nem forum mößig gute beiträge abzugegen und lieber das spiel spielen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Mal sehen: Hab ich richtig verstanden: Eine Open World ist ohne Ladebildschirme ohne Maps, reiner Übergang von Kontinet zu Kontinent per Rteitiere? Also ist die Überschrift-Open World zu leicht? Ein wenig Irreführend!

Mir kommt das PVE zu schwer vor^^

Ich brauch neuen Gefährten: Dwemer Zwerg mit Pistolen und Bumerang Waffen!

>
    HALLOWEEN SCHERZ
    <
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wintertag1 schrieb: »

Natürlich darfst du gerne hier deine Meinung äußern, dann aber bitte nicht mit Argumenten, die deinen Beruf betreffen. Es gibt sicherlich auch Pfleger, die die offene Welt zu einfach finden.

Und mit Zeit hat das ganze eh nix zu tun. Auch mit wenig Zeit kann man sich in 7 Jahren genug erspielen. Falls du neu bist, bedenke bitte, es gibt viele Spieler, die schon 7 Jahre Zeit hatten.
    Edited by Bodeus on 31. October 2021 22:09
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Im PvE muss ich auch immer nach Stellen suchen, wo es ein wenig anspruchsvoller wird oder ich viele Gegner brauche, wenn ich meine PVE-Builds testen möchte. Die Knochenknacker oder Blutgrotte gehen zwar, sind aber auch viel zu leicht.
    Pakt aus Überzeugung...
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭

kann daran liegen das du mehrere kommentare geschrieben hast die am thema vorbei gehen weil du(und auch viele andere) stellen es immer so da als wolle man ihnen etwas aufzwingen was aber niemand will und auch wenn du 24/7 arbeitest spielt das nicht zur sache für dich würde alles gleich bleiben nur für leute die mehr zeit / ambitionen haben würde es etwas zusätlich geben - das das für dich nicht relevant ist, ist schön und gut aber das sind zum beispiel auch raid hm bei allen bossen nicht die auch neu eingeführt wurden deshalb versteh ich nicht warum du so hart versuchst etwas gegen eine vet overworld zu sagen

übrigens wenn du wirklich so wenig zeit hast dann würd ich die nicht damit verschwenden in nem forum mößig gute beiträge abzugegen und lieber das spiel spielen

Einen guten von einem schlechten Forenbeitrag unterscheidet meiner Meinung nach auch das Verwenden von Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung. Wenn es daran schon scheitert...

Aber zurück zum Thema: Hmm ich weiß nix mehr, was auf den letzten Seiten nicht schon irgendwo steht. ;)
    Also: #vote4close oder wat?
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich finde nicht, dass man hier schon zu machen sollte..

Wichtiger wäre vllt ZOS auf das Thema aufmerksam zu machen und das ZOS evtl eine Umfrage - nicht im Forum sondern im game - startet.. z.b. direkt in der Charauswahl.. oder im Ankündigungsfenster.. dann hätte man bzw ZOS evtl eine genauerer Zahl über die Meinungen zu diesem Thema..
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Einen guten von einem schlechten Forenbeitrag unterscheidet meiner Meinung nach auch das Verwenden von Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung.

Das kann nicht stimmen, du verwendest in deinen Beiträgen schließlich Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung......

• Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Einen guten von einem schlechten Forenbeitrag unterscheidet meiner Meinung nach auch das Verwenden von Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung.

Das kann nicht stimmen, du verwendest in deinen Beiträgen schließlich Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung......

Richtig. Es kann u.U. nur auf einen schlechten Stil hinweisen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es die Rechtschreibschwäche gibt, bei denen die Autoren nichts für die Rechtschreibung können. Molière soll einmal gesagt haben „Wer so spricht, daß er verstanden wird, spricht immer gut.“. Das kann man sicher auch auf das Schraybän anwenden.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    .-.
    Edited by Paschgon on 1. November 2021 07:43
    Pakt aus Überzeugung...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Richtig. Es kann u.U. nur auf einen schlechten Stil hinweisen.

Schlechten Stil finde ich eher sowas:
    Hmm ich weiß nix mehr Also: #vote4close oder wat?

Was soll das sein? Immer wenn dem Kollegen nix mehr einfällt soll ein Thread geschlossen werden?
    Finde ich unmöglich, vor solchen Typen sind mir User die keine Satzzeichen benutzen noch 1000x lieber.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Paschgon

Die Lese Rechtschreibschwäche gibt es zwar, keine Frage, allerdings wird dies teilweise auch als Vorwand benutzt. Zum anderen, wer ausschließlich klein schreibt, ist meist nur faul, denn Leute mit einer Lese-/Rechtschreibschwäche schreiben nicht ausschließlich klein.

Aber was weiß ich schon :p
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    @Paschgon
    Aber was weiß ich schon :p

Ganz genau. Daher kritisiere ich sowas grundsätzlich nur, wenn ich den Schreiber auch persönlich kenne.

Pakt aus Überzeugung...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    als wolle man ihnen etwas aufzwingen was aber niemand will

Doch, ich.
    Die Welt in Schwierigkeitsgrade aufzuteilen halte ich nach wie vor für völlig überflüssig, mir würde eine Anhebung dahingehend genügen, das es für einen einzelnen Spieler nicht möglich ist soviel Schaden zu verursachen das ein NPC in der OpenWorld stirbt, bevor er nicht mind. eine seiner Mechaniken wirken konnte.
    Das war mein Anliegen.

Und sorry wenn ich das so deutlich sage, aber wenn sich ein Spieler mit einer Erhöhung der Kampfdauer von 4-5sek. auf
    8-10sek. nicht abfinden kann, dann ist das eben so. Teso ist ein Onlinespiel mit aktivem Kampfsystem und kein Online Stuhlkreis.

Ich schreibe das deshalb so deutlich, weil es mir langsam auf den Keks geht, das diejenigen die die OpenWorld gerne etwas weniger Lächerlich hätten, sich auf jeder Seite um ein entgegen kommen bemühen, während von den Befürworten nur rumgeätze und völlig überzogene Übertreibungen kommen.
    Da wird penetrant das eigene Recht eingefordert so zu spielen wie man will und gefordert das den eigenen Befindlichkeiten entsprochen wird, die gleichen Rechte werden anderen aber nicht zugestanden, so geht das nicht.

Edited by Rollio on 1. November 2021 08:28
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Wichtiger wäre vllt ZOS auf das Thema aufmerksam zu machen und das ZOS evtl eine Umfrage - nicht im Forum sondern im game - startet.. z.b. direkt in der Charauswahl.. oder im Ankündigungsfenster.. dann hätte man bzw ZOS evtl eine genauerer Zahl über die Meinungen zu diesem Thema..

Oder einfach mal im kleinen testen und gucken, ob es angenommen wird. Über den Hexenfest Boss beschwert sich hier auch niemand und der ist schwer im Vergleich zur offenen Welt.

So stell ich mir ein Fackelboss vor.
    Edited by Bodeus on 1. November 2021 10:23
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Richtig. Es kann u.U. nur auf einen schlechten Stil hinweisen.

Schlechten Stil finde ich eher sowas:
    Hmm ich weiß nix mehr Also: #vote4close oder wat?

Was soll das sein? Immer wenn dem Kollegen nix mehr einfällt soll ein Thread geschlossen werden?
    Finde ich unmöglich, vor solchen Typen sind mir User die keine Satzzeichen benutzen noch 1000x lieber.

Das habe ich geschrieben, weil ich nicht zum 3., 4., 5. Mal dasselbe schreiben oder lesen möchte.

@Bodeus schrieb schon auf Seite 5:

"Vielen Dank erstmal für eure Teilnahme an der Diskussion und das diese, bis auf wenige Ausnahmen, auch ohne Ausrutscher geführt wurde. 😊

Ich denke, wir können das Thema langsam abhaken, da man sonst in eine Spirale kommt, die niemals endet."

So, jetzt noch mal extra für dich, weil es dir ja 1000x lieber ist:
    ich finde es toll dass du überhaupt nicht überheblich daher kommst du findest zwar unbewiesene sachen unmöglich was absolut keinen sinn ergibt aber deine arroganz steht zum glück nicht im konflikt mit deiner nicht vorhandenen objektivität

Soviel dazu. Danke @Rollio , bist ein ganz toller. <3

Zum Offtopic-Thema:
    Das Befolgen gewisser Regeln und Standards im Leben ist für einige Zeitgenossen selbstverständlich - für andere halt nicht.
    Und das Schreiben ohne Punkt, Komma und Großschreibung ist nichts anderes als Faulheit und eine Zumutung für andere- war aber klar, dass einer hinterm Ofen hervorkommt und "Rechtschreibschwäche" brüllt. @Paschgon da nützt es auch nichts, vorher noch schnell nach Zitaten zu googlen, um möglichst eloquent rüber zu kommen.

Ursprünglich wollte ich mich noch einen ganzen Absatz lang darüber auslassen, warum es in jedem dieser Jammer-Threads immer dieselbe Gruppe von 5-6 "Veteranen" Pro Gamern Leuten ist, die ständig von ZOS fordern, fordern, fordern.
    Ich lasse es - aber vielleicht bin ich jetzt auch wieder "zu vage", um mal jemanden zu zitieren...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit - weitermachen in eurer kleinen Welt. Ich steige wieder ein, wenn wir auf Seite 20 sind.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das habe ich geschrieben, weil ich nicht zum 3., 4., 5. Mal dasselbe schreiben oder lesen möchte.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass du diesem Thread nicht mit Leib und Leben verpflichtet bist?

Mal ab von den Leuten, die den Inhalt des Threads hier gar nicht verstehen, sind sich die Leute, die einen höheren Schwierigkeitsgrad in der Open World bevorzugen, nicht wirklich einig darüber, wie dieser aussehen soll. Einig sind wir uns aber darüber, dass Zos nur sehr wenig bis gar kein Interesse hat, Arbeit in so ein Thema reinzustecken. Von daher spricht eigentlich alles gegen eine Umsetzung.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ein Player der Open World Quest Maps geradlinieg durchsuchtet. Aber das neue DLC mit 3 Orten ist für mich zu chaos! Aus meiner Sicht und mit meinen Mitteln!

Nun ich hab schwierigkeiten, da einen Anfang zu finden. Aber das ist auch schon alles! Wenn Eso allerdings wirklich Open World wäre, und es kein Ladebild zwischen Ober und unter Ferngrab (ich nenn es so, Stadviertel und Bruchgasse)gäbe, wäre es besser sich zurecht zu finden!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weltbosse sollten vielleicht zumindest zu Release dann doch mehr können. Kann man das nicht anpassen? Wie lange leben die Totenländer Bosse? Bei mir waren es grad 3 Sekunden.

Es ist echt enttäuschend...
    Edited by Bodeus on 2. November 2021 15:29
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern das erste Mal bewusst durch ein Portal in die Totenlande, weil Saint oben meinte, die wären zu einfach.

Was soll man groß sagen?
    Die einzige wirkliche Gefahr besteht darin, dass man dem Endboss in der Schildphase zu nahe kommt und den mega Dot draufkriegt.

Alles sonstige, inklusive der einzelnen Bosse auf dem Weg, ist gemessen an der großtönigen Ankündigung ein Witz!

Einmal mehr gilt hier abgrasen statt erleben!

PS5|EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Du meinst dieses Atoll? Das gabs ja schon in Blackwood, an dessen Schwierigkeitsgrad hat sich nichts geändert.

Es geht wohl eher um die umherziehenden Bosse in der Oberwelt. Ich habe noch keinen gesehen, aber die sollen wohl recht "schwer" sein.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, ich meine auch noch Blackwood, sorry!

304.png
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein, ich meine auch noch Blackwood, sorry!

304.png

Ist alles recht easy. Aber ist ja auch als Public Dungeon klassifiziert. Die sind ja auch sonst einfach.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Ich finde nicht, dass man hier schon zu machen sollte..

Zwar keine Umfrage, aber mittlerweile gibt es einen offiziellen Thread zu diesem Thema im Englischforum - der wurde hier noch nicht verlinkt, wenn ich das richtig sehe:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/590162/overland-content-feedback-thread/p1#

Ich habe ihn mir allerdings nicht durchgelesen, da ich davon ausgehe, dass die Argumentation dort ähnlich ist wie hier.

Ich persönlich hätte rein gar nichts gegen einen optionalen schwereren Schwierigkeitsgrad für diejenigen, die das möchten. Ich persönlich verliere dadurch nichts.

Bei einer generellen Anhebung des Schwierigkeitsgrads für alle kommt es hingegen darauf an, wie sehr an der Schraube gedreht wird.
    Vor ESO habe ich mal zwei Monate lang das unsägliche Spiel Neverwinter gespielt. In dem Zeitraum wurde auch der Schwierigkeitsgrad nach oben geschaubt, und zwar in dem Maße, dass der Inhalt teilweise nicht mehr zu bewältigen war - für mich jedenfalls nicht.
    Es war ätzend und frustrierend - und das Spiel flog unter anderem deswegen (und wegen des abartigen Pay to Win-Aspekts) im hohen Bogen von der Platte. :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Bei einer generellen Anhebung des Schwierigkeitsgrads für alle kommt es hingegen darauf an, wie sehr an der Schraube gedreht wird.

Eine generelle Anhebung fände ich nicht gut, vorallem neue Spieler sollen erstmal in Ruhe ins Spiel finden.

So ein Modus sollte vorallem für Spieler sein, die ihre Charaktere schon voll ausgestattet haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.