Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    ... und ich kann nicht n meine neues Haus, fliege beim porten immer raus. :#

dafür bin ich überrascht wieviele erungenschaften ich mit den "kleinen" Chars habe :)
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    ... ich komme ebenfalls in keines meiner häuser, werde automatisch vom server gekickt. porten und anmelden dauern allgemein derzeit eine kleine ewigkeit.

danke, so komme ich heute mal dazu, den einen oder anderen film endlich zu sehen ^^ ;)
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    ... und ich kann nicht n meine neues Haus, fliege beim porten immer raus. :#

dafür bin ich überrascht wieviele erungenschaften ich mit den "kleinen" Chars habe :)

Habe genau dasselbe Problem. Das wird sich wirklich nie ändern. Zu jedem größeren Patch dieselben Probleme.
  • CuCulainn
    CuCulainn
    ✭✭
    Ich hab beim öffnen des Launchers gleich die Meldung bekommen dass die Patchdatei fehlerhaft ist ... komplette Neuinstallation des Spiels durchführen müssen ... und der Ärger geht weiter ...
    ODERINT DVM METVANT
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Kurze Frage, wann werden denn diese "special Features" behoben ? Also, die langen Ladebildschirme und so ? Heute noch oder erst morgen ?

Frage für nen Freund ^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schwarze Gedanken mache ich mir gerade......

fängt prima an, warten auf Port ins Haus, ist'n Glücksspiel - meist aber nach 8min(!) Absturz, Post nach Kauf kommt nicht an, Fehlfunktionen im Housing Menue (auch ohne Addons on), et cetera....

waitjsjpa.png
    Hab ich etwas anderes erwartet? Etwa das ein grösserer Patch funktioniert? Naja,..bin ich ja selbst schuld.
    Ich hoffe man bekommt das zeitnah in den Griff.
    @ZOS - Bitte sehr, ...für meine Geduld.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Naja das Sunspire unspielbar war auch toll :hushed:
    4Fps and 450 Latenz plözlich, vor dem Patch entspannte 120 ... ich frage mich tw. echt was die in den Code einbauen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    P.S.: Wer auch immer im Keller war,und eine Schaufel Kohlen nachgelegt hat, danke dafür.
    So langsam wird der Server warm, und die Trefferquote beim porten erhöht sich.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    liegt wahrscheinlich dran ds viele der server für heute verlassen haben ;)

heute Nachmittag lief es bis zum frühen abend... dann aber ist mir die lust vergangen, weil ich keinen Bock mehr hatte an meinen Einstellungen rumzufriemeln und herauszubekommen, wieso dies oder das nicht so läuft wies soll... als ich dann eben wieder ins spiel ging gabs auch keine Probleme.... hatte mich aber schon über die Kommentare hier und in anderen Foren gewundert, die Ladezeiten jenseits von gut und böse hatte ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja,..primetime, jeder loggt alle Chars durch, zumindest jene, die so schnell wie möglich alle Achievements stapeln wollen.
    Der Bankzugriff funktionierte zwischendurch auch nicht.
    Scheint sich zu normalisieren, hat trotzdem gut getan, mal etwas Frust abzulassen.

Glücklich macht's mich dennoch nicht, hab auch gerade mal einen Blick in die Achievements geworfen....hmmm...Aber das ist der falsche Thread dafür. :/

Zumindest konnte ich die Erfahrung und hier gegebene Tipps gesammelt nach langjährigem Patch-Leiden nutzen:
    nach einem Patch erst mal GARNIX an den eigenen Maschinen machen, für alle Fälle Addons immer vorher sichern, ...und dann erst mal abwarten.
    Never play on a ..... usw.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    300ymk90.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Die teilweise langen Ladezeiten gestern Abend entstanden durch einen Rückstau bei der Datenverarbeitung der Errungenschaften. Das sollte heute entspannter laufen, wenn die meisten Charaktere schon durchgeloggt sind. Aber wir behalten das Verhalten im Auge.

Wir haben zudem eine Crash-to-Desktop-Ursache identifiziert und bereiten einen Fix für den nächsten Zwischenpatch vor.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    es geht schon wieder los

anmeldung , lade bildschirm und nichts geht mehr
    abbruch nur über taskmanager möglich
    EU und Na kein einloggen

nach der anmeldung kurzer datenverkehr ca.5 sekunden
    dannach nichts mehr keine festplattenbewegung, keine internetbewegung
    grafikkarte last auf 0%

cpu rödelt bei 70%
    Edited by bernofli on 15. March 2022 08:48
  • Critter064
    Critter064
    Soul Shriven
    Bei mir ist es seit dem letzten Patch so, dass ich mit Glück nach jedem dritten Einlogg-Versuch mit einem Char reinkomme, ich muss allerdings jedesmal das Programm komplett verlassen, sonst klappt das nicht. Nach jedem 2. Umloggen fliege ich dann wieder raus und zwar genau dann, wenn der der Ladebildschirm enden sollte (ich höre schon die Geräusche und das obligatorische Ping der neuen Nachrichten). Äusserst nervig das Ganze....
  • PatriciusMaximus
    PatriciusMaximus
    ✭✭✭
    Sobald ich in eine Stadt komme, brechen die FPS ein (von 75-66 auf 15-19), manchmal kommt es sogar zu einem kurzen Ladebildschirm. CPU springt in unregelmäßigen Abständen auf Vollast. Das Laden beim umloggen dauert deutlich länger als vor dem Patch. Auch mit deaktivierten AddOns dasselbe (Trauer-)spiel.
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die teilweise langen Ladezeiten gestern Abend entstanden durch einen Rückstau bei der Datenverarbeitung der Errungenschaften. Das sollte heute entspannter laufen, wenn die meisten Charaktere schon durchgeloggt sind. Aber wir behalten das Verhalten im Auge.

Wir haben zudem eine Crash-to-Desktop-Ursache identifiziert und bereiten einen Fix für den nächsten Zwischenpatch vor.

Warum werden Patches, wenn sie denn eh schon identifiziert sind, nicht schneller rau? Sondern quält immer schön die User, dass sie warten müssen? Verstehe ich absolut nicht...
    Edited by Protector1981 on 16. March 2022 22:54
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stadia Zertifizierung? *hust*

Abgesehen davon bedeutet "einen Fix vorbereiten" unter Umständen, dass er noch die Qualitätssicherung durchlaufen muss. Ich glaube, Dir ist auch nicht damit geholfen, wenn die QA noch übereilter betrieben wird als eh schon.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, war bisschen Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich raushauen, sobald er fertig ist. Aber "Vorbeiten für den nächsten Zwischenpatch" heißt für mich, dass er ausgerollt wird, wenn die nächste Patchwoche ist :p
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Konsolero ist man rund um die Wartezeit auf Bugfixes ja eh reichlich Kummer gewohnt, daher ja, es scheint bei ZOS auch ein organisatorisches Problem zu sein, mal außerhalb der regulären Wartungsfenster zu patchen. Wenn es sich nicht gerade um einen üblen Exploit oder einen Fehler im Kronenshop handelt :#
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Seit dem Patch habe ich beim normalen Bewegen in Städten, hauptsächlich Leyawiin, bis zu 10x täglich Chrash ohne Fehlermeldung (vorher Null). Eben von Sommersend nach Leyawiin geportet, dort an Handwerksstation zerlegen gemacht dabei geflogen. In den Städten FPS Einbrüche von 100 auf 12-15 obwohl nicht viel Spieler anwesend sind.
    PC EU
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Kommt jemand in den laufenden Event rein oder bin ich zu früh dran?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Ich habe keine Probleme.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ich habe keine Probleme.

Hab mich jetzt 3x aus- und wieder eingeloggt, aber ich kanns nicht anwählen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da gibts nichts anzuwählen. Du kriegst halt mehr Loot und 100% mehr XP aus allen Quellen, wenn ich das richtig verstanden habe.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Genau, das ist einfach aktiv.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Genau, das ist einfach aktiv.

aso, dann ist ja alles ok
  • PatriciusMaximus
    PatriciusMaximus
    ✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    ... In den Städten FPS Einbrüche von 100 auf 12-15 obwohl nicht viel Spieler anwesend sind.

Da bin ich also nicht allein mit diesem nervigen Problem. Vorhin auf dem Weg zur Werkstatt sind die FPS auf 1 (!) runter, eine Testrunde in Rift rund um den Markt mit 3 Stops in 1sec Ladebildschirmen. Es sind CPU-Lastspitzen in unregelmäßigen Abständen die das verursachen. Ich hoffe sehr dies wird zeitnah behoben.
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    ... In den Städten FPS Einbrüche von 100 auf 12-15 obwohl nicht viel Spieler anwesend sind.

Da bin ich also nicht allein mit diesem nervigen Problem. Vorhin auf dem Weg zur Werkstatt sind die FPS auf 1 (!) runter, eine Testrunde in Rift rund um den Markt mit 3 Stops in 1sec Ladebildschirmen. Es sind CPU-Lastspitzen in unregelmäßigen Abständen die das verursachen. Ich hoffe sehr dies wird zeitnah behoben.

Same her. Im Schnitt bei etwas mehr Bewegung locker 20-30 FPS Verlust.

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    hat zwar nich mega viel mit laggs oder Rauswürfen zu tun.. aber jemand aus der Gilde hat das Problem, dass der client scheinbar auf Spanisch läuft..

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    gestern abend arx corinium:

nachdem der Endboss lag, haben wir 4 die Monsterhelme geprüft um evtl zu tauschen.

Wir vier haben alle im Inventar gekramt. Plötzlich gibt es einen Blitz und ich bin tot :o , allerdings nur für mich zu sehen. Die anderen sahen mich dort immer noch stehen und im Inventar kramen.
    Laut meiner Ansicht, waren noch 2 weitere Gruppenteilnehmer tot. Ich konnte sie aber im Hintergrund herumlaufen sehen, allerdings waren deren Lebensbalken schwarz.

--> ich konnte mich nicht wiederbeleben und von den anderen auch nicht gerezzt werden

DlNYPxU.jpg

im Hintergrund sieht man einen der "toten" Spieler noch stehen, dafür aber mit schwarzem Lebensbalken.

nachdem ich die ini "tot" verlassen haben, stand ich wieder lebend an einem Wegschrein.....
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.