Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Bezüglich der Lage und extremen Pings, die teilweise auftreten, will ich das deutsche Internet nicht ausschließen. Gerade zu unserer Primetime setzen sich ja auch viele vor die Glotze und streamen die neuesten Blockbuster.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Bezüglich der Lage und extremen Pings, die teilweise auftreten, will ich das deutsche Internet nicht ausschließen. Gerade zu unserer Primetime setzen sich ja auch viele vor die Glotze und streamen die neuesten Blockbuster.
    An die Theorie glaube ich überhaupt nicht, denn ich habe schon des Öfteren parallel zum Spielen getestet.
    PvE
    vs.
    Cyro mit wenig Action
    vs.
    Cyro mit viel Action (Balls oder Massenschlachten)

Dabei habe ich dann einen Ping auf den Eso-Server auf dem 2ten Bildschirm laufen gehabt und den dann mit der Eso internen Anzeige, sowie dem spürbaren Lag im Spielverhalten (nicht FPS - sondern Verzögerung von Skills/Swap etc.) verglichen.
    Der Ping zum Server blieb dabei immer stabil um die 15ms - zeitgleich war das Spielverhalten und die interne Anzeige dann aber deutlich schlechter in den Cyro mit Action Phasen.
    Also die reine Zeit vom Router zum Server war weiter gut - aber die Zeit incl. Verarbeitung auf dem Eso Server wurde immer schlechter.

Ebenso korrelierten die interne Anzeige und das spürbare Verhalten mit dem Verlassen von Cyro.
    Einmal raus aus Cyro ins PvE - alles wird wieder gut - wieder rein und alles wird wieder schlecht(er).

Also kann ich das Problem beim besten Willen nicht auf das deutsche Internet schieben.

P.S.: Ich sehe deine Sig und freue mich ;)
    Edited by Zabagad on 10. February 2022 08:20
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn sich ZOS schon dafür entscheidet, große Teile des Codes umzuschreiben, sollte doch ziemlich klar sein, dass die krassen Probleme auf ESO zurückzuführen sind.
    Die Mühe macht sich kein Publisher, wenn es dabei bloß um Peanuts gehen würde!
    PS5|EU
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    OK, OK, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber das deutsche Internet ist trotzdem... äaah... Nicht gut!!!

@Zabagad
    Die Signatur hab ich schon lange.😉
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Komme just aus Cyrodiil. Musste wegen Performance und Lags abbrechen. War für mich nicht mehr spielbar. Wurde immer wieder komplett rausgeworfen, Ruckeln, massive Zeitversetzung in Gefechten. Ich habe aufgehört, weil ich keine Angriffe mehr sinnvoll starten und mich auch nicht mehr sinnvoll verteidigen konnte. Da ist mir meine Zeit zu schade für. Traurig. Ich stelle mir nun vor, wie es erst beim Event werden wird... :(
    Edited by Paschgon on 11. February 2022 17:35
    Pakt aus Überzeugung...
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    cyro gestern 3x in einer stunde rausgeflogen , heute auch wieder beim erobern einer burg obwohl kaum gegenwehr war

und nächste woche beim event darf man sich dann auch noch in eine 90er warteschlange stellen vorher und anschließend.

ich kann gar nicht genug essen wie ich *** könnte und nichts passiert bei zos außer vertrösten und verschieben

• Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal die Budgetverteilung interessieren, bzw wo wieviel Geld investiert wird.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sonntag,..und wie immer: Ping ok Rechner läuft top, nur ESO läuft shice. Der Spass geht flöten wie so oft und man bekommt Lust mal wieder Dampf abzulassen.
    Nahezu in jedem HMDungeon Abflug beim Endboss für 2-3 Spieler, fix wieder einloggen wäre ja kein Problem, wenn ESO wenigstens komplett weg wäre,..aber nein, man muss es momentan mal wieder wie so oft erst umständlich per Taskmanager schliessen, ansonsten wartet man eben ein Weilchen. Gruppe ist danach meist weg, und ab und zu kommt noch 'ne Zeitstrafe obendrauf. Was für ein Mist.
    Ist das ein Problem welches mit den neuen Servern oder neu geschriebenem Code endlich verschwindet? Oder wird auch solange daran herumgeschraubt das uns solcherlei "Vergnügen" noch lange erhalten bleibt?
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Heute auf der PS4:
    Im PvP laggt es ohne Ende. Unspielbar.
    Ich habe zwei Gegner mit einer Ulti gleichzeitig bekämpft. Skurril. Dazu kommen CE-Fehler und Ladebildschirme des Todes.
    Angezeigte Telvarsteine werden erst gar nicht zugewiesen.

Im PvE ähnliches. Hier stehen die Begleiter in der Luft. Tore bzw. Türen können teilweise nicht durchschritten werden.
    Weltbosse respawnen kurz bevor sie gelegt werden und sind dann einfach weg.

Ach ja....bald ist ja PvP-Event...ick freut mir.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Kein vernünftiger Mensch will so spielen... Deswegen sieht PvP bei uns zur Zeit so aus:

lxtx27k6qb1s.jpg

Ich bin in 3 sterbenden PvP Gilden, und hab 7 Gildenmitglieder online...
    Immerhin werden wir vom AD beim Event keine Warteschlange haben, wenn wir unsere Quest machen wollen :'( Das Spiel wäre so schön, wenn es denn endlich mal funktionieren würde!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Attraktiv ist sowas natürlich nicht.
    Bei uns auf der Konsole ist grundsätzlich immer viel los. Das Hauptproblem ist halt, das sich die Masse der Spieler auf eine Kampagne konzentriert und dann das System in die Knie geht.
    Mal ehrlich, wer will denn ohne CP und ohne Procc spielen. Das ist nur eine kleine Spielergemeinde.
    Aber......diese Fehler und laggs tauchen ja auch im PvE auf.
    Das Einzige was gut funktioniert scheint mir das Housing zu sein.😉
    Edited by styroporiane on 14. February 2022 08:21
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Mal ehrlich, wer will denn ohne CP und ohne Procc spielen.
    Ich.

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Genau. Und wo sind die anderen 10000? 😉
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hier :p
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und hier. Gerne zwar mit CP, aber dafür ohne Procsets.

Aber die Masse WILL Procsets. Deshalb sind so viele massenweise von Ravenwatch auf Gray Host (PC/EU) abgewandert.

Und zum wiederholten Mal: Man kann den Code 100-mal umschreiben, aber solange so etwas wie Dark Convergence auf die Menschheit losgelassen wird, wird es niemals besser.

Edited by Qagh on 15. February 2022 10:02
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht so recht, aber Rabenwacht ist immer relativ voll, im Gegensatz zur Grauen Schar, oder das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Mir macht Rabenwacht auf jedenfall viel mehr Spaß.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Attraktiv ist sowas natürlich nicht.
    Bei uns auf der Konsole ist grundsätzlich immer viel los. Das Hauptproblem ist halt, das sich die Masse der Spieler auf eine Kampagne konzentriert und dann das System in die Knie geht.
    Mal ehrlich, wer will denn ohne CP und ohne Procc spielen. Das ist nur eine kleine Spielergemeinde.
    Aber......diese Fehler und laggs tauchen ja auch im PvE auf.
    Das Einzige was gut funktioniert scheint mir das Housing zu sein.😉

seit dem WE (freitag abend) häufen sich die meldungen der ce-fehler

eine gildie hatte gestern 11 (!) ce-fehler

in den meisten fällen handelt es sich um spieler, die im sneak unterwegs waren und "gestohlen" haben

keiner von ihnen trägt den ring

die ce-fehler passieren direkt im anschluß an den diebstahl, wenn derjenige durch eine tür möchte
    (z.b. verlassen des hauses, in welchem dinge gestohlen wurden), aber auch wenn man sich vom ort des verbrechens wegporten möchte z.b. "zu spieler reisen"

ein gildie versucht die questreihe der diebesgilde abzuschließen und ist ziemlich frustriert deswegen

ich brauche für meine eishüterin die ulti des schweißbrenners und muss deshalb die questreihe des propheten noch einmal durchspielen:

heute morgen habe ich molag bal bezwungen ---aber.......schwups......ich lande wieder auf dem boden.......leere.....dann erscheint molag bal wieder vor mir .......und .......nüscht :/ quest steht :|
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    PC NA Grey - Unspielbar! Sobald man in die Nähe einer Schlacht kommt, freeze, disconnect, fehler!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mal ehrlich, wer will denn ohne CP und ohne Procc spielen.
    Ich.

Ich auch.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich weiß nicht so recht, aber Rabenwacht ist immer relativ voll, im Gegensatz zur Grauen Schar, oder das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Mir macht Rabenwacht auf jedenfall viel mehr Spaß.

Ich weiß nicht wann du spielst, das hat sicher auch einen einfluss- aber Rabenwacht (PC/EU) ist deutlich schlechter besucht, als Graue Schar.

Ich spiele seit 2016 auf der NoCP-Kampagnie/PC- also auch schon vor allen Namens-Änderung, Proc-Sets ect... und bin nun seit 2 Monaten auf die Graue Schar gewechselt, da Rabenwacht einfach ausstirbt.

Woran ich das fest mache? Kein Pop-Logg zur Primetime, keine Spieler für Deffs ect. Selbst am Wochenende konnte man sich abends gegen 20 Uhr ohne Warteschlange in Cyro einloggen... Auf Graue Schar habe ich jeden Abend ab 18.00 eine Warteschlange. (ich spiele ausschließlich EP- das nur zur info)

Davon abgesehen, diverse Gilden haben komplett gewechselt, die vorher offenen Gruppen gemacht haben, Kley zB.
    Klein-Gruppen, Bomb-Gruppen- alles sind jetzt auf der CP-Kompagnie zu sehen. Ich kann dir da gern diverse Namen nennen

Auch haben viele Einzelspieler gewechselt, die ich vorher jeden Abend auf Rabenwacht gesehene habe- und zwar in allen 3 Fraktionen- man kennt ja seine Freunde/Gegner. Einen Großteil habe ich auf Graue Schar wiedergesehen, ehemalige Kaiser ebenso.

Für mich und meine Mitspieler ist Rabenwacht leider tot. Was will man im PVP ohne Gegner und Mitstreiter? Dann kann ich auch PVE spielen oder eben die Kompagnie wechseln.
    Wolfshade schrieb: »
    PC NA Grey - Unspielbar! Sobald man in die Nähe einer Schlacht kommt, freeze, disconnect, fehler!

Mir ist gestern aufgefallen, dass es bei Siege-Waffen die auf mehrere Spieler treffen, immer einen kurzen Freeze gab- Kaltfeuer, Öl ect. Den gesamten Abend- kannte ich so auch noch nicht.

Ich hatte bisher nie Probleme mit vielen Abstürzen ect... aber inzwischen sind mind. 2-3 Abstürze pro Abend (bei 2-3 Stunden) völlig normal. Mein subjektiver Eindruck ist aber, dass Skills nach einem Absturz wieder etwas besser funktionieren.

Kann aber auch Einbildung sein, um dem ständigen Spielneustart etwas Gutes abzugewinnen *lach*
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Frage geht es nur mir so oder sind die einlogserver wieder offline denn ich kann mich nicht einloggen
    Meldung ist das Login nick oder PW falsch ist
  • Altmeister
    Altmeister
    ✭✭✭
    Ja, einloggen nicht mehr möglich. Vermutlich hatte ein Hamster eine Herzattacke wegen den vielen Touristen im PVP.
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    bei meinem mann auch das problem
    ummer der selbe mist zu den selben events
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    Kann mich auch nicht einloggen!
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Vllt hats ja die Login-Server weggeblasen :D
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    22:10 Der Wind bläst, doch die Frisur sitzt.
    Über Funk aus NRW -> Alles geht

...bis auf die French..Frankfurt Connection...
    Liegt da vielleicht 'n entwurzelter Baum quer über den Servern?

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Ja, hier auch ..... eyyy ich muss noch meine Scheinchen abholen, was soll das???
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    22:10 Der Wind bläst, doch die Frisur sitzt.
    Über Funk aus NRW -> Alles geht

...bis auf die French..Frankfurt Connection...
    Liegt da vielleicht 'n entwurzelter Baum quer über den Servern?

scheint dann aber nur Teilbereiche des Servers getroffen zu haben, weil wenn man im Spiel ist, läuft es ;)

(bisjetzt jedenfalls ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    puuh...das war knapp,..hätte mir grad fast 'n Video angeschmissen, eben nochmal probiert,
    - man kann wieder rein in die Matrix

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kann mich @Betora nur anschließen. Spiele auch seit eh und je auf Azurah, so heißt der für mich auch noch. Mache aktuell auf Eu meine Stufen bis Kampagnienende und gut. Rabenwacht ist leider wirklich fast tot. Selbst gestern abend um 20 Uhr fanden sich lediglich max 20 Pakt Spieler dort um Arri zu verteidigen. Grey EU scheint dafür wesentlich besser besucht zu sein, aber naja irgendwie halt auch nur zur EU-Primetime.

Für meine persönliche Primetime ist NA da doch besser geeignet, dort ist irgendwie und irgendwo immer was los. Macht dann auch wieder richtig laune, wenn es läuft! Wollte dass nur eben loswerden, CU...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.