Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Neuester nVidia-Treiber

Also ich muss ja schon sagen, das gerade nach der Multithreadunterstützung, die darauf folgenden Nvidia Treiber was Eso betrifft wirklich gut funktioniert haben (bei mir!). Und ja mein System lief auch viele Jahre ohne großartigen Probleme, gekauft 2017. Da ist es mir auch nicht schlimm dieses nun notgedrungen mal komplett neu zu machen was ich bereits seit einem Jahr vor mir her schiebe. Spar dir auf jeden Fall 511. und 512. irgendwas!

...ich bin halt nur ein bissel pi**** weil, solch gravierende "fatal-error" chrashes ich zu letzt aus XP Zeiten in Erinnerung habe. Was für mich persönlich jedoch direkt ein "Feedback" verlangt.

@Feanor AAA im Finanzsinn, da hast du ja recht. In Unternehmen, gerade welche solche Produkte herstellen und sich dies auf Firmenstrukturen bezieht, gibt es aber im "Qualitätsmanagement" sowas wie "Controlling" welches eben genau diese Bereiche Produkt-, Service- und Prozessqualität betrifft und am Ende des Tages hervorbringen soll. Letztere beiden sind ja, mMn bei ZOS noch im Rahmen, das Produkt (Grundspiel) hakte schon schwer, die Erweiterungen als Produkt unterteilt in Inhalt und technische Umsetzung (Inhalt, mal hüh mal hott und Letzteres dann doch eher Katastrophe). Und die Kombination des Produktes MS-Patch - Nvidia Treiber desaströs, und Eso´s letztes Update, konnte es ja noch nicht "geniesen", kenne es hier nur vom sehen-lesen ...(schweigen).

Edith versteht unter AAA im übrigen Advanced Amiga Architecture B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    seit dem letzten patch habe ich einige sehr nervige probleme.

beim einloggen bekomme ich fehler 334, bei nochmaligem einloggen bekomme ich dann gesagt, dass ich nicht einloggen kann, weil ich bereits eingeloggt wäre!
    wenn ich mich dann endlich mal einloggen darf, habe ich extrem lange ladezeiten, die meist darin enden, dass ich wieder ausgeloggt werde...

seit heute jedoch, funktioniert der launcher gar nicht mehr. ich habe endlosen ladescreen und es passiert gar nichts mehr.
    einzig mit der eso64.exe komme ich noch ins spiel, werden dann aber ständig ausgeloggt...

wäre nett, mal wieder problemlos spielen zu können ^^
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    gestern abend ps5 eu-server:

ich bin beim angeln in schnittermark, laufe dem fluss nach, unter einer brücke durch.....
    rollback
    ich laufe wieder dem fluss nach, unter der brücke durch.....
    ce-fehler

hmmmm.....ooooookayyyyy

erneut eingeloggt, ich stehe wieder am fluss und bevor ich loslaufen kann, freeze und....
    ce-fehler

danach habe ich es noch weitere 4mal versucht, konnte diesen char aber nicht mehr einloggen
    (ladebildschirm und direkt ce-fehler)

to be continue..... :'(
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    seit dem letzten patch habe ich einige sehr nervige probleme.

beim einloggen bekomme ich fehler 334, bei nochmaligem einloggen bekomme ich dann gesagt, dass ich nicht einloggen kann, weil ich bereits eingeloggt wäre!
    wenn ich mich dann endlich mal einloggen darf, habe ich extrem lange ladezeiten, die meist darin enden, dass ich wieder ausgeloggt werde...

seit heute jedoch, funktioniert der launcher gar nicht mehr. ich habe endlosen ladescreen und es passiert gar nichts mehr.
    einzig mit der eso64.exe komme ich noch ins spiel, werden dann aber ständig ausgeloggt...

wäre nett, mal wieder problemlos spielen zu können ^^

Hier genau dasselbe. Das lief doch jetzt 2 Tage alles gut... wieso jetzt wieder nicht? Man! die machen ein schritt nach vorne um zwei schritte nach hinten zu gehen! Jedes mal aufs neue.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Auch heute sehr nervige Lags. Animationen funktionieren teilweise gar nicht und ein Delay von bestimmt 4 Sekunden. Die Latenz liegt bei 160+.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Narrenfest: Besiegt König Eber
    König Eber besiegt
    Bamm rausgeflogen
    :/
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kann es eigentlich sein, dass die Mannimarco Quest 2022 verbuggt ist und mitten drin einfach nicht weiter geht?
    Das hier Bugs von 2014/15 immer wieder auftauchen, schafft man auch nur in Eso.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welche Quest denn genau? Ich habe die Hauptgeschichte eigentlich erst letztens gespielt und mir wäre nichts besonderes aufgefallen.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Wieder kein Login möglich. Charakterauswahl > Einloggen > Verbindung verloren. Am *** Freitag Abend! vielleicht denkt ihr langsam mal darüber nach ein paar ESO+ Tage gutzuschreiben. Jeden Tag ist irgendwas neues.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Welche Quest denn genau? Ich habe die Hauptgeschichte eigentlich erst letztens gespielt und mir wäre nichts besonderes aufgefallen.

Nachdem ich die Quest resettet hatte, ging es wieder.

Ich meinte die Quest, wo man Abnur Tharn von Mannimarco befreit. Man läuft kurz davor über eine Brücke mit leuchtenden Kugeln, wo früher mal Mobs gespawnt sind. Die sind mittlerweile weg. Dann kommt man zu Abnur, der da rumsteht. Nachdem man mit Abnur gequatscht hat, taucht Mannis Hologramm auf und es werden 2x4 Skelete gespawnt. Der zweite Spawn kam aber nicht.
    Aber das passiert ja auch mal öfters, dass eine Quest hängt und man komplett neu anfangen muss.

Also, war falscher Alarm.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Die anhaltenden Probleme auf dem NA Server haben aber sicher nix mit dem Datenbank Update zu tun? Nicht nur das Dienstag noch Event ist, mit Geburtstag müsste ja eigentlich noch ein anderes laufen und wird vermutlich schon sehr bald starten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird das Sharding am Montag auch auf PC EU aktiviert. Klingt nach einem etwas unglücklichen Zeitplan.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird das Sharding am Montag auch auf PC EU aktiviert. Klingt nach einem etwas unglücklichen Zeitplan.

Dienstag :p 05.04.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Dienstag :p 05.04.

Sorry, die letzten 25 Monate sind bei mir zu einem riesengroßen Gewurschtel ohne jegliches Zeitgefühl verkommen :p
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    (NA/PC/alle Treiber aktuell/Adds aus):
    Die Verliesssuche geht schon wieder nicht (oder es spielt keiner mehr Verliese). Alleine als DD 2-3 Stunden, mit Dreiergruppe (Heiler,DD,DD) dauerts auch über eine Stunde.
    Nach Aufruf bleiben meist zwei Spieler am Startpunkt und müssen von Hand nachreisen. Manchmal sieht es auch so aus als sei die ganze restliche Gruppe offline, zu Spieler in Verlies reisen geht also nicht. Dann zu irgendwem aus der Gilde reisen und die Gruppe wird wieder als Aktiv angezeigt, nachreisen geht. Gefühlt fliegt in jedem Verlies mindestens ein Spieler raus und geht offline.
    Vor dem letzten Patch war das schon mal so und nach dem patch bis zum Eventstart war alles ok.
    Bei mir sehr häufige rollbacks und nach dem Gebietswechsel erscheint kurze Zeit später der Ladebildschirm für das Gebiet und bleibt 3-5 sek. Das ist in jedem Gebiet so.
    Ansonsten steckte Gestern ein Gildenfreund bei dem Eber (Event) in der Wand, der wurde vom Eber da reingeschubst. Nichts ging, kein reload und kein stuck. Der Support hat Ihn befreit, dafür soll ich dank sagen, meinte er.
    Keinen Schimmer ob es was bringt das zu tippen, ich hab die Hoffnung es liest wer von den Offiziellen. Vielleicht kann das ja im laufe des Jahres mal angegangen werden. Danke dafür.
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Update (immernoch NA/PC):
    4er Gruppe für Blutquellschmiede in vet, alle porten aber keiner kommt an. Ladebildschirm bis zum logout bei allen 4. Danach cooldown weil wir das Verlies ja verlassen haben. Neustart, Charwechsel, alles ohne Erfolg. Ladebildschirm des Todes. :-(
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    Update (immernoch NA/PC):
    4er Gruppe für Blutquellschmiede in vet, alle porten aber keiner kommt an. Ladebildschirm bis zum logout bei allen 4. Danach cooldown weil wir das Verlies ja verlassen haben. Neustart, Charwechsel, alles ohne Erfolg. Ladebildschirm des Todes. :-(

ich schließe mich an
    mehrfache versuche auf normal, dungeon ist egal
    nach einloggen kann die gruppe nicht verlassen werden bei mir
    so geschehen
    Edited by bernofli on 2. April 2022 16:14
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PS4, EU:

Hab heute das erste Mal nach dem Patch eingeloggt.
    30min PvP und schon kein Bock mehr!

Liebe Güte ZOS, ihr schafft echt einen Performance Tiefpunkt nach dem anderen!
    PS5|EU
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Auch heute wieder starke Lags. Zum Handwerksdailys machen reichts aber. Latenz 167 - 999+.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja....die Performance im PvP ist gaaaanz schlecht. 3sek bis eine Fähigkeit herausgeht, bzw. es werden diese übersprungen. Das ist nix....
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben eine Ursache für die Standbilder auf PS gefunden:

Sobald ein Pop up Fenster aufgeht, dass ein Spieler jetzt online ist , entstehen Standbilder von bis zu 5 Sekunden.
    Schaltet man die Pop up Benachrichtigungen aus, sind auch die Standbilder weg.

gern geschehen @ZOS :p

Nachtrag zur PS5 :
    die PS4 Version von TESO wird tatsächlich nur bei der PS5 mit LW geladen. Die digit-PS5`ler haben das Problem nicht.
    Auch wenn der DL unterbrochen und gelöscht wird......die Konsole lädt die PS4-Version immer wieder im Hintergrund runter :s

Keine Ahnung ob es mit der SONY Software oder mit TESO zusammenhängt.....aber ne Lösung wäre supi :p

Bitte keine Lösungsvorschläge wie: "mach halt die FP voll, dann kann nichts mehr runterladen" ;)

Edited by Lotus_Elise on 5. April 2022 11:06
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Wir haben eine Ursache für die Standbilder auf PS gefunden:

Sobald ein Pop up Fenster aufgeht, dass ein Spieler jetzt online ist , entstehen Standbilder von bis zu 5 Sekunden.
    Schaltet man die Pop up Benachrichtigungen aus, sind auch die Standbilder weg.

gern geschehen @ZOS :p

Nachtrag zur PS5 :
    die PS4 Version von TESO wird tatsächlich nur bei der PS5 mit LW geladen. Die digit-PS5`ler haben das Problem nicht.
    Auch wenn der DL unterbrochen und gelöscht wird......die Konsole lädt die PS4-Version immer wieder im Hintergrund runter :s

Keine Ahnung ob es mit der SONY Software oder mit TESO zusammenhängt.....aber ne Lösung wäre supi :p

Bitte keine Lösungsvorschläge wie: "mach halt die FP voll, dann kann nichts mehr runterladen" ;)

Gibt es das noch wen wer aus einer Gilde austritt? Das war früher echt fies, das hat auch gelagt ohne Ende, vor allem wenn die Handelsgilde aussortiert hat. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Gibt es das noch wen wer aus einer Gilde austritt? Das war früher echt fies, das hat auch gelagt ohne Ende, vor allem wenn die Handelsgilde aussortiert hat. ^^

auf PS 5 : nein :)
    auf PS 4 muss ich erst rumfragen ;)

ich hatte zzt auch keine Meldungen mehr bezgl des UI-Fehlers wenn der Gildenchat noch aktiv war beim Verlassen der Gilde

dafür hatte ich gestern wieder einen Rollback beim Überqueren einer Brücke......mir ist vor Schreck fast das Herz stehen geblieben :o
    habe mich nicht mehr bewegt und auch nicht mehr geatmet----wie beim röntgen :D

und:
    heute morgen war ich der einzige Char in Davons Wacht ---keine düeller, keine chatspammer, nada...... nice :)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Doch, das Phänomen mit dem Standbild, wenn ein Mitglied aus einer Gilde austritt, tritt nach wie vor auf. Hier auf einer Xbox Series X. Das würde mich wirklich mal interessieren, was da im Hintergrund passiert.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hmmmm vor einigen Minuten wurde im Chat gefragt ob auch anderen lags hätten.... jetzt klappt es nicht mehr mich mit einem Char einzuloggen und der verbindungsaufbau dauert und dauer und dauert.....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    hmmmm vor einigen Minuten wurde im Chat gefragt ob auch anderen lags hätten.... jetzt klappt es nicht mehr mich mit einem Char einzuloggen und der verbindungsaufbau dauert und dauer und dauert.....

Gott sei Dank ist das nicht nur bei mir so, umloggen dauert ewig, ich bin schon zweimal rausgeflogen. Wie soll das denn erst morgen werden, wenn das Jubiläumsevent beginnt und alle Spieler gleichzeitig was wollen.
  • RalfLeonhard
    Yup, Einloggen dauert Ewigkeiten :-(
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    umloggen geht bei mir gerade garnicht... ich haänge immer noch beim verbindungsaufbau......

ah nun während des Schreibens taucht Fehler 308 auf... Verbindungsabbruch wegen Inaktivität... ähm... ja.... hmmm...

neuer Versuch wie vorgeschlagen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Wir spielen grade auch "Wer hat den längsten" (Ladebildschirm natürlich!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.