Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• RalfLeonhard
    Dann warten wir mal auf das rote Banner dass "einige" Spieler Probleme haben sich einzuloggen ;-)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    jupp....

ich hätte zwischendrinnen nicht trödeln sollen... dann hätte ich meine Täglichen Aufgaben noch geschafft und wäre nun richtig am Spielen *grummel*
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Tja, einloggen geht nicht mehr. Irgendwann erfolgt dann der Kick wegen Nicht-Aktivität:

Error 308 (6:3:1561:2)
    Lost connection due to inactivity. Please log in again to reconnect.

Gleichzeitig frist ESO beim Nichtstun 30% CPU-Last und die GPU steht bei 85°C. Hier stimmt auch etwas nicht am Client.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Was ist los? ich will mich umloggen un lande in einer Endlos Ladeschleife. Neu angemeldet. Das gleiche Problem und dann Fehler 308! Ein schönes Event mit ständig Wartung und dann geht nichts mehr. SUPER Abschluß.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    meine Taskmanager sagt auch während des Warten die Auslastung sehr hoch ist....

oh... nun Warteschlange von 1 Sekunde.... ZOS scheint andere Uhren zu haben als ich, die die Zeit anders messen ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Noch einmal gestartet, Warteschleife wieder da und nach 4-5 Minuten wieder ins Spiel gekommen.
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Na haben wir wieder an den server die falschen knöpfe gedrückt

JA haben sie denn nix geht mehr nur der never ending loading screen der Charakerauswahl

NICE
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Tja.....wenn schon nix mehr geht...immerhin der Ladekringel der Charakterauswahl ....der dreht sich noch :(

Dann halt mal wieder Plan B aus der ESO-Schublade raus holen und die Amis ärgern gehen.

Edited by Heavensblue on 6. April 2022 19:04
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es ist da... das rote Banner mit dem Hinweis das Spieler sich nicht einloggen können...
    Edited by CKomet on 6. April 2022 19:08

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Da ist das rote Banner :D
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Endlich wieder mal das Banner. Habs schon vermisst nachdem sooo lange nicht mehr gesehen.
  • TomTank123
    Was für ein Driss....
    Den ganzen Morgen geht nix und jetzt kommt man noch nicht mals rein
    Charakter wird geladen ..... Man oh mann
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Umgeloggt auf den ersten Char wieder Endlosschleife wie vor einer halben Stunde. Es läuft nicht rund. Im Spiel läd es beim Reiten auch, wo vorher nie ein Laden war......
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    heute keine scheine und gestern keine scheine super
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ähmm... na braucht es eine neue Wartung... die Wartung für die Wartung...

Ist das Euer Qualitätsanspruch @ZOS_GinaBruno ?
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bin endlich eingeloggt, jetzt dauern aber die Regionswechsel ewig.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ich habe das gleiche Problem beim Porten. Da hätte ich auch hin reiten können.....
  • Norbert
    Norbert
    ✭✭
    The Elder Scrolls Offline
    Logres Midgard!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Startbildschirm, nach ner Weile (4-5min) hab ich dann abrechen wollen, mit/über Steam ließ sich das Game nicht schliessen, also Taskmanager bemüht, - kein beenden von ESO möglich, während ich meinen Finger Richtung Aus-Schalter bewege, bricht der Taskmanager plötzlich seine killaktion ab und ich höre die Charauswahlseite,
    konnte mich dann auch, nach weiteren 3 minuten des einloggens im Spiel bewegen.
    Die Freude darüber währte nur kurz:

- Frames erträglich und bis (festgelegte) max60, wenig schwankend
    - Ping extrem schwankend - bis 900+, dann wieder runter auf 30-40
    - Porten nicht möglich
    - Bankzugriff ("Lagerbestand wird abgerufen") kickt mich nach ein paar Minuten raus, neu anklicken bringt erst so nach 5-6 Versuchen dann endlich den Bestand zur Ansicht
    - Nochmal Port versucht, dachte schon ich schmier ab, dann nach rund 5 ausgeharrten Minuten endlich am Zielort
    - Server (in Glenumbra) nahe zu leer, renne durch die Stadt und sehe gerade mal einen anderen Spieler.
    - Am Narren Questplatz, nicht einen einzigen.
    - exrem hohe CPU Auslastung, beim Laden, beim einfachen rumstehen,.. sogar nach beenden des Spiels

Ich traue der ZOSschen Technik mittlerweile gar nichts mehr zu, Darauf gepfiffen was Matt so alles in erhellender Weise erzählt hat, gelernt aus Fehlern hat man anscheinend nicht, oder nur, wie man die nächsten neuen Probleme einbaut.
    ....Und das rote Banner (was erwarte ich auch?) bezieht sich nur auf's einloggen, mal schaun' ob man Gewahr wird, was tatsächlich wieder los war...
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Die anhaltenden Probleme auf dem NA Server haben aber sicher nix mit dem Datenbank Update zu tun? Nicht nur das Dienstag noch Event ist, mit Geburtstag müsste ja eigentlich noch ein anderes laufen und wird vermutlich schon sehr bald starten.

Tut mir leid für euch, dass nun ziemlich zielsicher wieder vorausgesagt werden konnte, worin das Datenbank Update enden würde. Ich hatte da ehrlicherweise mehr Hoffnung in die Erklärung von @ZOS_MattFiror gesetzt und aus der Erfahrung heraus, dass das Sharding meines Wissens recht problemlos auf den Konsolen Megaservern aktiviert wurde. Hoffe, ihr könnt trotzdem noch ohne größere Schwierigkeiten in das Geburtstagsevent starten.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Die anhaltenden Probleme auf dem NA Server haben aber sicher nix mit dem Datenbank Update zu tun? Nicht nur das Dienstag noch Event ist, mit Geburtstag müsste ja eigentlich noch ein anderes laufen und wird vermutlich schon sehr bald starten.

Tut mir leid für euch, dass nun ziemlich zielsicher wieder vorausgesagt werden konnte, worin das Datenbank Update enden würde. Ich hatte da ehrlicherweise mehr Hoffnung in die Erklärung von @ZOS_MattFiror gesetzt und aus der Erfahrung heraus, dass das Sharding meines Wissens recht problemlos auf den Konsolen Megaservern aktiviert wurde. Hoffe, ihr könnt trotzdem noch ohne größere Schwierigkeiten in das Geburtstagsevent starten.

Dabei sah es den Tag über ganz gut aus. Ich war am Abend aber nicht mehr auf dem Liveserver eingeloggt und bin stattdessen in High Isle rumgesprungen und war dann überrascht als ich hier die Meldungen gesehen hatte.
    Mal schauen wie es morgen aussieht und hoffentlich geht dann alles glatt mit Eventende und Eventstart
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Echt jetzt: Wartezeit fast 9 Minuten auf dem EU Server?

Und komisch, das der NA immer funktioniert und wieder mal nur der EU abschmiert. Seit an die 2 Stunden auf dem NA gewesen ...da läuft alles.
    Event, Zonenwechsel, in die Kaiserstadt und zurück springen. Alle 6 Bezirke jetzt fertig und einen davon abgegeben.
    Zurück nach Glenumbra....alles läuft...und dann denkt man: Jetzt müsste der EU doch so langsam wieder laufen...und nix geht :(

Echt entäuschend das :(

Ist das jetzt peinlich, wenn selbst die Warteschlange spinnt?

1 Minute 30....läuft runter auf 1 Sek.
    Springt hoch auf 1 Minute 18...läuft runter auf 1 Sek.
    Springt wieder hoch auf 1 Minute 2 Sekunden.....um irgend wann am Ende......

tja...nach der letzten Sekunde sprang die Anzeige wieder hoch auf 3 Sekunden und dreht da jetzt vergnügt die Runde....und läuft nicht mehr runter.
    Edited by Heavensblue on 6. April 2022 21:13
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sei froh, dass die NA Spieler hier nicht mitlesen, sonst hättest Du wahrscheinlich DEN Sturm der Entrüstung des ESO Forums an der Backe, was NA Server und reibungslos in der letzten Woche betrifft…

Edited by Arcon2825 on 6. April 2022 21:14
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Liebe Eso-Spezialisten im Support, Technik, Troubleshooting und so weiter und so fort.

Irgendwie ist es immer wieder besonders erstaunlich, das nach einem etwas größeren Patch /Update oder auch eine freundlichen "Wir haben was verstanden und wollen und werden das besser machen das Spieler-erlebnis eine besondere Geduldsprobe auf einem Server nach dem anderen bietet.

Mit tiefer Sorge haben jene von uns, die den Support und die Technik schon seit Anfang an kennen sich gedacht, oh weh - der NA Server war 3 Tage durch den Kamin und den Schornstein für das Spielen - vor allem für die, die immer gerne Täglich spielen - das wird mal wieder nix.

Aber dann kommen die Stream-Team-Helden und Erklärbaren und beruhigen mal wieder... wir wissen was wir tun. Nein, wisst Ihr nicht. Troubleshooting bedeutet NICHT, die Mitarbeiter und Server abzuknallen, den Login zu demolieren und Fehler in den Zuordnungsdateien zu verursachen, weil die Reihenfolge des Updaten immer zu Prioritätskollisionen führt. Und weil da Shooting steht. Bitte nicht mir der Schrotflinte diejenigen erschrecken, die tapfer versuchen das Recht und die Freiheit der Spieler zu ermöglichen und die Heldenhaft gegen die tückische Technik kämpfen.

Diese tapferen Recken in Strumpfhosen benötigen Tränke - Bufffood - Getränke - Upgrades - Equipment und vieles mehr, damit sie für die Community etwas erreichen können, von denen immer noch viele ebenso stur Ihr ESO Plus zahlen, weil wir ein gutes Spiel haben wollen. Weil wir für die Leistung die Ihr bietet bereit sind etwas zu geben.

Ich würde mich freuen, wenn es Euch gelänge, den Spielern, die mal wieder betroffen waren, wenigstens aber Euren Eso Plusern ein neues Pack-Inventar-Tier zu spendieren. Meinetwegen der Pack - Esel und noch damit Ihr auch was verdient einen Pack Hooker oder eine Pack Harpyie dazu anbietet? Wenn Ihr eines gratis rausrückt kauf ich das andere zum Standartpreis. Und bestimmt ganz viele andere Gamer auch.

Diesen Beitrag für Euch schrieb ich während die Login Warteschlange 1 Sekunde zeigte. Ich glaube, so schnell war ich noch nie

Herzliche Grüsse,
    in einer Welt zwischen
    Kopfschütteln, Ironietags und Frust
    Viel Erfolg euch und gute Lust
    Thomas

Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Sei froh, dass die NA Spieler hier nicht mitlesen, sonst hättest Du wahrscheinlich DEN Sturm der Entrüstung des ESO Forums an der Backe, was NA Server und reibungslos in der letzten Woche betrifft…

Bin jeden Tag auf dem EU....aber halt nie zu deren "Hautp-Spielzeiten".
    Von daher habe ich die Probleme wohl verpasst.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal schauen wie es morgen aussieht und hoffentlich geht dann alles glatt mit Eventende und Eventstart
    Ware schön wenn es klappt.
    Das würde ich mir auch für das ZOS Team wünschen, in dem sicher auch eine Menge Leute sitzen, die damit momentan auch nicht gerade den größten Spaß haben, obendrein noch den Unmut der Community aushalten müssen.

Liebes ZOS Moderatoren Team,
    wir wissen das Ihr alle mitfühlt, es aber nicht schreiben dürft. Nickt einfach kurz mit dem Kopf, dann wissen wir Bescheid.
    Deine Community
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich!?
    Alle Gehälter zurückbuchen - setzen Sechs.

Würde man es noch lustig nehmen können, wäre es der Schenkelklopfer, der Running Gag - nur das es absolut nicht mehr lustig ist. Es ist lästig und es ist peinlich.

Wann bekommen sie das jemals auf die Kette?!?

Edited by Hellbend64 on 6. April 2022 21:22
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich, weil die Leute das mit Absicht gemacht. Ich finds auch nicht sonderlich prinkeln, aber ich glaube kaum, dass sie das freut, wenn wir warten müssen.

Auch kam alles auf einmal. Datenbank-Sharding, dann der Exploit und jetzt die Downtime. Alles andere als Suboptimal.

ABER: Lieber spät am Abend, als wenn es wirklich zur Prime Time passiert wäre.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Für mich ist Prime time lach...deswegen log ich ja au erst jetzt ein bzw versuche es^^
  • SirThomasMarc
    SirThomasMarc
    ✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Für mich ist Prime time lach...deswegen log ich ja au erst jetzt ein bzw versuche es^^

Für mich auch - ich komm vor 22 00 Uhr kaum zum Spielen, weil solange ich andere Pflichten habe.
    Zuhause ist wo der Drache sich hinlegt: www.avalonorden.de
    Gilden: Die vom roten Drachen und der Tapferen Kreuz in rot, und Fussels Teufel zum Handeln.
    PvPee is schee... aber nur wenn die Warteschlangen einen nicht den letzen Nerv rauben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.