Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Totenländer Weltbosse (für Daylis) bei fast jedem Kampf-Start einmal Rauswurf oder Standbilder seit dem Update 33.
    Dunkelforst, Leyawiin bei Handwerk seit heute früh schon über 10 x aus dem Spiel geflogen.
    Ticket aufmachen für Support erscheint mir sinnlos da es immer wieder die primitiven Rückantworten gibt.
    Edited by Zhendosura on 18. March 2022 15:33
    PC EU
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Kurze Frage, will keinen extra Thread aufmachen.
    Ist die Verliessuche wieder mal kaputt?
    Auf NA seit Montag zwei Aufrufe bei täglichen Versuchen mit bis zu 3 Chars. Gestern mit zwei Gildenfreunden (Tank/Heiler/DD) Wartezeit von 30min+ ohne Erfolg. Letzte Woche ging das noch wie derzeit Speiseöl mit meinem Heiler.
    Am Event wirds nicht liegen, ist ja schon seit Montag.
    Danke für Antworten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jo, wenn Tank und Heal dabei sind muss der DD suchen, dann klappt es.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Danke, schon mal ein Lichtblick. Alleine such ich aber völlig vergeblich. Gibts da ein Statement von offizieller Seite?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Ja, hättest Du mal zwei Waffen getragen um Doppelschnitte einzusetzen, dann wäre das nicht passiert :lol:

Im Ernst: Solche Random Verzögerungen bei Schaden gibt es scheinbar nicht so selten. Frag mal @Sun7dance, den Meister der Asynchronität…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    So true! Wenn ich Dual Wield anziehe, muss ich erst noch im Programmcode checken, ob es nicht doch der Destro is...
    smilie_tra_091.gif

Edited by Sun7dance on 18. March 2022 20:30
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Danke, schon mal ein Lichtblick. Alleine such ich aber völlig vergeblich. Gibts da ein Statement von offizieller Seite?

Ne, ich glaube bisher nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wie ESO sich aktuell spielt?

Gefühlt "Ich sterbe in einem Dungeon, weil mich eine Kalthafen-Tribok aus Cyro getroffen hat..."

Das beschreibt es sehr gut... Da sterbe ich am LAND - weil mich ein Schlachterfisch erwischt hat?? Da sind Felder die niemand sieht... andere schon... aber auch nicht immer... und manchmal an unterschiedlichen Stellen...

... ich weiß ja nicht... aber ist das Euer Anspruch Zeni???
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    ich habe seit dem patch einige probleme (suehe unten die liste) und hoffe heute auf den patch. auch wenn das teilweise in richtung unspielbarkeit für mich geht, werde ich einfach warten.

die änderung an der datenbank war sicher nicht ohne und die vielen addons die wir benutzen tragen sicher auch einen teil zu instabilität bei, die auch erst angepasst werden müssen - auch das braucht zeit.

also: abwarten, tee trinken, und vor allem probleme melden. was ZOS nicht weiß, können die auch nicht abstellen ^^

liste meiner probleme:
    (ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich diese probleme trotz 99 fps und min. 50-85ms latenz habe!)
    1. 3 minuten spawnzeit, bis npc's und umgebung geladen werden
    2. in bosskämpfen dermaßen starke laggs, dass ich von unsichtbaren kräften durch die gegend geschleudert werde und irgendwann meine nsc's den boss gekillt haben...
    3. in der freien welt werde ich von unsichtbaren attackiert und leider öfter getötet, weil die einfach nicht nachgeladen werden
    4. texturen laden einfach nicht nach
    5. npc's (vor allem der gildenhändler) reagieren oft erst nach minuten auf meine interaktion
    6. skills werden nicht ausgeführt

"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich habe seit dem patch einige probleme (suehe unten die liste) und hoffe heute auf den patch. auch wenn das teilweise in richtung unspielbarkeit für mich geht, werde ich einfach warten.

die änderung an der datenbank war sicher nicht ohne und die vielen addons die wir benutzen tragen sicher auch einen teil zu instabilität bei, die auch erst angepasst werden müssen - auch das braucht zeit.

also: abwarten, tee trinken, und vor allem probleme melden. was ZOS nicht weiß, können die auch nicht abstellen ^^

liste meiner probleme:
    (ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich diese probleme trotz 99 fps und min. 50-85ms latenz habe!)
    1. 3 minuten spawnzeit, bis npc's und umgebung geladen werden
    2. in bosskämpfen dermaßen starke laggs, dass ich von unsichtbaren kräften durch die gegend geschleudert werde und irgendwann meine nsc's den boss gekillt haben...
    3. in der freien welt werde ich von unsichtbaren attackiert und leider öfter getötet, weil die einfach nicht nachgeladen werden
    4. texturen laden einfach nicht nach
    5. npc's (vor allem der gildenhändler) reagieren oft erst nach minuten auf meine interaktion
    6. skills werden nicht ausgeführt

Es gibt heute keinen Patch.
    Es sind "lediglich" Datenbank arbeiten am pc na Server.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    [/quote]

Es gibt heute keinen Patch.
    Es sind "lediglich" Datenbank arbeiten am pc na Server.
    [/quote]

dann warte ich eben, bis die das gepatched haben ;)
    - Gustl Meixner

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Meldungen vom WE:

-schwarzer Bildschirm beim Öffnen der ersten Tür von Eiskap
    -schwarzer Bildschirm beim Öffnen der letzten Tür in Sonnspitz
    -WGT (schon etwas länger) :/ : in der Zwischenlocation 2.und 3. Boss (3 add-wellen) spawnt nur die erste Add-gruppe, dann passiert nichts mehr, auch die Tür zur nächsten Location lässt sich nicht öffnen.
    --> Wir haben uns ´mal auf Fehlersuche gemacht (weil das echt nervt !) : die nächste Addgruppe spawnt nicht/bzw. die Tür bleibt verschlossen, wenn vorher jmd gewollt oder ungewollt die Gruppe verlässt.

NPC-Positionen sind verschoben, ähnlich wie bei den Wachen beim PC-Server:

IsnZ4it.jpg

B9DSR0r.jpg

dito beim Ork, der futternd vor der Arena in Kvatch sitzt. Eigentlich sollte er auf der Steinbegrenzung sitzen. Er sitzt davor, schwebend in der Luft....
    oder die Wache in der Bank von Schornhelm: sollte eigentlich Münzen schnippsend an der Wand lehnen......lehnt frei im Raum
    Edited by Lotus_Elise on 21. March 2022 10:15
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NA Server war 10std down und ist jetzt wieder offlline. Vorletzter Absatz erwähnt aber auch die EU Probleme

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/7547483/#Comment_7547483

Hi All,

We wanted to provide an update on the issues many of you have been reporting over the last several days and after today’s maintenance.

We are aware and currently investigating issues some players are having on the North American PC/Mac megaserver regarding unusually long load times, latency and disconnections following today's maintenance. We have been working on changes in the background over the last week and weekend to improve the play experience. However, we have identified the issue and will be bringing down the server for maintenance at 12:30PM EDT / 16:30 UTC to address it.

We also want to note that we have seen some PC-EU players express they are experiencing similar issues. We are investigating this as well.

We will update as new information becomes available. We know this has been frustrating for many of you, so thank you for your continued patience as we are working through these issues.
    ESO Stream Team Partner
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja schon irgendwie lustig. Die Wartung nach der Wartung…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich hänge seit gestern in der Warteschleife.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Mal ehrlich,

macht PVP in Cyro eigentlich noch irgend einen Sinn?

Skills gehen nicht raus oder aber wenn man vergessen hat das man ihn ausgelöst hat, andauernder Fightbug, keine LA´s bzw. 10 hintereinander wenn man schon lange um die Ecke ist.

Und dazu noch das aktuelle Set, Seuchendings, was gefühlt jeder Dödel nutzt und rumhüpfende Tanks, denen in keinster Weise beizukommen ist, die aber austeilen als wenn sie nur Spinat fressen.

ICH HABE ECHT KEINEN SPASS MEHR IN CYRO

ZOS ---- MACHT WAS!!!!!!!!!
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    PvE bei ca. 10 Stunden Spielzeit 8-10 Rauswürfe aus dem Spiel sind bei mir an der Tagesordnung seit dem Patch vom 14.3.22. Es ist sinnlos ein Ticket zu schreiben weil die Antworten ja schon bekannt sind und nichts bringen. Bis dann mal wie aus heiterem Himmel nach Wartungsarbeiten das Problem weg ist. Was ich schon 2x in der Vergangenheit so hatte.
    PC EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    miVqMM6.jpg

ich bin nicht so oft in krempen, aber ich glaube nicht, dass der npc dort stehen sollte......allerdings weiss ich auch nicht wirklich, wo er eigentlich hingehört... :#

die daylie in ferngrab bzgl azzida:

es gibt verschiedene daylieaufgaben, die zu diesem wb gehören. die quest, bei der daedrische ausrüstung einzusammeln ist, ist verbuggt. es ist nicht möglich das letzte teil einzusammeln. der pfeil ist vorhanden, der char bückt sich auch, aber es wird nichts aufgenommen. wir haben schon alles versucht. aus-und wieder einloggen, quest aufgeben und erneut in der gruppe teilen, verschiedene aufnahme-/bückwinkel, rollen, tanzen, hinsetzen, ww, mond anheulen, etc.
    es funktioniert ohne probleme, wenn sich jeder aus der gruppe vor ein teil stellt und sich alle gleichzeitig bücken :#

wir sehen immer wieder andere spieler, die vergeblich versuchen das letzte teil aufzunehmen.....

(alle anderen daylies ivm azzida funktionieren ohne probleme)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der stand dort schon immer. Nur die Säule fehlt..... 😂... nee spass.😉
    Ich habe DEFINITIV immer noch die Disconnect-Probleme beim schleichen. Egal ob in Cyrodiil, BG oder im PvE. Im Sneak fliege ich regelmäßig raus.
    Edited by styroporiane on 23. March 2022 19:11
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    inzwischen habe ich so lange ladezeiten, dass ich beim umloggen regelmäßig ausgeloggt werde, weil ich die verbindung zum lobbyserver verliere...

hoffe darauf, dass der patch nun ein bisserl fixer kommt, als üblich ^^ ;)
    - Gustl Meixner

• Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    inzwischen habe ich so lange ladezeiten, dass ich beim umloggen regelmäßig ausgeloggt werde, weil ich die verbindung zum lobbyserver verliere...

Hast du es schon mal ohne AddOns probiert? Ich habe das Problem auch, allerding nur mit eingeschalteten AddOns. Ohne dauert das umloggen nur Sekunden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    und eine neue verwirrende Anzeige... war gestren in Dels Grube in Auridon... die wurde mir gestern auf der Karte bei auffinden sofort weiß markiert. Heute morgen war sie auf der Karte wieder schwarz. nochmal hinreiten... immer noch schwarz.

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das umloggen fix und Rauswürfe hatte ich die letzte Zeit keine, wenn ich mich nicht irre..

lese das aber auch in anderen Foren, das es Spieler gibt, denen es ähnlich mit den Problemen geht.

Ich nutze normal meine Addons, starte über die ESO64.exe und nicht den Launcher und spiele auch nicht über Steam.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »

Hast du es schon mal ohne AddOns probiert? Ich habe das Problem auch, allerding nur mit eingeschalteten AddOns. Ohne dauert das umloggen nur Sekunden.
    CKomet schrieb: »
    und eine neue verwirrende Anzeige... war gestren in Dels Grube in Auridon... die wurde mir gestern auf der Karte bei auffinden sofort weiß markiert. Heute morgen war sie auf der Karte wieder schwarz. nochmal hinreiten... immer noch schwarz.

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das umloggen fix und Rauswürfe hatte ich die letzte Zeit keine, wenn ich mich nicht irre..

lese das aber auch in anderen Foren, das es Spieler gibt, denen es ähnlich mit den Problemen geht.

Ich nutze normal meine Addons, starte über die ESO64.exe und nicht den Launcher und spiele auch nicht über Steam.

werde mal addons ausmisten und auch mal komplett abstellen und sehen, was passiert. danke für den hinweis.
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 24. March 2022 09:46
    - Gustl Meixner

• Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Heute nicht spielbar. Rauswürfe wegen anbeblichen Spammings von Nachrichten, obwohl ich grade am WB kämpfe, Rollbacks beim reiten, Rollbacks Kanalisation von Wegesruh 2 (Boss tot, Rollback Boss lebt wieder aber ist nicht angreifbar für alle)
    EquinoX
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Statement PC NA Probleme und kleine Entschädigung für alle Spieler

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/600984/

"...we are going to be giving out five 150% Experience Scrolls on the first day of April through the Daily Login Rewards calendar and will be tripling the number of Weekly Endeavor Seals the week of 4/4 for players on all ESO platforms."
    Edited by ZOS_KaiSchober on 25. March 2022 19:02
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Uiuiui. 5 150% Schriftrollen und eine Verdreifachung der Siegel für die wöchentliche Bestrebung.... Meine Güte. DAS IST GEIL! :D

Also KW14 kann kommen :D
    Edited by Protector1981 on 25. March 2022 15:58
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Leute ihr macht mir ja Hoffnung^^

Ich bin froh dass ich gestern Nacht überhaupt mal wieder Eso zum laufen gebracht habe und mein System heute wieder einigermaßen stabil läuft. Auch in der Kombination MS/Nvidia und ZOS. Zur Erklärung:

Bei mir gab es vor zwei Wochen ein MS-Update und am nächsten Tag auch einen neuen Nvidia-Treiber, mit dem Ergebnis Endboss Frostgewölbe die letzten Sekunden ohne Audio und mit verschwommenen Bildschirm gespielt. Eso hatte danach keinen Ton mehr. Andere Spiele laufen, ok. Tag drei, Eso kein Ton, andere Spiele nach ein paar Minuten crash to Desktop mit Bluescreen. Immer noch Tag 3, zweiter Monitor fällt aus. Bluescreen. Mal eine Fehlermeldung Prozessor, mal Fatal DX Error.

Tag vier, bin es leid, System neu! Den mittlerweile vorletzen Nvidia Treiber drauf, Probleme mit Treiber/DX bleiben, sowohl 3d Spieleanwendungen sowie der zweite Monitor zerlegen den Treiber und kein DX mehr angezeigt. Gestern, neuer Nvidia Treiber, System läuft wieder, zweiter Monitor geht immer noch nicht aber Eso mit Ton.

Lange rede kurzer Sinn die Kombination und der aktuelle Qualitätsstand von MS, NVIDIA und ZOS gibt mir echt zu denken! Da stimmt es vorne und hinten nicht und irgendwas läuft da grandios falsch! Ob in den jeweiligen Unternehmen seperat und/oder in Kombination, ist mir da eigentlich egal. Das sind alles AAA Unternehmen, Marktführer mit Milliarden von Scheinchen und Börsenwerten. Die Qualität der letzten Wochen, war keinen Cent wert!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

Triple A zeigt heutzutage nur die Effizienz der Gewinnmaximierung an. Qualität egal.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Neuester nVidia-Treiber :D

Wenn ihr wüsstet mit was für einem Treiber noch unterwegs bin, würdet ihr vom Glauben abfallen lol.

Allerdings benutze ich kein Windows. Dennoch ist meine Treiber-Version 465.31 und die neuste wäre 510.60 (für mein System) :D Und was soll ich sagen...es läuft.

Daher wundert es mich immer wieder aufs neue, wieso bei Problemen immer auf den neuesten Treiber hingewiesen wird, wenn es vorher auch schon ohne Probleme läuft und lief. Ergo muss das Problem immer an derer Stelle sein.

ABER: Ich musste ESO neuinstallieren. Wäre wahrscheinlich eh mal nötig gewesen, so hat sich der Platzbedarf zumindest etwas gesenkt nach der Neuinstallation :)
    Edited by Protector1981 on 25. March 2022 18:10
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Thx für den Link, soweit ja endlich mal etwas aufschlussreicheres.

Finde es recht wichtig, von daher hier mal die Erklärung von Matt weitgehenst in deutsch:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/600984/

Thx an das @ZOS Team und @ZOS_MattFiror

Edited by ZOS_KaiSchober on 25. March 2022 19:03
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.