Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Accountweite Errungenschaften

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habe mehrfach alle Einstellungen ein und ausgestellt. Addons deaktiviert, wieder eingeschaltet, in verschiedenen Reihenfolgen, geschaut ob es schon Ppdates gab... Ergebnis... viel zeit verschwendet für nichts...

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Sind eure Einstellungen vielleicht zurückgesetzt worden? Bei mir wird keine Himmelsscherbe angezeigt, die ich schon habe.

Tatsächlich nicht. Habe alles gecheckt.

Ja, ich bekomme die ja generell nur die angezeigt die ich habe, wenn ich den Filter im Addon anmache. Sonst sehe ich GAR KEINE, also keine Schwarzen. ^^

Ist aber per Destinations ebenso. Destinations kann die auch anzeigen, tut es aber auch nicht bei Ungesammelten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Mein neuer Char hat nach dem einloggen immer noch 2500 Achievement Points von 50k.

Es bleibt spannend...
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Mein neuer Char hat nach dem einloggen immer noch 2500 Achievement Points von 50k.

Es bleibt spannend...

Komplett durch alle durchgeloggt?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ugh_Tech schrieb: »
    xMetalheartx schrieb: »
    Die AwA sind auch für mich eine Verbesserung um mehrere Chars zu spielen und mich vom "Main" loslösen zu können.
    Ich hab immer den Char in dem Gebiet gespielt, wie ich Lust hatte - aber genau dafür ist CbA wichtig, damit man nicht den Überblick verliert, was die einzelnen Chars noch zu erledigen haben.
    Und woher weißt du, was der Char deiner tagesaktuellen Wahl in den jeweiligen Gebieten noch zu erledigen hat, wenn schon alles als erledigt markiert ist und du keine Möglichkeit hast zu sehen, welchen Weltboss du noch killen, welches Gewölbe du noch säubern und welche Himmelsscherbe du noch einsammeln musst?

Mein Char hat nichts zu erledigen. Mein Char ist ein Werkzeug um mir als Spieler - der treibenden Kraft hinter allem was meine Chars so machen - die Möglichkeit zu geben das Spiel so zu spielen wie ich Lust drauf habe.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Es bleibt spannend...

Mit Absicht noch nicht.
    Was passiert dann genau?
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Was für ein Schwachsinn, meine Chars haben jetzt "Erfolge" bekommen für "erlernte Stile", aber wenn ich an die Werkbank gehe, heißt es der Stil ist unbekannt...

Ich habe mit meinen Chars "Erfolge" für das Questen in Cyro in allen Gebieten bekommen, obwohl manche noch nicht einmal in Cyro waren...

Ich weiß nicht, welcher Volldepp sich so einen Quatsch ausgedacht hat, im Sinne der Spieler kann das auf jeden Fall nicht gewesen sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Spieler nicht vorher mal gefragt werden, bevor so eine wahrscheinlich auch nicht Rückgängig zu machende Veränderung eingebaut wird.

Echt Schade, das Spiel wird immer schlimmer, und von den angeblichen Verbesserungen, die dadurch entstehen sollen, wie ein flüssigeres Spiel, ist nix zu sehen.

PS: Wann gibt es endlich genug Plätze in den großen Häusern um ALLE Büsten und Trophäen hinzuhängen, gibt ja gerade wieder 4 neue...?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Es bleibt spannend...

Mit Absicht noch nicht.
    Was passiert dann genau?

Dann rechnet er erst die Achievemts zusammen. Einmal durchloggen, am besten mit dem der vorher dein Main war. Wenn du durch bist, zurück auf den Main, dann sollte alles da sein.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭

Es bleibt spannend...

Mit Absicht noch nicht.
    Was passiert dann genau?

Dann rechnet er erst die Achievemts zusammen. Einmal durchloggen, am besten mit dem der vorher dein Main war. Wenn du durch bist, zurück auf den Main, dann sollte alles da sein.

Und genau das will ich nicht! :(
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Es bleibt spannend...

Mit Absicht noch nicht.
    Was passiert dann genau?

Und genau das will ich nicht! :(

Ja, ich finde das an sich okay, aber bei manchen Dingen wie Scherben ist es aktuell fehlerhaft.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke man hätte alle Erfolge Accountweit machen sollen. Das heißt ja nicht dass man die Errungenschaften weiter an die Belohnungen koppeln muss. Dafür kann man ja einen anderen neuen Counter einführen. Sodass man zwar einen bestimmten Himmelsscherbenerfolg teilt mit einem anderen Char, jener aber dennoch die Himmelsscherbe selbst suchen muss um sie nutzen zu können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Das Skyshard-Addon geht natürlich nicht mehr. ^^ Es denkt offenbar durch das vorhandene Achievement das alle gesammelt sind - zeigt daher auch (wenn man es aktiviert) auch alle gesammelten an - aber eben keine Unbekannten.

Also warten bis es geupdatet ist, oder ganz oldschool wie früher auf der Konsole, oder heute noch, per Bild. ^^

Bei mir funktioniert Skyshard. Es zeigt die gesammelten und die noch nicht gesammelten an. Man muss den Filter erneuern.

Sorry, ich weiß jetzt nicht, ob ich dich missverstanden habe. Als ich ins Spiel ging, wurden mir nur die schwarzen angezeigt. Mit Filtererneuerung auch die gesammelten in weiß. Ich weiß jetzt nicht, ob du das so gemeint hast oder etwas anderes.

Huhu, danke für dein Feedback.

Also bei mir wird es auf dem Char, der alles gesammelt hat korrekt dargestellt, alle weiß.

Auf Twinks, die noch keine gesammelt haben, zeigt es mir nach Filterwechsel nur die gesammelten in Weiß, obwohl die von dem Char nie gesammelt wurden.

Ich muss mich jetzt revidieren. Ich habe einer Fackelhöhle an der Goldküste in weiß, der Text dazu sagte mir, dass ich die Himmelsscherbe noch nicht gesammelt habe, aber IN der Höhle funktionierte Skyshard nicht. Die in der Natur, werden aber, wenn ich mich nicht täusche, korrekt angezeigt, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich wirklich den Überblick habe. In der Fackelhöhle war ich nämlich auch noch nicht, obwohl die abgehakt war. Da ich den Titel auch schon habe, der mir sagt, dass ich ALLES gemacht hätte, bin ich mir über nichts mehr sicher.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Und warum bitte sind jetzt auf dem, der vorher mein Main war (der ergo alles erkundet und clear hatte) jetzt wieder die Fackeln, Dolmen und Weltbosse schwarz?

Mal im Ernst, was soll das denn? Ist abgeschlossen und entdeckt, aber ich mochte das immer sehr wenn die Karte endlich weiß war... Wer bitte hatte denn diese be***issene Idee?
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    Was für ein Schwachsinn, meine Chars haben jetzt "Erfolge" bekommen für "erlernte Stile", aber wenn ich an die Werkbank gehe, heißt es der Stil ist unbekannt...

Ich habe mit meinen Chars "Erfolge" für das Questen in Cyro in allen Gebieten bekommen, obwohl manche noch nicht einmal in Cyro waren...

Ich weiß nicht, welcher Volldepp sich so einen Quatsch ausgedacht hat, im Sinne der Spieler kann das auf jeden Fall nicht gewesen sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Spieler nicht vorher mal gefragt werden, bevor so eine wahrscheinlich auch nicht Rückgängig zu machende Veränderung eingebaut wird.

Echt Schade, das Spiel wird immer schlimmer, und von den angeblichen Verbesserungen, die dadurch entstehen sollen, wie ein flüssigeres Spiel, ist nix zu sehen.

PS: Wann gibt es endlich genug Plätze in den großen Häusern um ALLE Büsten und Trophäen hinzuhängen, gibt ja gerade wieder 4 neue...?

Sehe ich auch so. Mir ist das heute aufgefallen, da war die Fackelhöhle an der Goldküste schon als gemacht gekennzeichnet. Ich habe mir den Kopf zermattert, wann ich das gemacht haben soll. Ich bin reingegangen und natürlich hatte ich die noch nicht gemacht. Die Quest für die Höhle musste noch gemacht werden. Aber in einem großen Gebiet und mit einem neueren Char, den ich vielleicht ein paar Wochen habe liegen lassen und immer wieder mal zwischendurch spiele, überblicke ich das natürlich nicht mehr. Mein brandneuer Char auf Level 3 in Dunkelforst noch herumstehend, hat inzwischen schon eine Anzahl von Errungenschaften und Titel, obwohl er überhaupt noch nicht wirklich im Spiel ist. Wer soll denn da noch durchblicken. Er hat Errungenschaften von Anfang vorigem Jahr. Da gab es den noch gar nicht. Dafür dauert es recht lange, ehe der Char überhaupt geladen ist, welch ein Fortschritt. Das nimmt einen wirklich die Lust am Spielen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Und warum bitte sind jetzt auf dem, der vorher mein Main war (der ergo alles erkundet und clear hatte) jetzt wieder die Fackeln, Dolmen und Weltbosse schwarz?

Mal im Ernst, was soll das denn? Ist abgeschlossen und entdeckt, aber ich mochte das immer sehr wenn die Karte endlich weiß war... Wer bitte hatte denn diese be***issene Idee?

Jetzt gehe ich in eine Fackel, plötzlich alles wieder weiß... WTF.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Passend zum Pi-Day (03.14) heute hat sich der Kreis ja geschlossen und ich hab' echt keinen Bock mehr auf dieses Spiel. Individuelle Chars ade, bin dann erstmal für unbestimmte Zeit TESOffline, fülle vielleicht nur die Handelsgilden-Slots.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es ist schon ähm blöd gemacht...

Titel nun Prätorianer... Rang von meinem kleinen Legionär... ist er auch, sagt auch das level... aber er hat halt den Titel und ist angeblich auch Prätorianer...

... mit Handwerk ist das auch sehr ähm schräg... was die nun alles können sollen... oder was die alles abgeschlossen haben sollen, aber die Map ist immer noch als "da warst du noch nicht" markiert... Hinspringen zu manchen "freigeschalteten Wegschreien" ( laut Errungenschaft :D ) geht auch nicht...

... DAS kann sehr irritieren. Da wurde ( mal wieder ) NICHT nachgedacht.
    Wer trifft solche Entscheidungen???? Warum wird nicht nachgedacht über die Auswirkungen??

Ach ja... zu einem Haus springen.. oder Dungeon... gestern jedenfalls und kick... Zumindest das, ist hoffentlich zu beheben... ein Gruselupdate, das NICHT richtig durchdacht wurde.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Hört sich alles nach dem Desaster an was befürchtet wurde. Ich denke die Ladezeiten sollten sich aber irgendwann wirklich verkürzen wenn alle Accounts syncronisiert sind. Direkt nach dem Patch mit so großen Änderungen ist mit Sicherheit die Last auf die Server entsprechend hoch. War aber auch abzusehen...............
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Hört sich alles nach dem Desaster an was befürchtet wurde. Ich denke die Ladezeiten sollten sich aber irgendwann wirklich verkürzen wenn alle Accounts syncronisiert sind. Direkt nach dem Patch mit so großen Änderungen ist mit Sicherheit die Last auf die Server entsprechend hoch. War aber auch abzusehen...............

Auch wenn das zum NA Server geschrieben wurde, wird aber vermutlich auch beim EU der gleiche Fall sein
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey everyone, just wanted to let you know that we are aware there are issues right now including lag, long loading screens and issues logging in, to name a few. While we are fairly certain we've identified the problem, it's likely not something we can fix tonight. We'll let you know when we have an update but just wanted to set realistic expectations here.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Ich hab heute in der Früh mal kurz reingeschaut und dabei Folgendes zu den Skyshards festgestellt:

Wenn ich in ein Gebiet gehe, in dem ich mit diesem Char noch ganz sicher nicht bzw. nur kurz war, dann wird mir in der Kartenansicht angezeigt, dass ich alle Skyshards schon gesammelt hätte, ich sehe in der Karte natürlich keine. Wenn ich dann aber mit der Maus rechts bei der Karte, wo mir alles angezeigt wird, über die angeblich alle gesammelten Skyshards fahre, dann sehe ich im aufpoppenden Fenster, dass ich doch noch gar keine habe. Dasselbe gilt für die lokalen Quests, angeblich alle gemacht, aber im Detail sehe ich dann, dass alle noch fehlen.

Wurde wohl nicht ganz zu Ende gedacht, diese Änderung. Obwohl im Thread vom PTS dazu viele hundert Einträge sind.... Gut, dass ich vor einiger Zeit aus Zeitgründen Eso+ nicht verlängert habe, würde mich jetzt dann doch ärgern.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Jetzt habe ich Folgendes festgestellt. Eine Fackelhöhle, die gestern noch weiß war, obwohl ich noch nicht alles gemacht hatte, ist heute schwarz, obwohl ich gestern ALLES in der Höhle gemacht habe. Wie soll man sich da noch zurechtfinden können? Es war wirklich eine absurde Idee, das System generell so umzustellen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sehr merkwürdig... gestern mit meine Lütten das erste mal Dels Grube gemacht...
    heute morgen steht sie vor der Höhle... Symbol schwarz...
    dichter rangegangen .. weiß
    ausgelogged... in Frühstückspause eben steht sie wieder davor... symbol schwarz.... dichter rangegangen... weiterhin schwarz.. einmal rein und raus... symbol weiß...

sowas ist doch einfach nur Grottig
    Jetzt habe ich Folgendes festgestellt. Eine Fackelhöhle, die gestern noch weiß war, obwohl ich noch nicht alles gemacht hatte, ist heute schwarz, obwohl ich gestern ALLES in der Höhle gemacht habe. Wie soll man sich da noch zurechtfinden können? Es war wirklich eine absurde Idee, das System generell so umzustellen.

Das habe ich mal in dem von Kai verlinkten Forum angemerkt...weil genau das hatte ich auch... gestern Gewölbe gmacht... beim betreten sprang es gleich auf weiß...(da hatte ich aber noch addons aktiv...

heute morgen eingeloged, stand da noch in der nähe des gewölbe... Fackel schwarz... beim näherkommen sprang die dann auf weiß um.

Dann mal Addons abgeschaltet. Gegen Mittag noch mal testweise eingelogged... diesmal ohne addons... Fackel wieder schwarz...
    erst beim betreten des Gewölbes wurde die wieder weiß

Das ist doch mehr als schrott was da gemacht wurde...

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    also ich weiß nich , was ich mit meinen anderen chars machen soll, ich mache gerne die errungenschaften mehrmals,

ein char sollte eigentlich noch bruderschaft und diebesgilde fertig machen... tjoa, keine ahnung was dem jetzt noch an erfolgen gefehlt hat

ich find das mit den accountweiten erfolgen fürn Hintern.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ne offene Frage in die Runde, ohne Sarkasmus:
    Hat schon jemand festgestellt, ob die Lösungsscreens Ladescreens spürbar kürzer wurden?

edit: typo
    Edited by Schmetterfrosch on 15. March 2022 16:47
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ne offene Frage in die Runde, ohne Sarkasmus:
    Hat schon jemand festgestellt, ob die Lösungsscreens spürbar kürzer wurden?

Du meinst Ladescreens? Also Ingame unverändert, Einloggen generell dauerte seit dem Update bis eben im Schnitt 30 Sekunden länger.
    Edited by KalevaLaine on 15. March 2022 13:27
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin wirklich entsetzt über all die Meldungen :o

soweit ich das jz mitbekommen habe, ist es nicht mehr möglich mit den nebenchars himmelsscherben einzusammeln, wenn die ein anderer char iwann schon einmal gesammelt hat ?????

echt jetzt ? :o

bedeudet das, dass ich dann alle anderen -noch nicht gefundnen- himmelsscherben im kronenshop kaufen muss ?

wie ist es mit den fp aus dem gruppenwagnis der offenen ?

wie soll denn der nebenchar seine fp bekommen um skills frei zu schalten ?

@ZOS_KaiSchober : ist das ein bug oder soll das so bleiben ?

bitte schnelle info, bei uns konsoleros ist es erst in 14 tagen soweit und dann müsste ich ganz schnell noch urlaub beim chef beantragen :o

ich habe angst :'(

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    soweit ich das jz mitbekommen habe, ist es nicht mehr möglich mit den nebenchars himmelsscherben einzusammeln, wenn die ein anderer char iwann schon einmal gesammelt hat ?????
    Das ist die einzige Situation, die ich bisher getestet habe und bei mir ging es. Es ist also nicht allgemein so (gewollt).
    Nur die zu finden ist etwas tricky geworden (ohne skyshards addon), aber da scheint ihr auf der Konsole ja abgehärtet zu sein :)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Himmelsscherben kann ich nicht bestätigen... ist vielleicht gebietsabhängig. Konnte gestern welche einsammeln. (Auridon)

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also einsammeln ging gestern bei mir 1-2 Mal nicht, sonst aber schon.

An sich geht alles, du musst die halt Vanilla sammeln, wie ohne Addon oder wie auf Konsole. Die Addons sind aktuell mit den Infos überfordert.
    Laut Gebietsleitfaden hast du zum Beispiel in Wrothgar keine gesammelt, was auch so stimmt, aber laut den Errungenschaften bist du bereits Himmelsscherbenjäger von Wrothgar.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Laut Gebietsleitfaden hast du zum Beispiel in Wrothgar keine gesammelt, was auch so stimmt, aber laut den Errungenschaften bist du bereits Himmelsscherbenjäger von Wrothgar.

und genau das ist es was ich absolut schwachsinnig findet. Das passt einfach nicht zusammen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.