Wilhelm_TELL schrieb: »Ich war gerade 2 Stunden im PvP, alle Burgen "blau" und absolut "tote Hose" , die einen weil sie nichts zu tun haben, die Anderen, weil sie frustriert sind. So ab und zu liefen mal zwei drei Player rum ... ich habe meine Feinde geschont, weil sonst das Spiel garnicht ingang kommt !
Wilhelm_TELL schrieb: »Ich war gerade 2 Stunden im PvP, alle Burgen "blau" und absolut "tote Hose" , die einen weil sie nichts zu tun haben, die Anderen, weil sie frustriert sind. So ab und zu liefen mal zwei drei Player rum ... ich habe meine Feinde geschont, weil sonst das Spiel garnicht ingang kommt !
Dafür ist PvE derzeits überlaufen ...
PvP ist halt tot (und mich störts nicht).
Isnogut404 schrieb: »Sie könnten auch einige NPC Großangriffe reinstecken.
Total/Steam only:
Last 30 days 25,962 Blackwood
October 2020 33,865 Greymoor
October 2019 21,602 Elsweyr
October 2018 21,843
October 2017 13,861
https://steamdb.info/app/306130/graphs/
(...)Total/Steam only:
October 2018 21,843
October 2017 13,861
Und auch wenn man Zahlen von allen hätte, würde das nix heißen.
(...)
FergusMcLeod schrieb: »(...)Total/Steam only:
October 2018 21,843
October 2017 13,861
Und auch wenn man Zahlen von allen hätte, würde das nix heißen.
(...)
Genau so sieht es aus. Was sagen schon die Spielerzahlen über die Zahl der Spieler aus. Nichts!
Sie sagen zumindest aus, das letztes Jahr im Oktober mehr Leute Eso gespielt haben als diesen Monat. Hinter dem Link gibt es noch mehr zu sehen, aber sagt natürlich nichts darüber aus, das es auch im Durchschnitt weniger Spieler gibt die über Eso über Steam starten. Auch die Spielzeiten kann man einschauen, aber sagt halt nichts aus wenn alleine auf Steam das spiel 6,5 Mio mal verkauft/registriert wurde sich davon aktuell jetzt gerade 26k ingme befinden. Sagt natürlich auch nichts aus, dass diese "Free Week" die niedrigste ist. Von 50k auf 25k sagt natürlich auch nichts aus, ...mensch warum sagt denn eigentlich nichts mehr was aus, noch nicht ein mal der Wetterbericht
Isnogut404 schrieb: »PVP wäre nicht so tot, würde Zenimax endlich die BG's wieder auf normal schalten. Nur Todeskampf ist superöde.
@Bodeus Es sind aktuell weniger Spieler! Was gibt es da Diskutieren?
Bei mir und ein paar Gildies mit denen wir häufiger etwas unternehmen nicht, gegenüber 2020 definitv gestiegen. Und da sind Gilden mit (Dauer) Stellplätzen in den drei Haupstädten und Kargstein dabei.Sind die Verkäufe/Umsätze rückläufig?
Auch wenn das nicht bedeutet das Eso die Spieler davon laufen, von April 2020 50k auf aktuell 25k!
... für repräsentative Studien benötigt man ja auch nicht die komplette Bevölkerung.
Theoretisch könnte man anhand der Verkäufe in den Handelsgilden ungefähr erkennen, ob Spieler verschwunden sind.
Sind die Verkäufe/Umsätze rückläufig?
Die offene Welt fühlt sich einfach leer an.