Laufen ESO die Spieler davon?

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Gegen die Wanderabhänge hilft Fallschadenreduzierung, bzw die Waldelfenpassive. 😏
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Augen auf soll da auch helfen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Gegen die Wanderabhänge hilft Fallschadenreduzierung, bzw die Waldelfenpassive. 😏

hilft meistens, nicht immer ;)

je nachdem, wie hoch der "wanderabhang" ist :D
    Rollio schrieb: »

:# wahrscheinlich schon :#

aber es ist so urig, in der gruppe über die prärie zu preschen und dabei "bonanza" zu singen, dass gucken einfach zu kurz kommt :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich nutze das immer gerne als Abkürzung zum nächsten Wegschrein. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Die Anzahl der Spieler und der täglichen Logins sind Schätzungen, die auf den Abonnentenzahlen und der Online-Stimmung basieren."

https://mmo-population.com/r/elderscrollsonline/

Sehr aussagekräftig, verstehe...

Hint: 6*3 verstehst du? Ein Drittel der genannten Zahlen!
    Edited by Wolfshade on 25. October 2021 13:15
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    So ganz traue ich der Seite https://mmo-population.com/ doch nicht.
    Beispiel NewWorld, das wurde am 28.09.2021 veröffentlicht, am Tag zuvor gab es anscheinend schon über 600k Spieler... ähm Wie?

Dann hat NW laut mmo-population aktuell rund 1,5MIO Spieler, aber laut https://newworldstatus.com/ , dieser Seite traue ich eher, nur ca. 450k täglich... ???
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Und NW hat bekannterweise auch schon ca die Hälfte der Spieler seit Release verloren...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Kamuka schrieb: »
    Und NW hat bekannterweise auch schon ca die Hälfte der Spieler seit Release verloren...

Ganz ehrlich jetzt?

Also in NW ist gefühlt mehr los als in Cyrodiil. Ich spiele beide Spiele.

Cyrodiil ist nur noch Frust. Es sind immer weniger Leute dort.

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ganz ehrlich jetzt?

Also in NW ist gefühlt mehr los als in Cyrodiil. Ich spiele beide Spiele.

Cyrodiil ist nur noch Frust. Es sind immer weniger Leute dort.

Ich spiele auch NW, bin aktuell LvL 49 und beobachtete die Spielerzahlen über newworldstatus.com seit Anfang an.
    Die hälfte der Spieler ist weg, das merken wir auch auf den verschiedenen Servern. Von den aktuell 609 Welten ist der Großteil unter 50% "bevölkert", also weniger als 500 Spieler online, alles verschiebt sich ins "Endgame" in den Startgebieten ist tote Hose und du hast das Problem manche Quest nicht abschließen zu können weil du die Gegner nicht schaffst oder sie zu schnell spawnen usw. da ist ESO schon besser dank One Tamriel
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...da ist ESO schon besser dank One Tamriel

Auch wenn ich den Schwierigkeitsgrad nicht dolle find, OT hat Eso den Allerwertesten gerettet und viele Dinge die ZOS in Eso gemacht hat, aus gutem Grund!, brechen NW früher oder später das Genick und werden NW für Gelegenheits-/Feierabendspieler absolut uninteressant machen. Aber das ist ein anderes Thema...

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    ...brechen NW früher oder später das Genick und werden NW für Gelegenheits-/Feierabendspieler absolut uninteressant machen. Aber das ist ein anderes Thema...

Das wage ich zu bezweifeln. Nicht jeder Anbieter handelt so desolat wie ZOS und versucht die Sache auszusitzen, sondern kümmert sich um Client und Probleme. Spätestens dann läuft NW jedem davon und zieht Kundschaft anderer ab.
    Wer allein auf unproblematisch funktionierendes PvP wert legt, stellt seinen erarbeiteten Status in ESO dann gern in Frage und Relation und wechselt.
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Das PvP in NW kann im aktuellen Zustand keine Zukunft haben, zumal du ja schon mal Glück brauchst um in einem Krieg mitspielen zu dürfen, dann diese fürchterlichen Bugs das man keinen Schaden bekommt etc. was soll daran bitte langfristig den Spielspaß bieten? ESO hat da schon einiges gutes gemacht, klar es gibt noch Potential aber untätig sind sie ja nicht. NW bekommt nichtmal einen Servertransfer hin, den mussten sie auch schon zweimal wieder deaktivieren
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Das wage ich zu bezweifeln. Nicht jeder Anbieter handelt so desolat wie ZOS und versucht die Sache auszusitzen, sondern kümmert sich um Client und Probleme. Spätestens dann läuft NW jedem davon und zieht Kundschaft anderer ab.Wer allein auf unproblematisch funktionierendes PvP wert legt, stellt seinen erarbeiteten Status in ESO dann gern in Frage und Relation und wechselt.

Funktionierender Client? unproblematisches PVP? Kannst ja mal im Fenstermodus spielen, das Fenster bewegen und guckst du! Das haben sie sich vermutlich bei F76 abgeschaut, gab da auch schon! Es handelt aber nicht jeder so desolat? Made my day! :D

Totally Broken World!!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist doch auch gut, wenn Eso wieder neuere MMO Konkurrenz bekommt. Das Doppel-Doppel-Exp-Event kann ich gut gebrauchen und hoffentlich ist Zos bisschen unter Druck nächstes Jahr ein gutes Kapitel rauszubringen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es ist doch auch gut, wenn Eso wieder neuere MMO Konkurrenz bekommt. Das Doppel-Doppel-Exp-Event kann ich gut gebrauchen und hoffentlich ist Zos bisschen unter Druck nächstes Jahr ein gutes Kapitel rauszubringen.

Natürlich ist das gut/wäre es gut gewesen. Leider ist NW aktuell wirklich keine Konkurenz, Spielerzahlen mal außen vor.

Mid und endgame total kaputt. Economy total broken, viel zu viele und viel zu kleine serverrealms weshalb 100nerds in einer gilde steuern und die preise im zentralen Ah massiv hoch getrieben haben und die restlichen 900 spieler niemals ein chance haben werden und natürlich quitten oder wechseln, ergo absolut keine allianzausgeglichenheit, serverwechsel broken, unsterblichkeit, massive golddupes, seit BETA laufen jetzt einen Monat live und viele kännen erahnen was dies bedeutet, early game items die besser sind als endgameitems, sehr niedrige droprate für midgameitems, midgame ressourcen die teurer sind als endgame ressourcen, pve endgame events die leider nutzlos sind da dort die items die man benötigen würde gar nicht droppen, pvp battles welche durch server lags gewonnen werden und durch aoe erzeugt vorsätzlich herbei geführt werden, server die so desynchron laufen, dass dort teilweise ganz andere Zeiten vorherrschen, feuerstab broken, heilung die immer die bereits bestehende heilung überschreibt usw.

Komplett umgebaut, wie oft verschoben, vieles seit der beta bekannt, betaforum geschlossen und nicht mehr einsichtbar, ...aber die handeln natürlich nicht so desolat wie ZOS unnd packen es an? Aktuell kann man an NW sehr gut sehen was ZOS (Handelssystem/Megaserver), spätestens seit OT (Allianzausgeglichenheit) für die Langfristigkeit sehr viel besser gemacht hat. Soll auch alles nichts über die Probleme hier hinweg täuschen, aber da kann mir niemand erzählen dass NW anderen Spielen wegläuft oder Konkurenz werden kann (leider!).

Umso wichtiger für ZOS genau jetzt Spieler halten und zurück zu holen, egal wie und wenn bis 31.12 nur Events kommen, neue Server und gas geben für ein gutes Kapitel nächstes Jahr! Hier laufen keine Spieler davon und ich vermute sogar langfristig das Gegenteil!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ... alles verschiebt sich ins "Endgame" in den Startgebieten ist tote Hose und du hast das Problem manche Quest nicht abschließen zu können weil du die Gegner nicht schaffst oder sie zu schnell spawnen usw. da ist ESO schon besser dank One Tamriel

Das stimmt alles und ich will auch nicht NW loben oder für das Spiel werben.

Ich würde auch lieber mehr Zeit in ESO verbringen, aber Cyrodiil stirbt. So viele gute Spieler sind weg. Und wenn man jetzt Spieler hat, die lieber unnütze Burgen für AP erobern, als die Scrolls zurückzuholen oder den Emp zu entthronen, dann frustriert es.

Die Ursachen (und NW und Dark Convergence sind nur ein ganz kleiner Teil davon) sind klar. Das wurde hier schon durchgekaut.

Bei mein-mmo wurde ein Interview von Lambert mit der Washington Post erwähnt. Dort hat er sich auch zu NW geäußert. Unter anderem stand dort die Textpassage:

"Lambert erklärt, dass der Erfolg eines MMOs davon abhängt, der Community das zu geben, was sie will."

Dann frage ich jetzt, warum die PvP-Community dermaßen ignoriert wird, so dass sie Flucht ergreift?

Im letzten Stream mit Lambert und Firor wurde KEINE EINZIGE Frage zum PvP beantwortet.
    Edited by Qagh on 26. October 2021 04:26
    CP 2900+ PC/EU

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade : Da hast Du aber 'nen richtig dollen Server erwischt scheinbar...

Einiges von dem, was Du im Übrigen hier beschrieben hast, kann ich Server-unabhängig bestätigen, vieles aber auch nicht, habe bestenfalls davon gelesen, dass es auf den Twitch-Celebs-Servern höchst seltsam zugehen soll teilweise, auf einem solchen bin ich aber nicht...davon abgesehen ist einiges von dem, was Du hier anführst, ja auch längst gefixed...nach ein paar Wochen wohlgemerkt...

Dem letzten Teil deines Beitrages widerspreche ich zu allergrösstem Teil, ausgenommen ausschliesslich "Neue Server" und "Gas geben + gutes neues Kapitel" ...die Event-Spirale ist und war noch nie der Weg, im Gegenteil...

Wer ESO, das mir nachwievor alles andere als egal ist, einen Gefallen tun will, sollte die real existierende Konkurrenz jedenfalls nicht kleiner reden als sie ist, ansonsten werden die Einschläge in den US-Headquarters auch in weiteren Jahren nicht zur Kenntnis genommen, so sehr zB. Kai sich auch bemüht...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    ESO und NW sind beides gute Spiele, hier gab es zu Release auch nicht mehr wie in NW. Lasst das Spiel organisch wachsen, dann kann es langfristig Erfolg haben.

Der Unterschied ist halt, das beide Spiele unterschiedliche Spielertypen bedienen und sich daher nicht konkurrieren. Es spricht hier ja auch niemand davon, wenn ein neues Fifa erscheint.

LEIDER war ESO noch nie wirklich für PVP Spieler das große Spiel, es fehlte bisher wohl immer nur an Alternativen. Ich kann jeden verstehen, der deswegen nach NW wechselt. Da ist Skill viel wichtiger als hier. Allerdings ist momentan das Spiel auch nur für die Elite, der Casual guckt da langfristig in die Röhre.

Hier ist es genau anders. Da kannst als Casual alles spielen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Natürlich ist das gut/wäre es gut gewesen. Leider ist NW aktuell wirklich keine Konkurenz, Spielerzahlen mal außen vor.

Mid und endgame total kaputt. Economy total broken, viel zu viele und viel zu kleine serverrealms weshalb 100nerds in einer gilde steuern und die preise im zentralen Ah massiv hoch getrieben haben und die restlichen 900 spieler niemals ein chance haben werden und natürlich quitten oder wechseln, ergo absolut keine allianzausgeglichenheit, serverwechsel broken, unsterblichkeit, massive golddupes, seit BETA laufen jetzt einen Monat live und viele kännen erahnen was dies bedeutet, early game items die besser sind als endgameitems, sehr niedrige droprate für midgameitems, midgame ressourcen die teurer sind als endgame ressourcen, pve endgame events die leider nutzlos sind da dort die items die man benötigen würde gar nicht droppen, pvp battles welche durch server lags gewonnen werden und durch aoe erzeugt vorsätzlich herbei geführt werden, server die so desynchron laufen, dass dort teilweise ganz andere Zeiten vorherrschen, feuerstab broken, heilung die immer die bereits bestehende heilung überschreibt usw.

Komplett umgebaut, wie oft verschoben, vieles seit der beta bekannt, betaforum geschlossen und nicht mehr einsichtbar, ...aber die handeln natürlich nicht so desolat wie ZOS unnd packen es an? Aktuell kann man an NW sehr gut sehen was ZOS (Handelssystem/Megaserver), spätestens seit OT (Allianzausgeglichenheit) für die Langfristigkeit sehr viel besser gemacht hat. Soll auch alles nichts über die Probleme hier hinweg täuschen, aber da kann mir niemand erzählen dass NW anderen Spielen wegläuft oder Konkurenz werden kann (leider!).

Umso wichtiger für ZOS genau jetzt Spieler halten und zurück zu holen, egal wie und wenn bis 31.12 nur Events kommen, neue Server und gas geben für ein gutes Kapitel nächstes Jahr! Hier laufen keine Spieler davon und ich vermute sogar langfristig das Gegenteil!

ok kleiner abriss meinerseits:
    ich bin lvl 45 oder 46 in Vannheim Luft oder so.

hab seit dem Wochenende weniger gespielt und werd eher mal noch nen andere Spiele spielen zwischendurch... (Guardians of Galaxy heute MMO's sind ja nicht alles was interessant ist)

vom Gefühl her aktuell finde ich New World gut aber keine wirkliche Langzeit Kongurenz für ESO.
    Pro:
    + Grafik wow ich muss sagen ich bin beeindruckt für nen MMO. Ich bin in Webermoor aktuellund ich msus sagen nette Moorlandschaft Blackwood hätte mal so aussehen sollen ... Auch andere gegenden Supper und echt gut gemacht weil alles durch die vielen kleinigkeiten nett wird. Ich glaube wegen so Dingen wie Rosa nebel im Wald weil die Sonne da reinscheint oder in im Süden in Lichtholz Das verfluchte Dorf in dem es wirklich aussieht wie in einem Halloween Grusseldorf. Also echt wirklich wow wow wow.
    + es ist halt neu man muss es entdecken
    + Kampfsystem man merkt dann schon das man mal Blocken sollte (das was ich bei Eso bis auf Dungeons oder Raids so gut wie nie machen muss). Es fühlt sich wuchtig und Richtig an find ich (Spiele Beil und 2 Handaxt). Auch manchmal ist ein Elite Gegner mal wirklich Knifflich.

Mittel:
    + Hochzuleveln um Ressourcen abzubauen ist derbe ich habs mal so auf 125 Holdabbau, ca. 140 Ernten, 149 Häuten usw gebracht aber das dauert Wochen. man benötigt dann z.b. Ernten 175 um die nächste Ressource abbauen zu können usw.... zum nachempfinden je nachdem kann man mal 3-6 Bäume rechnen pro level up pro baum vieleicht 10-20 sec je nach ausrüstung usw gehen wir mal von 2min aus pro level up das mal 125 wären ca. 4 Stunden nur Bäume Hacken aber man muss ja noch x mal in stadt wenn man das nicht so wegwefen will usw.
    + um dann nacher überhaupt was anfangen zu können mauss man dann massiv sachen bauen und wegwerfen weil die keiner haben will um das wieder hochzuleveln (da ist eso echt freundlicher)

Contra:
    + massiv Grindy
    + wirklich nicht ausgelootet ... ich hab eine stelle gefunden da spawnen 3 Tera Wölfe die kann man nacheinander umhauen mit der Akt in denen Wyrnholz abbauen und bekommt noch eine Level 5 Ressource dazu (Quinessenz des Lebens) anfangs konnt ich die so ca. für 1 Gold verkaufen jetzt ist Peis ca 0,25 oder so. Nachdem die umgehauen sind und geernet spawnen sie sogar schon wieder also kann man da wirklich effektiver Wyrnholz an gegner ernten als an den Normalen ressourcen die dann 15 min Respawnzeit haben ... Wölfe ca 1 min.
    + Ich sehe aktuell nur hochgrinden und Taschen bauen wenn man mal bisschen verdienen will (aber selbst wenn man 2k bekommt für Lvl 4 Tasche man gibt 1k aus und muss zig Allianzpunkte Grinden)

Ich glaub das was mir am meisten gefällt ist die Welt von Grafik und ich werde weiterhin parralel Eso Spielen weil das doch tick besser ist

Nur eins: ESO sind resourcen wirklich spärlich im gegensatz zu New World wo man in einem Wald wirklich jeden Baum umhauen kann.

New World ist aber nicht wirklich Ballanced und mir fehlt das One Tamriel darin.

Edited by magikyr on 26. October 2021 06:11
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Ist das alles? Die paar Kinderkrankheiten?
    Respekt, die sind ja um Welten besser aufgestellt als es Eso vor 7 Jahren war, lohnt ja vielleicht doch ein Blick.

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭

Ist das alles? Die paar Kinderkrankheiten?
    Respekt, die sind ja um Welten besser aufgestellt als es Eso vor 7 Jahren war, lohnt ja vielleicht doch ein Blick.

ich sehe aktuell auchnur paar kleinigkeiten einen blick ist es schon wert und warum nicht man zahlt ja keine monatsgebühr von daher einmalpreis aktuell

Bugs die ich nefig finde:
    - mit beil manchmal keine chanche mehr einen treffer zu landen dann waffenwechsel draufhauen alles wieder gut
    - textbeschreibungen verschlimmbessert bei Rationen.

vieleicht noch paar andere sachen aber nix was es schlecht machen würde.... nur ob endgame stimmt weiß grad keiner denke eher das der Weg dahin das meiste Gameplay ausmacht.
    Edited by magikyr on 26. October 2021 07:19
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte denkt daran, dass dies ein ESO-Forum ist. Auch wenn ein neuer Mitbewerber gestartet ist (was ich persönlich ebenfalls begrüße), sind ausführliche Diskussionen zu dem Thema hier fehl am Platz. Wir lassen die bisherigen Beiträge stehen, werden jetzt aber längere Abhandlungen, egal ob positiv oder kritisch, entfernen.

Zum Thema: Die Spieler laufen nicht davon. Die Spielerzahlen schwanken abhängig von DLC-Release, Jahreszeit, möglichen Veröffentlichungen von Mitbewerbern, u.ä.. Events lassen den Fokus auf bestimmte Gebiete oder Aufgaben wechseln, Instanzen lassen Gebiete evtl. leer wirken, wenn andere Spieler durch eine andere Version des Gebiets laufen.

Sicherlich bleibt das PvP eine Baustelle und die Zahlen sind nicht mehr so gut wie 2020 mit Pandemie-Lockdown. Aber ich konnte z.B. seit Blackwood nicht einmal einen Dolmen alleine machen, obwohl ich immer zu den abgelegensten reise ... und stöhne, wenn die Kriegergilde mich nach Alik'r schickt.

tl;dr: Spieler kommen und gehen, Wettbewerb ist gut fürs Geschäft, ESO geht es gut.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Oh, einfach mal mein Post gelöscht. Vielen Dank.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

tl;dr: Spieler kommen und gehen, Wettbewerb ist gut fürs Geschäft, ESO geht es gut.

es gibt auch Spieler, die loyal und zäh sind, die zähne zusammen beißen und bleiben ;)

.....bis zum bitteren ende, wenn es sein muss :#

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem beim Nichterwähnen des besagten Konkurrenzprodukts ist halt, dass man aus Vergleichen zwischen ESO und -piep- aufzeigen kann, was bei ESO besser und schlechter ist und was (und wie) man (es) verbessern könnte.

Gutes Beispiel ist der Thread, in dem sich manche über die zu leichte Welt beschweren. Hier kann man als Vergleich -piep- nehmen und die dortige Levelskalierung. Allein zu diesem Thema ließen sich viele Pro- und Contra-Argumente vorbringen.

Aber ESO hat etwas, womit es die Konkurrenz immer schlagen wird: Khajiit! 🤣
    CP 2900+ PC/EU

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem beim Nichterwähnen des besagten Konkurrenzprodukts ist halt, dass man aus Vergleichen zwischen ESO und -piep- aufzeigen kann, was bei ESO besser und schlechter ist und was (und wie) man (es) verbessern könnte.

Gutes Beispiel ist der Thread, in dem sich manche über die zu leichte Welt beschweren. Hier kann man als Vergleich -piep- nehmen und die dortige Levelskalierung. Allein zu diesem Thema ließen sich viele Pro- und Contra-Argumente vorbringen.

Kai schreibt nix davon das andere Produkte garnicht mehr erwähnt werden dürfen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Kai schreibt nix davon das andere Produkte garnicht mehr erwähnt werden dürfen

Das weiß ich. Nur manchmal lässt sich ein Problem nicht in einem Satz umschreiben, so dass man weit ausholen muss.

Zu dem besagten Thread mit der leichten Welt müsste ich es.
    CP 2900+ PC/EU

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Ok dann lass uns dochmal die Vorteile von ESO suchen:
    -Story Telling
    - Imbra tips um weniger zu sterben:
    * holle keinen Kaffe und lass deinen Char in einem Mobspawnpunkt stehen
    * versuche nciht den falschen Weltboss solo
    * wenn du es doch versuchst: rechte maustaste ist blocken auch wenn du denkst das die Funktion unnötig ist.
    - Eso wird die nächsten 40 Jahren auf deiner aktuellen Hardware laufen
    - PVE ist toll PVP ist nur für leidensfähige
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wettbewerb ist gut fürs Geschäft, ESO geht es gut.

Deutlicher hätte man mir kaum vermitteln können, wie die Vorgaben sind und wie man eventuelle Kundenprobleme ansieht.
    Vor allem dann, wenn etwas weiter oben ankündigt längere Diskussionen über den Wettbewerb, der 'gut für's Geschäft' ist, zu löschen. Hier habt ihr das Hausrecht, keine Frage, aber auch in der Hand welches Bild ihr von Euch für die Forum Leser zeichnet.

Konkurrenz kann ein Geschäft durchaus beleben, wenn sich jeder Anbieter kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert, da Wettbewerb für gewöhnlich als Ansporn aufgefasst wird. die eigene Leistung zu verbessern.
    Schaun' wir mal.

Edited by Madarc on 26. October 2021 08:59
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    öhm da wurde glaub nicht gelöscht oder nicht viel meine postings glaub nicht ...

ich hoffe einfach mal das ESO auf dauer die Grafik verbessert ein guter Anfang ist das im nächsten Patch DLSS und DLAA unterstützt wird ... aber Thema Grafik kann sich ESO noch ein paar Dinge verbessern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.