@Bodeus Es sind aktuell weniger Spieler! Was gibt es da Diskutieren?
Dann nenn mir bitte eine Quelle, die nicht nur Spieler über Steam zählt, die gleichzeitig eingeloggt sind. Deine Statistik sagt Null aus. In einem anderen Thread wird sich über ne Warteschlange auf der PS beschwert.
Wir können ja mal durchzählen 😉
1...
styroporiane schrieb: »Je grösser die Welt, und ESO ist ja in den letzten Jahren gewachsen, desto eher fällt ein Rückgang der Spieleranzahl auf.
Hellbend64 schrieb: »@Bodeus Es sind aktuell weniger Spieler! Was gibt es da Diskutieren?
Dann nenn mir bitte eine Quelle, die nicht nur Spieler über Steam zählt, die gleichzeitig eingeloggt sind. Deine Statistik sagt Null aus. In einem anderen Thread wird sich über ne Warteschlange auf der PS beschwert.
Wir können ja mal durchzählen 😉
1...
Was interessieren denn Zahlen?
Neben dem bekannten Spruch, das man keiner Statistik vertrauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hat, zählt für mich nur...
...wenn ich, egal zu welcher Tageszeit, an verschiedenen Wochentagen zu verschiedensten Aktivitäten keine Mitspieler finde oder bemerke das ich allein bin, brauche ich keine Analyse das es nicht so ist. So blöd kann ja gar keiner sein oder als Solches hingestellt werden.
ZOS schwächelt und das nicht erst seit gestern oder wegen Corona und ab und zu schlägt der Pegel eben sicht- und spürbar an. Zur Zeit halt extrem.
Dafür bedarf es keiner Zahlen.
Der TÜV macht Sicherheitskontrollen und keine Bestätigungen von "gefühlten" Realitäten.
Schmetterfrosch schrieb: »Vielleicht ignorieren dich alle ?
Denk mal drüber nach!
Hellbend64 schrieb: »
Fakt ist ganz einfach, das ESO nicht vor Innovation strotzt oder in seiner vorhandenen stagniert.
Die Events verzerren das Geschehen und ganz übel - das einige Spieler nur noch zu den Events auftauchen und ansonsten fern bleiben und dieses Verhalten berechenbar ist.
styroporiane schrieb: »Genau so mit diesem Convergence Set. ZOS gibt jedem so ein Zauber-Set an die Hand. Und da haben wir die Superhelden. Nach kurzer Zeit ist die Luft raus. So halte ich keine Spielerschaft.
OwenDaring schrieb: »Interessieren würde es mich, ob die Zahlen weltweit gemeint sind.
Anmerkung zu @Kamuka und den 1/5tel. Steam-Accounts von gesamt. Also ZOS schreibt selber von über 18Mio Accounts. Gehen wir mal davon aus, dass ein paar Mio für den Fiskus schön gerechnet wurden, und bei Steam 6,5Mio verbucht wurden, dann kommt dass vermutlich nicht ganz hin.
...Steam Accounts 1/3tel der Gesamtheit ausmachen.
...
Die Seite MMO-Population. com schätzt, dass Eso zur Zeit 550k aktive Spieler hat. Deren Schätzalgorithmus versucht das allgemein aus den Internetaktivitäten der Spieler auszurechnen. Vielleicht liegt der ja um 20% daneben, aber es wird kein Fehler von 80% haben. Damit bilden Steam Spieler nur einen kleinen Teil der Spieler ab, der auch noch tendenziell viel eher auf andere Games wechselt, als jemand wie ich, der quasi nur Eso als Game auf dem PC hat....Steam Accounts 1/3tel der Gesamtheit ausmachen.
...
https://mmo-population.com/r/elderscrollsonline#
Wenn sich noch mehr Events aneinander reihen als jetzt schon, dann könnte man von einem signifikanten Spielerschwund ausgehen.
Meistens fängt sowas mit Doppel Exp/Loot Wochenenden an. Erst nur alle zwei Wochen und später dann wöchentlich.
Wir werden es sicherlich mitkriegen, wenn es soweit ist.
styroporiane schrieb: »Es ist aber schon so, wenn du nach Elsweyr gehst, es grad kein Event ist und man keine Drachen legen musst, dass du allein bist. Dafür gibt es halt zu viel Gegend in diedem Game. Würde deshalb aber nicht behaupten, wir hätten Spielerschwund.😎😁