Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bannung von Power Sellers

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich es verstanden habe gab es Klärung zwischen ZOS und den Addon Entwicklern bzw. Spielern, die sich mit der Materie gut auskennen und so zur Lösung beigetragen haben. Damit sollte das Thema so ja auch wirklich erledigt sein. :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Wie gesagt, wäre nett, wenn man auch das Addon nennen würde was Schuld ist :p

ich denke, das werden die nicht sagen, damit die echten cheater keine Rückschlüsse auf das anticheat System von zos ziehen können.

sie könnten versuchen, das System zu dossen oder zu umgehen

Vermutlich gab es keinen echten cheater in der bamm Welle und wenn zos der fehlerhafte trigger des banscriptes bekannt ist, kann es ja behoben werden bzw sollte es bereits behoben worden sein. Dann spräche nichts entgegen, es genauer zu kommunizieren, was passiert ist.

Auch wird nicht gesagt, dass das addon wirklich defekt war, sondern "potentiell" defekt, was wohl bedeutet, dass das addon ggf auch schon immer as intended funktioniert haben könnte oder eine Funktion ausführte die bisher immer funktionierte, möglicherweise ein unter Händlern populäres addon, und irgendwer bei zos ein bannscript gebastelt hat, das.... Dann plötzlich mit dem addon kollidierte. Who knows........ 😏

alles richtig, dennoch könnte ich meine Worte nur wiederholen.
    zos hat interne Maßnahmen getroffen, damit es keine Fehlalarme mehr gibt.
    ich denke zos wird keine weiteren Details veröffentlichen.

und ich glaube, die sehen folgenden Grund:
    weil jede Info, und sei es nur die Nennung des addons, Dritten die Möglichkeit gibt, implizit einen kleinen Einblick in die Schutzmechanismen von zos zu bekommen.

externe können schauen, was das addon eigentlich genutzt hat, wie oft, etc
    und Rückschlüsse ziehen.

und das sind nicht nur die guten addon devs, sondern in Zweifelsfall auch die bad guys.

ergo halten sie sich grundsätzlich bedeckt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe mal davon aus, das entweder das Addon nicht mehr funktioniert oder der Fehler behoben wurde. Deswegen ist es ja eigentlich egal, welches Addon es war. Sonst gibt es nachher noch eine Hetzjagd.

ZOS schreibt ja, das sie alles aufarbeiten und das glaube ich auch. Ich hab keine Angst meine Addons weiter zu nutzen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

normalerweise diskutieren wir nicht öffentlich über Maßnahmen, die gegen Spielerkonten ergriffen wurden, aber in dieser Situation möchten wir etwas Klarheit verschaffen. Es gab einige Berichte, dass Spieler, die am regulären Gildenhandel teilnahmen, wegen vermuteter Goldduplizierung vorübergehend gesperrt und alles Gold von ihren Konten entfernt wurde. Wir haben in der letzten Woche viel Zeit damit verbracht, diese Angelegenheit zu überprüfen, und die Untersuchungen haben ergeben, dass ein potenziell defektes Add-On schuld war – es hat fälschlicherweise unsere Anti-Cheat-Erkennungssysteme ausgelöst. Kurz gesagt, das Verhalten der betroffenen Konten stellte ein normales Gameplay dar, was bedeutet, dass wir diese Konten irrtümlich behandelt (und Gold von ihnen entfernt haben). Dies war ein großer Fehler unsererseits.

Wir geben unseren Fehler zu und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für die betroffenen Spieler verursacht hat und zusätzlich zu Misstrauen innerhalb der Handelsgemeinschaft führte. Wir beginnen, alles beschlagnahmten Gold an alle Spieler zurückzugeben, die von dieser Aktion betroffen waren, zusammen mit einem zusätzlichen Gegenstand für die Probleme. Wir aktualisieren auch unsere Prozesse in Bezug auf Add-Ons und Logs, die mit Add-Ons verbunden sind, um zu versuchen, dies in Zukunft zu verhindern.

Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die diese Aktion verursacht hat, und verstehe, dass wir unsere internen Prozesse aktualisieren müssen, um diese Art von Ereignissen zu erfassen, bevor sie sich auf rechtmäßig spielende Community-Mitglieder auswirken.

Das ist ein tolles Statement :)

Ich freue mich für alle betroffenen Spieler :p

Vielen Dank an ZOS, dass ihr euch so viel arbeit gemacht habt, um das ganze aufzulösen <3

Und gott sei dank, dass ich jetzt keine Bankverbindung, Schuhgrösse und div. Vorlieben angeben muss ......puuuhhh :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ihr findet auch immer was zum meckern oder? Alle kriegen ihr Gold zurück, ZOS ist selbstkritisch und es wird was gegen Cheater unternommen. Damit kann das Thema jetzt eigentlich abgehakt werden.

Selbstkritisch finde ich es nicht, die Ursache mal wieder auf ein addon zu schieben, und nicht auf die damals schon wachsende Menge automatisierter banscripts ohne personelle sichtprüfung des Sachverhalts.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ihr findet auch immer was zum meckern oder? Alle kriegen ihr Gold zurück, ZOS ist selbstkritisch und es wird was gegen Cheater unternommen. Damit kann das Thema jetzt eigentlich abgehakt werden.

Selbstkritisch finde ich es nicht, die Ursache mal wieder auf ein Addon zu schieben, und nicht auf die damals schon wachsende Menge automatisierter Banscripts ohne personelle Sichtprüfung des Sachverhalts.

Vor allem auf ein anonym gehaltenes Addon, mag es existieren, oder auch nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.