Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ich wünsche mir in Teso...

  • Raketenzuechter
    Raketenzuechter
    Soul Shriven
    Ich wünsche mir Spontanereignisse auf die man überall in Teso treffen könnte. Wie z.Bsp. eine Handelskarawane die gerade überfallen wird und die man retten kann, Überfälle auf einen selbst, Entführungen etc. etc. Muß ja nicht alles verschieden sein sondern eine Art Missionspool der sporadisch über Tamriel verteilt wird - ähnlich den Psijik-Portalen.
  • Raketenzuechter
    Raketenzuechter
    Soul Shriven
    Ich wünsche mir daß man nurnoch in eine Spielergilde kann und die Gildenzugehörigkeit ständig angezeigt wird. Mir erschließt sich der Sinn nicht in so vielen Spielergilden gleichzeitig zu sein.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir daß man nurnoch in eine Spielergilde kann und die Gildenzugehörigkeit ständig angezeigt wird. Mir erschließt sich der Sinn nicht in so vielen Spielergilden gleichzeitig zu sein.

    @Raketenzuechter Niemnd ist gezwungen, in mehreren Gilden zu sein. Wenn du das versehentlich oder unbeabsichtigt bist, kannst du doch aus den nicht erwünschten Gilden austreten ("Gilde verlassen").
    Außerdem liest diese Wünsche hier niemand der Hersteller, sondern nur die Foren-Teilnemer.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Raketenzuechter
    Raketenzuechter
    Soul Shriven
    Bernd schrieb: »
    @Raketenzuechter Niemnd ist gezwungen, in mehreren Gilden zu sein. Wenn du das versehentlich oder unbeabsichtigt bist, kannst du doch aus den nicht erwünschten Gilden austreten ("Gilde verlassen").
    Außerdem liest diese Wünsche hier niemand der Hersteller, sondern nur die Foren-Teilnemer.

    Das weiß ich alleine daß man nicht gezwungen ist beizutreten und austreten kann! Hälst Du mich für doof oder so? Es geht hier genau darum wie ich es geschrieben habe - es sollte nur möglich sein in EINE Spielergilde beizutreten und die Gildenzugehörigkeit sollte auch ständig gezeigt werden. Ich sollte vielleicht besser erklären worum es mir geht, es geht mir um Gildenkämpfe - das macht doch überhaupt erst Gildenkämpfe wie in z.Bsp. in EVE online möglich! Es sollte eingeführt werden das sich Gilden den Krieg erklären. Das geht aber eben nicht wenn deine ganze Gilde voller U-Boote ist!
    Edited by Raketenzuechter on 10. September 2021 16:31
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also mir reicht der Allianzkrieg. Ich bin auch in mehreren Gilden . warum? Weil ich unterschiedliche Bedürfnisse im Spiel habe, die eben von diversen Gilden bedient werden.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

    Das weiß ich alleine daß man nicht gezwungen ist beizutreten und austreten kann! Hälst Du mich für doof oder so? Es geht hier genau darum wie ich es geschrieben habe - es sollte nur möglich sein in EINE Spielergilde beizutreten und die Gildenzugehörigkeit sollte auch ständig gezeigt werden. Ich sollte vielleicht besser erklären worum es mir geht, es geht mir um Gildenkämpfe - das macht doch überhaupt erst Gildenkämpfe wie in z.Bsp. in EVE online möglich! Es sollte eingeführt werden das sich Gilden den Krieg erklären. Das geht aber eben nicht wenn deine ganze Gilde voller U-Boote ist!

    Naja, die PvPler sind in ESO halt nur eine Minderheiten-Spielergruppe.

    Und durch die verschiedenenen Ausrichtungen (PvE, PvP, Handel, RP,...) machen die verschiedenen Gildenzugehörigkeiten hier auf Sinn. Wenn es ein zentrales Auktionshaus gäbe, wäre ich auch nur in zwei Gilden (RP und PvE).

    Solche Gildenkriege wie in Spielen, die mehr Wert auf den PvP-Sektor legen, sind hier nicht vorgesehen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    ..dass man einstellen kann, ob Begleiter erst angreifen, wenn ich angreife oder wenn ich (wie bisher) angegriffen werde. Gern per initialem 'Angreifen'-Befehl. Meine Mirri metzelt ungefragt alles nieder, was mir zu nahe kommt :(
    give a man a fish and he is happy for a day. give him a video game and he is happy for months, maybe even years
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Videosequenzen

    Das Introvideo und auch die Sequenz nach dem Durchschreiten des jeweiligen Portals sind gut und stimmig als Einstieg in die Mainstory und das Spiel. Ich würde mir dennoch mehr solcher Sequenzen wünschen, evt. auch nach Abschluss jeder Kapitel Storyquestline. So zu sagen ein Outro mit offenem Ende, könnte evt einen kleinen Rückblick auf Inhalte/Höhepunkte der Storyline zeigen welches der Spieler erlebt hat und gleichzeitig dem Spieler weitere spannende Abenteuer schmackhaft machen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Das gewünschte Musikinstrument kommt laut Data Mining! Miau! Miau! Miau! :smiley:

    ula2tCF.jpg
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Qagh sehr schön! Das wird dann nach dem Esraj- mein zweites Musikemote! :smiley:
    Kannst ja diesmal zur Testsession auf den Whitefall-Mountain mitkommen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh sehr schön! Das wird dann nach dem Esraj- mein zweites Musikemote! :smiley:
    Kannst ja diesmal zur Testsession auf den Whitefall-Mountain mitkommen ;)

    Können wir machen. 🙂

    Für das Instrument kann ich endlich paar Bestrebungen loswerden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TitaniumSalut
    TitaniumSalut
    ✭✭✭
    Es wäre so cool wenn man irgendwann mal die anderen Kontinente jenseits von Tamriel besuchen könnte.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir DRINGEND das man Gefährten Stummschalten kann. Das Gelaber geht einem auf den S... NERV !
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ..., dass diesem in Alinor, der nicht versteht, warum man eine Gebühr für das Abladen von Kisten bezahlen muss, mal erklärt wird, warum er dafür zahlen muss. Auch dieses Gelaber geht auf die Nerven.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    TitaniumSalut schrieb: »
    Es wäre so cool wenn man irgendwann mal die anderen Kontinente jenseits von Tamriel besuchen könnte.

    oder die alte Dwemer-Raumstation im All über Tamriel (geostationär).
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Stapelbarkeit von Schatzkarten wäre mal was feines

  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Wegfall der Caps für Event-Scheine + Transmutationskristalle
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    das es nach Akavir geht.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also ich wünsche mir viel mehr solche Funktionen, wie diese Vulkanrune von den Gefährten. Gut, sie ist das stärkste Teil, aber sie macht mir immer wieder die grösste Freude. Feinde werden bei Betreten der Rune wie eine Rakete in die Luft geschleudert und erhalten etwas Schaden. Das sieht einfach nur voll spassig aus, und ich liebe es im Spiel sehr. Einfach nur just for fun. Auch im PvP kann man einige Gegner raketenmässig hochschiessen lassen. Viele ärgern sich dann darüber sehr. Mir jedenfalls macht es immer wieder grosse Freude. Sowas würde ich mir viel mehr wünschen. Immer alles nur mit stoischem Ernst durchlaufen, finde ich langweilig.

    Heute hatte ich eine Wochenquest mit 150x Gifteinsatz. Im offenen Gruppenverlies auf Kluftspitze bin ich dann durch die Massen an Feinden ausschliesslich mit leichter Zerstörungsstabangriffen, um die Sache schnell dingsfest zu machen. War auch sehr spassig. Einige Mitspieler sprangen mir bei, weil sie dachten, ich wäre in Not. Dabei war ich einfach nur bescheuert. :D Muss ziemlich blöd ausgesehen haben. Aber ich war schnell mit der Wochenquest durch. Das sind alles so Sachen, die mir Freude bereiten und die ich mir viel mehr bei TESO wünschen würde.

    Nachtrag:

    Ich wünsche mir auch mehr Statistiken, die man in einer Bar auch im Spiel einblenden kann, wie z.B. einen echten KillCounter und HealCounter für das PvP. Zwar gibt es sowas als Mod, aber ich habe bemerkt, dass dort oft nicht korrekt und unterschiedlich gezählt wird.

    Auch eine bessere Verliessuche wäre nicht schlecht, bei der man leichter Verliese definieren und seine Definition speichern kann. Aktuell muss man immer alles neu eingeben. Auch wenn man mehrere Verliese ausschliessen möchte, dann muss man alles anhaken, bis auf die auszuschliessenden und das jedesmal neu.

    Zudem wünsche ich mir ein dynamischeres Reiten (in die Seite legen, Zügel, schnelles Wenden, Husarenfunktion usw.), mehr Inhalte zur Charakterindividualisierung, Enterhaken für Burgmauern, ähnlich der schon vorhandenen kleinen Greifhaken und die dazu gehörenden Abwehrmechanismen, mehr Hinterhaltfunktionen für PvP (z.B. Feuergräben, Fangnetze, Pferdefallen usw.).
    Edited by Paschgon on 11. Oktober 2021 13:10
    Pakt aus Überzeugung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wünsche mir einen sichtbaren Timer, wann ich die Verlies- und BG-Dailies wieder machen kann.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich wünsche mir einen sichtbaren Timer, wann ich die Verlies- und BG-Dailies wieder machen kann.

    Spielst auf Konsole?

    Auf PC habe ich ein Add-On dafür, das mir auch zeigt welcher Char Handwerk gemacht hat. Aber ich stimme dir zu, das von Haus aus zu haben mit dem Timer wäre fein.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ich wünsche mir einen sichtbaren Timer, wann ich die Verlies- und BG-Dailies wieder machen kann.

    Spielst auf Konsole?

    Auf PC habe ich ein Add-On dafür, das mir auch zeigt welcher Char Handwerk gemacht hat. Aber ich stimme dir zu, das von Haus aus zu haben mit dem Timer wäre fein.

    Nein PC, magst du mir das Addon nennen?

    Ich könnte es mir auch für jeden Char aufschreiben, aber der Timer läuft ja im Hintergrund. Man müsste ihn nur irgendwo sichtbar machen...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir die Wegschreine würden abgeschafft und nur noch per Kutsche von einer Hauptstadt zu den Hauptstädten angrenzender Gebiete und von Hafenstadt zu Hafenstadt per Schiff.
    Dieses Star Trek gebeame geht mir auf den Zünder, gemeinsam zur Prüfung reisen ist viel lustiger.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich wünsche mir die Wegschreine würden abgeschafft und nur noch per Kutsche von einer Hauptstadt zu den Hauptstädten angrenzender Gebiete und von Hafenstadt zu Hafenstadt per Schiff.
    Dieses Star Trek gebeame geht mir auf den Zünder, gemeinsam zur Prüfung reisen ist viel lustiger.

    Kannst du doch machen. Reitet in der Gruppe zur Ini oder fahrt mit dem Schiff. Beides geht, also mit dem Schiff nur von Gebiet zu Gebiet...nicht in die Ini ;)

    Ps: Macht außer RP'ler glaube ich nur keiner
    Edited by Hämähäkki on 11. Oktober 2021 12:36
    TherealHämähäkki
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich wünsche mir die Wegschreine würden abgeschafft und nur noch per Kutsche von einer Hauptstadt zu den Hauptstädten angrenzender Gebiete und von Hafenstadt zu Hafenstadt per Schiff.
    Dieses Star Trek gebeame geht mir auf den Zünder, gemeinsam zur Prüfung reisen ist viel lustiger.

    U-Bahn wäre auch nicht schlecht... lol
    Pakt aus Überzeugung...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Oder ne Eisenbahnlinie.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Ich wünsche mir DRINGEND das man Gefährten Stummschalten kann. Das Gelaber geht einem auf den S... NERV !

    das geht teilweise, ganz abstellen geht leider nicht....

    optionen, einstellungen,, spielablauf, runter scrollen bis zu gefährtenkommunikation, dann auf "unregelmäßig" stellen, dann hält er/sie meistens die klappe ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • vampyr90b16_ESO
    Meine Wünsche (PC Win.) dürften wahrscheinlich schon öfter angesprochen worden sein, aber :smiley: ...

    1. Ich würde mich riesig über mehr Einrichtungsplätze freuen. (Jetzt, mit der Pantherzahnkapelle, hätte ich eine Vielzahl an Ideen, die ich leider nicht realisieren kann.)
    2. Betrifft auch das Housing. Ich hätte gerne das Items, die in Lagertruhen oder der Bank gelagert sind, beim Einpacken dorthin zurück gehen. Anstatt in mein Inventar gelegt zu werden.
    3. Betrifft die Leistung in Raid-Instanzen. Ich habe die FPS-, CPU-Sperre ausgehebelt und dadurch, auch in Cyro eine gute, stabile Leistung. Sprich Latenz zwischen 50 und 60, FPS überwiegend bei 100 FPS+. Selbst wenn es sich um Schlachten handelt, liegt bei mir der schlechteste Wert bei 85+ FPS. Also dahingehend bin ich zufrieden. (Rechner ist auch gut ausgestattet, sodass die Hardware nicht "ins schwitzen" kommt. Internet läuft über Glasfaser.)
    In Raid-Instanzen ist es leider so, dass ich je nach Instanz starke Framedrops habe, obwohl fast alle Addons deaktiviert sind. Meine Grafikeinstellungen sind auch Leistungsbezogen eingestellt und "unnötiger Schnickschnack" ist deaktiviert. (Auch in der UserSettings.txt.) In einer Instanz kann es beispielsweise vorkommen, dass meine Latenz von entspannten 50, 60 auf 85 und die FPS von 120+, kurzzeitig auf 65, 50 droppen. Das ist natürlich ärgerlich, da hier gefühlt Input Lags zustande kommen, die ich im PVP gar nicht habe. Obwohl sich in Cyro ja viel mehr Spieler um eine Burg tümmeln als in einer Raid-Instanz. Ich habe dieses Problem nicht in jeder Ini. Darum würde ich mir wünschen, dass etwas mehr Leistung für Raid-Inis zur Verfügung gestellt werden könnte.

    Ansonsten bin ich zufrieden. Spiel macht nach den ganzen Jahren, seit Release, noch immer spaß.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    News Ticker app für Android,Apple und Windows 11.

    Wenn man im Ausland ist und Stadia nutzt oder andersweitig die Nutzung künftig in Richtung Hybridsysteme (Windows11) geht ist dies für Online Spiele unverzichtbar.

    Die Erforscher Feierlichkeiten bitte in die Monats Ankündigungen mit aufnehmen.
    Edited by Ewhax on 17. Oktober 2021 14:36
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    @Raketenzuechter Niemnd ist gezwungen, in mehreren Gilden zu sein. Wenn du das versehentlich oder unbeabsichtigt bist, kannst du doch aus den nicht erwünschten Gilden austreten ("Gilde verlassen").
    Außerdem liest diese Wünsche hier niemand der Hersteller, sondern nur die Foren-Teilnemer.

    Das weiß ich alleine daß man nicht gezwungen ist beizutreten und austreten kann! Hälst Du mich für doof oder so? Es geht hier genau darum wie ich es geschrieben habe - es sollte nur möglich sein in EINE Spielergilde beizutreten und die Gildenzugehörigkeit sollte auch ständig gezeigt werden. Ich sollte vielleicht besser erklären worum es mir geht, es geht mir um Gildenkämpfe - das macht doch überhaupt erst Gildenkämpfe wie in z.Bsp. in EVE online möglich! Es sollte eingeführt werden das sich Gilden den Krieg erklären. Das geht aber eben nicht wenn deine ganze Gilde voller U-Boote ist!

    ich lese irre viele kommentare von dir, in denen du teso richtung eve online ändern willst. wenn teso dir so wenig gefällt,warum spielst du dann nicht eve online? wir anderen wollen teso spielen und nicht ein geändertes eve, sind halt unterschiedliche welten so nen weltraum und ne erde ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.