Schmetterfrosch schrieb: »zum Thema Ladeschirm:
die These ist, dass bestimmte addons den Logout-Vorgang sowie das Initiale Laden des Charakters und den Wechsel zwischen Instanzen verzögern (können).
Manche nur unwesentlich, andere sogar gravierend.
ich wünsche mir Diagnosetools über die API, die Aussagen ermöglichen, welche der addons die "wirklichen Übeltäter" sind.
dann würden findige addonentwickler bestimmt schnell Auswertungstools bauen und ihre eigenen addons optimieren.
solche addons, die Ladezeiten verlängern, könnten die Spieler dann vermeiden.
Schmetterfrosch schrieb: »zum Thema Ladeschirm:
die These ist, dass bestimmte addons den Logout-Vorgang sowie das Initiale Laden des Charakters und den Wechsel zwischen Instanzen verzögern (können).
Manche nur unwesentlich, andere sogar gravierend.
ich wünsche mir Diagnosetools über die API, die Aussagen ermöglichen, welche der addons die "wirklichen Übeltäter" sind.
dann würden findige addonentwickler bestimmt schnell Auswertungstools bauen und ihre eigenen addons optimieren.
solche addons, die Ladezeiten verlängern, könnten die Spieler dann vermeiden.
Nicht nur die add-ons verursachen lange ladebilschirme oder lags. Das spiel selbst hat auch seine hecken und kanten. Auch das internet kann das verursachen, oder ältere harware ( pc ). das alles können solche übeltäter sein.
beispiel: ich benutze ne intel core i5-4570 3,2 Ghz 64 bit, 12 GB speicherkarte, NVIDIA GeForce GTX 1660 6GB. dazu noch einiges an add-ons. internet + router sehr gut.
Sobald ich dem voice chat im discord einschalte merke ich sofort wie der spiellauf anders wird. das alles zusammen verkraftet mein pc nicht besonders, da wird automatisch das spielerlebnis schlechter.
meine lösung dafür: weiter geld sparen für ne neues pc mit mehr power
LibDebugLogger trackt alles was addons als "debug würdig" definieren + die Zeitpunkt wann addons geladen werden (je ReloadUI). Dazu muss man in LibDebugLogger aber das debug stack traceback aktivieren damit er die addons und deren Lade Reihefolge mit protokolliert.btw: @Baertram gibt es diese Ladezeiteninfo vielleicht sogar schon? ich habe zumindest timestamps im libdebuggerlog gesehen?
MuesliBob81 schrieb: »Ich wünsche mir:
-Nachvollziehbarer Loot: 1-2 Gold oder auch gar nichts von einem (Mini-) Boss?!? Truhen in Dungeons kann jeder looten ohne Würfel-System? Asozial in Random Gruppen!
Wintertag1 schrieb: »
Atticus_O_Sullivan schrieb: »Ich fände es cool, wenn der Char sich selbst in eine Art Reittier verwandeln könnte (beim Hüter würde das passen) für das Reiten.
Atticus_O_Sullivan schrieb: »Ich fände es cool, wenn der Char sich selbst in eine Art Reittier verwandeln könnte (beim Hüter würde das passen) für das Reiten.
So Transformers mäßig? Bitte nicht 😖
Außerdem kann ZOS sowas doch gar nicht programmieren, so wie ich die kenne, bleibt bei der Rückverwandlung der Mountkopf bestehen und man muss dann bis zum nächsten Patch so rumlaufen😅. Oder mein beinharter Krieger läuft dann mit nem echten Pferdeschwanz rum,😂
Atticus_O_Sullivan schrieb: »Atticus_O_Sullivan schrieb: »Ich fände es cool, wenn der Char sich selbst in eine Art Reittier verwandeln könnte (beim Hüter würde das passen) für das Reiten.
Außerdem kann ZOS sowas doch gar nicht programmieren, so wie ich die kenne, bleibt bei der Rückverwandlung der Mountkopf bestehen und man muss dann bis zum nächsten Patch so rumlaufen😅. Oder mein beinharter Krieger läuft dann mit nem echten Pferdeschwanz rum,😂
Lol 😂😂😂🍻🍻🍻
Beim Werwolf klappt es doch auch 😉
nathamarath schrieb: »...dass man beim Dekorieren die (blauen Bewegungs-)Pfade ausblenden kann.