Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dieses Spiel braucht ein Token System für Instanzen

  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Freunde sind wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren... wenn man jetzt schon fürchtet nie an sein Gear zu kommen nur weil manche Mitspieler ihres schon haben
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Freunde? In einem Random? Ahja...Wäre mir neu :D

    Also ich meinte wirklich zu 100% Random, nicht Random mit einer festen Gruppe.
    Edited by Protector1981 on 18. September 2021 22:58
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie oft ich schon ein Dungeon gelaufen bin weil ein Kumpel noch ne Spur brauchte. Mich interessiert das überhaupt nicht, und meine Freunde kommen auch mit wenn sie nix brauchen.

    Außerdem hat ja jeder das Ziel, sein Album voll zu haben, und das wird bald sehr schnell gehen und dann wäre der Loot wieder normal.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Eventuell könnte ZOS mit einem kleinen Schalter im Gruppenmenü das "Problem" verhindern.
    Jeder kann setzen ob er "Stickerbook-Loot" oder "normalen Zufalls-Loot" beim Endboss bekommen möchte.
    Bei der Lootvergabe schaut ZOS kurz auf das Flag und springt dann entweder in den alten Random-Code, oder in den neuen Stickerbook-Code.

    So könnte man vorher selber entscheiden, ob man anderen helfen will und einem der Loot egal ist, oder ob man sein Stickerbook selber voll machen will.

    Löst leider nicht alle Probleme (z.B. wenn man das leichte Set sammeln will aber Mittel und Schwer abgeben würde), aber immerhin wäre das mMn eine ganz einfache Lösung, die das größte Problem umgeht und dabei mutmaßlich ohne viel Zusatzaufwand für ZOS.
    Edited by Zabagad on 19. September 2021 06:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das neue System finde ich gut, und zu meiner Meinung haben mich einige hier inspiriert. Ich lasse mich gerne überzeugen, zumal es schwer ist, eine eigene Meinung zu haben, wenn man keine sachlichen Beweise oder Ahnung hat.

    wie auch immer:

    Der Vorteil an dem System ist, so kann ich auch mal wieder laufen, wenn gerade keiner meiner Kollegen online ist. Ich habe viel mehr Zeit als die meisten meiner Spielkameraden, weshalb es schwer ist, eine volle Gruppe zu meiner Primetime zu bekommen.
    So kann ich mit Randoms laufen und immer das Zeug bekommen, das ich noch brauche und muss nicht auf meine Truppe warten.

    Und es ist ja nicht so, dass ich meine Kollegen im Stich lasse, wenn ich erstmal jedes Set aus jeder Dungeon vollständig habe. Meine Kollegen haben immer noch einen festen Platz in meiner Freundesliste. Wenn sie mich brauchen, bekommen sie mich auch. Egal ob es um Gelöbnisse, Sets oder Erfolge geht.

    Das einzig doofe finde ich jetzt: Wenn ich z.B. ein Set sammeln will, nicht des Sticker-Albums wegen, sondern ich einfach eine zweite Waffe brauche. Das Problem hierbei ist, dann werde ich diese Waffe nie bekommen, erst wenn ich jedes Schmuckstück und jede Waffe vom Endboss bekommen habe. Dann besteht wieder eine Chance, das zu bekommen, was ich brauche.
    Das trifft dann auch meine Kollegen. Wenn ein Kamerad von mir ein Setteil braucht, das ich schon gefunden habe, kann ich ihm nicht helfen. Ich bekomme ja immer das, was ich brauche. Wenn wir dasselbe suchen, kann ich es ihm aber zum immer noch geben.

    Und vergesst nicht, dass es noch mehr Gründe gibt, eine Dungeon zu laufen, als einfach nur Ausrüstung. Bei mir steht der Spaß im Vordergrund. Was ist bei euch das wichtigste? Erfolge, Herausforderung, Schlüssel, Stile? Das liegt bei euch. Lasst das Spiel nicht zu einem reinen "Loot-Simulator" werden ;)
    Edited by Actionratte on 19. September 2021 06:37
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Aber man muss ja nicht zwangsweise eine 2te Waffe farmen, denn man kann sie ja auch einfach rekonstruieren ;) Dafür gibts ja das System.

    Du kannst dir dann einfach das Set, was du willst zusammenklicken.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn man aber nicht die Steine hat? Das ist bei mir ständig das Problem. Ich habe immer so wenig Steine, da ich sie zu oft verbrauche. Meist liest man was im Internet davon, "Ja, das Set ist super toll, das sollte jeder tragen" Aber ich hab das Set vor zwei Jahren aus meinem Inventar gelöscht. Also was mache ich jetzt, wenn ich wenig Steine habe? Klar, das Set neu farmen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann natürlich ja :) Bin eher davon ausgegangen das man nicht ständig seine Sets wechselt :p Sondern sich eines aussucht und damit dann eine Weile durch die Gegend läuft und in der Zeit kann man sich dann neue Steinchen organisieren (Random, Cyro)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Also was mache ich jetzt, wenn ich wenig Steine habe? Klar, das Set neu farmen

    Du bekommst pro Char 10 Steine/Tag für die Random Normal, das geht in jedem Fall schneller als ein Set neu zu farmen.
    Kleiner Tipp für dich, erstelle dir ein paar lvl 10 Heiler oder Tanks, da ist der Invite instant und die kleinen Dungeons dauern max. 20-30min.
    Damit kannst du massig Steine farmen und nebenbei noch das Stickeralbum füllen und Lila Schmuck verwerten.


  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mein Tipp für die Steine:

    Eine 30-Tage Cyro Kampagne als Heimatkampagne setzen und dann die täglichen/wöchentlichen "Repariere xyz Schaden in Cyro" machen und am Ende der 30 Tage eventuell noch ein wenig mehr reparieren bis man Level 1 für die Kampagne erreicht hat. Das gibt 50 Steine pro char mit dem man das macht.

    Mit etwas Übung und etwas Fleiß kann man das irgendwann ganz locker machen, ohne überhaupt einen Gegner zu Gesicht zu bekommen. Oder man sucht sogar ein wenig das Risiko und repariert in einer Burg, die entweder schon angegriffen wird (chat lesen) und man noch reinporten kann, oder eine Burg die mutmaßlich als nächste angegriffen wird.
    Da hat man dann immer die Chance noch mehr AP zu bekommen und wenn man unbedingt nicht sterben will, dann versteckt man sich in einer Ecke :)

    Ich hatte eine Phase da habe ich 2 Monate jeweils mit 18 char durchgezogen und somit 1800 Steine in der Zeit erspielt.
    Seitdem hatte ich nie wieder Probleme und habe auf einem char immer genug 50er Geoden als Vorrat.
    Edited by Zabagad on 19. September 2021 10:44
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, ich verlasse das Forum. Ich bin bereits 7 Jahre hier und werde immer noch aufklärt. Das nervt :(

    Ich werde über alles aufgeklärt, was ich schon weiß
    Edited by Actionratte on 19. September 2021 12:21
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte

    Mach das nicht. Ist halt gerade schwer aus der Mode Ansichten zu akzeptieren. Trend ist es alles in die eigene Sicht der Dinge zu pressen. Nicht schön, aber der Zeitgeist.

    Ein paar Einträge in der "Ignore Liste" werten das Forum aus meiner Sicht ungemein auf. Das liest sich dann viel entspannter.

    Verdammt, jetzt habe ich dich doch glattweg auch belehrt ohne es zu wollen. o:)
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich glaube, ich verlasse das Forum. Ich bin bereits 7 Jahre hier und werde immer noch aufklärt. Das nervt :(

    Ich werde über alles aufgeklärt, was ich schon weiß

    Das ist doch aber nicht schlimm. Jetzt dafür extra das Forum zu verlassen ist bisschen...naja. Und ob du es wusstest oder nicht, kann man ja schlecht am Nicknamen ablesen, oder auch ob du schon 7 Jahre hier bist etc pp.

  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Was bringen einem 7 Jahre wenn man die gleichen Probleme wie jeder Neuling hat? Zu wenig Steine.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich bin bereits 7 Jahre hier und werde immer noch aufklärt.


    Seit 7 Jahren dabei und keine Ahnung wie du effektiv an Steine kommst, das ist ja Traurig.


  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Ich bin bereits 7 Jahre hier und werde immer noch aufklärt.
    Seit 7 Jahren dabei und keine Ahnung wie du effektiv an Steine kommst, das ist ja traurig.

    Mit ein wenig Kraftaufwand geht alles. :D

    working-breaking-rocks.gif
    Edited by Thorvarg on 20. September 2021 00:00
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich auf die Änderung. Nicht nur, weil ich sie mit vorgeschlagen habe 😁
    Mich motiviert das sogar eher wieder Dungeon zu laufen um das Album zu vervollständigen.
    Und warum man das weniger in eine Geuppe machen soll erschließt sich mir nicht. Selbst wenn jemand etwas farmen profitiert man selbst auch weil man etwas bekommt was man braucht. Oder man gibt es ab an denn farmenden, dass er eher an seine gewünschte Waffe kommt. Außerdem hab ich es so verstanden das nur die Chance höher ist etwas zu bekommen, was einem fehlt. Man kann trotzdem noch was bekommen, was man schon kennt. ?
    Bei dem System wäre es aber wohl nicht passiert, dass beim Event mit Doppelloot in der MSA 2x den Bihänder bekommen habe. In einem Run... man hab ich mich gefreut. Nach 2 Jahren mal wieder MSA gelaufen.

    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich bildet eine Random Gruppe kein Gruppendasein, sofern nicht kommuniziert wird.
    Sofern ist die Random Farmerei für mich ein Schritt weg vom Gruppenspiel.
    Habe ich oben erklärt.

    Und ich bin keiner, der das Ziel hat, sein Stickerbook zu füllen. Diesen Komplettierungszwang habe ich glücklicherweise abgelegt.
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dachte es ging ums farmen für einen Freund und nicht um randoms. Da tauscht doch sowieso niemand (kaum einer).
    Man kann ja seine Sachen die man nicht brauch und einem anderen fehlen ja abgeben. 🙂

    Dragonknight
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Dunkelelfe
    Ne, du hast keine Chance, sondern bekommst garantiert ein Teil, was dir noch fehlt. Damit erhöht sich halt die Chance pro Run, dein Wunschitem zu bekommen.

    Was wichtiger wird sind wahrscheinlich Transmutationssteine, da man bei neuen Sets länger braucht um etwas doppelt zu bekommen und der erste Drop bestimmt Lehrend sein wird. Oder man geht wieder in einer festen Gruppe zum tauschen rein. Es ändert sich als nix am Gruppengedanken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was man einfach nicht vergessen sollte - es geht immer nur um den Endbossdrop.
    Aus meiner Erfahrung von in Summe sicher 500+X Soloruns in diversen normal XYZ habe ich die Waffen und den Schmuck den ich brauchte, zu gefühlt 90% aus den Truhen bekommen. Das liegt sicher auch daran, dass ich viele Runs vorzeitig abgebrochen habe, nachdem ich 2 Truhen gefunden hatte. Aber selbst wenn nicht, sollte der Endboss wohl eher nur für 1/3 der Drops verantwortlich sein.
    Somit würde eine Gruppe die zB alle schon den Flammenstab haben und denen noch andere Setteile fehlen, trotzdem 6 von 9 zusätzlichen Chancen haben, dem Suchenden zu helfen...

    Edited by Zabagad on 23. September 2021 08:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gibt's ne Quelle, das es nur um den Endboss geht? Das wäre ja schlecht, der hat ja keine Rüstung in der Loottable. Und die wird mMn nicht geändert.

    Ich meine, es betrifft alle Bosse, nur keine Truhen und Behälter.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Was man einfach nicht vergessen sollte - es geht immer nur um den Endbossdrop.

    Im Stream und in den Patchnotes hieß es Boss, nicht Endboss.
    Die Unterscheidung die gemacht wurde war, dass nur das droppt was der jeweilige Boss auch so in seinem Loottable hat.
    Das Beispiel war Arx Corinium bei dem die Waffen nur beim Endboss droppen. Man also nicht das ganze Set bekommen kann wenn man nur den ersten Boss farmt.
    Edited by Chelos on 23. September 2021 11:30
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok - ihr scheint recht zu haben - habe mir den Teil gerade nochmal auf dem PTS durchgelesen.

    Aber :) Rüstungsteile werden doch eher sehr selten gefarmt und wenn doch, dann doch nur 1 oder 2 Läufe.
    Und die Waffen, um die es doch in 90% der mir bekannten Fällle geht, droppen in den meisten Inis (oder sogar überall? Ich kenne nicht alle...) doch nur beim Endboss und in den Truhen. Und somit ändert es dann nichts an der 2/3 Theorie - oder?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ne in der Theorie natürlich nicht. Aber es ist ja auch ganz gut so, schließlich braucht man ja trotzdem auch Rüstung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Paar Bosse droppen Waffen, wenn es um unique Items aus dem jeweiligen Set geht.
    Allerdings waren die seit Einführung der Transmutation eher dankbar als Thema.

    Wenn jemand die also wollte, dann hat er die auch zeitnah erhalten.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.