Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Dieses Spiel braucht ein Token System für Instanzen

• offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Findest Du es so überzogen wenn man sich ein Maximum von 22 Runs wünscht, um an ein Item zu kommen, dass dann selbstverständlich noch nicht garantiert den richtigen Trait besitzt?
    May you walk on warm sands...
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich fände deinen Vorschlag deutlich entwertender als alle anderen Vorschläge.
    Einen Run machen und dann brauchste nur einen Spieler mit Transmutation und "vollen Set(s)" ==> "WTS BSW Inferno Staff 4M" :)

Jeglicher eingriff in die Loot-RNG, welcher darauf abzielt einen garantierten Loot zu bekommen entwertet zu einem bestimmten grad den "wert" des Loots, da der Ungewissheitsfaktor weg fallen würde.

Ich bezog mich da aber gar nicht auf die Entwertung des Lootes sonder auf die Entwertung der bereits getätigten Farmruns.
    Bei meinem Beispiel würde man diejenigen mit einbinden, welche im "alten RNG-only-System" sich einen Esel abgefarmt haben.

Und der Farmzeitwert würde bleiben, da man anstelle "nur" das Item zu bekommen zusätzlich die Möglichkeit erhält Leuten zu helfen.

Allerdings hat mein Vorschlag mehrere "Baustellen". :*

Ein Token-System finde ich super und es wurden auch tolle Beispiele gegeben.
    Aber ein Token System auf ein bereits bestehendes System im nachhinein überzustülpen macht für mich aus den oben genannten Gründen keinen sinn.

Wenn es das Tokensystem seit release gäbe wäre das was anderes.
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Gäbe es wöchentliche Lockouts auf Loot dann könnte man über so ein System nachdenken.

In ESO hast deine 22 Runs an einem Tag absolviert.
    Und was dann?

• xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Und das hat wer vorgeschlagen?
    Bitte zitieren!

wahrscheinlich einer der 3 Leute in diesem Thread welche der Meinung sind 99% der Spielerschaft würde es feiern 100 mal ein und dasselbe Dungeon zu laufen, nur um mit dem richtigen Kontent überhaupt starten zu können.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich hatte jetzte mehr an einen garantiert "neuen" Drop alle 10 runs oder so gedacht, da ja auch die Gruppenmitglieder was droppen was wieder getauscht werden kann, aber das Feintuning würde ich den Entwicklern überlassen. Wenn eine solche Lösung Gehör finden würde.
    @Sir_Metalheat
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Akatron schrieb: »
    Ich bezog mich da aber gar nicht auf die Entwertung des Lootes sonder auf die Entwertung der bereits getätigten Farmruns.
    Jetzt hab ich deinen Ansatz verstanden :) und stimme dir dabei auch im Ansatz zu.
    Nur - solche Entwertungen finden in eso doch sowieso zu Hauf statt.
    Bsp.:
    - MSA Waffen
    - jetzt die Proc-Sets
    Meine persönlichen Highlights:
    - Zaan gefarmt - 2 Wochen später generft
    - Erdbluter gefarmt - 2 Wochen später bei der Goldenen zu kaufen - inzwischen mindestens(!) 3 mal generft...
    etc.

Trotzdem: Der mögliche Verkauf von Drops wäre halt mMn kein guter Weg.
    (Auch wenn ich jetzt wohl aus Verzweiflung wohl kaufen würde :) )

Token, Stickerbook oder Karma oder mein Vorschlag, irgendwas im PvP zu machen, um Fragmente von PvE-Sets bekommen zu können - mir alles egal.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    yeey schrieb: »
    In ESO hast deine 22 Runs an einem Tag absolviert.
    Und was dann?

Dann? Dann könnte ich endlich wieder spielen! :D
    Ernsthaft, findest Du einen Tag wenig? Ich nicht. Ich hab ein Leben außerhalb von ESO. Außerdem bekäme ich sicher keine 22 Runs an einem Tag zusammen. Aber das mag daran liegen, dass ich das Spiel nicht so spiele, wie ich es müsste, um ernsthaft mitreden zu können. Ich soliere.

Sun7dance hat es schon ganz gut zusammengefasst. Steigt das Angebot, muss auch die Verfügbarkeit steigen. Irgendwie. Wie? Keeeeine Ahnung. Dafür bin ich nicht zuständig.
    Niemand verlangt, dass einem gebratene Hühner in den Mund fliegen. Aber dass das derzeitige Farmen nicht wenige nervt, scheint ja recht klar zu sein.

Oh, noch was: Dass jede Garantie den Loot "entwertet"... ja, hm, schon... aber ich das so schlecht?
    Ist es so schlecht, dass sich heutzutage jeder Salz leisten kann, das einst "weißes Gold" hieß?
    Wenn die Verfügbarkeit nicht mit dem Angebot steigt, profitieren nur die in irgendeiner Weise Privilegierten davon. Im Falle von ESO: Die mit mehr Zeit. (Was ja auch bis zu einem gewissen Maß ok ist, aber dieses Maß hat es hier überstiegen, finde ich.)
    May you walk on warm sands...
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Ein Tag?

Hab 10 Jahre Invincible gefarmt und nicht bekommen ^^
    Manche farmen immer noch bestimmte Waffen... 17 Jahre und nix ...

Dagegen ist ESO gefarme ein Witz.
    Vllt bin ich einfach zu altmodisch was MMORPG angeht.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    22 Läufe an einem Tag sind immer noch ca. 7h.
    Wenn ich so überlege.....stimmt.....da sollte ich die Hände jubelnd hochreißen und dankbar loslegen.

Was bedeutet eigentlich Wertschätzung in dem Sinne ?
    Es sollen diejenigen geschützt werden, die einfach mehr Glück hatten?
    Gesetz der Wahrscheinlichkeit wird es Spieler geben, die Steingarten selbst auf normal noch nie abschließen konnten und trotzdem den Katalysator Flammenstab in einer Kisten hatten.
    Was ist hier die Leistung abgesehen vom reinen Glück?

"Ey, ich hatte halt unverschämtes Glück, aber ihr geht hier bitte noch mindestens 30x durch, damit mein Stab wertvoll bleibt?"

Wow, echt!

Damals in der vMSA war es zwar auch mühsam sich die geschärften Dolche und/oder den geschärften Flammenstab zu erfarmen, aber immerhin gab es damals noch den netten Nebeneffekt, dass dich jeder Lauf besser gemacht hat.
    50x+ Selene, Krallenhort oder eben Steingarten auf normal machen dich aber nicht besser. Hier wird ausschließlich Zeit gefressen und sonst gar nichts!
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    So wie du es schreibst muss ich dir glatt recht geben.
    Eigentlich hat man mit einem erfolgreichem Run seinen Leistungsnachweis erbracht, mit 50 Runs seine Leidensfähigkeit gezeigt und der Rest, der dann entwertet würde, ist pures Glück.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich würde es auch begrüßen das sich der Loot nach dem Vorhandensein im Album orientiert.

Dann hat man mit Sicherheit alles irgendwann voll, und nein, das macht Farming nicht sinnlos, es begrenzt es nur. Sicher sagen wieder viele: Blakekspups, dann spiel kein MMO. Doch, will ich aber. Ich will ja auch farmen. Aber ich will nicht, wie aktuell, über 100x Mondgrab laufen und immernoch keinen Hohlzahnfroststab haben. Will ich einfach nicht.

Das sowas Zeit und nerven kostet ist klar, aber es muss auch irgendwann gut sein. Klamotten hat man in jedem Trait, dann sollten in Kisten die im Dungeon stehen wenigstens nur Waffen drin sein.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Die Tendenz in diesen Thread geht immer mehr dahin, dass man Farmen als Notwenidges Mittel ansieht und akzeptiert, sich aber auch ein "hardcap" an maximal nötigen Anläufen wünscht. Dafür wurden hier einige Lösungen vorgeschlagen. Das Feintuning an der Balance sollte man aber meiner Neinung nach den Entwicklern überlassen.
    Vielleicht kann @ZOS_KaiSchober das Thema auf dem nächsten Stammtisch mal ansprechen,bitte?
    Edited by xMetalheartx on 7. Juli 2021 09:30
    @Sir_Metalheat
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭

Ein komplettes unterbinden von Geschäftemacherei wird man in meinem Vorschlag zwar nie erreichen können aber man kann Monopolstellungen welche darauf abzielen andere Spieler "abzuziehen" gut übergehen.

Das geht mit dem einbauen eines Tokensystems, welches darauf abzielt die Spieler zu finden, welche das gesuchte Item bereits gefunden haben. Bei der daraus resultierenden Streuung sinkt die Wahrscheinlichkeit an Geschäftemacher zu geraten.

Würde in etwa so aussehen:
    Ab einer menge von xx Tokens kann man in der Itembibliothek das gesuchte Item markieren und dadurch werden in den Gildenliste alle Spieler farblich hervorgehoben welche diese Item in ihrer Bibliothek haben.
    "Ey, ich hatte halt unverschämtes Glück, aber ihr geht hier bitte noch mindestens 30x durch, damit mein Stab wertvoll bleibt?"

Wie kommst du zu der Annahme, dass jemand der 1x Glück hatte dies anderen nicht gönnt?

Und falls es wirklich so eine Glücks-Person wie in deinem Beispiel gibt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Person 24/7 Megaglück besitzt.

Die Freude über das abnormale first try Glück wird verstummen, wenn sich diese Person dann wahrscheinlich beim Sammeln der restlichen 4-Setteile, aufgrund des dann folgenden Pechs, schwer tun wird.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Ein komplettes unterbinden von Geschäftemacherei wird man in meinem Vorschlag zwar nie erreichen können aber man kann Monopolstellungen welche darauf abzielen andere Spieler "abzuziehen" gut übergehen.

Das geht mit dem einbauen eines Tokensystems, welches darauf abzielt die Spieler zu finden, welche das gesuchte Item bereits gefunden haben. Bei der daraus resultierenden Streuung sinkt die Wahrscheinlichkeit an Geschäftemacher zu geraten.

Würde in etwa so aussehen:
    Ab einer menge von xx Tokens kann man in der Itembibliothek das gesuchte Item markieren und dadurch werden in den Gildenliste alle Spieler farblich hervorgehoben welche diese Item in ihrer Bibliothek haben.

Wie kommst du zu der Annahme, dass jemand der 1x Glück hatte dies anderen nicht gönnt?

Und falls es wirklich so eine Glücks-Person wie in deinem Beispiel gibt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese Person 24/7 Megaglück besitzt.

Die Freude über das abnormale first try Glück wird verstummen, wenn sich diese Person dann wahrscheinlich beim Sammeln der restlichen 4-Setteile, aufgrund des dann folgenden Pechs, schwer tun wird.

...weil es eine History zu Werwolf und Vampirbissen gibt. B)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

[...]

Genau das habe ich doch versucht zu verdeutlichen!
    So wie hier teilweise gegen eine Erleichterung der Famerei argumentiert wird, könnte man bei solchen eben genau von deiner angesprochenen Missgunst ausgehen.
    Es soll das pure Glück "geschützt" werden!

PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So wie hier teilweise gegen eine Erleichterung der Famerei argumentiert wird, könnte man bei solchen eben genau von deiner angesprochenen Missgunst ausgehen.

Missgunst könnte man indes auch der Pro-Token-Fraktion attestieren, die mit der Begründung "Ich habe halt nicht so viel Zeit zu farmen wie die anderen" eine Anpassung nach ihren Belangen verlangt.

Aber mal ganz von dieser fruchtlosen Neiddebatte abgesehen: wie wäre das denn in der Praxis, wenn ein Tokensystem im Spiel wäre und du/ihr jetzt alle Setkombinationen ausprobieren könntet?! Würde das bedeuten, dass man auch die Droprate und Verfügbarkeit von Transmutationskristallen und Aufwertern erhöhen muss? Ich meine.. ein Set zu rekonstuieren kostet, wenn man von 40 Transmutis ausgeht, 200 Kristalle und 40 goldene Aufwerter.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Wer wirklich "alles ausprobieren" und durchtesten müsste wird wohl mehr Aufwand betreiben müssen. Mit möglichst vielen Chars im Allianzkrieg Stufe 1 erreichen, regelmäßig das Zufallsverlies abschließen...
    Man muss natürlich auch erwähnen dass rekonstruierte Sets viele Steine hergeben wenn man sie zerlegt.
    Gut dass es hier nicht darum geht immer alles sofrt zu haben, sondern die Leute einfach kein Bock haben Tagelang für die absoluten Basics zu farmen, damit es überhaupt mit dem Spiel los geht...
    @Sir_Metalheat
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut dass es hier nicht darum geht immer alles sofrt zu haben, sondern die Leute einfach kein Bock haben Tagelang für die absoluten Basics zu farmen, damit es überhaupt mit dem Spiel los geht...

Nein, das war nicht der Argumentationsansatz, den sun7dance (und offshade) gebracht haben. Da ging es ziemlich klar darum, sich Einblick diverse Setkombinationen zu verschaffen, weil man der Meta nicht vertraut und lieber selbst ausprobieren möchte.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Korrekt, ich will alle Sets, die für meinen Spielstil in Frage kommen, selber testen.
    Natürlich sind das nicht alle Sets im Spiel, aber doch einige mehr als noch vor ein paar Jahren in Frage kamen.

Einige davon kann man erstmal mit 5 random Teilen testen, aber wiederum einige lassen sich eben nur mit gewünschter Waffe testen
    (Übrigens haben wir genau deshalb herausgefunden, dass z. B. das Eleganz Set aktuell verbuggt ist, vor allem auf Dual Wield Waffen).

Kristalle sind so ein Ding, ja.
    Aber genau hier hast du ja stets das gewünschte Licht am Ende des Tunnels.
    Du weißt immer genau, wie viele du brauchst und kannst so hochrechnen wie lange es für dich dauert.
    Und trotzdem musst du die halt immer noch farmen. Da geht nix automatisch!

Stellt euch mal vor, bei den Kristallen gäbe es auch RNG:
    Investiere 25+ Kristalle und ganz vielleicht erhälst du eine Rekonstruktion.

PS5|EU
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ich hab ne Idee wie vielleicht auch ohne Token besser geht wie wäre es wenn der Gegenstand wenn eh nur in Gruppe handelbar ist in dem Moment wo er droppt für die ganze Gruppe im stickeralbum freigeschaltet wird. In einer Gruppe leisten ja alle ihren Anteil so werden sie alle dafür belohnt. Das geht natürlich nur mit Sachen die man nur inherhalb der Gruppe handeln kann
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Korrekt, ich will alle Sets, die für meinen Spielstil in Frage kommen, selber testen.
    Natürlich sind das nicht alle Sets im Spiel, aber doch einige mehr als noch vor ein paar Jahren in Frage kamen.

Einige davon kann man erstmal mit 5 random Teilen testen, aber wiederum einige lassen sich eben nur mit gewünschter Waffe testen
    (Übrigens haben wir genau deshalb herausgefunden, dass z. B. das Eleganz Set aktuell verbuggt ist, vor allem auf Dual Wield Waffen).

Kristalle sind so ein Ding, ja.
    Aber genau hier hast du ja stets das gewünschte Licht am Ende des Tunnels.
    Du weißt immer genau, wie viele du brauchst und kannst so hochrechnen wie lange es für dich dauert.
    Und trotzdem musst du die halt immer noch farmen. Da geht nix automatisch!

Stellt euch mal vor, bei den Kristallen gäbe es auch RNG:
    Investiere 25+ Kristalle und ganz vielleicht erhälst du eine Rekonstruktion.

Das tolle an den Kristallen ist ja auch, dass man sie durch verschiedene Gameplay Mechaniken erspielen kann. Stell dir Mal vor, die wären RNG und nur in einem bestimmten Verließ zubekommen. 🤪

Zos erzieht durch den Dolmengrind seine Spieler auf eine gewisse Weise zu dem hier kritisiertem Spielen. Von daher bin ich nicht überrascht, dass es Gegenwind für Erleichterung gibt.
    Edited by Hegron on 8. Juli 2021 18:30
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Für mich gehört ein gewisses Zufallselement in ein Spiel. Nicht umsonst setzen viele darauf, sowohl online als auch offline. Ein Token-System erhöht für mich das "Pensum-Denken", indem man genau berechnen kann, nach wie vielen Tagen oder Durchläufen man seine Beute sicher erhält. Das hat für mich eher was von Arbeit und sicherer Lohntüte am Ende.

Zum Problem wird das Zufallsprinzip aus meiner Sicht für diejenigen, die das Spiel und die Inhalte größtenteils nicht (mehr?) aus Spaß sondern weitestgehend belohnungsorientiert spielen. Dann "arbeitet" man das Spiel bereits und möchte natürlich ein ähnlich sicheres Belohnungssystem wie im echten Leben für seine Arbeit.

Natürlich mag es sinnvolle Grenzen geben, wie weit der Zufall und die Varianz gehen sollte (Drop-Chancen von 0,0x% oder ähnliche Extreme). Aber ich denke, da ist ZOS den Spielern in der Vergangenheit schon auf vielen Ebenen entgegen gekommen. Vielleicht bereits zu weit und einige Spieler möchten den Zufall nun am Liebsten komplett aus dem Spiel eliminieren. :smile:
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Für mich gehört ein gewisses Zufallselement in ein Spiel. Nicht umsonst setzen viele darauf, sowohl online als auch offline. Ein Token-System erhöht für mich das "Pensum-Denken", indem man genau berechnen kann, nach wie vielen Tagen oder Durchläufen man seine Beute sicher erhält. Das hat für mich eher was von Arbeit und sicherer Lohntüte am Ende.

Es ist dabei immernoch ein Unterschied ob am Ende der Rechnung 5 Minuten oder 5 Wochen stehen. Außerdem handelt es sich um den worst case, hier im Thread wurde noch von niemandem ernsthaft gefordert an einem Abend das Setup für 3 verschiedene Veteran-Raids zusammen zu bekommen.

Und ja, Farmen hat auch für mich etwas von Arbeit. Das mach ich nicht zum Spaß, sondern weil ich Sets fürs PvP und PvE brauche.
    Zum Problem wird das Zufallsprinzip aus meiner Sicht für diejenigen, die das Spiel und die Inhalte größtenteils nicht (mehr?) aus Spaß sondern weitestgehend belohnungsorientiert spielen. Dann "arbeitet" man das Spiel bereits und möchte natürlich ein ähnlich sicheres Belohnungssystem wie im echten Leben für seine Arbeit.

Farmt man Set X weil das eine Verlies so sehr Spaß macht, oder Farmt man es weil man Waffe Y für die Raidgruppe, oder das PvP braucht um stärker zu werden? Für viele Spieler sind PvP oder das Raiden mit der Gilde/Gruppe der Inhalt der zum Spaß gespielt wird. Das Farmen ist lediglich Mittel zum Zweck.
    Natürlich mag es sinnvolle Grenzen geben, wie weit der Zufall und die Varianz gehen sollte (Drop-Chancen von 0,0x% oder ähnliche Extreme). Aber ich denke, da ist ZOS den Spielern in der Vergangenheit schon auf vielen Ebenen entgegen gekommen. Vielleicht bereits zu weit und einige Spieler möchten den Zufall nun am Liebsten komplett aus dem Spiel eliminieren. :smile:

ZOS ist den Spielern auf jeden Fall entgegen gekommen. Gott sei Dank! Es gibt bestimmt auch Spieler welche den Zufall komplett entfernen möchten, aber in diesem Thread habe ich noch keinen gesehen.
    @Sir_Metalheat
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte die Idee vor einigen Jahre hier im Forum. Seltsamerweise wurde damals nicht so viel Aufhebens gemacht, wie in diesem Thread.

Aber ein Tokensystem gibt es ja schon. In der Kaiserstadt und den Dungeons dort. Man tötet Bosse, bekommt Schlüsselfragmente und tauscht sie gegen zufällige Teile ein. Das System wurde einige Mal angepasst, wie z.B. dass man früher für jeden Distrikt und jede Dungeon separate Tokens hatte. Jetzt sind es überall Schlüsselfragmente

Vielleicht haben das wohl schon einige vergessen. Aber sowas könnte man doch wieder bei Dungeons einführen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Vielleicht über die Unerschrockenen? nicht nur Monsterschultern, sondern auch Rüstungen und Waffen im Angebot? Ich mache schon seit Ewigkeiten keine Daylies mehr, ich kaufe mir Schultern und Monsterhelme die mir noch fehlen bei der Goldenen. Aber dafür könnte man wieder anfangen.
    @Sir_Metalheat
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hatte die Idee vor einigen Jahre hier im Forum. Seltsamerweise wurde damals nicht so viel Aufhebens gemacht, wie in diesem Thread.

[...]

Das ist richtig!
    Aber damals gab es einfach spürbar weniger Sets, die für dich selber in Frage gekommen sind.

Nehmen wir mal die Stamblade im PvP vor Morrorwind als Beispiel:

Backbar:
    - Ewige Jagd (craftbar)
    - Meisterbogen
    - Schattengänger (relativ easy zu kriegen)
    - Cleverer Alchemist (craftbar)

Frontbar:
    - Viper (relativ easy zu kriegen, da Dolche und Bidenhänder unique in geschärft droppen)
    - Zweigling (easy zu kriegen)
    - Hunding's Zorn (craftbar)

Und heute:
    Soll ich das wirklich alles aufzählen?

Edited by Sun7dance on 8. Juli 2021 20:49
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Absolut - der Zufall ist gut und richtig - aber er sollte nicht quasi unendlich sein dürfen.
    Ich wäre im Rahmen eines Token-Systems auch dafür, dass man die nicht für jedes x-beliebige Körper-Teil bekommt, sondern dann gerne auch nur ein Waffen-Token pro gedropter Waffe.
    Somit wäre es auch kein "Pensum-Denken" und ich bekomme meinen verfi.... Heilstab nicht fix nach 50 Durchläufen, sondern erst wenn ich 20 Waffen bekommen und umgewandelt habe. So kann es dann von Waffe 18 bis 20 eben auch noch mal dumm laufen und 10 oder 15 Runs brauchen - aber es ist trotzdem dann bei 19 so, dass danach jede Waffe endlich das Ende ist.

So habe ich inzwischen 200+X Durchläufe (teilweise mit Abbruch nach der 2ten Kiste) - ca. 50+X Waffen dieses Sets (alles geschätzt, da ich sie gleich vernichte und nicht zähle) bekommen - aber eben keinen Heilstab. (Witzigerweise den Heilstab des Stam + Tank-Sets aber schon - teilweise auch schon mehrfach)
    Das ist einfach völlig spaßraubend.

Auch lustig : Ich farme jetzt noch ein anderes Sets um die Zeit zwischen 2 Läufen nicht nur dumm abzusitzen - auch wenn mir das Set eigentlich nicht so wichtig ist - und auch bei dem fehlt mir nur noch der Heilstab.
    Ein drittes Set welches ich testen möchte, ist ein Trial-Set und ich habe zum Glück eine Gruppe gefunden, die mich nicht zwingt Set a+b und Skills 1 2 3 zu spielen - aber auch hier ist der Heilstab noch bei keinem Mitspieler (nutze ein addon) bisher gedroppt.

Auch wenn es sich jetzt wie Mimimi anhört - es soll einfach nur demonstrieren, dass man 3 Wochen im Spiel gearbeitet hat (ja ich finde auch das es wie Arbeit ist) um irgendwann mal wieder Spielspaß (wenns die Performance denn hergibt <== und das ist mein echtes Mimimi-Thema!) zu haben. Aber die 3 Wochen sind ja noch nicht das Ende - und es sagt mir keiner, ob es noch 3 Wochen oder 3 Monate werden.
    Und deswegen fände ich jedes System gut, was einem da ein wenig vor schützt und mir zwar kein Pensum garantiert, aber wenigstens einen Fleiß-Trostpreis für mein Lootpech gibt.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]

Das tolle an den Kristallen ist ja auch, dass man sie durch verschiedene Gameplay Mechaniken erspielen kann. Stell dir Mal vor, die wären RNG und nur in einem bestimmten Verließ zubekommen. 🤪
    [...]

Ja, aber auch hier sieht man schon gut, wie es letztlich abläuft:
    Alle laufen auf sämtlichen Charakteren normal random.
    Und worin endet das?
    Die meisten hetzen durch die jeweiligen Verliese, ohne groß auf irgendwas zu achten.
    Ich persönlich kann die gut verstehen!
    Aber die Beschwerden der eher noch unerfahrenen Spieler nehmen dahingehend eindeutig zu.

Edited by Sun7dance on 9. Juli 2021 07:31
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]

[...]

Ja, aber auch hier sieht man schon gut, wie es letztlich abläuft:
    Alle laufen auf sämtlichen Charakteren normal random.
    Und worin endet das?
    Die meisten hetzen durch die jeweiligen Verliese, ohne groß auf irgendwas zu achten.
    Ich persönlich kann die gut verstehen!
    Aber die Beschwerden der eher noch unerfahrenen Spieler nehmen dahingehend eindeutig zu.

Zos belohnt halt nicht daß sich ins Spiel vertiefen, sondern das dabei sein.
    Dabei sein verlangt einem aber nichts ab, also mùssen die Spieler andere Sachen optimieren. Optimiert wird dann häufig Belohnung pro Zeiteinheit.

Das ist aber Zos Entscheidung. Die könnten das auch ändern
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bin für kein Token System! Lasst Wow in Wow hier ist ESO! So wie es ist ist es gut!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.