xUNBROKENx schrieb: »Wie der Titel schon sagt, denke ich das Spiel braucht unbedingt noch ein Token System für Dungeons,Raids und Arenen. Das Transmutationssystem sowie der Tausch von Loot nach Dungeons, Raids und Arenen, waren definitiv schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber leider immer noch kein fester Garant dafür, früher oder später genau das zu bekommen wofür man farmt. Als Beispiel spezifische Waffen von verschiedenen Sets aus Dungeons oder Raids, für die man meiner Erfahrung nach am längsten farmt. Ich spiele fast ausschließlich PvP. Die einzigen Gründe für mich PvE zu spielen, sind wenn ich mir ein Set farme zum testen oder wenn ein neuer DLC Dungeon mit schönem Skin oder Titel kommt. Aktuell farme ich mir das Set "overwhelming surge" aus dem Dungeon "Tempest Island". Auf Deutsch "Orkaninsel", glaube ich. Auf jeden Fall farme ich seit zwei Tagen (8h pro Tag, mal solo, mal mit Freunden) für den Blitzstab davon. Bis jetzt hab ich schon alles von dem Set in jeglicher Ausführung bekommen bis auf diesen verdammten Blitzstab. Was mich am aller meisten daran frustriert ist, dass es eben sein kann dass ich im nächsten Run glück habe, oder vielleicht auch noch 100 Mal laufen muss und immer noch kein Glück habe. Deshalb hier mein Vorschlag und zugleich Bitte: Gebt uns ein Token System für Sets aus Dungeons, Arenen und Raids. Man könnte ja am Anfang oder Ende jeder Ini einen NPC Vendor hinstellen, der alle Waffen, Schmuck und Kleidung von den verschieden Sets darin anzubieten hat. Für jeden Abschluss der Ini gibt es Token, meinetwegen auf normal 1, auf veteran 2. Z.B dann auf den Orkaninseln: Token des Sturms oder wie auch immer. Hab ich jetzt 10 Token gesammelt, kann ich mir bei dem NPC Vendor ein Kleidungsstück meiner Wahl aussuchen, für 15 Token Schmuck und für 20 halt dann eben Waffen und vielleicht gar für 25 Token dann den Monster Helm. ZOS hätte da bestimmt mehr Ahnung wie viele Token was kosten soll. Aber das wäre halt die letzte große Verbesserung im Sinne vom Loot System (welches sich echt mega verbessert hat in den letzten Jahren) die mir ich und bestimmt noch viele andere wünschen. Danke.
[...]
Angenommen ZOS würde das so machen, wie du dir das vorstellst.
Was soll dann mit den Tokken passieren sobald du alle Teile zusammen hast?
Für Duplikate hält schon die Set Sammlung mit den Transmutationssteinen her. 💁♂️
Ich gehöre wohl auch zu den 1%... (Ich find das immer erstaunlich, wenn ich von Leuten solche Prozentangaben lese. Ich frag mich immer, woher die diese Zahlen wohl haben.)
Ich hab bisher PVE gespielt und alles war soweit in Butter.
Nu hab ich mal ernsthaft mit PVP angefangen und verstehe den Wunsch nach Tokensysten sofort. Die Setauswahl ist der Wahnsinn. In allem sieht man nen Sinn, aber wie es sich dann tatsächlich verhält, kann man erst sagen, wenn man es gespielt hat.
Ich meine, wir können ja auch mal progress Tanks und Heiler fragen, wie viele Sets früher reichten und wie viele man heute haben sollte, um für jede Situation gewappnet zu sein.
Also den Vorschlag würde ich auch nicht befürworten.
Ich muss doch dann gar kein Verlies abgeschlossen haben!
Ein Farmrun bis zur ersten Truhe oder zum ersten Boss, Loot abholen, raus, ab zum Transmutationstisch und das gewünschte Item herstellen.
xMetalheartx schrieb: »ich möchte weder [...], noch den Druck im Nacken haben als z.B. Gildenleiter einer großen Handelsgilde möglichst viel im Stickerbuch zu haben.
xMetalheartx schrieb: »Was wäre, wenn jeder Xte Durchlauf eines Dungeons garantiert ein Item droppen würde, welches Euch im Stickerbuch noch fehlt?