Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Dieses Spiel braucht ein Token System für Instanzen

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Idee mit dem Token System eigentlich sehr gut.
    Diese Möglichkeit gab / gibt es auch in anderen Spielen (Beispiel SWToR).
    Da läuft man eine Operation (so heißen die Raids) auf Nightmare (härtester Schwierigkeitsgrad und ehrlich gesagt kein Vergleich mit Vet oder Vet HM in ESO).
    Dort konnte man genauso wie im PvP Token (bzw im PvP waren es Marken (bin aber nicht mehr sicher wie die genau hiesen weil ich das Spiel vor einigen Jahren aufgehört habe).
    Durch sammeln dieser Token / Marken konnte man genau die Ausrüstung kaufen die man wollte.
    Mit den Token die es bei den Operationen gab, konnte man beim Rüstungshändler genau das kaufen bzw tauschen was man wollte.
    Das gleiche war bei den Marken fürs PvP. Damit ist man zum Händler und konnte genau die Ausrüstung kaufen die man für seinen Char brauchte.
    Diese Token waren natürlich auch nicht Massenhaft vorhanden in NiM Ops, aber es gab sie zudem konnte man diese auch am Ende (meistens in guten Gilden wurden die per Würfelspiel (welches inGame über einen Chatbefehl /roll vorhanden war) an alle Spieler verlost (höchster gewinnt oder niedrigster gewinnt).

Klar musste man farmen und das öfters als in ESO (in SWToR... zuerst Level 50, dann 55, dann 60, 65 und jetzt ist es glaube ich 75) ... so musste man immer farmen, aber mit Tokens ging das schon recht gut.

EDIT:
    Diese Aussage ist meine persönlich Meinung.
    Edited by FWSWBN on 3. Juli 2021 21:00
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glaubt hier denn jemand allen Ernstes, dass ESO an einem Tokensystem zugrunde gehen würde?
    Das würde ja bedeuten, ESO hätte abseits der Farmerei nix zu bieten! ;)

Ich versuch es bei thorwyn noch ein ein letztes Mal, vielleicht versteht er dann endlich meinen Standpunkt:

Früher haste 1h am Tag für vielleicht drei Sets farmen investiert. Mehr Auswahl gab es dann für deinen Spielstil nicht.
    Jetzt gibt es aber durch das breitere Angebot und diverse Anpassungen bestimmt 15 Sets, die man ausprobieren möchte.
    Ich will jetzt aber keine 5h am Tag farmen gehen. Wenn es 2h wären, würde ich das akzeptieren, aber alles drüber ist einfach zu viel!

Da kann von "hinterhergeworfen" auch wirklich keine Rede sein!

Mag sein, dass die Mehrheit sich auf diverse Aussagen von diversen Youtubern verlässt und dann gezielt farmen geht.
    Aber da werden mir immer noch zu viele Unwahrheiten weitergegeben.
    Das berühmteste Beispiel ist hier wohl der Hype rund um das Set Knochenpirat und das jüngste Beispiel ist Herzlanderoberer.
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe Deinen Standpunkt schon seit deinem ersten Post, halte ihn aber für künstlich zusammenkonstruiert und für 99% der ESO Spieler irrelevant.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    :)

Habe den Thread erst heute wahrgenommen - war die letzten 2 Wochen ca. 88 mal in Selenes Netz um den Heilstab (ersatzweise zum testen gerne auch den Bogen) vom Hexer zu farmen :) (erfolglos bisher :( )
    Lustig das wir jetzt beide auch noch auf die "gleichen Sets" gehen - auch wenn ich schon seit Mytisch-Tag1 2 One-Bar-Sets spiele ;)

Ich bin dann auch einer der 1% :D
    (Schade das wir den 99% am Ar... vorbei gehen und unsere Belange nix zählen, weil - ja weil was eigentlich?)

Der Konflikt scheint hier mMn wirklich ganz klar zu sein : PvE Buildnachbauer vs. PvP Eigenbuilder.

Als PvP Eigenbuilder kann ich gar nicht sagen, wie oft ich schon Schmuck/Waffe farmen wollte (und deswegen musste), nur um nach 3 Teststunden das Set zu verwerfen, oder wegen des kurze Zeit später kommenden Nerfs nicht mehr nutzen zu können.
    (Und nein, auf dem PTS kann ich meine Builds nicht testen, da mich dort nicht 30 Blaue verfolgen oder ich meinen Gruppen Support vs Ballgroup XY oder Tryhard-Streamer A.B. nicht ausprobieren kann. Das geht eben nur in der echten Cyro-Kampagne.)

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich die Farmerei auch als sinnvoll und spielgerecht ansehen, aber ab und zu wäre dann eine kleine Hilfe wirklich nett. Und Waffen droppen eben wirklich sehr sehr rar und haben eine enorme Vielfalt.
    Die Lösung mit dem intelligenten Drop je nach Stickerbook fände ich großartig, und muss gar nicht an der fehlenden Intelligenz scheitern, da so ein System ja mWn schon für die BG-Stilseiten existiert.
    Alternativ eben ein Tokensystem - gerne auch mit hohen Hürden wie 50 Waffen des Sets = Wunschwaffe.

3te Lösung wäre es noch für uns PvPler a) die Goldene, b) Kampagnen-Endbelohnung oder c) die nutzlosen Rewards zu nutzen um auf diesem Wege an PvE-Gruppen-Setteile (vor allem aber eben Schmuck (gibbet schon) und Waffen) zu bekommen.
    Wenn in manchen Rewards ein Fragment einer Dungeon-Waffe wäre, würde man die vielleicht nicht nur noch als lästig ansehen, sondern würde sie mit ein wenig Spannung öffnen?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich schließe mich dem Wunsch nach einer farmrun- Erleichterung an.

eso hat so unendlich viel Vielfalt zu bieten,
    da ist es wirklich schade, wenn man immer und immer wieder dasselbe machen muss, um an eher bestimmten bestimmten Gegenstand zu kommen.

mein olorime Blitzstab ist eine Woche später gedroppt, nachdem das Set generft wurde

ob das ein tokensystem ist oder etwas anderes,
    das ist ja egal.

aber genau dieses Licht am Ende des Tunnels , das Wunschitem mit einer erhöhten Chance zu bekommen, das fehlt mir auch etwas.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Nein.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ziehen sie am Eingang eine Nummer mit Beschreibung des gewünschten Items
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Zabagad

Ja, der Hexer Bogen war auch auf der Liste bei mir.
    Aber nach etlichen erfolglosen Läufen musste ich umdenken und bin dann eben in den Krallenhort.
    Aber auch der Bogen droppt nicht.
    Im Endeffekt hab ich seit dem Blackwood Release noch nicht einmal meine Wunschwaffe erhalten, obwohl ich schon ständig umplane.

Nach dem Markath DLC hatte ich auch ein bestimmtes Build vor Augen. Als ich es dann endlich zusammen hatte, kam die no procc Ankündigung.
    Sowas kommt dann auch noch dazu.
    Nein, es waren keine One Button Dmg Sets.

Und dann gibt es ja noch das Phänomen, dass trotz geslotteter Cp einfach so gut wie nix mehr aus einfachen Truhen droppt.
    Edited by Sun7dance on 4. Juli 2021 08:05
    PS5|EU
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Interessant wäre ja auch wie die Items ansich droppen, die Wahrscheinlichkeit scheint da ja unterschiedlich zu sein.
    Wurde ja auch mal vor Jahren bestätigt, dass in der MSA Bögen und Heilstäbe ne höhere Dropprate haben als Zerstörungsstäbe.
    Wir waren in letzter Zeit seeeehr oft im Steingarten um den hm zu try harden.... wenn ich mir jetzt anschaue wieviele Waffen da im Stickerbook noch fehlen...
    Sets zu farmen gehört ja schon zu einem MMO, allerdings frage ich mich da schon, ob die Verhältnismäßigkeit der einzelnen Teile stimmt.
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    Ich gehöre wohl auch zu den 1%... (Ich find das immer erstaunlich, wenn ich von Leuten solche Prozentangaben lese. Ich frag mich immer, woher die diese Zahlen wohl haben.)
    Ich hab bisher PVE gespielt und alles war soweit in Butter.
    Nu hab ich mal ernsthaft mit PVP angefangen und verstehe den Wunsch nach Tokensysten sofort. Die Setauswahl ist der Wahnsinn. In allem sieht man nen Sinn, aber wie es sich dann tatsächlich verhält, kann man erst sagen, wenn man es gespielt hat.
    May you walk on warm sands...
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Wie der Titel schon sagt, denke ich das Spiel braucht unbedingt noch ein Token System für Dungeons,Raids und Arenen. Das Transmutationssystem sowie der Tausch von Loot nach Dungeons, Raids und Arenen, waren definitiv schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber leider immer noch kein fester Garant dafür, früher oder später genau das zu bekommen wofür man farmt. Als Beispiel spezifische Waffen von verschiedenen Sets aus Dungeons oder Raids, für die man meiner Erfahrung nach am längsten farmt. Ich spiele fast ausschließlich PvP. Die einzigen Gründe für mich PvE zu spielen, sind wenn ich mir ein Set farme zum testen oder wenn ein neuer DLC Dungeon mit schönem Skin oder Titel kommt. Aktuell farme ich mir das Set "overwhelming surge" aus dem Dungeon "Tempest Island". Auf Deutsch "Orkaninsel", glaube ich. Auf jeden Fall farme ich seit zwei Tagen (8h pro Tag, mal solo, mal mit Freunden) für den Blitzstab davon. Bis jetzt hab ich schon alles von dem Set in jeglicher Ausführung bekommen bis auf diesen verdammten Blitzstab. Was mich am aller meisten daran frustriert ist, dass es eben sein kann dass ich im nächsten Run glück habe, oder vielleicht auch noch 100 Mal laufen muss und immer noch kein Glück habe. Deshalb hier mein Vorschlag und zugleich Bitte: Gebt uns ein Token System für Sets aus Dungeons, Arenen und Raids. Man könnte ja am Anfang oder Ende jeder Ini einen NPC Vendor hinstellen, der alle Waffen, Schmuck und Kleidung von den verschieden Sets darin anzubieten hat. Für jeden Abschluss der Ini gibt es Token, meinetwegen auf normal 1, auf veteran 2. Z.B dann auf den Orkaninseln: Token des Sturms oder wie auch immer. Hab ich jetzt 10 Token gesammelt, kann ich mir bei dem NPC Vendor ein Kleidungsstück meiner Wahl aussuchen, für 15 Token Schmuck und für 20 halt dann eben Waffen und vielleicht gar für 25 Token dann den Monster Helm. ZOS hätte da bestimmt mehr Ahnung wie viele Token was kosten soll. Aber das wäre halt die letzte große Verbesserung im Sinne vom Loot System (welches sich echt mega verbessert hat in den letzten Jahren) die mir ich und bestimmt noch viele andere wünschen. Danke.

Angenommen ZOS würde das so machen, wie du dir das vorstellst.
    Was soll dann mit den Tokken passieren sobald du alle Teile zusammen hast?

Für Duplikate hält schon die Set Sammlung mit den Transmutationssteinen her. 💁‍♂️
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    [...]

Angenommen ZOS würde das so machen, wie du dir das vorstellst.
    Was soll dann mit den Tokken passieren sobald du alle Teile zusammen hast?

Für Duplikate hält schon die Set Sammlung mit den Transmutationssteinen her. 💁‍♂️

Abgesehen davon, dass es zum Zeitpunkt seines Posts den Stickerkatalog noch nicht gab, wo wäre denn der Unterschied zu jetzt?
    Wenn du mal alle Items eines Sets im Katalog hast, dann kriegst du ab dann doch auch nur noch doppelte.
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    offshade schrieb: »
    Ich gehöre wohl auch zu den 1%... (Ich find das immer erstaunlich, wenn ich von Leuten solche Prozentangaben lese. Ich frag mich immer, woher die diese Zahlen wohl haben.)
    Ich hab bisher PVE gespielt und alles war soweit in Butter.
    Nu hab ich mal ernsthaft mit PVP angefangen und verstehe den Wunsch nach Tokensysten sofort. Die Setauswahl ist der Wahnsinn. In allem sieht man nen Sinn, aber wie es sich dann tatsächlich verhält, kann man erst sagen, wenn man es gespielt hat.

Ach herrje...ich dachte eigentlich, es sei offensichtlich, dass meine angeführten 99% nicht das Ergebnis einer statistisch Erfassung sind, sondern eine rhetorische Figur für: der absolut überwiegende Teil. Davon abgesehen denke ich aber, dass meine ominösen 99% näher an der Realität liegen, als all die Anekdoten wie "ich habe von einem gehört, der hat 6219 mal Arx gefarmt und hat immer noch keinen Stab" oder "ich bin 25 mal vMA gelaufen und habe davon 24 mal den Bogen bekommen". Wie dem auch sei... Dich mögen unbelegte Statistiken erstaunen. Mich erstaunt, welche argumentativen Verrenkungen die Leute sich einfallen lassen, um schneller an ihr Gear zu kommen. Dass plötzlich alle ein akademisches Interesse entwickeln, irgendwelche esoterischen Setkombinationen zu testen und die subtilen Synergieeffekte zwischen Bienenhüter und Ebenerz live zu analysieren, halte ich für ziemlich unglaubwürdig.
    Edited by thorwyn on 5. Juli 2021 06:11
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ESOterisch ist gut. :)
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also die Dropchancen sind schon echt übel teilweise. Seit März versuche ich einen Blitz oder Flammenstab von Medusa zu erhalten. Ich bin schon locker im 3-stelligen Bereich was die Besuche in Arx Corinium angeht. Egal ob ich Solo reingehe oder mit Randoms oder mit der 4er Stammgruppe. Nix droppt. Komischerweise habe ich von fast allen anderen schweren Set´s meistens zuerst die Stäbe. Bei den beliebten Set´s geht scheinbar die Dropchance nochmal runter. Kinra´s Zorn das selbe Spiel mit dem Schmuck. Nix, einfach nix. Nach ca. 70 Läufen. Ich kann da jeden verstehen der sagt, das ihm das zu viel ist. Mir ist es auch zu viel. Weil es macht kein Spass. Eso hat viel Content der Spass macht. Das Farmen sollte dienen um den Spass-Content zu spielen und/oder dort besser zu werden. Es sollte nicht die Hauptbeschäftigung sein, meiner Meinung nach. ESO ist immerhin ja kein Asia-Grinder. Eine (leicht) angepasste Drop-Chance auf Basis des Sticker-Albums würde ich schon begrüßen und wäre jetzt auch kein Gamechanger!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Nachdem ich nun weit über 50 Läufe in der Mahlstromarena gemacht und immer noch weder einen Flammenstab, noch einen Blitzstab erhalten habe, dafür aber 1 Heilstab und diverse Male die gleichen Keulen und Äxte (mit denen ich rein gar nichts als Magicka Spieler anfangen kann - aber auch auf meinen Staminas bringt mir das nichts), würde ich so ein System echt befürworten!

Flammenstäbe habe ich schon so einige von Branntzauberweber bekommen - leider vor dem "neuen" Lootsystem (mit der Transmutationsstelle) und die wurden damals alle fachgerecht entsorgt, weil ich
    1. nicht wusste, wie selten man die bekommt
    2. ich das Set damals noch nicht auf dem DK gespielt habe :s

Jetzt war ich erneut 20-30 mal drin und natürlich hat bisher nur einmal einer aus der Gilde einen bekommen und der brauchte ihn selbst ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meine, wir können ja auch mal progress Tanks und Heiler fragen, wie viele Sets früher reichten und wie viele man heute haben sollte, um für jede Situation gewappnet zu sein.
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich meine, wir können ja auch mal progress Tanks und Heiler fragen, wie viele Sets früher reichten und wie viele man heute haben sollte, um für jede Situation gewappnet zu sein.

Die guten alten Zeiten. Pfleger- und Wurmheiler.

Dennoch habe ich inzwischen auch 25 Sets für meine Heals, aber brauchen tu ich vielleicht 4 oder 5. Aber wie sagt man? haben ist besser als brauchen...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, ZOS hat schon reagiert, denn zumindest kann man jetzt Sets aus anderen Verliesen droppen...

https://www.youtube.com/watch?v=gDeWsmcvcQk

Das Bruma-Alessia Paradoxon schlägt auch im PvE zu!
    PS5|EU
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ich würde meinen, dass es früher für Heiler 3-5 Sets waren, die man haben sollte. Heute ist es viel mehr. 12 - 15 würde ich schätzen.

Dazu muss man allerdings anmerken, dass alle Inhalte auch heute noch mit 3 - 5 Sets zu schaffen sind, wenn die Gruppe gut funktioniert. Dann kommt es nicht so extrem auf die Sets an, vielmehr auf Movement und Platzierung und Timing, wie früher auch. Die Sets machen zwar was aus, sind aber in den seltensten Fällen wirklich spielentscheidend.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Sie erleichtern den Alltag, sind aber nicht so extrem wichtig. Man kann auch mit Alfiq laufen und Muttertränen (was ja nun nicht ganz optimal ist), wie ich manchmal, und die HPS sind hoch genug für 85% aller Vetinhalte. Es fehlt lediglich ein wenig an Support.

Für die restlichen 15% braucht es dann ein paar Anpassungen. Auch je nachdem, wie erfahren der Rest der Gruppe ist. Wenn die alle wie Flummies aus den roten Flächen flitzen und die Mechaniken korrekt spielen, dann ist das entspannt.

Bin aber auch eher ein Spaß-Spieler und kein "Extremsportler".
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Die Loot-RNG ist besonders für PVP-Spieler teilweise eine heftige Geduldsprobe².
    Als PVP-Spieler sehe ich Set-farm-runs nicht als "spielen" sondern als eine Vorbereitungstätigkeit.

Dennoch ist die RNG im Bereich des Theoricraftings und Vorbereitens ein wichtiger Bestandteil - Mann möchte das Wunschset ja nicht einfach nachgeschmissen bekommen.

Gleichzeitig bindet die Loot-RNG PVP-Spieler an wenige bis sehr viele Verliesruns (je nach Glück).
    Aufgrund der Bindung wird der Spieler mit wenig Glück so auf eine längere Zeit aus dem PVP genommen.

Ein Tokensystem wäre für diese Glücklosen sicher interessant, würde aber die bereits investierte Farmzeit der besonders geduldigen Spieler massiv entwerten.

Darum bin ich der Meinung, dass man hier einen anderen Weg einschlagen sollte, der auch dem "Miteinandergefühl" gut tun würde.

Meine Idee:

Über die im Spielerhaus aufgestellte Transmutationsstelle bekommt jeder Hausbesucher zugriff auf die Set Bibliothek des Hauseigentümers.

Um missbrauch zu vermeiden, also damit Spieler nicht Gegenstände aus Arenen oder Verliesen rekonstruieren können, welche Sie nie schaffen würden muss dieser Spieler mindestens ein Setteil aus dem Wunschset bereits selbst freigespielt haben.

Somit nimmt man auch gleichzeitig alle Mythic Items heraus. (Also den missbrauch davon, wie oben auch erwähnt)

Damit die Items durch diesen zugriff nicht an "wert" verlieren sollten die Transmutationskosten für diese Aktion auch höher ausfallen.

Was haltet Ihr von dieser Idee?
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach keine gute Alternative, ich möchte weder auf anderer Leute Lootglück angewiesen sein um an mein Gear zu kommen, noch den Druck im Nacken haben als z.B. Gildenleiter einer großen Handelsgilde möglichst viel im Stickerbuch zu haben.

Und die Zeit entwerten welche manche Spieler in das Farmen der Sets gesteckt haben? Es gab Zeiten in TESO da konnte man seinen Loot nicht mal mit der Gruppe teilen. Wenn der DD als erstes das Meta-Tank-Set zusammen hatte wurden Rollen getauscht...
    Irgendwann wurde eingeführt dass man Gear aus Dungeons und Raids innerhalb der Gruppe tauschen konnte.
    Dann konnte man irgendwann die Eigenschaften ändern.
    Dann konnte man bereits gefarmtes Gear an einer Transmutationsstelle neu Craften um Twinks und andere Chars auszurüsten.

All das hat die Zeit welche ich mit farmen verbracht habe in keinster Weise "entwertet". Vielmehr war es eine Bereicherung der ganzen Spielerschaft und wurde von mir mit offenen Armen empfangen.

Edit: Habe vergessen dass mit Sommersend ja auch noch Schmuckhandwerk eingeführt wurde
    Edited by xMetalheartx on 5. Juli 2021 16:22
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also den Vorschlag würde ich auch nicht befürworten.
    Ich muss doch dann gar kein Verlies abgeschlossen haben!
    Ein Farmrun bis zur ersten Truhe oder zum ersten Boss, Loot abholen, raus, ab zum Transmutationstisch und das gewünschte Item herstellen.

Da würde ich so ein System wie bei den Schlüsseln der Unerschrockenen besser finden.
    Allerdings sollte man die Token - oder wie immer man den Sammelkram nennen möchte - auch wirklich verliespezifisch erhalten.
    Also Pilzgrotte 1 farmen, um dann den Katalysator Flammenstab herzustellen, wäre demnach nicht möglich.

Wie gesagt, ich will nix hintergeworfen haben, sondern lediglich Licht am Ende des Tunnels.
    Ich gehe jetzt ein bestimmtes Item farmen und weiß, dass ich im schlimmsten Fall xxx Läufe brauchen werde.
    PS5|EU
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭

Sun7dance schrieb: »
    Also den Vorschlag würde ich auch nicht befürworten.
    Ich muss doch dann gar kein Verlies abgeschlossen haben!
    Ein Farmrun bis zur ersten Truhe oder zum ersten Boss, Loot abholen, raus, ab zum Transmutationstisch und das gewünschte Item herstellen.

Meine Idee war nur eine grobe "Brainstorm-Skizze".

Für deinen angesprochenen Fall setzt man die Anforderungen einfach höher an also zb. anstelle des einen selbst gefundenen Setteils muss man xx Teile selber bereits gefunden haben / Transmutationskosten zb. 500.

xMetalheartx schrieb: »
    ich möchte weder [...], noch den Druck im Nacken haben als z.B. Gildenleiter einer großen Handelsgilde möglichst viel im Stickerbuch zu haben.

Da hast du recht.
    Soweit habe ich noch nicht gedacht.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände deinen Vorschlag deutlich entwertender als alle anderen Vorschläge.
    Einen Run machen und dann brauchste nur einen Spieler mit Transmutation und "vollen Set(s)" ==> "WTS BSW Inferno Staff 4M" :)
    Eventuell auch all inclusive mit Gear-Farmrun vorweg für 5M?
    Aber vielleicht gibt es dann PvEler die das dann als interessanten neuer Wirtschaftszweig sehen und dann doch dafür sind? ;)

Edited by Zabagad on 5. Juli 2021 18:48
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Ich habe vor TESO eine Zeit lang Trove gespielt. Das Spiel hatte ein ganz interessantes Loot-System. Bei verschiedenen Aktivitäten im Spiel Belohnungskisten bekommen. Daraus gab es dann Items wie Mounts, Kostüme, Verkleidungen und allerlei sonstige verschiedene Sachen. Der Inhalt war - ähnlich wie in den Kronenkisten - in verschiedene Seltenheitsstufen unterteilt.
    Wie man es sich nun denken kann ist das "normale" Zeug wie Sand am Meer gedroppt. Der Cloud an der Sache: Beim öffnen einer solchen Box hat sich die "Karma-Bar" gefüllt. Jede 50e Kiste hat dann garantiert eine seltene Belohnung gebracht. Das Element des Farmens war noch immer vorhanden, allerdings hatte man auch bei einer Pechsträhne immer ein Ziel vor Augen, die 50e Kiste hat ja wieder was Gutes gebracht.

Wie kann man das nun auf TESO ummünzen? Die Bosse droppen ja weder Kisten, noch ist die Ausrüstung in Seltenheitsstufen unterteilt. Mein Augenmekr hierbei liegt auf der Karma-Bar.

Was wäre, wenn jeder Xte Durchlauf eines Dungeons garantiert ein Item droppen würde, welches Euch im Stickerbuch noch fehlt? Stadt der Asche - Heimat des geliebten Branntzauberwebers - ist Quelle für 3 normale Sets. Branntzauberweber, Trennflamme und Glutschild. Jedes dieser Sets hat 22 Einzelteile (7x Rüstung, Ring, Kette, Schild, 12x Waffen).
    Wenn Ihr also die Stadt der Asche X mal gelaufen seid, bekommt Ihr Garantiert eins dieser 66 Items, welches Euch im Stickerbuch noch fehlt. Welches? Zufall.
    Allerdings hat man so die Gewissheit, dass das Farmen endlich ist. Es macht einfach keinen Spaß als PvPler Tagelang den gleichen PvE-Kontent zu laufen. Gab es beim Blackwood-Release nicht sogar einen Bug in der Loot-Tabelle?
    Der Weg zum Ziel kann unter Umständen immer noch sehr lang sein, aber man hätte als Spieler immerhin die Gewissheit sein Ziel garantiert zu erreichen.
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich bin ein großer Verfechter dieser Belohnungsvariante. Warum auch immer haben klassische MMOs eine schier unübersehbare Menge sinnloser, unbrauchbarer Belohnungen, gerade Randomgear etc, was pausenlos für Demotivation sorgt. ESO hat sich da ja ganz besonders darauf verschossen und das ständige Entmüllen ist mir bis heute eine der nervigsten Dinge, ebenso unverständlich bis heute, wie man auf so einen Blödsinn bei der Spielgestaltung kommen kann. Ich kenne das Prinzip aus RIFT noch und das hat wunderbar geklappüt. Mit simplen Mitteln Spieler motivieren, wohl eine der schwierigsten Aufgaben vieler MMO-Gestalter, über die Gründe lasse ich mich jetzt keinesfalls aus, weil es so viele andere Spiele ebenso betrifft. Also Fazit, ja bitte schnell allen Rubedoquatsch in den Jordan und Token ins Spiel :D
  • offshade
    offshade
    ✭✭✭
    xMetalheartx schrieb: »
    Was wäre, wenn jeder Xte Durchlauf eines Dungeons garantiert ein Item droppen würde, welches Euch im Stickerbuch noch fehlt?

Das gefällt mir richtig gut. Ich würde sogar vorschlagen, dass bei jedem Run garantiert 3 fehlende Teile droppen. Ein Maximum von 22 Läufen ist immer noch ne Menge, aber so weiß man wo die Reise hingeht.
    May you walk on warm sands...
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    Wieso nicht gleich in Nirngeschliffen? Oder was man grade für Trait haben will?
    Und auch gleich vergoldet!
    Das wäre super.

Man müsste gar nicht mehr spielen und hätte alles.
    Wunderbar!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    yeey schrieb: »
    Wieso nicht gleich in Nirngeschliffen? Oder was man grade für Trait haben will?
    Und auch gleich vergoldet!
    Das wäre super.

Man müsste gar nicht mehr spielen und hätte alles.
    Wunderbar!

Und das hat wer vorgeschlagen?
    Bitte zitieren!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.