Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wunschliste fürs Housing

  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Ich wünsche mir, dass die Housing-Fundstücke aus dem Archäologiebereich handelbar werden. Nach 6 Tischen und etwa gefühlten 20 Königstruhen verkommt jedes Haus eher zur Rumpelkammer.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    kleiner tipp, einfach nicht ausbuddeln. ;) nach gefühlten 150 altären der konvergenz , lass ich spuren einfach spuren sein, wenn mich das item nicht interessiert. :)
    Edited by cyberqueen01 on 7. Dezember 2020 10:38
    NON SERVIAM !
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, dass das niemals passieren wird, aber träumen darf man ja: :D

    Ich wünsche mir einen Skill/eine Skillinie/Passive, whatever, mit der man Gegenstände aus der offenen Welt skizzieren und nachbauen kann. Ich laufe so oft durch die Welt und denke mir "das wär geil als Housingitem" und bin jedesmal wieder enttäuscht, wenn neue Skizzen entweder nicht meinem Geschmack entsprechen oder so selten droppen, dass sie ein Mysterium bleiben und deshalb Riesenmengen Gold kosten. Als wäre Housing an sich nicht schon teuer genug. Gerne auch mit einigermaßen seltenen Items oder einer intensiv zu levelnden Skillinie. Man darf sich schon dafür anstrengen müssen, aber es sollte erreichbar bleiben.....


    fertig geträumt :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Eine Pinnwand (an die man Events der Gilde hinhängen kann oder Benimmregeln für das zu besuchende Haus/Anwesen) und eine Schreibfunktion.

    Hinweisschilder (die nicht als Items für das Haus gezählt werden) um z.B. an den Standorten Namen der SET-Bänke lesen zu können.

    feadhan schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass die Housing-Fundstücke aus dem Archäologiebereich handelbar werden. Nach 6 Tischen und etwa gefühlten 20 Königstruhen verkommt jedes Haus eher zur Rumpelkammer.

    Als Kompromiss: Verkaufbar ab Gegenstand 4 wenn die 3 Exponate die man finden muss abgearbeitet wurden.
    Edited by Coolina on 8. Dezember 2020 07:41
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    ...definitiv mehr Plätze für Hausgäste (!) dass diese aktuell einfach der bereits vorhandenen Kategorie Sammlung (besonderes) hinzugerechnet werden ohne Aufstockung der Kapazität finde ich unmöglich, dafür erscheinen aktuell gefühlt jeden Monat 3 neue Gäste :p wenn es hier Probleme mit der Anzahl der Pfade und Überlastung des Systems gibt, dann bitte doch einfach die Anzahl der Charakterpfade max belassen ... nicht jedes Pferd oder Katze benötigt auch einen Pfad

    ...bringt doch bitte ab Januar die hübsche Kellnerin ist Spiel ;) , die bereits auf dem Testserver vor Monaten war

    ...schonmal versucht ein komplettes Anwesen neu einzurichten ? :'( 700 items (mit einem Charakter der nur knapp 200 items tragen kann) wegzupacken da kommt laune auf - hier wäre doch ein Housingbeutel eine feine Sache

    und nochmal die Geschichte mit der Tageszeit:
    ...wenn ich bauen will ist es dunkel, wenn ich eine schöne Szenerie zeigen möchte wird es nicht dunkel :p wieso nicht einfach die Tageszeit im HousingEditor festlegen können? übrigens schonmal aufgefallen? dass Euer Besucher manchmal nicht das gleiche Wetter im Haus hat wie ihr ? :p
  • Konfessor
    Konfessor
    Wenn's vorher noch niemand geschrieben hat: ich fände ja einen Hausbarden (m/w) analog zu Skyrim richtig Klasse. Das Gedudel der kleinen Brüllbüchsen nervt schon irgendwie (ok - ich bin mir darüber bewußt, dass man die ausschalten kann^^).
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Ich wär froh wenn man den Bug bei manchen Sitzmöbeln mal beheben würde. (Momentan null Chance sich draufzusetzten) Auch würde es mich freuen wenn die Bundglasfenster nicht nur manchmal leuchten sondern immer, ist wohl auch nen Bug?
  • Konfessor
    Konfessor
    Greetha schrieb: »
    Ich wär froh wenn man den Bug bei manchen Sitzmöbeln mal beheben würde. (Momentan null Chance sich draufzusetzten) Auch würde es mich freuen wenn die Bundglasfenster nicht nur manchmal leuchten sondern immer, ist wohl auch nen Bug?

    *** - wie z.B. beim "vampirischer Stuhl, bezahnt".......die Buntglasfenster müssen für mich nicht immer leuchten.......

    Aber mir ist noch etwas anderes eingefallen, kann es aber aufgrund der aktuellen Wartung nicht testen (hole ich heute Nachmittag nach): man kann doch Objekte miteinander verbinden.....das hab ich bisher nicht verwendet......kann man damit Funktionen von Schaltern z.B. mit Türen kombinieren?
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Konfessor, bei mir funktioniert der "vampirischer Stuhl, bezahnt" was bei mir seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert sind die Holzbänke aus Einsamkeit. Auch aufheben und neu platzieren bringt keinen Erfolg.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir das zwar schon mal an anderer Stelle hier im Forum gewünscht, aber da es zum Thema "Housing" gehört, wünsche ich es mir hier halt noch einmal ;-)

    Ich wünsche mir eine Teleporterplattform, ähnlich wie die bei den Psijikern auf Artaeum im Turm "Ceporah" (engl.),
    mit denen man mehrere Heime verlinken könnte.
    Entweder als Einbahnstrasse oder auch bidirektional.
    Das würde zumindest etwas dem Dilemma der starken Item-Begrenzung in den Heimen entgegenwirken.

    Jeder Besitzer eines Gildenheims dürfte mir da wohl zusprechen; denn je mehr Settische kommen,
    desto mehr Ambiente muss gehen.
    Edited by Cruggs on 6. Januar 2021 12:55
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Gibt es dafür nicht ein Addon? Weiß leider nicht wie es heißt. Es müssen aber dann alle diese Addon haben, weil man sonst die Telep. nicht sehen kann.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege^^
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Texturen für Gras, Wüstensand, Wiese, Waldboden etc. mit denen man langweilige gepflasterte Flächen wieder in Natur verwandeln kann. Ich hab in der Mondzuckeraue echt Probleme, diese Bereiche zu füllen.

    Und Wasser für Teiche und Bäche!
    Good Game... I'm out.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Greetha schrieb: »
    Auch würde es mich freuen wenn die Bundglasfenster nicht nur manchmal leuchten sondern immer, ist wohl auch nen Bug?
    Ehrlich gesagt möchte ich diesen Leuchteffekt nicht immer haben. Zum einen nervt es das es mal leuchtet und mal nicht. Zum anderen ignoriert dieser Effet sämtliche Wände, Decken und Böden und scheint somit auch durch mehrere Etagen.
    Die einfachste Lösung wäre eine "Ein- und Ausschaltfunktion". Diese würde ich mir übrigens für ALLE Lichtquellen wünschen, auch für Kristalle usw.

    Auch wäre es sehr schön wenn es für sämtliche interagierbare Gegenstände eine "Sperr-Funktion" gäbe die man beim platzieren aktivieren kann. So könnte man das Problem umgehen das bei eingeschränkten Besucherrechten auch Gegenstände gesperrt sind, die eigentlich benutzt werden dürfen.

  • Khyrsanth
    Khyrsanth
    Soul Shriven
    Was ich auch toll fände: Vorhandene Gebäude unwiederbringlich abreissen zu können. Ich brauche z.B. im Topalversteck diese ganzen Häuser da nicht. WEG damit! Das wäre schön!
  • Jens969
    Jens969
    Soul Shriven
    Moin Moin

    Meine "bescheidenen" Wünsche sind:

    1. Super fände ich, wenn man in seinem Hauptwohnsitz auch die Anschlagtafeln für die täglichen Handwerkschriebe und die Kisten zum Abgeben der hergestellten tgl. Handwerksschrieb-Gegenstände positionieren kann?
    Ich bin Gildenleiter und würde unserem Gildenhaus gern noch mehr "Leben einhauchen".

    2. Solch riesigen Housing-Projekte wie die Psijik-Villa sind zwar hervorragend, doch sind 700 Stellplätze entschieden zu wenig... Gern könnt ihr euch (wenn es eure Zeit erlaubt) mal das Video unseres Gildenhauses ansehen https://www.youtube.com/watch?v=G8i5A_mdHf4

    Hier fehlen eindeutig noch die vielen kleinen liebevollen Details (dekorativer Kleinkram eben), die letztlich die wirklich urische Gemütlichkeit vermitteln.
    Ideen habe ich noch "ohne Ende". Doch leider sind die 700 Stellplätze bereits komplett ausgereizt...
    Kann man solche große Projekte nicht auf beispielsweise 1000 Plätze aufstocken? Wenn der Preis erschwinglich ist, durchaus auch über Kronenshop denkbar?! Denn jedes Aufstocken bedeutet definitiv auch die Bereitstellung höherer Rechnerleistung...
    Z.B. dann als ESO-Plus "plus Housing" ;-)

    3. In den Foren wird oft angesprochen, daß es eine Art Hausteleporter geben sollte. Ich kann mich dem nur anschließen. Einige Objekte (z.B. auch die Psijik-Villa) sind leider nur sehr schlecht ans "öffentliche Reisenetz" angeschlossen. Es bedeutet ziemlichen Aufwand, um kostenfrei an den nächst gelegenen (Stadt)Teleporter zu gelangen.


    Ansonsten möchte ich dem ESO-Entwicklerteam echte Hochachtung zollen. Ein wirklich gelungenes Rundumpaket finde ich. Für beinahe jedes Spielinteresse ist gesorgt. Jegliche Graphik ist mit viel Liebe zum Detail gemacht.
    Danke für die dadurch ermöglichten vielen schönen Spielstunden!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Texturen für Gras, Wüstensand, Wiese, Waldboden etc. mit denen man langweilige gepflasterte Flächen wieder in Natur verwandeln kann.

    Es wäre auch umgekehrt nicht schlecht, wenn man Abschnitte mit "Gras-Wildwuchs" bereinigen könnte. Bestimmte Freiflächen bieten sich für den Aufbau an, aber immer "wachsen" durch verlegte Bohlen u. Ä. irgendwelche nervenden Gräser durch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Variable Einstiegspunkte.

    Es sollte möglich gemacht werden, dass der Spawnpunkt, also der Punkt wo man im Haus auftaucht wenn man es betritt, verschiebbar wird. Damit müsste man bei manchen Projekten nicht erst durch eine Höhle oder Ruine oder was auch immer laufen bevor man zum eigentlichen Bauwerk kommt.

    Auch für das RP interessant, da man so nicht ins OOC muss um zum eigentlich vorgesehenen Einstiegspunkt zu kommen, sondern, dass man gleich nach Betreten des Hauses am RP außerhalb anknüpfen kann fließend.

    Und ebenso sehr für Dinge wie ein Jumping Puzzle. So könnte man direkt am Startpunkt spawnen.
    Edited by Soldier224 on 22. Januar 2021 09:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Khyrsanth schrieb: »
    Was ich auch toll fände: Vorhandene Gebäude unwiederbringlich abreissen zu können. Ich brauche z.B. im Topalversteck diese ganzen Häuser da nicht. WEG damit! Das wäre schön!

    ich habe es mir mehrmals überlegt es zu kaufen und habe es dann doch getan. mittlerweile bereue ich es, diese ganze phillipinisch angehauchte urlaubsinsel, gekauft zu haben. :/

    das gleiche gilt für viele anwesen, deren gelände toll ist aber von gebäuden dermaßen stark dominert wird, dass man nicht das geringste bedürfnis verspürt, es zu kaufen.

    übrigens: fledermausschwarm wäre auch ne coole idee. :)
    NON SERVIAM !
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fände es nicht übel, wenn man in den Häusern die Wände modifizieren könnte und man nicht extra andere Bauteile zum Verkleiden nehmen muss. Sprich, bei den Holzbauten die Farbe der Wände zu ändern (es sollte aber wie bei den Gebäuden in Elsweyr realistisch "angestrichen" aussehen und nicht einfach "bunt" sein) oder bei Steinwänden die Möglichkeit eine andere Textur zu wählen.
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    ...regelmäßige/ jährliche Wiederholung der zeitl. begrenzten Häuser (ich warte noch auf The Erstwhile Sanctuary, Pariah's Pinnacle und Hunter's Glade :D )
    ...intelligentes zurücknehmen/ verstauen von Objekten (kleine Erklärung: ihr baut und probiert herum und habt ursprünglich in einen der Truhen fünf Einsamkeitswände. Ihr stellt zwei Wände auf und denkt euch..."ach nö doch lieber Elsweyr" und wollt sie wieder weg packen. Die 2 Einsamkeitswände landen im Inventar, während 3 Wände in der ursprünglichen Truhe verweilen. Dies führt bei mir regelmäßig bei Bauprojekten nach gewisser Zeit zu absoluten Chaos, das mich dazu zwingt immer wieder pausen einzulegen um umzusortieren (PS 4). Weil sonst die gleichen Gegenstände auf unterschiedliche Truhen, die Bank und Inventar verteilt sind. Lösungsansatz könnte z.b. ein separater Housingbeutel sein.
    ...die Möglichkeit vorhandene Gebäudestrukturen teilweise oder ganz abzureißen. Beispiel: ich baue gerne selbst Häuser. Die tropische Insel bietet eine wunderschöne Map mit tollen Wasserfällen etc. Die Bambushäuser und vor allem die unzähligen Stützen in das Erdreich machen an sehr vielen stellen leider absolut die Optik kaputt. Lieber hätte ich auf die Hütten verzichtet :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    wir hatten in letzter zeit häufiger unterhaltungen über die möbel der "alten" stile. keiner versteht, warum es keine baumodule in diesen stilen gibt, oder was noch etwas schöner wäre, z.b. gefüllte bücherregale. da gab es von den alten nur die rothwardonischen. viele nutzen die alten leeren bücherregale nicht mehr, weil sie slots sparen möchten. gibt es doch soviele tolle items, die man mit unterbringen möchte.
    Edited by cyberqueen01 on 6. Februar 2021 08:26
    NON SERVIAM !
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Für selbst gebaute Häuser oder Bereiche Teleporter oder Schwebeaufzüge wie in den Pilztürmen der Telvanni.

  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    ...das Gegenstände (hier insbesondere Konstruktionen wie Wände, Plattformen, Teppiche) so designed werden, dass man sie einfacher an allen Seiten/ Kanten nahtlos aneinander legen kann (ohne lästige Umrandung) um damit größere Fläche zu schaffen - bzw. eine Funktion "randlose Verlegung" die intelligent vorhandenen Umrandungen erkennt und sie ausblendet
    ...das viel mehr bereits jetzt schon vorhandene (fertig designte) Gegenstände für das Housing zugänglich werden
    ...mehr ("richtige") und schöne Dächer. Hier gerne auch mal (kleinere - mittelgroße) dreieckige Dächer, damit man ggf. ein Dach auf einen Turm setzen kann.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Speziell in den Gildenhallen, wie auch in unserer, wäre es sinnvoll, wen man die Settische zusammenfassen könnte.
    Im Augenblick, gibt es für jedes Set, vier Tische.
    Warum macht man nicht aus den vier Tischen, einen Megatisch. So hätte man sehr viel Platz gespart, den man anderweitig benutzen könnte.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    irgendwie hatte ich die ganze zeit etwas im kopf rumschwirren, was mich beim housing extremst genervt hat. heute ist es mir wieder ein/aufgefallen.

    es wäre super , wenn man den tageszeitl. angepassten lichteffekt von fenstern ausschalten könnte & man die aussenwände mit fenstern nicht mit meterdicken mauerteilen verkleiden müsste um diesen auszublenden. leider klappt das mit den meterdicken mauern aus platzgründen nicht in jedem haus.
    NON SERVIAM !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich bin schon lange dafür, das man jegliche Lichtquellen und auch andere Gegenstände mit optischen Effekten ein- und ausschalten kann.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss gar nicht, ob jemand anderes oder ich selbst schon geschrieben hatten, dass es super wäre, wenn man bei heimen aussuchen könnte mit oder ohne haus darauf. halt s.ä. wie bei der einrichtung auch. respektive bei heimen die man schon hat, die möglichkeit hat, das haus zu entfernen oder einzupacken. ;)
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das Residuum von Argon als Argonisches Haus, mit Schlammsuhle und gezähmten Rankenzungen.

    Oder ein Haus der Drachengarde wo man nur mit Kletterarmbrust überall hinkommt

    Oder ein Haus in Apokrypha im Reich von Hermaeus Mora
    Edited by golden_Chaos on 3. Januar 2022 12:13
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    ich habe - mehr aus versehen - einen Thread für Häuserwünsche angelegt, passe da jetzt noch den Titel an, dann hat man dort eine Liste
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Toloured schrieb: »
    ich habe - mehr aus versehen - einen Thread für Häuserwünsche angelegt, passe da jetzt noch den Titel an, dann hat man dort eine Liste

    Danke. Es ist unbedingt nötig, dass jedes Schneeflöckchen seine eigene Liste pflegt,
    Toloured schrieb: »
    die eins zu eins von den Entwicklern notizzettelartig übernommen und abgearbeitet werden kann.

    „Hey Entwickler, hier hast Du meine Liste. Hopp, hopp, abarbeiten!“
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.