Wunschliste fürs Housing

StrongPassion
StrongPassion
✭✭✭✭
da sich bereits Wasser, mehr Stellplätze und die Helligkeit in ESO gewünscht wird, dachte ich mir, mache ich einfach mal nen Wunschtread auf. Vielleicht kommen ja die ein oder anderen Wünsche bei den Entwicklern an :)

- IM Wohneditor Türen öffnen können, es nervt mich tierisch wenn ich da erst mit F5 raus muss, die Türe öffnen und dann wieder in den Editor rein muss um etwas stellen zu können,alternativ auch die Option das man Türen gänzlich offen stehen lassen kann.

- Nachtmodus in der Psi Villa, jegliche indirekte Beleuchtung außerhalb bringt nix wenn es da nicht dunkel wird

- benutzen der Betten, bei Stühlen, Bänken ect klappt es ja auch ;)

- animierte Fische, mein Teich ist so verdammt leer :(
Miss Leandra & die mit Leichen spielt
Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• AmmokK
    AmmokK
    ✭✭
    Die Möglichkeit jemandem volle Rechte geben zu können, inklusive aufnehmen und platzieren!
    Edited by AmmokK on 3. November 2018 22:19
    Everything starts with an E!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir mehr Transparenz bei den Housingitems. Vielleicht im Editor die optionale Möglichkeit sich alle lern- und findbaren Housingobjekte anzeigen zu lassen, zusätzlich zu denen, die man schon hat, mit kurzem Hinweis, wie/wo man die bekommt. (ich weiß, dass es da ne Seite gibt, aber die ist englisch und unübersichtlich, wenn man nichts bestimmtes sucht)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt es auch ein Addon für, das heisst Furniture Catalogue. Das macht so ziemlich genau das, was du dir wünscht. Du findest es hier: https://www.esoui.com/downloads/info1617-FurnitureCatalogue.html
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    AmmokK schrieb: »
    Die Möglichkeit jemandem volle Rechte geben zu können, inklusive aufnehmen und platzieren!

Also der Dekorateur übernimmt doch genau diese Aufgabe...er kann aufnehmen und plazieren.
    Oder was genau meinst du ?
    Edited by StrongPassion on 4. November 2018 10:33
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt es auch ein Addon für, das heisst Furniture Catalogue. Das macht so ziemlich genau das, was du dir wünscht. Du findest es hier: https://www.esoui.com/downloads/info1617-FurnitureCatalogue.html

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Also der Dekorateur übernimmt doch genau diese Aufgabe...er kann aufnehmen und plazieren.
    Vermutlich "entfernen" und "hinzufügen".

Das wird aber eher nicht passieren, da zum einen recht viele Items gebunden sind, und zum anderen dann die Threads "uns wurde die Gildenbank leergeräumt" in "uns wurde die Gildenbank und die Gildenhalle leergeräumt" umgeschrieben werden würden.
    GDBY
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »

Das wird aber eher nicht passieren, da zum einen recht viele Items gebunden sind, und zum anderen dann die Threads "uns wurde die Gildenbank leergeräumt" in "uns wurde die Gildenbank und die Gildenhalle leergeräumt" umgeschrieben werden würden.

Okay ich verstehe immer noch nicht ganz genau was du meinst? Du kannst in deinem Heim einen Dekorateur festlegen, der natürlich Gegenstände aufnehmen ,umsetzen oder platzieren kann.
    Des Weiteren kannst du das Zuhause auch nur für Gilden öffentlich machen
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was ist denn schwer zu verstehen? er meint, dass leute selbstständig etwas platzieren können und es auch komplett wegnehmen können, ins eigene inventar.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ob es das ist, was ursprünglich gemeint war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich den Kommentar nicht geschrieben habe. Ich dachte aber auch die Verben wären klar...

Vielleicht mal im Kontext:

Wenn ich jemandem sage er möge bitte den "hinzugefügten" Hundehaufen in meinem Vorgarten "entfernen", dann bin ich nicht zufrieden, wenn er ihn nur "aufnimmt" und neu "platziert".
    GDBY
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir eine Auswahl an Booten, idealerweise von jedem in Tamriel vertretenen Volk wenigstens eins (wobei ich Dunmer-Boote mit Dach am Heck am schönsten finde).

Hab ENDLICH meinen Meisterangler und finde das Fischerboot beim Errungenschaftshändler... na ja... also für den Aufwand an Zeit und Rumlauferei etwas... sehr mager :wink:

Zumal es jetzt immer mehr Häuser mit Wasser bzw. Zugang zum Meer gibt!
    Good Game... I'm out.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir eine Auswahl an Booten, idealerweise von jedem in Tamriel vertretenen Volk wenigstens eins (wobei ich Dunmer-Boote mit Dach am Heck am schönsten finde).

Hab ENDLICH meinen Meisterangler und finde das Fischerboot beim Errungenschaftshändler... na ja... also für den Aufwand an Zeit und Rumlauferei etwas... sehr mager :wink:

Zumal es jetzt immer mehr Häuser mit Wasser bzw. Zugang zum Meer gibt!

coole Idde, also Schiffe und Boote würde ich auch begrüßen :)
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir alles was sich die anderen wünschen und ein Aquarium
  • AmmokK
    AmmokK
    ✭✭
    ntheogenic schrieb: »

Okay ich verstehe immer noch nicht ganz genau was du meinst? Du kannst in deinem Heim einen Dekorateur festlegen, der natürlich Gegenstände aufnehmen ,umsetzen oder platzieren kann.
    Des Weiteren kannst du das Zuhause auch nur für Gilden öffentlich machen

Na ich will zB meiner Frau erlauben IHRE Items bei MIR in´s Haus zu stellen. Und auch MEINE Items entfernen wenn ihr danach ist.
    Ich finde es extremst nervig alle meine Items irgendwo hin zu stellen im Haus damit Sie sie dann nutzen kann zum einrichten. Und das auch nur in dem Raum wo sie stehen, weil durch eine Tür gehen mit einem Item geht ja auch nicht.
    Das es bei gebundenen Items nicht geht, okay, vertretbar. Aber es ist äusserst doof wenn man zB als gute Freunde/Familie nicht die kompletten Rechte auf andere Personen ausweiten kann.
    Everything starts with an E!
  • LordStorm1978
    Ich wünsche mir einen Handwerkstisch an dem man alle Housingitems die man gelernt hat craften kann, damit das von tisch zu tisch gerenne aufhört und man einen besseren überblick hat.
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Um die Heime endlich mal etwas zu beleben, wünsche ich mir ein paar Hausangestellte. Und weil ich weiß, dass Zenimax das hinbekommen würde, soll pro Diener(in) ein kleines Pulldown-Menüs Menü die Funktion bestimmen.
    Z.B.
    - Koch - hält einen Topf im Arm in dem er/sie rührt.
    - Besenschwinger (selbsterklärend)
    - Putze(r) - wischt den Boden
    - Gärtner - kniet im Garten und erntet/pflanzt.
    Als Händler - winkt Passanten heran.

Ein Bewaffneter wäre auch klasse. Da reichen mir auch die Funktionen
    Wächter - steht starr
    Patrouille - läuft fünf Schritte, dreht sich um, usw.

Die Animationen sind schon vorhanden, die habe ich bis auf einen patrouillierenden Wächter alle gesehen.
    Das würde endlich Leben in die Hütte bringen. Wünschen kann man doch mal - ist ja bald Weihnachten. ;)
  • DeMarv
    DeMarv
    ✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Um die Heime endlich mal etwas zu beleben, wünsche ich mir ein paar Hausangestellte. Und weil ich weiß, dass Zenimax das hinbekommen würde, soll pro Diener(in) ein kleines Pulldown-Menüs Menü die Funktion bestimmen.
    Z.B.

Wächter - steht starr

Die Animationen sind schon vorhanden, die habe ich bis auf einen patrouillierenden Wächter alle gesehen.
    Das würde endlich Leben in die Hütte bringen. Wünschen kann man doch mal - ist ja bald Weihnachten. ;)

Finde ich eine sehr coole Idee .. ich meine, wenn man sich schon ein großes Anwesen leisten kann, darf man auch etwas Personal haben.

Ich würde mir platzierbare Kamine wünschen. Ich wohne im schönen Dolchsturz-Ausblick. Ein sehr schönes Anwesen, doch was bringt einem ein Anwesen ohne einer vernünftige Küche mit Kamin?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Platzierbare Kamine gibt es doch?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gerne all meine Mounts und Pets in mein Haus stellen und nicht nur paar wenige.

Außerdem würde ich es cool finden wenn man im eigenen Garten reiten dürfte.

So wie es jetzt ist, kann ich den Zoo und die Rennbahn unmöglich realisieren.
    Edited by tafer14 on 22. November 2018 11:53
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Paar Schweinchen und Hühner (sabber) für ins Gärtchen.
    Da sollte man Kornblümchen und Drachendorn, vielleicht auch im Schatten paar Pilzchen pflanzen können. :)
  • cyberblast
    cyberblast
    ✭✭✭
    Ein Spiel im Spiel, das man zu zweit (oder mehr) spielen kann. Vielleicht Karten. Oder irgendwas abgefahrenes wie Baumstammweitwurf (aber nicht Baumstammweitwurf). :D
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    Trixxter schrieb: »
    Z.B.

Wächter - steht starr

Finde ich eine sehr coole Idee .. ich meine, wenn man sich schon ein großes Anwesen leisten kann, darf man auch etwas Personal haben.

Ich würde mir platzierbare Kamine wünschen. Ich wohne im schönen Dolchsturz-Ausblick. Ein sehr schönes Anwesen, doch was bringt einem ein Anwesen ohne einer vernünftige Küche mit Kamin?

Die gibt es, Schau mal unter F5 und dann unter kaufen
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Die Idee Pilze im eigenen Garten anbaufähig zu machen, wäre mal ein lustiges Gimmick. Nicht als alchemistische Zutat, aber wenn es bei Einnahme eine temporäre Farbveränderung des Spiels verursachen würde, 😂✌️
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Einen Wegschrein!!

Bitte, bitte.

Seitdem ich aus meiner Kneipe direkt in die Villa gezogen bin , habe ich so meine Mühe mal fix da wieder rauszukommen.
  • Kin_Thalas
    Kin_Thalas
    Soul Shriven
    Dekowaffen, oder eine Möglichkeit aus dem weißen Gerümpel, das man findet, Dekowaffen zu erstellen. So wie in der Spielwelt immer Waffen und Rüstungen umher liegen. Und natürlich den Rüstungsständer!

Schließlich rennt man ja nicht wirklich mit einem langen Stab auf dem Rücken in seinem eigenen Heim herum, sondern stellt ihn in die Ecke, oder? ;-)
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Kin_Thalas schrieb: »
    Dekowaffen, oder eine Möglichkeit aus dem weißen Gerümpel, das man findet, Dekowaffen zu erstellen. So wie in der Spielwelt immer Waffen und Rüstungen umher liegen. Und natürlich den Rüstungsständer!

Schließlich rennt man ja nicht wirklich mit einem langen Stab auf dem Rücken in seinem eigenen Heim herum, sondern stellt ihn in die Ecke, oder? ;-)

Ja, bitte! Und nicht die Zielscheiben fürs Bogenschiessen vergessen - auf die warte ich schon ewig.

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hm Wünsche fürs Housing.......joa da hätte ich auch ein paar (obwphl ich nur noch wenig Hoffnung habe, das es je umgesetzt wird)

Zunächst einmal: die Punkte im Eröffnungspost unterschreibe ich zu 100 %.

So dann mal meins.....

-Personal in Form von NPC´s damit mehr Leben in die Bude kommt (Barde, Koch, Schmied, jemand der Ställe ausmistet oder zumindest mal nen Besen schwingt... oder ein paar Wachen)
    -Eigene Chars im Haus aufstellen können
    -Gegnstände nutzen können wie Betten zb. Am Tisch essen können oder zumindest Emotes, wo die Chars nicht immer dabei aufstehen.
    -Pets bewegen sich, laufen einfach durch die Gegend (wie die Pets in WoW, die in der Garni einfach mal ihre Runden drehen)
    -Pferde nutzen können, oder dass sie sich auf dem Grundstück ebenfalls bewegen (bei soviel Gelände und Gärten teils, kann sich auch mal ein Mount etwas bewegen dürfen)
    -Wasser als Gegenstand
    -Gärten zum Pflanzen und Ernten
    -Vielleicht auch die Möglichkeit sich selbst um die Tiere auf dem Grundstück kümmern zu können
    -Viel mehr Items die man bei so mega Anwesen nutzen kann (700 bei der Villa sind ein Witz - warum überhaupt ne Begrenzung?)
    och ja unvm.....
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    LadyP schrieb: »
    Ich wünsche mir alles was sich die anderen wünschen und ein Aquarium

da wird es bald ein haus geben, das ist mehr oder weniger ein aquarium ^^

ich habe festgestellt, mir fehlt neben banker und händler noch ein stallmeister, bei dem man seine mounts leveln kann. zahle auch dafür wieder gerne 5k kronen :)
    NON SERVIAM !
  • cyberblast
    cyberblast
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    ... oder ein paar Wachen
    Oh, da hab ich eine Idee - man könnte sich ja vielleicht gegenseitig überfallen. Könnte man nochmal ne neue Währung für einführen die man dann erbeuten kann, seine Wachen leveln, die "Schatzkiste" verstärken... wie so ein billiges Aufbauspiel. Oder man könnte es vielleicht mit PVP verknüpfen...
    Wäre aber vermutlich recht aufwändig...
    Edited by cyberblast on 11. Dezember 2018 16:52
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Super wäre eine Kiste des Dekorateurs - ein fester Pool an Möbeln, der eindeutig dem Hausbesitzer gehört. Als Dekorateur berechtigte Spieler sollten auf diesen Pool in dem Haus zugreifen können - aber sobald sie das Haus wieder verlassen oder ausloggen, wandert alles wieder genau dorthin zurück, so dass keine Gefahr des Diebstahls besteht.
    Das würde es auch Gilden erleichtern, mal zusammen was zu bauen oder Dekowettbewerbe oder sowas zu veranstalten.

Ich wünsche mir auch frei anpassbare Erd-/Wasser/Glasflächen - wie in Word wenn man ein Viereck/Kreis... einfach mal etwas größer zieht oder wieder verkleinert.

Und eine Möglichkeit, beim Möbel platzieren die Kamera freistellen zu können.
    In Innenräumen oder verwinkelten Ecken muss man manchmal Sachen zusammenbauen die sehr groß sind und zum Teil in der Wand verschwinden. Hier präzise zu arbeiten ist schwierig wenn man immer beim Anpacken des Gegenstands in eine bestimmte Kameraperspektive gezwungen wird.

Ah, und wenn wir schon dabei sind: Wenn ich einen Gegenstand platziert habe und seinen Sitz korrigieren will, aber nicht mehr gut rankomme, muss ich ihn übers Housing Menü aufnehmen, und dabei hüpft der Gegenstand auf seine Standardposition zurück. Ich hätte gerne die Option, dass er den genauen Winkel indem er platziert wurde, beim Aufnehmen beibehält und man von dort aus weitermachen kann, anstatt wieder ganz von vorne mit der Platziererei anfangen zu müssen.

Was ich allerdings mal loben muss, ist die neue Gruppierungs- und Undo-Funktion. Schön dass dies jetzt standardmässig Teil des Spiels ist :)
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Super wäre eine Kiste des Dekorateurs - ein fester Pool an Möbeln, der eindeutig dem Hausbesitzer gehört. Als Dekorateur berechtigte Spieler sollten auf diesen Pool in dem Haus zugreifen können - aber sobald sie das Haus wieder verlassen oder ausloggen, wandert alles wieder genau dorthin zurück, so dass keine Gefahr des Diebstahls besteht.
    Das würde es auch Gilden erleichtern, mal zusammen was zu bauen oder Dekowettbewerbe oder sowas zu veranstalten

Naja... ich hab alles fertig dekoriert und dann, als die anderen schauen wollen, hatte ich einen DC. Alles war wieder in der Kiste.

Die Idee ist gut, aber man müsste sie überarbeiten. Etwa dass der Hausbesitzer auf Knopfdruck alles in die Kiste räumen lassen kann.
    Edited by NinaSophie on 12. Dezember 2018 12:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.