Für Kronen kann man doch die Häuser immer kaufen, egal ob man die Errungenschaft hat oder nicht. Das gilt doch nur für Goldkäufe!?sergente285 schrieb: »Es sollte die möglichkeit geben Häuser zu verschenken. Oder eine seperate sparte für Gildenhäuser. Plus sollte man die Häuser auch kaufen können wenn man schon die Kronen hat und nicht noch ne Woche questen damit das wunsch Haus freigeschaltet wird.
Wie wäre es denn wenn man ein komplett leeres Gelände erhalten könnte und man z.B. auch die Häuser als Baukasten erstellen würde? So wie in Skyrim. Man kauft erst das Grundstück, dann wird der Boden für das Haus abgesteckt und dann nach und nach gebaut. Man benötigt dafür auch Material wie Holz das man an bestimmten Holzverkäufern erhält, Steine usw. Vielleicht so das man es auch modifizieren kann, Erst klein, dann größer, einen Turm, mehrere usw. Verbunden mit einer Quest.
Für das Haus muss man dann bestimmte Blaupausen erwerben. Z.B. Roden, Boden glätten, Keller ausgraben, 1. Etage, 2. Etage, Turm, Dach. Gemüsegarten (Mit nachwachsendem Gemüse), Hühner (Die täglich 1 Ei legen) usw. Und das je nach Hausmodell. Das würde den Housingbereich stark vergrößern.
Für Kronen kann man doch die Häuser immer kaufen, egal ob man die Errungenschaft hat oder nicht. Das gilt doch nur für Goldkäufe!?sergente285 schrieb: »Es sollte die möglichkeit geben Häuser zu verschenken. Oder eine seperate sparte für Gildenhäuser. Plus sollte man die Häuser auch kaufen können wenn man schon die Kronen hat und nicht noch ne Woche questen damit das wunsch Haus freigeschaltet wird.
Was meinen eigentlich immer alle mit "extra Gildenhäusern"? Dürfte ich diese dann als Einzelner nicht erwerben oder wie ist das gemeint?
golden_Chaos schrieb: »Wie wäre es denn wenn man ein komplett leeres Gelände erhalten könnte und man z.B. auch die Häuser als Baukasten erstellen würde? So wie in Skyrim. Man kauft erst das Grundstück, dann wird der Boden für das Haus abgesteckt und dann nach und nach gebaut. Man benötigt dafür auch Material wie Holz das man an bestimmten Holzverkäufern erhält, Steine usw. Vielleicht so das man es auch modifizieren kann, Erst klein, dann größer, einen Turm, mehrere usw. Verbunden mit einer Quest.
Für das Haus muss man dann bestimmte Blaupausen erwerben. Z.B. Roden, Boden glätten, Keller ausgraben, 1. Etage, 2. Etage, Turm, Dach. Gemüsegarten (Mit nachwachsendem Gemüse), Hühner (Die täglich 1 Ei legen) usw. Und das je nach Hausmodell. Das würde den Housingbereich stark vergrößern.
Wo willst du das ganze Baumaterial für das Haus lagern? Inventar Bank und Truhe reichen Platz mässig doch eh jetzt schon nicht aus! Und in den Handwerksbeutel noch mehr da rein?
was anderes ich wünsche mir überarbeitung des Berechtigungs system in den Häusern. Und die Drachengarde Armbrust als Funktion im Haus. Wäre toll wenn man Pfosten hinstellen könnte wo man die Kletter Armbrust benutzen könnte. Und wenn es schon im Spiel nicht machbar ist zu tauchen, wäre das im Haus bestimmt super! Was ich auch noch wünsche, für die großen Häuser reiten und flugmounts in den 700 Plätze Häuser!
mfg
Ja ich weiß schon wie er das meint und das man zum Kauf bestimmte Errungenschaften braucht. Aber das gilt doch nur wenn man es für Gold kaufen möchte. Für einen Kauf mit Kronen braucht man die Errungenschaften doch nicht. Oder irre ich mich da jetzt? Hab das zumindest so in Erinnerung 🤔Haus kaufen ohne Errungenschaft: Es gibt Häuser wie das Hexenhäuschen in Glenumbra. Dieses ist zum Beispiel nur zu einem Event kaufbar und auch nur, wenn man die entsprechende Errungenschaft aus dem Event hat, dann aber gegen Kronen oder ingame-Gold, je nachdem, was man leichter zur Hand hat. Sergente möchte halt mit Kronen die ingame-Aufgabe umgehen. Ähnlich, als wenn man sich für Kronen Erfolge aus Raid-Dungeons im Kronenshop kaufen könnte.
Gut ok aber das könnte man ja jetzt auch so sehen... Was ist wenn die Gilde sich auflöst bzw. der Gildenleiter, aus welchen Gründen auch immer, alle kickt und dann die Gilde auflöst? Ist dann ein evtl. komplett und teuer eingerichtetes Gildenhaus einfach futsch?Extra Gildenhäuser: Derzeit gehört ein Haus immer einem bestimmten Spieler. Gildenhäuser werden oft durch eine ganze Gilde eingerichtet, teils auch mit nicht ganz preiswerten Items wie einstimmbaren Settischen oder Deko aus dem Kronen-Housing-Shop. So oder so, wenn dieser Spieler mit dem Spiel aufhört oder auch nur einfach schmollend die Gilde verlässt steht die Gilde ohne ihr aufwendig eingerichtetes Gildenhaus da. In anderen Spielen gibt es Gildenhäuser, die direkt an die Gilde gebunden sind, nicht einem einzelnen Spieler gehören.
LordOsiris schrieb: »Der Bänker sollte echt langsam mal inhouse die Guildenbank dazubekommen, ist echt lächerlich, dass ick ne Schaltzentrale habe, aber ewig rausporten muss, um meine Handwerksaufgaben oder den Guildenbänker zu suchen. DAS IST EIN WITZ!
Ich wünsche mir ... das man als Dekorateur Sachen mitnehmen und einbauen kann, anstatt dem anderen Account alles per Post zu schicken.
Mein Char möchte gerne eine bildhübsche argonische NPC-Kriegerin heiraten. Es ist Liebe, seit sie sich in dem Vet-Verlies das erste Mal sahen. Immer wieder und wieder rennt er nun durch das Verlies, nur um sie zu sehen, nur um sie dann immer wieder killen zu müssen. Dabei wäre es doch schön, wenn sie heiraten könnten, gemeinsam Eier ausbrüten und kleine Echsen aufziehen könnten, die dann beim Kriegervater in die Kriegerschule gehen könnten, um dann später einen neuen Char zu bilden. Damit müsste man dann auch nicht mehr unbedingt mit jedem neuen Char die Grundquest durchackern, wenn man einen neuen Char aufbaut. Man kann einfach Trainer-Fertigkeitslinie dazu bauen. Also mein Ansinnen: NPCs sollten heiratbar sein und mit ins Haus einziehen und eine Familie gründen dürfen. Immerhin sind Partnerschaft, Fortpflanzung und Familie grundlegende Basics des Lebens. Das Thema Fortpflanzung kann ja gerne verpixelt dargestellt, nur angedeutet oder umspielt werden.
golden_Chaos schrieb: »Es ist zwar gegen meine Housing-Ehre aber bevor man hier was reinschreibt sollte man zuerst mal das Game zum laufen bringen^^
Wo ich nun meinen Weg auch hier her gefunden habe:
Einen Möbelbeutel oder eine Truhe in die unbegrenzt Möbel eingelagert werden können. Befreit die Lagerhäuser! (Wobei ich mich wirklich frage, ob das nicht >wirklich< sinnig wäre um den Server zu entlasten... Ohne tatsächlich Ahnung zu haben was wie den Server belastet.)