Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    yeey schrieb: »
    Österreich.

    Da lebt doch niemand :#

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat schon irgendwie gewundert, dass noch kein großer Aufschrei kam, dass an einem Feiertag Wartung ist. Da sieht man, dass die die sonst schreien in einem Bundestland leben, die heute gar nicht frei haben ;)

    Irgendwie kann ich verstehen, dass ZOS nach dem Jahreswechsel nicht gleich am ersten Tag bock auf ne Wartung hatten und diese erst heute machen. Aber es gibt immerhin kein Patch. Könnte also vielleicht doch etwas schneller wie angegeben gehen.

    Ich werd jetzt mal Harald leveln (Fremdgehen).
    Edit: Da läd gerade ein Patch..... :D
    Edited by Dunkelelfe on 6. Januar 2021 10:34
    Dragonknight
    Optionen
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Selbst wenn kein Feiertag wäre...
    Warum findet die Wartung heute statt?

    Ich dachte eigentlich Montags wäre der Tag der Serverwartungen. Und in Ausnahmefällen (wegen z. B. amerikanischer Feiertag) der Dienstag.

    Oder bin ich da vielleicht völlig am Holzweg und in Wahrheit sind die Tage einfach purer Zufall?
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Wochentage haben schon lange keine Bedeutung mehr in Zeiten des niemals enden wollenden Homeoffices....
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht, was da genau gewartet wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Wartungsarbeiten auch in Absprache mit den Mitarbeitern hier im Rechenzentrum in Frankfurt stattfinden und deshalb nicht immer zum Wunschtermin erfolgen können.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Die Wochentage haben schon lange keine Bedeutung mehr in Zeiten des niemals enden wollenden Homeoffices....

    Määäh, ich will auch mal Homeoffice machen! :'(
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    Bei der Ankündigung Wartungsarbeiten am Mittwoch hab ich mir nur gedacht: ah ja, nach dem Event.
    Aber hier ist heute auch kein Feiertag :wink:
    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich hatte dieses Jahr übrigens keine Corona-bedingten Ausfallzeiten und schleife 7 Urlaubstage ins neue Jahr. Wohl bekommts ;)

    Das du immer aus der Reihe tanzen musst 😉


    Ich weis, ich bin etwas spät dran, darauf zu Antworten, aber ich hatte wegen Corona auch keine Ausfallzeiten. OK, Urlaub habe ich keinen mit ins Neue Jahr genommen, aber dafür fast 2 Wochen Überzeit ...

    Also kein aus der Reihe tanzen, sondern normal^^

    Wir dürfen ja nicht mal in "Quarantäne", obwohl wir jetzt schon einen bestätigten Fall auf der Arbeit haben und einen Verdacht, der noch in Prüfung ist. *Lach* wir werden ja nicht mal vorsorglich getestet. Das einzige was ist, ein 5 Min Gespräch, das ja alle die Masken auf haben müssen und wenn noch was vor kommt, wir wieder in 2 Wellen Arbeiten dürfen und diesmal fängt die 2. Welle dann um 10 Uhr an ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Die Wochentage haben schon lange keine Bedeutung mehr in Zeiten des niemals enden wollenden Homeoffices....

    Määäh, ich will auch mal Homeoffice machen! :'(

    Erst hat es noch seinen Reiz, aber irgendwann leidet zumindest bei mir die Disziplin; sonst würde ich wohl auch nicht um diese Uhrzeit hier im Forum schreiben... :D
    Optionen
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Unglaublich...da kehrt nach mehr als einem Jahr zurück....hätte Zeit zum zocken....und dann??? Wartungsarbeiten.....also nee....wirklich..so was geht gar nicht :smiley:
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭

    Määäh, ich will auch mal Homeoffice machen! :'(
    Same, aber eine CNC Maschine kann ich mir dann doch nicht ins Wohnzimmer stellen :grimace:

    Optionen
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht, was da genau gewartet wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Wartungsarbeiten auch in Absprache mit den Mitarbeitern hier im Rechenzentrum in Frankfurt stattfinden und deshalb nicht immer zum Wunschtermin erfolgen können.

    Das wäre zumindest mal eine Theorie.

    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Wartungsarbeiten. Ich dachte halt nur, dass da seitens ZOS grundsätzlich versucht wird fixe Tage einzuhalten. Wenn das nicht immer klappt, kann man nix machen. Wenns dann aber ausgerechnet einen Feiertag erwischt, frage ich mich halt schon, warum?
    Optionen
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Määäh, ich will auch mal Homeoffice machen! :'(


    Bin ich bei dir...
    Gerade erstmal die Telefonkonferenz für die neuen Beschlüsse bei uns gehabt und informiert worden, dass ich trotz Lockdown durchgeplant wurde.
    Homeoffice wäre gerade so schön machbar für mich, aber ich hab anwesenheitspflicht.


    Optionen
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Wenns dann aber ausgerechnet einen Feiertag erwischt, frage ich mich halt schon, warum?
    Wie schon gesagt wurde ist dieser Feiertag ja bei weitem nicht überall; wir in Bayern haben u.A. das Glück. Ob in den USA ebenfalls einer ist... glaub ich nicht.
    Optionen
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich denke mal das wäre die 2. Wartung innerhalb 1 Events gewesen, da wäre das Geschrei noch größer gewesen. Da haben sie halt das kleinere Übel gewählt.

    Und zum Home-Office, die Jobs meiner Frau und meiner laufen normal weiter, wir sind wohl systemrelevant. Außerdem haben wir festgestellt das wir, bis auf 1-2 Ausnahmen, seit Jahren in Quarantäne leben.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
    Optionen
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich geh jetzt Schnee fotografieren...

    Dragonknight
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich geh jetzt Schnee fotografieren...

    Weiß @Schnee davon?
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seufz, systemrelevant... habe mir im Laufe des Jahres schon öfters die Frage gestellt, wie systemrelevant demzufolge die Leute von den Geisteswissenschaften an den Unis sind.
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich geh jetzt Schnee fotografieren...

    Weiß @Schnee davon?

    Schnee weiß gar nichts. (wird doch in GoT oft genug betont!) ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Seufz, systemrelevant... habe mir im Laufe des Jahres schon öfters die Frage gestellt, wie systemrelevant demzufolge die Leute von den Geisteswissenschaften an den Unis sind.

    Die wissen wo der Kaffee steht :D
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich geh jetzt Schnee fotografieren...

    Weiß @Schnee davon?

    Schnee weiß gar nichts. (wird doch in GoT oft genug betont!) ;)

    Dachte ichs mir doch ;)

    Also Augen auf...du wirst scheinbar geknipst ;)

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    :#
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Ich geh jetzt mit dem Hund gassi....ob er will oder nicht. :D
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Atticos schrieb: »
    Ich geh jetzt mit dem Hund gassi....ob er will oder nicht. :D

    Ich mach jetzt mit meinem Hund Mittagsschlaf, ob er mich auf die Couch läst...oder nicht. :D
    Optionen
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Katbu schrieb: »
    ON !
    B)

    Danke für die Info. Dann lasst die Sucht beginnen ^^
    Optionen
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Atticos schrieb: »
    Ich geh jetzt mit dem Hund gassi....ob er will oder nicht. :D

    Ich mach jetzt mit meinem Hund Mittagsschlaf, ob er mich auf die Couch läst...oder nicht. :D

    Auch ne Idee :)
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich geh jetzt Schnee fotografieren...

    Hab' ich auch gerade - wunderschön draußen :):

    schnee2wrkhm.png

    schnee12gkwe.png

    Und es schneit immer noch! *freu*
    Edited by Myrnhiel on 6. Januar 2021 13:43
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hier ist es einfach nur nass
    Optionen
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    schnee12gkwe.png

    Das Bild ist der HAMMER!

    Meine Fantasie macht grad Purzelbäume bei all dem, was mir dabei in den Sinn kommt... Pferdeschlitten, ein verschneites Schloss, der Turm eines Magiers... und natürlich das Heissgetränk der Wahl :sunglasses:
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.