Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neues zur Spielleistung in Cyrodiil und zu kommenden Flächeneffekt-Tests

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Habe bei meinem stamplar statt Harsche Hiebe, die schnellen Stöße reingepackt.
    Aber als Heiler ist es absoluter Mist.
    Edited by ToniWinter on 9. September 2020 07:12
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren, was ZOS macht, wenn tatsächlich der Cooldown der AOEs die erhoffte Verbesserung bringt?

    Ich meine Templer, Hüter, Necros und DK's haben ja eine ganze Menge AOEs mit an Bord, die zum Kämpfen, gerade in Cyrodiil, essentiell sind.
    Alles auf Singletarget finde ich auch blöd, außerdem bin ich der Meinung, dass es dem dynamischen Kampfsystem extrem schadet.

    Leider gibt es die Tests nicht für die Konsolen
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Mich würde mal interessieren, was ZOS macht, wenn tatsächlich der Cooldown der AOEs die erhoffte Verbesserung bringt?

    Ich meine Templer, Hüter, Necros und DK's haben ja eine ganze Menge AOEs mit an Bord, die zum Kämpfen, gerade in Cyrodiil, essentiell sind.
    Alles auf Singletarget finde ich auch blöd, außerdem bin ich der Meinung, dass es dem dynamischen Kampfsystem extrem schadet.

    Leider gibt es die Tests nicht für die Konsolen

    daher werden ja verschiedene szenarien getestet...
    ZOS weiß selbst das ihr Kampfsystem zu den absoluten plus punkten zählt. Daher werden sie eher noch dinge umschreiben, anders machen etc. bevor hier etwas wie der aktuelle test kommt.
    aber vielleicht findet es die mehrzahl auf einmal ganz toll so in cyro zu spielen wenn man sich dran gewöhnt hat, weil es zusätzlich vielleicht noch andere effekte bringt die den Spielspass erhöhen...
    War ja jetzt erstmal der erste Tag von einer Woche und danach auch noch ner menge tests. Ich bin auf die letzte Woche am meisten gespannt wie sich das dann anfühlt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...denen sagen sie dann -> Spiel wie du willst :p
    Ich kann die Wertung der Vorgehensweise, schon die bloße Idee, überhaupt (ob der Frechheit) nicht "angemessen zu Papier" bringen.

    Im Zuge einer generellen Überarbeitung bzw. strikten Trennung von PvE und PvP, ohne Frage eine Möglichkeit und machbar.
    "In meiner Welt" gäbe es ohnehin weniger AE und wenn mit weniger Schaden bzw. aussschließlich stationär...aber es geht nicht darum das Spielergebnis zu verbessern, sondern um Platz für mehr Fluff zu schaffen.
    Ich erninnere mich gut das beinahe leere Zone verdammt laggy waren -> "weil irgendwo nebenan" gerade etwas los war.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Mich würde mal interessieren, was ZOS macht, wenn tatsächlich der Cooldown der AOEs die erhoffte Verbesserung bringt?

    Ich meine Templer, Hüter, Necros und DK's haben ja eine ganze Menge AOEs mit an Bord, die zum Kämpfen, gerade in Cyrodiil, essentiell sind.
    Alles auf Singletarget finde ich auch blöd, außerdem bin ich der Meinung, dass es dem dynamischen Kampfsystem extrem schadet.

    Leider gibt es die Tests nicht für die Konsolen

    daher werden ja verschiedene szenarien getestet...
    ZOS weiß selbst das ihr Kampfsystem zu den absoluten plus punkten zählt. Daher werden sie eher noch dinge umschreiben, anders machen etc. bevor hier etwas wie der aktuelle test kommt.
    aber vielleicht findet es die mehrzahl auf einmal ganz toll so in cyro zu spielen wenn man sich dran gewöhnt hat, weil es zusätzlich vielleicht noch andere effekte bringt die den Spielspass erhöhen...
    War ja jetzt erstmal der erste Tag von einer Woche und danach auch noch ner menge tests. Ich bin auf die letzte Woche am meisten gespannt wie sich das dann anfühlt

    Klar, gespannt bin ich auch. Leider kann ich es wie gesagt nicht auch testen, aber ich werde es interessiert verfolgen.
    Hoffentlich hält ZOS wirklich an ihrem Kampfsystem fest und ändert es nicht zu stark ab. Aber wer weiß, vielleicht haben sie was neues tolles in der Hinterhand :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Letzte woche zur prime fand ich es ja ok laufend. keine ahnung obs am fehlenden ic event jetzt liegt oder den cooldown änderungen aber mein erster test grade war cyro wie cyro ohne die tests. also ziemlich laggy
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Letzte woche zur prime fand ich es ja ok laufend. keine ahnung obs am fehlenden ic event jetzt liegt oder den cooldown änderungen aber mein erster test grade war cyro wie cyro ohne die tests. also ziemlich laggy

    Ja, sieht bei mir ähnlich aus und habe eben wegen dem Combat Bug ausgeloggt. Keine Lust gerade von Keep zu Keep zu Fuß zu rennen.^^
  • Ra'Chin-Dar
    Ra'Chin-Dar
    ✭✭
    Das Systhem von Neverwinter ist nicht schlecht,wäre es was für Eso😊
  • Ra'Chin-Dar
    Ra'Chin-Dar
    ✭✭
    Ich hoffe und wünsche mir,dasZeniemax ein ausgeglichenes Kampfsysthem in Cyrodil hinbekommen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber bitte nicht das aus Nerverwinter :s
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Test 3 ist nun aktiv

    21. bis 28. September:
    Keine Abklingzeiten, aber global ansteigende Kosten für Flächeneffekte
    Für diesen Test besitzen alle Fähigkeiten mit Flächenwirkung global ansteigende Kosten. Jede Kumulation der Beeinträchtigung erhöht die Kosten jeder Fähigkeit mit Flächenwirkung, ähnlich wie das bereits bei „Blitzschlag“ und Ausweichrollen der Fall ist. Diese erhaltet ihr nach dem Wirken einer Flächenfähigkeit und die Kumulation bleibt 5 Sekunden lang bestehen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wird das Feedback hier gelesen? Oder gibts noch was "offizielleres" wo man hinschreiben kann? Diese Doppeleinschränkung in Form von Abklingzeiten und ansteigenden Kosten ist doppelt Mist. Wir waren gestern Abend mit ner 14 Mann Gruppe in Cyro, wie üblich mit zwei Heilern. Die Kosten steigen so krass, dass ein einfaches durchlaufen der "Rota" (Ritual, Quellen, Regeneration, Orb und Kampfgebet) dazu geführt hat, dass mein Hauch des Lebens als Notfallheilung einfach mal 9k Magika kostet statt den üblichen 3500. Und wie gewohnt kann man immer noch nicht steuern, wer die eh schon halbierte Heilung erhält, oft warens dann die Randoms und meine Gruppe lag im Staub. Da freut man sich fast auf den Test, wo nur die eigene Gruppe geheilt werden kann.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    1. Zunächst: ich schreibe immer in dem anderen Thread, weil den Kai auf jeden Fall gelesen hat. Aber auch hier wird es jemand mitbekommen. Diese Woche ist in der Tat Mist, aber aufgrund des Lags. Was du hier beschreibst, ist eher ein Anpassungsproblem.

    2. Hier mal ein paar Tipps, damit ihr mehr Spaß haben könnt.

    2a) PvP- Gruppen haben normalerweise keine "richtigen" Heiler im PvE-Sinne. Jeder heilt mit, entsprechend seinen Möglichkeiten. Natürlich sind Hitties- Templer dabei 4x besser als ein DK, aber das entbindet diesen nicht von der Pflicht mitzuheilen. Gerade, wenn ein dummes Negate kommt, ist man auf die Heilfähigkeiten der Staminahüter angewiesen.

    2b) Die optimale Heilrotation beim Templer ist Ritual der Wiedergeburt -> verlängertes Ritual -> Regeneration -> Elan, Hauch des Lebens sollte idealerweise nicht benutzt werden, denn MagSorcs sind schlicht besser in der Rolle Singletargetheal. Gleiches gilt für das Purgen. Um diese Woche die Skillkosten erträglich zu gestalten, würde ich noch ein Knochenschild einbauen und aufs Verlängerte Ritual verzichten. Die Hots werden eh nur alle 10 Sekunden gedrückt. Wenn die Leute ernsthaft Heilung erwarten, wenn sie 30m von der Krone entfernt mit ihrer Nahkampfrota keinen Schaden machen, so kann es sehr lehr- und hilfreich sein, NICHT ihnen mit verzweifelten Hauchs des Lebens hinterherzurennen.

    2c) Generell gibt es 2 Sets, mit denen man Heilung erträglich machen kann: Hitties und Kalthafens Günstling. Kalthafen erfordert deutlich mehr Erfahrung und Befähigung, aber als Faustregel gilt: Das Set nur auf die Backbar nehmen, und die Heilung per Kampfgebet/ Pilze aktivieren, und danach erst Heilungen über Zeit nutzen. Das Set beißt sich etwas mit den Heilskills der Templer, aber praktisch alle anderen Klassen können es auf die beschriebene Weise nutzen.
    Edited by Thraben on 2. Oktober 2020 13:43
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    2. Hier mal ein paar Tipps, damit ihr mehr Spaß haben könnt.
    .

    Vielen Dank, aber nein danke. Was du schreibst, ist nur eine Verschiebung des Problems, wenn ich kein Hauch des Lebens nutzen soll, nutze ich eine andere Heilung, die nach dem Cast von vier anderen Flächenskills (völlig egal welche!) einfach völlig überteuert ist. Alle Skills kosten mich nach dem Cast von drei bis vier Skills mindestens das doppelte, also erzähl mir nicht, dass sich daran irgendwas ändert, wenn ich die Skills tausche. Der Rest ist Wischiwaschi, Sets, die uns unterstützen, tragen wir ebenfalls. Ganz unbedarft gehen wir nämlich nicht an die Sache. Wir fahren im Normalfall gut mit zwei Heilern, natürlich hat der Rest das übliche Selfhealgedöns dabei, das langt aber vor allem in unserer doch recht gemischten Truppe halt überhaupt nicht. Zumal es auch Tests gab, wo diese Selfhealdinger einfach mal für alle anderen Skills die Abklingzeit ausgelöst haben (bevor jetzt wieder einer um die Ecke kommt, ich mein klar nur die Flächenskills) Außerdem kann nicht das Ziel sein, eine Spielweise (in diesem Fall halt den Heiler) aus dem PvP zu verbannen, damit einfach irgendwann nur noch bomber rumrennen. Ob "Man" "normalerweise" keine Heiler im PvP hat ist mir da tatsächlich echt egal. Auch mit deinem sogenannten Tipps bleibe ich dabei, die Kombination aus Abklingzeit UND erhöhung der Kosten ist Mist. Punktum. Das hat auch nichts mit Anpassung zu tun, es ist Mist. Mit den einzelnen Tests bin ich übrigens einigermaßen klargekommen, da konnte man sich etwas anpassen, jetzt geht das nicht mehr, denn im Grunde hab ich drei Möglichkeiten: 1. ich steigere die Magika noch höher und büße dafür Reg, Heilung oder Magiekraft ein. 2. Ich nutze keine Flächenheilung mehr (Haha, ach ja, da war ja was) 3. Ich sattel um auf einzelziel-DD (steht nicht zur Debatte).


    Thraben schrieb: »
    Die Hots werden eh nur alle 10 Sekunden gedrückt.
    .

    den Satz find ich interessant. Ich weiß nicht, wie und in welcher Konstellation du für gewöhnlich PvP spielst, aber niemand von uns, egal ob einzeln, Krone, oder die gesammte Gruppe steht länger als 2-3 Sekunden am selben Fleck. Gegner bewegen sich, der Kampf verlagert sich, Nahkämpfer müssen vor, usw. Statische Kämpfe im PvP erlebe ich hauptsächlich in den Riesen Zergs, da bin ich selten und das ist auch nicht das bevorzugte Ziel unserer Gruppe
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Habe bei meinem stamplar statt Harsche Hiebe, die schnellen Stöße reingepackt.
    Aber als Heiler ist es absoluter Mist.

    Super Tausch. :o Der bringt es im PvP oder bei Bossen auch voll. Wenn das mit den Harschen Hieben so bleibt, dann sollte der Stamplar eine würdige Alternative bekommen, da er sonst eine seiner wichtigsten Waffen verliert und dann eigentlich kein Templer mehr ist. Aktuell kann man die Harschen Hiebe ja im Test vollkommen knicken.

    Wie lange dauern diese Tests noch? Bis 2022?
    Edited by Paschgon on 5. Oktober 2020 07:38
    Pakt aus Überzeugung...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    ToniWinter schrieb: »
    Habe bei meinem stamplar statt Harsche Hiebe, die schnellen Stöße reingepackt.
    Aber als Heiler ist es absoluter Mist.

    Super Tausch. :o Der bringt es im PvP oder bei Bossen auch voll. Wenn das mit den Harschen Hieben so bleibt, dann sollte der Stamplar eine würdige Alternative bekommen, da er sonst eine seiner wichtigsten Waffen verliert und dann eigentlich kein Templer mehr ist. Aktuell kann man die Harschen Hiebe ja im Test vollkommen knicken.

    Wie lange dauern diese Tests noch? Bis 2022?

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/544273/planung-fuer-die-tests-von-aoe-faehigkeiten-auf-den-live-pc-megaservern
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

    Auch mit deinem sogenannten Tipps

    Ich habe dir Tipps angeboten, du hast sie ausgeschlagen. Das ist völlig ok. Du hattest nicht um sie gebeten. Bitte mach dann aber nicht das Spiel für Probleme verantwortlich, die du grundsätzlich mit etwas Überlegung selbst lösen könntest.

    Übernächste Woche kommt der 6er- Gruppentest dran, und ich denke, das ist für die meisten Spieler die bevorzugte Variante - denn der 12er- Gruppentest bevorzugt Ballgroups gegenüber LFG- Gruppen. Da die 6er- Variante bei der Masse an Spielern sehr populär ist, ist es durchaus nicht auszuschließen, dass die irgendwann kommt - und zwar unabhängig vom Lagresultat.
    Edited by Thraben on 7. Oktober 2020 12:09
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Ich habe dir Tipps angeboten, du hast sie ausgeschlagen. Das ist völlig ok. Du hattest nicht um sie gebeten. Bitte mach dann aber nicht das Spiel für Probleme verantwortlich, die du grundsätzlich mit etwas Überlegung selbst lösen könntest.

    Ja, es ist halt immer einfach, zu sagen, dass der Spieler selber schuld ist, aber egal, wie sehr du dich an meinen genannten Skills festklammerst, die im übrigen nur ein Beispiel dessen waren, was ich nutze, keiner deiner genannten Tipps verhindert die Kostensteigerung. Auch das Knochenschild nicht und das Entfernen eines wichtigen Hot's kann ebenfalls nicht das Ziel sein. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich irgendwem mit Hauch des Lebens hinterherrenne, sondern nur, dass das Auslösen der anderen Skills die Kosten des fünften Skills ins unermessliche steigen lässt und da ändern auch Hitis oder andere Heilersets nichts drann. Und auch hier war Hauch des lebens nur ein Beispiel, weil ich hier zufälligerweise die genauen Kosten im Kopf hatte. Unsere Gruppe läuft ohne Mages, wir haben hauptsächlich Staminatempler, die natürlich Elan zünden und die ein oder andere Magblade, einen Hüterheiler haben wir nur selten dabei. Die letzten zwei Male war ich allein als Heiler dabei, Regeneration als Heilunterstützung auf den anderen Magikaklassen ist mit der Abklingzeit genauso nutzlos, weil es nur auf drei Ziele geht und zwar nachweislich ganz oft auf genau die gleichen drei Ziele, heißt 11 von 14 Leuten gehen ohne Heilung, wenns ganz blöd läuft. Wie sich das mit Elan verhält, weiß ich leider nicht, obs da ne Personenbegrenzung gibt oder nicht, aber selbst wenn nicht, reicht der Elan ganz oft nicht aus, wenn man als semiprofessionelle Gruppe gegen die wirklich organisierten Zergtrains kämpfen muss. Wir haben die Gruppe unterteilt in Heiler, Supporter und DD'S, Heiler heilen, Supporter purgen und casten belagerungsschilde usw und DD's machen halt schaden. Und genauso kenne ich es auch von den beiden großen PvP-Gilden, bei denen ich bisher Mitglied war.
    Aber letzlich ist es auch egal, denn ich dachte, dass Feedback erwünscht ist und man sich nicht nach dem Feedback anhören muss, dass man eigentlich selber schuld ist
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist es nicht so rübergekommen, aber die Probleme sind NICHT deine Schuld. Sie sind aber auch nicht primär das Produkt der Testwoche (die verschlimmert nur die Symptome).

    Die besten Ballgroups kommen auf über 8k Heilung pro Sekunde und Spieler (oder auf deutsch: sie sind in spätestens 4 Sekunden wieder hochgeheilt) Die besten Semi-Casual- Gruppen immerhin auf 5k.

    Ein Templer kann 6 Leute mit je 3k Heilung pro Sekunde und Person versorgen (und dann darf auch nur einer von den 6 ein Nahkämpfer sein, sonst fällt die Heilung auf ca. 1,5 k ab). Während der AoE-Tests war immerhin noch ca. 2,5 k drin.

    Daraus kann man errechnen, dass die AoE- Tests nicht euer primäres Problem waren, sondern es der erhöhte Procset- Fernkampschaden seit dem letzten Patch ist, der gerade eure Nahkämpfer schneller tötet als eure Gruppenheilung es ausgleichen kann. Das zwingt dich Hauch des Lebens zu spammen mit den Folgen wie du sie beschrieben hast.

    Lösungen für das Problem offeriert das Spiel. Tatsächlich waren die meisten semi-casual Gruppen in Cyro mal in einer ganz ähnlichen Situation; ihr seid nicht die ersten und werdet nicht die letzten sein. Wenn du deinem Raidleiter ähnlich entschlossen Feedback wie hier dem Spiel gibst, könnt ihr die Probleme lösen, selbst wenn irgendwann die 6er- Gruppen- Variante kommt.
    Edited by Thraben on 7. Oktober 2020 12:15
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Diese AOE-Geschichte wird, wenn überhaupt, nur eine kurzzeitige Verbesserung bringen. Ich schau in die Glaskugel und sage, das nach spätestens 4 Wochen, bzw ab dem nächsten Event wieder die alten Probleme auftreten. Das hat die Vergangenheit gezeigt.
    Edited by styroporiane on 13. Oktober 2020 20:38
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist denn der Heutige Stand (Dezember 2020) im PvP? Würde gerne mal wieder PvP machen wollen - ohne Rauswürfe und Laggs.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Wie ist denn der Heutige Stand (Dezember 2020) im PvP? Würde gerne mal wieder PvP machen wollen - ohne Rauswürfe und Laggs.

    Wenn man im deutschen und englischen Forum querliest, scheint sich nicht viel geändert zu haben, was die DCs angeht.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Wie ist denn der Heutige Stand (Dezember 2020) im PvP? Würde gerne mal wieder PvP machen wollen - ohne Rauswürfe und Laggs.

    Dcs, Freezes, ewige Ladescreens, unsägliche Asynchronität, ewiger Kampfmodus (ohne Witz, ich bin letztens in den Stützpunkt geportet und nach 2sec habe ich noch einen Snipe abgekriegt), Reitbug, Ausdauerbug, schwebende Wachen in der Burg...

    So viel haste noch nie in Cyrodiil geboten bekommen! Also los!

    PS5|EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Wie ist denn der Heutige Stand (Dezember 2020) im PvP? Würde gerne mal wieder PvP machen wollen - ohne Rauswürfe und Laggs.

    Dcs, Freezes, ewige Ladescreens, unsägliche Asynchronität, ewiger Kampfmodus (ohne Witz, ich bin letztens in den Stützpunkt geportet und nach 2sec habe ich noch einen Snipe abgekriegt), Reitbug, Ausdauerbug, schwebende Wachen in der Burg...

    So viel haste noch nie in Cyrodiil geboten bekommen! Also los!

    Neee, dann bleibe ich da lieber weg und warte bis es hoffentlich mal besser wird. Das Beschriebene führt zu Zuviel Frust.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Coolina schrieb: »
    Wie ist denn der Heutige Stand (Dezember 2020) im PvP? Würde gerne mal wieder PvP machen wollen - ohne Rauswürfe und Laggs.

    Dcs, Freezes, ewige Ladescreens, unsägliche Asynchronität, ewiger Kampfmodus (ohne Witz, ich bin letztens in den Stützpunkt geportet und nach 2sec habe ich noch einen Snipe abgekriegt), Reitbug, Ausdauerbug, schwebende Wachen in der Burg...

    So viel haste noch nie in Cyrodiil geboten bekommen! Also los!

    Neee, dann bleibe ich da lieber weg und warte bis es hoffentlich mal besser wird. Das Beschriebene führt zu Zuviel Frust.

    Wenn ZOS das Tempo beibehält in dem sie Bugfixing und Problembehebung betreiben, wird es eine laaaaange Wartezeit für dich ;)

    Ich z.B. bin ca. mitte 2018 aus meiner intensiven Cyrodiil Phase ausgetreten, weil ich die ganzen Fehler dort nicht mehr ausgehalten habe und warte auch immer noch auf Fixes von Seiten ZOS.
    TherealHämähäkki
  • Thalarin
    Thalarin
    ✭✭
    Die häufig einschränkenden Probleme in Cyrodiil sind mir ebenfalls aufgefallen. Zeitweise stelle ich fest, dass insbesondere im Nordosten und Nordwesten Cyrodiil teils mit langen Ladepausen behaftet ist, für jedoch auch die jeweils lokalen Übertragungsraten verantwortlich sein können. Es mag sich herausstellen, dass es hierbei um eine Vielzahl von Einflussfaktoren geht, die den derzeitigen Spielfluss im Allianzkrieg negativ beeinflussen.

    Jedoch bemerke ich positiv, dass durch die verminderte Einflussnahme bestimmter Sets die generelle Aktivität im Allianzkrieg mMn zugenommen hat. Inwiefern die weiteren Tests zur Ermittlung von Überarbeitungen führen, wird sich zeigen. Möglicherweise ist es nicht in allzu weite Ferne gerückt, wenn einige Einflussgrößen, die der bisherigen Performance-Problematik förderlich sind, eliminiert und auf diese Weise bestehende Probleme beseitigt oder zumindest reduziert werden können. Ich bin jedoch fern des Punktes, eine universalistische Einschätzung abgeben zu können.

    Grundsätzlich gehöre ich jedoch auch zu denjenigen, welche die derzeitige Außerkraftsetzung bestimmter Sets zumindest unter den Gesichtspunkten der Motivation begrüßen, da zumindest mMn weitaus weniger pseudo-unzerstörbare, allem ausweichende und keinerlei Schaden erhaltende Charaktere mit den eindrucksmäßig kumulierten Fähigkeiten sämtlicher Charakterklassen die kaiserliche Provinz dominieren.

    Mein vorläufiges Fazit mag daher lauten: Warten wir es ab!
    Wünschenswert wäre es jedoch, wenn einigen der bereits langfristig bestehenden Probleme intensiver auf den Grund gegangen würde, um beispielsweise Aussetzer bei der Datenberechnung während des Reitens unter Einfluss von "Hastiges Manöver" zu reduzieren. Verständlich sollte dabei jedoch auch bleiben, dass die Betreuung eines derart großen wie komplexen PvP-Gebietes bleibenden Aufwand erfordert und daher selbst langfristig bestehende Probleme ihre Zeit benötigen, um temporär oder gar permanent beseitigt zu werden.
    Edited by Thalarin on 5. März 2021 20:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.