Neues zur Spielleistung in Cyrodiil und zu kommenden Flächeneffekt-Tests

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Varana schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Lustigerweise wird das, imho, im PvE weit größere Auswirkungen haben... :D

Lustiger Weise wird das PvE erstmal gar nicht betroffen sein

Ja, erstmal, für den Test.

Aber egal ob sie sich dann letztendlich für Pest oder Cholera oder Typhus oder Tuberkulose entscheiden: so verbohrt und stur, wie ZOS daran festhält, außer ein bißchen Kosmetik keinen Unterschied zwischen PvE und PvP zu machen, wird das am Ende auch PvE f?@ken.

Jedenfalls gehe ich davon aus, bis von ganz oben Entwarnung kommt.

Kann zwar alles sein - ist aber jetzt erstmal absolute Spekulation.
    ich meine im engl. Forum drehen auch die ganzen PVEler am Rad - aber dabei ist der Thread sogar nicht nur in PvP, sondern im Cyro Teil.

Das heißt dann auch, dass man in der Lage ist, diese Änderungen ganz genau zu kanalisieren und da Openworld keine Probleme in der Art existieren, würde ich da erstmal warten...

Davon ab - wenn am Ende z.B. stehen würde, dass Wall, Ritual und Purge nur alle 3 Sekunden gecastet werden kann, dann sollte das für PVE doch völlig egal sein - oder? Also ich mache keine Trials, aber spammt da der Heiler irgendwo einen Purge oder macht er das zielgerichtet? Spammt da ein DD die Wall oder Scherben bewusst deutlich vor Ablauf der Zeit?
    Schwierig könnte es aber wohl bei den Heals werden - du muss man mal sehen was sich da so entwickelt...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Also zurück zum Startpunkt im Bsp. von Dino sollten dann Curse und Frags nicht betroffen sein, da es ST und nicht AOE ist. (So ok?)

Ja

Curse könnte betroffen sein wegen AOE-part. Wobei man Curse kaum mehrfach hintereinander nutzen will.
    Dino hat von dem AOE frag-Morph geredet. Da der jedoch mit nächstem Patch nicht mehr existiert ist das irrelevant! :#
    Edited by Tolino on 27. Juli 2020 19:27
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich jetzt die PTS-Patchnotes gelesen habe, muss ich leider sagen, für Heiler ist das eine Katastrophe. 3 Sekunden Abklingzeit zwischen den Skills? Wenn selbst Hauch des Lebens betroffen ist, kann der Templerheiler immer nur einen Skill alle 3 Sekunden zünden, wie soll das denn funktionieren? 24 Mann Gruppen, von denen 15 Heiler sind? Ist ja nicht so, als wäre das Kampfgeschehen im PvP statisch, da wird sich bewegt, man MUSS Skills permanent neu casten, damit die Gruppe heilung kriegt. Mir drängt sich mal wieder die Frage auf, ob die Programmierer ihr eigenes Spiel spielen..
    Edited by Andarnor on 27. Juli 2020 19:46
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann zwar alles sein - ist aber jetzt erstmal absolute Spekulation.
    ich meine im engl. Forum drehen auch die ganzen PVEler am Rad - aber dabei ist der Thread sogar nicht nur in PvP, sondern im Cyro Teil.

Das heißt dann auch, dass man in der Lage ist, diese Änderungen ganz genau zu kanalisieren und da Openworld keine Probleme in der Art existieren, würde ich da erstmal warten...

Davon ab - wenn am Ende z.B. stehen würde, dass Wall, Ritual und Purge nur alle 3 Sekunden gecastet werden kann, dann sollte das für PVE doch völlig egal sein - oder? Also ich mache keine Trials, aber spammt da der Heiler irgendwo einen Purge oder macht er das zielgerichtet? Spammt da ein DD die Wall oder Scherben bewusst deutlich vor Ablauf der Zeit?
    Schwierig könnte es aber wohl bei den Heals werden - du muss man mal sehen was sich da so entwickelt...

Klar ist das Spekulation, aber mMn wesentlich wahrscheinlicher, daß das dann alles auf PvE durchschlägt.
    Ich lasse mich aber gern positiv überraschen. :)

Naja - Force Pulse ist AoE, die Templar-Rotation besteht im wesentlichen aus Jabs und 'nem Trank zwischendrin...
    Und dann ist da noch die Option, daß es einen globalen AoE-Cooldown geben könnte. Ich muß zwischen Wall, Orbs, Curse, Skelett, Shalks, und was die Klassen sonst noch so an AoE-Fähigkeiten haben, also immer 3 sec Zeit vergehen lassen, in denen ich... was genau mache? Force Pulse? Oh.
    Oder auf der Stamina-Seite: Brawler, Reverse Slice - also im wesentlichen der halbe Zweihänder-Baum (und ich spiele einen PvE-Char mit Zweihänder)... Ich kann also einen Skill einsetzen und dann eine Weile rollenspielen?
    Optionen 1 und 3 sind, was PvE angeht, einfach massiver Schrott und eine einzige Katastrophe, und die anderen beiden für alle AoE-Spammables.
    Edited by Varana on 27. Juli 2020 19:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was ist mit Hauch des Lebens?
    Was ist mit dem Asylum Zweihänder?
    Was ist mit Kraftimpuls?
    Was ist mit LA/HA vom Zweihänder und HA vom Blitzstab?
    Sind die betroffen oder nicht? Wenn nein, wie lautet dann die Begründung?

Durch so eine Änderung werden wieder hunderte neue Baustellen aufgemacht, wobei die Performance erfahrungsgemäß gleich schlecht bleibt. ZOS hatte bis jetzt einfach kein gutes Händchen in Sachen Ursachenforschung.

Unterm Strich werden wir also folgendes erhalten:

Unveränderte Performance mit jetzt spürbarer Einschränkung des einstigen Aushängeschilds von ESO, nämlich dem Kampfsystem!
    Da kann man eigentlich echt nur gratulieren!

giphy.gif?cid=ecf05e47vjfrkjvnuw9fneh5ogw6cjeo8mtbgp5fa9sc8cfg&rid=giphy.gif
    Edited by Sun7dance on 27. Juli 2020 19:53
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    nicht das ihr das Problem nicht einfach fixen könntet, indem ihr eine maximale Gruppengröße von 4 zulassen würdet, nein, ihr testet den größten Blödsinn welchen man hier in den letzten Jahren lesen durfte. Gibt es nicht AOE Heil Skills? Das einzige was der Test aussagt ist das die Server super laufen werden, weil niemand in der Zeit PvP spielen wird.
    Welchen PvPler interessieren denn doppelte APs? Damit lockt ihr doch maximal die PvEler nach Cyrodiil. Die Performance wird von den Ballgroups gekillt. Herzlichen Glückwunsch, bei diesem Test werden sie gar nicht erst spielen. Wahrscheinlich klopft ihr euch noch auf die Schulter , weil der Test ohne Ballgroups erfolgreich war...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Fähigkeiten, die folgende Kriterien erfüllen, wurden als für diesen Test relevant ausgewählt:

Für das erste Wirken der Fähigkeit ist ein Radius ausschlaggebend. Dies schließt Fähigkeiten wie „Hauch des Lebens“ ein, die ihre Heilung basierend auf einem Radiuscheck auf das entsprechende Ziel wirken.
    Wenn eine Fähigkeit auf Einzelziele wirkt, aber über eine Flächenkomponente verfügt und keine Ausführzeit besitzt.

Das ist ein Auszug aus den aktuellen PTS-Notes, welche Skills von Test 1 betroffen sind
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es ist vor allem die unnötig verschwendet Manpower -> DoT rein - DoT raus, Proc rein - Proc raus -Proc rein.
    Da fällt eine realistische Bewertung schwer und ehrlich gesagt, bei dem Kuddelmuddel sollte über eine Umbesetzung führender Köpfe gedacht werden...

...bei den jetztigen "Plänen" mag ich mir nicht ausmalen, was da alles passieren kann/muss.
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Anstatt wie sich um das PVP zu kümmern - kümmert Euch mal um das Spiel selbst!

Heute wieder mal die Wartung in die H. gegangen! NA Server läuft UND WIEDER DER eu Server nicht!!!!!!

Darum solltet Ihr Euch mal kümmern.

Sorry bin echt gefrustet

Gute Nacht
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sowohl die Analyse wie auch die angekündigten Tests sind absolut richtig und notwendig! AoE ist nicht nur einer der Performance Killer - sondern aus meiner Sicht auch eine der größten Seuchen in MMOs.

Wie so oft verstehe ich jedoch die "schizophrene" Vorgangsweise nicht?!
    Tolino schrieb: »
    Ausserdem verstehe ich nicht ganz wieso man eine Proc-meta anstrebt, wenn man eigentlich die Berechnungen reduzieren will!

Wenn ihr seit Jahren die Beobachtung macht, dass
    Mit der Einführung des Championsystems, verschiedener Rüstungs-/Waffensets und Änderungen an Fähigkeiten haben wir eine Stufe erreicht, in der Spieler – mit der richtigen Zusammenstellung – ihre Fähigkeiten nahezu unbegrenzt einsetzen können.
    dann stellt sich schon die Frage warum zum Beispiel - 12 von 18 aktiven Fähigkeiten eurer neuesten Klasse, Flächen-Effekte haben?!

Kann es sein:
    Ich denke mal hier kämpft im Hintergrund die Dev Abteilung gegen die Marketingabteilung, die all die "schönen Sets" per Addon + DLC verkaufen will....

Aber egal zieht es durch - kann ja nur besser werden?

Das würde mir gefallen:
    Individuelle Abklingzeit – 3 Sekunden – und global ansteigende Kosten für Flächeneffekte.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wobei, wie oft verlangt, eigentlich nur eine strikte Trennung von PvE und PvP Sinn machen würden...denn das kriegt Zos so nie richtig "auseinander dividiert".
    PvP Equip -> PvP only Skills = Way to go, imho.

Das PvE läuft doch perfekt.... :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Durch so eine Änderung werden wieder hunderte neue Baustellen aufgemacht, wobei die Performance erfahrungsgemäß gleich schlecht bleibt. ZOS hatte bis jetzt einfach kein gutes Händchen in Sachen Ursachenforschung.

Erlaub ihnen doch mal zuerst ihre Tests überhaupt zu machen.
    Ich freue mich auch nicht wirklich darauf, aber AOE sind nicht gut für die Performance.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Erlaub ihnen doch mal zuerst ihre Tests überhaupt zu machen.
    Ich freue mich auch nicht wirklich darauf, aber AOE sind nicht gut für die Performance.

Ich erlaube ihnen das ja, denn ich kanns ja auch gar nicht verhindern. :)
    Aber es gab schon eeeeeeetliche Sachen, die ZOS zur Steigerung der Performance versucht hat. Dazu zählte z. B. auch mal eine Phase, in der Cp in Cyrodiil komplett deaktiviert waren. Es gab nie eine signifikante Verbesserung, zumindest auf der PS4 nicht.
    Außerdem gehen sie erneut mit keinem Wort auf die Asynchronität ein. Hoffen sie, dass die durch ihre Tests da automatisch gefixt wird?

Meiner Meinung nach hilft nur noch ein komplettes Aufdröseln des ESO Codes. Hätten sie vor zwei Jahren damit angefangen und nicht versucht immer wieder mit Tesafilm Workarrounds zu schaffen, dann könnten wir heute schon Resultate haben.
    Ich sehe die AoE Skills also nicht als eigentliche Ursache, sondern die etlichen Workarrounds, die ZOS über all die Zeit reingebracht hat und die allesamt vom Server berechnet werden müssen.

Stellt euch Knoten in einem Seil vor.
    Anstatt die zu lösen, wird immer ein Schleifchen drüber gebunden und fertig. Leider muss der Server nun immer brav beides berechnen.
    Betrachtet doch nur mal das Monturensystem, Kostüme, Skins etc.. Das System berechnet erst immer noch die eigentliche Rüstung von dir und erst dann das, was du drüber trägst.
    Genauso sieht's dann bei diversen Fehlern aus. Erst wird der Fehler nochmal berechnet und dann der Tesafilm-Fix.
    Da hat sich dann natürlich über all die Jahre massiv was angehäuft und genau das ist für mich die Hauptursache, warum ESO heute nicht gut läuft.

Dieser 3sec Cooldown ist ein verzweifelter Versuch, das Tesafilm mal etwas fester zu ziehen.

PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Manche haben den Knall bei Zos echt nicht gehört.
    Was machen dann die Heiler noch im Pvp?
    Hängt doch gleich ein großes Schild auf wo steht: Heiler unerwünscht!
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach hilft nur noch ein komplettes Aufdröseln des ESO Codes. Hätten sie vor zwei Jahren damit angefangen und nicht versucht immer wieder mit Tesafilm Workarrounds zu schaffen, dann könnten wir heute schon Resultate haben.
    Ich sehe die AoE Skills also nicht als eigentliche Ursache, sondern die etlichen Workarrounds, die ZOS über all die Zeit reingebracht hat und die allesamt vom Server berechnet werden müssen.

Ist es nicht das was ZOS seit ca. 1 Jahr probiert?

Lassen wir ZOS doch wenigsten Testen. Mit dem Schreien können wir Anfangen, wenn sie die Ergebisse veröffentlichen!

Ich würde mal behaupten, dass ZOS besser sieht welche Berechnungen am meisten Leistung fressen!
    Ps. Sinvolle Fix sind noch eine andere Sache :#
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Einerseits bin ich Froh, dass sie endlich das Problem erkannt haben.
    Es sind im Gruppenspiel in Teso pro Spieler mehr Berechnungen/Sekunde nötig als bei einem kompletten 40er AQ Schlachtzug.

Den Lösungsansatz finde ich nicht sehr gut, das Kampfsystem wird sich dadurch behäbiger anfühlen und es müssen trotzdem permanent alle Werte aller Spieler in einer Gruppe bei jeder Statusänderung neu berechnet werden.
    Besser wäre es, wenn die ausgehenden Werte (Heiler, DD) fix wären und nicht ständig im Hintergrund die Werte aller anderen verändern würden.
    Das würde wirklich helfen und in der Praxis wird man damit Leben können, das eine ausgehende Heilung immer den gleichen Wert heilt auf 6 Spieler im Wirkbereich und nicht pro Spieler 4-6 mal neu berechnet werden muss bevor gutgeschrieben wird.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das heißt, als PVP-Spieler*in müssen dann ZWEI Rotas pro Chars gemerkt werden (eine für Cyro, eine für Schlachtfelder und Kaiserstadt), und für PVE sogar DREI, weil die Skills je nachdem anders auslösen...? :open_mouth:

Und inwieweit wird sich das auf die konstanten Ladebildschirme im Norden auswirken, die sogar beim bloßen Rumstehen auftreten?
    Edited by mikikatze on 28. Juli 2020 06:55
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Das heißt, als PVP-Spieler*in müssen dann ZWEI Rotas pro Chars gemerkt werden (eine für Cyro, eine für Schlachtfelder und Kaiserstadt), und für PVE sogar DREI, weil die Skills je nachdem anders auslösen...? :open_mouth:

Und inwieweit wird sich das auf die konstanten Ladebildschirme im Norden auswirken, die sogar beim bloßen Rumstehen auftreten?
    1)
    Erstmal - Ich habe keine Rota im PvP aber ich kenne auch eigentlich nur Templar und Sorc - andere Klassen spiele ich zu wenig.
    Aber falls(!!!) im PvP dann wirklich eine Änderung käme, wie dass man gewisse Skills nur alle 3 Sekunden casten könnte (Edit: also keine globale Abklingzeit für alle AOE auf einmal), dann glaube ich dass die meisten (alle?) davon im PVE auch gar nicht öfter gecastet werden würden.
    Ich bin mir daher unsicher, ob das so kommen würde.

2)
    Die Ladebildschirme wurden laut Kai schon durch andere 2-teilige Lösungen angegangen - Erfolg davon bleibt abzuwarten - auch wann denn der erste Zwischenpatch denn mal kommt...
    Aber das sind 2 unterschiedliche Probleme - wie du ja mit deiner rhetorischen Frage selber schon siehst :)

3)
    Da ich dir sowieso noch im engl. Teil zur Barriere antworten wollte :)
    Ich hatte eine Phase wo ich Barriere an Dolmen gecastet habe und die anderen Spieler dort alle (oder viele) eine Bubble sichtbar bekommen haben. Also ja, Barriere hat früher (wann auch immer das aufgehört hat) auch Mitspieler außerhalb der Gruppe geschützt.
    Edited by Zabagad on 28. Juli 2020 08:17
  • manish.baggab16_ESO
    Frags und Curse sind keine AOE sondern Direct DMG.

Jabs ist natürlich Quark und darf dann nach all dem Testen kein Skill sein, der davon betroffen sein sollte.

Aber genau Jabs wird oben in den Beispielen für die Änderungen genannt. Wenn Jabs einen 3 sek CD kriegt, ist für mich der Spaß am Templer vorbei. Und meine Main-Chars sind Mag-Templer und Stam-Templer... ich FREUE mich also schon wahnsinnig auf die Änderungen....

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh ZOS eh nicht, warum die Jabs nicht längst in reinen Single Target umgewandelt wurden.
    Das hätte auch vielen anderen Problemen direkt Abhilfe geschaffen.
    PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Warum hast Zos die Heiler?
    Warum hast Zos eigentlich ihr eigenes Spiel?
    Im Englischen Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht und alle Fertigkeiten aufgelistet die davon betroffen sind.
    Da bleibt nicht mehr viel übrig was man dann noch nutzen kann.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Frags und Curse sind keine AOE sondern Direct DMG.

Jabs ist natürlich Quark und darf dann nach all dem Testen kein Skill sein, der davon betroffen sein sollte.

Aber genau Jabs wird oben in den Beispielen für die Änderungen genannt. Wenn Jabs einen 3 sek CD kriegt, ist für mich der Spaß am Templer vorbei. Und meine Main-Chars sind Mag-Templer und Stam-Templer... ich FREUE mich also schon wahnsinnig auf die Änderungen....
    Das sind keine Änderungen, sondern erstmal nur Tests.
    Spammable dürfen niemals außerhalb der Testphase eine Castzeit bekommen.
    Wenn das so kommen würde, gehe ich auch mit auf die Barrikaden:)

Ich denke generell nicht, dass die ST-Skills (nicht Direct DMG wie ich oben geschrieben habe) mit Splash DMG eine große Rolle spielen, habe aber nichts dagegen, dass diese in einer Testreihe erstmal mit reingenommen werden - wie will man das sonst sicher ausschließen?

Ich hoffe, dass nach deren Testreihen am Ende rausgefunden wurde, welche Skills wirklich am meisten die Performance beeinflussen. (Ich befürchte aber das die, die sich durch die Tests gefährdet sehen, nicht mitmachen werden und somit die Ergebnisse schwer verfälscht werden könnten - ist aber nur ein Bauchgefühl)
    Ich hoffe und glaube das Skills wie Jabs da gar nicht zu den Top-% gehören werden.
    Sollte jetzt speziell Jabs doch plötzlich sehr unperformant sein, aber andere ST mit Splash nicht, dann muss man halt zur größten Not Jabs ein wenig umschreiben, dass der Splash DMG nicht 4 mal berechnet wird, sondern nur einmal oder was auch immer.

Ich kann dann auch gut damit Leben, wenn der eine oder andere Skill eine 3s-Sperre bekommt - auch wenn es mich selber eventuell dann zu Änderungen zwingt.
    Ich gehe jetzt nach den aktuellen Infos vom PTS davon aus, dass mein Sorc auch mit Fury (könnte eine kleine Umstellung werden) und Curse (das kann mir nur helfen) dabei sein wird (*1) und ich freue mich auf die Testwochen! Von mir aus könnten die schon früher losgehen, denn der Zeitplan ist mir noch am unangenehmsten, da er mir viel zu langsam ist.
    Ich werde in den Testwochen dann aber auch mit meinem PVE Templar nach Cyro gehen um die Auswirkungen auf eben diese Klasse selbst zu erleben.
    Denn auch ich bin mir relativ sicher, dass gerade der Templar, egal ob als DD oder als Heiler, die wohl (mit?) am meisten betroffene Klasse sein wird. BTW: BoL darf mMn eben auch nicht mit 3s belegt werden, denn das ist mMn ein spammable Heal.

Ich glaube aber, dass wenn sie wirklich Hirnschmalz zu den hoffentlich ordentlichen ermittelten Daten nehmen, man zu Lösungen kommen können sollte, die auch dem Templar danach noch ordentlich spielbar lassen sollten.
    Eventuell muss dafür auch der eine oder andere unperformante Skill drin bleiben - eventuell reicht es ja wenn man 80% der identifizierten Skills bereinigt bekommt?
    Denn eigentlich scheint es doch so, dass die "normalen" Heiler und schon gar nicht die DD-Templar so erstmal keine Probleme bereiten - es wird doch erst zum Problem, wenn sie die gleichen unperformanten Skills im Sekundentakt über eine große Gruppe schmeißen. (Davon ab, dass die Probleme sicher auch von anderen Klassen kommen)

Edit: (*1) - Oh und Streak sowie Orkan/Hurrikan zB auch - es wird also spannender als Sorc als ich so dachte :)
    Edited by Zabagad on 28. Juli 2020 15:26
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei ich mich dann schon etwas frage, was genau nun der Versuch bezwecken soll.

Welche Skills am meisten Berechnungen brauchen? Das sollten sie doch jetzt schon rauskriegen.
    Welche Skills seltener gecastet werden sollten, damit die Performance besser wird? Wie will man das rausfinden, wenn man 20-30 Skills gleichzeitig ändert? Wie wollen die herausfiltern, daß es Jabs ist und nicht Fury, was am meisten hilft, wenn sich gleichzeitig noch an zwei Dutzend anderen Skills was ändert?

Oder bei welcher Änderung die Leute am wenigsten aufschreien?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Von der PTS aus hat ein Spieler gerade ein Bild auf einem Templer gepostet, auf dem seine Bar Jabs, schnelle Regeneration, kanalisierter Fokus, Ritual, Lebensatem und Halbmond-Sweep war. Er hat seinen Rüstungs-Buff gewirkt und sein gesamtes Talent wurde unbrauchbar

Aus dem Englischen Forum.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Von der PTS aus hat ein Spieler gerade ein Bild auf einem Templer gepostet, auf dem seine Bar Jabs, schnelle Regeneration, kanalisierter Fokus, Ritual, Lebensatem und Halbmond-Sweep war. Er hat seinen Rüstungs-Buff gewirkt und sein gesamtes Talent wurde unbrauchbar

Aus dem Englischen Forum.

Was heißt das? Das nach dem Rüstungs-Buff alle seine Fähigkeiten Cooldown hatten?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja.
    Edited by ToniWinter on 28. Juli 2020 18:31
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    So gestern Pts getestet.
    Da hatten die Fertigkeiten alle ihren eigenen 3Sekunden cooldown.
    Etwas merkwürdig, aber nicht so schlimm.
    Wenn alle Fertigkeiten mit 3 Sekunden cooldown belegt werden wird das kämpfen sicher langsamer.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Der eine oder andere sollte ihn kennen...

Isth3reno1else
    8390 Abonnenten
    In this video I go into more detail on the AOE tests and show my concerns as to how the test could fail. In my opinion half of the current classes will be unplayable, which will lead to a lot of players not playing the week of the changes. I think either you need to address this by changing some of these skills so that the classes can function, or you measure the server load based off of population size comparisons.

With half the characters not working properly, a Friday night in prime time is going to look different than what it normally will, so adjusting accordingly is important imo. These are just my thoughts on what I would do to improve it, and I would love to hear yours.

https://www.youtube.com/watch?v=D02k_MZTwWQ
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es auf englisch ist, hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben und mal alle Fähigkeiten aufgelistet die aktuell von den Änderungen betroffen wären...

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/539584/i-tested-many-abilities-on-the-pts-to-see-what-they-restricted-here-are-my-results/p1
    TherealHämähäkki
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Isth3reno1else - ne kenne ich nicht - aber wann auch immer er das aufgenommen hat - vieles deckt sich nicht mit dem was
    Hämähäkki schrieb: »
    dort getestet wurde. Daher habe ich abgebrochen mir weiter anzuhören, was der so denkt.

In Summe bin ich aber trotzdem inzwischen(!) der Meinung, dass man sich die erste Woche sparen sollte - das wird schon mal nur Chaos. Und ich kann mir bei dem Chaos dann auch nicht mehr vorstellen, dass man daraus vernünftige Daten bekommen wird.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich froh bin, dass das Thema nicht weiter totgeschwiegen wird (wie die Monate vor Greymore) sondern zumindest mal klar (für ZOS Verhältnisse) benannt wurde:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    the ongoing poor performance in Cyrodiil
    Edited by Zabagad on 29. Juli 2020 15:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.