Isth3reno1else - ne kenne ich nicht - aber wann auch immer er das aufgenommen hat - vieles deckt sich nicht mit dem wasdort getestet wurde. Daher habe ich abgebrochen mir weiter anzuhören, was der so denkt.
...
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich froh bin, dass das Thema nicht weiter totgeschwiegen wird (wie die Monate vor Greymore) sondern zumindest mal klar (für ZOS Verhältnisse) benannt wurde:ZOS_GinaBruno schrieb: »the ongoing poor performance in Cyrodiil
Soldier224 schrieb: »So schlecht die Balance auch ist, ist das ein Eingriff aus falschen Gründen. Mir scheint ZOS will unbedingt vermeiden das Problem zu lösen in dem man auf stärkere Hardware oder mehr Server setzt. Dann lieber weiter irgendwelche Effekte rausnehmen oder schmälern bis hinzu anderen Dingen wie damals z.B. Rehe. Aber gut sollte die Lösung klappen und die Performance wird besser ist es besser als nichts. Ich bin nur nicht sehr optimistisch.
Es wurden vor einiger Zeit ja schon einmal die AoE Skills so bearbeitet, dass man nur noch seine eigenen optisch sehen kann.
Das betrifft auch einige Single Target Skills wie Bestienfalle z. B., glaube ich.
Aber auch damals wurde die Botschaft rausgegeben, dass dadurch die Performance besser werden würde.
Vielleicht wurde sie das auch kurzfristig, aber wo stehen wir heute?
Und genauso würde es jetzt wieder kommen.
Anstatt die problematischen Skills optimierter zu programmieren, will man den Spieler nun zwingen, einfach weniger davon ausüben zu können.
Was'n das für 'ne Taktik?
Was passiert dann 2024? Werden dann sämtliche optische Effekte entfernt, um erneut temporär etwas Linderung zu erreichen?
Liebes ZOS Team, natürlich könnt ihr die Tests gerne machen.
Aber bitte tastet das Kampfsystem nicht an! Ihr verpasst euch damit lediglich ein Eigentor mit Ankündigung.
Zum einen kastriert ihr euer Aushängeschild und zum anderen öffnet ihr so zahlreiche neue Baustellen, denn gewisse Klassen müssten dadurch ja fast vollständig überarbeitet werden.
Drum nehmt euch diesen Rat bitte zu Herzen!
Und das sage ich als Stamblade, also der Klasse, die wahrscheinlich am wenigsten davon betroffen wäre.
Und wissen wir denn jetzt genau, welches die problematischen Skills sind?Anstatt die problematischen Skills optimierter zu programmieren, will man den Spieler nun zwingen, einfach weniger davon ausüben zu können.
Andere Skills wie z.B. Jabs sollten gar nicht begrenzt werden und ich verstehe nicht, warum die Class-Reps es nicht geschafft haben, ihnen das auszureden. (Ich glaube(!) anhand der Posts die ich so quergelesen habe, dass die Class-Reps irgendwie einbezogen waren - aber anscheinend leider wieder nicht genug, sonst wäre Jabs wohl nicht mit drin....)
Edit: Viel schlimmer finde ich übrigens, dass das echte Übel der kommenden U27-Ära - die "Proc"-Sets - dabei inzwischen völlig aus dem Fokus geraten sind und bis auf ein wenig bei Caluu, anscheinend unverändert bleiben...
Ich glaube das werden somit ziemlich lustige (mindestens) 3 Monate
Stimmt - die können dann das Ansprungset nutzen und haben dann einen Sprung um 2-3 Sets zu proccen + Jesusbeam.Andere Skills wie z.B. Jabs sollten gar nicht begrenzt werden und ich verstehe nicht, warum die Class-Reps es nicht geschafft haben, ihnen das auszureden. (Ich glaube(!) anhand der Posts die ich so quergelesen habe, dass die Class-Reps irgendwie einbezogen waren - aber anscheinend leider wieder nicht genug, sonst wäre Jabs wohl nicht mit drin....)
Ich bezweifle, dass die Klassen-Reps ein grossen Einfluss haben was ZOS am Ende macht!Edit: Viel schlimmer finde ich übrigens, dass das echte Übel der kommenden U27-Ära - die "Proc"-Sets - dabei inzwischen völlig aus dem Fokus geraten sind und bis auf ein wenig bei Caluu, anscheinend unverändert bleiben...
ZOS hat da doch mal mitgedacht!
Die Proc-Sets sind für die armen Templar und andere Klassen welche nur noch la spammen können wegen dem cd!
Yep... und ich dachte, seit dem Viper/Velidreth/Witwenmacherdesaster hätten wir sowas hinter uns...Edit: Viel schlimmer finde ich übrigens, dass das echte Übel der kommenden U27-Ära - die "Proc"-Sets - dabei inzwischen völlig aus dem Fokus geraten sind und bis auf ein wenig bei Caluu, anscheinend unverändert bleiben...
ValarMorghulis1896 schrieb: »Yep... und ich dachte, seit dem Viper/Velidreth/Witwenmacherdesaster hätten wir sowas hinter uns...Edit: Viel schlimmer finde ich übrigens, dass das echte Übel der kommenden U27-Ära - die "Proc"-Sets - dabei inzwischen völlig aus dem Fokus geraten sind und bis auf ein wenig bei Caluu, anscheinend unverändert bleiben...
Und wissen wir denn jetzt genau, welches die problematischen Skills sind?Anstatt die problematischen Skills optimierter zu programmieren, will man den Spieler nun zwingen, einfach weniger davon ausüben zu können.
(Schätzen kann ich natürlich auch - hat ZOS auch schon mehrfach versucht - da wurde dann nachher drüber gelacht.)
Oder wollen sie das ja eventuell gerade erst jetzt endlich mal genauer untersuchen?
Und wie soll man denn diese Skills optimierter programmieren?
[...]
Wobei ich mich dann schon etwas frage, was genau nun der Versuch bezwecken soll.
Welche Skills am meisten Berechnungen brauchen? Das sollten sie doch jetzt schon rauskriegen.
Welche Skills seltener gecastet werden sollten, damit die Performance besser wird? Wie will man das rausfinden, wenn man 20-30 Skills gleichzeitig ändert? Wie wollen die herausfiltern, daß es Jabs ist und nicht Fury, was am meisten hilft, wenn sich gleichzeitig noch an zwei Dutzend anderen Skills was ändert?
Oder bei welcher Änderung die Leute am wenigsten aufschreien?
Wobei ich mich dann schon etwas frage, was genau nun der Versuch bezwecken soll.
Welche Skills am meisten Berechnungen brauchen? Das sollten sie doch jetzt schon rauskriegen.
Welche Skills seltener gecastet werden sollten, damit die Performance besser wird? Wie will man das rausfinden, wenn man 20-30 Skills gleichzeitig ändert? Wie wollen die herausfiltern, daß es Jabs ist und nicht Fury, was am meisten hilft, wenn sich gleichzeitig noch an zwei Dutzend anderen Skills was ändert?
Oder bei welcher Änderung die Leute am wenigsten aufschreien?
Das sehe ich genauso. Ich bin erschrocken über diese "Try and Error" und wie ich finde ziemlich unprofessionelle Vorgehensweise.
Aber ich denke, dass sich alle einig sind, dass die angestrebten Tests nicht gerade auf Optimierung basieren. Man kristallisiert die problematischen Skills heraus und als Lösung führt man ein, dass diese einfach nicht mehr so oft ausgeübt werden sollen? Also sorry, aber wenn das keine Verzweiflung ist...
Aber ich denke, dass sich alle einig sind, dass die angestrebten Tests nicht gerade auf Optimierung basieren. Man kristallisiert die problematischen Skills heraus und als Lösung führt man ein, dass diese einfach nicht mehr so oft ausgeübt werden sollen? Also sorry, aber wenn das keine Verzweiflung ist...
Ich sympathisiere tatsächlich mit der Lösung. Dass man mit AE's teilweise ähnlichen Schaden machen kann, wie mit ST's und das komplett ohne irgendwelche Beschränkungen, fand ich schon immer zum Kotz...
Trotzdem glaube ich, dass Zos das in einer Hauruckaktion machen wird, ohne die nötigen Balanceänderungen. Damit wird es großen Widerstand bewirken und von vornherein von den Spielern als gescheitert gesehen werden.