Neues zur Spielleistung in Cyrodiil und zu kommenden Flächeneffekt-Tests

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Isth3reno1else - ne kenne ich nicht - aber wann auch immer er das aufgenommen hat - vieles deckt sich nicht mit dem was
    Hämähäkki schrieb: »
    dort getestet wurde. Daher habe ich abgebrochen mir weiter anzuhören, was der so denkt.

...

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich froh bin, dass das Thema nicht weiter totgeschwiegen wird (wie die Monate vor Greymore) sondern zumindest mal klar (für ZOS Verhältnisse) benannt wurde:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    the ongoing poor performance in Cyrodiil

Ach herrje, das bedeutet garnichts...da Spieler und ZOS unterschiedliche Standpunkte zum Thema Performance haben. Bei der letzten oder vielleicht auch bei der vorletzten Performance Aktion haben sie, aus eben diesem Grund -> die Rehe aus Cyro entfernt.
    Edited by dinosaurier520 on 29. Juli 2020 16:00
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So schlecht die Balance auch ist, ist das ein Eingriff aus falschen Gründen. Mir scheint ZOS will unbedingt vermeiden das Problem zu lösen in dem man auf stärkere Hardware oder mehr Server setzt. Dann lieber weiter irgendwelche Effekte rausnehmen oder schmälern bis hinzu anderen Dingen wie damals z.B. Rehe. Aber gut sollte die Lösung klappen und die Performance wird besser ist es besser als nichts. Ich bin nur nicht sehr optimistisch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    So schlecht die Balance auch ist, ist das ein Eingriff aus falschen Gründen. Mir scheint ZOS will unbedingt vermeiden das Problem zu lösen in dem man auf stärkere Hardware oder mehr Server setzt. Dann lieber weiter irgendwelche Effekte rausnehmen oder schmälern bis hinzu anderen Dingen wie damals z.B. Rehe. Aber gut sollte die Lösung klappen und die Performance wird besser ist es besser als nichts. Ich bin nur nicht sehr optimistisch.

Ja, und vor allem wäre es lediglich ein Aufschub, wenn es denn wirklich was bringen würde.
    Früher oder später werden wir dann wieder hier schreiben.

Ich bezweifle aber, dass es wirklich direkt an der Hardware liegt.
    Wahrscheinlich würde bessere ebenfalls nur temporäre Abhilfe schaffen, bis wir dann wieder am Punkt x angekommen sind.
    Nein, entweder nimmt sich ZOS wirklich den Code vor oder ESO wird niemals besser laufen, wahrscheinlich mit der zeit sogar immer schlechter.

ZOS hätte jetzt nochmals die Chance zu sagen: "Ok, wir setzen uns an unseren eigens fabrizierten Spaghetti-Code und dröseln den mal richtig auf, auch wenn es dauert."

Aber wir wissen alle, dass die Tesafilm Taktik kommen wird.

Edited by Sun7dance on 29. Juli 2020 21:14
    PS5|EU
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Der Test ist erstmal nur ein Test. Variante 1) wird sowieso nicht kommen, weil dann Templer und Nekros überarbeitet werden müssen.

Man sollte einfach erstmal anerkennen, dass hier methodisch das Lagproblem angegangen wird.

Generell ist eine Reduktion des ganzen AoE- Gespammes der richtige Weg. Das gilt auch für die Heilung; vielleicht ist es in Zukunft endlich wieder eine Herausforderung, Heiler zu spielen, denn primär mit Singletargetfähigkeiten zu heilen ist hammerhart.

Ich werde beim Test mitmachen, und das obwohl meine Gruppe sehr viel mehr unter diesen Lösungsansätzen leiden wird (könnte man meinen) als die meisten anderen.
    Edited by Thraben on 30. Juli 2020 09:55
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Test ?
    Ich glaube nicht daran, immer noch nicht...aber ich bin ein seichtes Gemüt und leicht zu überzeugend.
    Monentan bin ich an einem Dolmen, es ist nicht "max gefüllt", aber kurz darunter...also richtig voll.
    Da fliegt ja einiges durch die Luft und obwohl ich ausserdem -> 7 Websites + 2 YT Videos + 2 Twitch Kanäle laufen habe -> falle ich nicht unter 40 FPS und habe keinerlei Probleme einen Skill rauszukriegen bzw. auch mal locker flockig freibrechen zu können.

Das rennt, trotz der Massen an Spielern + Skills (die Spieler haben immer noch nicht begriffen das die Rota an einem vollen Dolmen -> LA + LA +LA +LA ist) wie Sau.
    Sollte man da nicht, ob des AE Märchens nicht wenigstens kleine Probleme spüren ?

In einem BG wird mir bei 12 Spielern regelmäßig übel, weil soo wenig geht... :|
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wurden vor einiger Zeit ja schon einmal die AoE Skills so bearbeitet, dass man nur noch seine eigenen optisch sehen kann.
    Das betrifft auch einige Single Target Skills wie Bestienfalle z. B., glaube ich.

Aber auch damals wurde die Botschaft rausgegeben, dass dadurch die Performance besser werden würde.
    Vielleicht wurde sie das auch kurzfristig, aber wo stehen wir heute?
    Und genauso würde es jetzt wieder kommen.
    Anstatt die problematischen Skills optimierter zu programmieren, will man den Spieler nun zwingen, einfach weniger davon ausüben zu können.
    Was'n das für 'ne Taktik?
    Was passiert dann 2024? Werden dann sämtliche optische Effekte entfernt, um erneut temporär etwas Linderung zu erreichen?

Liebes ZOS Team, natürlich könnt ihr die Tests gerne machen.
    Aber bitte tastet das Kampfsystem nicht an! Ihr verpasst euch damit lediglich ein Eigentor mit Ankündigung.
    Zum einen kastriert ihr euer Aushängeschild und zum anderen öffnet ihr so zahlreiche neue Baustellen, denn gewisse Klassen müssten dadurch ja fast vollständig überarbeitet werden.
    Drum nehmt euch diesen Rat bitte zu Herzen!

Und das sage ich als Stamblade, also der Klasse, die wahrscheinlich am wenigsten davon betroffen wäre.
    Edited by Sun7dance on 30. Juli 2020 19:05
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es wurden vor einiger Zeit ja schon einmal die AoE Skills so bearbeitet, dass man nur noch seine eigenen optisch sehen kann.
    Das betrifft auch einige Single Target Skills wie Bestienfalle z. B., glaube ich.

Aber auch damals wurde die Botschaft rausgegeben, dass dadurch die Performance besser werden würde.
    Vielleicht wurde sie das auch kurzfristig, aber wo stehen wir heute?
    Und genauso würde es jetzt wieder kommen.
    Anstatt die problematischen Skills optimierter zu programmieren, will man den Spieler nun zwingen, einfach weniger davon ausüben zu können.
    Was passiert dann 2024? Werden dann sämtliche optische Effekte entfernt, um erneut temporär etwas Linderung zu erreichen?

Liebes ZOS Team, natürlich könnt ihr die Tests gerne machen.
    Aber bitte tastet das Kampfsystem nicht an! Ihr verpasst euch damit lediglich ein Eigentor mit Ankündigung.
    Zum einen kastriert ihr euer Aushängeschild und zum anderen öffnet ihr so zahlreiche neue Baustellen, denn gewisse Klassen müssten dadurch ja fast vollständig überarbeitet werden.
    Drum nehmt euch diesen Rat bitte zu Herzen!

Und das sage ich als Stamblade, also der Klasse, die wahrscheinlich am wenigsten davon betroffen wäre.

Hehe...es wird dann viele Stamblades geben. ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt euch mal ein Beispiel an uns. Wir brauchen keine Grafik. Sind ja dauernd im Hide. 😂
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und wissen wir denn jetzt genau, welches die problematischen Skills sind?
    (Schätzen kann ich natürlich auch - hat ZOS auch schon mehrfach versucht - da wurde dann nachher drüber gelacht.)
    Oder wollen sie das ja eventuell gerade erst jetzt endlich mal genauer untersuchen?

Und wie soll man denn diese Skills optimierter programmieren?
    Es gibt nun mal einige Skills, die machen nicht ganz so viel Sinn, wenn sie nicht in einem (großen) Radius wirken dürfen.
    Gerade für einen (Random-) Heiler ist das schon eine ziemlich schwierige Geschichte - finde ich zumindest.

Es gibt einige Skills, die müssen mMn nicht gespammt werden, sondern könnten ruhig limitiert werden - wie eben Ritual und auch Purge oder Wall oder Spears.
    Ich meine der Aufschrei bei Orbs und Springs war gewaltig - zumindest meiner Wahrnehmung nach, sind die Änderungen aber inzwischen relativ akzeptiert und waren gar kein so großes Drama? (Ich habe keinen Einblick in Trials - daher stelle ich das als offene Frage...)

Andere Skills wie z.B. Jabs sollten gar nicht begrenzt werden und ich verstehe nicht, warum die Class-Reps es nicht geschafft haben, ihnen das auszureden. (Ich glaube(!) anhand der Posts die ich so quergelesen habe, dass die Class-Reps irgendwie einbezogen waren - aber anscheinend leider wieder nicht genug, sonst wäre Jabs wohl nicht mit drin....)

Wieder andere wie Streak sollten meiner Hoffnung nach :) weiter durch Kosten limitiert werden. (Ich glaube auch tatsächlich nicht, dass die Auswirkung auf die Performance groß ist). Einige könnten hinzukommen wie BoL, Mutagen-(der Morph mit Radius - der andere Morph dafür zu 100% für einen selbst!) oder Ward (dafür aber stärker machen) - eben die, die in einem Radius nach Zielen suchen müssen.

Was will ich damit sagen? Die Mischung macht es aus, ob das Spiel nachher noch spielbar ist (also nicht ein Cast und 3 Sekunden LA, dass ist natürlich inakzeptabel und das wird selbst ZOS begreifen) und trotzdem performanter ist, da manche Skills nicht mehr gespammt werden können bis der Arzt kommt.

Bin ich der Meinung, dass die Testreihe optimal angesetzt ist? Nein, definitiv haben da einige Kritiker recht und wunde Punkte gefunden.
    Glaube ich, dass nachher alles gut ist und das auf Jahre? Nein, sicherlich werden sie wieder einiges verbocken und möglicherweise wird der mögliche Effekt auch nach einiger Zeit wieder geschluckt.
    Aber nichts machen ist mMn die schlechtere Alternative.

Überhaupt ist es ziemlich [eigen-snip :)] immer über die Performance zu klagen, aber wenn sie dann testen wollen es gleich madig zu machen. Aber ich nehme zur Kenntnis, dass ich damit zu einer klaren Minderheit gehöre - die Mehrheit ist schon vor den Tests, vor den Testergebnissen und erst recht schon vor den finalen Umsetzungen, sich sicher, dass das alles nichts bringt. Glückwunsch.

MMn ist das Problem (oder ein ganz großes Stück aus der Torte) klar zu sehen, wenn Ballgroups unterwegs sind.
    Meinen Beobachtungen nach, übrigens auch völlig unabhängig davon, ob der Gegner aus 4 oder 40 Spielern besteht.
    Und wenn man einen so großen Teil der Einbrüche in solchen Phasen hat + während der Events die Performance spürbar besser ist und gleichzeitig deutlich weniger Ballgroups laufen, dann kann man hier 1 und 1 zusammenzählen und hier mMn eine Menge rausholen. (Immer vorausgesetzt, dass Kai uns nicht anlügt und die "Da-waren-mehr-Server Verfechter" nicht doch recht haben)
    Wichtig wäre es eben, am Ende die Ballgroups nicht komplett aus dem Spiel zu vergraulen, ihnen also schon Möglichkeiten zu geben trotzdem noch Spaß zu haben, aber den Spaß gleichzeitig allen anderen eben auch nicht komplett zu nehmen - so wie jetzt.

TL;DR - wie @Tolino es gesagt hat: Lass sie doch erstmal testen. (oder so ungefähr) - nur in meiner Langfassung :)

Edit: Viel schlimmer finde ich übrigens, dass das echte Übel der kommenden U27-Ära - die "Proc"-Sets - dabei inzwischen völlig aus dem Fokus geraten sind und bis auf ein wenig bei Caluu, anscheinend unverändert bleiben...
    Ich glaube das werden somit ziemlich lustige (mindestens) 3 Monate :)
    Edited by Zabagad on 31. Juli 2020 06:26
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Andere Skills wie z.B. Jabs sollten gar nicht begrenzt werden und ich verstehe nicht, warum die Class-Reps es nicht geschafft haben, ihnen das auszureden. (Ich glaube(!) anhand der Posts die ich so quergelesen habe, dass die Class-Reps irgendwie einbezogen waren - aber anscheinend leider wieder nicht genug, sonst wäre Jabs wohl nicht mit drin....)

Ich bezweifle, dass die Klassen-Reps ein grossen Einfluss haben was ZOS am Ende macht!
    Edit: Viel schlimmer finde ich übrigens, dass das echte Übel der kommenden U27-Ära - die "Proc"-Sets - dabei inzwischen völlig aus dem Fokus geraten sind und bis auf ein wenig bei Caluu, anscheinend unverändert bleiben...

ZOS hat da doch mal mitgedacht!
    Die Proc-Sets sind für die armen Templar und andere Klassen welche nur noch la spammen können wegen dem cd!
    :trollface:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Ich bezweifle, dass die Klassen-Reps ein grossen Einfluss haben was ZOS am Ende macht!

ZOS hat da doch mal mitgedacht!
    Die Proc-Sets sind für die armen Templar und andere Klassen welche nur noch la spammen können wegen dem cd!
    :trollface:
    Stimmt - die können dann das Ansprungset nutzen und haben dann einen Sprung um 2-3 Sets zu proccen + Jesusbeam.
    Aber in der ersten Woche können sie dann noch nicht einmal danach Jabs benutzen - das ist dann immer noch hardmode :)

Natürlich haben die Reps leider viel zu wenig Einfluß. Aber ich hätte vermutet, dass wenn man überhaupt noch mit ihnen spricht (dachte sogar das Programm sei mehr oder weniger eingestellt worden?), und den Eindruck hatte ich jetzt (ohne explizit davon gelesen zu haben - ist also keine gesicherte Erkenntnis), dass man ihnen dann zumindest die Jabs hätte ausreden können. Wenn nicht das - was dann? :)

Edited by Zabagad on 31. Juli 2020 08:35
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yep... und ich dachte, seit dem Viper/Velidreth/Witwenmacherdesaster hätten wir sowas hinter uns... :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Yep... und ich dachte, seit dem Viper/Velidreth/Witwenmacherdesaster hätten wir sowas hinter uns... :#

Ein Glück hab ich die alle noch irgendwo im Kleiderschrank hängen...

Viper fand ich immer Klasse, hab ich lange auf meinem Stamden getragen.
    Hab mich öfters vor einer Burg postiert und die Leute angegriffen die rein wollten, die meisten sind nach dem ersten Angriff immer durch die Tür verschwunden und ich hab nur die Gift ticks durch die Mauer gesehen, bis kurze Zeit später die AP aufgeploppt sind :#

Ich fands herrlich :D

Bin ich damit eigentlich ein Cheater :cold_sweat:
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Valar meint aber sicherlich das alte Viper.
    Da kam der Procc alle 4sec als Burst und konnte anfangs auch noch kritten.
    Das gleiche dann halt mit Velidreth, Witwenmacher, Roter Berg und das uralte Giftschlange.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und wissen wir denn jetzt genau, welches die problematischen Skills sind?
    (Schätzen kann ich natürlich auch - hat ZOS auch schon mehrfach versucht - da wurde dann nachher drüber gelacht.)
    Oder wollen sie das ja eventuell gerade erst jetzt endlich mal genauer untersuchen?

Und wie soll man denn diese Skills optimierter programmieren?
    [...]

Das müssen dir IT Fachleute beantworten, von denen ZOS hoffentlich genug hat.
    Aber ich denke, dass sich alle einig sind, dass die angestrebten Tests nicht gerade auf Optimierung basieren. Man kristallisiert die problematischen Skills heraus und als Lösung führt man ein, dass diese einfach nicht mehr so oft ausgeübt werden sollen? Also sorry, aber wenn das keine Verzweiflung ist...

Außerdem steuern wir ja wieder frontal auf eine neue Procc Meta zu und da sind ja auch einige AoEs dabei, die nicht unter den 3sec Cooldown fallen würden. Die Spieler werden sich also darauf stürzen, vielleicht 3 oder sogar 4 Proccs spielen, die allesamt eine hohe Uptime haben und damit soll das System dann besser klarkommen? Leute, bitte!
    Vor allem, weil die Proccs ja auch allen Spielern sichtbar sind, während viele AoE Skills optisch nur vom Caster zu sehen sind.

Das wäre also nichts anderes, als vom Regen in die Traufe!

PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Valar meint aber sicherlich das alte Viper.
    Da kam der Procc alle 4sec als Burst und konnte anfangs auch noch kritten.
    Das gleiche dann halt mit Velidreth, Witwenmacher, Roter Berg und das uralte Giftschlange.

Das meinte ich auch
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wie konntest du dann Giftticks sehen?
    Aber egal, lassen wir das und konzentrieren uns weiter auf die neuen ZOS'schen Ufer...

giphy.gif?cid=ecf05e47667a7890c746edcea877f1626a03032a605a10f9&rid=giphy.gif
    PS5|EU
  • Patricklose123
    Wie schaut es auch, das diese Änderungen auch ins PVE gelangen? Die meisten munklen es nämlich, aber diese Entscheidung wäre selten dämlich muss man sagen. Vielleicht kann da mal ein offizielle Stament zu kommen, danke.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Patricklose123
    Es wird dazu kein Statement geben, da es sich erstmal nur um Test's handeln...
    Ob und wie sie alles am ende Ändern steht noch nicht fest!
  • Patricklose123
    Sollten sie aber, da jetzt schon einige Leute ausrasten deswegen und denken es wäre schon fix ;)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Im Forum rasten sie permanent aus :D
  • MichaMars
    MichaMars
    Es macht mich sauer, dass ihr Mag DD und Heiler so entwerten wollt. Auf Cryrodil & PVp beschränkt, von mir aus. Da zu spielen ist nicht mein Ding. Gerade der Reitskill ist bei "kleine" Char einfach super.
    Fazit: Meine Heiler und DD sind dann Schrott, wenn es das ganze Spiel betrifft, wird mein Interesse daran sinken. Diese Char erzeugen mir Freude! Wollte Jahres Abo machen, jetzt eher 3 Monate.

Als ESO Plus User zahle ich und erwarte was.

Kauft euch bessere und mehr Server und einen bessere Software, damit die Rechenleistung gestemmt werden kann.
    Schaut euch nur die Serverwartung an, da läuft ja immer einiges schief. Das ist ein Drama und die Verlängerungen zeigen doch, das Fehlentscheidungen im Kauf/Management zu finden sind. Bei uns in der Firma sagt man, dass der Bonus für Einkäufer wichtiger ist als das Angeschaffte :)
  • MichaMars
    MichaMars
    Reitskill = hastiges Manöver ?
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    MichaMars schrieb: »
    Als ESO Plus User zahle ich und erwarte was.

Mit ESO+ zahlst du für die angegebenen Inhalte (Handwerksbeutel,...) und die bekommst du. Das manche Leute immer noch nicht wissen, was ESO+ ist...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Im Forum rasten sie permanent aus :D

qed :)
  • Siddhito
    Siddhito
    Soul Shriven
    Varana schrieb: »
    Wobei ich mich dann schon etwas frage, was genau nun der Versuch bezwecken soll.

Welche Skills am meisten Berechnungen brauchen? Das sollten sie doch jetzt schon rauskriegen.
    Welche Skills seltener gecastet werden sollten, damit die Performance besser wird? Wie will man das rausfinden, wenn man 20-30 Skills gleichzeitig ändert? Wie wollen die herausfiltern, daß es Jabs ist und nicht Fury, was am meisten hilft, wenn sich gleichzeitig noch an zwei Dutzend anderen Skills was ändert?

Oder bei welcher Änderung die Leute am wenigsten aufschreien?

Das sehe ich genauso. Ich bin erschrocken über diese "Try and Error" und wie ich finde ziemlich unprofessionelle Vorgehensweise.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Siddhito schrieb: »
    Varana schrieb: »
    Wobei ich mich dann schon etwas frage, was genau nun der Versuch bezwecken soll.

Welche Skills am meisten Berechnungen brauchen? Das sollten sie doch jetzt schon rauskriegen.
    Welche Skills seltener gecastet werden sollten, damit die Performance besser wird? Wie will man das rausfinden, wenn man 20-30 Skills gleichzeitig ändert? Wie wollen die herausfiltern, daß es Jabs ist und nicht Fury, was am meisten hilft, wenn sich gleichzeitig noch an zwei Dutzend anderen Skills was ändert?

Oder bei welcher Änderung die Leute am wenigsten aufschreien?

Das sehe ich genauso. Ich bin erschrocken über diese "Try and Error" und wie ich finde ziemlich unprofessionelle Vorgehensweise.

Im Vorfeld heißt es immer, dass es nur ein Test ist, womit ich persönlich auch gut leben könnte.
    Aber zumindest die Idee einer wirklichen Umsetzung schwirrt ja in den Köpfen von ZOS rum. Und genau diese Idee gilt es von uns im Vorfeld massiv zu kontern!
    Würden wir das nicht tun, würden Magickas heute übrigens mit Castzeit Schilden rumlaufen.

Sie sollen ihre Tests machen und die nötigen Infos rausziehen, aber diese 3sec Regel darf niemals nie den Weg ins Spiel finden!
    ZOS würde hier im ersten Schritt das jahrelange Aushängeschild kastrieren. Und wir wissen alle, was auf den ersten Schritt folgen würde.

Edited by Sun7dance on 8. August 2020 06:48
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Das schlimmste bzw. dämlichste ist doch das sie gleichzeitig massive AE Procs ins Spiel bringen.
    AE vom Spieler fördern den Lag und AE Procs fördern den Spielfluss ? Bei den Devs muss es noch viel wärmer sein als bei uns...

Irgendwo hab ich schon die Ankündigung eines 35 k HP Builds gesehen -> Heavy mit 3 Procs die dich killen egal ob dich der Spieler angreift oder im Permablock steht.

Edit...wie hiess der damalige templer Bild mit dem Schild?
    Edited by dinosaurier520 on 8. August 2020 08:27
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ich denke, dass sich alle einig sind, dass die angestrebten Tests nicht gerade auf Optimierung basieren. Man kristallisiert die problematischen Skills heraus und als Lösung führt man ein, dass diese einfach nicht mehr so oft ausgeübt werden sollen? Also sorry, aber wenn das keine Verzweiflung ist...

Ich sympathisiere tatsächlich mit der Lösung. Dass man mit AE's teilweise ähnlichen Schaden machen kann, wie mit ST's und das komplett ohne irgendwelche Beschränkungen, fand ich schon immer zum Kotz...

Trotzdem glaube ich, dass Zos das in einer Hauruckaktion machen wird, ohne die nötigen Balanceänderungen. Damit wird es großen Widerstand bewirken und von vornherein von den Spielern als gescheitert gesehen werden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich sympathisiere tatsächlich mit der Lösung. Dass man mit AE's teilweise ähnlichen Schaden machen kann, wie mit ST's und das komplett ohne irgendwelche Beschränkungen, fand ich schon immer zum Kotz...

Trotzdem glaube ich, dass Zos das in einer Hauruckaktion machen wird, ohne die nötigen Balanceänderungen. Damit wird es großen Widerstand bewirken und von vornherein von den Spielern als gescheitert gesehen werden.

Ja, ich hatte schon vor Jahren immer gesagt, dass AoEs nicht den gleichen oder sogar mehr Single Target Schaden machen dürfen. Man erinnere sich nur mal an den HA MagSorc. Darf nicht sein sowas!
    Aber dann ändert man eben die Schadenszahlen, anstatt völlig mit dem Kampfsystem zu brechen.
    Du kannst nicht hingehen und nach 5 Jahren z. B. den Templern fast in jeden Skill 3sec Cooldown reindrücken.
    Das wäre ja wie ein neues Spiel und das quasi rundenbasiert. Das geht einfach nicht!

Aber da sieht man auch mal wieder, dass es für ZOS scheinbar nicht einfach ist, AoEs mal eben in Single Target umzuwandeln, wie es längst mit den Jabs hätte passieren müssen.
    Mitunter liegt das wahrscheinlich auch daran, dass AoEs keine Zielfunktion brauchen und daher müsste man wahrscheinlich zu tief in den Code. Was das angeht, wissen wir ja, dass ZOS sich dagegen ziemlich sträubt.

Man könnte AoEs auch durchweg stationär und als Dot machen. Dann würden die automatisch weniger im PvP gespielt.
    Aber was passiert dann mit den Spam Attacken? Dann sind wir wieder oben beim Punkt angelangt.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.