Neues zur Spielleistung in Cyrodiil und zu kommenden Flächeneffekt-Tests

• DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber da sieht man auch mal wieder, dass es für ZOS scheinbar nicht einfach ist, AoEs mal eben in Single Target umzuwandeln, wie es längst mit den Jabs hätte passieren müssen.
    Mitunter liegt das wahrscheinlich auch daran, dass AoEs keine Zielfunktion brauchen und daher müsste man wahrscheinlich zu tief in den Code. Was das angeht, wissen wir ja, dass ZOS sich dagegen ziemlich sträubt.

Das wäre sogar super einfach für ZOS, da bin ich mir zu 99% sicher. Ich sag nur Rapid Strikes.
    Aber ich sehe noch nicht wieso ZOS das mit den Jabs hätte machen sollen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber da sieht man auch mal wieder, dass es für ZOS scheinbar nicht einfach ist, AoEs mal eben in Single Target umzuwandeln, wie es längst mit den Jabs hätte passieren müssen.

Das kann ich nicht glauben. Auch Zos wird versuchen möglichst viel Code wiederzuverwerten. Ich denke eher, die anderen Baustellen sind mittlerweile so groß, dass Balance keine Sau mehr im Büro interessiert. Es ist ja nicht nur die Performance. Wenn man mal außerhalb der Gamestar schaut, hat Greymoor z.B. unerwartet schlechte Bewertungen bekommen.
    Zos steht das Wasser noch nicht bis zur Unterkante Oberlippe, aber sooo weit weg ist es auch nicht mehr.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das kann ich nicht glauben. Auch Zos wird versuchen möglichst viel Code wiederzuverwerten. Ich denke eher, die anderen Baustellen sind mittlerweile so groß, dass Balance keine Sau mehr im Büro interessiert. Es ist ja nicht nur die Performance. Wenn man mal außerhalb der Gamestar schaut, hat Greymoor z.B. unerwartet schlechte Bewertungen bekommen.
    Zos steht das Wasser noch nicht bis zur Unterkante Oberlippe, aber sooo weit weg ist es auch nicht mehr.

...vielleicht nicht, wenn man "das Tagesgeschäft" als Maßstab nimmt -> im Punkt "Vision" versagen sie jämmerlich. :o
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ESO ist eine Erfolgsstory, und ZOS versucht mit allen Mitteln, diese so lang wie möglich zu halten. In ein laufendes (hust) System neuen code zu generieren kann ganz schön nach hinten losgehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    ..., und ZOS versucht mit allen Mitteln, diese so lang wie möglich zu halten.

Naja, eigentlich hatte Matt Firor die Devise ausgegeben: "Zurücklehnen, kann nichts mehr passieren"
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Solange das alles in Cyrodiil bleibt und das grässliche PvP nicht das schöne PvE beeinflusst ist das alles okay.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Solange das alles in Cyrodiil bleibt und das grässliche PvP nicht das schöne PvE beeinflusst ist das alles okay.

bei solchen Aussagen könnte ich echt an die Decke gehen.
    Wieso ist es nur PVE Spielern erlaubt ein gutes und Aoes reiches Spiel zu gönnen ? Haben PVP Spieler nicht das gleiche anrecht ? Oder fangen wir jetzt an ein Zweiklassen Spiel zu erzwingen ?

Wir alle zahlen für das gleiche Spiel ( der eine mehr ,der andere weniger ) und dennoch sollen wir unterschiedliche Aoes bekommen ? Zu lächerlich deine Aussage
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Wieso ist es nur PVE Spielern erlaubt ein gutes und Aoes reiches Spiel zu gönnen ? Haben PVP Spieler nicht das gleiche anrecht ? Oder fangen wir jetzt an ein Zweiklassen Spiel zu erzwingen ?

Wir alle zahlen für das gleiche Spiel ( der eine mehr ,der andere weniger ) und dennoch sollen wir unterschiedliche Aoes bekommen ? Zu lächerlich deine Aussage

Vielleicht hat da einfach der Sarkasmusflag gefehlt?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Ich glaube, das ist so ein Kandidat, den man getrost ignorieren kann. So gut wie jeder seiner Beiträge zum Thema PVP ist nur auf Provokation aus, bisher allerdings recht erfolglos. Lass uns dafür sorgen, dass das so bleibt :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @StrongPassion
    Er möchte trollen, hat er in einem anderen Thread auch schon gemacht.
    oder anders gesagt...

giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone,

Originally, we had planned to begin these tests next Monday to coincide with Update 27’s PC launch. We will now instead be starting the tests in Cyrodiil on Tuesday, September 8. We’ll post a full outline of all the planned tests and their start/end dates in the next couple weeks. In general, you can expect each test to last approximately one week.

It’s also worth noting that during our initial testing on the PTS (which again, was just to ensure everything was functioning properly) we decided to add a couple additional tests involving groups. We’ll include the details of these tests in the aforementioned forum post that will be published around the beginning of September.

Die Test finden übrigens erst ab 8.9 statt und nicht schon ab montag
    Edited by The_Saint on 21. August 2020 09:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone,

Originally, we had planned to begin these tests next Monday to coincide with Update 27’s PC launch. We will now instead be starting the tests in Cyrodiil on Tuesday, September 8. We’ll post a full outline of all the planned tests and their start/end dates in the next couple weeks. In general, you can expect each test to last approximately one week.

It’s also worth noting that during our initial testing on the PTS (which again, was just to ensure everything was functioning properly) we decided to add a couple additional tests involving groups. We’ll include the details of these tests in the aforementioned forum post that will be published around the beginning of September.

Die Test finden übrigens es ab 8.9 statt und nicht schon ab montag

Danke für die Info!
    Auch wenn wieder etwas mehr Zeit ins Land geht, aber Update + sofort gleichzeitig Test starten war eh etwas unglücklich angedacht...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    und warum packt man jetzt genau in die Testphase noch ein PVP-Event in der Kaiserstadt?

"Die Feierlichkeiten zu „Imperial City“ beginnen am Donnerstag, dem 3. September, um 16 Uhr MESZ und dauern bis zum Dienstag, dem 15. September, um 16 Uhr MESZ. "

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58709

Das verfälscht doch alle Tests, da ein Teil der PVPler dann von Cyro in die Kaiserstadt wechselt und damit ein Teil der PVP-Population nicht in Cyro ist.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt :/
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    und warum packt man jetzt genau in die Testphase noch ein PVP-Event in der Kaiserstadt?

"Die Feierlichkeiten zu „Imperial City“ beginnen am Donnerstag, dem 3. September, um 16 Uhr MESZ und dauern bis zum Dienstag, dem 15. September, um 16 Uhr MESZ. "

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/58709

Das verfälscht doch alle Tests, da ein Teil der PVPler dann von Cyro in die Kaiserstadt wechselt und damit ein Teil der PVP-Population nicht in Cyro ist.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt :/

Meinst du wirklich das ZOS dem PvP soviel Aufmerksamkeit widmet wie dem PvE?!
    Der Zug für "gutes PvP" in ESO ist doch schon von Anfang an abgefahren. Ich spiel seit über 3 Jahren ESO und das PvP ist nicht besser geworden.ZOS hat es verpasst den Content für gutes PvP genauso ordentlich zu gestalten wie den Content fürs PvE.
    Zudem es vielleicht gerade mal 5% der Spieler sind die PvP betreiben,ergo eher eine Minderheit. Das große Geld in ESO wird durchs PvE verdient.Und das ist um Welten besser.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das große Geld in ESO wird durchs PvE verdient.

Das große Geld wird eher durch den Housing Simulator, bunte Pferdchen und Reitstunden verdient.^^

deine Rechnung hat halt den Makel, dass PvE auch gewaltige Kosten bei Design und Programmierung verursacht.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das große Geld in ESO wird durchs PvE verdient.

Das große Geld wird eher durch den Housing Simulator, bunte Pferdchen und Reitstunden verdient.^^

deine Rechnung hat halt den Makel, dass PvE auch gewaltige Kosten bei Design und Programmierung verursacht.

Sicherlich hat PvE auch Kosten.Der Shop ist nunmal rein PvE lastig. Ist vllt die grösste Ausgabequelle,dafür aber auch die grösste Einnahmequelle.
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was genau am Shop ist "PvE-lastig"?
    Housing ist kein PvE, das ist höchstens "PvFL" - Player versus Furniture Limit.
    Kostüme kann ich auch im PvP anziehen.
    Reittiere sind in Cyrodiil wichtiger als irgendwo sonst.
    Der Shop an sich hat mit PvE oder PvP so mal rein gar nix zu tun.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Varana schrieb: »
    Was genau am Shop ist "PvE-lastig"?
    Housing ist kein PvE, das ist höchstens "PvFL" - Player versus Furniture Limit.
    Kostüme kann ich auch im PvP anziehen.
    Reittiere sind in Cyrodiil wichtiger als irgendwo sonst.
    Der Shop an sich hat mit PvE oder PvP so mal rein gar nix zu tun.

Fake-News mit Fakten kontern.............tztztz, ich bin nicht mal sicher ob das überhaupt Legal ist.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    So, nachdem es ja nun losgeht (https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6941977#Comment_6941977) - es ist grad im Zonenchat in Cyro schon aufgetaucht, aber ich wollte mich kurz versichern: @ZOS_KaiSchober ist es korrekt, dass man während des Tests zwar doppelte AP bekommt, aber diese nur einfach auf die Allianzkriegsränge angerechnet werden? Also doppelte XP, aber weiterhin einfache XP auf die Skillinien?

EDIT: Erledigt
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6942114#Comment_6942114
    Edited by Alentarlixia on 8. September 2020 15:41
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zehn Sekunden in Cyro und ich weiß bereits -> das dürfte ihr gern allein spielen.

Es reicht bereits Vigor und es gibt 'nen Cooldoow auf Arctic Blast, Sporen und wirbelnde Klingen.
    Dabei sind die ZOSianer auch noch bekannt unfähig alles zu verwursten, denn eigentlich müste ja der Unterirdische Ansturm dazu zählen -> schlimmerweise sogar erst, wenn die Käfer ankommen.

Tja...ich liebte ein Mädchen vom Mars -> das war's. B)
    Edited by dinosaurier520 on 8. September 2020 16:33
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich war von Anfang an skeptisch, wollte dem Ganzen aber eine Chance geben. Aber ein Heilskill alle drei Sekunden ist sehr bitter. Bis auf das Psijicding scheint auch jede Templer- und Heilstabfähigkeit davon betroffen. Die Heilung bleibt natürlich um 60% verringert. Super Sache und ein sehr deutliches Signal dahin, welchen Stellenwert Heiler in diesem Spiel haben.
    Wenns ein statischer Kampf ist, mag es grad so funktionieren, bei beweglichen Kämpfen aber überhaupt nicht. Eine zehn Mann Gruppe auf dem Weg in eine Burg hinein heilen funktioniert jedenfalls nicht mehr so gut wie vorher, um nicht zu sagen gar nicht

Edit sagt: Zergen geht, mit dem Psijicding und solange nicht zuviele Leute auf eimal Schaden kriegen. Aber in 15 Minuten Kampf nicht einen einzigen AP bekommen, reine Heilung kriegt offenbar nichts mehr in der Gruppe, also hab ich jetzt die Wahl, ob ich meine Gruppe unterstütze, oder Schaden mache, die Skills lösen ja auch alle die Abklingzeit aus. Ganz, ganz großes Kino :D. Ich bin fertig mit dem Test und gespannt, wann der ganze Kram unter dem Vorwand Performance auch im PvE auftaucht
    Edited by Andarnor on 8. September 2020 16:59
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass er Unsinn auf Cyro begrenzt ist...während viele Spieler in der Kaiserstadt sind.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich war jetzt etwas über eine Stunde drin. Für meine Stamblade ändert sich gar nichts, hat ja auch keine Ae's.

Unsterbliche Ballgrps könnten damit auch sehr geschwächt sein, was mal absolute Spitze für den Casual wäre.
    Edited by Hegron on 8. September 2020 17:05
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Joo...ich muss mal gucken ob ich in meiner Liste noch 'nen Stam Sorc oder NB finde.
    DW Warden dürfte sich erledigt haben...selbst meine kleine Ganksorc ist etwas doof dran, da Schutz und Streak sich behindern.
    Eigentlich bin ich ja Mag Templer (hab davon eine geanze Familie ;) ), denen werde ich ein schönes Begräbnis spendieren.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wusste schon, warum ich jede Klasse je einmal in Mag + Stamversion vorhalte. Spiel jetzt auch meine Stamblade, die kommt komplett ohne Aoe aus. Wollte ja eigentlich meine Kleinen hochspielen wegen doppelter AP. Aber so lange das verbuggt ist...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wusste schon, warum ich jede Klasse je einmal in Mag + Stamversion vorhalte. Spiel jetzt auch meine Stamblade, die kommt komplett ohne Aoe aus. Wollte ja eigentlich meine Kleinen hochspielen wegen doppelter AP. Aber so lange das verbuggt ist...

Die Stamblade kommt nicht nur ohne AE's aus. Ich find es sogar schwierig, AE's in die Skillleiste zu legen, die gut mit Build und Klasse synergieren.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...in meinem Alter ist die Umbelegung einer einzigen Taste, geschweige denn eines anderen Toons -> mit 1000 Toden verbunden. :D:D:D
  • ro7punkt
    ro7punkt
    Eine wichtige Möglichkeit wäre, endlich mal von eurem "Megaserver"-Prinzip abzulassen.
    Die Idee war eine gute, ist jetzt jedoch einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Wenn man endlich PvP von PvE entkoppeln würde, würde mit ziemlicher Sicherheit die Leistung beider (dann getrennter Server) steigen.
    Ihr habt doch bereits den NA Megaserver vom EU Megaserver getrennt:
    Das hat doch auch den einfachen Grund, dass das Spiel mit einem ganz großen Megaserver unspielbar wäre, nicht nur aufgrund der Latenzen, sondern auch aufgrund der Menge der Spieler, die sich auf beiden Servern befinden.
    Dasselbe sollte man mit dem PvE und PvP Bereich "ausprobieren".
    Ich habe leider keine Idee, was die Umsetzung an Kosten verursachen würde, aber ich bin mir sicher, dass ihr dadurch einiges an Arbeitszeit, irgendwelche Probleme im Spiel zu beheben, indem man die Spieler in ihrer Spielweise einschränkt, verringern würde.
    Das Spiel lebt davon, nicht wie bei WoW endlos lange Castzeiten auf Skills zu besitzen und dadurch ein sehr flexbiles Gameplay zu ermöglichen, also warum sollte man so eine Einzigartigkeit ändern, weil man sich zu schade ist das Megaserver-Prinzip über den Haufen zu werfen?
    Ich verstehe es nicht, korrigiert mich bitte liebe Mitspieler vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung von Technik, aber das sagt mir einfach nur mein Verstand.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Also wenn es nach mir geht können wir gleich zu test 2 übergehen. 9 Sec. für die buffs und dann 3Sec. Nicht heilen da kann ich meinen Main Char einmotten. Globale Abklingzeit ist raus.Bin gespannt auf die individuelle.

P.s.preformance ist eher schlechter
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    War gestern kurz mal mit einem Sorc auf einer der CP Kampagnen. Fand es von der performance ok. Skills und light attacks gingen raus etc. An den cooldown muss ich mich erstmal gewöhnen, mit meiner NB wird es einfacher weil weniger skills betroffen sind. Templer kann ich mir garnicht vorstellen. Komisch fand ich aber dass ich die unerschrockene Kugel casten konnte, dass den cooldown ausgelöst hat. aber ich wenn ich eine blockade gelegt hab, die kugel direkt danach casten konnte...
    werde am Wochenende da noch ein bisschen spielen (ein paar chars müssen eh noch belohnungstufe 1).
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.