Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Microsoft übernimmt Zenimax Media (und damit auch ZOS)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Ich mach nen eigenen Thread auf weil ich denke das es beim QQ zu durcheinander ist...

Microsoft hat mitgeteilt das sie Zenimax Media für 7,5mrd Dollar in Bar übernommen haben. Auch Bethesda und ZOS und die anderen Gesellschaften sind betroffen.

Quelle:
https://news.microsoft.com/2020/09/21/microsoft-to-acquire-zenimax-media-and-its-game-publisher-bethesda-softworks/

(im englischen Forum gefunden aber keine Ahnung wo das her kommt)
carly schrieb: »
119729422_3673946882615318_6303201871807062562_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=njGSFcgLKWQAX8AVQzM&_nc_ht=scontent.fykz1-1.fna&oh=c6c5c4f3bdd0a7545b7f0513e5e2a68f&oe=5F8D5B7E


Ich hab keine Ahnung wie ich das ganze bewerten soll. Daher erstmal neutral nur der Info wegen...

Was denkt ihr so im ersten Moment?
Edited by The_Saint on 21. September 2020 13:45
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Member
Noractis
  • h0ch5tr4355
    Wie viele Leute da wohl benötigt wurden um in Bar die ganzen 100 Dollar Noten zu transportieren :#
    Mit freundlichen Grüßen,
    h0ch
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zwiegespalten, bisher ist nichts, wo Microsoft sich eingekauft hat, besser geworden, nur teurer und umständlicher
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, es wird ein + für das Game. Endlich Cloud, dh. skalierter Rechnereinsatz nach angeforderten Bedarf, ich erhoffe mir viel für Cyro !!!!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hört sich fast wie ein Aprilscherz an. Hoffentlich wird das wenn etwas im positiven verändern, Microsoft schwimmt ja im Geld...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist einfach nur übel ... wie jedesmal wenn ein unabhängiges Studio geschluckt wird


    https://www.gamepro.de/artikel/microsoft-kauft-bethesda-bringt-deren-spiele-auf-game-pass,3362140.html
    Edited by Ciannaith on 21. September 2020 13:58
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich skeptisch bin.
    Ensemble Studios....
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mir ist einfach nur übel ... wie jedesmal wenn ein unabhängiges Studio geschluckt wird

    Das war ein Scherz, oder ? ^^

    Zenimax ist nur ein Sammelsurium von aufgekauften Franchises, Id Software : Doom, Quake, Rage, Arkane Studios : Arx Fatalis, Might and Magic, Prey, Dishonored , Fallout Franchise : vormals Interplay (Obsidian ?), Machine Games - vormals ID : Wolfenstein Franchise...Never ever war Zeni ein "unabhängiger" Entwickler...es war immer ein Wertschöpfungssystem für etablierte Marken aus denen sich Dollars pressen ließen...

    Für Mai 2016 galt das Unternehmen noch als ca. 3Mrd. wert....





    Edited by Mahabahabtha on 21. September 2020 14:13
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mir ist einfach nur übel ... wie jedesmal wenn ein unabhängiges Studio geschluckt wird

    Das war ein Scherz, oder ? ^^

    Zenimax ist nur ein Sammelsurium von aufgekauften Franchises, Id Software : Doom, Quake, Rage, Arkane Studios : Arx Fatalis, Might and Magic, Prey, Dishonored , Fallout Franchise : vormals Interplay (Obsidian ?), Machine Games - vormals ID : Wolfenstein Franchise...Never ever war Zeni ein "unabhängiger" Entwickler...es war immer ein Wertschöpfungssystem für etablierte Marken aus denen sich Dollars pressen ließen...



    Ich weiss nicht wie ich es besser formulieren soll ... aber ich meinte jetzt Studios die von Giganten wie Blizzard EA MS oder Sony geschluckt werden ... ist das besser veständlich?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird es in Zukunft noch Eso auf der Playstation geben?^^
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Mir ist einfach nur übel ... wie jedesmal wenn ein unabhängiges Studio geschluckt wird

    Das war ein Scherz, oder ? ^^

    Zenimax ist nur ein Sammelsurium von aufgekauften Franchises, Id Software : Doom, Quake, Rage, Arkane Studios : Arx Fatalis, Might and Magic, Prey, Dishonored , Fallout Franchise : vormals Interplay (Obsidian ?), Machine Games - vormals ID : Wolfenstein Franchise...Never ever war Zeni ein "unabhängiger" Entwickler...es war immer ein Wertschöpfungssystem für etablierte Marken aus denen sich Dollars pressen ließen...



    Ich weiss nicht wie ich es besser formulieren soll ... aber ich meinte jetzt Studios die von Giganten wie Blizzard EA MS oder Sony geschluckt werden ... ist das besser veständlich?

    ZeniMax war kein Studio, sondern ein Medien Konzern, der unabhängige Studios en masse geschluckt hat....

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wird es in Zukunft noch Eso auf der Playstation geben?^^

    Wenn Sie wie Minecraft komplett auf Azure umstellen, solltet Ihr auch eine bessere Performance bekommen...Hallo, wir reden von einen der Weltgrößten Anbietern für Cloud Computing...wenn Sie Eso auf Azure eingliedern, Serverlags Ade...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *seufz* ok
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, es sind eine Menge Steine von diversen Herzen gefallen und von weiten hört man immer noch die Champagnerkorken knallen.

    Ich wünsche Microsoft alles Gute und mögen sie den Laden mal ordentlich durchfeudeln. Vielleicht steigt in den nächsten Jahren der Qualitätsanspruch wieder (ich spreche nicht nur von TESO).
    Es gibt Signaturen ?
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch evtl. wird mal Personal aufgeräumt :hushed: Wäre ja schon Schade, wenn paar Leute mal eine Auszeit bekommen..... o:)
  • Yishh
    Yishh
    ✭✭
    Satya Nadella: "Ich bin begeisterter TESO Gamer. Deshalb planen wir in einem nächsten Patch "Hastiges Manöver" als PvE Fähigkeit einzuführen und den PvP Teil nur Spielern zugänglich zu machen, die einen akademischen Background nachweisen können."
  • Feldhetman1
    Ich hoffe das damit die Serverprobleme beendet sein werden und bei der Summe - wenn es die 7 Mrd. wirklich sind - kann man erkennen welches Potential in diesem Game gesehen wird. Keiner Legt so viel Geld auf den Tisch und lässt alles beim Alten. Da werden viele - hoffentlich überwiegend positive - Veränderungen auf uns zukommen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Ich hoffe das damit die Serverprobleme beendet sein werden und bei der Summe - wenn es die 7 Mrd. wirklich sind - kann man erkennen welches Potential in diesem Game gesehen wird. Keiner Legt so viel Geld auf den Tisch und lässt alles beim Alten. Da werden viele - hoffentlich überwiegend positive - Veränderungen auf uns zukommen.

    Also nicht missverstehen: die 7 Mrd. Waren nicht allein für eso.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein erster Blick ging Richtung Kalender, 1 April und so ;)

    Mein zweiter Gedanke war: Puhhh zum Glück nicht EA

    Ansonsten bin ich da noch sehr entspannt und schaue mal was MS so vor hat mit Zeni :)
    TherealHämähäkki
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Nunja....vielleicht gibts dann ja doch mal paar anständige Server :wink: Geld sollte ja wohl keine Rolle spielen :smiley:
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Wenn ich ehrlich sein soll, stehe ich dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber.
    Ich mag Microsoft halt nicht so wirklich.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Feldhetman1 schrieb: »
    Ich hoffe das damit die Serverprobleme beendet sein werden und bei der Summe - wenn es die 7 Mrd. wirklich sind - kann man erkennen welches Potential in diesem Game gesehen wird. Keiner Legt so viel Geld auf den Tisch und lässt alles beim Alten. Da werden viele - hoffentlich überwiegend positive - Veränderungen auf uns zukommen.

    Wie gesagt, Ich hab mal recherchiert, 1,93 Mrd. hat Microsoft für Mojang gezahlt, deren Umzug auf Azure dieses Jahr abgeschlossen wurde. Rechnet man die 7 Mrd. auf Franchises wie Dishonered, Fallout, Doom, Quake, Wolfenstein, Prey, The Evil within UND Elder Scrolls um...war es ein Schnäppchen...

    Ich vermute aber, nachdem schon von offizieller Seite gesagt wurde, das Elder Scrolls 6 noch Jahre von der Veröffentlichung entfernt ist, das dieses nun komplett neu gestrtet wird, und Starfield wohl nie erscheinen wird...auch wenn jetzt noch gesagt wird, es wird noch erscheinen...
    Edited by Mahabahabtha on 21. September 2020 16:01
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt werden meinem Char Gatechips gespritzt. :'(

    *Scherz*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hoffentlich wird das nicht so wie bei Disney und Star Wars, dass die Games jetzt *** werden xD
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann muss ich mir wohl oder übel doch ne Xbox zulegen, wenn ich das nächste TES spielen will😅
    TherealHämähäkki
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe Kai bleibt auch zukünftig unser Community-Manager.🤗
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dann muss ich mir wohl oder übel doch ne Xbox zulegen, wenn ich das nächste TES spielen will😅

    oder 4 Jahre warten bis es auf den PC kommt, weil vorher X-Box only :p
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ZOS_KaiSchober
    Noch einmal auf Deutsch:
    Mittlerweile habt ihr sicherlich die aufregenden Neuigkeiten gehört: ZeniMax Media (die Muttergesellschaft von ZeniMax Online Studios) hat einen Vertrag unterschrieben, um sich von Microsoft kaufen zu lassen. Dies beinhaltet Bethesda Softworks und alle Entwicklerstudios, einschließlich ZOS. Ich möchte hiermit der gesamten Elder Scrolls Online Community versichern, dass ESO weiterhin genauso gut unterstützt wird wie bisher und dass wir stark davon ausgehen auf allen bisher unterstützten Plattformen zu wachsen und zu gedeihen. Wir sind sehr glücklich über diese Nachricht und können es kaum abwarten, herauszufinden wie diese beiden Firmen zusammenarbeiten können, um ESO für alle noch besser werden zu lassen.

    Ich möchte euch unbedingt danken, der engagierten Community, die Elder Scrolls Online zu dem großen Phänomen gemacht hat, das es heute ist. Wir erschaffen die Welt, aber es seid ihr, die Fans und die Community, die es mit Leben füllen. Vielen Dank, dass ihr Teil der Erfolgsgeschichte von ZOS und ESO seid - und seid versichert, dass wir uns darauf konzentrieren euch auf viele weitere Jahre hinaus unterstützen werden.

    Matt Firor
    Studio Direktor
    ZeniMax Online Studios
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Noch einmal auf Deutsch:
    Wir sind sehr glücklich über diese Nachricht und können es kaum abwarten, herauszufinden wie diese beiden Firmen zusammenarbeiten können


    Sollte man sich darüber nicht vorher Gedanken machen???
    Edited by MiriQuidi on 21. September 2020 15:13
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe für euch alle in FFM (und aktuell Homeoffice) geht das in eine positive Richtung. Drück die Daumen <3
    Edited by The_Saint on 21. September 2020 15:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.