Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Hastiges Manöver (Zenimax hat entschieden!)

  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Ich bin dafür, dass Allianzkrieg-Skills nur in Cyrodiil funktionieren. Dann hat das Gejammer "Ich kann beim Blümchenpflücken nicht schnell reiten" ein Ende...es sei denn ihr pflückt sie in Cyro
    Optionen
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann sollen aber auch alle PvE-Skills bitte nicht im PvP funktionieren. Keine Krieger- und Magiergilde, kein Psijic und Undaunted mehr.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Noch so eine dunkle Kerze...
    Optionen
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    OK

    ich habe es jetzt auch gelesen. Im Kronenshop für NUR 3000 KRONEN....

    Jetzt ist mir dann auch alles klar:

    RICH wir brauchen mehr Geld
    MATT dann machen wir das hastige Manöver auf einen höheren LVL - die nicht PVPler werden sich dass dann im Kronenshop kaufen
    RICH gute IDEE und umgesetzt


    SO SEHE ICH DAS, ZOS kann mich ja gerne eines besseren Belehren und das hastige Manöver wieder auf LVL 1 setzen.

    DANKE
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Trao schrieb: »
    OK

    ich habe es jetzt auch gelesen. Im Kronenshop für NUR 3000 KRONEN....

    Jetzt ist mir dann auch alles klar:

    RICH wir brauchen mehr Geld
    MATT dann machen wir das hastige Manöver auf einen höheren LVL - die nicht PVPler werden sich dass dann im Kronenshop kaufen
    RICH gute IDEE und umgesetzt


    SO SEHE ICH DAS, ZOS kann mich ja gerne eines besseren Belehren und das hastige Manöver wieder auf LVL 1 setzen.

    DANKE

    Richtig, weil man ja erwarten kann, dass alle PvP-Muffel die Allianzkriegslinien maximiert haben.
    Keine Verschwörungstheorien bitte.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss konstatieren, dass ZOS auch Mitschuld daran hat, dass viele PvEler das PvP hassen.

    Es gibt schlicht und einfach belohnungstechnisch seit Langem nichts mehr zu holen. Das Gladiatorkostüm, der Helm und der Löwe waren super, seitdem gab es nur Belangloses.

    ZOS könnte die Attraktivität steigern, z. B. durch Stilseiten im Gerechten Lohn, neue für AP käufliche Stilseiten und Einrichtungsgegenstände, Kostüme bei Rängen etc.

    Machen sie aber nicht, weil sie es lieber im Kronenshop verkaufen.

    Und dann gibt es eben solche Aufstände, wenn die PvEler ins PvP gehen müssen, wo nur der Tod wartet. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich muss konstatieren, dass ZOS auch Mitschuld daran hat, dass viele PvEler das PvP hassen.

    Es gibt schlicht und einfach belohnungstechnisch seit Langem nichts mehr zu holen. Das Gladiatorkostüm, der Helm und der Löwe waren super, seitdem gab es nur Belangloses.

    ZOS könnte die Attraktivität steigern, z. B. durch Stilseiten im Gerechten Lohn, neue für AP käufliche Stilseiten und Einrichtungsgegenstände, Kostüme bei Rängen etc.

    Machen sie aber nicht, weil sie es lieber im Kronenshop verkaufen.

    Und dann gibt es eben solche Aufstände, wenn die PvEler ins PvP gehen müssen, wo nur der Tod wartet. 😃

    Da besteht nun ein erhebliches Risiko, dass geschimpft wir, warum man so viele gute Sachen nur aus dem PvP bekommt oder etwa nicht?^^
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich muss konstatieren, dass ZOS auch Mitschuld daran hat, dass viele PvEler das PvP hassen.

    Es gibt schlicht und einfach belohnungstechnisch seit Langem nichts mehr zu holen. Das Gladiatorkostüm, der Helm und der Löwe waren super, seitdem gab es nur Belangloses.

    ZOS könnte die Attraktivität steigern, z. B. durch Stilseiten im Gerechten Lohn, neue für AP käufliche Stilseiten und Einrichtungsgegenstände, Kostüme bei Rängen etc.

    Machen sie aber nicht, weil sie es lieber im Kronenshop verkaufen.

    Und dann gibt es eben solche Aufstände, wenn die PvEler ins PvP gehen müssen, wo nur der Tod wartet. 😃

    Das bringt mich auf eine Idee. Wie wär es wenn man Mounts rausbringt, die man nur im PvP erspielen kann, welche schon voll ausgeskillt sind und hastiges schon inkl haben. So richtig exklusive Mounts...Ich glaube da wären die Pve'ler alle gerne im PvP😉
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich muss konstatieren, dass ZOS auch Mitschuld daran hat, dass viele PvEler das PvP hassen.

    Es gibt schlicht und einfach belohnungstechnisch seit Langem nichts mehr zu holen. Das Gladiatorkostüm, der Helm und der Löwe waren super, seitdem gab es nur Belangloses.

    ZOS könnte die Attraktivität steigern, z. B. durch Stilseiten im Gerechten Lohn, neue für AP käufliche Stilseiten und Einrichtungsgegenstände, Kostüme bei Rängen etc.

    Machen sie aber nicht, weil sie es lieber im Kronenshop verkaufen.

    Und dann gibt es eben solche Aufstände, wenn die PvEler ins PvP gehen müssen, wo nur der Tod wartet. 😃

    Das bringt mich auf eine Idee. Wie wär es wenn man Mounts rausbringt, die man nur im PvP erspielen kann, welche schon voll ausgeskillt sind und hastiges schon inkl haben. So richtig exklusive Mounts...Ich glaube da wären die Pve'ler alle gerne im PvP😉

    Wäre doch das selbe wie jetzt, nur ohne Mount?!
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Puh - das sollen doppelte AP sein?
    Ich habe ja noch nie mit einem kleinen char Mauern repariert, aber 100 AP pro Rep-Mat?
    Und meine Allianz hat bis auf eine Burg alle Heimburgen und seine beiden Scrolls.

    Wow - das wird zäher als erwartet...
    Edited by Zabagad on 8. September 2020 17:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich muss konstatieren, dass ZOS auch Mitschuld daran hat, dass viele PvEler das PvP hassen.

    Es gibt schlicht und einfach belohnungstechnisch seit Langem nichts mehr zu holen. Das Gladiatorkostüm, der Helm und der Löwe waren super, seitdem gab es nur Belangloses.

    ZOS könnte die Attraktivität steigern, z. B. durch Stilseiten im Gerechten Lohn, neue für AP käufliche Stilseiten und Einrichtungsgegenstände, Kostüme bei Rängen etc.

    Machen sie aber nicht, weil sie es lieber im Kronenshop verkaufen.

    Und dann gibt es eben solche Aufstände, wenn die PvEler ins PvP gehen müssen, wo nur der Tod wartet. 😃

    Das bringt mich auf eine Idee. Wie wär es wenn man Mounts rausbringt, die man nur im PvP erspielen kann, welche schon voll ausgeskillt sind und hastiges schon inkl haben. So richtig exklusive Mounts...Ich glaube da wären die Pve'ler alle gerne im PvP😉

    Wäre doch das selbe wie jetzt, nur ohne Mount?!

    Wieso? Jetzt kannst du keine exklusiven Mounts in cyro erspielen.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    Trao schrieb: »
    OK

    ich habe es jetzt auch gelesen. Im Kronenshop für NUR 3000 KRONEN....

    Jetzt ist mir dann auch alles klar:

    RICH wir brauchen mehr Geld
    MATT dann machen wir das hastige Manöver auf einen höheren LVL - die nicht PVPler werden sich dass dann im Kronenshop kaufen
    RICH gute IDEE und umgesetzt


    SO SEHE ICH DAS, ZOS kann mich ja gerne eines besseren Belehren und das hastige Manöver wieder auf LVL 1 setzen.

    DANKE

    Richtig, weil man ja erwarten kann, dass alle PvP-Muffel die Allianzkriegslinien maximiert haben.
    Keine Verschwörungstheorien bitte.

    OK -

    BIN EINFACH NUR SAUER UND ENTTÄUSCHT
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat Kai heute die Lizenz zum Zurückschießen bekommen? Sonst engagiert es sich doch eher weniger in ausgeleierten Diskussionen?^^
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ist das ein Wunder nach dem endlosen "Cry me a River" ? :o
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Prinzipiell gerne, allerdings haben PvP-Streams das Problem, dass auch mit der 10-Sekunden-Verzögerung zwischen Handlung und Streamsignal, einige Leute dazu verleitet werden, dem Streamer aufzulauern und anzugreifen. Ganz besonders, wenn man die Chance hat, es "denen von ZOS mal so richtig zu zeigen".

    Mach das doch auf der PS4 oder besser noch auf der xBox. Dort sind insgesamt weniger Spieler, also auch viel weniger, die eventuell den Stream schauen und unter denen nochmal weniger Idioten, die dann rumtrollen.

    Aber Moment mal, PvP auf der Konsole vorspielen?

    giphy.gif?cid=ecf05e47lowvu5bjrop0tsjuolrq4jhd5pstamnxa41zuo7n&rid=giphy.gif


    PS5|EU
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mein kurzes Zwischenfazit - wer gesagt bekommt, man solle Mauern reparieren für AP - vergesst es.

    Ich bekomme 104 AP pro Rep. (trotz doppelter AP zurzeit) - 150.000 benötigt man anscheinend bis man level 5 ist ==> fast 1500 mal Reparieren.
    1 Set = 90g - habe 20K verbraten und wäre noch lange nicht fertig. (auch wenn man ja ein wenig AP zurück bekommt, aber das Mat schrupft trotzdem)

    Kämpfe jetzt doch lieber mit :)

    (Das gilt alles für meinen char level 13 - ich meine mit einem großen Char schon regulär 150 AP bekommen zu haben - das wären dann jetzt wohl 300... )
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mein kurzes Zwischenfazit - wer gesagt bekommt, man solle Mauern reparieren für AP - vergesst es.

    Ich bekomme 104 AP pro Rep. (trotz doppelter AP zurzeit) - 150.000 benötigt man anscheinend bis man level 5 ist ==> fast 1500 mal Reparieren.
    1 Set = 90g - habe 20K verbraten und wäre noch lange nicht fertig. (auch wenn man ja ein wenig AP zurück bekommt, aber das Mat schrupft trotzdem)

    Kämpfe jetzt doch lieber mit :)

    (Das gilt alles für meinen char level 13 - ich meine mit einem großen Char schon regulär 150 AP bekommen zu haben - das wären dann jetzt wohl 300... )
    Zur Zeit scheint das mit den doppelten AP ja auch gar nicht zu funktionieren, siehe z.B. hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/544924/allianzpunkte-zaehlen-nicht-zur-belohnungsstufe#latest

    Gruß,
    Zephalo

    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Mein kurzes Zwischenfazit - wer gesagt bekommt, man solle Mauern reparieren für AP - vergesst es.

    Ich bekomme 104 AP pro Rep. (trotz doppelter AP zurzeit) - 150.000 benötigt man anscheinend bis man level 5 ist ==> fast 1500 mal Reparieren.
    1 Set = 90g - habe 20K verbraten und wäre noch lange nicht fertig. (auch wenn man ja ein wenig AP zurück bekommt, aber das Mat schrupft trotzdem)

    Kämpfe jetzt doch lieber mit :)

    (Das gilt alles für meinen char level 13 - ich meine mit einem großen Char schon regulär 150 AP bekommen zu haben - das wären dann jetzt wohl 300... )
    Zur Zeit scheint das mit den doppelten AP ja auch gar nicht zu funktionieren, siehe z.B. hier:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/544924/allianzpunkte-zaehlen-nicht-zur-belohnungsstufe#latest

    Gruß,
    Zephalo

    lol - danke Dir :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mein kurzes Zwischenfazit - wer gesagt bekommt, man solle Mauern reparieren für AP - vergesst es.

    Ich bekomme 104 AP pro Rep. (trotz doppelter AP zurzeit) - 150.000 benötigt man anscheinend bis man level 5 ist ==> fast 1500 mal Reparieren.
    1 Set = 90g - habe 20K verbraten und wäre noch lange nicht fertig. (auch wenn man ja ein wenig AP zurück bekommt, aber das Mat schrupft trotzdem)

    Kämpfe jetzt doch lieber mit :)

    (Das gilt alles für meinen char level 13 - ich meine mit einem großen Char schon regulär 150 AP bekommen zu haben - das wären dann jetzt wohl 300... )

    Mach zuerst die Einführungsquest in Cyro, danach bist du bei 3 1/2, brauchst dann noch ca. 15k bis zur 4 und dann nochmal 60k bis zur 5.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
    Optionen
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Doppelte AP, die nur einfach auf der Skill-Linie zählen ? Nice try....

    Im Gegenteil: Wir hoffen, dass alle verzweifelten PvE-Spieler den Allianzpunkte-Bonus bis Mitte Oktober ausnutzen wollen, um Rang 5 zu erreichen.
    Reverb schrieb: »
    So everyone who was hoping to jump in and get Rapids back quickly...you’ve been zos’d

    Edited by Mahabahabtha on 8. September 2020 20:18
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
    Optionen
  • ArwenAsfaloth
    ArwenAsfaloth
    ✭✭
    Trao schrieb: »
    OK

    ich habe es jetzt auch gelesen. Im Kronenshop für NUR 3000 KRONEN....

    Jetzt ist mir dann auch alles klar:

    RICH wir brauchen mehr Geld
    MATT dann machen wir das hastige Manöver auf einen höheren LVL - die nicht PVPler werden sich dass dann im Kronenshop kaufen
    RICH gute IDEE und umgesetzt


    SO SEHE ICH DAS, ZOS kann mich ja gerne eines besseren Belehren und das hastige Manöver wieder auf LVL 1 setzen.

    DANKE

    Richtig, weil man ja erwarten kann, dass alle PvP-Muffel die Allianzkriegslinien maximiert haben.
    Keine Verschwörungstheorien bitte.

    Du bist Dir schon im Klaren, dass ZOS erheblich zu diesen vielen Verschwörungstheorien beiträgt bzw. diese sogar anzettelt? Ich denke, dass alle hier im Forum auf eine nachvollziehbare Erklärung gewartet haben, warum a) ZOS diese Änderung – nach Jahren - unbedingt durchführen musste und vor allen Dingen b) warum genauso, wie ihr es gemacht habt? Wundert ihr euch über die unzähligen Spekulationen?

    Deine Antwort klingt auch nach mehrmaligen Lesen befremdlich. Habe ja selber hier gepostet, dass ich den Skill von 3 auf 5 zurückgelevelt habe durch - für mich - blöde PVP-Aktionen. Habe aber trotzdem mit Spannung darauf gewartet, wie ZOS auf die unzähligen Kritiken reagiert. Und dann das.

    Erklärt doch mal, warum ihr den Stammspielern einen erworbenen Skill wegnehmt und damit eine „Krieg zwischen den Fraktionen anzettelt“? Warum es nicht möglich war Elan runterzuleveln und Hastiges Manöver dazulassen, wo es war?
    Ich hätte alle Erklärungen verstanden, die ZOS UND den Spielern eine WIN-WIN Situation verschaffen. Auch, wenn man ggf. nicht alle Argumente sofort gut findet. Aber alle hier „doof sterben lassen“ ist für mich ein absolutes No-Go. Oder sind es tatsächlich nur kommerzielle Aspekte? – Verschwörungstheorie Nummer xx.
    Optionen
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trao schrieb: »
    OK

    ich habe es jetzt auch gelesen. Im Kronenshop für NUR 3000 KRONEN....

    Jetzt ist mir dann auch alles klar:

    RICH wir brauchen mehr Geld
    MATT dann machen wir das hastige Manöver auf einen höheren LVL - die nicht PVPler werden sich dass dann im Kronenshop kaufen
    RICH gute IDEE und umgesetzt


    SO SEHE ICH DAS, ZOS kann mich ja gerne eines besseren Belehren und das hastige Manöver wieder auf LVL 1 setzen.

    DANKE

    Richtig, weil man ja erwarten kann, dass alle PvP-Muffel die Allianzkriegslinien maximiert haben.
    Keine Verschwörungstheorien bitte.

    Hmm.
    Wie wär's dann mal mit einer Begründung?
    Also einer, in der keine Nebelkerze mit Vigor/Elan vorkommt, weil das mit Manöver nur am Rande zu tun hat.
    Optionen
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll. Ab nach Cyro, LFG in den Zone hat, Einladung via Autoinvite in ne Großgruppe und einfach mitlaufen. Jeder Heiler und Tank musste dadurch, zumindest fürs Horn, Heiler auch für Barriere.. Das sind 2 Nachmittage oder einen Abend, Nachmittag mit doppelten AP Bonus. Dann wird man mal abgefarmt, man liegt auch oft mal im Dreck..
    Aber so ein Theater was hier veranstaltet wird, hätte ich mir bei so vielen anderen Themen gewünscht.. Bei Sets die zu Tode genervt wurden, Skills, den Arenawaffen..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
    Optionen
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll. Ab nach Cyro, LFG in den Zone hat, Einladung via Autoinvite in ne Großgruppe und einfach mitlaufen. Jeder Heiler und Tank musste dadurch, zumindest fürs Horn, Heiler auch für Barriere.. Das sind 2 Nachmittage oder einen Abend, Nachmittag mit doppelten AP Bonus. Dann wird man mal abgefarmt, man liegt auch oft mal im Dreck..
    Aber so ein Theater was hier veranstaltet wird, hätte ich mir bei so vielen anderen Themen gewünscht.. Bei Sets die zu Tode genervt wurden, Skills, den Arenawaffen..

    Weil jeder Spieler anders tickt und jeweils andere Prioritäten hat. Was ist da so schwer verständlich?
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    repthill schrieb: »
    Steff_En schrieb: »
    Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll. Ab nach Cyro, LFG in den Zone hat, Einladung via Autoinvite in ne Großgruppe und einfach mitlaufen. Jeder Heiler und Tank musste dadurch, zumindest fürs Horn, Heiler auch für Barriere.. Das sind 2 Nachmittage oder einen Abend, Nachmittag mit doppelten AP Bonus. Dann wird man mal abgefarmt, man liegt auch oft mal im Dreck..
    Aber so ein Theater was hier veranstaltet wird, hätte ich mir bei so vielen anderen Themen gewünscht.. Bei Sets die zu Tode genervt wurden, Skills, den Arenawaffen..

    Weil jeder Spieler anders tickt und jeweils andere Prioritäten hat. Was ist da so schwer verständlich?

    Es ist deshalb wohl so schwer verständlich,weil man in der Zeit, in der man hier diskutiert hat schon locker 18 Chars durchs PvP hätte ziehen können.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Dann wird man mal abgefarmt, man liegt auch oft mal im Dreck..

    ...man bricht sich einen Zacken aus der Krone...
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Von Doppel-AP kann keine Rede sein, weil die Zählung für die Skilllinie anscheinend verbuggt ist (s. Parallelthread).
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Steff_En schrieb: »
    Dann wird man mal abgefarmt, man liegt auch oft mal im Dreck..

    ...man bricht sich einen Zacken aus der Krone...

    Eben, man muss ja nichtmal nen guten Job in der Gruppe machen, einfach dabei sein und mitlaufen reicht ja schon.. Bissl was anhitten, paar Sieges benutzen, Öl stellen beim Verteidigen, Verbündete rezzen oder heilen.. Aber das scheint echt zu viel zu sein😄
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
    Optionen
  • ZE0WolvE`s Eins
    Drachentöter schrieb: »
    Jeder char hat eine Basis-Eigenheilung, vom Start an Rapid Movement hat er nicht.

    Für meine chars auf EU & NA heißt die Änderung im Allianzkrieg also das, ob in Battlegrounds oder Cyrodiil, :

    x-tausendmal von PvP-Plebs gekillt zu werden,

    Cyrodiil mühselig Reiten zu müssen => d.h. jeder x-beliebige NPC haut die chars aus dem Sattel, Killen inclusive, + die Odyssee geht wieder von vorne los - ohne etwas erreicht zu haben.

    Battlegrounds sehr schwer erster oder zweiter Sieger zu werden, da keine PvP-Ausrüstung=> wir haben eine PvP-Allergie , um so zu punkten für Allianzkrieg Level 5.

    Schaffen meine chars das endlich nach einem enormen Zeitaufwand "DÜRFEN" sie Rapid Movement NOCH EINMAL Freischalten !!!

    D.h. je 6 chars EU - NA, à 4 Punkte [=> 12 Himmelsscherben ], 72 Himmelsscherben für Rapid Movement : jeweils, EU-NA, 36 Himmelsscherben extra verballert für einen skill den man schon einmal mühsam auf Level 4 gebracht hat.

    Nach dem letzten Patch ist in Westlichen Himmelsrand ein stattliches Anwesen für 7.000 Kronen zu kaufen, ganz toll !!!
    Dafür ist aber meine gekaufte Schneeschmelzsuite im EinsamenTroll ersatzlos verschwunden, also nicht mehr im Inventar und auch nicht auf der Karte zu finden.
    Also 3.000 Gold weg und es ist nicht mehr möglich dorthin ohne Goldkosten zu porten.

    Morgen gibt es einen neuen Patch und mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder absolut unnötige Arbeiten die dann wieder die neu entstandenen Probleme versuchen zu beseitigen und mit extra-blöden Neuerungen die TESO-Spielzeit verbringen zu dürfen.
    Ich vermisse sehr die Zeit in Oblivion und Skyrim - dort war es so schön einfach NUR Elder Scrolls zu spielen.

    Aber, aber - ich kann dich beruhigen:
    Die beiden Spiele gibt's doch immer noch! :) Und die Pferde dort hatten sogar Rüstungen...

    Optionen
  • ZE0WolvE`s Eins
    Zu Deiner Beruhigung : Oblivion & Skyrim [(Special Edition)+(VR-Edition)] + auch Enderal-Forgotten Stories (eine sehr interessante Weiterentwicklung von Gamern + Bethesda), werden auf meinem windovv10-Rechner immer noch gezockt.
    Optionen
Diese Diskussion wurde geschlossen.