Deathberry schrieb: »Deathberry schrieb: »Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.
Da Du allerdings weder den Erfahrungsstand noch Fortschritt Deiner Mitspieler in der Gruppensuche kennst, bleibt es beim althergebrachten 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs Schema.
Tut es eben nicht wenn ich mit einer Premate Gruppe mit 1-2 weiteren Spielern in der Queue bin wie ich in meinem ersten Post bereits geschrieben habe. Von daher reden wir von 1 bis 2 unbekannten Faktoren, was akzeptabel und tragbar ist.
Ok, schon krass.
Und was meinte Stiefmütterchen Performance bei euren damaligen Leitungen so?
und die Hauptprofiteure waren nicht die Spieleschmieden, sondern die Netzanbieter wie telecom und co.
Das war auch noch in den 2000er Jahren bei EverQuest 2 der Fall. Ich hatte ein Programm, was mich zum aktuell günstigsten Anbieter führte und dort wählte das "56K Highspeedmodem" dann ein.
Auch hatte man während des Zockens keine Telefonverbindung mehr. Früher war nicht alles besser
Deathberry schrieb: »Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.
Da Du allerdings weder den Erfahrungsstand noch Fortschritt Deiner Mitspieler in der Gruppensuche kennst, bleibt es beim althergebrachten 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs Schema.
Schade das es von manchen keine Videos gibt wie sie damals mit ihrem ersten chars so mit lvl 40 problemlos, perfekte rota und easy durch die verliese geflitzt sind...
Schade das es von manchen keine Videos gibt wie sie damals mit ihrem ersten chars so mit lvl 40 problemlos, perfekte rota und easy durch die verliese geflitzt sind...
Lodorrsfluch schrieb: »Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute die Fakten zurecht biegen können.Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
Die Entwickler haben für das Gruppenspiel drei Rollen definiert, Tank, Heiler und DD. Wer im Dung einen DD spielt, sich dafür aber als Tank listet, um schneller eine Gruppe zu finden, ist in meinen Augen der größere Egoist, der anderen seine Sichtweise aufdrängt weil:Da wird ein DD aus der Queue gezogen, der nach langer Wartezeit endlich an der Reihe ist und der darf sich dann auf die Spielweise von Deathberry einlassen, egal ob er damit einverstanden ist oder nicht. Wenn das mal nicht Egoismus in Reinkultur ist, was denn bitte sonst?Deathberry schrieb: »Mir ist meine Zeit, Spielspaß und die Art wie ich das Spiel spielen möchte einfach wichtiger. Warum soll ich mich an eine weiße anpassen die mir nicht gefällt, wenn meine genauso funktioniert (nicht in allen Dungeons)?
10K/20K Pros? Aufschlußreich.Hätten die Entwickler gewollt,dass die Leute alle Pros sindDie Aussage ist nicht gesund, die Aussage kommt von Menschen, die sich oft nicht vorstellen können sich mit einem Spiel etwas mehr zu beschäftigten als nur damit 5 Tasten in zufälliger Reihenfolge zu drücken.Was jetzt diese Aussage betrifft "Ich spiel nur um Spaß zu haben",das ist für mich die mit Abstand normalste,beste und gesündeste Aussage die es in einen MMO oder überhaupt bei Games gibt,
StrongPassion schrieb: »Deathberry schrieb: »Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.
so eine Aufstellung braucht in den NON DLC kein Mensch, aber um ehrlich zu sein tue ich mir das ganze auch nicht mehr an, entweder solo durch oder mit 2 DDs, ich steh doch net 20 min in der WS weil nix vorwärts geht.
Nichts nichtsdestotrotz, ist es auch nicht all zuschwer als DD oder sogar als Heiler die Bosse zu tanken. Man sollte aber seinen Char und vorallem die Skills kennen und das tun die wenigsten. Wenn ich nen Sorc sehe der aller 3 sek die Ägis zieht oder das magierlicht da wird mir schlecht und wenn der dann noch anfängt die Animation der Kistallscherbe zu machen dann hat er definitiv nen kick weg
Deathberry schrieb: »Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.
man kann die aussage auch bischen verbessern und korrigieren(?)
ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 1 DD zulaufen und man nutzt die queue nur für bonus loot.
TorvenTool schrieb: »Fazit der Diskussion @ZOS_KaiSchober :
Das Spiel benötigt im Gruppenfinder bitte die Option "Notfalls auch ohne Tank" und "Notfalls auch ohne Heiler".
Wem die Wartezeit zu hoch ist, der kann dann ja ohne Spieler einer dieser beiden Rollen ausschließlich mit DDs zusammengeworfen werden.
DyingIsEasy schrieb: »Ganz im Gegenteil, es wäre besser wenn der Dungeon Finder Leute ähnlichen Skill-Levels in eine Gruppe platzieren würde.
[
Ey wer ein Spiel wie ein Job behandelt,sollte sich lieber mal ernsthaft Gedanken machen,kein normaler Mensch bezeichnet so ein Verhalten als normal.
Mehr sage ich zu dem Thema auch,die Reaktionen hier sprechen wieder mal für sich.
Ey wer ein Spiel wie ein Job behandelt,sollte sich lieber mal ernsthaft Gedanken machen,kein normaler Mensch bezeichnet so ein Verhalten als normal.
Lodorrsfluch schrieb: »[...]
Lass mich korrigieren.
Ab einen gewissen Erfahrungsstand darfst du gern dein Ding in Eso machen, aber das bedeutet, das Gruppeninhalte für dich ausfallen. Lauf das Verlies allein, aber nimm die Pfoten von der Queue, das ist nichts für dich.
[...]
TorvenTool schrieb: »Warum das gleich "Arbeit" sein soll, verstehe ich nicht.
Ok, also darf ich als Solospieler, der zumindest auf dem Papier seiner Rolle gerecht wird, diese praktisch aber nicht erfüllen kann und dazu noch ohne Kenntnis der Mechaniken, an der Gruppensuche teilnehmen, aber als erfahrener Spieler, der der Gruppe etwas gutes will, soll man aber gefälligst die Finger davon lassen, weil egoistisch?
Puh!
man kann die aussage auch bischen verbessern und korrigieren(?)
ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 1 DD zulaufen und man nutzt die queue nur für bonus loot.
Natürlich kannst Du mich gerne korrigieren, das ändert jedoch auch nichts daran, dass das Spiel in der Gruppensuche die Zusammenstellung 1 Tank, 1 Heal und 2 DDs vorsieht. Alles andere ist nur ein „ja, aber“ Argument um die Regeln für sich selbst zu beugen oder gar zu ignorieren.
Ok, also darf ich als Solospieler, der zumindest auf dem Papier seiner Rolle gerecht wird, diese praktisch aber nicht erfüllen kann und dazu noch ohne Kenntnis der Mechaniken, an der Gruppensuche teilnehmen, aber als erfahrener Spieler, der der Gruppe etwas gutes will, soll man aber gefälligst die Finger davon lassen, weil egoistisch?
Puh!
Ach hör doch auf mit dem Unsinn von wegen der Gruppe etwas Gutes tun. Der Großteil der erfahreneren Spieler wettert in dem Thread über die unfähigen Plebs und hat nur eines im Sinn: Ohne Wartezeit möglichst schnell durch das Verlies zu rollen. Aus genau den gleichen Gründen haben diese Spieler noch bis vor einer Weile direkt aus dem Zufallsverlies in die Pilzgrotte geportet, ganz gleich ob das der Rest der Gruppe wollte oder nicht. Das System wird zum eigenen Vorteil einfach bis zum Gehtnichtmehr missbraucht.
Ob man das nun für richtig oder falsch hält, kann ja weiter jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte stell es jetzt nicht auch noch so dar, als dass sich der Fake Tank für die Gruppe opfert. Sonst kriege ich nämlich tatsächlich noch feuchte Augen.
[...]
Puh!
Ach hör doch auf mit dem Unsinn von wegen der Gruppe etwas Gutes tun. Der Großteil der erfahreneren Spieler wettert in dem Thread über die unfähigen Plebs und hat nur eines im Sinn: Ohne Wartezeit möglichst schnell durch das Verlies zu rollen. Aus genau den gleichen Gründen haben diese Spieler noch bis vor einer Weile direkt aus dem Zufallsverlies in die Pilzgrotte geportet, ganz gleich ob das der Rest der Gruppe wollte oder nicht. Das System wird zum eigenen Vorteil einfach bis zum Gehtnichtmehr missbraucht.
Ob man das nun für richtig oder falsch hält, kann ja weiter jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte stell es jetzt nicht auch noch so dar, als dass sich der Fake Tank für die Gruppe opfert. Sonst kriege ich nämlich tatsächlich noch feuchte Augen.
[...]
Ohne Wartezeit schnell durch ein Verlies zu kommen ist grundsätzlich etwas gutes!
Das Problem liegt eher bei den Leuten, die den Mund in Random Gruppen nicht aufkriegen. Bin ich in einer solchen Gruppe, dann heißt das für mich, dass alle das Verlies kennen, keiner die Quest mehr braucht und demnach alle nur schnell durchlaufen möchten.
Wenn dann einer auf der Strecke bleibt, Pech! Er hätte ja kommunizieren können! Sollen erfahrene Spieler jetzt auch noch Gedanken lesen, oder was? Ich bitte dich!
Wenn einer schreibt, dann wird auch Rücksicht (in meinem Umfeld immer!) genommen. Und wenn nicht, dann kann man sich wirklich nochmal über das Wort Egoismus unterhalten. Aber erst dann!