Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fake Tanks in Vets melden oder was?

  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In vielen Fällen hilft Reden. Main Main (Heiler-Hybride, also 1/2 Schaden, 1/2 Heilung) ist anfangs auch mit einem Froststab rumgelaufen. Einfach, weil es "draussen" das Leben deutlich vereinfacht hat, die Mobs auf Abstand zu halten bzw. zu verlangsamen. Als Anfänger, Non-CP, keine gecraftete Lernausrüstung ist die freie Welt (in einem neuen MMORPG) nämlich bei weitem nicht so einfach, wie der ein oder andere das hier immer mal wieder einwirft. Und nein, es ist nicht Sinn und Zweck des Spiels, vor dem Spielen und selbst ausprobieren und erfahren erstmal Google zu fragen und, wie es weiter oben so hübsch genannt wurde, zig Stunden Theorie zu machen bevor man losdarf. Es ist keine Fahrschulprüfung.

    Natürlich bin ich dann auch mit diesem Stab in eine Verliesgruppe. Ein einziges Mal. Mir wurde nicht nur gesagt, dass ich das (als Heiler) bitte nie, nie wieder tun soll, mir wurde auch freundlich erklärt, warum. Und ein neuer Ersatzstab fürs erste überlassen. Seitdem bin ich nie wieder als Frosty unterwegs gewesen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und das bei dem passenden Namen. Eine Schande ;)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Und das bei dem passenden Namen. Eine Schande ;)

    Ingame (Account) heisst ja anders. "Nebelmoor". :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Auch wenn ihr es nicht hören wollt und in diesem Forum der Großteil der Spieler eher zu den erfahrenen Spielern zählen wird: die überwiegende Mehrheit wird bestimmt durch Casuals, die von Rotationen vielleicht noch nicht so arg viel gehört haben. Denen gibt ZOS eine Möglichkeit an die Hand, unkompliziert auch Gruppeninhalte bespielen zu können. Es gibt keine Voraussetzungen, die die Spieler hierfür erfüllen müssten - außer eben der starren Rollenverteilung. Wenn ihr also 30k+ DPS sucht, nur erfahrene Spieler in eurer Gruppe haben oder mit 4DDs spielen wollt, dann seid ihr es, für die diese Suche eigentlich nicht gedacht ist.

    10K DPS für Normale, 20K DPS für Vet-Non-DLC und ich wäre happy.
    Und sorry, das ist hier ein MMORPG. Und wenn Leute es nicht packen aus ihrem CP300 Charakter 10K DPS rauszukriegen, sollen sie einfach weiter Singleplayer spielen. Schon mal mit den Leuten geredet?

    Sry aber der Spruch ist doch völlig daneben.

    Genauso kann man sagen,dass Leute die ein Problem damit haben,wenn andere Spieler nicht genug DPS machen oder was auch immer,lieber zu einen Solo oder Koopspiel wechseln sollten,denn da gibt es das Problem nicht.

    Ein MMORPG heißt mit anderen Menschen zusammen in einer Welt unterwegs zu sein,was bedeutet das man auf massenhaft unterschiedliche Menschen und Charaktere trifft,die eben nicht alle gleich sind.

    Was jetzt diese Aussage betrifft "Ich spiel nur um Spaß zu haben",das ist für mich die mit Abstand normalste,beste und gesündeste Aussage die es in einen MMO oder überhaupt bei Games gibt,denn die machen offensichtlich genau das,wofür ein Game eigentlich da sein soll,Spaß machen und es nicht wie eine Art Ersatzarbeit zu betrachten.
    Es ist und bleibt ein Spiel und kein Beruf bzw keine Arbeit,auch wenn man bei manchen Spielern den Eindruck hat sie betrachten es als Job.

    Wenn man damit ein Problem hat,dann ist man wohl höchstens selbst völlig fehl am Platz,in einem solchen Spiel.

    Es wird auch niemand gezwungen mit Random-Gruppen unterwegs zu sein,es bleibt jedem selbst überlassen,wenn man sich für die Gruppensuche anmeldet,sollte man eben davon ausgehen,dass es nicht alles funktioniert,wie man es sich vorstellt,wenn man damit nicht klar kommt,sollte man es einfach sein lassen und wie gesagt,sich feste Gruppen über Gilden suchen.

    Hätten die Entwickler gewollt,dass die Leute alle Pros sind und auch so spielen,hätten sie wohl nicht ein Spiel entwickelt,dass dem Spieler große Freiheiten schenkt und auch kein Gruppenfinder eingebaut.

    Es lässt sich also eigentlich feststellen,dass nicht andere Spieler die "Bösen" sind,nur weil sie nicht mit sonst was für einer DPS Zahl oder sonst was kämpfen,sondern die Spieler die so etwas von anderen erwarten,selbst Schuld sind,wenn sie mit einer unrealistischen Erwartungshaltung an die Sache gehen.

    Man geht mit einer Erwartungshaltung an das Spiel,obwohl klar ist das die kaum ständig erfüllt werden kann und verlangt dann,dass andere Spieler bestraft werden,weil sie nicht so sind,wie man es will.

    Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    meiner meinung nach ist es ok ode rkickt ihr auch jeden dd unter x dmg ? nein also ist es dann auch nicht fair nen tank zu kicken nur weil er nicht tankt

    Nein, das eine ist zwar Unvermögen aber meist ohne Vorsatz.
    Lediglich einen völlig unbelehrbaren DD, der trotz Erklärungen Mechaniken ignoriert und sich wiederholt ohne mangelnde Kenntnis/Können auf Vet anmeldet in der Hoffnung dass er durchgeschleift wird, würde meines Erachtens in ähnliche Kategorie fallen.
    Aber selbst wenn, das tut einfach nichts zur Sache. Anderes Fehlverhalten rechtfertigt grundsätzlich nie eigenes Fehlverhalten.

    Fake-Tank/-Heiler ist vorsätzliches asoziales, egoistisches Verhalten um schneller als andere durch die Queue zu kommen.
    Alle "Argumente", dass so eine Gruppe dann ja sogar "besser" wäre, sind vorgeschoben und sollen lediglich von diesem Fehlverhalten ablenken.

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
    Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute die Fakten zurecht biegen können.
    Die Entwickler haben für das Gruppenspiel drei Rollen definiert, Tank, Heiler und DD. Wer im Dung einen DD spielt, sich dafür aber als Tank listet, um schneller eine Gruppe zu finden, ist in meinen Augen der größere Egoist, der anderen seine Sichtweise aufdrängt weil:
    Deathberry schrieb: »
    Mir ist meine Zeit, Spielspaß und die Art wie ich das Spiel spielen möchte einfach wichtiger. Warum soll ich mich an eine weiße anpassen die mir nicht gefällt, wenn meine genauso funktioniert (nicht in allen Dungeons)?
    Da wird ein DD aus der Queue gezogen, der nach langer Wartezeit endlich an der Reihe ist und der darf sich dann auf die Spielweise von Deathberry einlassen, egal ob er damit einverstanden ist oder nicht. Wenn das mal nicht Egoismus in Reinkultur ist, was denn bitte sonst?



  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Aegeides schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Auch wenn ihr es nicht hören wollt und in diesem Forum der Großteil der Spieler eher zu den erfahrenen Spielern zählen wird: die überwiegende Mehrheit wird bestimmt durch Casuals, die von Rotationen vielleicht noch nicht so arg viel gehört haben. Denen gibt ZOS eine Möglichkeit an die Hand, unkompliziert auch Gruppeninhalte bespielen zu können. Es gibt keine Voraussetzungen, die die Spieler hierfür erfüllen müssten - außer eben der starren Rollenverteilung. Wenn ihr also 30k+ DPS sucht, nur erfahrene Spieler in eurer Gruppe haben oder mit 4DDs spielen wollt, dann seid ihr es, für die diese Suche eigentlich nicht gedacht ist.

    10K DPS für Normale, 20K DPS für Vet-Non-DLC und ich wäre happy.
    Und sorry, das ist hier ein MMORPG. Und wenn Leute es nicht packen aus ihrem CP300 Charakter 10K DPS rauszukriegen, sollen sie einfach weiter Singleplayer spielen. Schon mal mit den Leuten geredet?

    Sry aber der Spruch ist doch völlig daneben.

    Genauso kann man sagen,dass Leute die ein Problem damit haben,wenn andere Spieler nicht genug DPS machen oder was auch immer,lieber zu einen Solo oder Koopspiel wechseln sollten,denn da gibt es das Problem nicht.

    Ein MMORPG heißt mit anderen Menschen zusammen in einer Welt unterwegs zu sein,was bedeutet das man auf massenhaft unterschiedliche Menschen und Charaktere trifft,die eben nicht alle gleich sind.

    Was jetzt diese Aussage betrifft "Ich spiel nur um Spaß zu haben",das ist für mich die mit Abstand normalste,beste und gesündeste Aussage die es in einen MMO oder überhaupt bei Games gibt,denn die machen offensichtlich genau das,wofür ein Game eigentlich da sein soll,Spaß machen und es nicht wie eine Art Ersatzarbeit zu betrachten.
    Es ist und bleibt ein Spiel und kein Beruf bzw keine Arbeit,auch wenn man bei manchen Spielern den Eindruck hat sie betrachten es als Job.

    Wenn man damit ein Problem hat,dann ist man wohl höchstens selbst völlig fehl am Platz,in einem solchen Spiel.

    Es wird auch niemand gezwungen mit Random-Gruppen unterwegs zu sein,es bleibt jedem selbst überlassen,wenn man sich für die Gruppensuche anmeldet,sollte man eben davon ausgehen,dass es nicht alles funktioniert,wie man es sich vorstellt,wenn man damit nicht klar kommt,sollte man es einfach sein lassen und wie gesagt,sich feste Gruppen über Gilden suchen.

    Hätten die Entwickler gewollt,dass die Leute alle Pros sind und auch so spielen,hätten sie wohl nicht ein Spiel entwickelt,dass dem Spieler große Freiheiten schenkt und auch kein Gruppenfinder eingebaut.

    Es lässt sich also eigentlich feststellen,dass nicht andere Spieler die "Bösen" sind,nur weil sie nicht mit sonst was für einer DPS Zahl oder sonst was kämpfen,sondern die Spieler die so etwas von anderen erwarten,selbst Schuld sind,wenn sie mit einer unrealistischen Erwartungshaltung an die Sache gehen.

    Man geht mit einer Erwartungshaltung an das Spiel,obwohl klar ist das die kaum ständig erfüllt werden kann und verlangt dann,dass andere Spieler bestraft werden,weil sie nicht so sind,wie man es will.

    Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.

    Oje, oje..da sich zumeist 3 Spieler über einen anderen "beschweren" kann doch wohl nur bei einem einzigen der Fehler zu suchen sein und das ist, wie es sich so liest -> bei dir.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Amaranthe schrieb: »
    Man geht mit einer Erwartungshaltung an das Spiel,obwohl klar ist das die kaum ständig erfüllt werden kann und verlangt dann,dass andere Spieler bestraft werden,weil sie nicht so sind,wie man es will.

    Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
    10K und 20K DPS sind für dich "Erwartungshaltung (...) obwohl klar ist das die kaum ständig erfüllt werden kann"? Echt?
    Du rennst auch mit 'nem Volleyball auf ein Basketballfeld, schreist du willst Quarterback sein und beschwerst dich hinterher, dass du den Titel 'Torschützenkönig" nicht kriegst?
    Amaranthe schrieb: »
    Hätten die Entwickler gewollt,dass die Leute alle Pros sind
    10K/20K Pros? Aufschlußreich.
    Amaranthe schrieb: »
    Was jetzt diese Aussage betrifft "Ich spiel nur um Spaß zu haben",das ist für mich die mit Abstand normalste,beste und gesündeste Aussage die es in einen MMO oder überhaupt bei Games gibt,
    Die Aussage ist nicht gesund, die Aussage kommt von Menschen, die sich oft nicht vorstellen können sich mit einem Spiel etwas mehr zu beschäftigten als nur damit 5 Tasten in zufälliger Reihenfolge zu drücken.
    Amaranthe schrieb: »
    Es wird auch niemand gezwungen mit Random-Gruppen unterwegs zu sein,es bleibt jedem selbst überlassen,wenn man sich für die Gruppensuche anmeldet,sollte man eben davon ausgehen,dass es nicht alles funktioniert,wie man es sich vorstellt,wenn man damit nicht klar kommt,sollte man es einfach sein lassen und wie gesagt,sich feste Gruppen über Gilden suchen.
    Mit exakt der Begründung und der Haltung könnte ich die Diskussion hier einstellen, müsste nicht versuchen mal grundlegend bisschen was zu verbessern sondern mache das was hier schon so wundervoll demonstriert wurde. Ich gehe mit einer Nach-Mir-Die-Sintflut Haltung in einen Dungeon und wenn die beiden anderen mit mir und meinem Kumpel nicht mitkommen ist mir doch egal, einfach "davon ausgehen,dass es nicht alles funktioniert,wie man es sich vorstellt".
    Amaranthe schrieb: »
    Hätten die Entwickler gewollt,dass die Leute alle Pros sind und auch so spielen,hätten sie wohl nicht ein Spiel entwickelt,dass dem Spieler große Freiheiten schenkt und auch kein Gruppenfinder eingebaut.
    Die technische Möglichkeit totalen Mumpitz zu spielen legitimiert nicht dazu sich ungefragt von anderen durch einen Dungeon ziehen zu lassen, weil man selber keine Lust hast sich mit seiner Rolle zu befassen.
    Amaranthe schrieb: »
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
    Ganzen Thread lesen hätte geholfen. Man kann ganz wunderbar in diesem Spiel aufeinander zugehen. Zwischen 5K DPS und 95K DPS ist jede Menge Platz. Und niemandem ist geholfen, weder mit "Mir doch egal ob ich nur 5K mache, bin kein Pro" noch mit "lol keine 50K l2p noob". Interessanterweise sehe ich letzteres viel seltener, die Leute die 60/70K machen sind dagegen vermehrt die Faketanks (darum gehts hier), die dann auch sagen "Brauch keinen Tank, go".

    Edited by Alentarlixia on 14. Juli 2020 18:12
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hier geht es auch mal so überhaupt nicht um meine Spielweise, hier geht es schlichtweg um die Benutzung eines Tools, das gewisse Kriterien berücksichtigt oder hat es hier schon mal jemand erlebt, dass man sich mit 4 DDs über die Gruppensuche für ein Verlies anmelden konnte? Nein, das wird verweigert. Ob nun zu Recht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.Dieses Tool stellt nur Gruppen zusammen, die über Tank, Heiler und 2 DDs verfügen. Und wenn ich mich dazu entschließe, dieses Tool zu nutzen, darf ich wohl schon damit rechnen, dass diese Zusammenstellung einfach mal Programm ist und ich eine Gruppe bekomme, in der diese Rollen vertreten sind. Wie gut die jetzt gespielt werden, steht auch auf einem anderen Blatt.

    Ich muss nicht damit leben, dass Mitspieler bei der Angabe zu ihrer Rolle schlichtweg rumlügen und Tatsachen erfinden, die sie nicht einhalten können, wollen.. was auch immer .
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Vielleicht mal Eingangspost lesen? Mir ist es ziemlich Latte, mit was für ein Build der Tank in den Dung kommt. Es geht auch nicht um neue oder unerfahren Tanks, mir ging es schlichtweg um genau die Spieler, die sich die Wartezeit in der Queue ersparen wollen, sich als Tank listen und im Dungeon einen DD spielen und das Getanke, wofür sie sich angemeldet haben, ihren Mitspielern aufbrummen. Und wie man mit ihnen am besten umgeht. Wenn du mit 15k HP die Tankrolle übernimmst und das auch halbwegs durchgezogen kriegst, rede ich nicht von einem Fake Tank, ich sprach von Spielern mit 15k HP OHNE Taunt. DAS ist das Problem.


    Dann mal die gegenfrage, soll man nen DD der nur 10k dps macht dann auch kicken ? oder nen Heiler der nicht mal nen Heilstab dabei hat ? In den Punkt drehen wir uns im Kreis

    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Hier geht es auch mal so überhaupt nicht um meine Spielweise, hier geht es schlichtweg um die Benutzung eines Tools, das gewisse Kriterien berücksichtigt oder hat es hier schon mal jemand erlebt, dass man sich mit 4 DDs über die Gruppensuche für ein Verlies anmelden konnte? Nein, das wird verweigert. Ob nun zu Recht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.Dieses Tool stellt nur Gruppen zusammen, die über Tank, Heiler und 2 DDs verfügen. Und wenn ich mich dazu entschließe, dieses Tool zu nutzen, darf ich wohl schon damit rechnen, dass diese Zusammenstellung einfach mal Programm ist und ich eine Gruppe bekomme, in der diese Rollen vertreten sind. Wie gut die jetzt gespielt werden, steht auch auf einem anderen Blatt.

    Ich muss nicht damit leben, dass Mitspieler bei der Angabe zu ihrer Rolle schlichtweg rumlügen und Tatsachen erfinden, die sie nicht einhalten können, wollen.. was auch immer .

    Man muss aber auch nicht gut finden, dass der Gruppenschaden bei richtiger Flaggung bei 20k liegt.
    Genau dafür gibt es den Votekick. Demokratischer kann es gar nicht sein. So kann ein vermeintlich nicht zur gruppe passender Spieler, egal ob Tank DD oder Heal, ersetzt werden.

    Denn anders herum kann es dir eben auch passieren, dass der Tank oder Heiler die Gruppe verlässt weil man schon 10 min für den ersten Boss gebraucht hat. Das nützt der Gruppe dann auch nicht.

    Jeder wie er es mag.

    edit: und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, es gibt immer irgendetwas was einen nervt. Das ist bei jedem anders ausgeprägt und jeder hat auch eine andere Erwartungshaltung. vDLC mit random ist ja auch richtig geflaggt reines Würfelspiel.
    Edited by Ratpack on 14. Juli 2020 19:42
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Mir wird hier Problem einfach zu sehr auf die Tankrolle reduziert.

    Mach nen Thread auf.
    "Unter wieviel DPS kann ich DD in Dungeons als Fake-DD melden?"
    Ich hol dann schon mal das Popcorn.

    garnicht weil man niemanden wegen fake tanks/heal/dd melden sollte spammt nur den support zu und soweit ich weiß passier absolut NICHTS
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Vielleicht mal Eingangspost lesen? Mir ist es ziemlich Latte, mit was für ein Build der Tank in den Dung kommt. Es geht auch nicht um neue oder unerfahren Tanks, mir ging es schlichtweg um genau die Spieler, die sich die Wartezeit in der Queue ersparen wollen, sich als Tank listen und im Dungeon einen DD spielen und das Getanke, wofür sie sich angemeldet haben, ihren Mitspielern aufbrummen. Und wie man mit ihnen am besten umgeht. Wenn du mit 15k HP die Tankrolle übernimmst und das auch halbwegs durchgezogen kriegst, rede ich nicht von einem Fake Tank, ich sprach von Spielern mit 15k HP OHNE Taunt. DAS ist das Problem.


    Dann mal die gegenfrage, soll man nen DD der nur 10k dps macht dann auch kicken ? oder nen Heiler der nicht mal nen Heilstab dabei hat ? In den Punkt drehen wir uns im Kreis

    Das ist nicht der Punkt. Ein DD, der im Dung nur Schaden macht, dabei aber auf 10k kommt ist trotzdem ein DD. Genau wie ein Tank, den du nach jeder Heavy vom Boden aufkratzen darfst oder ein Heiler, der in Dunkelschattenkavernen 2 die Giftphase beim Endboss nicht hochgeheilt kriegt. Ich würde diese Leute auch nicht kicken, außer wenn wir alle merken, dass wir so nicht zu einen Abschluss kommen. In dem Fall geht dann aber auch ein Gespräch voraus uns ich habe schon einigen DDs empfohlen, die Rota am Dummy zu üben, bevor sie sich für die Teilnahme in einem Vet Dung entscheiden. Einer von ihnen landete sogar mal auf meiner Freundesliste und macht mittlerweile dreimal so viel Schaden, als zu diesem Zeitpunkt. Das ist aber nicht der Punkt meines Anliegens und mittlerweile wurde der schon so oft wieder gegeben in diesem Thread, dass ich jetzt schlichtweg zu faul dazu bin, es nochmal hinzuschreiben.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Daaamals, also gaaaaanz früher (und auch auf Normal) gingen die Rekrutierungsgespräche vor den Spindeltiefen noch so...

    "Du hast einen Heilstab, bist du Heiler ?"
    "Öhm...."
    "Klar bist du Heiler, sonst hättest du keinen Heilstab."

    ...und ab ging die wilde Luzi.
    Was ich sagen will, das Problem besteht in der Kommunikation. Weiß die Gruppe, wer ihr beigetreten ist -> geht viel bzw. weiß man worauf man sich einläst.
    Über den (unsäglichen) Gruppen"finder" weiß man das eben leider nicht und es treffen daher Leute aufeinander die den/einen Dungie aus völlig unterschiedlichen Gründen betreten.
    Hier und genau hier, würde ich tatsächlich Spieler "sanktionieren wollen"...die die "Gutgläubigkeit" ihrer Mitspieler aus Egoismus ausnutzen (wollen). Was aber zu einem sehr großen Prozentsatz auch der Umsetzung des GF geschuldet ist...und den Monaten an RL (im laufe der Jahre) die man darin zubringen "muß".
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Daaamals, also gaaaaanz früher (und auch auf Normal) gingen die Rekrutierungsgespräche vor den Spindeltiefen noch so...

    "Du hast einen Heilstab, bist du Heiler ?"
    "Öhm...."
    "Klar bist du Heiler, sonst hättest du keinen Heilstab."

    ...und ab ging die wilde Luzi.
    Was ich sagen will, das Problem besteht in der Kommunikation. Weiß die Gruppe, wer ihr beigetreten ist -> geht viel bzw. weiß man worauf man sich einläst.
    Über den (unsäglichen) Gruppen"finder" weiß man das eben leider nicht und es treffen daher Leute aufeinander die den/einen Dungie aus völlig unterschiedlichen Gründen betreten.
    Hier und genau hier, würde ich tatsächlich Spieler "sanktionieren wollen"...die die "Gutgläubigkeit" ihrer Mitspieler aus Egoismus ausnutzen (wollen). Was aber zu einem sehr großen Prozentsatz auch der Umsetzung des GF geschuldet ist...und den Monaten an RL (im laufe der Jahre) die man darin zubringen "muß".

    weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber dann gehen die fake tanks (btw mach ich auch manchmal :D)hin und denken mhh der hat mich jetzt stak im dungon ausgebremmst und meine zeit verschwendet erstmal sanktionieren
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Ratpack schrieb: »
    Man muss aber auch nicht gut finden, dass der Gruppenschaden bei richtiger Flaggung bei 20k liegt.

    Gääähn! Schon wieder rhetorische Ablenkung! Natürlich muss man das nicht gut finden, und Du hast immer das Recht eine Gruppe zu verlassen, oder einen Vote-Kick abzufragen.
    Darum geht's hier aber halt nun mal nicht.
    Es geht nicht um "schlechte" Spieler.
    Es geht hier einzig und allein um Fake-Anmeldungen mit einer falschen Rolle, mit dem einzigen und ausschließliche egoistischen Ziel schneller durch die Queue zu kommen als andere = asoziales Verhalten.


    mfG,
    Welanduz.
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Wenn du mehr als einen Satz des ersten Absatz gelesen hättest wüsstest du, dass ich das von dir genannte genau vorgeschlagen habe.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde ist so eine Diskusion doch nicht dazu gedacht absichtlich so viel wie möglich falsch zu verstehen...

    Ich fliege nicht gern, nicht weil ich Angst habe abzustürzen oder zu sterben, nee mich stört der nur Kontrollverlust. So ist das leider überall.
    "Gegen den Strich gebürstet zu sein" finde ich gut, gelebte Selbstbestimmung -> super. Was ich aber nicht so mag, ist die große Klappe so ganz auf sicher zuhause am warmen Ofen. Genau das ist Thema dieses Threads...

    ...gebt Spielern die Möglichkeit ihre Mitspieler zu sozialieren und gut ist.
    Der Fake Tank, der tot im Dungie liegt und eine Gruppe braucht um seinen Corpse mit dem Equip zu bergen -> wird in Zukunft nicht mehr die Nerven seiner Mitspieler strapazieren, sondern wie jeder andere Spieler warten bis er an der Reihe ist.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    ...gebt Spielern die Möglichkeit ihre Mitspieler zu sozialieren und gut ist.
    Der Fake Tank, der tot im Dungie liegt und eine Gruppe braucht um seinen Corpse mit dem Equip zu bergen -> wird in Zukunft nicht mehr die Nerven seiner Mitspieler strapazieren, sondern wie jeder andere Spieler warten bis er an der Reihe ist.

    Ja, nur liegt man da nicht oft genug tot rum, weil der Content so einfach ist, dass man da auch eben alleine durch kann. Also macht man den rnd Daily mal eben wie man lustig ist und "wenn die beiden anderen bei den Pledges rumheulen, können sie ja gehen". Hast du hier doch gelesen wie das geht. Du kannst dich in diesem Spiel benehmen wie du willst, ZOS wird dem keinen Riegel vorschieben, weil sie dann eingestehen müssten, dass "jeder darf spielen wie er will" immer auf Kosten von irgendwem geht und zu 90% im unregelentiertem Raum statt findet.

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Du rennst auch mit 'nem Volleyball auf ein Basketballfeld, schreist du willst Quarterback sein und beschwerst dich hinterher, dass du den Titel 'Torschützenkönig" nicht kriegst?

    Eine richtig tolle Beschreibung der heutzutage weitverbreiteten Verpeiltheit, und zwar bei Weitem nicht nur in Spielen. :)

    Edited by Thorvarg on 15. Juli 2020 05:35
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Fake Tank, der tot im Dungie liegt und eine Gruppe braucht um seinen Corpse mit dem Equip zu bergen

    Hehe...der Gedanke hört sich lustig an, würde aber wahrscheinlich so heftig nach hinten los gehen, das der Support nicht mehr hinterher kommt die Leute und ihr Equip zu bergen.

    Szenario 1: Gruppe läuft durch den Dungeon und merkt Mitspieler B is sowas von ein Noob, den lassen wir mal sterben und porten aus der Ini nur um ihn zu ärgern. Spieler B muss nun zusehen wie sein Char langsam vor sich fault, weil keiner ihn aufhebt..blöde Vorstellung.

    Szenario 2: Gruppe läuft durch den Dungeon und hat beim Boss plötzlich einen Disconnect. Alle bis auf Spieler B. Die arme Socke hat ausnahmsweise mal keinen und hat sich auch noch richtig Mühe gegeben alle zufrieden zustellen nach seiner letzten Erfahrung in Szenario 1. Nun liegt er da tot und keiner ist da um ihn aufzuheben, weil seine Gruppe, A nicht mehr ins Spiel kommt, B in eine andere Instanz geladen wurde, oder C schlicht nach all den Disconnects keinen Bock mehr hat und statt dessen Arielle die Meerjungfrau auf Disney schaut...Und so hallen die herzzerreißenden Hilferufe von Spieler B immer noch durch die Verbannungszellen I....

    TherealHämähäkki
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Amaranthe schrieb: »
    Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
    Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute die Fakten zurecht biegen können.
    Die Entwickler haben für das Gruppenspiel drei Rollen definiert, Tank, Heiler und DD. Wer im Dung einen DD spielt, sich dafür aber als Tank listet, um schneller eine Gruppe zu finden, ist in meinen Augen der größere Egoist, der anderen seine Sichtweise aufdrängt weil:
    Deathberry schrieb: »
    Mir ist meine Zeit, Spielspaß und die Art wie ich das Spiel spielen möchte einfach wichtiger. Warum soll ich mich an eine weiße anpassen die mir nicht gefällt, wenn meine genauso funktioniert (nicht in allen Dungeons)?
    Da wird ein DD aus der Queue gezogen, der nach langer Wartezeit endlich an der Reihe ist und der darf sich dann auf die Spielweise von Deathberry einlassen, egal ob er damit einverstanden ist oder nicht. Wenn das mal nicht Egoismus in Reinkultur ist, was denn bitte sonst?

    Ich geb dir da sogar zu einem Teil recht. Klar die Rollen die ausgefüllt werden sollen sind klar vor definiert und sind in den meisten Fällen auch so auszufüllen. Ich renn ja auch nicht durch die vRaids mit 12 DDs.
    Aber es ist doch auch so, damit diese Rollen auch in den Dungeons bzw. bei den Gelöbnissen ihre Daseinsberechtigung haben, benötigst du auch dementsprechenden Content. Den hast du in den non DLC Dungeons aber nicht. Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen. Da es meistens auch kein Problem ist in der Queue schnell einen DD zu finden als einen Tank oder Heiler, flaggst du dich halt als die Position weil die Zeit die man zum spielen hat nicht damit verschwenden will für Pilzgrotte 1 auf einen Tank zu warten (was mich mit aktuell max 6 Spielstunden die Woche betrifft). Und bei den Non-DLC runs verhält es sich meistens auch so das selbst unerfahrene Spieler die wir dann dabei haben, diese sehr viele Errungenschaften freischalten (unteranderem recht häufig "no death").

    Würde das ganze nicht funktionieren und wäre für die Gruppe ein durch wipen durch die Non-DLC Dungeons, würde ich dir zustimmen das es eine Egoistische herangehensweise ist. Das ist es aber nicht, es funktioniert ja und das teilweise so gut das du selbst einen teil der Dungeons sogar komplett Solo clearen kannst. Ich mein jeder Random den wir mitnehmen, bekommt sein Loot, seine EXP, kann die Quest abschließen (ja wir lassen die sogar die Dialoge inruhe durchlesen und rushen nicht einfach durch) und kann am Ende sich sogar über die ein oder anderen Errungenschaft freuen. Wo ist da also Egoismus zu finden? Ehrlich gesagt finde ich es sogar Egoistisch von dir von anderen Spielern deine Spielweise für diesen Content zu verlangen nur weil dir Ihre nicht passt.

    Ich erinnere auch gerne mal an eines der Mottos bzw. eigentlich das Motto von ESO "Play the Way You Like"

    DLC- Dungeons flaggen wir uns natürlich richtig, laufen meistens aber auch mit eigenem Heiler und Tank. Da würden wir auf Vet aber eh meist keinen Random mitnehmen.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.

    Da Du allerdings weder den Erfahrungsstand noch Fortschritt Deiner Mitspieler in der Gruppensuche kennst, bleibt es beim althergebrachten 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs Schema.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.

    Da Du allerdings weder den Erfahrungsstand noch Fortschritt Deiner Mitspieler in der Gruppensuche kennst, bleibt es beim althergebrachten 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs Schema.

    Tut es eben nicht wenn ich mit einer Premate Gruppe mit 1-2 weiteren Spielern in der Queue bin wie ich in meinem ersten Post bereits geschrieben habe. Von daher reden wir von 1 bis 2 unbekannten Faktoren, was akzeptabel und tragbar ist.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Der Fake Tank, der tot im Dungie liegt und eine Gruppe braucht um seinen Corpse mit dem Equip zu bergen

    Hehe...der Gedanke hört sich lustig an, würde aber wahrscheinlich so heftig nach hinten los gehen, das der Support nicht mehr hinterher kommt die Leute und ihr Equip zu bergen.

    Szenario 1: Gruppe läuft durch den Dungeon und merkt Mitspieler B is sowas von ein Noob, den lassen wir mal sterben und porten aus der Ini nur um ihn zu ärgern. Spieler B muss nun zusehen wie sein Char langsam vor sich fault, weil keiner ihn aufhebt..blöde Vorstellung.

    Szenario 2: Gruppe läuft durch den Dungeon und hat beim Boss plötzlich einen Disconnect. Alle bis auf Spieler B. Die arme Socke hat ausnahmsweise mal keinen und hat sich auch noch richtig Mühe gegeben alle zufrieden zustellen nach seiner letzten Erfahrung in Szenario 1. Nun liegt er da tot und keiner ist da um ihn aufzuheben, weil seine Gruppe, A nicht mehr ins Spiel kommt, B in eine andere Instanz geladen wurde, oder C schlicht nach all den Disconnects keinen Bock mehr hat und statt dessen Arielle die Meerjungfrau auf Disney schaut...Und so hallen die herzzerreißenden Hilferufe von Spieler B immer noch durch die Verbannungszellen I....

    Hehe...was meinst du wie gut das in Everquest 1 Anno 1999 funktioniert hat.
    Ein Res war nahezu unbezahlbar und das einzige Zugeständnis der Devs war es später, dass andere Spieler deinen Corpse zur Zonen/Dungiegrenze pullen konnten.
    Glaub mir, die Zahl der "unsozialen" Spieler war in keinem der folgenden Games so niedrig wie dort. <3
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Hehe...was meinst du wie gut das in Everquest 1 Anno 1999 funktioniert hat.
    [...]

    Sorry für den kleinen Exkurs, aber ich muss mal was rein aus Neugierde fragen.
    Wie lief das denn zu der Zeit mit eurer Internetleitung? Es gab da doch noch keine Flats, oder? Heißt, ihr habt munter für jedes MB Everquest spielen bezahlt?

    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    Hehe...was meinst du wie gut das in Everquest 1 Anno 1999 funktioniert hat.
    [...]

    Sorry für den kleinen Exkurs, aber ich muss mal was rein aus Neugierde fragen.
    Wie lief das denn zu der Zeit mit eurer Internetleitung? Es gab da doch noch keine Flats, oder? Heißt, ihr habt munter für jedes MB Everquest spielen bezahlt?


    Ganz genau, zu der Zeit waren Telefonrechnungen um die 1000 DM keine Seltenheit.

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    Hehe...was meinst du wie gut das in Everquest 1 Anno 1999 funktioniert hat.
    [...]

    Sorry für den kleinen Exkurs, aber ich muss mal was rein aus Neugierde fragen.
    Wie lief das denn zu der Zeit mit eurer Internetleitung? Es gab da doch noch keine Flats, oder? Heißt, ihr habt munter für jedes MB Everquest spielen bezahlt?

    Nein, Volumentarife gab es damals nicht. Damals wurde noch in Minuten abgerechnet, bei mir per ISDN jedenfalls. 1997 Ultima Online - Server Chesapeak - 400 DM im Monat bei gebündelter ISDN-Leitung 128 Kbit/s synchron (!!!). Das sagt ja dann alles über meinen mir innewohnenden Wahnsinn aus :D. Habe ich aber aus eben diesem Grund nicht lange gemacht.

    Ultima Online war full-loot. Da musste man sich sehr genau überlegen, welche Ausrüstung man auf seine Reisen mitnahm. Grundausstattung des Charakters war eine weiße Leinenrobe. Mit dieser startete man das Spiel, bzw. wurde man nach dem Ableben respawnt. Taschendiebe konnte man sehr gut an diesen Roben erkennen und man musste durchaus alarmiert sein, wenn man an der Bank stand und sich so ein Individuum neben einen stellte :D.
    Mit niedrigen Taschendiebskills wurden die dann oft von den Wachen erwischt, die direkt daneben spawnten und die Typen onehitteten. Total lustig. Gut ausgeskillt war es dann nicht mehr so witzig, wenn die einem die Tasche ausräumten, ohne, dass man es bemerkte.
    Edited by TorvenTool on 15. Juli 2020 09:33
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Glaub mir, die Zahl der "unsozialen" Spieler war in keinem der folgenden Games so niedrig wie dort. <3

    Und jetzt versuch dir das mal in ESO vorzustellen :D

    Da wirst du höchstens ne Stunde von 17 Gilden geteebeutelt :D

    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.