Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Fake Tanks in Vets melden oder was?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, schon krass.
    Und was meinte Stiefmütterchen Performance bei euren damaligen Leitungen so?
    PS5|EU
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.

Da Du allerdings weder den Erfahrungsstand noch Fortschritt Deiner Mitspieler in der Gruppensuche kennst, bleibt es beim althergebrachten 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs Schema.

Tut es eben nicht wenn ich mit einer Premate Gruppe mit 1-2 weiteren Spielern in der Queue bin wie ich in meinem ersten Post bereits geschrieben habe. Von daher reden wir von 1 bis 2 unbekannten Faktoren, was akzeptabel und tragbar ist.

Für euch vielleicht, für die, die random zu euch geworfen werden dann aber vielleicht auch mal nicht. Und darum geht es. Würde ich in eurer Gruppe landen, würde ich sie gleich wieder verlassen. Weil ihr anderen rücksichtslos eure Spielweise aufdrückt und darum geht es hier. Wer als Tank IN VET DUNGEONS queued, einfach weils schneller geht, und dann nicht tankt und noch nichtmal fürs tanken ausgerüstet ist, gehört ganz einfach gekickt. Das ist das Thema hier und nicht, wie doll das doch alles locker mit 4 DDs geht etc.

Wer unbedingt 4 DDs haben will soll sich einfach verdammt nochmal vom Dungeonbrowser fernhalten und mit einer 4er Premade-Gruppe in die Inis gehen. Und wer sie Solo machen will, kann auch so in die Inis porten, da brauchts keinen Dungeonbrowser für (mit CP810 dürfte einen die Belohnung wohl kaum noch jucken).
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und die Hauptprofiteure waren nicht die Spieleschmieden, sondern die Netzanbieter wie telecom und co.

Das war auch noch in den 2000er Jahren bei EverQuest 2 der Fall. Ich hatte ein Programm, was mich zum aktuell günstigsten Anbieter führte und dort wählte das "56K Highspeedmodem" dann ein.

Auch hatte man während des Zockens keine Telefonverbindung mehr. Früher war nicht alles besser :)
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    [...]

Auch hatte man während des Zockens keine Telefonverbindung mehr. Früher war nicht alles besser :)

Beim Zocken kein Telefon empfinde ich als klar besser! :)

Edited by Sun7dance on 15. July 2020 09:47
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen, das nach Tot in der Pampa irgendwann jeder Hanz und Franz deine Leichen looten konnte wenn du nicht schnell genug warst

• tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, schon krass.
    Und was meinte Stiefmütterchen Performance bei euren damaligen Leitungen so?

Die waren kein Problem. 2d ISO Grafik mit sehr kleinen Päckchen, die ausgetauscht wurden.

Die Server schon eher. Als UO startete war es ca so, dass man mit 30k Spielern nach x Wochen rechnete, die dich sanft verteilen - am Releasetag klopften 100.000 an; ich kam nach 6 Tagen das erste mal auf den Server :|

Aber das war so. Bei Meridian 59 einige Zeit davor war’s besser - das war noch versteckter.

Aber wir schweifen ab - b2t: Full PVP mit Fullloot würde das Problem lösen: man wartet einfach am Dungeonausgang zu dritt auf den Tank und diskutiert kurz die Leistung B)
    Edited by tschackadu on 15. July 2020 10:24
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    und die Hauptprofiteure waren nicht die Spieleschmieden, sondern die Netzanbieter wie telecom und co.

Das war auch noch in den 2000er Jahren bei EverQuest 2 der Fall. Ich hatte ein Programm, was mich zum aktuell günstigsten Anbieter führte und dort wählte das "56K Highspeedmodem" dann ein.

Ja, so ein Programm hatten meine Eltern (!!) damals auch und weils trotzdem sonst zu teuer wurde, durfte ich damals nur maximal 1 Stunde pro Tag ins Internet. xD Aber ich hatte damals noch keine MMOs gespielt, geschweige denn überhaupt irgendwelche Spiele.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Genau, Internet by Call nannte man das, wo man mittels Software den günstigsten Anbieter ansteuern konnte. Krass...wie die Zeit vergeht.
    Und klar, für mich war Meridian59 das erste wirkliche, sagen wir mal MMORPG, nach der Ära der Mailbox-Spiele (die komplett auf ASCII und Zeilenbefehlen beruhten).

@Ciannaith genau....grade eine feine hochwertige Hellebarde gefunden....schwups, kommen drei Grandmaster Mages angelaufen und grillen einen. Alles weg :D.

Full Loot PVP ist heute in der Masse nicht mehr platzierbar. Zu wenig Spieler möchten sich nach einem arbeitsreichen Tag diesem Thrill hingeben. Dabei könnte man auch Semi-Loot gut umsetzen und einem MMORPG etwas Würze verleihen. Da fehlt natürlich der Mut auf dem Markt und so leben wir halt jetzt mit sicher stimmungsvollen, aber recht weichgekochten Online-Rollenspielen.

Im Übrigen gab es damals noch lange nicht diese Aufgabenteilung Tank, DD, Heiler. Gerade das Skillsystem von Ultima Online ist in meinen Augen bis heute unerreicht. Hunderte Skills, die man durch Ausübung bis zu einem Punktwert von 100(%) leveln konnte. Etwas später konnte man dann für jeden Skill einstellen, ob er steigen, gleich bleiben oder fallen soll. Brillant.
    Es ergab sich aus dem Gameplay, welchen Aufgaben ein Spieler übernahm. War er zu schlecht geskillt,.....naja....Full Loot eben :D. Das war noch echte Verantwortung für die Heiler haha.
    Edited by TorvenTool on 15. July 2020 11:21
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 4 DDs zulaufen.

Da Du allerdings weder den Erfahrungsstand noch Fortschritt Deiner Mitspieler in der Gruppensuche kennst, bleibt es beim althergebrachten 1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs Schema.

so eine Aufstellung braucht in den NON DLC kein Mensch, aber um ehrlich zu sein tue ich mir das ganze auch nicht mehr an, entweder solo durch oder mit 2 DDs, ich steh doch net 20 min in der WS weil nix vorwärts geht.
    Nichts nichtsdestotrotz, ist es auch nicht all zuschwer als DD oder sogar als Heiler die Bosse zu tanken. Man sollte aber seinen Char und vorallem die Skills kennen und das tun die wenigsten. Wenn ich nen Sorc sehe der aller 3 sek die Ägis zieht oder das magierlicht da wird mir schlecht und wenn der dann noch anfängt die Animation der Kistallscherbe zu machen dann hat er definitiv nen kick weg
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schade das es von manchen keine Videos gibt wie sie damals mit ihrem ersten chars so mit lvl 40 problemlos, perfekte rota und easy durch die verliese geflitzt sind...
    Edited by The_Saint on 15. July 2020 11:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Schade das es von manchen keine Videos gibt wie sie damals mit ihrem ersten chars so mit lvl 40 problemlos, perfekte rota und easy durch die verliese geflitzt sind...

lvl 40 kommt in kein Vet Verlies ;)

Und nein um die gehts mir gar nicht, aber nen CP lvl 800+ sollte seine Skills kennen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭

Dazu: <3

Man könnte den Thread-Titel auch ergänzen.
    "Fake-Tanks melden / incl. 'Begründungen für Egoisten' "
    Edited by Alentarlixia on 15. July 2020 11:47
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe ja immer noch drauf, dass in der Gruppensuche irgendwann eine ähnliche Anzeige kommt wie in den PVP-Kampagnen, wo man sieht wieviele Spieler sich gerade als welche Rolle anmelden und wie lange die geschätzte Wartezeit ist. Und man eventuell auch einstellen kann, dass man für einen 3/4 DD run offen wäre - zumindest in nem normal Dungeon - um die übertriebene Anzahl an DDs aus der Warteschlange zu bringen und den Gruppen, die wirklich darauf aus sind es normal zu spielen nicht die wenigen vorhandenen Tanks und Heiler wegschnappen zu müssen.

Hier wäre also durchaus etwas Flexibilität vom Spiel wünschenswert was Gruppenbildung angeht. Was auch die allgemeinen Wartezeiten für DDs verringern müsste.
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Amaranthe schrieb: »
    Und das zeigt wieder,dass Egoismus ein großes Problem ist.
    Man fordert von anderen sie sollen aus Rücksicht usw sich an die Spielweise anderer Spieler anpassen und ihre Charaktere entsprechend für die Rollen anpassen,dabei ist man doch offensichtlich selbst nicht bereit,sich an andere Spieler anzupassen,sondern ist nur am eigenen Erfolg interessiert und die Mitspieler im Grund nur Nutztiere sind und man für den eigenen Erfolg auch über Leichen geht.
    Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute die Fakten zurecht biegen können.
    Die Entwickler haben für das Gruppenspiel drei Rollen definiert, Tank, Heiler und DD. Wer im Dung einen DD spielt, sich dafür aber als Tank listet, um schneller eine Gruppe zu finden, ist in meinen Augen der größere Egoist, der anderen seine Sichtweise aufdrängt weil:
    Mir ist meine Zeit, Spielspaß und die Art wie ich das Spiel spielen möchte einfach wichtiger. Warum soll ich mich an eine weiße anpassen die mir nicht gefällt, wenn meine genauso funktioniert (nicht in allen Dungeons)?
    Da wird ein DD aus der Queue gezogen, der nach langer Wartezeit endlich an der Reihe ist und der darf sich dann auf die Spielweise von Deathberry einlassen, egal ob er damit einverstanden ist oder nicht. Wenn das mal nicht Egoismus in Reinkultur ist, was denn bitte sonst?

Immer wieder interessant das es so schwer ist zu verstehen,was jemand schreibt.

Es geht mir um Spieler die sich NICHT mit dem Wissen anmelden,dass die für eine Rolle nicht geeignet ist,diese aber wählen um schneller einer Gruppe zu finden.

Und die Entwickler haben ESO nun mal so gestaltet,dass man freie Hand hat,wie man seine Klasse gestalten und spielen will und es nun mal nicht so aussieht,dass jeder im Netz nach irgendeinem bestimmten Build suchen und den spielen muss,weil irgendwelche Leute meinen,dass sei die einzig richtige Methode einen Tank,DD oder Heal so zu spielen.

Im Gegensatz zu vielen anderen MMOs,hat man bei ESO die Möglichkeit sich seine Rolle aus zahlreiche Möglichkeiten und Skills zusammenzusetzen und es gibt nun mal Spieler die auch neu in dem Spiel sind und noch nicht solche Erfahrung damit haben und dann auch erst mal schauen wie das alles so machbar ist,aber das scheinen Spieler wie du einfach nicht hören und akzeptierenzu wollen,stattdessen lauft ihr in eine Tour rum,fordert völlig affige Bestrafungen für Leute die nicht den so spielen wie ihr es wollt und meint ihr hättet das Recht gekauft,allen anderen eure Spielweise aufzudrängen.

Ja klar,wenn der Tank nicht genauso spielt wie du,oder sonst wer es will,ist es natürlich gleich ein Fake der sich ja nur angemeldet hat,weil er schneller eine Gruppe suchen kann.

Wie ich ja meinte,es heißt nicht umsonst ZUFALLSGRUPPEN,ZUFALL heißt das Gruppen nicht zusammengesetzt werden wie man es erwartet oder will,sondern ZUFÄLLIG und wenn man mit dieser ganz einfachen Tatsache nicht zurecht kommt und scheinbar auch nicht damit umgehen kann,wenn mal ZUFALLSGRUPPEN nicht perfekt laufen,muss man sich ganz einfach nicht über die Gruppensuche anmelden,wo bitte ist denn das Problem diese einfache Tatsache mal zu verstehen ? Und wer zwingt euch denn die Gruppensuche überhaupt zu benutzen ? Scheinbar seit ihr doch so ultrakrasse und super talentierte Spieler,dass es kein Problem sein müsste,sich passende Gilden und feste Gruppen zu suchen,wo das alles wunderbar planmäßig läuft.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Soll ja auch Spieler geben,die erst mal so ihren Charakter leveln und erst später dann mit Dungeons und Raids anfangen und nicht schon sofort mit Level 15 pausenlos Dungeons laufen,also auch erst später Erfahrung damit sammeln.

Fakten zurecht legen,wie nennst du das was du hier machst ? Wenn überhaupt machst du es doch selbst.

Und wenn du nicht weißt was Egoismus ist,dann benutze mal Google,ist nicht so schwer.
    "Egoismus - Haltung, die gekennzeichnet ist durch das Streben nach Erlangung von Vorteilen für die eigene Person, nach Erfüllung der die eigene Person betreffenden Wünsche ohne Rücksicht auf die Ansprüche anderer; Selbstsucht, Ichsucht, Eigenliebe"

Vielleicht merkst mal was,das gleiche gilt für andere.

Ein MMO spielen und dann von anderne verlangen das sie so spielen wie man es will und das zu tun haben was man will,wer so denkt,sollte einfach mal darüber nachdenken,ob ein Koop oder Singleplayer nicht besser geeignet ist,da kann man sich dann als Hobbydiktator aufführen und muss sich nicht mit den dummen und fähigen anderen Spielern abgeben,zumindest nicht in der Größe ;)

Sich bewusst für Zufallsgruppen anmelden und sich dann ernsthaft beschweren wenn es nicht funktioniert,das ist echt schon eine Nummer für sich :D

Aegeides schrieb: »
    Hätten die Entwickler gewollt,dass die Leute alle Pros sind
    10K/20K Pros? Aufschlußreich.
    Was jetzt diese Aussage betrifft "Ich spiel nur um Spaß zu haben",das ist für mich die mit Abstand normalste,beste und gesündeste Aussage die es in einen MMO oder überhaupt bei Games gibt,
    Die Aussage ist nicht gesund, die Aussage kommt von Menschen, die sich oft nicht vorstellen können sich mit einem Spiel etwas mehr zu beschäftigten als nur damit 5 Tasten in zufälliger Reihenfolge zu drücken.

Ja genau,DIE Aussage ist nicht gesund,es ist also nicht gesund,wenn man ein Spiel aus Spaß spielt und da keine Wissenschaft von macht und den Tag damit verbringt sich irgendwelche Builds und Guides von irgendwelchen Hampelmännern durchzulesen und anzuschauen.

Ey wer ein Spiel wie ein Job behandelt,sollte sich lieber mal ernsthaft Gedanken machen,kein normaler Mensch bezeichnet so ein Verhalten als normal.

Mehr sage ich zu dem Thema auch,die Reaktionen hier sprechen wieder mal für sich.

Edited by Amaranthe on 15. July 2020 12:03
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »

so eine Aufstellung braucht in den NON DLC kein Mensch, aber um ehrlich zu sein tue ich mir das ganze auch nicht mehr an, entweder solo durch oder mit 2 DDs, ich steh doch net 20 min in der WS weil nix vorwärts geht.
    Nichts nichtsdestotrotz, ist es auch nicht all zuschwer als DD oder sogar als Heiler die Bosse zu tanken. Man sollte aber seinen Char und vorallem die Skills kennen und das tun die wenigsten. Wenn ich nen Sorc sehe der aller 3 sek die Ägis zieht oder das magierlicht da wird mir schlecht und wenn der dann noch anfängt die Animation der Kistallscherbe zu machen dann hat er definitiv nen kick weg

Ich spiele seit jeher ausschließlich über die Gruppensuche und die "Tanks" in Verliesen stellen in meiner Wahrnehmung mittlerweile zu 70-80% Sorc Spieler mit 15k Leben dar, die mit Grenzenloser Sturm vorneweg sprinten, sämtliche Räume bis zum Boss hin pullen, denselbigen anhitten, um sich dann nach zwei weiteren euphorischen Sekunden zur Ruhe betten. Oder Heiler, die nicht einen Healskill geslottet haben.
    Es ist ja nicht so, dass nur Leute wie Du den Eindruck gewonnen haben, es ginge alles easy peasy, sondern auch genügend Spieler, die an grandioser Selbstüberschätzung leiden. Schneller geht es dadurch für mich auch nicht und wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit eine Gruppe mit Tank & Heal vorziehen, sofern sie nur ansatzweise ihr Handwerk verstehen.
    Edited by Arcon2825 on 15. July 2020 12:03
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭

@The_Saint

Du hast recht, dass jeder mal Anfänger war.
    Das heißt aber in keinster Weise, dass man ständig mit Anfängern die Dungeons laufen möchte.
    Ganz im Gegenteil, es wäre besser wenn der Dungeon Finder Leute ähnlichen Skill-Levels in eine Gruppe platzieren würde.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    ,
    Edited by Xologamer on 15. July 2020 12:07
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭

man kann die aussage auch bischen verbessern und korrigieren(?)
    ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 1 DD zulaufen und man nutzt die queue nur für bonus loot.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Fazit der Diskussion @ZOS_KaiSchober :

Das Spiel benötigt im Gruppenfinder bitte die Option "Notfalls auch ohne Tank" und "Notfalls auch ohne Heiler".
    Wem die Wartezeit zu hoch ist, der kann dann ja ohne Spieler einer dieser beiden Rollen ausschließlich mit DDs zusammengeworfen werden.

Problem gelöst.

P.S.: Ich glaube, die Option "Notfalls ohne DD" wird nicht gebraucht ;) .
    Edited by TorvenTool on 15. July 2020 12:26

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »

ab einem gewissen Erfahrungsstand und Fortschritt im Spiel reicht es einfach die Dungeons mit 1 DD zulaufen und man nutzt die queue nur für bonus loot.

Lass mich korrigieren.
    Ab einen gewissen Erfahrungsstand darfst du gern dein Ding in Eso machen, aber das bedeutet, das Gruppeninhalte für dich ausfallen. Lauf das Verlies allein, aber nimm die Pfoten von der Queue, das ist nichts für dich.
    Nachsatz: Bonusloot durch den Gruppenfinder ist als eine Art Belohnung gedacht für Spieler, die ihren Egotipp nicht ausgerechnet in dem letzen verbliebenen Rest ausleben, was in Eso allgemein als Gruppeninhalt gedacht war.
    Edited by Lodorrsfluch on 15. July 2020 12:52
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Fazit der Diskussion @ZOS_KaiSchober :

Das Spiel benötigt im Gruppenfinder bitte die Option "Notfalls auch ohne Tank" und "Notfalls auch ohne Heiler".
    Wem die Wartezeit zu hoch ist, der kann dann ja ohne Spieler einer dieser beiden Rollen ausschließlich mit DDs zusammengeworfen werden.

"Notfalls" vielleicht nicht sondern einfach Opt-In

Tank / DD / DD / Heiler
    Tank / DD / DD /DD
    Heiler / DD /DD /DD
    DD / DD / DD / DD

Haken dran und gut ist. Das würde aber nur funktionieren, wenn man konsequent die Leute mal 3 Tage sperren würde, die dann immer noch meinen sie können machen was sie wollen. Und das wird ZOS imo niemals tun.

• Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Ganz im Gegenteil, es wäre besser wenn der Dungeon Finder Leute ähnlichen Skill-Levels in eine Gruppe platzieren würde.

Es schaffen jetzt schon 60% die Dunkelschattenkavernen 2 nicht. Ich finde die Idee gut, aber dann werden eine Menge Leute in diesem Spiel ihre Dungeon-Existenz in der Pilzgrotte beenden.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    [

Ey wer ein Spiel wie ein Job behandelt,sollte sich lieber mal ernsthaft Gedanken machen,kein normaler Mensch bezeichnet so ein Verhalten als normal.

Mehr sage ich zu dem Thema auch,die Reaktionen hier sprechen wieder mal für sich.

Dein erstes MMO? Echt, versucht mal Sims. Das ist total hübsch.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Du, dazwischen gibt es noch eine ganze Menge Abstufungen. Ein liebgewonnenes Hobby kann durchaus mehr Zeit verschlingen als der eigentliche Job, mit dem man sein täglich Brot verdient.
    Das ist sogar eine recht schöne und, wenn wir schon dabei sind, "gesunde" Einstellung und Vorgehensweise. Somit kann der einem einfachen MMORPG entgegen gebrachte Ehrgeiz vom von Dir zitierten "Job"-Empfinden immer noch meilenweit entfernt sein.

Warum das gleich "Arbeit" sein soll, verstehe ich nicht.
    Edited by TorvenTool on 15. July 2020 13:24

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]
    Lass mich korrigieren.
    Ab einen gewissen Erfahrungsstand darfst du gern dein Ding in Eso machen, aber das bedeutet, das Gruppeninhalte für dich ausfallen. Lauf das Verlies allein, aber nimm die Pfoten von der Queue, das ist nichts für dich.
    [...]

Ok, also darf ich als Solospieler, der zumindest auf dem Papier seiner Rolle gerecht wird, diese praktisch aber nicht erfüllen kann und dazu noch ohne Kenntnis der Mechaniken, an der Gruppensuche teilnehmen, aber als erfahrener Spieler, der der Gruppe etwas gutes will, soll man aber gefälligst die Finger davon lassen, weil egoistisch?
    Puh!

Warum schaffen die Gruppen Grobull denn nicht in den Dunkelschattenkavernen? Ich denke mal, weil sie durch zu wenig Schaden irgendwann in Adds ertrinken und nicht, weil der Boss an sich zu viel Schaden macht.
    Demnach wäre dieser Boss selbst für eine unerfahrene Gruppe mit 4 DD besser, vor allem, da diese meistens eh bisschen mehr tanky geskillt sind.

Man sollte wirklich weg von dieser vorgebenen klassischen Aufstellung und sich einfach überlegen, was in welchem Verlies das beste für die jeweilige Gruppe ist.

Edited by Sun7dance on 15. July 2020 13:32
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Warum das gleich "Arbeit" sein soll, verstehe ich nicht.

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Wann immer man selbst etwas zum Gelingen einer Gruppenaktivität beitragen soll, ist das nicht zumutbar, unmenschlich, artet in Arbeit aus, vom Hersteller nicht so gedacht und nicht im Sinne des "spiel wie du willst".
    Also was wundert dich an der Aussage?
    Hier im Forum feiern sich doch seit Jahren die Leute dafür möglichst wenig beizutragen und sich möglichst viel auf Kosten der Mitspieler auszuruhen.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, also darf ich als Solospieler, der zumindest auf dem Papier seiner Rolle gerecht wird, diese praktisch aber nicht erfüllen kann und dazu noch ohne Kenntnis der Mechaniken, an der Gruppensuche teilnehmen, aber als erfahrener Spieler, der der Gruppe etwas gutes will, soll man aber gefälligst die Finger davon lassen, weil egoistisch?
    Puh!

Ach hör doch auf mit dem Unsinn von wegen der Gruppe etwas Gutes tun. Der Großteil der erfahreneren Spieler wettert in dem Thread über die unfähigen Plebs und hat nur eines im Sinn: Ohne Wartezeit möglichst schnell durch das Verlies zu rollen. Aus genau den gleichen Gründen haben diese Spieler noch bis vor einer Weile direkt aus dem Zufallsverlies in die Pilzgrotte geportet, ganz gleich ob das der Rest der Gruppe wollte oder nicht. Das System wird zum eigenen Vorteil einfach bis zum Gehtnichtmehr missbraucht.
    Ob man das nun für richtig oder falsch hält, kann ja weiter jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte stell es jetzt nicht auch noch so dar, als dass sich der Fake Tank für die Gruppe opfert. Sonst kriege ich nämlich tatsächlich noch feuchte Augen.
    Xologamer schrieb: »

Natürlich kannst Du mich gerne korrigieren, das ändert jedoch auch nichts daran, dass das Spiel in der Gruppensuche die Zusammenstellung 1 Tank, 1 Heal und 2 DDs vorsieht. Alles andere ist nur ein „ja, aber“ Argument, um die Regeln für sich selbst zu beugen oder gar vollständig zu ignorieren.
    Edited by Arcon2825 on 15. July 2020 14:30
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich kannst Du mich gerne korrigieren, das ändert jedoch auch nichts daran, dass das Spiel in der Gruppensuche die Zusammenstellung 1 Tank, 1 Heal und 2 DDs vorsieht. Alles andere ist nur ein „ja, aber“ Argument um die Regeln für sich selbst zu beugen oder gar zu ignorieren.

Vorsieht schon, aber es gibt eigentlich keine Regeln für die Gruppenzusammenstellung. Es ist in meinen Augen halt nur asozial, wenn ein DD als Tank enlistet und die restliche Gruppe dann darunter leidet. Oft verlassen diese Honks die Gruppe dann, wenn es nicht klappt. In einer Random-Gruppe kann ich halt mit allen möglichen unerfahrenen Spielern zusammen treffen. Die sollen doch auch ihren Spaß haben.
    Im Grunde ist das Vorgehen halt wirklich egoistisch und dumm. Aber das hat auch etwas mit der heutigen Zeit zu tun.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Puh!

Ach hör doch auf mit dem Unsinn von wegen der Gruppe etwas Gutes tun. Der Großteil der erfahreneren Spieler wettert in dem Thread über die unfähigen Plebs und hat nur eines im Sinn: Ohne Wartezeit möglichst schnell durch das Verlies zu rollen. Aus genau den gleichen Gründen haben diese Spieler noch bis vor einer Weile direkt aus dem Zufallsverlies in die Pilzgrotte geportet, ganz gleich ob das der Rest der Gruppe wollte oder nicht. Das System wird zum eigenen Vorteil einfach bis zum Gehtnichtmehr missbraucht.
    Ob man das nun für richtig oder falsch hält, kann ja weiter jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte stell es jetzt nicht auch noch so dar, als dass sich der Fake Tank für die Gruppe opfert. Sonst kriege ich nämlich tatsächlich noch feuchte Augen.
    [...]

Ohne Wartezeit schnell durch ein Verlies zu kommen ist grundsätzlich etwas gutes!
    Das Problem liegt eher bei den Leuten, die den Mund in Random Gruppen nicht aufkriegen. Bin ich in einer solchen Gruppe, dann heißt das für mich, dass alle das Verlies kennen, keiner die Quest mehr braucht und demnach alle nur schnell durchlaufen möchten.
    Wenn dann einer auf der Strecke bleibt, Pech! Er hätte ja kommunizieren können! Sollen erfahrene Spieler jetzt auch noch Gedanken lesen, oder was? Ich bitte dich!
    Wenn einer schreibt, dann wird auch Rücksicht (in meinem Umfeld immer!) genommen. Und wenn nicht, dann kann man sich wirklich nochmal über das Wort Egoismus unterhalten. Aber erst dann!
    Edited by Sun7dance on 15. July 2020 15:08
    PS5|EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Puh!

[...]

Ohne Wartezeit schnell durch ein Verlies zu kommen ist grundsätzlich etwas gutes!
    Das Problem liegt eher bei den Leuten, die den Mund in Random Gruppen nicht aufkriegen. Bin ich in einer solchen Gruppe, dann heißt das für mich, dass alle das Verlies kennen, keiner die Quest mehr braucht und demnach alle nur schnell durchlaufen möchten.
    Wenn dann einer auf der Strecke bleibt, Pech! Er hätte ja kommunizieren können! Sollen erfahrene Spieler jetzt auch noch Gedanken lesen, oder was? Ich bitte dich!
    Wenn einer schreibt, dann wird auch Rücksicht (in meinem Umfeld immer!) genommen. Und wenn nicht, dann kann man sich wirklich nochmal über das Wort Egoismus unterhalten. Aber erst dann!

Aus Erfahrung: Das mit dem "Anmelden" der eigenen Wünsche (zum Beispiel Quest mitnehmen) scheitert oft genug auch schon daran, dass
    • nichtmal gewartet wird, bis alle überhaupt im Verlies sind, bevor losgelaufen wird
    • oft genug selbst hier im Forum von einigen, die hier auch die "das müssen die Leute können, wenn sie sich anmelden" geäußert wird, auf irgendwelche Leute, die da nicht nur zum durchlaufen da sind, generell nicht zu warten. "Dazu wäre man nicht da" oder "sollen besser mit ner Gilde laufen". Ich erinnere hier an diverse Threads, wo es auch um gegenseitiges Miteinander ging.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.