Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Hat schon irgendjemand fertig gewartet? :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das GW2 Event langweilt. Will lieber ESO spielen....

    Das ESO-Event ist im Augenblick aber auch grad etwas fade.

    Ich weiß. Auf PVP hab ich eigentlich auch so kein bock. Aber auch nicht auf Aufgaben in denen man 3000 Eventessen essen soll.
    Dragonknight
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Wieso gibt's eigentlich kein Wartungs-Banner? Ist das auch schon kaputt gewartet? Steckt im Reboot fest?
    Edited by 0lbertikus on 24. Juni 2020 15:48
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Geht's denn inzwischen wieder?

    Was geht? Der Server, das Spiel? Wohin sollte es gehen? Oder läuft es womöglich sogar? Das wäre es. :D Wenn es läuft wäre das gut, da es in der letzten Zeit leider ziemlich humpelte. Vor allem friert mir neuerdings öfters das Spiel ein. Liegt vielleicht an der Geforce, da viele andere auch das Problem haben und auch Geforce als Graphikarte angaben.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Wieso gibt's eigentlich kein Wartungs-Banner? Ist das auch schon kaputt gewartet? Steckt im Reboot fest?

    Gibt es. Aber nur in der kompletten Forenübersicht.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Leider schweifen wir vom Hauptthema ab. Wir sollten sachlich wieder zum Kern der Sache zurückkehren.
    Zu dem dem Thema Löschungen bin ich persönlich dafür, dass die Moderatoren sich gerne bei Beleidigende Inhalten sich austoben aber bei sachlicher Kritik sich zurück halten sofern es die Hand die sie füttert es zulässt.
    Sollte es aber in Zukunft weiter so eine Schieflage geben, so muss man für sich selber auch über Alternativen nachdenken was auch als Beispiel die Überprüfung von außen beinhaltet.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hatten wir nicht mal nen Thread bzgl. Wann-kommt-der-Server-wieder-online? Dieses 18 Uhr Ziel könnte ja leicht verfehlt werden. Oder wie ist die Lage an der Front, @ZOS_KaiSchober ?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Geht's denn inzwischen wieder?

    Vor allem friert mir neuerdings öfters das Spiel ein. Liegt vielleicht an der Geforce, da viele andere auch das Problem haben und auch Geforce als Graphikarte angaben.

    ...was eher daran liegen dürfte, dass die Geforce-Karten derzeit die in den meisten Fällen verbauten Karten sind...scheint aber Radeon-Nutzer ebenso zu treffen, gab hier auch schon entsprechende Meldungen im Thread...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Mal zur Erinnerung. Und die sie noch gar nicht kennen sollten lieber erstmal lesen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/60917/community-regeln
    Edited by Zhendosura on 24. Juni 2020 15:59
    PC EU
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Start des ESO Servers

    https://youtube.com/watch?v=7Nn7NZI_LN4

    Ojeh - da hat einer der beiden ZOS Expertenkatzen einen Dominostein nicht umgekippt und nun startet der Server nicht weiter ...
    Edited by ambotaku on 24. Juni 2020 16:03
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...was eher daran liegen dürfte, dass die Geforce-Karten derzeit die in den meisten Fällen verbauten Karten sind...scheint aber Radeon-Nutzer ebenso zu treffen, gab hier auch schon entsprechende Meldungen im Thread...

    Echt wahr? Wußte ich nicht. Ich finde es extrem nervig, wenn im Gefecht im PvP bei einem Crop der NPC auf dem Ausguck seinen Stab gegen mich abfeuert und dann das Bild steht, der Feuerstrahl bleibt in der Luft hängen, dann Spiel hart killen, einloggen, Meldung: Du bist schon eingeloggt, dann ausloggen, wieder einloggen, warten, warten, warten, Crop dann bereits erledigt, AP weg oder Feinde machen einen erneut platt. DAS ist Frust. Passiert mir mehrfach am Tag.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Dass hier gnadenlos der Meisterbidenhänder der Zensur auf nirngeschliffen geschwungen wird ist leider eine Tatsache. Wenn ihr nur so schnell beim Antworten auf wirklich wichtige und relevante Fragen und Probleme wärt, wie beim Kommentare löschen.

    Das immer wieder versucht wird, beileidigendes, verunglimpfendes, den Forenregeln nicht entsprechendes usw. an der Zensur vorbeizumogeln ist ebenso eine Tatsache.
    Und die gewünschte Antwort die man zu erpressen versucht, liegt den Mods sicher auch nicht immer sofort vor. Die Regeln aber schon. Insofern habe ich für meinen Teil vollstes Verständnis für die Zensur, speziell in diesem Thread..
    Edited by Madarc on 24. Juni 2020 16:02
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ich warte jetzt aber wirklich auf die Verlängerung bis mindestens 20 Uhr.... :p
    Edited by Big-Ben on 24. Juni 2020 16:01

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • ZOS_KaiSchober
    Es wird etwas später als 18 Uhr, sollte aber nicht viel später (weniger als 45 Minuten) werden. Das Problem konnte gefunden und behoben werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    18:02 Zos!?
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bis 20 Uhr vermute ich jetzt auch...
    PC EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    18:02 Zos!?

    wenn die unerwarteten Probleme mit einkalkuliert werden, landen wir bei 20 Uhr :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kennt Ihr das, wenn Ihr auf der Toilette wart und nicht bemerkt, dass Euch ein Stück Klopapier hinten zur Hose raushängt, wenn ihr sie verlasst?

    Das Klopapier ist der EU-Server und die EU-Com für ZOS ;)....."Hey....Du hast da was!"...."Wo? Oh, gar nicht bemerkt."...
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also heute hätte ich TESO echt gebraucht. Mir hat man heute einen Zahn aus dem Kiefer gehebelt und gekratzt, der Zahnarzt hatte geschwitzt, gekeucht, war fertig nach dem Zahn, und die Betäubung lässt bekanntlich rasch nach. Da hatte ich mich nach ein wenig Ablenkung »post dentist« gesehnt und musste dann von der Verlängerung lesen. Ist sie das, die »bright side of life«? :/
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Danke für Info @ZOS_KaiSchober :)

    Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum es immer beim EU Server soviel mehr Probleme gibt, als beim NA Server? Ist ja leider nicht das erste Mal, das nach Problemen die NA Server deutlich schneller wie online waren, wie die EU.

    Und ich denke, dass genau aus diesem Grund bei vielen einfach der Frust groß ist und sie es hier im Forum dann manchmal eskalieren lassen

    Wir möchten es einfach gerne verstehen, warum dauernd nur der EU Server so schlimm betroffen ist. Leider wurde uns von ESO Seite nie eine wirkliche Begründung geliefert. Man kommt sie als EU Spieler wie das Allerletzte vor.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Boahhh, online....aber wie lange....

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das letzte Mal als die Wartung mal wieder ein wenig länger gedauert hat und dann in der Prime-Time endlich fertig war - war da nicht danach irgendwas? *grübel* :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Also heute hätte ich TESO echt gebraucht. Mir hat man heute einen Zahn aus dem Kiefer gehebelt und gekratzt, der Zahnarzt hatte geschwitzt, gekeucht, war fertig nach dem Zahn, und die Betäubung lässt bekanntlich rasch nach. Da hatte ich mich nach ein wenig Ablenkung »post dentist« gesehnt und musste dann von der Verlängerung lesen. Ist sie das, die »bright side of life«? :/

    Jep, genau das ist sie. Hier lief heute auch schon der Staubsauger und ich bin kurz davor, dass Geschirr zu spülen. Wenn es hart auf hart kommt, kommt alles zusammen. -.-
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Also wenn man hier so die Beiträge einiger User liest, kommt einem das kalte Grauen. Es wird gepöbelt, Blödsinn erzählt, Leute angegriffen. Es gab mal eine Zeit, da war diese Community besser als die eines anderen großen MMO. Eigentlich schreibe ich sehr selten etwas im Forum, aber heute wird es mal Zeit.
    Ich frage mich, wieso manche Leute Kai angreifen. Braucht ihr das, um euer Selbstwertgefühl zu steigern? Er macht nur seinen Job und wenn man sich die Gedanken macht, was dieser bedeutet, dann merkt man, dass er ihn gut macht. Er hat einen schweren Job, denn er ist der Prellbock. Es erweckt den Anschein, als wenn einige mit ihren ständigen Angriffen, ihr eigenes Unvermögen überspielen wollen, sich auf einem normalem Niveau zu äußern.
    Als zweites jetzt zu den ewigen Nörglern und Meckerern.
    Mir ist beim Durchlesen verschiedener Threads aufgefallen, dass es sich einige Spieler/ Forenuser anscheinend zum Ziel gesetzt haben in jedem einzelnen einen negativen Kommentar zu hinterlassen. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange es konstruktiv bleibt. Mich regt es auch auf, dass das Spiel zeitweise nicht läuft.
    Aber vielleicht solltet ihr euch mal vor Augen führen: ES IST EIN SPIEL! Ein Hobby. Ich nutze es zum runterkommen, zum Entspannen und mit Freunden zu kommunizieren. Und wenn es nicht läuft, dann gibt es noch das RL. Das kann auch interessant sein, solltet ihr mal ausprobieren.
    Ich frage mich, wieso die ewigen Meckerer das Spiel eigentlich noch spielen. Wem es nicht gefällt, wer unzufrieden ist, der kann sich doch ein anderes Spiel suchen, anstatt sich täglich zu ärgern und seinen Frust hier im Forum zu hinterlassen.
    So, und jetzt können die Hatekommentare auf meinen Post beginnen. :)
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Teswulf
    Teswulf
    ✭✭
    Na? kacken jetzt die Anmeldeserver ab? :/
    Wer hätte das kommen sehen sollen? *seufz*
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Bleibt bitte konstruktiv. Beleidigungen von Entwickler verstoßen genauso gegen die Forenregeln wie Boykottaufrufe oder einfach sinnbefreite Posts. Im Zuge dessen können dann natürlich auch Beiträge verschwinden, die sich auf diese beziehen ohne selbst die Regeln zu brechen.

    Danke.

    Schade das du dich, aus meiner Sicht, in letzter Zeit hauptsächlich äußerst wenn es darum geht die Foren - bzw. Firmenpolitik zu verteidigen. Es gibt sicher genug Fragen im Forum die unbeantwortet bleiben, es aber nicht müssten.
    So richtig weiß ich auch nicht in welcher Form Kritik noch erlaubt ist. Gängige gepflegte Umgangsformen sind natürlich vorausgesetzt, absolut verständlich. Mir kommt es nur öfter so vor als wollt ihr generell Kritik eher nicht lesen. Vielleicht fühlt ihr euch in eurer Berufsehre verletzt wenn wieder mal etwas schief läuft oder die Spielerschaft mal wieder nicht begeistert ist von neuen Entwicklungen rund im und um das Spiel. Ich weiß es nicht.
    Was ich aber weiß, ist, dass die Community extrem entnervt ist und sich nicht gehört/gelesen fühlt. Das bezieht sich nicht allein auf das Forum. Man muss sich nur im Spiel umhören. Der Großteil davon hat mit diesem Forum nichts am Hut, hat aber die selben Probleme und Frustrationen.
    Das würde uns wieder zum Thema bessere Kommunikation seitens ZOS führen aber diese Sache wurde schon so oft angesprochen und könnte einiges an Unmut im Keim ersticken aber die Linie von ZOS scheint eine andere zu sein. Dann müsst ihr euch aber auch nicht wundern wenn das Verhältnis Spieler - Firma weiter den Bach runter geht und ihr jede Menge zu tun habt das Forum zu moderieren.
    Wenn man immer und immer wieder nicht beachtet wird oder über die Köpfe der Spieler hinweg entschieden wird, kann es leider auch zu extrem gefrusteten Äußerungen kommen, welche an sich fehl am Platz sind aber man sich nicht mehr anders zu helfen weiß um Gehör zu finden. Ihr könntet euch eure Arbeit so viel leichter machen...
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    1.es geift hier keiner kai an sondern zos
    2. es wird gemeckert weil vieles versprochen aber wenig gehalten wird
    3. und wir lieben dieses spiel und wollen das es funktioniert
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...was eher daran liegen dürfte, dass die Geforce-Karten derzeit die in den meisten Fällen verbauten Karten sind...scheint aber Radeon-Nutzer ebenso zu treffen, gab hier auch schon entsprechende Meldungen im Thread...

    Echt wahr? Wußte ich nicht. Ich finde es extrem nervig, wenn im Gefecht im PvP bei einem Crop der NPC auf dem Ausguck seinen Stab gegen mich abfeuert und dann das Bild steht, der Feuerstrahl bleibt in der Luft hängen, dann Spiel hart killen, einloggen, Meldung: Du bist schon eingeloggt, dann ausloggen, wieder einloggen, warten, warten, warten, Crop dann bereits erledigt, AP weg oder Feinde machen einen erneut platt. DAS ist Frust. Passiert mir mehrfach am Tag.

    Yop...dieses und zahlreiche andere Features kenne ich auch zu Genüge...habe mir gerade ein paar Tage ESO-Urlaub verordnet, da mich insbesondere das unsägliche und dennoch von mir wiederholt hier beklagte LAG auf Rabenwacht einfach zu sehr ermüdet hatte...

    Allerdings ist mein derzeitiger "Urlaubsort", wie ich zugeben muss, nicht gerade besonders geeignet, um ZOS / Bethesda durch meine Abwesenheit in Cyrodiil auch eine kritische Message `rüberzuschicken :#:| :

    source.gif
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Jep, genau das ist sie. Hier lief heute auch schon der Staubsauger und ich bin kurz davor, dass Geschirr zu spülen. Wenn es hart auf hart kommt, kommt alles zusammen. -.-
    Du staubsaugst noch und spülst Geschirr? :o

    Pakt aus Überzeugung...
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Öhh, 18:20 und einloggen ist nicht...also jedenfalls mag er wohl nicht oder was auch immer.
    Endloser Verbindungsaufbau und das wars...schön!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.