Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ob das schon der Moment ist, an dem man bereut nie den Restore-Test tatsächlich durchgeführt zu haben? *Daumen mitdrück*
  • ZOS_KaiSchober
    Trolle kobolde ihr gehört beide nicht in diese welt
    (Spruch)

    @ZOS_KaiSchober
    Wann gehen die server on ?
    Hat mann schon rausgefunden an was es heute gelegen hat?


    Hallo,
    wir sind leider gezwungen, die Wartung des europäischen PC/Mac-Megaservers noch einmal zu verlängern. Die neue geschätzte Öffnungszeit ist nun 18 Uhr MESZ.
    Grob gesprochen: Es gibt wiederholte Probleme bei Hochfahren der zusammenhängenden Server. Sie starten nicht so, wie sie sollen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Trolle kobolde ihr gehört beide nicht in diese welt
    (Spruch)

    @ZOS_KaiSchober
    Wann gehen die server on ?
    Hat mann schon rausgefunden an was es heute gelegen hat?

    Wer lesen kann und nicht nur rumtrollt ist klar im Vorteil. Wurde bereits alles gesagt

    ich trolle nicht ich verwende nur die guten alten sacred 2 sprüche um leuten ein grinsen aufzusetzen die das spiel kennen
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    danke kai
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Heute gibt es ja die neue Stilseite in der Kanalisation 2. Da juckt es mich auch gerade in den Fingern! Mimimi!


    Was!?
    Nu ist aber genug meine Freund!
    Bis eben war ich noch so schön ruhig! -.-

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Heute gibt es ja die neue Stilseite in der Kanalisation 2. Da juckt es mich auch gerade in den Fingern! Mimimi!


    Was!?
    Nu ist aber genug meine Freund!
    Bis eben war ich noch so schön ruhig! -.-

    vieleicht bringt dich ja ein spruch zum lachen

    Ich wurde getroffen ich sterbe! War nur spass
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das GW2 Event langweilt. Will lieber ESO spielen....

    Dragonknight
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Trotz des unangenehmen, sehr unangenehmen, extrem unangenehmen Umstandes, beste Unterhaltung hier im Forum. Fast schon besser als das Game selbst.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Das GW2 Event langweilt. Will lieber ESO spielen....

    Das ESO-Event ist im Augenblick aber auch grad etwas fade.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Kai macht hier nur seinen Job. Ihn zu beleidigen, das finde ich übelst. Dennoch darf man sich nicht wundern, dass nach so vielen Ausfällen und Performance-Problemen die immerhin zahlenden Spieler im Internet nach Informationen recherchieren, woran es denn liegen könnte, wenn hier kaum etwas darüber geschrieben wird. Ich finde es nicht schlimm, wenn man bei einem erfolgreichen Spiel, mit extrem vielen neuen Spielern konfrontiert wird und deshalb kaum so schnell problemarm aufrüsten kann wie es nötig wäre unter dem Aspekt, hier auch zukünftig wirtschaftlich agieren zu können, wenn die Nachfrage wieder abflaut. TESO ist eben nur Teil einer Produktlinie unter vielen bei ZOS. Aktuell sucht man wohl auch Entwickler für neue Spiele habe ich gesehen. ZOS ist eben ein Unternehmen mit Produkten und diese haben ihre Lebenszyklen. Habt ihr mal geschaut, wie viele Entwickler und Techniker aktuell dort gesucht werden. Da kann man schon davon ausgehen, dass man bei ZOS weiß, wie der Online-Hase läuft. Mich stört eben nur, wie wenig sinnvoll kommuniziert wird.
    Pakt aus Überzeugung...
  • ZOS_KaiSchober
    xUNBROKENx schrieb: »
    Und warum werden Kommentare gelöscht die darauf hinweisen dass hier systematisch Kommentare gelöscht werden? Ist das auch ein Verstoß gegen eine eurer Regeln in dem Regelbuch das ihr von eurem Chef, Erich Mielke bekommen habt, ja?

    Weil die Diskussion von Moderationsmassnahmen nicht erlaubt ist. Und Vergleiche mit der Stasi schießen weit über das Ziel hinaus. Betrachte es als letzte Warnung.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihrs bald?
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    danke kai

    Schleimer 🤣🤣🤣
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ich trolle nicht ich verwende nur die guten alten sacred 2 sprüche um leuten ein grinsen aufzusetzen die das spiel kennen
    Schaffst Du so wie einige andere hier, auch ohne Sacred ...

    >:)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Kai macht hier nur seinen Job. Ihn zu beleidigen, das finde ich übelst.

    Zumal er nur das macht was ihm von seinen Vorgesetzten/Arbeitgeber vorgegeben wird. Er macht schließlich ja nicht die Regeln, er führt sie (gezwungernermaßen) nur aus.
    Paschgon schrieb: »
    Habt ihr mal geschaut, wie viele Entwickler und Techniker aktuell dort gesucht werden. Da kann man schon davon ausgehen, dass man bei ZOS weiß, wie der Online-Hase läuft. Mich stört eben nur, wie wenig sinnvoll kommuniziert wird.

    Kann aber auch einer hohen Mitarbeiterfluktuation liegen und deren Ursachen sind meistens nicht im positiven Bereich zu suchen... wir wissen es eben nicht.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ich trolle nicht ich verwende nur die guten alten sacred 2 sprüche um leuten ein grinsen aufzusetzen die das spiel kennen
    Schaffst Du so wie einige andere hier, auch ohne Sacred ...

    >:)

    Nö mach jetzt das video mit alle sprach dateien
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Und warum werden Kommentare gelöscht die darauf hinweisen dass hier systematisch Kommentare gelöscht werden? Ist das auch ein Verstoß gegen eine eurer Regeln in dem Regelbuch das ihr von eurem Chef, Erich Mielke bekommen habt, ja?

    Weil die Diskussion von Moderationsmassnahmen nicht erlaubt ist. Und Vergleiche mit der Stasi schießen weit über das Ziel hinaus. Betrachte es als letzte Warnung.

    Ist ja keine Diskussion mehr. Dass hier gnadenlos der Meisterbidenhänder der Zensur auf nirngeschliffen geschwungen wird ist leider eine Tatsache. Wenn ihr nur so schnell beim Antworten auf wirklich wichtige und relevante Fragen und Probleme wärt, wie beim Kommentare löschen. :smile: Na dann mach mich endgültig mundtot wenn du meinst. Ich bin mal raus für heute. Morgen werden wir ja eh wieder alle hier oder Twitter sein. Glaubt ihr ja selber nicht dass das Midyear Mayhem problemlos an den Start geht. :wink: Bis denne!
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    an_scáth schrieb: »
    Kann aber auch einer hohen Mitarbeiterfluktuation liegen und deren Ursachen sind meistens nicht im positiven Bereich zu suchen... wir wissen es eben nicht.
    Du hast sicher recht. Das ist Glaskugellesen. Doch ich denke es liegt bei dem Erfolg der Produkten an der hohen Nachfrage und nicht an der Fluktuation, sondern an dem eher begrenzten Arbeitsmarkt für derart spezialisierte Entwickler und Techniker. Findet man nicht rasch genügend, dann kommt es in der Tat oft zur gesteigerten Fluktuation, da der Druck in den Teams zu hoch wird.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Ondor55
    Ondor55
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    ich trolle nicht ich verwende nur die guten alten sacred 2 sprüche um leuten ein grinsen aufzusetzen die das spiel kennen
    Schaffst Du so wie einige andere hier, auch ohne Sacred ...

    >:)

    Nö mach jetzt das video mit alle sprach dateien

    😂😂😂👍👍
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ondor55 schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    ich trolle nicht ich verwende nur die guten alten sacred 2 sprüche um leuten ein grinsen aufzusetzen die das spiel kennen
    Schaffst Du so wie einige andere hier, auch ohne Sacred ...

    >:)

    Nö mach jetzt das video mit alle sprach dateien

    😂😂😂👍👍

    Wird nen weilchen dauern hat irgendwas mit 50k kleineren sprach voice schnitzeln
    Bis dahin ist der server vieleicht offen um 20:00 oder früher
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie isn das so. Bei anderen threads kommt die Moderation doch immer zur Schließung angeschossen, wenn der threadersteller darum bittet. Rein rhetorisch... Kommt die auch hier her und schließt wenn ich "springt" sage?

    Wirklich rein rhetorische Frage. Macht mir auch grad keinen Spaß mehr mitzulesen. Niveau hinüber.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Und warum werden Kommentare gelöscht die darauf hinweisen dass hier systematisch Kommentare gelöscht werden? Ist das auch ein Verstoß gegen eine eurer Regeln in dem Regelbuch das ihr von eurem Chef, Erich Mielke bekommen habt, ja?
    Weil die Diskussion von Moderationsmassnahmen nicht erlaubt ist.

    Letztendlich haben die Forenuser also keinerlei Rechte, da diese Bestimmung jegliche unliebsame Kritik zum Freiwild macht.

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wie isn das so. Bei anderen threads kommt die Moderation doch immer zur Schließung angeschossen, wenn der threadersteller darum bittet. Rein rhetorisch... Kommt die auch hier her und schließt wenn ich "springt" sage?

    Wirklich rein rhetorische Frage. Macht mir auch grad keinen Spaß mehr mitzulesen. Niveau hinüber.

    Wenn du es sagst garantiert nicht weil ersteller verbalinkontinez ist
    Ausserdem ist das erstellen so weit ich weiss von checkmath eines 2 ten accounts verboten wenn der erste gebannt wurde
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Wenn das Nivau der Diskussion hier so weiter geht steht der Tread erneut vor einer Schließung.
    PC EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wie isn das so. Bei anderen threads kommt die Moderation doch immer zur Schließung angeschossen, wenn der threadersteller darum bittet. Rein rhetorisch... Kommt die auch hier her und schließt wenn ich "springt" sage?

    Wirklich rein rhetorische Frage. Macht mir auch grad keinen Spaß mehr mitzulesen. Niveau hinüber.

    Wenn du es sagst garantiert nicht weil ersteller verbalinkontinez ist
    tenor.gif?itemid=9271200

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Wie isn das so. Bei anderen threads kommt die Moderation doch immer zur Schließung angeschossen, wenn der threadersteller darum bittet. Rein rhetorisch... Kommt die auch hier her und schließt wenn ich "springt" sage?

    Wirklich rein rhetorische Frage. Macht mir auch grad keinen Spaß mehr mitzulesen. Niveau hinüber.

    Wenn du es sagst garantiert nicht weil ersteller verbalinkontinez ist
    Ausserdem ist das erstellen so weit ich weiss von checkmath eines 2 ten accounts verboten wenn der erste gebannt wurde

    Hauptsache es ergibt in deinem Kopf Sinn 😂
    TherealHämähäkki
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich werfe mal wieder den Vorschlag in die Runde, das ganze Forum für sagen wir 14 Tage zu schliessen. Vielleicht beruhigen sich in der Zeit die Gemüter wieder.
    Ich finde es absolut beschämend, was hier teilweise abgeht, bloß weil so ein dämlicher Spieleserver nicht läuft.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Schön das hier wieder mobbing betrieben wird
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Geht's denn inzwischen wieder?
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Und warum werden Kommentare gelöscht die darauf hinweisen dass hier systematisch Kommentare gelöscht werden? Ist das auch ein Verstoß gegen eine eurer Regeln in dem Regelbuch das ihr von eurem Chef, Erich Mielke bekommen habt, ja?

    Weil die Diskussion von Moderationsmassnahmen nicht erlaubt ist. Und Vergleiche mit der Stasi schießen weit über das Ziel hinaus. Betrachte es als letzte Warnung.

    Das Verbot der Diskussion über Maßnahmen ist aus meiner Sicht schon etwas, was eher an die DDR erinnert.

    In einer freien Gesellschaft ist nicht unbedingt weniger verboten als in einer unfreien, aber es besteht die Möglichkeit, ohne Angst seine Meinung über Verbote kund zu tun.

    Im Übrigen müsste nicht in letzter Konsequenz auch jegliches Lob für Dich gelöscht werden, da es im Endeffekt eine Diskussion über Moderationsmaßnahmen ist?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.