Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Technischer Vorgang Update 25

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Das wird heute ne gaudi hab mein pc laufen lassen wegen patch
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Kann man den Download eigentlich auf 2 oder 3 Tage unterteilen oder wird nach jedem beenden des Clienten der Download neu gestartet, heißt muss den Download durchlaufen lassen ohne Unterbrechung?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Das kannst Du Dir beruhigt in kleine Scheiben schneiden @Champ0fTamriel , wenn der Client gestartet wird, guckt er in seiner (Platten)kiste nach, was er schon hat, und macht dann da weiter, wo er vorher aufgehört hat. Sonst würden bei bestimmten Netzwerkschluckaufs einige Leute ja nie im Leben an ein fertig lauffähiges Spiel kommen. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Allen einen erfolgreichen Patch-Tag smilie_girl_020.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    In der Patsche... smilie_tier_126.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Allen einen erfolgreichen Patch-Tag smilie_girl_020.gif

dito :)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Aktuell geht es noch nicht mit dem Download starten

......
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... wird man überhaupt die vollen neuen 60 GB ziehen müssen? Normalerweise müsste der Download bei einem Spiel ja kleiner sein, als das Endresultat nach der Installation.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »

......

Ich lasse meinen Launcher jetzt hoffnungsvoll an... ansonsten wird der PC umsonst 12 Stunden an gewesen sein. :#
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    bah2lpe2.png

Mhhh...

Wartung von 08:008 - 18:00 Uhr

Danach geht wohl erst Updaten auf Update 25?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

......

Meine persönliche Wahrsagerin meint, dass es wohl Donnerstag, 27.02.20 gegen 14:30 Uhr wird. :)

tenor.gif?itemid=12039665
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

......

Meine persönliche Wahrsagerin meint, dass es wohl Donnerstag, 27.02.20 gegen 14:30 Uhr wird. :)

tenor.gif?itemid=12039665

*lach*

Gut das du nicht de "Mutti Merkel" befragt hast. Die hat schon einmal gemeint: "Das schaffen wir."
    Edited by Heavensblue on 24. February 2020 07:19
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier habt ihr schonmal was zum aufwärmen:

https://www.youtube.com/watch?v=Da7YneqZqRI
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    ......
    *lach*
    Gut das du nicht de "Mutti Merkel" befragt hast. Die hat schon einmal gemeint: "Das schaffen wir."

Ähm .. und?! Haben wir doch, oder übersehe ich da was?! smilie_denk_10.gif
    U33 - Mo.14.03.2022

• Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ähm, verstehe ich das richtig, wir können Montag erst um 18:00 damit beginnen, das gesamte Spiel neu herunter zu laden?

Ääähm war das schon jemals anders nach grossen Updates bei ESO??
    Ich hatte halt eine ähnliche verträumte Hoffnung wie @ValarMorghulis1896 in #168, ich dachte, ich starte kurz nach dem Frühstück den Download und kann kurz nach dem Abendessen an unserem Montags-Raid teilnehmen o:)

Manchmal werden Träume wahr :)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • de_wois
    de_wois
    DL läuft jetzt, laut Anzeige erst mal ~52GB ziehen

Edit: Nach der Install werden noch mal ~7GB geladen
    ....
    Edited by de_wois on 24. February 2020 10:36
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    1 Mb/Sek. .... Danke für den Stick .... ach halt gab es ja nicht .... :'(
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Viele haben kein schnelles Internet und werden tagelang runter laden müssen.

Für die Betroffenen, mit schmaler Bandbreite, ist es natürlich ausgesprochen unangenehm, aber die Anschlüsse mit < 10 Mb/s sind inzwischen eine Minderheit. [ Quelle ]

Man achte auf die Feinheiten, die Überschrift in Deiner Quelle lautet "Verteilung der Breitbandanschlüsse im Festnetz in Deutschland nach vermarkteter Downstream-Bandbreite in den Jahren 2017 und 2018 "

Nach vermarkteter Bandbreite...
    Nicht alles was vermarktet ist, liegt auch beim Verbraucher an.
    Hier bei uns ist per DSL nur max 384kbit möglich und davon wird dann noch Telefon abgezogen, aber wenn ich ne 50MBit-Leitung haben will, verkaufen die mir das auch, habe aber trotzdem keine 50 MBit liegen ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hm… wird man überhaupt die vollen neuen 60 GB ziehen müssen? Normalerweise müsste der Download bei einem Spiel ja kleiner sein, als das Endresultat nach der Installation.

Die ESO-Daten lassen sich anscheinend nicht besonders gut komprimieren. Die Platzersparnis liegt meist bei ~ 3 - 4%. Könnte evtl. daran liegen, dass die Daten lediglich im Standard-Modus komprimiert werden. Der ist eher ungeeignet für „vor-optimierte“ Datenbanken. Die werden nur deshalb in ZIP-Dateien eingewickelt, damit man sie die ca. 300 Dateien nicht einzeln herunter laden muss. Der Download würde sich dann wie „Stop & Go“ im Manhattaner Berufsverkehr anfühlen.

Der Download sollte eher ~ 68 GB groß sein.

Die ersten 52 GB sind Grafik- & Level-Daten. Sound-Daten werden also wie gewohnt in einem zweiten Paket hinterhergeschoben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich lach mich weg.Mit deutschen und englischen VO nimmt ESO 76 GB auf der Festplatte ein, gerade mal 6 GB weniger als vorher. Das Beste aber ist, dass ich gerade versucht habe den Client zu starten, dies aber mit dem Hinweis dass der Client veraltet sei, abgelehnt wird. :D
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Ich lach mich weg.Mit deutschen und englischen VO nimmt ESO 76 GB auf der Festplatte ein, gerade mal 6 GB weniger als vorher. Das Beste aber ist, dass ich gerade versucht habe den Client zu starten, dies aber mit dem Hinweis dass der Client veraltet sei, abgelehnt wird. :D

Hmm... Also bei mir wären 76GB immerhin 13GB weniger als aktuell noch
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tighernach schrieb: »

Hmm... Also bei mir wären 76GB immerhin 13GB weniger als aktuell noch

Ich hatte 82 GB
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Scheint mit dem Alter der Installation zusammen zu hängen vermute ich mal.
    Bei meiner Frau sind es 81GB und die hat ESO vor kurzem erst komplett neu installiert und bei mir ist es mit meinen 89GB eine noch aus der Beta nur immer aufgefrischte Version.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bei mir war das Spiel auch 82 Gb groß.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kommt auch darauf an welche VO installiert sind. Englisch nimmt 7,6 und Deutsch 9,2 GB in Anspruch.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Meine Installation heute Morgen vor Patchbeginn. Man sieht auch, dass der PTS um einiges kleiner ist, mal gucken, was mit Eso wird.
    Z.Zt. während des Downloads hat der ESO-Ordner >140GB (2x70GB). Ich gehe daher davon aus, das ESO nachher auch in etwa so gross wie PTS sein wird, um die >70GB..
    oftyp9imtzf0.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022

• Mac73
    Mac73
    ✭✭
    bah2lpe2.png

Mhhh...

Nö! kannst jetzt schon Patchen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mac73 schrieb: »
    bah2lpe2.png

Mhhh...

Nö! kannst jetzt schon Patchen

Nö, runterladen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 104

200GB auf der SSD sind frei.

Wieviel braucht ESO denn neuerdings?
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    200 GB müssten auf jeden Fall reichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.