… bzgl. freiem Speicherplatz, damit die Spieler besser „planen“ können
OwenDaring schrieb: »
Öööhm gute Frage, wenn ja weiß ich nix davonIch kenne mich mit solchen Sachen nicht sonderlich gut aus
Also irgendwo extra dafür was eingestellt hab ich definitiv nicht
Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparenist.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab Eso auf einer Festplatte, die voll ist. Meine zweite Platte ist allerdings fast leer. Ich könnte doch jetzt einfach Eso auf die andere Platte schieben oder? Geht das?
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab Eso auf einer Festplatte, die voll ist. Meine zweite Platte ist allerdings fast leer. Ich könnte doch jetzt einfach Eso auf die andere Platte schieben oder? Geht das?
Da mir Zweifel gekommen sind,muss ich meinen Beitrag editieren. Besser ist es wohl, wenn du dein ESO löschst und andere Programme (mindestens 60 GB) vorübergehend auf Platte 2 verschiebst. Ich glaube nämlich, dass der Launcher/Updater nur auf Platte 1 installiert. Vor allem, mach von deinem ESO Live Ordner in deinen Dokumenten eine Sicherung, damit du deine Einstellungen behältst.
Da mir Zweifel gekommen sind,muss ich meinen Beitrag editieren. Besser ist es wohl, wenn du dein ESO löschst und andere Programme (mindestens 60 GB) vorübergehend auf Platte 2 verschiebst. Ich glaube nämlich, dass der Launcher/Updater nur auf Platte 1 installiert. Vor allem, mach von deinem ESO Live Ordner in deinen Dokumenten eine Sicherung, damit du deine Einstellungen behältst.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab ESO auf einer Festplatte, die voll ist. Meine zweite Platte ist allerdings fast leer. Ich könnte doch jetzt einfach ESO auf die andere Platte schieben oder? Geht das?
OwenDaring schrieb: »Sorry, da ist 'ne Korrektur angesagt. Dem Launcher ist es völlig egal auf welchem Laufwerk ESO installiert wird. Das hätte ich sonst schon auf zwei PCs zu spüren bekommen.
Bei meinen PCs ist Laufwerk 1 eine SSD, auf der möglichst nur das Betriebssystem landet.
Laufwerk 2 ist jeweils eine normal HD, auf der dann „der Rest“ landet.
OwenDaring schrieb: »mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab ESO auf einer Festplatte, die voll ist. Meine zweite Platte ist allerdings fast leer. Ich könnte doch jetzt einfach ESO auf die andere Platte schieben oder? Geht das?
Das geht ohne Probleme. Dem Launcher ist es vollkommen egal von welchem Laufwerk er gestartet wird. Ich hatte das auch mal von einem USB-Stick getestet… läuft.
mareikeb16_ESO schrieb: »Also kopiere ich einfach alle Daten und schieb sie rüber? Oder ich glaub es ist sinnvoller ich warte bis zum Update, schmeiße dann alles runter und installieren Eso neu.
Dann hat man die Stelle aber wirklich extrem schlecht übersetzt oder formuliert.Bei deinem hinweis fehlt ein "weniger". Das habe ich bei Kais posting schon angemerkt. PC spart 16gb und konsole ~30gb ein und benötigt nicht am Ende 16gb bzw 30gb speicherplatz
Wie ich auch schon weiter oben schrieb (schrub, extra für @Thorvarg[..]Ich glaube nämlich, dass der Launcher/Updater nur auf Platte 1 installiert. [..]
Genau.OwenDaring schrieb: »Das geht ohne Probleme. Dem Launcher ist es vollkommen egal von welchem Laufwerk er gestartet wird. Ich hatte das auch mal von einem USB-Stick getestet… läuft.
dinosaurier520 schrieb: »...da wir gerade dabei sind, ist es für 'nen DAu (Win10) schwer die FPS auf über 100 zu setzen.
Irgendwo hatte ich mal was verständliches darüber gelesen, finde es aber leider nicht mehr.
You need to edit the UserSettings.txt file under your home directory tree: Exit both the game and launcher. Navigate to Documents/Elder Scrolls Online/live/ Open the UserSettings.txt file (notepad, wordpad, etc) Change the SET MinFrameTime.2 directive to whatever you want. For example, to cap your framerate at 120FPS (perfect for strobed backlight gaming), calculate the setting at 1/120, which is 0.00833333.
So just to be clear, for 120FPS, it's SET MinFrameTime.2 "0.00833333" and for 144FPS it's SET MinFrameTime.2 "0.00694444"” Set it to the second value when u’ll setup the monitor"
...ist etwas wirr für mich.
theblackeagle1994 schrieb: »@ZOS_KaiSchober wann kommt denn eigentlich die neue erweiterung auf den pts wir würden gerne denn neuen raid testen
Talos_d_Milchtrinker schrieb: »Ähm, verstehe ich das richtig, wir können Montag erst um 18:00 damit beginnen, das gesamte Spiel neu herunter zu laden?
Lasst doch einfach morgens den Launcher offen. Wenn ihr dann Abends/Nachts wieder nach Hause kommt, findet ihr eine von vier Möglichkeiten vor:
1. Download feddisch - "Lets get ready to rumble"
2. Download läuft noch - Bierchen noch schnell von der Tanke holen
3. Download noch gar nicht gestartet, weil vorher auf die Schnelle vergessen, die neue PreDownload-EULA abzunicken - grmpfh$#&*^§
4. ...das will ich hier jetzt doch lieber nicht schreiben - Hoffe, das Haus steht noch und ist bald wieder Bewohnbar