Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Technischer Vorgang Update 25

• Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    68,3 GB sind es nach dem Verschlanken des Clients aktuell, Addon-Ordner dürft ihr da ja nicht mit reinrechnen.
    Zuvor waren es knapp 82 GB. Evtl. kommen da noch bis zu 1 GB dazu für den neuen Content, schätze ich.
    Aber dennoch ist die Reduzierung der Datenmenge schon ganz ordentlich, das darf man ruhig so sagen ohne gesteinigt zu werden. :#

Edit: Ich spiele ESO als Standalone, also ohne Steam-Schnickschnack
    Edited by Provinzheld on 24. February 2020 12:31
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dem Launcher gefiel scheinbar was nicht. Komplett deinstalliert alles was noch da war von Hand geputzt. Installer neu runtergeladen und siehe da, die Installation läuft.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja das sind 11% Unterschied in etwa zu vorher. Das ist für mich jetzt nicht sonderlich viel. Eine Verschlankung an sich hätte ich auch nicht gebraucht, habe genug Festplattenspeicher, wichtiger ist wie es sich nun wirklich auf die Ladebalken auswirkt (und ob es vielleicht doch hier und da noch die Performance verbessert) dass es sich überhaupt gelohnt hat, das ganze Spiel neu zu laden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die 82 GB hatte ich vorher auch, mit deutscher und englischer VO-Version. Nun bin ich bei 76 GB, auch inkl. dieser beiden VOs.
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Die beste Performance-Verbesserung in Bezug auf Ladebalken hatte ich seinerzeit als ich meine HDD gegen eine SSD getauscht und mehr RAM eingebaut habe.
    Das was noch mit am längsten dauerte bisher war der Zonenwechsel (10-15 Sekunden). Innerhalb einer Zone war die Ladezeit meist unter 2 Sekunden wenn ich zu einem anderen Wegschrein geportet bin.
    Das betreten instanzierter Dungeons, Unterschlüpfe, etc. dauerte ca. 7-8 Sekunden, war dann auch egal ob man sich schon in der dazugehörigen Zone befand oder nicht. Von extrem langen Ladezeiten konnte man aber auch da nicht sprechen.

Einzig im PVP mag es wohl anders ausgesehen haben, aber das ist nicht meins =)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Speicherplatzvergleichen dürft ihr nicht vergessen, dass das auf den Konsolen noch viel schlimmer ausgefallen sein dürfte vorher. Dort lädt man auch nicht 1-2 GB neue Patches, da werden das wegen der anderen Dateistruktur dann schnell mal 5-10 GB. Fände weniger Platzbedarf zwar auch toll, aber ich habe da gerade auf PC/Mac nun auch keine Wunder erwartet. Wäre doch auch irgendwie im Nachhinein Blödsinn, wenn da – keine Ahnung – 50% Datenmüll oder so wären.
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Die 82 GB hatte ich vorher auch, mit deutscher und englischer VO-Version. Nun bin ich bei 76 GB, auch inkl. dieser beiden VOs.

exakt, ich habe gerade nochmal geschaut, weil ich ohne englischer VO-Version spiele. Die alleine fordert nochmal rund 8 GB ein, womit wir dann auf den gleichen Nenner kommen... muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist =)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Provinzheld schrieb: »

exakt, ich habe gerade nochmal geschaut, weil ich ohne englischer VO-Version spiele. Die alleine fordert nochmal rund 8 GB ein, womit wir dann auf den gleichen Nenner kommen... muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist =)

Quests spiele ich mit dem deutschen VO, ansonsten alles mit dem englischen VO.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Helft mal einem alten Mann. Was ist denn "VO"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Voiceover, Dialoge, also alle Stimmen im Spiel. Und Bernd, höre nicht auf die Giftspritze "Rollio / Leper". ;)

*Edit* Es wurden einige Zeilen entfernt, die auf einen gelöschten Kommentar Bezug genommen haben.
    Edited by ZOS_JensR on 24. February 2020 16:44
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    musste auch alles erst deinstallieren, es ist bei steam aber immer noch genauso groß wie kommt ihr alle auf 85gb? ich muss über 120gb fast downloaden ....

Edit: oki es werden 120gb zwar gespeichert bzw. reserviert, aber laden tut er 87,3gb.
    Edited by Wolferatus on 24. February 2020 14:22
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »

Voiceover, Dialoge, also alle Stimmen im Spiel. Und Bernd, höre nicht auf die Giftspritze "Rollio / Leper". ;)

Rollio schrieb: »
    Du wirst ne Weile warten müssen, bis sich jemand findet, der dir die Frage beantworten kann und will und dich noch nicht auf Ignore hat.

Unglaublich, so eine Unverschämtheit.

@Thorvarg Danke für die Info. Und was das andere angeht: Ich hoffe, bald das Alter zu erreichen, in dem es mir das Beste scheint, alles Unerfreuliche so zu behandeln, als existiere es gar nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Kann es sein das die Steam version nicht optimiert wurde? Habe 120GB Platz reserviert bekommen, das Spiel komplett deinstalliert, neu geladen (87,3gb) und installiert. Nun will der ein update machen nachdem er erneut 20GB für die installation nahm und die 27GB die ich frei habe sollen für das Update nicht reichen??? Ich denke das Spiel sollte weniger Platz verbrauchen und nun benötigt es noch mehr?

Edit: Game deinstalliert um Platz zu schaffen jetzt downloaded der dämlich Client doch tatsächlich noch einmal 60GB runter, oobwohl es neu installiert wurde? was ist dass denn für ein Müll?
    Edited by Wolferatus on 24. February 2020 15:57
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Wolferatus schrieb: »
    Edit: Game deinstalliert um Platz zu schaffen jetzt downloaded der dämlich Client doch tatsächlich noch einmal 60GB runter, oobwohl es neu installiert wurde? was ist dass denn für ein Müll?

Ja, das Update ist technisch gesehen absoluter Schrott^^

Habe hier vor ca. 2 Jahren eine 120GB SSD für Eso eingebaut leider war es jetzt NICHT möglich die bestehende Version (knapp 90GB auf der SSD) upzudaten!
    Also, das installierte ESO entsorgt, und tatsächlich die Meldung "Not enough Space" ist weg und der Download startet,
    leider hört er kurz vorm Ende auf und erkärt mir, dass die 120GB Platte nicht ausreicht, GZ dazu.

Also, jetzt ne normale (alte) 1TB Platte in Rechner eingebaut und installiert, geht.

ES war sogar möglich nach der Installation
    DAS Ganze wieder auf die SSD zu verschieben da JETZT ESO "nur" noch 68GB belegt.

Da sollten sich die F(l)achleute mal Gedanken machen, unfassbar!

Ciao

1
    Edited by sgtatarms on 24. February 2020 16:07
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    sgtatarms schrieb: »

Ja, das Update ist technisch gesehen absoluter Schrott^^

Habe hier vor ca. 2 Jahren eine 120GB SSD für Eso eingebaut leider war es jetzt NICHT möglich die bestehende Version (knapp 90GB auf der SSD) upzudaten!
    Also, das installierte ESO entsorgt, und tatsächlich die Meldung "Not enough Space" ist weg und der Download startet,
    leider hört er kurz vorm Ende auf und erkärt mir, dass die 120GB Platte nicht ausreicht, GZ dazu.

Also, jetzt ne normale (alte) 1TB Platte in Rechner eingebaut und installiert, geht.

ES war sogar möglich nach der Installation
    DAS Ganze wieder auf die SSD zu verschieben da JETZT ESO "nur" noch 68GB belegt.

Da sollten sich die F(l)achleute mal Gedanken machen, unfassbar!

Ciao

1

Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x erklärt, dass natürlich zum Installieren der doppelte Platz benötigt wird, also 140-150GB, da ja erst die ganzen Container runtergeladen werden, aus denen dann der Client zusammengebastelt wird (Aktualisierung anwenden). Und natürlich wird das runtergeladene Gedöns erst wieder gelöscht wenn der Client fertig ist...
    ...was rede ich überhaupt, steht weiter oben schon X-mal geschrieben. :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Ich habe hier bereits was von 68 GB gelesen.

Bei mir hat der Ordner "The Elder Scrolls Online" unter steamapps\common\Zenimax Online 85,8 GB. Passt das so?
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x

Und wenn ES 500x erklärt wurde ist das <censored>!

Es gibt zig Möglichkeiten sowas AUCH als Update anders zu lösen, aber HIER
    wurde ja sogar bei einer NEU-Installation auch nochmal gepatcht.

EoT^^
    Edited by sgtatarms on 24. February 2020 16:45
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Ich habe hier bereits was von 68 GB gelesen.

Bei mir hat der Ordner "The Elder Scrolls Online" unter steamapps\common\Zenimax Online 85,8 GB. Passt das so?

Das passt, weil Du das ganze andere Gedöns noch mit einbeziehst. Gehe mal eine Ebene weiter nach
    ...\SteamApps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\
    dann müssten da so 71GB (ohne english VO) oder 79GB (mit englischem Sprachkurs :D ) liegen.
    Edited by RatsthemE on 24. February 2020 16:50
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    EoT^^
    :+1: *zustimm*

U33 - Mo.14.03.2022

• Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Das passt, weil Du das ganze andere Gedöns noch mit einbeziehst. Gehe mal eine Ebene weiter nach
    dann müssten da so 71GB (ohne english VO) oder 79GB (mit englischem Sprachkurs :D ) liegen.

Ah danke dir. Ich habe sogar neben DE und EN auch die FR Sprachdaten.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »

Ah danke dir. Ich habe sogar neben DE und EN auch die FR Sprachdaten.

Und damit hat alles so seine Richtigkeit. :)
    U33 - Mo.14.03.2022

• Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x

Und wenn ES 500x erklärt wurde ist das <censored>!

Es gibt zig Möglichkeiten sowas AUCH als Update anders zu lösen, aber HIER
    wurde ja sogar bei einer NEU-Installation auch nochmal gepatcht.

EoT^^

Eben. Ich habe schon Zick Games geladen und bei einer reinen neuinstallation wurden Seiten Steam IMMER die Patches direkt mitgedownloaded, schliesslich reden wir hier nicht von einer Installation von einer DISK die eben diese DATEN nicht enthält. Hier läd man Doppelt für nichts und sowas sollte nicht im Forum stehen sondern im Client direkt als Warnung.

"Achtung: Bei Neuinstallation wird der Patch separat installiert" <-- so und nicht anders, das hätte nicht nur Zeit gespart sondern vor allem auch die kalkulation wieviel nun deinstalliert werden muss um das Game installieren zu können. Eine doppelte Encryptung ist doch unnötig. Abgesehend avon läuft das Spiel nicht schneller aber gut ist nur der erste Tag udn die Ladezeiten könnten ja wie üblich durch Event und Auslastung der Server nun leiden!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann es sein das die Steam version nicht optimiert wurde? Habe 120GB Platz reserviert bekommen, das Spiel komplett deinstalliert, neu geladen (87,3gb) und installiert. Nun will der ein update machen nachdem er erneut 20GB für die installation nahm und die 27GB die ich frei habe sollen für das Update nicht reichen??? Ich denke das Spiel sollte weniger Platz verbrauchen und nun benötigt es noch mehr?

Habe das gleiche Problem (Steamuser)
    Hat sich bei mir ebenfalls 120GB reserviert, nochmals 20GB nachgefordert (nach erstem Launcher Start, nun "überprüft" der Launcher, ....allerdings nur bis circa 7%. Ab ungefähr da fängt er an wieder volles Rohr downzuloaden ("nur" noch rund 60GB laut Anzeige.) Datenverbrauch auf meiner gewünschten Platte bisher knapp 170GB...

Mehrmals Steam und Launcher neugestartet, host.developerX.log-dateien (wie auf der Eso Seite empfohlen) gelöscht, Rechner mehrmals neugestartet ..usw.

An dieser Stelle auch mal meinen herzlichen Dank an den Support seitens ZOS, bzw. zu den ausführlichen Informationen und Hinweisen zur Vorgehensweise dieses Update zu installieren.
    Ist das Sarkasmus? Ja, aber sowas von... Ohne die hier wie so oft hilfreiche Community stände man wie ebenso oft mit nem Problem wieder allein im Dunkeln.

P.S.: Vergessen zu erwähnen: Ja, die "Alte" Version war bereits von der Platte verschwunden, die bisher gebrauchten 170gb beziehen sich nur auf den heuteigen DL Tag.
    Edited by Madarc on 24. February 2020 18:22
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Trost und ein Aufmunterer für die Mitspieler, die nur einen langsamen Download nutzen können:

Der erste Download geht nur bis ca. 17%, danach wird das Heruntergeladene erst mal eingespielt und die Prozentanzeige beschleunigt rapide, bis sie bei ca. 26% ankommt. Und danach geht's erst mal recht flott.
    Ruckzuck ist man auf 50%.

Danach kommt (leider) wieder ein etwas größerer Download, ungefähr 10 GB, der bis ca. 67% läuft.
    Danach geht es wieder recht flott bis zu 75%.
    Dann wieder ein kleinerer Download (ca. 1 GB), der bis ca. 92% andauert.
    Der Rest ist Makulatur ;-)

Ach ja: Nette neue Musik, nette Bilder ;-)

* Update *
    Ich melde mich gerade mit mehreren Accounts nacheinander an, um deren Handwerk voranzutreiben.
    Und ich bin angenehm überrascht, wie "fluffig" und schnell das jetzt geht.
    Keine Ahnung, ob das die Neuerungen bezüglich parallelem Aufbau der Spielwelt sind, oder ob einfach der Server noch nicht so ausgelastet ist, weil viele noch mit dem Download beschäftigt sind.
    Wie sich das im Spiel verhält, kann ich noch nicht sagen.
    Aber das, was ich bis jetzt sehe, gefällt mir.

Es ist tatsächlich etwas flotter geworden:
    Sowohl das Ein- als auch Ausloggen. Einzig beim "Charakter laden" verspüre ich keine wesentliche Beschleunigung.
    Aber sehr wohl bei den restlichen Schritten.

Später eventuell noch mehr zu dem Thema.
    Edited by Cruggs on 24. February 2020 18:45
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit dem Support hast du absolut recht. Ich verstehe z.B. noch immer nicht warum man keine Serien E-Mail verschickt hat. Es lesen ja sicherlich nicht allzuviele regelmäßig im Forum. Im Grunde wurden die Kunden wieder alleine gelassen! :/
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x erklärt, dass natürlich zum Installieren der doppelte Platz benötigt wird, also 140-150GB, da ja erst die ganzen Container runtergeladen werden, aus denen dann der Client zusammengebastelt wird (Aktualisierung anwenden). Und natürlich wird das runtergeladene Gedöns erst wieder gelöscht wenn der Client fertig ist...

Alles richtig, und es wurde tatsächlich schon x mal geschrieben.
    Aber ganz ehrlich, das machts trotzdem irgendwie nicht besser.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine solche Information wäre auch schön im Launcher zu lesen...oder Offiziell auf der Webseite,...oder hier im Forum... ?

Nachdem mir nun auch der Launcher zum
    - ich weiss nicht wievieltem Male gecrasht ist, (eigentlich war schon alles runtergeladen, so um die 180GB laut meinem Trafficzähler)
    - das Spiel mit jedem neuem Versuch trotz dem Löschen der Log Dateien (12x host.developerXX.log bisher) wieder bzw. immer noch 60GB rum laden will...
    ...habe ich das Problem für mich damit gelöst, das ich den *** nun von der Platte werfe und einfach mal abwarte, ob es vielleicht mal seitens ZOS ein paar hints dazu gibt. Wenn nicht, ...na dann eben nicht.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Alles richtig, und es wurde tatsächlich schon x mal geschrieben.
    Aber ganz ehrlich, das machts trotzdem irgendwie nicht besser.

Das weiss ich doch. Ich habe im Prinzip nur auf die Art und Weise des Posters reagiert, weil er genau das in allen Einzelheiten und in einem Tonfall zum 'nicht weiterlesen' bemängelte, was nur wenige Zeilen weiter oben zur Info bis zum Erbrechen freundlicherweise durch User hier zur Verfügung gestellt wurde (oops, blöder langer Satz geworden :# )
    U33 - Mo.14.03.2022

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    68,3 GB sind es nach dem Verschlanken des Clients aktuell, Addon-Ordner dürft ihr da ja nicht mit reinrechnen.
    Zuvor waren es knapp 82 GB. Evtl. kommen da noch bis zu 1 GB dazu für den neuen Content, schätze ich.
    Aber dennoch ist die Reduzierung der Datenmenge schon ganz ordentlich, das darf man ruhig so sagen ohne gesteinigt zu werden. :#

Da würde ich persönlich den Aufwand nur als berechtigt ansehen, wenn neben der Komprimierung auch die Performance in irgendeiner Form optimiert worden wäre.
    Aber das scheint ja aktuell nicht der Fall zu sein.

Demnach viel Lärm um gar nix!
    Jaja, ich weiß, es kommt ja noch ein letzter Block. Nach dem ersten Block hieß es auch, dass noch zwei kommen.
    Nach dem dritten Block kommt dann eine neue Roadmap mit 25 Blöcken über 5 Jahre, oder was?

Edited by Sun7dance on 24. February 2020 21:40
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Da würde ich persönlich den Aufwand nur als berechtigt ansehen, wenn neben der Komprimierung auch die Performance in irgendeiner Form optimiert worden wäre.
    Aber das scheint ja aktuell nicht der Fall zu sein.

Demnach viel Lärm um gar nix!
    Jaja, ich weiß, es kommt ja noch ein letzter Block. Nach dem ersten Block hieß es auch, dass noch zwei kommen.
    Nach dem dritten Block kommt dann eine neue Roadmap mit 25 Blöcken über 5 Jahre, oder was?

Ich weiß nicht, was Du hast. Mich hat ZOS nicht enttäuscht...
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.