Die 82 GB hatte ich vorher auch, mit deutscher und englischer VO-Version. Nun bin ich bei 76 GB, auch inkl. dieser beiden VOs.
Provinzheld schrieb: »Die 82 GB hatte ich vorher auch, mit deutscher und englischer VO-Version. Nun bin ich bei 76 GB, auch inkl. dieser beiden VOs.
exakt, ich habe gerade nochmal geschaut, weil ich ohne englischer VO-Version spiele. Die alleine fordert nochmal rund 8 GB ein, womit wir dann auf den gleichen Nenner kommen... muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist
Helft mal einem alten Mann. Was ist denn "VO"?
Helft mal einem alten Mann. Was ist denn "VO"?
Voiceover, Dialoge, also alle Stimmen im Spiel. Und Bernd, höre nicht auf die Giftspritze "Rollio / Leper".Du wirst ne Weile warten müssen, bis sich jemand findet, der dir die Frage beantworten kann und will und dich noch nicht auf Ignore hat.
Unglaublich, so eine Unverschämtheit.
Wolferatus schrieb: »Edit: Game deinstalliert um Platz zu schaffen jetzt downloaded der dämlich Client doch tatsächlich noch einmal 60GB runter, oobwohl es neu installiert wurde? was ist dass denn für ein Müll?
Wolferatus schrieb: »Edit: Game deinstalliert um Platz zu schaffen jetzt downloaded der dämlich Client doch tatsächlich noch einmal 60GB runter, oobwohl es neu installiert wurde? was ist dass denn für ein Müll?
Ja, das Update ist technisch gesehen absoluter Schrott^^
Habe hier vor ca. 2 Jahren eine 120GB SSD für Eso eingebaut leider war es jetzt NICHT möglich die bestehende Version (knapp 90GB auf der SSD) upzudaten!
Also, das installierte ESO entsorgt, und tatsächlich die Meldung "Not enough Space" ist weg und der Download startet,
leider hört er kurz vorm Ende auf und erkärt mir, dass die 120GB Platte nicht ausreicht, GZ dazu.
Also, jetzt ne normale (alte) 1TB Platte in Rechner eingebaut und installiert, geht.
ES war sogar möglich nach der Installation
DAS Ganze wieder auf die SSD zu verschieben da JETZT ESO "nur" noch 68GB belegt.
Da sollten sich die F(l)achleute mal Gedanken machen, unfassbar!
Ciao
1
Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x
Ich habe hier bereits was von 68 GB gelesen.
Bei mir hat der Ordner "The Elder Scrolls Online" unter steamapps\common\Zenimax Online 85,8 GB. Passt das so?
Das passt, weil Du das ganze andere Gedöns noch mit einbeziehst. Gehe mal eine Ebene weiter nach
...\SteamApps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\
dann müssten da so 71GB (ohne english VO) oder 79GB (mit englischem Sprachkurs) liegen.
Das passt, weil Du das ganze andere Gedöns noch mit einbeziehst. Gehe mal eine Ebene weiter nach
...\SteamApps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\
dann müssten da so 71GB (ohne english VO) oder 79GB (mit englischem Sprachkurs) liegen.
Ah danke dir. Ich habe sogar neben DE und EN auch die FR Sprachdaten.
Wolferatus schrieb: »Kann es sein das die Steam version nicht optimiert wurde? Habe 120GB Platz reserviert bekommen, das Spiel komplett deinstalliert, neu geladen (87,3gb) und installiert. Nun will der ein update machen nachdem er erneut 20GB für die installation nahm und die 27GB die ich frei habe sollen für das Update nicht reichen??? Ich denke das Spiel sollte weniger Platz verbrauchen und nun benötigt es noch mehr?
Edit: Game deinstalliert um Platz zu schaffen jetzt downloaded der dämlich Client doch tatsächlich noch einmal 60GB runter, oobwohl es neu installiert wurde? was ist dass denn für ein Müll?
Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x erklärt, dass natürlich zum Installieren der doppelte Platz benötigt wird, also 140-150GB, da ja erst die ganzen Container runtergeladen werden, aus denen dann der Client zusammengebastelt wird (Aktualisierung anwenden). Und natürlich wird das runtergeladene Gedöns erst wieder gelöscht wenn der Client fertig ist...
...was rede ich überhaupt, steht weiter oben schon X-mal geschrieben.
Unfassbar ist eher Dein Post. Es wurde hier schon gefühlte 300x erklärt, dass natürlich zum Installieren der doppelte Platz benötigt wird, also 140-150GB, da ja erst die ganzen Container runtergeladen werden, aus denen dann der Client zusammengebastelt wird (Aktualisierung anwenden). Und natürlich wird das runtergeladene Gedöns erst wieder gelöscht wenn der Client fertig ist...
...was rede ich überhaupt, steht weiter oben schon X-mal geschrieben.
Alles richtig, und es wurde tatsächlich schon x mal geschrieben.
Aber ganz ehrlich, das machts trotzdem irgendwie nicht besser.
Provinzheld schrieb: »68,3 GB sind es nach dem Verschlanken des Clients aktuell, Addon-Ordner dürft ihr da ja nicht mit reinrechnen.
Zuvor waren es knapp 82 GB. Evtl. kommen da noch bis zu 1 GB dazu für den neuen Content, schätze ich.
Aber dennoch ist die Reduzierung der Datenmenge schon ganz ordentlich, das darf man ruhig so sagen ohne gesteinigt zu werden.
Edit: Ich spiele ESO als Standalone, also ohne Steam-Schnickschnack
Provinzheld schrieb: »68,3 GB sind es nach dem Verschlanken des Clients aktuell, Addon-Ordner dürft ihr da ja nicht mit reinrechnen.
Zuvor waren es knapp 82 GB. Evtl. kommen da noch bis zu 1 GB dazu für den neuen Content, schätze ich.
Aber dennoch ist die Reduzierung der Datenmenge schon ganz ordentlich, das darf man ruhig so sagen ohne gesteinigt zu werden.
Edit: Ich spiele ESO als Standalone, also ohne Steam-Schnickschnack
Da würde ich persönlich den Aufwand nur als berechtigt ansehen, wenn neben der Komprimierung auch die Performance in irgendeiner Form optimiert worden wäre.
Aber das scheint ja aktuell nicht der Fall zu sein.
Demnach viel Lärm um gar nix!
Jaja, ich weiß, es kommt ja noch ein letzter Block. Nach dem ersten Block hieß es auch, dass noch zwei kommen.
Nach dem dritten Block kommt dann eine neue Roadmap mit 25 Blöcken über 5 Jahre, oder was?