Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • ZOS_KaiSchober
    Wir untersuchen das Problem mit der Bereitstellung des Patchs.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Bis 14 Uhr sollten wir doch ruhig bleiben,war ja so angekündigt 🙊
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    sind wir doch^^
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich habe ja Verständnis für die Probleme der letzten Wochen und Monate, das Spiel ist nun mal sehr komplex. Aber langsam wird's lächerlich. Irgendwie schaffen die Jungs und Mädels bei ZOS nicht mal mehr die einfachsten Sachen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich kann mir dabei gut Stan Laurel und Oliver Hardy vorstellen, die eine Schicht bei ZOS arbeiten müssen. Zufällig ein Patchday. Der Streifen wäre der Hammer. :D
    PC/EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Die nachfolgenden Downloads verschieben sich um einige Minuten, ebenso die Sportschau und das Heute Journal :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Patchvorgang läuft
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Ich habe ja Verständnis für die Probleme der letzten Wochen und Monate, das Spiel ist nun mal sehr komplex. Aber langsam wird's lächerlich. Irgendwie schaffen die Jungs und Mädels bei ZOS nicht mal mehr die einfachsten Sachen.

    Man sollte die Arbeit von anderen nicht unterschätzen ohne genaue Kenntniss davon zu haben ... ;)
    PC EU
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    hat geladen
  • yeey
    yeey
    ✭✭
    He He
    Kai hat wohl die Jungs wachgerüttelt ^^
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    spiel läd^^
  • Ciana_Rilian
    Ciana_Rilian
    ✭✭✭
    Just came here to thank you guys<3 atleast the germans admins are reading the forums and passing this issue along!
  • ZOS_KaiSchober
    Der Patch ist nun verfügbar.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    erinnert mich grad daran
    youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    #Kailoben :*
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Ah bestens. Danke <3
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Morgen bekomme ich meinen weißen Indrik. Und ÜberÜbermorgen ein neues, kleines Begleiter Indrik,
    Dank 5 Scheinen täglich.
    Ist das Leben nicht schön ;)
    ESO macht Freude.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭

    “All maintenance and no play makes Jack a dull boy.”
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Was wird uns denn heute schönes im Patch serviert?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Was wird uns denn heute schönes im Patch serviert?

    Es sind Wartungsarbeiten, kein Patch!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    0lbertikus schrieb: »
    Was wird uns denn heute schönes im Patch serviert?

    Es sind Wartungsarbeiten, kein Patch!
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 16 Dezember:
    · [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 18. Dezember, 12:00 - 16:00 MEZ
    · [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Dezember, 12:00 - 16:00 MEZ
    · [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Dezember, 12:00 - 16:00 MEZ
    Dragonknight
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten in der Woche vom 16 Dezember:
    · [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 18. Dezember, 12:00 - 16:00 MEZ
    · [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Dezember, 12:00 - 16:00 MEZ
    · [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Dezember, 12:00 - 16:00 MEZ

    Ich denke mal eher das sind die Meldungen für PS4 und XBOX und der Assi muss noch ein wenig mit Copy&Paste üben :smiley:

    Edit: Siehe die englische Seite (Besserer Assi :smiley: )
    Edited by Elric_665 on 18. Dezember 2019 12:49
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Im Launcher steht: Wartungsarbeiten für PC/MAC.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    16 Uhr und keiner da. Dauerts noch viel länger @ZOS_KaiSchober ?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    16 Uhr und keiner da. Dauerts noch viel länger @ZOS_KaiSchober ?

    Wieso`? Das Spiel kann doch gestartet werden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nicht auf den Konsolen. Hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Nicht auf den Konsolen. Hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.

    Aber oben steht bei allen Plattformen "abgeschlossen".
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Nicht auf den Konsolen. Hätte ich dazu schreiben sollen. Sorry.

    Aber oben steht bei allen Plattformen "abgeschlossen".

    Das kam ja auch jetzt gerade in denn letzten 5 Minuten!
    Dragonknight
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Dieser Thread darf natürlich auch im neuen Jahr (und auch aus gegebenem Anlass) nicht fehlen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Auf die letzte Sekunde noch die letzten Eventscheine eingesackt. Hui... Das war aber knapp. :wink:
    Und natürlich vergessen alle Chars nochmal vom köstlichen Erfahrungsbonus trinken zu lassen.

    Kommt mit der Wartung auch schon eine Vorschau auf den spektralen Indrik? Bald muss ich den Stall erweitern. Die haben da alle keinen Platz mehr. Wenn der Nachwuchs kommt, wird es höchste Zeit.

    Edited by FergusMcLeod on 2. Januar 2020 11:27
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.