Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ESO auf der PS5

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Meine Hochachtung für Dich, styroporiane. Du zeigst uns, PC-Gamern, dass man ESO auch ohne Addons spielen kann.
    Mein erstes Jahr bei ESO habe ich auch komplett ohne Addons gespielt. Man wird durch die ganzen Addons einfach bequem und man kann sich ein Spiel wie ESO ohne Addons schwer vorstellen, aber es geht.
    Ihr Konsoleros seit der lebende Beweis.
    Aber zu Deiner Frage, soweit ich weiss, gibt es noch keine Info.
    Edited by Lausebengel on 23. Oktober 2019 03:25
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immerhin zeigt ESO auf der PS5, dass man in ESO weiterhin investieren will und es noch ein langes Leben hat. Käme ESO nicht auf der PS5 wäre das ein verdammt schlechtes Zeichen gewesen. Allerdings wird eine Portierung sicher Ressourcen fressen.

    Und ja man kann ganz gut ohne Addons spielen. Irgendwann auf dem PC nutzt man sie um Konkurrenzfähig zu sein, weil andere sie nutzen, oder einfach die Erleichterungen zu verführerisch sind. Im Großen Ganzen aber braucht man sie nicht und hat dann auch keine so großen Probleme ohne sie.

    Und wer weiß vielleicht gibts ja auch auf Konsolen die Möglichkeit der Addons irgendwann. Immerhin werden Konsolen immer PC ähnlicher... und irgendwie in meinen Augen allgemein sinnloser.
    Edited by Soldier224 on 23. Oktober 2019 07:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Immerhin zeigt ESO auf der PS5, dass man in ESO weiterhin investieren will und es noch ein langes Leben hat. Käme ESO nicht auf der PS5 wäre das ein verdammt schlechtes Zeichen gewesen.

    Von was sprichst Du? ESO wurde noch nicht für die NextGen Konsolen angekündigt. Alles andere ist Spekulation.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

    Von was sprichst Du? ESO wurde noch nicht für die NextGen Konsolen angekündigt. Alles andere ist Spekulation.

    Hatte mich wo verlesen. *Kopfkratz* egal. ESO müsste irgendwie auf der nächsten Konsole spielbar sein, sonst gehen denke ich viele Kunden verloren, weil es denke ich einige gibt die ihre alte Konsole dann nicht mehr nutzen wollen. Und auf die verzichtet man nicht freiwillig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von der Xbox weiß man ja bereits, dass sie abwärtskompatibel sein wird, bei der PS5 meine ich ähnliches gelesen zu haben. Also weiter geht es irgendwie auf jeden Fall.

    Ob ESO auch auf die neue Hardware hin optimiert werden wird, steht allerdings noch in den Sternen.

    Dass Addons irgendwann auf Konsolen Einzug halten, glaube ich persönlich nicht. Aber das heißt ja erstmal nichts. Ich würde es mir allerdings auch gar nicht wünschen, sondern eher für mehr QoL Verbesserungen im Grundspiel plädieren.
    Edited by Arcon2825 on 23. Oktober 2019 07:50
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    Die Aussage ist völliger Quatsch, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr ESO-Spieler auf dem PC und ich spiele ohne Addons.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Velasco110 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    Die Aussage ist völliger Quatsch, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr ESO-Spieler auf dem PC und ich spiele ohne Addons.

    Er sprach ja auch nur von sich selbst.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Velasco110 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    Die Aussage ist völliger Quatsch, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr ESO-Spieler auf dem PC und ich spiele ohne Addons.

    Du solltest nicht immer alles gleich persönlich nehmen
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und ja man kann ganz gut ohne Addons spielen. Irgendwann auf dem PC nutzt man sie um Konkurrenzfähig zu sein, weil andere sie nutzen, oder einfach die Erleichterungen zu verführerisch sind.
    Der Hauptgrund für die Addonnutzung liegt meiner Meinung nach eher darin begründet, das man als PC Spieler einen gewissen Grundstandard gewohnt ist, ..Minimap, Sortierfunktion, klarer gegliederter Chat usw. Mit Wettbewerbsfähigkeit hat das glaube ich, weniger zu zun
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Velasco110 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    Die Aussage ist völliger Quatsch, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr ESO-Spieler auf dem PC und ich spiele ohne Addons.

    Sicher, man kann auch im Auto nach Karte fahren und das Navi auslassen. Die vortellung gefällt mir.. :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Der Hauptgrund für die Addonnutzung liegt meiner Meinung nach eher darin begründet, das man als PC Spieler einen gewissen Grundstandard gewohnt ist, ..Minimap, Sortierfunktion, klarer gegliederter Chat usw. Mit Wettbewerbsfähigkeit hat das glaube ich, weniger zu zun

    All das ist für mich kein Grundstandart. Überhaupt sind Addons bei einem MMO nicht zwingend Standart. Es gibt einfach nur viele Spieler die sehr verwöhnt wurden und es als Standart ansehen, was ich wiegesagt nicht tue.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Velasco110 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    Die Aussage ist völliger Quatsch, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr ESO-Spieler auf dem PC und ich spiele ohne Addons.

    Ich selbst musste mal, da PC Probs, für knapp 2,5 Wochen auf der PS4 Spielen. Allein die Steuerung und die Chatfunktion waren grausam. Wie gesagt, für mich auf KEINEN fall Spielbar. :s

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    All das ist für mich kein Grundstandart. Überhaupt sind Addons bei einem MMO nicht zwingend Standart. Es gibt einfach nur viele Spieler die sehr verwöhnt wurden und es als Standart ansehen, was ich wiegesagt nicht tue.
    Standart(en) sind mir an anderer Stelle wichtig ;)
    Aber alles gut, so hat eben jeder seine Meinung dazu.
    Ich hatte jedenfalls mal das "Vergnügen" Eso auf einer Konsole zu spielen, und habe meinen gewohnten Standard sehr vermisst. Und in anderen (PC) Games bzw. MMOs fällt es mir nicht auf,..da gibt es sie eben. Wenn man so konsequent sein wollte auf alle verwöhnenden Standards zu verzichten, müsste ich bei einem MMO nicht dann auch die Maus verdammen? Der PC gibt es nun mal her, also wird es auch genutzt.




    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Sicher, man kann auch im Auto nach Karte fahren und das Navi auslassen. Die vortellung gefällt mir.. :p

    Das ist bei mir und meinem Mann absoluter Standard - wir haben kein Navi und wollen auch keins. Wir sind bisher immer da angekommen, wo wir hinwollten - notfalls mit dem Kompass! :D

    Aber ja, in ESO habe ich auch ein paar AddOns installiert, allerdings fast keins von den absoluten "Must Haves".
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Sicher, man kann auch im Auto nach Karte fahren und das Navi auslassen. Die vortellung gefällt mir.. :p

    Das ist bei mir und meinem Mann absoluter Standard - wir haben kein Navi und wollen auch keins. Wir sind bisher immer da angekommen, wo wir hinwollten - notfalls mit dem Kompass! :D

    Aber ja, in ESO habe ich auch ein paar AddOns installiert, allerdings fast keins von den absoluten "Must Haves".

    Nostalgie ist alles ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich habe ich auch ein "Not-Aus" per Taste, beispielsweise für die Minimap. Einfach ohne Karte loszumarschieren und sich an Ingame Landmarken zu orientieren ist für mich auch immer noch ein Spassfaktor in einem MMO. Ja... und vermutlich auch Nostalgie.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kennt der ein oder andere das: Weniger ist manchmal mehr.😉Aber ich kann da von einigen Konsolenspielern berichten, die so eine Mini-Map doch ganz cool fanden. 😎 Sei es drum.
    Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: Es ist schon richtig, ZOS wird nicht ohne Grund so viel "Performance" (Wortspiel) 😉 in die Konsole stecken, wenn mit der PS5 Feierabend wäre. Vielleicht gibts ja dann einen Patch für die neue Generation, der auch aufgrund der Leistungsverbesserung -vorausgesetzt Sony spielt da mit- das ein oder andere Addon zulässt.
    Würde die Frage auch gern an @Kai Schober weitergeben. Aber ich denke, man wird sich dort noch sehr bedeckt halten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Velasco110 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
    Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
    Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.

    ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar :|

    Die Aussage ist völliger Quatsch, ich bin jetzt ca. seit einem Jahr ESO-Spieler auf dem PC und ich spiele ohne Addons.

    Sicher, man kann auch im Auto nach Karte fahren und das Navi auslassen. Die vortellung gefällt mir.. :p

    Du würdest nicht das Navi auslassen sondern die Standard Anzeigen wie Geschwindigkeit, Wassertemperatur und Ölstand...na dann mal viel Spaß. :p
    Wie gesagt, als jahrelanger MMO Spieler schaffen nur die Addons das Minimum an Informationen die zu einem MMO gehören, Punkt. Sicherlich kann man an einem X5 das Kombiinstrument "abklemmen" um einen günstigeren Leasingvertrag abzuschließen, weil man den "falschen Kilometerstand" nicht/oder sehr schwer "korrigieren" kann...aber entspannt fahren oder in unserem Fall spielen -> geht anders. o:)
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab zwar haufenweise Addons (und fände es super, wenn Zos deren Funktionalität statt dessen das Grundspiel übernehmen würde, dann aber bitte nicht halb gar), aber eine Minimap habe ich - trotz langjähriger Nutzung in anderen Spielen - nach kurzem Testen wieder runtergeworfen. Ich komme mit der Kompassleiste oben super zurecht. Aber natürlich darf sich jeder gern Minimaps installieren!

    Es mag aber tatsächlich Spielarten geben, bei denen das Nicht-Nutzen einer Minimap einen Wettbewerbsnachteil beinhaltet. PVP vielleicht?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn die Minimap nicht nur NPC Gegner, sondern auch feindliche Spieler rot anzeigen würde (vielleicht sogar mit Höhenunterschied), dann wäre sie wohl ein echter Vorteil.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weshalb diskutieren in einem Konsolen Thread eigentlich immer hauptsächlich PC Spieler darüber, ohne welche Annehmlichkeiten ein Spielen auf Konsole gar nicht möglich wäre? ;)

    Ich gebe ja zu, QoL Verbesserungen im Standard Interface sind immer gerne gesehen, aber Addons sind - sofern sie nicht gesondert auf die Controller Bedienung angepasst wurden - grundsätzlich keine Lösung. Technisch wäre es sicher möglich. Aber das setzt dann auch voraus, dass der Addon Autor neben seinem Enwicklungsrechner eine Konsole zur Hand hat und auch explizit dafür entwickeln möchte.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Weshalb diskutieren in einem Konsolen Thread eigentlich immer hauptsächlich PC Spieler darüber, ohne welche Annehmlichkeiten ein Spielen auf Konsole gar nicht möglich wäre? ;)

    Weil sie's können.

    :smiley:



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel ist das Gleiche. Egal auf welcher Plattform.
    Es geht auch nicht um die Addons sondern um das "was passiert beim release der PS 5". 😉
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Weshalb diskutieren in einem Konsolen Thread eigentlich immer hauptsächlich PC Spieler darüber, ohne welche Annehmlichkeiten ein Spielen auf Konsole gar nicht möglich wäre? ;)

    Ich gebe ja zu, QoL Verbesserungen im Standard Interface sind immer gerne gesehen, aber Addons sind - sofern sie nicht gesondert auf die Controller Bedienung angepasst wurden - grundsätzlich keine Lösung. Technisch wäre es sicher möglich. Aber das setzt dann auch voraus, dass der Addon Autor neben seinem Enwicklungsrechner eine Konsole zur Hand hat und auch explizit dafür entwickeln möchte.

    Weil sich einige PC Spieler in ihrer Ehre angegriffen fühlen. Sie gehen wahrscheinlich davon aus, dass ihnen von Konsoleros ohne Addons nichts zugetraut werden würde.
    Vielleicht mag der Umstand auf wirklich schwächere Spieler zutreffen, aber ansonsten ist es natürlich völliger Quatsch! Gute Spieler finden immer einen Weg!

    Man muss bei solchen Vergleichen immer die Erfahrung des einzelnen miteinbeziehen. Spielt er schon immer ohne Addons, hat er längst Mittel und Wege gefunden, damit umzugehen und fordert gar nicht so viele Addons!
    Spielt einer aber schon immer mit Addons, dann könnte eine plötzliche Umstellung von jetzt auf gleich natürlich erstmal schwerer fallen.
    Diesem fehlt halt die ganze Erfahrung, die derjenige, der schon immer ohne Addons spielt, über all die Zeit aufgebaut hat.

    Das hat aber meistens so absolut gar nichts mit dem eigentlichen spielerischen Können zu tun!
    Edited by Sun7dance on 23. Oktober 2019 13:58
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Weil sich einige PC Spieler in ihrer Ehre angegriffen fühlen. Sie gehen wahrscheinlich davon aus, dass ihnen von Konsoleros ohne Addons nichts zugetraut werden würde.
    Man muss vielleicht auch nicht in jedem Thread oder Beitrag direkt eine konfrontative bzw. kämpferische Diskussion vermuten in der es immer um alles oder nix geht.
    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, und was wäre dann deine Begründung? smilie_denk_10.gif

    Ich kenn die Diskussion ja auch nun schon etwas länger und meistens verlief die so:

    Ein aufgehetzter Konsolero meckert im Forum, dass es PC Spieler ja so einfach hätten, weil die Addons die ganze Arbeit erledigen.
    Daraufhin antworteten (meist die gleichen) PC Spieler, dass die Addons gar nicht so vieles vereinfachen würden.
    Auf die Frage, warum sie dann überhaupt gespielt werden, wurde dann meistens geantwortet, dass halt die Möglichkeit dazu da wäre und die Addons ja doch einiges vereinfachen würden. ;)

    Wenn sich die Katze in den eigenen *** beißt...

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...weil ich eigentlich am WE auch spielen würde und ich Schatzi 'ne unauffällige Konsole "besser verkaufen" kann als irgendwo einen PC aufzustellen. B)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...wenn dir dein Account wichtig ist, dann hol dir einen Laptop.
    Eventuell kannst du ESO dann auch demnächst über Stadia spielen, wenn ZOS sich dazu bereit erklärt, eure Accounts zu transferieren.
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich auch mal gespannt, Stadia ist sicher für die meisten nur dann interessant, wenn bestehende Accounts, gleich welchen Spieles, dort verwendet werden können. Ob man dort viele Neueinsteiger für bereits bestehende Spiele finden wird?
    Und wenn ich das bisher richtig gelesen habe, ist das dann ja eher mehr wie auf der Konsole zu spielen, also Gamepad, keine Addons,..usw.? Also für PCler, selbst wenn auf einen Laptop gestreamt, ein Umstieg auf Konsole quasi?

    Edited by Madarc on 23. Oktober 2019 14:57
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.