styroporiane schrieb: »Jetzt ist die PS5 ja schon einige Zeit auf dem Markt. Bisher Punkten konnte sie in Bezug auf ESO ja wohl nicht. Man hört nämlich nix.🤔
Und was ist mit dem release für das diesbezügliche ESO-Upgrade? Gibts da schon was neues?
Keine PS5, aber zumindest eine Xbox Series X: maximal 30 fps, die Bildrate etwas stabiler als auf der Xbox One X, Ladezeiten trotz SSD nicht merklich besser, instabil wie immer (genau wie auch die Lags, DCs und das unnachahmliche Spielgefühl in Cyrodiil). Also wie @JupiterHorizon schon schreibt, nix wofür man ESO extra für die Next-Gen Konsole hervorkramen müsste.
Mein Spielablauf sieht mittlerweile mit jedem Update auch nur noch so aus: einloggen, ab an den Dummy im Haus, einmal runterprügeln, ab an den Dolmen vor dem Haus, einmal runterprügeln, ausloggen und auf die nächste Performanceverbesserung warten. Wenn bereits bei diesen Tätigkeiten LAs verschluckt werden und der Waffenwechsel nicht klappt, dann kann mir ZOS mit diesem relativ gut spielbaren Erlebnis den Buckel runterrutschen.
styroporiane schrieb: »Ich glaube schon, das der Kunde einen gewissen Druck auf die Anbieter ausübt. Ist doch wie bei uns hier: Der User will das Spiel immer leichter haben. Was passiert: Man beugt sich diesem Kundenwunsch...mit dem Hintergrund der Gewinnmaximierung.
Wenn der Kunde nämlich nicht sein Produkt bekommt, geht er woanders hin.......und kauft sich ne x-box.
Mittlerweile sollte man wohl eine offizielle Warnung an alle potentiellen PS5 Käufer rausgeben.
Sammelklage gegen Sony
Sorry, wenn ich das so sage:
Betrachtet man jetzt zusätzlich noch die fehlende Kühlung des Arbeitsspeichers, so kann man die PS5 wohl oder übel als Schrottkasten bezeichnen.
Das war natürlich in keinster Weise absehbar!
Neben einer finanziellen Entschädigung gehe es den Klägern auch darum, dass Microsoft dazu verpflichtet wird, öffentlich über den Defekt zu informieren, der ihnen schon länger bekannt sein soll. In der Klage heißt es dazu:
"Microsoft lockt Verbraucher zum Kauf der Xbox-Controller, indem es die Xbox-Controller als überlegene Controller ankündigt, die das Gameplay verbessern und den Elite-Controller als den 'fortschrittlichsten Controller der Welt' bezeichnet sowie die Xbox One-Joysticks und -Tasten als 'Ultimate Precision' hervorhebt."
JupiterHorizon schrieb: »Ob die Entwickler was wussten?
Irgendein Hobby ITler von Gamer Nexus misst die Temperatur aussen am Gehäuse wo der RAM liegen soll. Normal sollte hier eher der Sensor ausgelesen werden... soweit erstmal zum angeblichen "Hardware Profi" wie er gerne genannt wird. 94 Grad kamen dabei raus.
Dann erzählt irgendjemand, dass der RAM Hersteller gesagt haben soll, so eine Temperatur sei kritisch... aha! Das ganze wiederum basiert auf einer Thermal Design PDF des Herstellers Micron. Die haben angeblich dazu gesagt 95 Grad obwohl in der PDF 100 steht bei GDDR6.
Nur was heißt das denn überhaupt???
Welcher Gddr6 Ram von Micron??? Konsolen verwenden speziell angepasste Komponenten, da wird auch der ram kein "standard" sein. Wer weiß denn schon ob
1. jene Chips die unterseitig liegen vlt mit reduzierter Spannung arbeiten und gar nicht so heiß werden
2. die Werte aus der PDF im Falle der ps5 gar nicht gelten
3. was der Typ dort tatsächlich gemessen hat von aussen
???? All das sind Fragen über Fragen die wohl kaum einer wahrheitsgemäß beantworten kann.
Von daher stimme ich dir zu. Warten wir mal bis zum Sommer wenn die meisten +26 grad in der Wohnung haben oder mehr. Nur was da jetzt schon wieder für Märchen über ungelegte Eier gesponnen werden ist einfach nur daneben...
Selbiges beim Pad. Drift Problem gabs schon immer, wer wie ich schon älter ist und das noch vom Nintendo 64 kennt - DAS waren Probleme mit Fehlstellungen, Driften und Ausleiern....
Lieber mal kritischer beurteilen und nie vergessen, irgendeiner setzt was in die Welt was sich dann hochschaukelt und am Ende viel schlimmer erscheint als es ist
Protector1981 schrieb: »Alter, dass das überhaupt noch erlaubt ist...
JupiterHorizon schrieb: »Protector1981 schrieb: »Alter, dass das überhaupt noch erlaubt ist...
Warum sollte das verboten sein? In der freien Wirtschaft kannst du verlangen was du willst.
Protector1981 schrieb: »JupiterHorizon schrieb: »Protector1981 schrieb: »Alter, dass das überhaupt noch erlaubt ist...
Warum sollte das verboten sein? In der freien Wirtschaft kannst du verlangen was du willst.
Nein, kannst du nicht. Denn Wucher ist verboten und das Angebot ist definitiv Wucher.
Protector1981 schrieb: »JupiterHorizon schrieb: »Protector1981 schrieb: »Alter, dass das überhaupt noch erlaubt ist...
Nein, kannst du nicht. Denn Wucher ist verboten und das Angebot ist definitiv Wucher.
Protector1981 schrieb: »Also das Preis Leistungsverhältnis sowohl für die XBOX Series X als der PlayStation 5 sind komplett unschlagbar. Zumindest, wenn man zur UVP kauft.
Die Unterschiede zur PlayStation 4 oder auch zur XBOX One X sind gravierend. Der Leistungsboost ist abartig hoch. Allerdings, nur wegen ESO auf eine PS5 zu wechseln wäre Quatsch.
Dennoch sind die Unterschiede, zumindest im Performance-Modus DEUTLICH sichtbar bei ESO.
Also, wenn man den Link jetzt anklickt, wird man sehen, der Artikel ist nicht mehr verfügbar.
Entweder es sind alle 7 Stück für schlappe 1200€ über den Tisch gegangen, oder der Anbieter hat sie wieder raus genommen. Wobei ich eher zu ersteren tendiere😄.