... PS5 dauert ja zum Glück noch etwas ...
Ich hoffe mal, das Eso danach noch eine ganze Weile auf der PS4 spielbar bleibt; es rennt ja nicht jeder direkt am Erscheinungstag der 5 los und kauft sich die für teuer Geld. Ich jedenfalls bestimmt nicht
... und ich hoffe, die ist dann abwärtskompatibel - ansonsten sehe ich mich schon ein Regal bauen, in denen ich die einzelnen Playstation übereinander stapel und je nach Spiel die Kabel umstöpsel ...
Meinereiner rennt sicher auch nicht am Erscheinungstag los und kauft sich das Ding. Erst mal abwarten bis die ganzen "Kinderkrankheiten" ausgemerzt wurden und dann mal schauen.
Anstatt Kabel umzustöpseln, kannst dir aber auch einen HDMI Verteiler zulegen. Das macht die ganze Sache etwas einfacher (außer natürlich bei der Playsi 1 und 2). 🙂😉
Soldier224 schrieb: »
Ansonsten kann der PC alles was Konsolen können und noch mehr. Die Vorteile überwiegen den einzigen Vorteil der Konsolen enorm, von exklusiv Spielen mal abgesehen, ist das lediglich der Preis. Es gibt im übrigen auch Controller für PC, man wird also nicht zu Maus und Tastatur gezwungen.
styroporiane schrieb: »Ich als Konsolenspieler verstehe das jetzt so: Die Addons sagen dir also unter anderem, wann es am optimalsten ist, eine Taste zu drücken, um den maximalen Erfolg zu erhalten?
Nee, neh? Ist nicht euer ernst.😂
DarkPhoenix89 schrieb: »
Ob ESO auf der neuen PS und Xbox erscheint weiß derzeit keine,was dafür sprechen würde,wäre wohl,das zusätzliche Versionen auch sehr profitiabel sein könnten und Spieler auch bei Konsolen bleiben,wenn ein Accounttransfer von den alten auf die neuen Konsolen möglich wäre.
Dagegen könnte sprechen,dass die neuen Versionen,durch die andere Technik auf den neuen Konsolen,wohl auch wieder extra angepasst werden müsste und am Ende müsste ZOS sich um 5 Versionen von ESO kümmern (PC,XBoxOne,PS4,PS5,XBox XY) und nun könnte man aus aktuellen Anlass zusätzlich argumentieren,dass es erst mal wichtig ist die bekannten Fehler zu beheben,also die die auch auf der Roadmap von ZOS stehen,anstatt an einer neuen Konsolenversion zu tüfteln.
[...]
Ich bin der Meinung dass Sony schon angekündigt hat, dass die PS5 Abwärtskompatibel ist und das wird die Xbox Scarlet a uch sein.
Der Trend geht eher dazu hin , dass die Konsolenvarianten alle 2-3 Jahre neu erscheinen, mit besserer Hardware und abwärtskompatibel, aber nicht immer aufwärtskompatibel.
[...]
Ich bin der Meinung dass Sony schon angekündigt hat, dass die PS5 Abwärtskompatibel ist und das wird die Xbox Scarlet a uch sein.
Der Trend geht eher dazu hin , dass die Konsolenvarianten alle 2-3 Jahre neu erscheinen, mit besserer Hardware und abwärtskompatibel, aber nicht immer aufwärtskompatibel.
Da gab es schon mehrere Hinweise dazu, da man sich dem Trend der Mobiltelefone ein Beispiel nimmt, bei dem sich die Leute jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues Mobiltelefon für 700-1200 Euro kaufen / gönnen / mieten.
Warum sollten die Leute, dass dann nicht mit Konsolen machen...
Es hat sich bei der Xbox One X schon gezeigt, dass die stärkere Variante durchaus gut verkauft wurde, obwohl die gleichen Spiele, wie auf der Xbox One liefen. Nur waren die auf der Xbox One X grafisch verbessert.
Der Trend wird dahin weiter gehen.
ZOS wird aber sicherlich auch darüber nachdenken, ESO als neues PS5 Spiel raus zubringen, allerdings mit der Möglichkeit seinen alten Account weiter zu nutzen. Natürlich wird das neue Spiel kostenpflichtig sein, dafür aber mit dem Versprechen, dass nun die Performance wieder top sei!
An modernen Konsolen können Spiele problemlos auf Maus und Tastatur zurückgreifen. Der Spiele-Hersteller muss von dieser Möglichkeit nur Gebrauch machen. ZOS hat sich im Fall ESO bislang dagegen entschieden. Dass die slotbaren Fertigkeiten in ESO so limitiert sind, liegt nicht an den Konsolen, sondern an der Gameplay- und UI-Entscheidung des Herstellers.NinaSophie schrieb: »Und dazu kommt, dass alle Maus + Tastaturspieler mit darunter leiden, dass in Eso die Bedienung auf Konsolennutzung zugeschnitten ist. Klar haben wir mehr Tasten, aber wenn man es mit anderen Spielen vergleicht, die keinen Konsolen-Port haben, ist vieles unnötig umständlich.
Definitiv. Ich würde mir zumindest wünschen, dass die spärlichen im Spiel verankerten Hilfen zuverlässig funktionieren. Dass beispielsweise Farbwechsel im Schlund immer korrekt angezeigt/als Text eingeblendet werden. Oder dass die Text-Info über den Feuer-Debuff in Wolkenruh in Textform zuverlässig angezeigt wird und nicht etwa jeden dritten Vollmond im Schaltjahr. Es gibt die Vermutung, dass es einen UI-Konflikt zwischen Synergien und Untertitel-Texten gibt -- aber da Konsolenspieler nur diese eine Form der Hilfe haben und nicht auf Add-Ons zurückgreifen können, sollte das zumindest funktionieren.Solange ZOS Mechaniken nicht auf Addons auslegt, ist alles ok.
Aber momentan wird im englischen Forum über den Godslayer diskutiert und ich muss da schon zugeben, dass das eher was für optimierte Gruppen mit Addons ist.
Schattenfluegel schrieb: »Aktuell schätze ich eh mal, dass die PS 5 verschoben wird ^^ Und selbst wenn, es macht keinen Sinn ESO nur auf der neuen Konsole dann anzubieten, da würde einiges Geld durch die Lappen gehen
styroporiane schrieb: »Die PS5 soll stand heute pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 kommen.
Über "The Elder Scrolls Online" ist aber noch nichts herauszufinden.
Vielleicht ist die neue Konsole für dieses MMORPG zu Leistungsstark? 😉
Die Mentalität, das Know How von PC Spielern ist auch weitaus hochwertiger. Es sind eben richtige Pros am Werk, die von Technik Ahnung haben.
styroporiane schrieb: »Vielleicht ist die neue Konsole für dieses MMORPG zu Leistungsstark? 😉
Falls es einige noch nicht mitbekommen haben:
- PS5 - Release-Termin: 19. November 2020
- PS5 - Preis der Laufwerk-Edition: 499 Euro
- PS5 - Preis der Digital-Edition: 399 Euro
- Xbox Series X/S - Release-Termin: 10. November 2020
- Preis der Xbox Series X: 499 Euro
- Preis der Xbox Series S: 299 Euro
Die ersten Vorbestellungen waren wohl alle binnen Sekunden weg, obwohl gar nicht genau klar war, wann der Vorverkauf überhaupt starten würde.