Da bin ich auch mal gespannt, Stadia ist sicher für die meisten nur dann interessant, wenn bestehende Accounts, gleich welchen Spieles, dort verwendet werden können. Ob man dort viele Neueinsteiger für bereits bestehende Spiele finden wird?
Und wenn ich das bisher richtig gelesen habe, ist das dann ja eher mehr wie auf der Konsole zu spielen, also Gamepad, keine Addons,..usw.? Also für PCler, selbst wenn auf einen Laptop gestreamt, ein Umstieg auf Konsole quasi?
styroporiane schrieb: »Für Ende nächsten Jahres ist die PS5 angekündigt.
Hat jemand schon gehört, wie ZOS sich TESO auf der Konsole vorstellt?
Abwärtskompatibilität ist wohl geplant. Alles andere aber noch im Dunkeln.
ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar
ESO auf ner Konsole ohne Addons ist wie "Spielpass" April 2014, für mich nicht spielbar
Für dich vielleicht. Es ist eine Meinungsfrage. Ich bin tatsächlich nach dem ersten Jahr ESO vom PC (Exzessiv fast täglich gezockt) auf Konsole gewechselt, weil gerade DAS also die Addons mich unglaublich abnervten und du quasi gezwungen warst, Addons zu installieren, sonst kannst du mit den anderen Spielern im PvE, PvP und Handwerk nicht mithalten!
Ich habe sie gehasst und haben mir zu 90% vom optischen nicht gefallen und nur mein Screen zugebuttert.
Zudem ist die Wirtschaft auf den Konsolen nicht so inflationär wie auf dem PC, da dort weniger BOTS unterwegs sind.
Man kann das Spiel sehr gut ohne Add Ons spielen und es macht wirklich wirklich sehr viel Spaß.
Ich kenne auch beide Seiten und glaube mir, als ich gezwungenermaßen ( berichtete weiter oben davon ) für 2,5 Wochen auf die PS4 ausweichen musste, habe ich sie danch gleich verkauft. UNSPIELBAR, wenn man die PC version kennt
...mit Maus und Tastatur spielen... für mich undenkbar... nein, danke...
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008sergente285 schrieb: »[...]Ich will jetzt nicht jeden Pc Spieler in den gleichen Topf schmeissen gibt auch nette Pcler[...]
Bei dem was ich hier lese, stehen mir teilweise die Haare zu Berge.
Warum hier, zum Teil, so gegen Konsolen gewettert wird ist mir vollkommen unklar.
Ich mein, ich hab noch nie aufm PC gespielt und werde es auch niemals tun, weil für mich der PC lediglich ein Arbeitsgerät ist, nicht und auch nicht weniger.
Seit der PS1 (zwischendurch wars auch mal ne Xbox und jetzt eine Nintendo Switch) bin ich Konsolen Spieler und werde es vermutlich auch bleiben, somit kenne ich keine Addons und kann diese auch nicht vermissen, ist klar.
...mit Maus und Tastatur spielen... für mich undenkbar... nein, danke...
Selbst wenn es für mich das Spielen, durch die Addons, eventuell erleichtern würde, würde ich jetzt erst recht nicht auf einem PC spielen wollen. Allein, dass das Spielen auf dem PC so in den Himmel gehoben wird, weckt bei mir den Widerstand... ebenso, wie dieser ständige Handy Hype... furchtbar. Die Dinger sind, für mich, nur zum Telefonieren da... quasi für den Notfall.
Soldier224 schrieb: »Warum ich Konsolen... stopp... xbox und PS nicht leiden kann ist der Exklusiv Kram. Teils werden Spiele Jahre bevor es auf den PC kommt, auf der Konsole released, ehemals PC Spiel Reihen oder Entwickler die früher für Pc entwickelten für Geld an Konsolen gebunden um Leute zu einer der beiden Konsolen zu zwingen. Und da mache ich nicht mit. Ist zu vergleichen mit dem Vorhaben die Kunden zu immer mehr Streamingplattformen oder Vertriebsplattformen zu zwingen. Es nervt mich einfach. Mag profitabler für Unternehmen sein, für die Kunden aber immer unübersichtlicher und unfair.
Ansonsten kann der PC alles was Konsolen können und noch mehr. Die Vorteile überwiegen den einzigen Vorteil der Konsolen enorm, von exklusiv Spielen mal abgesehen, ist das lediglich der Preis. Es gibt im übrigen auch Controller für PC, man wird also nicht zu Maus und Tastatur gezwungen.
Letztlich muss aber wie immer jeder selbst seine Entscheidung treffen. Und davon ab haben wir ja nun einen gemeinsamen "Feind" Mobile Games :P .
Das kann man aber genauso gut auch an den PC zurückgeben. Als bestes Beispiel kannst du ESO selber nehmen. Das kam erst später auf der Konsole.
Auch die Switch hat Exklusive-Titel.
Soldier224 schrieb: »Bei der Switch ist nur das exklusive was schon immer exklusiv Nintendo war.
"Weil es schon immer so war" ist das denkbar unbedachteste Argument, das man nur bringen kann. Entweder Du hast ein Argument oder Du hast keins.
Es ist schade, dass sich das hier wieder in eine Diskussion PC gegen Konsole entwickelt hat, denn, seien wir mal ehrlich, es gibt eigentlich nichts blöderes als diese Plattformkriege. Egal ob nun PC gegen Konsole, PS4 gegen Xbox, PC gegen Mac, Windows gegen Linux, Linux A gegen Linux B usw.
Soldier224 schrieb: »Wenn du akzeptieren kannst dass ich eine andere Meinung habe als du, dann kommen wir sicher auch gut zurecht. Man muss nicht immer der gleichen Meinung sein und nur weil zwei Meinungen gegensätzlich sind, gleich ein Streit ausbrechen.
dinosaurier520 schrieb: »Um mithalten zu können ?
Mit wem muss man denn in ESO mithalten, da es ja niemaden gibt der mir etwas wegnehmen kann...ausser man betrachtet den Run auf Ressourcen als esentiell.
Als PvPler spitze ich grade mal die Ohren, welche das denn sein sollen? War vllt. mal bei Miats so (ausser du willst mir sagen, dass bei zwei gleich guten Spielern der nicht-Miats-Nutzer automatisch unterliegt...), aber eigentlich sind die "üblichen" PvP-Addons "nur" QoL.im PvP geht es um Wettkampf. Der der Addons nutzt, wird definitiv besser sein und Vorteile haben.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Als PvPler spitze ich grade mal die Ohren, welche das denn sein sollen? War vllt. mal bei Miats so (ausser du willst mir sagen, dass bei zwei gleich guten Spielern der nicht-Miats-Nutzer automatisch unterliegt...), aber eigentlich sind die "üblichen" PvP-Addons "nur" QoL.
Ich als Konsolenspieler verstehe das jetzt so: Die Addons sagen dir also unter anderem, wann es am optimalsten ist, eine Taste zu drücken, um den maximalen Erfolg zu erhalten?